Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welchen Fortschritt habt ihr schon erreicht? Mein aktueller Status ist ...

Umfrage endete am 27 Aug 2016 22:24

bin männlich und HC-AB
55
36%
bin weiblich und HC-AB
21
14%
bin männlich und SC-AB, aber nur aufgrund Bezahlung
9
6%
bin weiblich und SC-AB, aber nur aufgrund Bezahlung
0
Keine Stimmen
bin männlich und SC-AB
15
10%
bin weiblich und SC-AB
11
7%
bin männlich und Ex-AB
17
11%
bin weiblich und Ex-AB
12
8%
bin männlich und war nie AB
1
1%
bin weiblich und war nie AB
3
2%
Sonstiges (zum Beispiel beziehungserfahren, aber ohne Sex)
5
3%
will nur was anklicken
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Reinhard »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben:Auf die Gefahr dass ich mich ein wenig unbeliebt mache:

Ich habe das Gefühl, Männern bedeutet eine Beziehung weniger als Frauen.
Es geht den meisten Frauen die ich kenne beim Sex eben nicht nur darum was man macht, sondern vorallem mit wem. Männer sehen das meistens etwas anders.
Männer gehen eine Beziehung ein, um Sex zu bekommen.
Frauen gehen Sex ein, um eine Beziehung zu bekommen.

Dass sie dem jeweils Eingegangenen dann weniger Bedeutung beimessen, würde ich aber nicht so generell vermuten. Vielleicht bei den Männern und Frauen, die sich leicht tun, das jeweils Angestrebte zu bekommen, die anderen eher nicht.
Sahne mit Bohnen hat geschrieben: Und ja, bei mir ist das genauso.
Übrigens, Ich bin Grün und HC-AB
Ist es bei dir genauso wie bei Männern oder wie bei Frauen?



Und zu der Aussage noch:
Monozyt hat geschrieben: Vom "Erstbesten" redet ja keiner. Aber ich glaube die Durchschnittsfrau (zumindest die jüngere) wäre überrascht wie viele Männer sie interessant finden. Die gelegentlichen Ansprachen im Alltag sind ja nur die kleine Spitze des Eisbergs, während unter dem Meeresspiegel hunderte weitere Männer warten die potentiell Interesse hätten aber nichts sagen ;)
Und ja, auf Männer wie mich wirkt es dann schon ein bisschen komisch wenn's dann heißt "die Männer wollen uns ja nicht" und man(n) sich nur denkt "habt ihr ne Ahnung..." :mrgreen: )
+1

Allerdings gibt es da auch noch Abstufungen:
-- die muss ich haben, selbst wenn ich mich bei der Ansprache zum Idioten mache
-- die will ich gerne haben
-- ich würde sie nehmen, wenn sich die Situation so ergibt
-- von der Bettkante schubsen würde ich sie nicht, aber sonst müsste man sehen ...

Der große Eisberg, den die Frau nicht sieht, ist irgendwo bei zweitens (attraktive Frauen) oder drittens (unattraktive). So rein gefühlt.

Wobei das "Wollen" jetzt bezogen auf eine Beziehung wiederum anders ausschauen kann, wenn man nach 2 Wochen merkt, dass man es nicht erträgt, dauernd von Frau umflattert zu werden. (Aber hier redet ein Blinder von Farben, was weiß ich schon ...)
Sijd

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sijd »

Girassol hat geschrieben:Es wir ja (oftmals von Männern) behauptet, dass Frauen leicher an Sex kommen. [...] Vielen geht es doch zunächst einmal um eine Beziehung
Das ist leider die falsche Reihenfolge, Mutter Natur hat es anders vorgesehen. Ich denke das dürfte den meisten Frauen auch durchaus bewusst sein, die plötzlich entdeckte Damehaftigkeit ist wohl eher ein günstiger Vorwand um sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen zu müssen

Ich glaube auch nicht, dass das Thema geschlechterspezifisch ist: trotz immer wieder betonter Mannhaftigkeit landen die meisten mAbs ständig nur in der Friendzone, weil nicht in der Lage sexuelles Interesse auszudrücken, werden sie dann von weiblicher Seite aggressiver angegraben, und ins Bett, oder zumindest auf die Couch, gezerrt, verfallen sie in Schockstarre, und wünschen bestenfalls eine gute Nacht. Die Bereitschaft ist also eher theoretischer Natur, in Wirklichkeit wird alles unternommen, damit es erst gar nicht so weit kommt
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Wolleesel »

