liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

Maybi hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Kannst Du das Interesse auch bemerken, wenn es noch nicht sexualisiert ist?
Wenn sie es selbst vielleicht noch nicht bemerkt hat?
So in etwa wie:"Du stehst auf mich, du weißt es nur noch nicht!"? :mrgreen:
Nein, das kann ich wahrscheinlich nicht. Dafür sind Frauen in ihrem Verhalten dann leider (Gott sei Dank!) doch zu verschieden, denke ich.
lol

Koennte man sicherlich raushauen, aber das faend ich dann doch arg machohaft ... ;-)
ich meinte eher, es zu registrieren, wenn ihre Neugier oder Aufmerksamkeit geweckt ist, ohne dass sie gleich gezielt den verbalen oder koerperlichen Kontakt sucht.
Ist irgendwie schwer, da eine markante und subjektiv deutliche Grenze zu definieren ... ;-)


CU, Kief
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Kief hat geschrieben: Koennte man sicherlich raushauen, aber das faend ich dann doch arg machohaft ... ;-)
ich meinte eher, es zu registrieren, wenn ihre Neugier oder Aufmerksamkeit geweckt ist, ohne dass sie gleich gezielt den verbalen oder koerperlichen Kontakt sucht.
Ist irgendwie schwer, da eine markante und subjektiv deutliche Grenze zu definieren ... ;-)


CU, Kief
Vielleicht hat man mit solchen Sprüchen ja sogar mehr Erfolg....:)
Aber nein, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich sehr häufig täuschen kann, was die Interpretation von Verhaltensweisen angeht, die vermeintliches Interesse signalisieren (könnten). Entweder sehe ich eindeutige Zeichen oder ich halte mich zurück. Dafür bin ich bei Frauen in der Vergangenheit einfach zu selten "angekommen".
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

Maybi hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:ich meinte eher, es zu registrieren, wenn ihre Neugier oder Aufmerksamkeit geweckt ist, ohne dass sie gleich gezielt den verbalen oder koerperlichen Kontakt sucht.
Aber nein, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich sehr häufig täuschen kann, was die Interpretation von Verhaltensweisen angeht, die vermeintliches Interesse signalisieren (könnten).
Waere es dann nicht sinnvoll, dezent auf den Busch zu klopfen (bitte nicht woertlich nehmen!), und auszuprobieren, um die Chancen auszuloten?
Ich meine, es genauer herauszufinden ist doch bestimmt gut zu wissen ... ?


CU, Kief
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Klar, aber meistens scheitert es eh schon daran, überhaupt mit betreffender Person ins Gespräch zu kommen. Die Situationen, in denen ich jemanden kennengelernt habe, den ich interessant fand, die kann ich tatsächlich an einer Hand abzählen. Naja, vielleicht an zweien :)

Was im Grunde umso mehr weh tut, ist, dass ich es als Jugendlicher schon anders erfahren habe. Eben allein durchs Äußere interesse zu wecken, wie mir später gesagt wurde, sogar sehr häufig. Doch dann kam die Pubertät :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Zu einer Beziehung gehört für die meisten sicher auch körperliche Nähe und Sex. Dafür muss für die meisten Menschen auch ein Mindestmaß an optische Attraktivität vorhanden sein. Klar, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber Ideale gibt es doch. Mit "weiblich" werden etwa weiche Gesichtszüge, lange Haare, hohe Stimme verbunden, mit "männlich" eine hohe Körpergröße, markantes Gesicht und eine tiefe Stimme. Zu viel Übergewicht oder ein ungepflegtes Auftreten kommt bei keinem der Geschlechter gut an.

Naja, aber warum gibts dann hin und wieder Unsicherheit über die Bedeutung des Aussehens? Weil Menschen sagen, dass ihnen Intelligenz, Bildung, Humor, Hilfsbereitschaft, zuhören können usw. die wichtigsten Eigenschaften bei der Partnerwahl sind. Das Aussehen wird wenn nur in einer kleinen Rolle genannt. ABER: das sind nicht die realen Gründe, nach dem die Partner gewählt werden. Da spielt die Optik - vor allem in jungen Jahren - schon eine große Rolle. Da aber auf das Äußere achten mit Kommentaren wie "oberflächlich" oder "sexistisch" verachtet wird, gibt das kaum einer direkt zu. Für Abfuhren werden auch Ausreden gefunden wie dass er nicht ihr Typ ist, sie eigentlich keinen Freund will, usw... Schaut euch Paare an. Wie oft ist der Mann schon (deutlich) weniger attraktiv als die Frau (sofern der Kerl nicht reicht ist)?

