liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dr yxcv

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Dr yxcv »

Experiment bei Tinder:
Mein Foto: 600 Likes vergeben, 5 Matches

Foto von Typen der gutaussehend ist genommen: 100 Likes vergeben, 25 Matches

25% vs. ca. 1%

Eindeutig das Ergebnis.
zumsel

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von zumsel »

Wer weiß was du da für ein Bild von dir online gestellt hast...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

Dr yxcv hat geschrieben:Experiment bei Tinder:
Mein Foto: 600 Likes vergeben, 5 Matches

Foto von Typen der gutaussehend ist genommen: 100 Likes vergeben, 25 Matches

25% vs. ca. 1%

Eindeutig das Ergebnis.
Ja und? Hast du dann wenigstens ein Match in ein persönliches Treffen verwandeln können?

Das dieses ganze oberflächliche Online-Dating-Gedöns für den Popo ist, weiß ich auch ohne es auszuprobieren.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Morningstar

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Morningstar »

Oh, 1% Match Quote. Das sind immerhin 100% mehr als ich habe. Also kannst du dich glücklich schätzen nehme ich mal an ;)
Wenn du es jetzt noch schaffst dich mit ein par von denen zu treffen dann ist doch alles gut.
DreierBeziehung

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von DreierBeziehung »

Mich würde wohl eher das Alter abschrecken. Ein Mann der mit 30 erst Abitur macht will danach sicher noch studieren oder eine Ausbildung machen.

Es ist also davon auszugehen, dass so jemand die nächsten Jahre mit wenig Geld auskommen muss. Eine passende Frau in dem Alter hat aber in der Regel gerade Studium oder Ausbildung hinter sich und will sich jetzt mal was leisten, Urlaub, Immobilie, Auto, etc. und nicht einen Ü30-Studenten mitfinanzieren.

Und bis das Einkommen reicht um eine Familie zu gründen ist es womöglich auch schon zu spät.
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

Dr yxcv hat geschrieben:Experiment bei Tinder:
Mein Foto: 600 Likes vergeben, 5 Matches

Foto von Typen der gutaussehend ist genommen: 100 Likes vergeben, 25 Matches

25% vs. ca. 1%

Eindeutig das Ergebnis.
Na, dass ein attraktives Äußeres die erste Kontaktaufnahme erleichtert und fördert ist doch echt kein Geheimnis...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Reinhard »

Goldstück hat geschrieben:
Dr yxcv hat geschrieben:Experiment bei Tinder:
Mein Foto: 600 Likes vergeben, 5 Matches

Foto von Typen der gutaussehend ist genommen: 100 Likes vergeben, 25 Matches

25% vs. ca. 1%

Eindeutig das Ergebnis.
Na, dass ein attraktives Äußeres die erste Kontaktaufnahme erleichtert und fördert ist doch echt kein Geheimnis...
Für Frauen schon, deren Selbstbild enthält: "Ich suche einen Mann nach Charakter und Ehrlichkeit aus." ... :roll: :roll: :roll:
Make love not war!
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

Reinhard hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Dr yxcv hat geschrieben:Experiment bei Tinder:
Mein Foto: 600 Likes vergeben, 5 Matches

Foto von Typen der gutaussehend ist genommen: 100 Likes vergeben, 25 Matches

25% vs. ca. 1%

Eindeutig das Ergebnis.
Na, dass ein attraktives Äußeres die erste Kontaktaufnahme erleichtert und fördert ist doch echt kein Geheimnis...
Für Frauen schon, deren Selbstbild enthält: "Ich suche einen Mann nach Charakter und Ehrlichkeit aus." ... :roll: :roll: :roll:
Ja, schon. Das Pendant dazu sind dann Männer, die meinen, sie liebten Frauen, dabei aber widerliche sexistische **** sind. Ein bisschen Selbstreflexion kann man ja von beiden erwarten.
Liebestheorie

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Liebestheorie »

Dr yxcv hat geschrieben:Experiment bei Tinder:
Mein Foto: 600 Likes vergeben, 5 Matches

Foto von Typen der gutaussehend ist genommen: 100 Likes vergeben, 25 Matches

25% vs. ca. 1%

Eindeutig das Ergebnis.
Ich war noch nie bei Tinder, weil ich bis jetzt gehört habe, dass es da nur um Äußerlichkeit geht, man also nur nach einem Foto entscheidet?! Oder kann man da vor der Entscheidung auch ein Profil lesen?
Da Tinder diesen Ruf so oder so weg hat, ist das wahrscheinlich nicht die beste Wahl an Singlebörse für nicht-Schönlinge...