Sijd hat geschrieben:
Girassol hat geschrieben:Es wir ja (oftmals von Männern) behauptet, dass Frauen leicher an Sex kommen. [...] Vielen geht es doch zunächst einmal um eine Beziehung
Das ist leider die falsche Reihenfolge, Mutter Natur hat es anders vorgesehen. Ich denke das dürfte den meisten Frauen auch durchaus bewusst sein, die plötzlich entdeckte Damehaftigkeit ist wohl eher ein günstiger Vorwand um sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen zu müssen

Ich glaube auch nicht, dass das Thema geschlechterspezifisch ist: trotz immer wieder betonter Mannhaftigkeit landen die meisten mAbs ständig nur in der Friendzone, weil nicht in der Lage sexuelles Interesse auszudrücken, werden sie dann von weiblicher Seite aggressiver angegraben, und ins Bett, oder zumindest auf die Couch, gezerrt, verfallen sie in Schockstarre, und wünschen bestenfalls eine gute Nacht. Die Bereitschaft ist also eher theoretischer Natur, in Wirklichkeit wird alles unternommen, damit es erst gar nicht so weit kommt
Hm würde eher sagen, dass sie dann mit der Frau eine Beziehung eingehen und glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat geschrieben:
Monozyt hat geschrieben: Vom "Erstbesten" redet ja keiner. Aber ich glaube die Durchschnittsfrau (zumindest die jüngere) wäre überrascht wie viele Männer sie interessant finden. Die gelegentlichen Ansprachen im Alltag sind ja nur die kleine Spitze des Eisbergs, während unter dem Meeresspiegel hunderte weitere Männer warten die potentiell Interesse hätten aber nichts sagen ;)
Und ja, auf Männer wie mich wirkt es dann schon ein bisschen komisch wenn's dann heißt "die Männer wollen uns ja nicht" und man(n) sich nur denkt "habt ihr ne Ahnung..." :mrgreen: )
+1

Allerdings gibt es da auch noch Abstufungen:
-- die muss ich haben, selbst wenn ich mich bei der Ansprache zum Idioten mache
-- die will ich gerne haben
-- ich würde sie nehmen, wenn sich die Situation so ergibt
-- von der Bettkante schubsen würde ich sie nicht, aber sonst müsste man sehen ...

Der große Eisberg, den die Frau nicht sieht, ist irgendwo bei zweitens (attraktive Frauen) oder drittens (unattraktive). So rein gefühlt.

Wobei das "Wollen" jetzt bezogen auf eine Beziehung wiederum anders ausschauen kann, wenn man nach 2 Wochen merkt, dass man es nicht erträgt, dauernd von Frau umflattert zu werden. (Aber hier redet ein Blinder von Farben, was weiß ich schon ...)
Im Grunde ist ja wirklich unfair, den Frauen gegenüber, denn begehrt werden möchte jeder Mensch. Woher soll Frau aber wissen, dass Sie begehrt wird, wenn wir Männer den Haubentaucher geben und am besten hinter einer Nebelwand abtauchen? Wenn ich eine Frau interessant finde teile ich Ihr das mit. Bei für mich attraktiven Frauen auch. Da ich nicht perfekt bin, finde ich nicht immer den passenden Moment dafür. Daher verhalte ich mich zusätzlich noch so, dass Sie das merken kann, wenn Sie aufmerksam ist. ;) Weitere Unterscheidungen mache ich da nicht. Ich bin aber sehr darauf gespannt, wie Frau auf meine Werbungsversuche reagiert. :) Versuche deshalb, weil es das anfangs immer ist.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Reinhard hat geschrieben:
Sahne mit Bohnen hat geschrieben: Und ja, bei mir ist das genauso.
Übrigens, Ich bin Grün und HC-AB
Ist es bei dir genauso wie bei Männern oder wie bei Frauen?
Das Oder ist Falsch, Bei mir ist es wie bei Männern Und Frauen
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Shut Up And Smile

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Shut Up And Smile »