Aus meiner Schul- und Zivildienstzeit kann ich sagen, dass den attraktiven (1,90m, markantes Gesicht, leuchtende, große Augen und tiefe Stimme) die Frauen im wahrsten Sinne des Wortes nachgelaufen sind. Die mussten nie selbst welche ansprechen, sondern nur mitspielen. ONS haben und rumprahlen hat da keine abgeschreckt. Auch eine Trennung vor dem Mallorca-Urlaub mit dem Grund "damit ich da in Ruhe andere Frauen v'geln kann" bei einem hat dessen Beliebtheit keinen Abbruch getan. Manche Frauen stehen nicht direkt auf A-Löcher, sie tun es wegen anderen Dingen wie Aussehen (oder Geld) trotzdem. Die Frauen, die ich hier meine, waren auch attraktive Einser-Abiturientinnen... Zu netten, sympathischen, aber nicht so gut aussehenden Männern (165cm, 135kg, kindliches Gesicht, hohe Stimme) Aktionen dieser Männer in der Schule mit "die sind so hohl" kommentieren und mich loben, aber in der Freizeit und im Bett sich genau dann mit diesen Männern abgeben...

Das Aussehen ist auf jeden Fall die Eintrittskarte, ohne die nichts läuft... Zumindest nicht mehr als Freundschaft.
Wie ich noch jünger war, bin ich regelmäßig in Discos gegangen. Jetzt nicht mehr, da der Altersschnitt in der Dorfsdisco mit so ca. 17 zu jung für mich mit 28 ist. Nicht einmal für einen Kuss hat es in 7 Jahren (14 - 21) fast jedes WE weggehen gereicht. Dafür haben zweimal Frauen mit dem Finger auf mich gezeigt und gesagt "der nicht, der ist zu hässlich", bevor sie kurz vor Ladenschluss ALLE anderen Männer, die noch da waren, ob sie den Lust auf sie Kennenlernen haben. Da ich es gut finde, wenn Frauen den ersten Schritt wagen und auch kein Problem mit ONS hätte, wären mir diese Damen aber Recht gewesen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Äm, Lonesome Coder, wenn Du doch weißt woran es liegt, warum arbeitest Du nicht an einer "Besserung" Deines Zustands und warum vergleichst Du Dich mit den Schönlingen?

Ich kenne jede Menge "mittelgut" aussehende Leute in Beziehungen. Sieh Dich doch mal um - wer sieht denn schon super toll aus?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, durchschnittlich oder mittelgut aussehen wäre schon was. Damit ist man zwar nicht sehr begehrt, aber mit Eigeninitative würde man Chancen haben. So wie gut 80 % der Menschen. Die Frauen und Männer in der Schule oder dem Zivildienst, die sehr attraktiv und begehrt waren, waren eine Minderheit.

@Wuchtbrumme:
Das Einzige, was aus Körpergröße, Gesichtsform, Stimme und Gewicht änderbar ist, ist das Gewicht. Ich bin aber mit Essen und Trinken genießen ohne Verzicht und sportliche Aktivitäten (selten) zum Spaß und nicht regelmäßig/gezielt trotz Übergewicht glücklicher. Sport ist einfach nicht meins, ich bin mehr ein gemütlicher, ruhiger Typ. Als Jugendlicher wollte ich um jeden Preis eine Frau finden. Deswegen nahm ich mit 16 40kg ab. Es brachte hinsichtlich meiner Chancen bei Frauen gar nichts. Es kommt halt auf das Gesamtpaket an. Wegen dem Jojo-Effekt habe ich aber dann nach der Rückkehr zu einer normalen Ernährung statt Hungern und Weglassen vom langweiligen Sport wieder mehr zugenommen. Der Stress und Zeitmangel wegen Abitur, Studium und aktuell Beruf (bin da jeden Tag wegen lange Pendeln müssen von 6:30 bis 22 Uhr nicht daheim) sind da sicher auch nicht förderlich... Am Wochenende will ich mich dann erholen und nicht bei langweiligen und anstrengenden Sport quälen.
Mittlerweile ist der Druck zur Partnersuche aber nicht mehr da. Bin lieber Single und genieße mein Leben anstatt ein unglückliches Leben zu führen, was wegen weniger Übergewicht möglicherweise meine Chancen steigert. Meine Ziele sind aktuell nur mehr Erfahrungen sammeln, d.h. mal eine Frau zu küssen oder Sex zu haben.

