liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

Gahaltan hat geschrieben: er will eine frau, die für ihn attraktiv ist!

das ist der wesentliche punkt in dieser ganzen diskussion.
Er will eine Frau, die auf den ersten Blick für ihn attraktiv ist. Und versteht einfach nicht, dass man Attraktivität auch manchmal erst auf den zweiten, dritten oder zehnten Blick entdeckt. Gilt nicht für jeden, aber einen Versuch wäre es ja vielleicht wert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Tania hat geschrieben: Er will eine Frau, die auf den ersten Blick für ihn attraktiv ist. Und versteht einfach nicht, dass man Attraktivität auch manchmal erst auf den zweiten, dritten oder zehnten Blick entdeckt. Gilt nicht für jeden, aber einen Versuch wäre es ja vielleicht wert.
Ja, das kann mir auch passieren. Aber nur bei Frauen, die ich zumindest etwas attraktiv finde. Wie schon gesagt, Frauen, die mich optisch gar nicht reizen, können das auch nicht durch ihren Charakter "wettmachen". Und hier geht es, wie auch schon erwähnt, nicht um einen Versuch. Diesen habe ich schon über 20 Jahre durchgezogen. Ich muss diesbezüglich nichts mehr versuchen ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Für viele Menschen wird zu einer Beziehung auch körperliche Nähe und Sex gehören. Dafür wird eine gewisse optische Anziehung notwendig sein. So ist es bei mir auch. Sofern mich eine Frau hier nicht genug reizt, kann sie so nett, geduldig, gebildet, humorvoll, etc. wie auch immer sein, mehr als Freundschaft will ich nicht. Bei den meisten Frauen wirds auch so sein. Da bekommen Männer mit zu wenig Sexappeal und Männlichkeit nicht mehr wie Freundschaft oder werden - wenn keine weiteren Freunde gesucht werden - gleich ohne Chance zum Kennenlernen abgelehnt.

Naja, außer seine eigenen Ansprüche senken und selbst versuchen, attraktiver und männlicher bzw. weiblicher aufzutreten (sofern man die problematischen Faktoren beeinflussen kann und einem eine Veränderung die möglicherweise damit verbundenen Nachteile wie Verzicht auf lieb gewonnene Gewohnheiten wie gutes Essen bei Übergewichtigen Wert ist), kann man eigentlich nicht machen. Gewisse Voraussetzungen an die Optik gibts halt nun einfach mal. So hart es für manche Menschen ist... bin da als Mann, der zu 3% der kleinsten in Deutschland gehört, keine Ausnahme. Zum Glück gibt es aber keinen Zwang zu Beziehungen in der Gesellschaft.

Auf was man selbst steht, kann man sich irgendwie nicht aussuchen. Mir ist alleine bleiben sogar lieber, als sich jemand unpassendes als Notnagel wählen und diese Person dann fallen lassen, wenn jemand besser passendes kommt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Okay, ich hatte mich schon aus dem Thread hier verabschiedet, aber zum ganzen Themenkomplex fällt mir ein Zitat von Mark Twain, einer meiner Lieblingsschriftsteller, ein:

"In 20 Jahren wirst du die Dinge, die du nicht getan hast, mehr bedauern, als deine Taten. Also, mach die Leinen los, verlasse den sicheren Hafen. Fang den Wind in deinen Segeln, erforsche, träume, entdecke."

Heute würde man auf Neudeutsch sagen, verlasse Deine Comfortzone.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gahaltan »

BartS hat geschrieben:Okay, ich hatte mich schon aus dem Thread hier verabschiedet, aber zum ganzen Themenkomplex fällt mir ein Zitat von Mark Twain, einer meiner Lieblingsschriftsteller, ein:

"In 20 Jahren wirst du die Dinge, die du nicht getan hast, mehr bedauern, als deine Taten. Also, mach die Leinen los, verlasse den sicheren Hafen. Fang den Wind in deinen Segeln, erforsche, träume, entdecke."