Männer gehen eine Beziehung ein, um Sex zu bekommen.
Frauen gehen Sex ein, um eine Beziehung zu bekommen.
Wenn ich ehrlich bin: Ich finde diese Verallgemeinerungen gänzlich unangebracht - und sie decken sich keineswegs mit meinen Wahrnehmungen.
Sijd

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sijd »

Wolleesel hat geschrieben:Hm würde eher sagen, dass sie dann mit der Frau eine Beziehung eingehen und glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben
Sollte man eigentlich meinen ?
Zero Alpha hat geschrieben:Der letzte "Höhepunkt" war dann, dass Sie mich gefragt hat, ob ich ihr beim Kuchen backen für Ihren Geburststag helfen kann, da Sie das ganze alleine nicht schafft.
Habe natürlich ja gesagt und konnte somit gemeinsam zu zweit alleine in Ihrer Wohnung in den Geburtstag reinfeiern.

Der ganze Abend/Nacht war richtig klasse, nur habe ich mich wieder nicht getraut sie zu küssen, obwohl es viele Situation gab.
-Habe sie gekitzelt, wir lagen vor Lachen am Boden, perfekter Zeitpunkt gewesen.
-Sie hat mir die ganze Zeit am Haar rumgespielt.
-Sie hat mich die ganze Zeit "gepickst".
-Als ich Sie gefragt habe, ob Sie den Teig probieren will, hat sie gemeint, von deinen Finger, sind wir denn schon soweit?
-Habe Sie am Nacken gestreichelt/von hinten umarmt, während Sie abgewaschen hat und es kam keine negative Reaktion von ihr.
Letztendlich ging dann aber wieder nichts und wir haben getrennt voneinander geschlafen (Ich im Wohnzimmer, sie im Schlafzimmer)
fab_tom hat geschrieben:Erstsemesterparty, ein sehr attraktives Mädel kennengelernt, er findet sie toll, weiß aber nicht, was er machen soll, gegen Ende der Feier - um 5 Uhr - fragt sie ihn, ob er nicht noch auf einen Kaffee mit zu ihr kommen wolle. Er denkt sich: "Super, Kaffee könnte ich jetzt gebrauchen", geht mit zu ihr, lässt sich höflicherweise noch ihr Schlafzimmer zeigen, nachdem sie das unbedingt wollte und trinkt dann gemütlich seinen Kaffee. Und danach noch einen zweiten. Und geht anschließend gut gestärkt nach Hause
Buham hat geschrieben:Ich führe besser keine Details aus. Aber ich hätte wohl nur "zugreifen" müssen, als sie sich zu mir ins Bett gelegt hat.
Logan 5 hat geschrieben:In der Handelsschule hat mich die in meinen Augen schönste Frau der Klasse gefragt, ob sie mir bei Rechnungswesenproblemen helfen sollte. Ich könnte mit zu ihr kommen. Klar, habe ich dankbar angenommen. Auf dem Weg zu ihr machte sie mir Komplimente zu meinen Augen, Wimpern und Mund. Ich dachte nur "wie kommt sie denn jetzt darauf" und bei ihr zu Hause auf der Couch habe ich unverzüglich meine Lernunterlagen herausgeholt...
Stefan 73 hat geschrieben:Dänemark, 2002, Ferienhaus. Ein dicklicher, emotional unterbelichteter Informatiker betritt die Bühne...Wir hatten 5 Zimmer, teils lagen Paare drin, zwei Singles (eine tolle Frau, ein weniger toller Mann) alleine. Es wurde mächtig gebechert, halt ein Herbsturlaub mit "Wind um die Nase wehen lassen". Nachts wurde es richtig kalt, irgendwann geht meine Tür auf, sie huscht hinein, sagt, dass ihr "so kalt" sei und schlüpft im Seiden-Pyjama unter meiner Decke. Warm, wunderbar weich und wohlriechend und drückt ihren Hintern an mich...
Gilbert hat geschrieben: So ähnlich war das bei mir auch, nur ein paar Jährchen früher und die Dame war nur mit einem Slip bekleidet. In dem Zimmer standen 2 voneinander getrennte Betten und sie versuchte es per Gespräch, mich in ihr Bett zu lotsen und ich habe es total verpeilt, zumal wir am Abend noch miteinander tanzten.....
Nonkonformist hat geschrieben:Ich lebte ausserhalb der stadt, müßte entweder früh heim gehen, wann ich meinen letzten zug nicht verpassen wollte, oder jemanden finden bei wem ich pennen konnte.
In meinen fantasie unbernachtete ich bei meinen OdB.
Aber tatsächlich - sie war die einzige, bei wem ich diese nacht pennen konnte.
Auch während den feier tanzte sie fast ausschließlich mit mir.
War nervös wann wir auf der straße unterwegs nach ihren WG waren.
Ob es kein problem war, mit ihr auf einen zimmer zu schlafen.
'Wann ich in meine ecke bleibe, und du in deiner, wird wohl nichts passieren.', versuchte
ich ihr zu beruhigen.
Oben in der wohnung zeigte sie mir drei türe - ihre zimmer, das badezimmer, und das
zimmer ihrer mitbewohnerin -'Aber die is bereits nach ihren eltern für den wochenende,
wir brauchen nicht leise sein.', meinte sie.
In ihren großen zimmer ein Queen Size Bett. Sie hatte für mich zwar ein schlafsack,
aber keine matratze, also wars den harten holzboden.
Sie richtete mich ein - direkt neben ihren bett, nicht in einer der weiteren ecken,
wie ich vorgeschlagen hatte.

