liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Lilia »

Sorry Jungs, ich hab ja die ganze Zeit versucht, es mit Humor zu nehmen.
Aber bevor hier auf Gilbert rumgehackt wird: er hat schlicht und einfach recht. Nicht macht einen Menschen unattraktiver, als dauernd die Schuld bei anderen zu suchen.

Ich überlege mir die ganze Zeit, wie eine Partnerschaft mit so jemanden aussehen würde. Allein das Frühstück an diesem schönen Sonntagmorgen: Der Kaffee schmeckt nicht - bestimmt hat ein Kaffeebauer in die Brasilien in die Bohnen gespuckt. Das Ei ist zu hart - die Hühner haben ja auch das falsche Futter bekommen. Ah, in der Zeitung steht mal wieder nur was über Tote in Syrien? Bei der Zeitung arbeiten auch nur gutmenschelnde Idioten, die nicht verstehen, dass ich was anderes lesen will.

Will ich so jemanden an meiner Seite? Eindeutig nein!

Derjenige, der mit dem Marktpreisgeschwurbel angefangen hat, schreibt an anderer Stelle:
Also genau das ist der Grund (die Angst vor unfreundlichen Abfuhren) , warum ich erst gar nicht damit anfange Frauen anzusprechen.

Selbst wenn er der einzige Mann auf der Welt wäre, wie soll er mit dieser Angst eine Beziehung führen?
Bei allem Verständnis für Menschen mit schlechten Erfahrungen: ich hab nichts mit irgendeiner Göre zu tun, der es an Respekt vor anderen fehlt. Wenn ich schon vor dem Ansprechen (wer wen sei mal egal) den Stempel "potenziell schlecht erzogen und partnerschaftsuntauglich" bekommen hab, liegt das Problem nicht bei mir als Frau, nicht bei den Flüchtlingen, nicht bei sonst jemanden, nur bei dem Mann selbst.

Wenn ich meine Radieschen als Bauer nicht zum Marktplatz trage, weil mir irgendjemand erzählen könnte, dass die von Bauer Hanke schöner aussehen, dann verkauf ich auch nix.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben:Sorry Jungs, ich hab ja die ganze Zeit versucht, es mit Humor zu nehmen.
Aber bevor hier auf Gilbert rumgehackt wird: er hat schlicht und einfach recht. Nicht macht einen Menschen unattraktiver, als dauernd die Schuld bei anderen zu suchen.

Ich überlege mir die ganze Zeit, wie eine Partnerschaft mit so jemanden aussehen würde. Allein das Frühstück an diesem schönen Sonntagmorgen: Der Kaffee schmeckt nicht - bestimmt hat ein Kaffeebauer in die Brasilien in die Bohnen gespuckt. Das Ei ist zu hart - die Hühner haben ja auch das falsche Futter bekommen. Ah, in der Zeitung steht mal wieder nur was über Tote in Syrien? Bei der Zeitung arbeiten auch nur gutmenschelnde Idioten, die nicht verstehen, dass ich was anderes lesen will.

Will ich so jemanden an meiner Seite? Eindeutig nein!

Derjenige, der mit dem Marktpreisgeschwurbel angefangen hat, schreibt an anderer Stelle:
Also genau das ist der Grund (die Angst vor unfreundlichen Abfuhren) , warum ich erst gar nicht damit anfange Frauen anzusprechen.

Selbst wenn er der einzige Mann auf der Welt wäre, wie soll er mit dieser Angst eine Beziehung führen?
Bei allem Verständnis für Menschen mit schlechten Erfahrungen: ich hab nichts mit irgendeiner Göre zu tun, der es an Respekt vor anderen fehlt. Wenn ich schon vor dem Ansprechen (wer wen sei mal egal) den Stempel "potenziell schlecht erzogen und partnerschaftsuntauglich" bekommen hab, liegt das Problem nicht bei mir als Frau, nicht bei den Flüchtlingen, nicht bei sonst jemanden, nur bei dem Mann selbst.