Heute würde man auf Neudeutsch sagen, verlasse Deine Comfortzone.

lol, da geht es darum, sich ins abenteuer zu stürzen und die sachen zu tun, für die man eigentlich zu feige oder zu bequem ist. mit leidenschaft an das dasein herangehen und das leben mit dem großen löffel essen.
das zitat passt vielleicht, wenn es darum geht, eine frau einfach anzusprechen, die anzusprechen man riesenbammel hat, weil sie so dermaßen attraktiv ist.

ich glaube nicht, dass der gute mark meinte: "Trau dich, erwarte nicht immer das tollste vom Leben, sondern begnüge dich auch mal mit weniger. Beiß mal in den sauren Apfel, der macht bestimmt auch satt."
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Gahaltan hat geschrieben: ich glaube nicht, dass der gute mark meinte: "Trau dich, erwarte nicht immer das tollste vom Leben, sondern begnüge dich auch mal mit weniger. Beiß mal in den sauren Apfel, der macht bestimmt auch satt."
Was ist denn noch weniger als "lebenslang beziehungslos" zu sein? Es geht nicht darum Verzicht als Selbstzweck zu sehen, sondern durch Veränderung der eigenen Einstellung "mehr" zu erreichen. Es sei denn, man ist wunschlos glücklich mit der jetzigen Singlesituation.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: ich glaube nicht, dass der gute mark meinte: "Trau dich, erwarte nicht immer das tollste vom Leben, sondern begnüge dich auch mal mit weniger. Beiß mal in den sauren Apfel, der macht bestimmt auch satt."
Was ist denn noch weniger als "lebenslang beziehungslos" zu sein?
*grins* Das klingt jetzt aber doch ein wenig nach "lieber die eigenen Ansprüche runter schrauben als lebenslang beziehungslos zu sein". Pass bloß auf, dass Deine Freundin das nicht liest, sonst haste in paar Wochen die Rechnung ihrer Schönheits-OP auf'm Tisch :frech2:

Ich vermute, man muss es wohl selbst erlebt haben, um glauben zu können, dass äußere Attraktivität mit wachsender Zuneigung deutlich steigen kann. Ich hatte bislang nur einen Partner, bei dem wirklich die Optik der "Türöffner" war - die anderen lagen irgendwo zwischen Durchschnitt und "oh schiet, der ist ja so gar nicht mein Fall". Aber sie hatten etwas, was sie interessant gemacht hat - und so ergab es sich, dass man dann doch mal abends zusammen saß ... und eine Berührung spürte, die durchaus angenehm war ... und einfach die Augen geschlossen und das Ganze genossen hat. Und nachdem man so vier-, fünfmal die Nacht miteinander verbracht hat, und sich bestimmte Gefühle entwickelt haben, entdeckt man plötzlich, dass der Andere ein paar wunderschöne Aspekte hat. Statt der Segelohren sieht man dann, wie schöne Augen er hat, das Bäuchlein wirkt nicht mehr wabbelig sondern kuschelig und vertraut, und die etwas zu dünnen Waden werden vom knackigen Po überstrahlt. Und man steht da und fragt sich, wie man diesen Mann je für optisch unattraktiv halten konnte.

Übrigens, das Gegenteil funktioniert auch. Der oben erwähnte optisch durchaus schnucklige Herr erscheint mir heute, mit der inzwischen gewachsenen Aversion gegen seine Person, höchstens als 3- . Und ich frage mich zuweilen kopfschüttelnd, was die Frauen wohl an ihm finden ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: ich glaube nicht, dass der gute mark meinte: "Trau dich, erwarte nicht immer das tollste vom Leben, sondern begnüge dich auch mal mit weniger. Beiß mal in den sauren Apfel, der macht bestimmt auch satt."
Was ist denn noch weniger als "lebenslang beziehungslos" zu sein?
*grins* Das klingt jetzt aber doch ein wenig nach "lieber die eigenen Ansprüche runter schrauben als lebenslang beziehungslos zu sein". Pass bloß auf, dass Deine Freundin das nicht liest, sonst haste in paar Wochen die Rechnung ihrer Schönheits-OP auf'm Tisch :frech2:
Meiner Freundin würde ich, wenn sie das hoffentlich liest, erklären, das es eben nicht darum geht, Ansprüche runterzuschrauben, sondern mal was anderes zu machen. Und gerade wenn man vorher keinen Erfolg hatte, dann ist es nicht das Verkehrteste nicht immer dieselbe Bahn zu fahren. Der gute Mark hätte auch schreiben können, macht nicht immer dasselbe, sondern macht was neues, sonst denkt ihr später darüber nach, was hätte alles sein können. Aber von der Satzgestaltung wäre es kein echter Twain gewesen. ;)
Zuletzt geändert von BartS am 24 Okt 2016 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Kann Tania da voll zustimmen. Habe ich auch schon so erlebt - beide Richtungen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: Meiner Freundin würde ich, wenn sie das hoffentlich liest, erklären, das es eben nicht darum geht, Ansprüche runterzuschrauben, sondern mal was anderes zu machen. Und gerade wenn man vorher keinen Erfolg hatte, dann ist es nicht das Verkehrteste nicht immer dieselbe Bahn zu fahren.
Weiss ich doch :umarmung2: Aber ich könnte wetten, dass einige Vertreter der "ich weiß ganz genau, was ich schön finde, und alles andere wird sofort aussortiert" - Fraktion Deine Worte doch in Richtung "lieber widerlich als wieder nich" interpretiert haben.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die gestrige Diskussion mit meinem Kind ...
"NEIN, ich mag keinen Porree!!!!"
"Nun probier doch mal"
"ICH WILL ABER NICHT! Ich hab den schon mal gegessen, der ist eklig! Krieg ich nicht runter! "
"Einen Löffel. Bitte!"
"Na gut ...... so, fertig. Schmeckt nicht. Krieg ich ne Stulle??