Der Grund, warum das Aussehen wichtig ist, ist evolutionär begründet. Schönheit wird im Unterbewusstsein mit Gesundheit und Fruchtbarkeit verbunden. Also ein zuverlässigerer (im Sinne von nicht wegen Krankheit oder Tod ausfallender) und robusterer Vater oder Mutter. Ein großer Mann kann besser jagen, gegen Tiere verteidigen, schneller laufen, usw. und wäre deshalb in der Steinzeit ein besserer Versorger und Vater gewesen. Auch lange nach der Steinzeit sind solche Sachen noch immer im Menschen verankert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gahaltan »

LonesomeCoder hat geschrieben: Das Einzige, was aus Körpergröße, Gesichtsform, Stimme und Gewicht änderbar ist, ist das Gewicht.
wie kantig dein gesicht wirt hängt zu großen teilen vom körperfettanteil ab.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Ob am Ende eine Beziehung hält oder nicht, dass hängt so gut wie nie vom Aussehen ab. Leider gelten für viele Menschen andere Kriterien vor einer Beziehung als nach einer Beziehung.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben:Leider gelten für viele Menschen andere Kriterien vor einer Beziehung als nach einer Beziehung.
Welche Kriterien sollten denn NACH einer Beziehung noch wichtig sein? Ob er es schafft, seine Klamotten zeitnah aus der Wohnung zu schaffen? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Leider gelten für viele Menschen andere Kriterien vor einer Beziehung als nach einer Beziehung.
Welche Kriterien sollten denn NACH einer Beziehung noch wichtig sein? Ob er es schafft, seine Klamotten zeitnah aus der Wohnung zu schaffen? :gruebel:
Vielleicht meinte er auch vor bzw. nach dem Kennenlernen? Nach jeder "Beziehungsetappe" wird neu "verhandelt".
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Leider gelten für viele Menschen andere Kriterien vor einer Beziehung als nach einer Beziehung.
Welche Kriterien sollten denn NACH einer Beziehung noch wichtig sein? Ob er es schafft, seine Klamotten zeitnah aus der Wohnung zu schaffen? :gruebel:
:frech:

da habe ich mich falsch ausgedrückt. Richtigerweise sollte es heißen: ....als während einer Beziehung.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

BartS hat geschrieben:Ob am Ende eine Beziehung hält oder nicht, dass hängt so gut wie nie vom Aussehen ab. Leider gelten für viele Menschen andere Kriterien vor einer Beziehung als nach einer Beziehung.
Warum denn leider? Und ist das wirklich so? Wenn sich meine Partnerin körperlich gehen lassen würde, hätte das wahrscheinlich fatale Auswirkungen auf die Beziehung. So spielt auch die Ästhetik des Äußeren eine wichtige Rolle beim Zusammenleben und bei Intimitäten. Und wenn es bei letzterem hapert, geht eine Beziehung sehr häufig ganz schnell den Bach runter.