Wenn ich meine Radieschen als Bauer nicht zum Marktplatz trage, weil mir irgendjemand erzählen könnte, dass die von Bauer Hanke schöner aussehen, dann verkauf ich auch nix.
nein, es geht nicht um "Schuld" zu suchen (auch wenn ein paar die gefundene Lage dann als billigeEntschuldigung nehmen),. sondern um ein Verständnis für die Sotuation zu bekommen und damit eine Grundlage für möglcihe Ansätze für Verbesserungen.
Das wird sicher auch des öfteren mal ein fachlicher Griff ins Klo sein. Die Profis sind sich da ja noch nicht einig und wir sind davon auch noch ein gutes Stück weg (wenn auch denenbezühlich mit ein paar "praktischen Kenntnissen" im Versagen im Vorteil).
Gilbert greift aber dann auch nicht Theoriefehler an, sondern das drüber Nachdenken an sich, quasi ein Denkverbot nahelegend.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Da Liebe und Beziehungen jedoch auf emotionalen Dingen beruhen, ist das Denken hier tatsächlich völlig fehl am Platz - und wie man deutlich merkt - eher kontraproduktiv oder gar destruktiv.

Um sich zu verlieben, braucht es auch ein Stück weit Unvernunft.

Hier gilt wirklich die Devise:"Nicht denken, sondern machen!".

Und Emotionalität wird man nie komplett mit Wissenschaft erklären können.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:Gilbert greift aber dann auch nicht Theoriefehler an, sondern das drüber Nachdenken an sich, quasi ein Denkverbot nahelegend.
Ich soll nur Theoriefehler anzweifeln, wenn das ganze Konzept keinen Bezug zur Realität hat und schlichtweg Humbug ist?
Was soll das denn?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Lilia »

Happy Future hat geschrieben:
Hier gilt wirklich die Devise:"Nicht denken, sondern machen!".
Insbesondere, nicht für andere denken. Wer die ganze Zeit nur sinniert, dass das andere Geschlecht dies oder das über einen denkt und gleich dies oder das machen wird oder die oder die Personen bevorzugt, der lässt doch gar kein Platz dafür, dass jemand ihn attraktiv finden könnte.

NBUC hat geschrieben:nein, es geht nicht um "Schuld" zu suchen (auch wenn ein paar die gefundene Lage dann als billigeEntschuldigung nehmen),. sondern um ein Verständnis für die Sotuation zu bekommen und damit eine Grundlage für möglcihe Ansätze für Verbesserungen.
Ich kann mich daran erinnern, dass jemand dich als "gutaussehend" bezeichnet hat.
Was hat denn dieses Kompliment mit dir gemacht? Konntest du es irgendwie für dich verwerten?
Das wäre ja mal ein Ansatz.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:nein, es geht nicht um "Schuld" zu suchen (auch wenn ein paar die gefundene Lage dann als billigeEntschuldigung nehmen),. sondern um ein Verständnis für die Sotuation zu bekommen und damit eine Grundlage für möglcihe Ansätze für Verbesserungen.
Ich kann mich daran erinnern, dass jemand dich als "gutaussehend" bezeichnet hat.
Was hat denn dieses Kompliment mit dir gemacht? Konntest du es irgendwie für dich verwerten?
Das wäre ja mal ein Ansatz.
Ich würde das als schulische 3+ einstufen, guter Durchschnitt und damit effektiv neutral.
Meine persönlcihe erste große Hürde sehe ich darin überhaupt erst einmal in ein Umfeld zu kommen,wo nicht nur maximal einmal im Jahre eine potentielle Partnerin unter halbwegs kontaktfreundlichen Umständen vorbeischneit.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Guter Durchschnitt ist doch super!!!
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:nein, es geht nicht um "Schuld" zu suchen (auch wenn ein paar die gefundene Lage dann als billigeEntschuldigung nehmen),. sondern um ein Verständnis für die Sotuation zu bekommen und damit eine Grundlage für möglcihe Ansätze für Verbesserungen.
Das wird sicher auch des öfteren mal ein fachlicher Griff ins Klo sein. Die Profis sind sich da ja noch nicht einig und wir sind davon auch noch ein gutes Stück weg (wenn auch denenbezühlich mit ein paar "praktischen Kenntnissen" im Versagen im Vorteil).
Verstaendnis fuer die Situation?

Es gibt hier diverse Leute, die Dir Informationen liefern.
Sowohl in Verstaendnistipps, als auch in Verbesserungstipps.
Du glaubst die Informationen nur einfach nicht.
Weil Du etwas anderes erwartest.

Ich weiss nicht, mit welchen Profis Du bisher persoenlich gesprochen hast.
Aber die meisten davon waren ganz offenbar keine Profis.
Oder sie haben mit Dir neben dem Gespraech nicht viel mehr gemacht.
Denn ich sehe hier im Forum diverse Leute, deren Worte sinnvoll sind.
Aber Du setzt diese Worte nicht um, weil ihr aneinandervorbeiredet.

