liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Das greift aber halt nicht, wenn man die Frauen hier nur über das Forum online trifft, wie es in der Situation oben der Fall ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Blau »

TheRealDeal hat geschrieben:Aber der intimere Modus beginnt damit, dass Sie Dich berührt. Frauen zuerst berühren kann ich nicht, ist aber glücklicherweise auch ihr Job. So läufst Du auch nicht Gefahr, übergriffig zu handeln. Alles andere ergibt sich im Rahmen der Achtsamkeit...
Es ist kein "Job" von irgendjemandem, es ist irgendwann einfach ein Bedürfnis, und wenn man auf der Gegenseite Anzeichen dafür sieht dass eine Berührung durchaus willkommen wäre (lächeln, Blickkontakt, körperliche Nähe, beginnende Vertrautheit...) dann kann man es ja mal vorsichtig wagen. :schuechtern: Vielleicht erst mal unverfänglich am Arm berühren, die Hand nehmen oder so. Anhand der Reaktion merkt man dann ja ob mehr willkommen wäre.
orthonormal

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von orthonormal »

Blau hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Aber der intimere Modus beginnt damit, dass Sie Dich berührt. Frauen zuerst berühren kann ich nicht, ist aber glücklicherweise auch ihr Job. So läufst Du auch nicht Gefahr, übergriffig zu handeln. Alles andere ergibt sich im Rahmen der Achtsamkeit...
Es ist kein "Job" von irgendjemandem, es ist irgendwann einfach ein Bedürfnis, und wenn man auf der Gegenseite Anzeichen dafür sieht dass eine Berührung durchaus willkommen wäre (lächeln, Blickkontakt, körperliche Nähe, beginnende Vertrautheit...) dann kann man es ja mal vorsichtig wagen. :schuechtern: Vielleicht erst mal unverfänglich am Arm berühren, die Hand nehmen oder so. Anhand der Reaktion merkt man dann ja ob mehr willkommen wäre.
Leider ist mein Eindruck, dass es meist nicht gut ausgeht, wenn ABs auf ihren Instinkt hören.
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

orthonormal hat geschrieben:Leider ist mein Eindruck, dass es meist nicht gut ausgeht, wenn ABs auf ihren Instinkt hören.
Wenn ABs auf ihren Instinkt hören, lassen sie es dann nicht meist ganz sein?
orthonormal

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von orthonormal »

Happy Future hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Leider ist mein Eindruck, dass es meist nicht gut ausgeht, wenn ABs auf ihren Instinkt hören.
Wenn ABs auf ihren Instinkt hören, lassen sie es dann nicht meist ganz sein?
Entweder das... Oder es gibt peinliche schriftliche Liebesgeständnisse oder dergleichen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von TheRealDeal »

Blau hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Aber der intimere Modus beginnt damit, dass Sie Dich berührt. Frauen zuerst berühren kann ich nicht, ist aber glücklicherweise auch ihr Job. So läufst Du auch nicht Gefahr, übergriffig zu handeln. Alles andere ergibt sich im Rahmen der Achtsamkeit...
Es ist kein "Job" von irgendjemandem, es ist irgendwann einfach ein Bedürfnis, und wenn man auf der Gegenseite Anzeichen dafür sieht dass eine Berührung durchaus willkommen wäre (lächeln, Blickkontakt, körperliche Nähe, beginnende Vertrautheit...) dann kann man es ja mal vorsichtig wagen. :schuechtern: Vielleicht erst mal unverfänglich am Arm berühren, die Hand nehmen oder so. Anhand der Reaktion merkt man dann ja ob mehr willkommen wäre.
Bedürfnis und die Aufgabe der Frau. Damit man(n) weiß, wann er mit seinen Werbungsritualen anfangen kann und darf. Ich stelle immer erst meine Schwanzfedern auf. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Jungs, sowas endet nicht immer peinlich und je mehr Übung Ihr habt, desto besser wird es. Also solltet Ihr mal üben gehen ... :) ihr müsst ja nicht die erste Ausprobier-Kandidatin gleich heiraten wollen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von TheRealDeal »

Happy Future hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Leider ist mein Eindruck, dass es meist nicht gut ausgeht, wenn ABs auf ihren Instinkt hören.
Wenn ABs auf ihren Instinkt hören, lassen sie es dann nicht meist ganz sein?
Ich glaube nicht, dass das, was in diesem Moment wahrgenommen wird, wirklich der Instinkt ist. Der reine, wahre Instinkt lässt uns zumindest handeln. Meine Intuition (die ich wohl nicht habe), lässt mich jedenfalls scheinbar instinktiv das Falsche tun. Nicht absolut gesehen, es fühlt sich für mich aber falsch an. Wenn ich stattdessen meinen wunderbaren männlichen Pragmatismus bemühe, läuft "die Sache". Toll, dass ich tun kann, was getan werden muss. :daumen: ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:Und auch das mit dem Berühren etc. mach ich ja nicht mit Leuten, mit denen ich mich über Sachthemen austausche.
ich schon, und wenns männer sind. gibt auch nichts problematisches dabei.
so wie persönliche, nicht-technokratische fragen scheint körperkontakt für dich in der werkzeugkiste für ernsthafte beziehungsanbahnungen zu sein und auch nur in solchen situationen hervorgeholt zu werden, während sie für andere zum handwerkzeugs gehören.
Mein Eindruck ist, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt X Frau dann ein Umschwenken von seriösem Smalltalk zu intimerem Modus erwartet wird und wehe mann verpasst den. Vorher überfordert und bedrängt man sie oder ist sonstwie eklig etc. . Zu spät hat sie einen schon als uninteressiert, Langeweiler, Lusche und/oder Angsthase abgehakt.
in normalen gesprächen ist es eben kein "umschwenken: seriöser smalltalk------------->intimer modus", sondern es geht von seriösen smalltalk zu persönlicheren themen, die gegenseitige sympathie wird ausgelotet und dann sollte man irgendwann mal nägel mit köpfen machen.
also: smalltalk->persönliches->intimes, anbahnung.

viele ABs hier bringen immer wieder erzählungen davon, wie sie am letzten schritt grandios scheitern, während davor alles klappt.
du scheinst einer derjenigen zu sein, für die der zweite schritt das problem ist, der übergang zu persönlicherer interaktion.

unter auslassung der mittleren stufe könnte ich auch kein erfolgreiches anbahnungsgespräch führen, schon allein aus dem grund, dass ich, ohne wirklich etwas tieferes von der frau zu wissen auch wirkich keinen grund für eine anbahnung hätte.

und die frau eben auch nicht, deswegen empfindet sie dann annäherungen, die in die phase nach der interaktion auf tieferer persönlicher ebene gehören, als "eklig", wenn sie einfach plötzlich kommen, nachdem man smalltalk gemacht hat und nie auf einer persönlichen ebene war.

es ist insgesamt also weniger eine frage des zeitpunkts als der kommunikationsstrategie.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Korgan

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Korgan »

Raptus hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Dattelpalme hat geschrieben:Selbstverständlich liegt es am Aussehen. Habe auf Tinder für 6 Monate ein Bild von mir eingestellt und hatte 2 Fake Matches. Habe das Bild dann durch ein männliches Model ersetzt und hatte in einer Woche 20! Matches.
man hat also bei einer datingapp, in der das prinzip daraus besteht, nur das foto zu bewerten bessere chancen mit einem besseren foto? potzblitz!
Ja und warum funktioniert Tinder ? Weil es fast nur ums Aussehen geht.
Naja, mach dir mal keinen Kopf. Ich bin selber schlank habe aber trotzdem keine Chance bei Frauen, es ist nicht so das wenn man schlank ist plötzlich sich die Mädels um einen scharen. Das "Gesamtpaket" muss einfach stimmen
orthonormal

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von orthonormal »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Jungs, sowas endet nicht immer peinlich und je mehr Übung Ihr habt, desto besser wird es. Also solltet Ihr mal üben gehen ... :) ihr müsst ja nicht die erste Ausprobier-Kandidatin gleich heiraten wollen.
Ich tu mich schwer damit, Frauen als Übungsobjekte zu behandeln.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Girassol »

orthonormal hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Jungs, sowas endet nicht immer peinlich und je mehr Übung Ihr habt, desto besser wird es. Also solltet Ihr mal üben gehen ... :) ihr müsst ja nicht die erste Ausprobier-Kandidatin gleich heiraten wollen.
Ich tu mich schwer damit, Frauen als Übungsobjekte zu behandeln.
Es geht ja auch nicht darum sich zu sagen:"Die x finde ich eh scheiße, aber mit der übe ich mal." Es geht vielmehr darum, Frauen, die man nett und sympathisch ist, zu daten und besser kennenzulernen. Und das, bevor man sie Ewigkeiten aus der Ferne angeschmachtet und so idealisiert hat bis man sich eh nicht mehr traut sie auch nur anzusprechen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
orthonormal

