liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Raptus hat geschrieben: Das ist nicht negativ/destruktiv sondern realistisch. Man muss die Realität auch einfach mal so akzeptieren wie sie ist.
Diese Ausrede habe ich früher auch immer benutzt. Mag für Dich realistisch erscheinen, ist aber verzerrte Wahrnehmung.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben:Wer schon versorgt ist oder wäre, kann locker referieren.
Lilia mag versorgt sein, ich bin es nicht. Was da falsch läuft sehe ich aber trotzdem.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Peter

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Peter »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Lilia mag versorgt sein, ich bin es nicht. Was da falsch läuft sehe ich aber trotzdem.
Wuchtbrumme, Du übersiehst NBUCs rhetorischen Kniff.
Wer schon versorgt ist oder wäre, kann locker referieren.
Daher kannst Du locker referieren. Schließlich bräuchtest Du Dir nur einen Kerl schnappen. Diese Gewissheit macht halt super gelassen. ;)
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

Happy Future hat geschrieben:
Raptus hat geschrieben:Das ist nicht negativ/destruktiv sondern realistisch. Man muss die Realität auch einfach mal so akzeptieren wie sie ist.
Diese Ausrede habe ich früher auch immer benutzt. Mag für Dich realistisch erscheinen, ist aber verzerrte Wahrnehmung.
Das sind Resultate von fortwaehrendem Frust.
Wenn Flirten und Frauen mehr Stress als Lust sind ...


CU, Kief
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Versingled »

Raptus hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Rassismus zu tun. Es ist lediglich die Besorgnis, dass die Konkurrenzsituation auf dem Beziehungsmarkt durch die Flüchtlingsflut für uns mAB nochmals verschärft. Für euch Frauen ist das von Vorteil, weil ihr mehr Auswahl habt, deshalb verstehe ich dass ihr das verteidigt.
Aber ich verbitte mir solche Beleidigungen wie Rassist.
Das ist doch Schwachfug!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Olegsson

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Olegsson »

Raptus hat geschrieben:[...]Das hat meiner Meinung nach nichts mit Rassismus zu tun. Es ist lediglich die Besorgnis, dass die Konkurrenzsituation auf dem Beziehungsmarkt durch die Flüchtlingsflut für uns mAB nochmals verschärft. Für euch Frauen ist das von Vorteil, weil ihr mehr Auswahl habt, deshalb verstehe ich dass ihr das verteidigt.
Aber ich verbitte mir solche Beleidigungen wie Rassist.[...]
Interessiert mich nicht, was du dir verbittest.
Ich frage mich eher ob du bereit wärst eine Flüchtlingsfrau zu daten? Und wenn nicht, warum nicht?

So ein „besorgter Bürger“ war mal in meinem Elternhaus zu Gast und hat seine „Besorgnis“ offen kundgetan (mittlerweile hab ich nichts mehr mit dem zu tun, und er verbreitet hinterrücks allerhand Dreck über mich). Jedenfalls war sein erster Kommentar: „Warum lebt ihr denn in so ner Bonzengegend, ihr...?“
Warum nicht, meine Mutter ist Ingenieurin, die konnte sich das leisten dort ein Haus zu bauen.
Abgesehen davon ist das eine ganz normale Mittelschlichtlergegend.
Zweiter Kommentar, gleich über meinen damaligen Nachbarn, ebenfalls Russlanddeutscher, der zufällig an seinem BMW stand und es gewagt hat mit einem anderen auf Russisch zu reden.
„Warum kann der sich denn einen BMW leisten, der Russe?“
Da ist ihm dieses „Russe“ schon rausgerutscht, weil er schon vor Missgunst am sabbern war.
Und warum sollte sich mein Nachbar das denn nicht leisten können, er ist schließlich ein Unternehmer, hat einen eigenen Handwerksbetrieb.
Bei einigen Leuten erregt das halt „Besorgnis“, wenn man sowas als „Fremder“ macht/kann.

Letztens bin ich mit dem Fahrrad nachhause gefahren und mir kam der katholische Pastor entgegen. Ich kenne ihn vom Kegeln, und er ist „maximal pigmentiert“, weil er gebürtig aus Uganda kommt. Ich habe natürlich „Moin“ gesagt und er hat freundlich zurück gegrüßt. Und etwas weiter hinter ihm, fuhr so ein „besorgter Bürger“ mit dem Fahrrad ...dem ist plötzlich richtig das Gesicht entgleist vor „Besorgnis“, als er gesehen hat, dass ich den Pastor gegrüßt habe und der mich.