Ich kannte sie bereits ausreichend gut um zu wissen, das sie nicht jemanden war
für ONS, genau so wenig wie ich. Mit ihr zu schlafen, würde konzequenzen haben.
Eigentlich war ihre beziehung, was ich davon mitgekriegt hatte, ziemlich gut.
Und ich zweiffelte ob wir ausreichend kompatibel waren für mehr als einen
urlaubsaffäre. Also bekam ich schiß. Versuchte mich unattraktiv und unnerreichbar
zu machen. Ihren angebot zu douchen lehnte ich ab, und während sie in das
badezimmer war, bin ich feige in den schlafsack gekriecht.
'Schlafst du bereits?', klang sie erstaunt, wann sie das zimmer rein spazierte.
'Nein, noch nicht.', sagte ich - sie hätte es eh gehört an der art wie ich atme.
Sie hat sich in ihren bett gelegt.
Gefragt wie spät ich aufwachen wollte.
Das licht ausgeschaltet.
Ich meinte, gefahr vorbei.
Eine minute stille.
Dann hörte ich wie sie sich in ihren bett zu mir dreht.
'Bist du dir sicher das den boden nicht zu hart ist?', hat sie mir dann gefragt.

Ich wußte leider genau was ich tat wann ich ihr sagte, das es schon OK war,
das ich bereits häufiger auf einen holzboden geschlafen habe.
Ich meinte damals, das ich es ihr zu liebe gemacht habe, das es besser war
ihr leben nicht auf den kopf zu stellen.
Jetzt glaube ich eher das auch das einfach nur bindungsangst war.

Seit dem hat keine einzige frau mich in ihren bett eingeladen.

Am nächsten morgen habe ich schon gebadet.
Sie auch wieder, und dabei vergaß sie ihren badetuch.
Ob ich ihr eine bringen konnte.
Ich bin weit von den tür geblieben wann ich ihr den badetüch gegeben habe.
Erst dann war es wirklich vorbei.