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von orthonormal »

Girassol hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich tu mich schwer damit, Frauen als Übungsobjekte zu behandeln.
Es geht ja auch nicht darum sich zu sagen:"Die x finde ich eh scheiße, aber mit der übe ich mal." Es geht vielmehr darum, Frauen, die man nett und sympathisch ist, zu daten und besser kennenzulernen. Und das, bevor man sie Ewigkeiten aus der Ferne angeschmachtet und so idealisiert hat bis man sich eh nicht mehr traut sie auch nur anzusprechen.
Hm, bei mir dauert es umgekehrt meist so ein halbes Jahr, bis ich bei einer Frau realisiere: Die ist auch nur ein Mensch; ich darf sie ansprechen. Die Idealisierung tritt eher am Anfang auf.
Ninja Turtle

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Ninja Turtle »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Jungs, sowas endet nicht immer peinlich und je mehr Übung Ihr habt, desto besser wird es. Also solltet Ihr mal üben gehen ... :) ihr müsst ja nicht die erste Ausprobier-Kandidatin gleich heiraten wollen.
Gut zu wissen! :pfeif: Das Problem hierbei ist, dass kein Mädel gern Ausprobier-Kandidatin sein möchte. Zumindest offiziell. Ich selbst stelle mich jetzt mal ganz freimütig als Ausprobier-Kandidat zur Verfügung. Bei Interesse PN an mich. Betreff: Ausprobier-Kandidat gesucht. :mrgreen:
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Jungs, sowas endet nicht immer peinlich und je mehr Übung Ihr habt, desto besser wird es. Also solltet Ihr mal üben gehen ... :) ihr müsst ja nicht die erste Ausprobier-Kandidatin gleich heiraten wollen.
Gut zu wissen! :pfeif: Das Problem hierbei ist, dass kein Mädel gern Ausprobier-Kandidatin sein möchte. Zumindest offiziell. Ich selbst stelle mich jetzt mal ganz freimütig als Ausprobier-Kandidat zur Verfügung. Bei Interesse PN an mich. Betreff: Ausprobier-Kandidat gesucht. :mrgreen:
Du wirst es ihr nicht sagen und außerdem merkst Du ja selber erst später, ob sie "nur" Ausprobier-Kandidatin war. Wenn sich plötzlich was draus entwickelt, ist sie nämlich schon viel mehr.
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wusel »

9 Seiten zu diesem Thema hier wieder :lol:

Aussehen kann ein Grund sein. Der alleinige ist es aber auch unter ca. 98% der AB`s aber nicht.
ComebackCat

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von ComebackCat »

Wusel hat geschrieben:9 Seiten zu diesem Thema hier wieder :lol:

Aussehen kann ein Grund sein. Der alleinige ist es aber auch unter ca. 98% der AB`s aber nicht.
Wie hast du das ausgerechnet?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Versingled »

TheRealDeal hat geschrieben:Gut, dass ich keine Ahnung habe. ;) Aber der intimere Modus beginnt damit, dass Sie Dich berührt. Frauen zuerst berühren kann ich nicht, ist aber glücklicherweise auch ihr Job. So läufst Du auch nicht Gefahr, übergriffig zu handeln. Alles andere ergibt sich im Rahmen der Achtsamkeit...
Sollte aber so nicht sein ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Versingled »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Jungs, sowas endet nicht immer peinlich und je mehr Übung Ihr habt, desto besser wird es. Also solltet Ihr mal üben gehen ... :) ihr müsst ja nicht die erste Ausprobier-Kandidatin gleich heiraten wollen.
Ja ... Übung macht den Meister. Es mag dem Alter und der langen Zeit auf der dunklen Zeit der Macht geschuldet sein, aber ich habe ein Problem damit überhaupt eine Übungskandidatin zu finden. Heiraten will ich sowieso nicht mehr.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

orthonormal hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Jungs, sowas endet nicht immer peinlich und je mehr Übung Ihr habt, desto besser wird es. Also solltet Ihr mal üben gehen ... :) ihr müsst ja nicht die erste Ausprobier-Kandidatin gleich heiraten wollen.
Ich tu mich schwer damit, Frauen als Übungsobjekte zu behandeln.
Du solltest Dir da nicht so einen Kopf machen. Es will ja nicht jede Frau etwas von Dir, die mit Dir spricht. Was für Dich Üben ist, kann für Sie ein interessantes Gespräch sein :good: .
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.