Sowas geschieht sehr häufig! Müss wohl viele besorgte Leute geben.
Logan 5

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Logan 5 »

Olegsson hat geschrieben:So ein „besorgter Bürger“ war mal in meinem Elternhaus zu Gast und hat seine „Besorgnis“ offen kundgetan (...)
Rassismus ist verachtenswert, darüber sind wir wohl einer Meinung.

"Besorgte Bürger" (warum ist das neuerdings ein Schimpfwort?) allerdings automatisch mit Rassisten gleichzusetzen, wie deine Formulierung impliziert, finde ich nicht gut und führt letztendlich zur Stärkung von Kräften, die wir wohl alle nicht wollen...
Lisa

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Lisa »

Moderation: Absolute Beginner TreffBitte darauf achten, dass hier keine politische Diskussion entsteht. Wie ihr wisst, gibt es hier unerwünschte Themen. Außerdem entfernt sich diese Diskussion gerade vom Ursprungsthema, daher bitte wieder back to topic.
Danke! :)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von TheRealDeal »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Lycaeus hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Genau das sage ich doch auch ständig: Ihr habe viel mehr Chancen, als Ihr denkt. Redet euch nicht immer ein, Ihr wäret unerwünscht.
Ich ahne es ist tief verankert statt eingeredet. Und ohne glaube werden Chancen nicht bemerkt und ergriffen.
Das glaube ich auch. Wenn man das oben gesagte aber nicht erwähnt, kann man auch nichts ändern. Irgendwo muss man doch mal anfangen!
Ja. So sehe ich das mit der Liebe. Wo soll sie denn herkommen, wenn ich sie nicht achtsam behandle und sie freundlich zu mir einlade...
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen möglichen Chancen. Wäre bestimmt noch toller, wenn Frauen ihre möglichen Chancen bei mir auch ergreifen würden. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Peter hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Lilia mag versorgt sein, ich bin es nicht. Was da falsch läuft sehe ich aber trotzdem.
Wuchtbrumme, Du übersiehst NBUCs rhetorischen Kniff.
Wer schon versorgt ist oder wäre, kann locker referieren.
Daher kannst Du locker referieren. Schließlich bräuchtest Du Dir nur einen Kerl schnappen. Diese Gewissheit macht halt super gelassen. ;)
Ja, siehst Du, deshalb habe ich diesen schönen rhetorischen Kniff auch nicht auf mich bezogen. :mrgreen: es gibt nur sehr wenige Männer, die auf mich abfahren, da ich nicht massenkompatibel bin. Mit dem Hintern zu wackeln würde mir also nichts nützen.

Aber ich weiß ja - Frauen wollen doch gar nicht ... :verwirrt:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
dfg82

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von dfg82 »

Raptus hat geschrieben: Für euch Frauen ist das von Vorteil, weil ihr mehr Auswahl habt, deshalb verstehe ich dass ihr das verteidigt.
Stimmt, es gibt ja auch keine anderen Gründe, um das zu verteidigen. Nein, die Frauen haben hier natürlich das größere Angebot im Sinne! Du machst es Dir ziemlich einfach.
matze133

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von matze133 »

Sijd hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Dein Textverständnis lässt aber sehr zu wünschen übrig
Die Antwort war ganz bewusst so formuliert
matze133 hat geschrieben:Sagte ich irgendwo, dass gutes Aussehen alleine genügt?
Nein!
Es erleichtert die Kontaktaufnahme, weil der erste Eindruck ein positiver ist.
Das heißt doch nicht, dass sie zwangsläufig erfolgt und das trotz psychischer Macken!
Nochmals: Solange man den alles überschattenden Elephanten im Raum ignoriert ist diese Diskussion bestenfalls akademisch und wird zur Lösung des Problems nicht das geringste beitragen. Alles was man auf die Art bekommt ist eine billige Ausrede um weiter auf der Couch zu sitzen, nichts zu ändern, und in Selbstmitleid zu zerfließen

Häh??

Ich sagte lediglich, dass gutes Aussehen die Kontaktaufnahme erleichtert!

Das willst du ernsthaft bestreiten?

