Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welchen Fortschritt habt ihr schon erreicht? Mein aktueller Status ist ...

Umfrage endete am 27 Aug 2016 22:24

bin männlich und HC-AB
55
36%
bin weiblich und HC-AB
21
14%
bin männlich und SC-AB, aber nur aufgrund Bezahlung
9
6%
bin weiblich und SC-AB, aber nur aufgrund Bezahlung
0
Keine Stimmen
bin männlich und SC-AB
15
10%
bin weiblich und SC-AB
11
7%
bin männlich und Ex-AB
17
11%
bin weiblich und Ex-AB
12
8%
bin männlich und war nie AB
1
1%
bin weiblich und war nie AB
3
2%
Sonstiges (zum Beispiel beziehungserfahren, aber ohne Sex)
5
3%
will nur was anklicken
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

Sijd

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sijd »

Reinhard hat geschrieben:Es gibt wohl noch mehr Arten des Einlassens auf Sex als den ONS. Zum Beispiel Singlebörsenkontakte, bei denen es nicht gleich funkt, aber doch so weit, dass man es gemeinsam ins Bett schafft. Da muss der Mann dann auch nicht ungeeignet sein, das hat man ja vorher schon "gewissenhaft geprüft". :lol:
Schon richtig, mir geht es hier aber auch nur um eine Untergruppe der SC Abinen. In etwa 2/3 der SC mAB mussten nicht zahlen, ihre Erfahrungen sammelten sie durch ONS und Affaire, aus denen sich möglicherweise auch mal eine Beziehung ergeben könnte. Ihnen gegenüber stehen ebenfalls 2/3 der SC wAb, deren Erfahrungen auf ähnliche Art zustande kamen

Das übrigbleibende 1/3 der SC mAB hat gezahlt und ist zu einer Prostituierten gegangen, analog dazu konnte etwa 1/3 der SC wAB nur dadurch Erfahrungen sammeln, dass sie mit dem nächstbesten Kerl nachhause gegangen sind. In beiden Varianten ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie daraus jemals eine Beziehung ergeben sollte verschwindend niedrig, selbst wenn man jetzt zumindest Sex hat
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Gilbert »

Reinhard hat geschrieben:
Sijd hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:10 von 30 noch-AB-Frauen hatten Sex ohne Beziehung (33%)
15 von 74 noch-AB-Männern hatten (nichtbezahlten) Sex ohne Beziehung (20%)
Warum würdest du bezahlten Sex ausklammern ? Hättest du in der Umfrage nicht zwischen bezahlt und unbezahlt Unterschieden wären beide Gruppen unter die SC Option gefallen. Auf der weiblichen Seite gibt es zu dieser Unterscheidung kein Analog, ich halte es aber nicht unbedingt für unplausibel, dass viele der weiblichen SC ABs ihre Erfahrungen ebenfalls auf eher wenig romantische Weise gesammelt haben, beispielsweise mit einem anonymen Kerl aus dem Club, und anders auch keinen Partner gefunden hätten
Weil es doch SEHR unplausibel ist, dass man als Mann eine Beziehung zu einer Frau aufbauen kann, indem man zu Prostituierten geht. Der One-Night-Stand abgeschleppt könnte sich als ein Glückstreffer erweisen; das Verlieben in den Freier dürfte deutlich seltener sein. Da muss man schon Richard Gere sein. :)
Ich würde nicht bestreiten, daß es eher selten ist. Aber selbst in diesem Forum gibt es jemanden, der entsprechende Erfahrung hat.... :hut:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Reinhard »

*Thread nach oben schieb*

Nur weil die Abstimmung bald rum ist, und vielleicht der eine oder andere das aufgeschoben hat ...

Vielleicht hat sich ja auch jemand Hoffnung gemacht, dass er/sie den Status bald wechselt. :)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Reinhard »

So, Umfrage ist rum. Ein bisschen Auswertung. Ich ignoriere die Kategorien, die dazu da sind, ignoriert zu werden, damit das Umfrageergebnis nicht verfälscht wird.

insgesamt
144 Teilnehmer mit Geschlechtsidentifikation
97 Männer
47 Frauen
32,6% Frauenanteil, 2,06 Männer je Frau

-----------------

Ich fasse mal ein paar Gruppen zusammen:
-- diejenigen, die noch nie jemanden gefunden haben, der/die freiwillig mit ihnen Sex haben will, im folgenden "HC"
-- SC-ABs ("SC")
-- Nicht- und Nicht-mehr-ABs ("Ex")

Verteilung bei den Männern:
66% HC
15% SC
19% Ex

Verteilung bei den Frauen:
48% HC
26% SC
32% Ex

Also Frauen kommen öfter in den SC-Status, aber so richtig "feststecken" scheint es darin nicht zu geben, weil doch recht viele Forumsteilnehmerinnen nach "Ex" wechseln.