Von daher kommen für mich natürlich Kriterin während einer Beziehung hinzu, viele Kriterien, die für mich während der Anbahnung der Beziehung wichtig waren, sind es jedoch hinterher noch genau so. Und ich glaube nicht, dass ich da der einzige bin.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Maybi hat geschrieben: Warum denn leider? Und ist das wirklich so?
Leider deshalb, weil man beim Beispiel "Figur" auf Dinge schaut, die dann in einer Partnerschaft kaum eine Rolle spielen. Und ob es so ist, nun, es ist eben meine Lebenserfahrung. Ich bin neugierig, ob es wirklich so ist.
Maybi hat geschrieben:Wenn sich meine Partnerin körperlich gehen lassen würde, hätte das wahrscheinlich fatale Auswirkungen auf die Beziehung.
Kann durchaus sein. Aber vielleicht stört dann mehr das "sich gehen lassen". Zum Beispiel kann ein aktiver Mensch sich auch gehen lassen und nach Jahren in der Beziehung kaum noch die Lust aufbringen, gemeinsam was zu unternehmen.
Maybi hat geschrieben:So spielt auch die Ästhetik des Äußeren eine wichtige Rolle beim Zusammenleben und bei Intimitäten.
Also meine Erfahrung, schon nach den ersten Wochen nimmt man seinen Partner vom Äußeren anders wahr und entdeckt noch weitere (schöne) Seiten an ihm.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

BartS hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben: Warum denn leider? Und ist das wirklich so?
BartS hat geschrieben: Leider deshalb, weil man beim Beispiel "Figur" auf Dinge schaut, die dann in einer Partnerschaft kaum eine Rolle spielen. Und ob es so ist, nun, es ist eben meine Lebenserfahrung. Ich bin neugierig, ob es wirklich so ist.
Das mag sein, aber vielleicht auch nur, weil man die Dinge dann schon kennt/gewohnt ist? Etwas Körperliches, dass mich an meiner Partnerin sexuell reizt, wobei es ja eh meist das gesamte Erscheinungsbild ist, wird mich bestimmt auch in einer Beziehung noch reizen. Hoffentlich :)
BartS hat geschrieben: Kann durchaus sein. Aber vielleicht stört dann mehr das "sich gehen lassen". Zum Beispiel kann ein aktiver Mensch sich auch gehen lassen und nach Jahren in der Beziehung kaum noch die Lust aufbringen, gemeinsam was zu unternehmen.
Absolut, war jetzt aber von mir auch nur auf das Äußere bezogen.
BartS hat geschrieben: Also meine Erfahrung, schon nach den ersten Wochen nimmt man seinen Partner vom Äußeren anders wahr und entdeckt noch weitere (schöne) Seiten an ihm.
Ja, davon gehe ich natürlich auch aus. Verhält sich mit dem Bild des Charakters eines Menschen ja ebenso, wenn man ihn etwas länger kennt.

Ich möchte nur grundlegend sagen, dass ich denke, dass das Äußere ein sehr wichtiger Faktor ist und ich die Wertschätzung dessen nicht als Oberflächlichkeit betrachte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

Maybi hat geschrieben: Ich möchte nur grundlegend sagen, dass ich denke, dass das Äußere ein sehr wichtiger Faktor ist und ich die Wertschätzung dessen nicht als Oberflächlichkeit betrachte.
Das Äußere ist natürlich ein Türöffner. Aber nicht der Einzige, den es gibt - man kann auf ein hübsches Näschen oder eine durchtrainierte Figur ebenso gut aufmerksam werden wie auf ein charmantes Lächeln oder ein paar kluge Worte.

Ist die Tür aber erstmal offen, entscheidet das Gesamtpaket, ob man sie auch durchschreiten und wie lange man bleiben kann. Und ich glaube, da sind die Geschmäcker und Prioritäten ausgesprochen verschieden. Mancher will immer was Junges Hübsches und macht dabei Abstriche in anderen Bereichen (siehe Lugners Streichelzoo), andere erfreuen sich an einem wachen Geist und legen weniger Wert auf nen knackigen Hintern .... da gibt es vermutlich Tausende von Schattierungen.

Für mich persönlich ist Optik ausgesprochen irrelevant. Wie der Körper des Anderen aussieht, ist mir weitgehend egal, wichtig ist, dass er gut funktioniert und für bestimmte Anwendungszwecke nutzbar ist. Und körperliches Gehenlassen fängt dann an zu stören, wenn es droht, diese Funktionalität einzuschränken. Also z.B. wenn das Gesichtshaar so wuchert, dass man ihn nicht mehr küssen kann .... :oops:

Und nebenbei bemerkt: der Mann, den ich liebe, ist sowieso der Schönste. Egal wie er am Anfang ausgesehen hat.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Tania hat geschrieben: Das Äußere ist natürlich ein Türöffner. Aber nicht der Einzige, den es gibt - man kann auf ein hübsches Näschen oder eine durchtrainierte Figur ebenso gut aufmerksam werden wie auf ein charmantes Lächeln oder ein paar kluge Worte.

Ist die Tür aber erstmal offen, entscheidet das Gesamtpaket, ob man sie auch durchschreiten und wie lange man bleiben kann. Und ich glaube, da sind die Geschmäcker und Prioritäten ausgesprochen verschieden. Mancher will immer was Junges Hübsches und macht dabei Abstriche in anderen Bereichen (siehe Lugners Streichelzoo), andere erfreuen sich an einem wachen Geist und legen weniger Wert auf nen knackigen Hintern .... da gibt es vermutlich Tausende von Schattierungen.

Für mich persönlich ist Optik ausgesprochen irrelevant. Wie der Körper des Anderen aussieht, ist mir weitgehend egal, wichtig ist, dass er gut funktioniert und für bestimmte Anwendungszwecke nutzbar ist. Und körperliches Gegenlassen fängt dann an zu stören, wenn es droht, diese Funktionalität einzuschränken. Also z.B. wenn das Gesichtshaar so wuchert, dass man ihn nicht mehr küssen kann .... :oops:

Und nebenbei bemerkt: der Mann, den ich liebe, ist sowieso der Schönste. Egal wie er am Anfang ausgesehen hat.
Aber du würdest doch sicher keinerlei Abstriche beim Gesicht machen? Würdest du einen Mann interessant finden, dessen Gesicht du nicht attraktiv findest? Oder wie sieht es mit einem Mann aus, der doppelt so viel wiegt wie du, oder nur die Hälfte? :)

Ich glaube, dass jeder Mensch für sich eine mehr oder weniger breite äußerliche Norm hat, welche er auf das für ihn attraktive Geschlecht (unbewusst) anwendet. Und je weiter sich ein Mensch dem gesellschaftlichen Schönheitsideal nähert, desto größer ist auch seine Auswahl an potentiellen Partnern.
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

Maybi hat geschrieben:Aber du würdest doch sicher keinerlei Abstriche beim Gesicht machen? Würdest du einen Mann interessant finden, dessen Gesicht du nicht attraktiv findest? Oder wie sieht es mit einem Mann aus, der doppelt so viel wiegt wie du, oder nur die Hälfte? :)
[ ... ] Und je weiter sich ein Mensch dem gesellschaftlichen Schönheitsideal nähert, desto größer ist auch seine Auswahl an potentiellen Partnern.
In der Theorie - sicherlich.

In der Praxis gibt es nur wenige so abstossend empfundene Menschen, dass bei existenter Verliebtheit eine Beziehung platzt.
Die meisten Frauen finde ich des Verhaltens wegen interessant oder abstossend.
Sexy, geil, zum Sabbern, das sind andere Faktoren, ja.
Aber zum Ausschlusskriterium wird das Aussehen wirklich nur schwerlich.


CU, Kief
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

Maybi hat geschrieben:Würdest du einen Mann interessant finden, dessen Gesicht du nicht attraktiv findest?
Da ich schon Männer interessant fand, deren Gesicht ich nicht mal kannte - ja.
Oder wie sieht es mit einem Mann aus, der doppelt so viel wiegt wie du, oder nur die Hälfte? :)
Ersteres dürfte recht gesundheitsgefährdend sein. Zweiteres war nie ein Problem - bis jetzt haben sich alle irgendwo wieder angefunden ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Naja, Ausnahmen gibt es ja bekanntlich immer :mrgreen:
Kenne in meinem erweiterten Umfeld niemanden, der nicht aufs Aussehen achtet bei der Partnerwahl. Ich ebenso, entweder finde ich jemanden äußerlich attraktiv oder nicht. Es gibt weder irgendwas dazwischen, noch hat sich das je geändert, wenn ich eine Person kennengelernt habe. Nicht zu ändern.