Kurz nach diese nacht ist sie auf distanz gegangen.
ABayer hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das ne verpasste Chance war, aber eine gute Freundin von mir wollte mal bei mir übernachten, weil sie mit ner anderen Freundin eine Comic-Messe besuchen wollte. Ihre Freundin kam woanders unter, sie meinte dann nur, sie würde sich zu mir ins Bett kuscheln wollen. Ich war verunsichert und hab abgelehnt. Schlussendlich hat sie dann zwar bei mir, aber alleine geschlafen. Bis heute weiß ich nicht, ob sie das ernst meinte und wirklich was von mir wollte. Ich glaube, ich würde mich jetzt anders entscheiden.
Brakelmann hat geschrieben:Es hat mal eine Frau über eine dafür geschaltete Telefon-Hotline auf meine Anzeige geantwortet. Sie hat ihre Telefon-Nr. hinterlassen und ich habe sie zurückgerufen. Da sie wohl von meiner Stimme angetan war hat sie mich noch zum selben Abend eingeladen sie mit einer Flasche Wein zu besuchen. Hinzu kam noch, dass sie ein einjähriges Kind zu Hause hatte, das natürlich schlief. Ich habe die Einladung angenommen. Schließlich wollte sie es ja und man soll ja spontan sein. Angekommen musterte sie mich sogleich von oben bis unten. Wir unterhielten uns vielleicht so 1,5-2 h als sie auf einmal raushaute sie hätte jetzt 3 Monate keinen Sex gehabt. Danach folgte noch die Frage ob ich mehr der Rein-raus-Typ sei. Ich habe das Ganze im ersten Moment aber nicht als Einladung zum poppen gedeutet. Erst auf dem Nachhauseweg fiel es mir wie Schuppen von den Augen
Diamantencop hat geschrieben:Meine wohl größte Chance. Mit 19 Jahren war ich mal wieder auf Urlaub in der Heimat und ging mit einem Kumpel auf ein Zeltfest. Der Alkohol floß in Strömen und bald gesellten sich 3 Frauen in unserem Alter zu uns, von der eine seine gutaussehende Ex war, eine etwas fülliger und eine so Durchschnitt. Kurze Zeit später begann mich die fülligere von den Beiden anzumachen. Damals war ich allerdings noch der Meinung, dass ich durchaus etwas besseres abbekommen könnte und so sagte ich ihr auch, dass ich nicht auf füllige Frauen stehe. Dies akzeptierte sie noch mit dem Worten "Wirst ja noch sehen, was du verpasst." Wie gesagt, damals ging mir das noch am A... vorbei.

Doch es kam noch besser. Zu fortgeschrittener Stunde begann mich plötzlich die Ex-Freundin von meinem Kumpel anzubaggern. "Jackpot" könnte man eigentlich sagen und jeder andere wäre wahrscheinlich drauf eingegangen. Innerlich spielte sich bei mir das "Engelchen" und "Teufelchen"-Spiel ab. "Teufelchen sagt: Die sieht gut aus und will was von dir!" "Engelchen sagt: Aber das geht nicht. Sie ist die Ex von deinem Kumpel". Was soll ich sagen. Ich habe auf das Engelchen gehört und versucht mir die Dame den Ganzen Abend vom Hals zu halten. Ich Depp. Und die Moral von der Geschicht: Diamantencop saß am Ende des Abends alleine da und der Kumpel verdrückte sich im Laufe des Abends mit der dritten Durchschnittsbraut. So kann es laufen...
Reyn hat geschrieben:Saß schon den halben Abend mit Freunden in einer Disko und hab mich nicht getraut, eine Bekannte anzusprechen, obwohl ich sie echt klasse fand. Irgendwann nahm ich mir doch ein Herz und kam mit ihr ins Gespräch.
Später jammert sie einer anderen vor, dass es bei ihr schon ganz schön lange her ist. Die andere fragt sie, ob's keinen gibt, der sie reizt. Daraufhin guckt sie zu mir und sagt "Also von [Reyn] würd ich mir gerne mal die Beine spreizen lassen.".
Meine Reaktion bestand in etwa aus "Bluwargh???? Aber ich bin doch so schüchtern!"
BaalZebul hat geschrieben: die "bock auf f***" fragen zähl ich mal nicht mit. ist nicht mein ding und wirds wohl auch nie sein...
Reyn hat geschrieben:Direkt lustig, war ein Abend, an dem ich massiv miese Laune hatte. Hab meinem besten Freund ständig was vorgejammert, dass mich ja keine will und sich für mich ja doch keine interessiert. Sind dann noch in eine kleine Kellerdisko gegangen. Dort stand dann eine am Nebentisch und als wi uns so unterhielten er und ich, fing sie auf einmal an, wild vor mir rumzutanzen. Mein Freund meinte, sie wolle was von mir. Zur Erläuterung: das meint er bei quasi jeder, deshalb ist das kaum ernst zu nehmen. Irgendwann schaute ich dann aber in eine Ecke der Disko. Da stand sie und schaute mich die ganze Zeit an. Ich schaute daraufhin eher in die andere Ecke. Kurz darauf tauchte sie in dieser Ecke auf und schaute mich von dort an. Eines meiner Lieblingslieder kam und ich ging auf die Tanzfläche. Sie direkt neben mir. Bei jedem "you" im Lied, zeigte sie auf mich.
Meine Reaktion den ganzen Abend über? Ich hab sie mehr oder weniger ignoriert
LiveFromMars hat geschrieben:Naja, es gab vielleicht schon eine Handvoll Chancen, auch eineutige für Sex, die ich "ignoriert" habe, was ich aber als nicht so schlimm erachte, da es vermutlich eh nix für "länger" geworden wäre, aber was mich wirklich gewurmt hat war eine Chance, die schon Ewigkeiten zurück liegt (Schulzeit) und die ich echt versiebt habe weil ich offensichtlich total verpeilt war.