Das gehoert alles zu den Dingen, die fernmuendlich per Forum ned vernuenftig loesbar sind, das muss jemand live und neben Dir machen.
Dafuer musst Du Dir jemanden suchen, der auch kompetent ist.
Und der hoffentlich auch Deine innerliche Bereitschaft gewinnen kann, denn sonst wirds generell schwierig.
Gilbert greift aber dann auch nicht Theoriefehler an, sondern das drüber Nachdenken an sich, quasi ein Denkverbot nahelegend.
Nein, er greift nicht das Nachdenken an, sondern das Uebermass daran.
Es gib ein gesundes Ausmass an Hinterfragen - dieses hast Du ganz erheblich ueberschritten.
Bzw. Dein Gruebeln geht in eine ablenkende Richtung. Da ist kein Fortschritt, das ist eine Sackgasse in eine Dauerschleife, auf diesem Weg kommst Du nirgends zu einem Ergebnis.

Beschreib es wie Du willst: Dein Gruebeln kostet Energie, bringt keine Hilfe, und schadet/laehmt damit nur.


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Happy Future hat geschrieben:Guter Durchschnitt ist doch super!!!
Nur wenns auch eine Kandidatin sieht ... 8-) . Und vom Selbstläufer ist es weit entfernt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Klar - vielleicht kein Selbstläufer, aber eine gute Voraussetzung.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Zwerg »

Happy Future hat geschrieben:
Um sich zu verlieben, braucht es auch ein Stück weit Unvernunft.
:lach: You made my day.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Happy Future hat geschrieben:Klar - vielleicht kein Selbstläufer, aber eine gute Voraussetzung.
Es ist ein gewisses Maß an Potential. Aber Potential muss man aber auch erst einmal in eine entsprechende Position bringen und zweitens dann auch passend einsetzen können.
Sonst bleibt man erfolgloses "ewiges Talent".

Und dann reicht eine Sorte begrenztes Potential eben alleine auch wieder nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Das Einsetzen des Potentials ist dann natürlich Deine Aufgabe.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Happy Future hat geschrieben:Das Einsetzen des Potentials ist dann natürlich Deine Aufgabe.
Das ist dann aber genau das Kernproblem.
Das Potential ist einem ja quasi ohne aktiven Part zugefallen.
Zuletzt geändert von NBUC am 11 Sep 2016 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Serendipity »

Teetrinker hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Denn um festzustellen, ob man einen Menschen attraktiv findet, braucht es weit mehr als ein (paar) Foto(s). Ob ein Mann eine Frau (und umgekehrt) attraktiv findet, entscheidet sich nämlich immer nur in der Realität durch persönliche Begegnung.
Richtig daran ist, dass sich die Beurteilung wandeln kann. Eben darum das ansonsten nicht richtig. Es gibt keinen Zeitpunkt, an dem die Beurteilung erst vollständig wäre oder gar fixiert würde. Man kann jemanden auch anhand bloß eines Photos attraktiv finden, dann in der persönlichen Begegnung aber wieder nicht, dann im zeitlichen Verlauf aber durchaus wieder doch usw. Keine dieser Einschätzungen ist falsch. Man "weiß" oft sofort, ob man jemanden attraktiv findet - klar ist aber auch, daß das nicht endgültig sein muss.

Wenn man das etwas abstrakter betrachtet reichen interessanterweise meistens tatsächlich einige wenige Photos (wenn nicht sogar ein einziges).

Vielleicht verwandeln sich Menschen in manchen Konstellationen extrem, die Regelfälle überwiegen aber solche Ausnahmen.
Teetrinker, du bist scheinbar auch so jemand der den Unterschied zwischen Aussehen und Attraktivität nicht sehen kann oder sehen will bzw. der als einziges Attraktivitätsmerkmal das Aussehen eines Menschen definiert.

Auf einem Foto kann man nur das rein optische Aussehen eines anderen Menschen wahrnehmen und das dann (anhand allgemeiner und auch persönlicher Kriterien) als schön, hübsch, durchschnittlich, unterdurchschnittlich oder als was auch immer einsortieren. Anhand dieser Qualifizierung wird dann die persönliche Entscheidung getroffen, ob man diesen Menschen eventuell auch real kennenlernen möchte. Und erst im Verlaufe des persönlichen Aufeinandertreffens fällt dann (oftmals auch unbewusst) die Entscheidung, ob dieser Mensch für einen selbst so attraktiv (=anziehend) ist, dass er als potentieller Partner in Frage kommt. In der Regel fällt zuerst die Entscheidung, ob es ein potentieller Sexualpartner wäre und erst nach dieser Hürde fällt die Entscheidung für eventuell noch mehr.