Man könnte noch die 50 Frauen, die zum Stimmengleichstand mit den Männern fehlen, zu den weiblichen Nicht-ABs rechnen, in der Annahme, dass sie das Forum nie brauchen, weil sie eine Beziehung haben oder hatten ... aber das war nicht Zweck der Umfage.
Sijd

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sijd »

Nochmals: Wie kommst du auf die Idee "bin männlich und SC-AB, aber nur aufgrund Bezahlung" als HC AB zu werten ?

Code: Alles auswählen

M (hc,sc,ex,no) 0.57 0.25 0.18 0.01
F (hc,sc,ex,no) 0.45 0.23 0.26 0.06
Reinhard hat geschrieben:Also Frauen kommen öfter in den SC-Status
Nein. Frauen zahlen nicht für Sex, davon abgesehen lässt sich kein signifikanter Unterschied feststellen

Code: Alles auswählen

M (sc,hc) 0.30 0.70
F (sc,hc) 0.34 0.66
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Reinhard »

Sijd hat geschrieben:Nochmals: Wie kommst du auf die Idee "bin männlich und SC-AB, aber nur aufgrund Bezahlung" als HC AB zu werten ?
Das ist nur das Kürzel, zusammengefasst habe ich zu "diejenigen, die noch nie jemanden gefunden haben, der/die freiwillig mit ihnen Sex haben will".

Wenn du anders zusammenfassen willst, nur zu, dafür ist ja die Umfrage mit ein paar mehr Optionen ausgestattet.

Was ist deine Motivation oder Grundlage denn eigentlich? Denkst du, dass SC-Männer es leichter haben, in eine Beziehung kommen ... unabhängig davon, ob sie als ONS in einer Bar abgeschleppt wurden oder in ein Puff gegangen sind?
Sijd

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sijd »

Reinhard hat geschrieben:Das ist nur das Kürzel, zusammengefasst habe ich zu "diejenigen, die noch nie jemanden gefunden haben, der/die freiwillig mitw ihnen Sex haben will"
Das war aber nicht die Option, die in der Umfrage zur Auswahl stand. Nach dem Ende der Umfrage eine Option noch mal komplett umzuformulieren verfälscht das gesamte Ergebnis
Reinhard hat geschrieben:Was ist deine Motivation oder Grundlage denn eigentlich? Denkst du, dass SC-Männer es leichter haben, in eine Beziehung kommen ... unabhängig davon, ob sie als ONS in einer Bar abgeschleppt wurden oder in ein Puff gegangen sind?
Ja. Eindeutig. Die eigentliche Hürde besteht darin sich selbst zu überwinden und körperlichen Kontakt zuzulassen. Ein Partner lässt sich finden, notfalls wird man eben die Ansprüche senken müssen. Frauen nehmen den Nächstbesten, Männer werden in die Tasche greifen müssen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Reinhard »

Sijd hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Das ist nur das Kürzel, zusammengefasst habe ich zu "diejenigen, die noch nie jemanden gefunden haben, der/die freiwillig mitw ihnen Sex haben will"
Das war aber nicht die Option, die in der Umfrage zur Auswahl stand. Nach dem Ende der Umfrage eine Option noch mal komplett umzuformulieren verfälscht das gesamte Ergebnis
?

Wie würdest du genau diese Zusammenfassung benennen?

Und klar darf man zusammenfassen, kommt halt je nachdem was anderes raus ... Von 25% der Forumsteilnehmer kann man erwarten, dass sie was dazu sagen können, wie man mit Sex aber ohne Beziehung zurecht kommt, zum Beispiel (23% der Teilnehmerinnen, 25% der männlichen Teilnehmer).
Sijd hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Was ist deine Motivation oder Grundlage denn eigentlich? Denkst du, dass SC-Männer es leichter haben, in eine Beziehung kommen ... unabhängig davon, ob sie als ONS in einer Bar abgeschleppt wurden oder in ein Puff gegangen sind?
Ja. Eindeutig. Die eigentliche Hürde besteht darin sich selbst zu überwinden und körperlichen Kontakt zuzulassen. Ein Partner lässt sich finden, notfalls wird man eben die Ansprüche senken müssen. Frauen nehmen den Nächstbesten, Männer werden in die Tasche greifen müssen
"Männer werden in die Tasche greifen müssen"? Kann man Beziehungen kaufen? Wo? Katalogdamen aus der Ukraine?

Glaubst du Männer werden attraktiv auf Frauen, wenn sie mal Sex (mit irgendeiner (anderen)) Frau hatten?
Pocolino

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Pocolino »

Wofür steht HC? ungefickt? ungeküsst? nie eine Beziehung geführt?
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Waldmeister »

Pocolino hat geschrieben:Wofür steht HC? ungefickt? ungeküsst? nie eine Beziehung geführt?
Hardcore - Also nix. Vielleicht noch Händchen halten, aber keins der drei Beispiele die du genannt hast.
Automobilist

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Automobilist »

" In die Tasche gegriffen " wird nur bei absolut benötigten Concreta (z.B Zweitaktöl..) - aber gewiß nicht für " Damen " (wenn man dieselben denn so nennen kann, denn gemeint sind ja sicher " gewisse Damen " ).
Entweder man hat Prinzipien - oder eben nicht.
Pocolino

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Pocolino »

Waldmeister hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:Wofür steht HC? ungefickt? ungeküsst? nie eine Beziehung geführt?
Hardcore - Also nix. Vielleicht noch Händchen halten, aber keins der drei Beispiele die du genannt hast.

Dann bin ja schon voll der Aufreißer. Immerhin habe ich schon einige male wild rumgeknutscht. Ob mir das was nützt für die Zukunft ist eine andere Frage. :buch:
Sijd

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sijd »

Reinhard hat geschrieben:Und klar darf man zusammenfassen, kommt halt je nachdem was anderes raus ...
Die Umfrage war so formuliert, dass die Option "SC, mit Bezahlung" lautete, und damit von Leuten ausgewählt wurde, die sich selbst als SC AB bezeichnen würden. Deine Zusammenfassung wäre nur dann gültig, wenn du statt dessen "HC, mit Bezahlung" zur Auswahl gestellt hättest. In dem Fall wäre aber auch ein anderes Ergebnis herausgekommen, da zumindest ein Teil der "XX, mit Bezahlung" Kandidaten auf die allgemeine SC Option ausgewichen wären
Reinhard hat geschrieben:Kann man Beziehungen kaufen?
Nein. Das war aber nicht das Thema
Reinhard hat geschrieben:Glaubst du Männer werden attraktiv auf Frauen, wenn sie mal Sex (mit irgendeiner (anderen)) Frau hatten?
Nein, ich glaube man verliert dadurch einige Hemmungen, und verhält sich damit dann auch anders gegenüber Frauen. Auch das wäre jedoch ein anderes Thema
Pocolino hat geschrieben:Wofür steht HC? ungefickt? ungeküsst? nie eine Beziehung geführt?
Interessanter wäre, was man unter SC versteht: reichen bereits sexuelle Erfahrungen, oder muss man dadurch auch einer Beziehung näher gekommen sein ? Falls letzteres: Wie möchte man ausschließen, dass nicht auch einige aus der "SC, kostenlos" Kategorie durch ihren ONS keine Schritt weiter gekommen sind ? Das würde gerade Frauen betreffen, die nun einmal Zugang zu einigen "ficken?" Angeboten haben, für die man in dieser Plumpheit als Mann in aller Regel den Strich runter gehen müsste. Dass sich daraus keine Beziehung ergeben wird sollte jedem klar sein, um den HC Status abzulegen reicht es allerdings völlig aus
Quasimodus

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Quasimodus »

Deine Umfrage und Auswertung hat mir sehr gut gefallen, Reinhard. :daumen:
Das Ergebnis selbst ist weniger verwunderlich.

In unserer Gesellschaft macht bekanntlich der Mann, denn ersten Schritt...
Ich werd das blabla, von wegen stimmt nicht, ja, Ausnahmen gibt es immer, ignorieren, aber es ist und bleibt ein großer Vorteil für schüchterne Frauen und Nachteil für schüchterne Männer.

Ich hab schon öfter Frauen/Mädchen kennengelernt/gesehen (Uni und so, aber auch Verwandte/Schwester), die aus eigener Kraft bestimmt nie einen Freund finden würden, sie wurden vom Freund gefunden. Wirklich, manche waren so extrem schüchtern, ich war mir sichter, ABinne oder single, aber nein, vergeben. :shock:
Natürlich sollte man sich für sie freuen, aber mich hat es halt, warum auch immer, nochmal richtig runtergezogen und kamm mir selbst absolut wertlos vor....
Sijd

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sijd »

Quasimodus hat geschrieben:Deine Umfrage und Auswertung hat mir sehr gut gefallen, Reinhard. :daumen:
Die Auswertung war in der Tat äußerst kreativ
Quasimodus hat geschrieben:Ich werd das blabla, von wegen stimmt nicht, ja, Ausnahmen gibt es immer, ignorieren, aber [blabla]
Das ist die richtige Einstellung: Nur nicht durcheinanderbringen lassen, und immer schön das Mantra runterbeten

In unserer Gesellschaft /
macht bekanntlich /
der Mann, denn ersten Schritt
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Gilbert »

Quasimodus hat geschrieben:Ich werd das blabla, von wegen stimmt nicht, ja, Ausnahmen gibt es immer, ignorieren....
Ignoriere es ruhig. Verzichte auf einen simplen Weg. Ist deine freie Entscheidung.
Mir hat das geholfen und ich würde es immer wieder so machen. Denn ich würde niemals den ersten Schritt wagen und mich so ganz nebenbei zum Klops machen.
Achso, mir halfen übrigens gute Freunde auf die Sprünge, weil sie meine miese Situation erkannten. Ich hatte sie ein paar Monate zuvor an meinem neuen Wohnort kennengelernt....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Gahaltan »

ist doch so.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“