Und ich muss mal widersprechen, ich finde es ganz toll und bewundernswert, wenn jemand sein Abi nachholt und Zukunftspläne hat, egal, wie alt er ist! :daumen:
Das ist eher ein Plus, als ein Minus. Zumindest für selbstständige Frauen, die sich alleine versorgen können und nicht auf das Geld eines Partners aus sind...
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 352
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Arsonist »

Der Vollständigkeit muss ich hier mal beitragen dass Ein Match noch lange nicht bedeutet dass man miteinander in der Kiste landet. Bei mir antworten nach einem Match vielleicht 75% auf die erste Nachrichten. Und von den übrigen kommt es vielleicht in einem von vier Fällen zu einem Treffen. Tinder ist anscheinend für viele Frauen einfach nur ein Ego-Booster und sie haben überhaupt kein Interesse sich mit jedem zu treffen.

Ich bleibe bei meiner These, wenn man als Mann unterdurchschnittlich aussieht gibt es auf dem Online-Parnermarkt fast nichts zu holen. Und ja es liegt auch offline am Aussehen, sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Versingled »

Liebestheorie hat geschrieben:
Dr yxcv hat geschrieben:Experiment bei Tinder:
Mein Foto: 600 Likes vergeben, 5 Matches

Foto von Typen der gutaussehend ist genommen: 100 Likes vergeben, 25 Matches

25% vs. ca. 1%

Eindeutig das Ergebnis.
Ich war noch nie bei Tinder, weil ich bis jetzt gehört habe, dass es da nur um Äußerlichkeit geht, man also nur nach einem Foto entscheidet?! Oder kann man da vor der Entscheidung auch ein Profil lesen?
Da Tinder diesen Ruf so oder so weg hat, ist das wahrscheinlich nicht die beste Wahl an Singlebörse für nicht-Schönlinge...
Profile liest doch keiner ... nur das Foto ist wichtig. Bei Tinder und bei allen anderen Plattformen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Liebestheorie

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Liebestheorie »

Versingled hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:
Dr yxcv hat geschrieben:Experiment bei Tinder:
Mein Foto: 600 Likes vergeben, 5 Matches

Foto von Typen der gutaussehend ist genommen: 100 Likes vergeben, 25 Matches

25% vs. ca. 1%

Eindeutig das Ergebnis.
Ich war noch nie bei Tinder, weil ich bis jetzt gehört habe, dass es da nur um Äußerlichkeit geht, man also nur nach einem Foto entscheidet?! Oder kann man da vor der Entscheidung auch ein Profil lesen?
Da Tinder diesen Ruf so oder so weg hat, ist das wahrscheinlich nicht die beste Wahl an Singlebörse für nicht-Schönlinge...
Profile liest doch keiner ... nur das Foto ist wichtig. Bei Tinder und bei allen anderen Plattformen.

Ich lese immer das Profil, egal wie unattraktiv ich ein Foto finde. Richtige 'Ausschlusskriterien' ergeben sich bei mir eigentlich immer beim Lesen (des Profils oder einer Nachricht), nicht beim Betrachten des Fotos. Ein ansprechendes Foto kann aber meine Aufmerksamkeit und mein Interesse an einem Mann erhöhen. Ohne Foto kommuniziere ich auch nicht, einfach, weil ich gerne wissen will, mit wem ich es zu tun habe. Beim Foto geht es nicht nur um 'schön' oder 'unattraktiv', sondern auch um Gepflegtheit, Geschmack (Kleidung oder Hintergrund), Selbstdarstellung ( z.B. mit Zigarette oder Bierflasche, die sortiere ich aus)
Dr yxcv

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Dr yxcv »

Bei Tinder kann man schon auch etwas in das Profil einstellen.

Zu meinem Bild: ich habe ein ganz normales Portrait genommen von mir

Egoboost bei Frau: bei dem "Fake-Bild" schreiben die Frauen reihenweise von sich aus als Erste

Bei den meisten hier, auch bei mir, liegt es am Aussehen. Davon bin ich überzeugt.
Wenn der Charakter so schlecht wäre, würde mit uns keiner etwas zu tun haben wollen bzw befreundet sein wollen.

Aber zu einer Partnerschaft gehört halt auch Sex. Und da scheiden viele von uns einfach aus.
Der Coon

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Der Coon »

Dr yxcv hat geschrieben:Bei den meisten hier, auch bei mir, liegt es am Aussehen. Davon bin ich überzeugt.
Ich respektiere deine meinung, aber ich finde, es liegt nicht am aussehen. Kenne männer, die sehen genauso gut aus wie ich, oder etwas darunter. Und haben trotzdem eine hübsche freundin an ihrer seite. Die schüchteren und stillen männer, werden eben nicht beachtet bzw wahrgenommen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Giebenrath »

Bei mir liegt es definitiv nicht am Aussehen.
Mehrfach wurde mir von unterschiedlichen Personen bestätigt, ich würde aussehen wie das angebliche Sexsymbol Roger Federer (bekannter? Tennispieler), alternativ auch wie Quentin Tarentino oder Orlando Bloom. (Von Orlando Bloom trennen mich wahrscheinlich auch nur 40 KG.) :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Nell The Sentinel »

Dr yxcv hat geschrieben:Bei den meisten hier, auch bei mir, liegt es am Aussehen. Davon bin ich überzeugt.
Wenn der Charakter so schlecht wäre, würde mit uns keiner etwas zu tun haben wollen bzw befreundet sein wollen.
Weniger der Charakter, sondern das Gebahren. Ich hab das erst vor kurzem wieder durch die hier verlinkte Doku von SpiegelTV beobachtet. Der dort portraitierte Daniel ist in meinen Augen kein schlecht aussehender Mann, aber sein Verhalten schreckt die Frauen ab. Auch die grässliche Sendung bei RTL II zeigt das, wenn man das Verhalten der Männer unter dem Aspekt annimmt, dass es nicht vorher gescriptet wurde. Alles optisch annehmbare Männer, die man so ständig auf der Straße sieht, aber wie sie mit anderen interagieren und sich präsentieren ist - gelinde gesagt - sonderlich.

Weder die Verpackung noch der Inhalt, sondern die Präsentation nach außen.
Baustelle :hallo:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Talbot »

Natürlich kommen bei einem solchen Experiment bei Tinder entsprechende Zahlen heraus.
Tinder ist die oberflächlichste Singlebörse unter allen Singlebörsen (die an sich schon oberflächlich sind).
D.h natürlich kommt es da zu 99% aufs Aussehen sowie die Auswahl/Qualität der Fotos an.
Das heißt des wegen noch lange nicht, dass es im Allgemeinen nur aufs Aussehen ankommt.
Obwohl ich das Aussehen (zumindestens hier im Forum) für deutlich unterschätzt halte, bin ich der Meinung, dass das Aussehen bei niemandem der alleinige Grund fürs ABtum.
Dafür sehe ich deutlich zuviele (sehr) unattraktive Leute im Alltag mit Partnern herumlaufen.
Es kommen immernoch andere Faktoren wie (übertriebene) Ansprüche, fehlendes Sozialverhalten usw dazu.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Mannanna »

Patti hat geschrieben:Wer kennt sowas und sind wir wirklich einfach nicht attraktiv genug???
Das man mal wieder lahmarschiger / zögerlicher / verhaltener ist als andere und deshalb "zu spät" kommt.... wer kennt das nicht?

Am Aussehen kann es auch liegen. Wahrscheinlich haben wir einfach nicht die richtige Frisur... https://de.yahoo.com/style/glitzerfrisu ... 18243.html
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Wozn

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wozn »

Dr yxcv hat geschrieben:
Bei den meisten hier, auch bei mir, liegt es am Aussehen. Davon bin ich überzeugt.
Wenn der Charakter so schlecht wäre, würde mit uns keiner etwas zu tun haben wollen bzw befreundet sein wollen.

Das fürchte ich allerdings auch, sonst würde man ja nicht mal in der "Friendzone" landen.
Wobei es ja nicht "den" AB gibt, sondern viele Einzelfälle - außerdem sind die Gründe bei Männern & Frauen sehr unterschiedlich.
Frauen kommem z.B. mit Schüchternheit besser davon, weil sie ja nicht die aktive Rolle übernehmen müssen.
Männer hingegen müssen sowohl aktiv als auch attraktiv sein. Wenn sie nicht attraktiv sind ist Aktivität nicht erwünscht, wenn sie gut aussehen & nicht aktiv sind wird es als Zeichen von Desinteresse augelegt, wenn sie besonders attraktiv sind tut Frau vielleicht den ersten Schritt, daß muß dann aber schon ein echter "Fang" sein.

Im Grunde gilt: Je attraktiver der Mann, desto weniger relevant ist sein Verhalten - wenn er der Frau nicht gerade in den Ausschnitt göbelt oder sie auf´s widerlichste belästigt oder begrapscht, kann ein attraktiver Mann im Grunde kaum etwas falsch machen.
Umgekehrt gilt: Je unattraktiver ein Mann ist, desto weniger relevant ist sein Charakter & sein Verhalten. Er könnte die Frau mit Blumen überhäufen, sie über Pfützen tragen & Symphonien für sie komponieren - am Ende springt sie doch mit dem gutaussehenden Machomacker in die Kiste & heult sich dann über dessen Verhalten beim sensiblen Symphonienkomponisten aus.
Das geschieht aber nicht aus Bosheit, sondern durch rein unbewußt ablaufende & in der menschichen Biologie verankerte Prozesse - oftmals wundern sich die Frauen ja auch darüber daß ihr netter "Kumpelfreund" keine Beziehung hat, trotzdem findet sich keine die ihn auch nur mit der Kneifzange anfassen würde, weil er einfah nicht die körperlichen Vorraussetzungen erfüllt um als potentieller Sexualpartner durchzugehen.
Irgendwann ist´s dann ein Selbstläufer - du hast keine Freundin, weil du noch nie eine Freundin hattest & die Frauen davon ausgehen daß mit dir etwas nicht stimmt.
Und irgendwann stimmt das dann auch, das nennt man dann "ABtum".
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Wozn hat geschrieben: Im Grunde gilt: Je attraktiver der Mann, desto weniger relevant ist sein Verhalten - wenn er der Frau nicht gerade in den Ausschnitt göbelt oder sie auf´s widerlichste belästigt oder begrapscht, kann ein attraktiver Mann im Grunde kaum etwas falsch machen.
Umgekehrt gilt: Je unattraktiver ein Mann ist, desto weniger relevant ist sein Charakter & sein Verhalten. Er könnte die Frau mit Blumen überhäufen, sie über Pfützen tragen & Symphonien für sie komponieren - am Ende springt sie doch mit dem gutaussehenden Machomacker in die Kiste & heult sich dann über dessen Verhalten beim sensiblen Symphonienkomponisten aus.
Wahre Worte, Wozn. Da denke ich genau so. Wenn mein Charakter so schlecht wäre, würden Frauen nichts auf freundschaftliche Weise mit mir zu tun haben wollen und mir sogar Komplimente für das Verhalten machen.

Vor allem wird mir das klar, wenn ich sehe, wie begehrt gut aussehende Männer sind, die andere (auch Frauen) wie den letzten Dreck behandeln ("habe Schluss gemacht, damit ich im Urlaub auf Malle mit anderen Weibern poppen kann", und zwei Wochen nach dem Urlaub hat er wieder eine feste Beziehung), kriminell und gewalttätig sind (ein Frauenheld meiner Region war wegen Mord an seiner Ex 10 Jahre Jugendhaft im Knast und trotzdem laufen ihm jetzt nach der Freilassung wieder alle nach) oder Drogen nehmen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34