Dann bist du aber ziemlich weltfremd!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Lilia »

NBUC hat geschrieben:
Was wäre denn da erwartet worden? Bzw. was bedeutet dann "als Frau wahrgenommen" in der Praxis? Und vor allem wie schnell?
Denn ich zumindest nehme die Leute hier eben auch primär als Diskutanten war und das ist dann doch eher geschlechtsneutral.
Ansonsten hätte ich wenn eher die AB-Treffs als Kontaktgelegenheit gesehen.
Zunächst einmal, sich für den anderen interessieren. Du kannst dir ja mal überlegen, was du über jede einzelne Frau hier weißt. Wahrscheinlich sind das nur ein paar Eckdaten.
Die reichen aber keinesfalls aus, um sich zu entscheiden, ob man sich für jemanden interessiert und ihn näher kennenlernen will. Es ist ein bisschen wie mit einer Freundschaft, man muss eine gemeinsame Ebene finden, muss wissen, was der andere gerne macht und mit was er den Tag verbringt, für was er sich interessiert.

Bei dir weiß ich zum Beispiel, dass du schwimmst. Ich hätte also ein Thema, über das ich mit dir reden könnte. Ich will mich aber mit dir unterhalten, nicht dich interviewen. Ich hätte auch eine mögliche Aktivität, zu der wir uns treffen könnten, aber es soll ja nicht nur dir Spaß machen, sondern auch mir.
Momentan wüsstest du also nicht, wo wir Schnittpunkte hätten, wo die gemeinsame Ebene sein könnte. Wie könntest du mit Lilia, wenn sie noch Single wäre, den Tag verbringen? Immerhin wäre ich eine lebendige Frau, die vor dir stünde. Man könnte mit mir lachen, mich umarmen, mich streicheln, küssen,...

Wir investieren unsere Freizeit darin, in diesem Forum zu schreiben, benehmen uns aber, als würden wir in einem geschäftlichen Meeting über die beste Methode reden, eine Arbeitsweise zu optimieren. Wir diskutieren darüber, ob es Sinn macht, sich auf einer Singlebörse anzumelden, obwohl wir es nicht schaffen, in einem Forum, in dem der Singleanteil wahrscheinlich höher als auf einer Singlebörse ist, Gespräche zu führen, die neben dieser öffentlichen Plattform stattfinden.
Natürlich sollte das Forum eine Plattform bieten, sich auf eine seriöse Art und Weise auszutauschen, aber es ist ein Teil des Lebens und wir blenden permanent aus, dass sich hier, wie auch woanders im Leben Gelegenheiten ergeben, jemanden kennenzulernen.

Wir selbst sind es doch, die Bereiche des Lebens als Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, komplett ausblenden. Oder hast du dir mal Gedanken gemacht, dass du irgendjemanden aus deinem Umfeld, den du einfach nur nett findest, ob hier im Forum oder im RL, berühren, streicheln, küssen könntest?

Es fängt doch eigentlich in unserem Kopf an. Wenn ich an jemanden noch nicht einmal einen Gedanken verschwende, der mich in der Wahrnehmung in die Richtung bringen könnte, dass dies ein potenzieller Sexualpartner sein könnte, warum sollte der dann an mir Interesse entwickeln?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Ich bin immer noch etwas perplex und verwirrt.
Lilia hat geschrieben: Zunächst einmal, sich für den anderen interessieren. Du kannst dir ja mal überlegen, was du über jede einzelne Frau hier weißt. Wahrscheinlich sind das nur ein paar Eckdaten.
Die reichen aber keinesfalls aus, um sich zu entscheiden, ob man sich für jemanden interessiert und ihn näher kennenlernen will. Es ist ein bisschen wie mit einer Freundschaft, man muss eine gemeinsame Ebene finden, muss wissen, was der andere gerne macht und mit was er den Tag verbringt, für was er sich interessiert.

Bei dir weiß ich zum Beispiel, dass du schwimmst. Ich hätte also ein Thema, über das ich mit dir reden könnte. Ich will mich aber mit dir unterhalten, nicht dich interviewen. Ich hätte auch eine mögliche Aktivität, zu der wir uns treffen könnten, aber es soll ja nicht nur dir Spaß machen, sondern auch mir.
Momentan wüsstest du also nicht, wo wir Schnittpunkte hätten, wo die gemeinsame Ebene sein könnte. Wie könntest du mit Lilia, wenn sie noch Single wäre, den Tag verbringen? Immerhin wäre ich eine lebendige Frau, die vor dir stünde. Man könnte mit mir lachen, mich umarmen, mich streicheln, küssen,...

Wir investieren unsere Freizeit darin, in diesem Forum zu schreiben, benehmen uns aber, als würden wir in einem geschäftlichen Meeting über die beste Methode reden, eine Arbeitsweise zu optimieren. Wir diskutieren darüber, ob es Sinn macht, sich auf einer Singlebörse anzumelden, obwohl wir es nicht schaffen, in einem Forum, in dem der Singleanteil wahrscheinlich höher als auf einer Singlebörse ist, Gespräche zu führen, die neben dieser öffentlichen Plattform stattfinden.
Natürlich sollte das Forum eine Plattform bieten, sich auf eine seriöse Art und Weise auszutauschen, aber es ist ein Teil des Lebens und wir blenden permanent aus, dass sich hier, wie auch woanders im Leben Gelegenheiten ergeben, jemanden kennenzulernen.

Wir selbst sind es doch, die Bereiche des Lebens als Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, komplett ausblenden. Oder hast du dir mal Gedanken gemacht, dass du irgendjemanden aus deinem Umfeld, den du einfach nur nett findest, ob hier im Forum oder im RL, berühren, streicheln, küssen könntest?

Es fängt doch eigentlich in unserem Kopf an. Wenn ich an jemanden noch nicht einmal einen Gedanken verschwende, der mich in der Wahrnehmung in die Richtung bringen könnte, dass dies ein potenzieller Sexualpartner sein könnte, warum sollte der dann an mir Interesse entwickeln?
Ich könnte demnach einen Fragebogen hier auf einen großen Verteiler setzen (Oder gleich ein Thema mit der Frageliste eröffnen und Bitte um Rückmeldung aufmachen).
Aber einmal glaube ich nicht, dass ich da viel ausgefüllten Rücklauf bekommen würde (hey, in SB füllen die Frauen ja schon nur selten in ihrer eigenen Anzeige was aus) und zweitens wäre das immer noch ohne Zusammenhang mit dem akuten Wunsch körperlicher zu werden. Ein Foto könnte da auf Reptilienhirn drücken, aber diese Wirkung ist auch begrenzt, vor allem, da - gesetzt es kämen entsprechend doch reichlich Rückmeldungen - dann vermutlich ein ganzer Haufen solcher Reize auf einen einstürmen würde.

Dazu wäre so körperliches Interesse doch auch wieder genau dem Vorwurf entsprechend, dass frau von mann direkt auf ihren Körper reduziert und objektiviert wird, was nach offizieller Lesart dann doch sehr unerwünscht ist, oder?

Verstärkt wird das dann von den eigenen erlebten Fehleinschätzungen und peinlichen Szenen, wo man schon mit dem "zum Abschied in den Arm nehmen wollen" dann schwer daneben lag.

Gedanken macht man sich als Mann regelmäßig, aber zumindest meiner einer auch extrem flüchtig. Ich vergleich das immer mit dem Hinterherschauen von Sportwagen. Das "festhalten" wollen wiederum kommt erheblich später.

So ungefähr die Gedankenkonstrukte "würde mich freuen sie am Abend ins Bett hinein zu bekommen" vs "würde mich freuen wenn sie am nächsten Morgen noch da ist und bleiben will" ... :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orthonormal

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von orthonormal »

Olegsson hat geschrieben:Ich frage mich eher ob du bereit wärst eine Flüchtlingsfrau zu daten? Und wenn nicht, warum nicht?
Ich bin zwar nicht gemeint, aber mein erstes OdB überhaupt war Kosovo-Flüchtling. :shy:

Ja, sie war Moslem. Nein, sie trug kein Kopftuch. Ja, sie sprach (sehr) gut Deutsch. Ich ärgere mich immer noch, dass ich sie nicht angesprochen habe...
Peter

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: Ich könnte demnach einen Fragebogen hier auf einen großen Verteiler setzen (Oder gleich ein Thema mit der Frageliste eröffnen und Bitte um Rückmeldung aufmachen).
Aber einmal glaube ich nicht, dass ich da viel ausgefüllten Rücklauf bekommen würde (hey, in SB füllen die Frauen ja schon nur selten in ihrer eigenen Anzeige was aus) und zweitens wäre das immer noch ohne Zusammenhang mit dem akuten Wunsch körperlicher zu werden. Ein Foto könnte da auf Reptilienhirn drücken, aber diese Wirkung ist auch begrenzt, vor allem, da - gesetzt es kämen entsprechend doch reichlich Rückmeldungen - dann vermutlich ein ganzer Haufen solcher Reize auf einen einstürmen würde.
Ich glaube auch nicht, dass da Rücklauf käme.
Mal ganz allgemein gesagt, vermute ich, dass die meisten Kontakte über PNs erfolgen. Jemand nimmt per PN Bezug auf irgend einen Beitrag und man fängt an sich auszutauschen. Zunehmend über private Dinge. Man stellt fest, dass zumindest schriftlich die Chemie stimmt und entwickelt eventuell dabei den Wunsch, sich auch mal privat zu treffen.
Aber auch wenn es nur ein netter PN-Austausch wird, ist das doch auch schön.

Entscheidend ist dabei, dass es unverkrampft läuft und nicht von Anfang an dieses Beziehungsdingens und der „akute Wunsch körperlich zu werden“ vor sich hergetragen wird.
Das ist ja ein Problem bei Dir, dass Dir schon viele versucht haben auszureden. Nämlich dass Du Dich bei Kontaktaufnahmen zu sehr auf Beziehung konzentrierst. Interessiere Dich für den Menschen als solchen und man wird sehen, ob sich etwas entwickelt oder nicht. Ich habe beim Lesen vieler Deiner Beiträge immer das Gefühl, dass der Aufwand von Kommunikation mit einer Frau sich für Dich nur lohnt, wenn der daraus resultierende Ertrag eine Beziehung/Sex ist. Das macht doch Kommunikation schrecklich schwer. Das muss einen ja erdrücken, immer diese Last im Gespräch zu schultern. Und es wird von Frauen auch nicht sonderlich geschätzt, wenn sie das Gefühl haben, es geht von vornherein nur um das eine.
Blau hat glaube ich geschrieben, dass sie ihren Freund dadurch kennen gelernt hat, dass er gefragt hat, ob er beim Kickern mitspielen darf. Ich habe mal geschrieben, dass ich beim Billard-Spielen mit Kumpels früher Damen angesprochen habe, ob sie mitspielen wollen.
Das Prinzip ist einfach: Sie muss sich nur entscheiden, ob sie mitspielen will. Nicht, ob sie sich Sex oder eine Beziehung vorstellen kann. Und dann redet man über Gott und die Welt und entweder es entsteht etwas oder eben nicht. Aber zunächst steht doch das unverkrampfte Kennenlernen im Vordergrund.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Ich habe eher das Gefühl, dass in dem "als Frau" zu wenig "Beziehungsabsicht" abgekreidet wird. Und auch das mit dem Berühren etc. mach ich ja nicht mit Leuten, mit denen ich mich über Sachthemen austausche.

Mein Eindruck ist, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt X Frau dann ein Umschwenken von seriösem Smalltalk zu intimerem Modus erwartet wird und wehe mann verpasst den. Vorher überfordert und bedrängt man sie oder ist sonstwie eklig etc. . Zu spät hat sie einen schon als uninteressiert, Langeweiler, Lusche und/oder Angsthase abgehakt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: Mein Eindruck ist, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt X Frau dann ein Umschwenken von seriösem Smalltalk zu intimerem Modus erwartet wird und wehe mann verpasst den. Vorher überfordert und bedrängt man sie oder ist sonstwie eklig etc. . Zu spät hat sie einen schon als uninteressiert, Langeweiler, Lusche und/oder Angsthase abgehakt.
Welchen Zeitpunkt würdest Du denn für den richtigen halten?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Mein Eindruck ist, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt X Frau dann ein Umschwenken von seriösem Smalltalk zu intimerem Modus erwartet wird und wehe mann verpasst den. Vorher überfordert und bedrängt man sie oder ist sonstwie eklig etc. . Zu spät hat sie einen schon als uninteressiert, Langeweiler, Lusche und/oder Angsthase abgehakt.
Was würdest Du denn für den richtigen Zeitpunkt halten?
Ich selbst ? - natürlich den falschen!
Sie? Keine Ahnung!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von TheRealDeal »

Gut, dass ich keine Ahnung habe. ;) Aber der intimere Modus beginnt damit, dass Sie Dich berührt. Frauen zuerst berühren kann ich nicht, ist aber glücklicherweise auch ihr Job. So läufst Du auch nicht Gefahr, übergriffig zu handeln. Alles andere ergibt sich im Rahmen der Achtsamkeit...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.