Meine absolutes ODB (über viele Jahre) mit der ich mich zwar immer gut verstanden habe, die aber immer eher die "coolen" Freunde hatte, sie war aber selber total nett und null überheblich, hat mich auf einer Klassenfahrt auf einmal bei einer Party die wir da veranstaltet haben offensiv angemacht. Da ich aber dachte, sie hätte einen Freund den sie auch zu Beginn der Klassenfahrt noch hatte, hab ich mir gedacht, das kann ja nicht sein, da steckt bestimmt was anderes hinter. Nachdem ich also auf ihr Werben immmer mit Ablehung reagiert habe, hat sie es dann aufgegeben. Jahre (!) später hab ich dann erfahren, dass sie zu dem Zeitpunkt wohl gerade mit ihrem Freund Schluss gemacht hatte und offensichtlich auf der Suche nach etwas Neuem war....
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Girassol »

@ Sijd: Führst du auch bezüglich der Erfolgsmeldungen so akribisch Buch wie du es bei den verpassten Chancen tust? Dann dürfte dir nämlich aufgefallen sein, dass einige der von dir zitierten Personen inzwischen in einer Beziehung leben. Manchmal dauert es halt ein bisschen länger.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Sijd

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sijd »

Girassol hat geschrieben:Führst du auch bezüglich der Erfolgsmeldungen so akribisch Buch wie du es bei den verpassten Chancen tust?
Nein, ließe sich aber genauso mit google finden..
Girassol hat geschrieben:Dann dürfte dir nämlich aufgefallen sein, dass einige der von dir zitierten Personen inzwischen in einer Beziehung leben. Manchmal dauert es halt ein bisschen länger
Daran habe ich keine Zweifel. Sinn der Zitate war, es zu zeigen, dass Rollenbilder vielleicht die Ausprägung bestimmen, die eigentliche Ursache aber das Vermeidungsverhalten ist, unabhängig vom Geschlecht
George Costanza

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von George Costanza »

beneidenswert dass es leute gibt denen sich solche chancen präsentieren und die es dennoch schaffen AB's zu sein

ich bezeichne solche leute als glückspilze, an mir wurde noch nie in irgendeiner form interesse gezeigt, außer dass 1 mal angeblich
ein mädchen auf mich stand als ich in der 4. klasse war
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Talbot »

Alle die genannten Beispiele zeigen doch nur eines:
Frauen sind durchaus in der Lage aktiv zu sein. Meiner Erfahrung nach sind Frauen teilweise (besonders wenn sie entsprechend starkes Interesse haben) deutlich aktiver und versuchen deutlich mehr.
D.h es wird sich deutlich mehr mit der ganzen Sache beschäftigt und teilweise sogar "Kriegsrat" mit Freundinnen gehalten wie und was man am besten tuen könnte, um in Kontakt zu kommen.
Dabei geht es aber meistens nur um das Zeigen von Interesse über Signale usw und weniger um das aktive Ansprechen oder ähnliches.
Sieht man doch gut an den ganzen Beispielen.
Die Frauen sind teilweise sehr deutlich mit Signalen bis hin zum aktiven Zusteuern aufs Teilen des Bettes, aber verbleiben immer noch vor dem letzten Schritt, dem finalen partnerschaftlichen Schritt ala Küssen etc. Natürlich würde jeder normale Mann die mehr als deutlichen Signale verstehen, aber als AB ist da dann halt Schluss.
Habe selbst schon genau die Erfahrung gemacht.
Bei meinem allerersten sexuellen Erlebnis war es ähnlich. Die Frau hat mich aktiv abgefüllt, mich zum Tanzen "gezerrt", ist extra einen Umweg gelaufen um bei mir vorbeizukommen, hat sich selbst über einen Umweg bei mir eingeladen, hat Müdigkeit vorgespielt damit ich ihr anbiete bei mir zu schlafen, aber hat trotz dessen nicht den entscheidenden Schritt gemacht als wir halbnackt im Bett lagen, sondern hat gewartet bis ich diesen Schritt mache/wage.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von NBUC »