Was sich jedoch niemals ändern wird, ist der erste Eindruck (der Fotos) über das Aussehen des jeweiligen Menschen. Ein hübscher Mensch wird auch weiterhin als hübsch betrachtet werden (es sei denn, die Fotos waren arg geschummelt ;) ). Denn das äußere Erscheinungsbild hat sich ja nicht auf einmal gewandelt, aber es hat im Zusammenspiel mit vielen anderen Faktoren nicht gereicht diesen Menschen für einen selbst auch attraktiv werden zu lassen.

Das Aussehen ist die Eintrittskarte, aber der Charakter entscheidet wie lange die Vorstellung dauert!

Dattelpalme hat geschrieben: … Zum Aussehen. Jemand der eine 5 ist wird es höchstwahrscheinlich nicht schaffen mit einer 8 zusammenzukommen. Außer es ist Geld im Spiel. Das heißt das man realistische wünsche betreffend der Partnerwahl braucht. Wieso sollte jemand der eine 8 ist mit einer 4 oder 3 rumlaufen? Und jetzt kommt mir nicht mit dem Schwachsinn Liebe.
Dattelpalme, ich weiß gerade nicht ob du mir leid tun sollst oder ob ich zum kotzen aufs Klo gehen soll?

Jemand wie du, der Menschen anscheinend nur nach ihrem äußeren Erscheinungsbild beurteilt und sie dann in Schubladen mit Zahlen einsortiert, ist in meinen Augen eine echt jämmerliche und erbärmliche Person!

Du bist anscheinend auch so jemand, der sich nur danach definiert, dass die potentielle Frau an deiner Seite eine möglichst hohe Punktzahl in deinem ganz eigenen Bewertungssystem erhält. Du willst dich mit einem anderen Menschen schmücken, um so von deinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Hauptsache die Frau neben dir sieht gut aus und du wirst ihretwegen beneidet.

Weißt du was ich glaube, solange du mit dieser Einstellung du die Weltgeschichte läufst, wirst du niemals eine Freundin finden!
Denn du wirst einer Frau immer das Gefühl geben, dass sie in deinen Augen immer nur mangelhaft und zweite oder gar dritte Wahl ist. Das du dir, um es mit deinen Worten ausdrücken, sehnlichst eine 10 wünscht, aber du dich ja mit einer 4 oder sogar nur 3 zufrieden geben musst.

Aber glaube mir, Frauen sind nicht doof und kriegen so etwas sehr schnell raus und werden dich daher immer ganz schnell abservieren. Denn Frauen wollen keine charakterliche -1!

@ Lilia und Gilbert

Ich denke ihr habt euch redlich bemüht und seit gescheitert. Leider! :umarmung2: :umarmung2:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben:
Happy Future hat geschrieben:Das Einsetzen des Potentials ist dann natürlich Deine Aufgabe.
Das ist dann aber genau das Kernproblem.
Das Potential ist einem ja quasi ohne aktiven Part zugefallen.
Falsch. Du hast ein schickes Schwimmerkreuz, das kommt nicht von allein sondern durch Dein vieles Training. Ansonsten sehen die sehr gut aussehenden Menschen auch nicht von allein so aus. Die betonen das Positive mit sorgfältig ausgewählter Kleidung und Frisur.

Du solltest nur endlich akzeptieren, dass Du gute Voraussetzungen mitbringst, für Frauen interessant zu sein.

Du bist eine 2, keine 3+.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Sijd

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Sijd »

NBUC hat geschrieben:Es ist ein gewisses Maß an Potential. Aber Potential muss man aber auch erst einmal in eine entsprechende Position bringen und zweitens dann auch passend einsetzen können.
Sonst bleibt man erfolgloses "ewiges Talent".

Und dann reicht eine Sorte begrenztes Potential eben alleine auch wieder nicht
Puh, das war knapp. Dachte schon du müsstest jetzt mal was tun
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Sijd hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Es ist ein gewisses Maß an Potential. Aber Potential muss man aber auch erst einmal in eine entsprechende Position bringen und zweitens dann auch passend einsetzen können.
Sonst bleibt man erfolgloses "ewiges Talent".

Und dann reicht eine Sorte begrenztes Potential eben alleine auch wieder nicht
Puh, das war knapp. Dachte schon du müsstest jetzt mal was tun
Genau das meinte ich doch die ganze Zeit: Potential haben reicht nicht, man muss es auch an geeigneter Stelle präsentieren und dann IRGENDWIE (daran arbeite ich noch ...) einsetzen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Teetrinker

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Teetrinker »

Serendipity hat geschrieben:
Teetrinker hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Denn um festzustellen, ob man einen Menschen attraktiv findet, braucht es weit mehr als ein (paar) Foto(s). Ob ein Mann eine Frau (und umgekehrt) attraktiv findet, entscheidet sich nämlich immer nur in der Realität durch persönliche Begegnung.
Richtig daran ist, dass sich die Beurteilung wandeln kann. Eben darum das ansonsten nicht richtig. Es gibt keinen Zeitpunkt, an dem die Beurteilung erst vollständig wäre oder gar fixiert würde. Man kann jemanden auch anhand bloß eines Photos attraktiv finden, dann in der persönlichen Begegnung aber wieder nicht, dann im zeitlichen Verlauf aber durchaus wieder doch usw. Keine dieser Einschätzungen ist falsch. Man "weiß" oft sofort, ob man jemanden attraktiv findet - klar ist aber auch, daß das nicht endgültig sein muss.

Wenn man das etwas abstrakter betrachtet reichen interessanterweise meistens tatsächlich einige wenige Photos (wenn nicht sogar ein einziges).

Vielleicht verwandeln sich Menschen in manchen Konstellationen extrem, die Regelfälle überwiegen aber solche Ausnahmen.
Teetrinker, du bist scheinbar auch so jemand der den Unterschied zwischen Aussehen und Attraktivität nicht sehen kann oder sehen will bzw. der als einziges Attraktivitätsmerkmal das Aussehen eines Menschen definiert.

Auf einem Foto kann man nur das rein optische Aussehen eines anderen Menschen wahrnehmen und das dann (anhand allgemeiner und auch persönlicher Kriterien) als schön, hübsch, durchschnittlich, unterdurchschnittlich oder als was auch immer einsortieren. Anhand dieser Qualifizierung wird dann die persönliche Entscheidung getroffen, ob man diesen Menschen eventuell auch real kennenlernen möchte. Und erst im Verlaufe des persönlichen Aufeinandertreffens fällt dann (oftmals auch unbewusst) die Entscheidung, ob dieser Mensch für einen selbst so attraktiv (=anziehend) ist, dass er als potentieller Partner in Frage kommt. In der Regel fällt zuerst die Entscheidung, ob es ein potentieller Sexualpartner wäre und erst nach dieser Hürde fällt die Entscheidung für eventuell noch mehr.

Was sich jedoch niemals ändern wird, ist der erste Eindruck (der Fotos) über das Aussehen des jeweiligen Menschen. Ein hübscher Mensch wird auch weiterhin als hübsch betrachtet werden (es sei denn, die Fotos waren arg geschummelt ;) ). Denn das äußere Erscheinungsbild hat sich ja nicht auf einmal gewandelt, aber es hat im Zusammenspiel mit vielen anderen Faktoren nicht gereicht diesen Menschen für einen selbst auch attraktiv werden zu lassen.

Das Aussehen ist die Eintrittskarte, aber der Charakter entscheidet wie lange die Vorstellung dauert!
Den Unterschied zwischen Aussehen und Attraktivität kenne ich sehr wohl. Vielleicht ist bei mir nur die Gewichtung klarer. Andererseits schriebst Du selbst von "Eintrittskarte", was man vielleicht so verstehen könnte, dass es zu dem persönlichen Kennenlernen gar nicht mehr kommt.
Mir ging es auch nur darum, daß eben keineswegs erst im beim persönlichen Kennenlernen die Entscheidung fällt. Im Idealfall fiele sie erst dann, aber so verhalten sich Menschen kaum, vergleiche zB die "nur mit Foto"-Aufforderungen. Auch erhebt so gut wie niemand "Aussehen/Foto" ist erstmal völlig egal, schließlich kommt's aufs persönliche Treffen an" zum Maßstab.

Soll heißen: ist man vom Aussehen her draußen, hat der Rest sehr selten eine Chance, trotzdem noch zu Anziehung zu führen.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Serendipity »

Teetrinker hat geschrieben:Den Unterschied zwischen Aussehen und Attraktivität kenne ich sehr wohl. Vielleicht ist bei mir nur die Gewichtung klarer.
Ich würde nicht sagen, dass bei dir die Gewichtung klarer ist, sie ist schlicht und ergreifend einseitiger!
Wie eben bei so vielen anderen hier.
Teetrinker hat geschrieben:Andererseits schriebst Du selbst von "Eintrittskarte", was man vielleicht so verstehen könnte, dass es zu dem persönlichen Kennenlernen gar nicht mehr kommt.
Mir ging es auch nur darum, daß eben keineswegs erst im beim persönlichen Kennenlernen die Entscheidung fällt. Im Idealfall fiele sie erst dann, aber so verhalten sich Menschen kaum, vergleiche zB die "nur mit Foto"-Aufforderungen. Auch erhebt so gut wie niemand "Aussehen/Foto" ist erstmal völlig egal, schließlich kommt's aufs persönliche Treffen an" zum Maßstab.

Soll heißen: ist man vom Aussehen her draußen, hat der Rest sehr selten eine Chance, trotzdem noch zu Anziehung zu führen.
Natürlich ist beim reinen Online-Dating das Aussehen das erste Entscheidungskriterium und damit die Eintrittskarte überhaupt.
Und Aussehen ist wichtig, gar keine Frage und wurde weder von mir noch soweit ich mich erinnern kann von irgendwem anderen hier in Zweifel gezogen.
Und wenn jemand (online) die Wahl zwischen einer Person hat, die dem jeweils bevorzugten optischen “Beuteschema” am nächsten kommt, oder einer Person die nach dem persönlichen Dafürhalten erst einmal nicht in dieses Schema passt, ja dann wird sich wohl jeder für die Person entscheiden, die einem optisch besser gefällt. Das dürfte doch wohl jedem einleuchten. Niemand sucht nach einer Person, die ihn optisch nicht antriggert.
Aber wie schon gesagt gibt es Menschen, die überwiegend oder sogar nur nach ihrem optischen Idealpartner suchen und nicht bereit sind dahingehend irgendwelche Abstriche zu machen. Das sind dann auch diejenigen, die vor einer virtuellen Unterhaltung unbedingt ein Foto verlangen. Die sind mittlerweile so festgefahren, dass sie gar nicht anders können.

Es gibt aber auch Menschen, denen ist in der Tat das Aussehen eines anderen Menschen nicht so wichtig ist, weil es ihnen in der Tat egal ist ob der andere blond oder dunkelhaarig ist oder ob der andere blaue oder braune Augen hat oder ob der andere Modelmaße hat oder hier und da ein paar Kilos zuviel oder oder oder.
Diese Menschen lassen sich auch ohne Foto auf eine virtuelle Unterhaltung ein und entscheiden dann anhand dieser Unterhaltung, ob sie überhaupt noch ein Foto von dieser Person sehen möchten.

Ja ich gebe zu, diese Menschen sind unserer Gesellschaft rar gesät und man sucht sie wie die Nadel im Heuhaufen. Aber es gibt sie!
Ein weiteres Problem mit oder besser gesagt von diesen Menschen ist darüber hinaus vielfach, dass diese Menschen in der Regel oft selbst von Außenstehenden als durchschnittlich oder unterdurchschnittlich im Aussehen eingestuft werden. Deswegen werden diese Menschen von oberflächlich angelegten Menschen gar nicht erst angeschrieben.

Ganz anders kann es jedoch im realen Leben laufen!
Wenn ein Mann auf eine Frau zugeht (oder umgekehrt) und es schafft mit ihr/ihm ein Gespräch / ein Flirt zu beginnen, dann ist es in der Regel so, dass das persönliche Beuteschema beim Angesprochenen erst einmal außen vor ist. Denn eine Vis-aVis-Unterhaltung unterliegt ganz anderen Abläufen als eine Online-Unterhaltung. Wenn der Ansprechende sich nicht allzu dämlich oder völlig daneben benimmt, dann lässt sich so gut wie jeder auf eine Unterhaltung ein, egal wie der andere aussieht. Und für eine gut geführte Unterhaltung (und ob vielleicht weitere folgen oder gar mehr daraus werden kann) sind dann solche “Nebensächlichkeiten” wie Ausstrahlung, Charme, Charisma, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen , … ausschlaggebend.
So haben auch Menschen, die beim Online-Dating wegen ihres Aussehen aussortiert werden oder vielleicht nicht ins Beuteschema passen, eine Chance den anderen anzuziehen!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!