.... am nächsten Morgen ....

"Mami, Du brauchst mir kein Frühstück machen. Ich hab gerade ne Schüssel Suppe im Kühlschrank gefunden. Die war voll lecker. Warum kochst Du die nicht immer?"
"Weil es Porreesuppe ist!"
"Na und?"

:wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pocolino

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Pocolino »

Zu dem Thema fällt mir gerade auf, wie wankelmütig meine Selbstwahrnehmung bezüglich des Äußeren ist. Es gibt Tage, da finde ich mich echt, ja man muss es so sagen, verdammt geil. Anderen Tage habe ich den Eindruck, als sei ich blindlinks in eine Kreissäge gelaufen.
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Pocolino hat geschrieben:Zu dem Thema fällt mir gerade auf, wie wankelmütig meine Selbstwahrnehmung bezüglich des Äußeren ist. Es gibt Tage, da finde ich mich echt, ja man muss es so sagen, verdammt geil. Anderen Tage habe ich den Eindruck, als sei ich blindlinks in eine Kreissäge gelaufen.
Glaube, das ist normal und von der Tagesverfassung abhängig. Höre ich auch von "Normalos".
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Klasse Dialog mit Deinem Kind, Tania. :lach: Einfach Klasse.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Was mir zu dem Thema noch eingefallen ist. Ich war vor der Pubertätm und in diesem Falle halte ich das Alter für irrelevant, der Klassenliebling unter den Mädchen. Also so bis 14/15. Danach ging es bei mir körperlich mehr in die Höhe als in die Breite. Das Interesse von Frauen an mir ging in dieser Zeit umgekehrt rapide nach unten. Da ich mich charakterlich nicht negativ verändert habe, konnte es das nur am Aussehen liegen. Konnte ich auch an Freunden beobachten, die sich köperlich entsprechend besser entwickelte und bei denen das Interesse zunahem. Dass dadurch natürlich dann ein starker Selbstwertverlust mit einherging, hat die ganze Sache nicht gerade abgefedert.

Wie man jetzt mit der Situation umgeht, ist eine ganz andere Frage. Dass das Aussehen aber eine gewichtige Rolle spielen kann, steht für mich jedoch völlig außer Frage.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wild West Zorro »

bei mir ist es ganz oft so, dass ich frauen, die ich auf den ersten blick nicht super attraktiv finde, nach einer netten unterhalten als hübsch empfinde, ich schätze persönliche sympathie überwiegt das äussere ;)
Morningstar

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Morningstar »

Wild West Zorro hat geschrieben:bei mir ist es ganz oft so, dass ich frauen, die ich auf den ersten blick nicht super attraktiv finde, nach einer netten unterhalten als hübsch empfinde, ich schätze persönliche sympathie überwiegt das äussere ;)
Ja ist mir auch schon oft so gegangen, sich zu sehr aufs aussehen zu fokusieren ist da eher nicht hilfreich da sollte man eher in sich rein hören und den eigenen Emotionen mehr Beachtung schenken und die sind nicht unbedingt von äußerlichen Dingen abhängig.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

BartS hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Leider gelten für viele Menschen andere Kriterien vor einer Beziehung als nach einer Beziehung.
Welche Kriterien sollten denn NACH einer Beziehung noch wichtig sein? Ob er es schafft, seine Klamotten zeitnah aus der Wohnung zu schaffen? :gruebel:
:frech:

da habe ich mich falsch ausgedrückt. Richtigerweise sollte es heißen: ....als während einer Beziehung.
Ich möchte nochmal das von letzter Woche aufgreifen und ein bissel erläutern. Mein Eindruck war häufig, dass die Leute während eines Dates sehr kritisch sind. Kleine Unstimmigkeiten werden herangezogen, man ist schon enttäuscht, wenn die Funken nicht meterhoch geflogen sind. "Es war nett und schön" ist quasi schon eine Absage in Richtung zweites Date. Wenn die Leute dann mal in einer Beziehung sind, dann wird fast alles toleriert. Wenn der Mann die Frau nicht schlägt oder seelisch quält, dann will man gar nicht über die Beziehung klagen. Da heißt es oft, ich trenne mich lieber nicht, weil so schlimm ist es ja gar nicht mit ihm oder ihr. Das hatte und hat mich immer wieder verwundert. Ich hab mal gelesen, dass ein unglücklicher Partner im Schnitt 3 Jahre braucht, um sich endgültig zu trennen. :shock:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von inVinoVeritas »

BartS hat geschrieben: Ich möchte nochmal das von letzter Woche aufgreifen und ein bissel erläutern. Mein Eindruck war häufig, dass die Leute während eines Dates sehr kritisch sind. Kleine Unstimmigkeiten werden herangezogen, man ist schon enttäuscht, wenn die Funken nicht meterhoch geflogen sind.
Ich denke nicht, dass es an "kleinen Unstimmigkeiten" liegt, sondern vielmehr daran, dass der Datepartner (den man insbesondere bei Internetdates meistens noch nie vorher gesehen hat) einfach nicht mein "Typ" ist. Eine nette Person vielleicht, aber da fehlt einfach das gewisse Etwas, die Anziehung, die Chemie - nenn es wie du willst. ;-)
Ich weiß normalerweise quasi sofort, ob eine Frau grundsätzlich für "mehr" als nur nett miteinander reden in Frage kommt oder nicht, so geht es den meisten Menschen. Das Date kann also nett gewesen sein und die Frau sympathisch, aber es ist klar, dass da nicht mehr draus wird, also braucht man auch nicht weiterdaten.
Ich finde viele Frauen nett und sympathisch, säße da unbekannterweise eine meiner Freundinnen bei einem Date vor mir, würde ich die ebenfalls nicht weiterdaten, wenn ich nicht gerade auf der Suche nach neuen Freundschaften bin - einfach weil das klar auf der platonischen Ebene abgegrenzt ist.
Es muss also schon etwas mehr als nur "sympathisch" und "nett" sein, so meine Meinung.

BartS hat geschrieben: Wenn die Leute dann mal in einer Beziehung sind, dann wird fast alles toleriert. Wenn der Mann die Frau nicht schlägt oder seelisch quält, dann will man gar nicht über die Beziehung klagen. Da heißt es oft, ich trenne mich lieber nicht, weil so schlimm ist es ja gar nicht mit ihm oder ihr. Das hatte und hat mich immer wieder verwundert. Ich hab mal gelesen, dass ein unglücklicher Partner im Schnitt 3 Jahre braucht, um sich endgültig zu trennen. :shock:
Das ist für mich ein gänzlich anderes Thema. Es gibt tatsächlich Menschen mit psychischen Defiziten, die von Verzweiflung und nicht existentem Selbstwertgefühl getrieben bei einem gewalttätigen Partner bleiben (ein unter Psychologen bekanntes therapiebedürftiges Krankheitsbild). Das sind allerdings meiner Meinung nach Ausnahmen und steht in keinem Zusammenhang zu dem, wie üblicherweise Dates verlaufen bzw. den Gründen, warum es nur bei einem Date bleibt.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

inVinoVeritas hat geschrieben: Ich denke nicht, dass es an "kleinen Unstimmigkeiten" liegt, sondern vielmehr daran, dass der Datepartner (den man insbesondere bei Internetdates meistens noch nie vorher gesehen hat) einfach nicht mein "Typ" ist. Eine nette Person vielleicht, aber da fehlt einfach das gewisse Etwas, die Anziehung, die Chemie - nenn es wie du willst. ;-)
Ich weiß normalerweise quasi sofort, ob eine Frau grundsätzlich für "mehr" als nur nett miteinander reden in Frage kommt oder nicht, so geht es den meisten Menschen. Das Date kann also nett gewesen sein und die Frau sympathisch, aber es ist klar, dass da nicht mehr draus wird, also braucht man auch nicht weiterdaten.
Ich finde viele Frauen nett und sympathisch, säße da unbekannterweise eine meiner Freundinnen bei einem Date vor mir, würde ich die ebenfalls nicht weiterdaten, wenn ich nicht gerade auf der Suche nach neuen Freundschaften bin - einfach weil das klar auf der platonischen Ebene abgegrenzt ist.
Es muss also schon etwas mehr als nur "sympathisch" und "nett" sein, so meine Meinung.
Genau das, was ich weiter oben angesprochen habe. Ich merke das auch sofort. Wenn dieses bestimmte Gefühl schon nicht sofort da ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es "irgendwann" später mal kommt, nahezu null. Und meiner Meinung nach handelt es sich dabei im wahrsten Sinne des Wortes um Chemie. Nicht nur das Aussehen transportiert Informationen, auch die Pheromone. Ich kann auch Frauen attraktiv finden, die für eine Beziehung gar nicht in Frage kommen würden. Sprich, genetische/immunologische Kompatibilität ist vorhanden, soziale leider nicht.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Hallo inVinoVeritas, ich glaube, so weit liegen wir gar nicht auseinander, wie es den Anschein hat.
inVinoVeritas hat geschrieben: Ich denke nicht, dass es an "kleinen Unstimmigkeiten" liegt, sondern vielmehr daran, dass der Datepartner (den man insbesondere bei Internetdates meistens noch nie vorher gesehen hat) einfach nicht mein "Typ" ist. Eine nette Person vielleicht, aber da fehlt einfach das gewisse Etwas, die Anziehung, die Chemie - nenn es wie du willst. ;-)
Naja, wenn man nicht der richtige Typ ist, dann werden oft Unterschiede herangezogen und gesagt, er gefällt mir nicht, weil...
inVinoVeritas hat geschrieben:Das Date kann also nett gewesen sein und die Frau sympathisch, aber es ist klar, dass da nicht mehr draus wird, also braucht man auch nicht weiterdaten.
Mal angenommen das stimmt alles, warum leben wir in einem Zeitalter der Kurzbeziehungen? Wieso liegen so viele Menschen in der Auswahl ihres Partners so oft daneben? Auf der einen Seite glaubt man anhand eines Blickes genau zu wissen, was das für ein Mensch ist, ist aber hinterher völlig verwundert, dass der Partnerschaft die gemeinsamen Interessen fehlen.
inVinoVeritas hat geschrieben: Es muss also schon etwas mehr als nur "sympathisch" und "nett" sein, so meine Meinung.
Das ist ja genau das was ich meinte, hohe Anforderungen vor der Beziehung. Aber während der Beziehung senkt man die Anforderungen massiv und gibt sich mit deutlich weniger zufrieden, weil man nicht wieder alleine dastehen möchte.
inVinoVeritas hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Wenn die Leute dann mal in einer Beziehung sind, dann wird fast alles toleriert. Wenn der Mann die Frau nicht schlägt oder seelisch quält, dann will man gar nicht über die Beziehung klagen. Da heißt es oft, ich trenne mich lieber nicht, weil so schlimm ist es ja gar nicht mit ihm oder ihr. Das hatte und hat mich immer wieder verwundert. Ich hab mal gelesen, dass ein unglücklicher Partner im Schnitt 3 Jahre braucht, um sich endgültig zu trennen. :shock:
Das ist für mich ein gänzlich anderes Thema. Es gibt tatsächlich Menschen mit psychischen Defiziten, die von Verzweiflung und nicht existentem Selbstwertgefühl getrieben bei einem gewalttätigen Partner bleiben (ein unter Psychologen bekanntes therapiebedürftiges Krankheitsbild).
Ähm, da war überhaupt nicht von Menschen mit psychischen Defiziten die Rede. Es ist ein reiner Durchschnittswert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)