(Theoretisch) in der Lage.
Der Unterschied, der dann zu den zahlen führt, ist: Wie häufig, in welcher Intensität und gegenüber einem wie großen Anteil der entsprechenden Gegenseite passiert dies?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sijd

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sijd »

Talbot hat geschrieben:Bei meinem allerersten sexuellen Erlebnis war es ähnlich. Die Frau hat mich aktiv abgefüllt, mich zum Tanzen "gezerrt", ist extra einen Umweg gelaufen um bei mir vorbeizukommen, hat sich selbst über einen Umweg bei mir eingeladen, hat Müdigkeit vorgespielt damit ich ihr anbiete bei mir zu schlafen, aber hat trotz dessen nicht den entscheidenden Schritt gemacht als wir halbnackt im Bett lagen, sondern hat gewartet bis ich diesen Schritt mache/wage
Vielleicht wollte sie auch einfach sicherstellen, dass du noch einen Puls hast ? Weibliche Wachkoma Patienten haben es da natürlich einfacher, man denke nur an die eine Szene aus Kill Bill..
NBUC hat geschrieben:Der Unterschied, der dann zu den zahlen führt, ist: Wie häufig, in welcher Intensität und gegenüber einem wie großen Anteil der entsprechenden Gegenseite passiert dies?
Wo siehst du bei den Zahlen einen Unterschied ? Nach 129 Stimmen komme ich auf einen SC Faktor von .33 für die Männer, während er bei Frauen .30 beträgt. Anders gesagt: kein Unterschied
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von NBUC »

Sijd hat geschrieben:Wo siehst du bei den Zahlen einen Unterschied ? Nach 129 Stimmen komme ich auf einen SC Faktor von .33 für die Männer, während er bei Frauen .30 beträgt. Anders gesagt: kein Unterschied
Schon bei den Gesamtzahlen des hier als Ab versammelten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sijd

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sijd »

NBUC hat geschrieben:Schon bei den Gesamtzahlen des hier als Ab versammelten.
Der Frauenanteil in er Umfrage liegt bei .31, auf jeden weiblichen Teilnehmer kommen also zwei männliche. Allgemein gilt, dass in den meisten Foren ein deutlicher Männerüberschuss herrscht, Frauen scheinen einfach weniger häufig zu schreiben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Effekt bei diesem Thema größer ausfällt, sei es aus Scham, oder auch einfach, weil man keine Lust von Männern hat angeschrieben zu werden, und lieber anonym mitliest

Wie groß der Unterschied nach Berücksichtigung dieser Faktoren noch wäre, lässt sich leider nicht abschätzen, dramatisch verzerrt finde ich das Geschlechterverhältnis aber nicht. Sicher lässt sich allerdings zumindest sagen, dass unter den angemeldeten Usern der Erfahrungsstand nicht nach dem Geschlecht unterscheidet. Das könnte man als Hinweis deuten, dass sich auch die Ursachen sich bei Männern und Frauen ähneln, und individuelle Faktoren weitaus schwerer wiegen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Reinhard »

Sijd hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Der Unterschied, der dann zu den zahlen führt, ist: Wie häufig, in welcher Intensität und gegenüber einem wie großen Anteil der entsprechenden Gegenseite passiert dies?
Wo siehst du bei den Zahlen einen Unterschied ? Nach 129 Stimmen komme ich auf einen SC Faktor von .33 für die Männer, während er bei Frauen .30 beträgt. Anders gesagt: kein Unterschied
Wenn man mal nur die Beziehungslosen anschaut, dann ist es (zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Posts):

10 von 30 noch-AB-Frauen hatten Sex ohne Beziehung (33%)
15 von 74 noch-AB-Männern hatten (nichtbezahlten) Sex ohne Beziehung (20%)

Bei den Ex-ABs kann man die Betrachtung erst anstellen, wenn man wüsste, wieviele sich durch Eingehen auf Sexangebote aus dem ABtum verabschiedet haben, aber das gibt die Umfrage nicht her. Habe ich mal für den Moment ausgenommen ...
Sijd

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sijd »

Reinhard hat geschrieben:10 von 30 noch-AB-Frauen hatten Sex ohne Beziehung (33%)
15 von 74 noch-AB-Männern hatten (nichtbezahlten) Sex ohne Beziehung (20%)
Warum würdest du bezahlten Sex ausklammern ? Hättest du in der Umfrage nicht zwischen bezahlt und unbezahlt Unterschieden wären beide Gruppen unter die SC Option gefallen. Auf der weiblichen Seite gibt es zu dieser Unterscheidung kein Analog, ich halte es aber nicht unbedingt für unplausibel, dass viele der weiblichen SC ABs ihre Erfahrungen ebenfalls auf eher wenig romantische Weise gesammelt haben, beispielsweise mit einem anonymen Kerl aus dem Club, und anders auch keinen Partner gefunden hätten
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Reinhard »

Sijd hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:10 von 30 noch-AB-Frauen hatten Sex ohne Beziehung (33%)
15 von 74 noch-AB-Männern hatten (nichtbezahlten) Sex ohne Beziehung (20%)
Warum würdest du bezahlten Sex ausklammern ? Hättest du in der Umfrage nicht zwischen bezahlt und unbezahlt Unterschieden wären beide Gruppen unter die SC Option gefallen. Auf der weiblichen Seite gibt es zu dieser Unterscheidung kein Analog, ich halte es aber nicht unbedingt für unplausibel, dass viele der weiblichen SC ABs ihre Erfahrungen ebenfalls auf eher wenig romantische Weise gesammelt haben, beispielsweise mit einem anonymen Kerl aus dem Club, und anders auch keinen Partner gefunden hätten
Weil es doch SEHR unplausibel ist, dass man als Mann eine Beziehung zu einer Frau aufbauen kann, indem man zu Prostituierten geht. Der One-Night-Stand abgeschleppt könnte sich als ein Glückstreffer erweisen; das Verlieben in den Freier dürfte deutlich seltener sein. Da muss man schon Richard Gere sein. :)
Sijd

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sijd »

Reinhard hat geschrieben:Weil es doch SEHR unplausibel ist, dass man als Mann eine Beziehung zu einer Frau aufbauen kann, indem man zu Prostituierten geht. Der One-Night-Stand abgeschleppt könnte sich als ein Glückstreffer erweisen; das Verlieben in den Freier dürfte deutlich seltener sein. Da muss man schon Richard Gere sein. :)
Ich halte es umgekehrt für extrem unwahrscheinlich, dass es der durchschnittlichen, mausgrauen Abine gelingen sollte ihren Hengst aus der Disco für eine langfristige Beziehung zu gewinnen. Auch dabei geht es um reinen Sex, am nächsten Morgen wird der Kerl sicherlich nicht mehr da sein
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Reinhard »

Sijd hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Weil es doch SEHR unplausibel ist, dass man als Mann eine Beziehung zu einer Frau aufbauen kann, indem man zu Prostituierten geht. Der One-Night-Stand abgeschleppt könnte sich als ein Glückstreffer erweisen; das Verlieben in den Freier dürfte deutlich seltener sein. Da muss man schon Richard Gere sein. :)
Ich halte es umgekehrt für extrem unwahrscheinlich, dass es der durchschnittlichen, mausgrauen Abine gelingen sollte ihren Hengst aus der Disco für eine langfristige Beziehung zu gewinnen. Auch dabei geht es um reinen Sex, am nächsten Morgen wird der Kerl sicherlich nicht mehr da sein
Es gibt wohl noch mehr Arten des Einlassens auf Sex als den ONS. Zum Beispiel Singlebörsenkontakte, bei denen es nicht gleich funkt, aber doch so weit, dass man es gemeinsam ins Bett schafft. Da muss der Mann dann auch nicht ungeeignet sein, das hat man ja vorher schon "gewissenhaft geprüft". :lol: