Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschafft ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lisa

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Lisa »

Tano hat geschrieben:Man kann schon noch mit ü40 die Sau rauslassen. Aber soweit ich das beurteilen kann, ist das dann nicht mehr dasselbe. Es ist als würde ich mir mit meinen, in ein paar Tagen 24 Jahren, nachträglich all die Spielsachen kaufen, die in meiner Kindheit jeder ausser mir hatte und die ich so dringend wollte.
Hmmm ... also ich habe in meinen 20ern ausreichend gefeiert und nicht das Gefühl, dass ich da irgendwas versäumt hätte. :gruebel: Um zu feiern und die Sau rauszulassen, braucht man nicht unbedingt einen Partner, das kann man auch so sehr gut. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn ich meinen Partner schon 20 Jahre früher getroffen hätte, aber so hab ich ihn halt jetzt getroffen und das ist auch schön :). Gemeinsam feiern und saufen gehen können wir immer noch.

Vielleicht liegt es auch einfach an der Perspektive. In meinen 20ern habe ich Ü40er auch als uralt empfunden ;), aber jetzt mit Ü40 fühle ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht alt. Ich fühle mich auch nicht spürbar unfitter als mit 20, weder tut mir das Kreuz weh, noch habe ich das Bedürfnis, mein restliches Leben strickend auf dem Sofa zu verbringen. Und meinen Partner finde ich äußerst knackig :pfeif:.

Natürlich ist es verständlich, dass man sein AB-Dasein so früh wie möglich beenden will. Gerade deshalb halte ich es aber für kontraproduktiv, sich mit Mitte 20 selbst fertigzumachen, weil man angeblich so viel versäumt hat und sich in den schillerndsten Farben auszumalen, was man vielleicht noch alles versäumen wird. Das bringt einen doch nicht weiter? :gruebel:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Girassol »

Lonely hat geschrieben:
Tano hat geschrieben:Es ist als würde ich mir mit meinen, in ein paar Tagen 24 Jahren, nachträglich all die Spielsachen kaufen, die in meiner Kindheit jeder ausser mir hatte und die ich so dringend wollte. Vielleicht hätte ich sogar heute noch Spass dran, aber Fakt ist, diese Freude wäre nie und nimmer so gross, wie wenn ich das damals gehabt hätte.
Warum sollte ich mir mit 40 noch Spielzeug holen, dass ich als Kind gerne gehabt hätte? Mit 40 hole ich mir die Dinge, die mir mit 40 Spaß machen und gut tun. :opa:
Ich jedenfalls habe wenig Lust, in der Vergangenheit zu leben und evtl. verpassten Chancen hinterher zu trauern. ;)
Das sehe ich genauso! Die Prioritäten im Leben verändern sich oftmals mit den Jahren, unabhängig davon, ob man einen Partner hat oder nicht.

Ich bin 26 und die Zeiten, wo ich bis morgens um 4 in einem Club war, sind schon Jahre her. Auch früher war ich aber kein Partytier, sondern habe mich von meinen Freundinnen halt bequatschen lassen. Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, der jedes Wochenende Party machen muss. Ich geh gerne mal abends was Trinken, aber zuhause auf dem Sofa ist es mindestens genauso schön. Man muss eben jemanden finden, der in solchen Dingen ähnlich tickt wie man selbst.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Tano

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tano »

Girassol hat geschrieben:
Man muss eben jemanden finden, der in solchen Dingen ähnlich tickt wie man selbst.
Richtig und genau das wird mit zunehmenden Alter schwierig, weil die Auswahl immer geringer wird, wie Brax bereits erwähnt hat.
Lisa hat geschrieben: Hmmm ... also ich habe in meinen 20ern ausreichend gefeiert und nicht das Gefühl, dass ich da irgendwas versäumt hätte. :gruebel: Um zu feiern und die Sau rauszulassen, braucht man nicht unbedingt einen Partner, das kann man auch so sehr gut. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn ich meinen Partner schon 20 Jahre früher getroffen hätte, aber so hab ich ihn halt jetzt getroffen und das ist auch schön :). Gemeinsam feiern und saufen gehen können wir immer noch.
Logisch kann man auch mit Freunden usw. feiern gehn. Das ist auch nicht der Punkt. Die Sache mit dem Ausgehen war nur ein Beispiel von vielen. Brax hat ja auch noch Reisen erwähnt wenn ich mich nicht irre und es gibt ja auch noch ganz andere Aktivitäten, an denen die meisten im Laufe der Jahre das Interesse verlieren. Bei mir war die Sache mit meinem Urlaub in dieser Partygegend viel mehr eine von diesen Situationen, in denen die Realität mich voll ins Gesicht trifft. Es ist also weniger eine Denkweise, sondern ein Gefühl, dass dann auftaucht. Vielleicht werden solche Gefühle bei euch, falls das überhaupt vorkommt, durch ganz andere Situationen verursacht. Aber eben, wenn man von einem bestimmten Problem nicht (mehr) betroffen ist, ist es viel einfacher zu sagen, das sei alles halb so wild.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Lonely »

Tano hat geschrieben:Aber eben, wenn man von einem bestimmten Problem nicht (mehr) betroffen ist, ist es viel einfacher zu sagen, das sei alles halb so wild.
Hat jemand behauptet, dass sei halb so wild? Meinst Du, als Ex-AB kann man sich nicht mehr in die Gefühle eines HC-AB hineinversetzen?
Was mir zunehmend hier im Forum bewusst wird: Es ist vieles eine Frage der inneren Einstellung. Die kann zwar die Umstände nicht ändern, aber dann kann man wenigstens die Art und Weise ändern, wie man mit den Umständen umgeht. Doch dazu fehlt hier zu oft die Bereitschaft. Oder der Mut.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Lisa

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Lisa »

Tano hat geschrieben:Aber eben, wenn man von einem bestimmten Problem nicht (mehr) betroffen ist, ist es viel einfacher zu sagen, das sei alles halb so wild.
Ich hab nie gesagt, das wäre "halb so wild". Aber in diesem Thread hier geht es ja darum, ob man mit Ü30 oder Ü40 noch den Absprung schaffen kann und das kann man durchaus. :)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Montecristo »

Brax hat geschrieben:Das sehe ich ja auch bei Freunden, das schweißt doch zusammen. Dazu muss man aber eine relativ lange Zeit seines Lebens zusammen sein und das ist, wenn man sich erst mit Ü40 findet, nicht mehr gegeben. Ich finde einfach die Vorstellung schön, mit meinem Partner auch die Erinnerung an ein gemeinsames Leben zu haben.
Das funktioniert ja nur, wenn man jung zusammenkommt und dann auch zusammenbleibt. Wenn man sich trennt geht das Spiel von vorne los. Irgendwie sehr idealisierte Vorstellungen.

In der Sache gebe ich Dir völlig recht. Gemeinsame Erlebnisse stabilisieren eine Beziehung.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Nell The Sentinel »

Tano hat geschrieben:
Girassol hat geschrieben:
Man muss eben jemanden finden, der in solchen Dingen ähnlich tickt wie man selbst.
Richtig und genau das wird mit zunehmenden Alter schwierig, weil die Auswahl immer geringer wird, wie Brax bereits erwähnt hat.
Warum beschäftigst du dich eigentlich mit Szenarien, die dich nicht betreffen? Du bist kaum 24, wahrscheinlich einer der jüngsten User hier. Du klingst als sei alles schon zu spät, aber du befindest dich jetzt in dem Alter, in dem du alle diese Erfahrungen machen kannst. Warum beschäftigst du dich lieber mit einer Zukunft, von der du nicht weißt wie sie aussehen wird, anstatt herauszufinden, wie du deine Hürden abbauen kannst, um eine Partnerin zu finden?
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Montecristo »

Nell The Sentinel hat geschrieben:[Warum beschäftigst du dich eigentlich mit Szenarien, die dich nicht betreffen? Du bist kaum 24, wahrscheinlich einer der jüngsten User hier.
Das versteht hier gerade keiner.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Tano

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tano »

Wisst ihr was, ich gebs auf. Ihr habt vollkommen Recht. Ich bin jung und neu in diesem Forum, also habe ich sowieso keine Ahnung wovon ich rede. Und nein es macht überhaupt keinen unterschied ob man seine erste Freundin mit 20, 30 40 oder 70 hat. Ach ja und wie schon so mancher in diesem Forum gesagt, oder angedeutet hat, ist man selbst Schuld wenn man noch AB ist. Die ganze Sache ist überhaupt nicht kompliziert und es gibt täglich etwa 9000 Gelegenheiten, wo einem der Traumpartner vor die Füsse lauft und man ihn problemlos mitnehmen kann. Hmmm........ habe ich noch was vergessen? :gruebel:
Lisa

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Lisa »

Worum geht es dir eigentlich, Tano? :gruebel: Dass es einen Unterschied macht, ob man seine erste Freundin mit 20 oder mit 40 findet, hat doch hier niemand bestritten. Aber was sollen die Ü30er und Ü40er in diesem Forum deiner Meinung nach machen? Sich mit dem AB-Dasein abfinden und den Rest ihres Lebens alleine verbringen, weil man mit Ü30/Ü40 sowieso schon halbtot ist und eine Beziehung dann "eh nix mehr bringt"? :gruebel:
Tano

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tano »

Lisa hat geschrieben:Worum geht es dir eigentlich, Tano? :gruebel: Dass es einen Unterschied macht, ob man seine erste Freundin mit 20 oder mit 40 findet, hat doch hier niemand bestritten. Aber was sollen die Ü30er und Ü40er in diesem Forum deiner Meinung nach machen? Sich mit dem AB-Dasein abfinden und den Rest ihres Lebens alleine verbringen, weil man mit Ü30/Ü40 sowieso schon halbtot ist und eine Beziehung dann "eh nix mehr bringt"? :gruebel:

Mir ging es als aller erstes mal darum, zu erfahren, wie die Ansicht der Ü30/Ü40er ist, also ob sie letztendlich das bekommen haben, was sie sich gewünscht haben oder ob es für sie vielleicht nicht mehr ganz so toll war wie erwartet.
Die Antworten waren eigentlich ziemlich positiv und ich habe auch immer wieder erwähnt, dass ich mich für diejenigen auch freue. Aber als ich dann meine Ansicht bekannt geben habe, kam sehr wenig Verständnis. Es gab nur wenige in diesem Forum, die verstanden haben worauf ich hinaus will. Das ist dann schon etwas frustrierend. Als ob ich kein Recht hätte mich über diese ganze Problematik zu ärgern, bzw. darunter zu leiden, weil es Leute gibt die schon sehr viel Länger ABs sind. Nach dieser Logik macht es ja dann überhaupt keinen Unterschied mehr ob man es schafft oder nicht. Man kann dann gar nicht mehr darauf stolz sein, weil es andere gab, die es schon viel früher geschafft haben.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Montecristo »

Am Ende des Tages wird man akzeptieren müssen, dass manche Menschen keinen Lebensweg aus dem Bilderbuch haben. Als Betroffener kann man nur versuchen das beste daraus zu machen. Es macht Jüngeren vielleicht Angst zu sehen, was noch alles kommen kann und dann setzt so langsam die Panik ein. Ich denke aber es macht keinen Sinn sich verrückt zu machen.

BTW: In meinen wirklich tiefen Tiefs als HC-AB habe ich das auch nicht immer so optimistisch sehen können. Ich hatte Phasen in denen ich sehr niedergeschlagen und übellaunig war. Andere, die hier in diesem Thread stolz ihr "vergeben" präsentieren übrigens auch. Die mögen sich nur gerade nicht daran erinnern.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Wuchtbrumme »

Tano, ich hatte mit 20 meinen ersten Sex und mit 21 eine Beziehung und es war lange nicht so schön, wie ich es mir vorher ausgemalt hatte.

Eine Beziehung ist keine Garantie für Wunscherfüllung. Ganz im Gegenteil. Mit Anfang 20 wusste ich noch gar nicht, was ich von meiner Beziehung eigentlich hätte verlangen sollen. Dafür war ich noch zu jung. Heute würde ich mir längst nicht mehr so viel bieten lassen wie damals und würde mir einen besseren Mann suchen, als ich damals hatte.

Lebenserfahrung, auch negative hat doch etwas Gutes!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Lisa

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Lisa »

Montecristo hat geschrieben:Die mögen sich nur gerade nicht daran erinnern.
Erinnern können sie sich bestimmt sehr gut ;). Aber es bringt halt m.E. recht wenig, dem hinterherzutrauern, was vielleicht hätte sein können. Und wie Wuchtbrumme schon geschrieben hat, hätte das auch nicht zwingend positiv sein müssen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tania »

Tano, dass Dich keiner versteht, ist so nicht korrekt. Wir können lediglich Deinen Standpunkt nicht teilen - einfach weil viele von uns die Erfahrung gemacht haben, dass Verliebtsein auch mit 40 noch ne saugeile Erfahrung ist. So geil, dass man nur noch denkt "schön, Dich endlich gefunden zu haben", und nicht "oh Scheisse, warum hab ich Dich erst jetzt gefunden?"

Ich wünsche Dir ehrlich, dass Du Deine Traumbeziehung noch vor Deinem 28. Geburtstag findest. Und dass damit all Deine jetzigen Sorgen gegenstandslos werden. Aber sollte es nicht so laufen, behalt bitte einfach im Hinterkopf: es kann immer noch passieren. Und wenn es das tut, wird es wunderschön sein. Eine neue Erfahrung, die all die alten Erfahrungen einfach in den Hintergrund drängt. Es liegt dann nur noch an Dir, ob Du es vorbehaltlos genießen willst, oder ob DuDir diese schöne Zeit mit Gedanken wie "warum nicht früher" trüben willst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Gilbert »

Tano hat geschrieben:Ach ja und wie schon so mancher in diesem Forum gesagt, oder angedeutet hat, ist man selbst Schuld wenn man noch AB ist.
Nein, es liegt nicht an der eigenen Verpeiltheit und Unfähigkeit. Die bösen Frauen sind natürlich Schuld.... :hammer:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Nell The Sentinel »

Tano hat geschrieben:Wisst ihr was, ich gebs auf. Ihr habt vollkommen Recht. Ich bin jung und neu in diesem Forum, also habe ich sowieso keine Ahnung wovon ich rede. Und nein es macht überhaupt keinen unterschied ob man seine erste Freundin mit 20, 30 40 oder 70 hat. Ach ja und wie schon so mancher in diesem Forum gesagt, oder angedeutet hat, ist man selbst Schuld wenn man noch AB ist.
Eine Schuldfrage ist sinnlos, weil sie nicht zur Lösung beiträgt. Du hättest zwar Schuldige, auf die du zeigen kannst, aber unglücklich bist du immer noch. Vielen von uns wurden Steine in den Weg gelegt, über die wir gestolpert und u.U. noch nicht wieder aufgestanden sind. Dummerweise müssen wir aber aufstehen, um weiter zu kommen. Es mag Menschen geben, die dir helfen können, in dem sie dir eine Hand reichen, aber dich auf deine Beine stellen, das musst du schon selbst machen. Vergangenes Unglück nimmt dich nicht aus der Verantwortung, dich darum zu kümmern, dass du das Leben führen kannst, das du dir wünschst.
Baustelle :hallo:
Tilly

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tilly »

Lonely hat geschrieben:Ich habe mit 42 "den Absprung geschafft". Vermutlich musste ich erst ganz unten sein, um mir klarzuwerden, was ich vom Leben noch erwarte. Bei mir war es "make or break".
Und ja, Glück gehört definitiv dazu.
Darf ich fragen, wie du es dann gemakt hast :) ? Also was hast du an deiner Strategie geändert?

LG
Tilly
Arrow

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Arrow »

Viel haben ja wohl nicht den Absprung geschafft, macht ja unendlich mut...
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Gahaltan »

Arrow hat geschrieben:Viel haben ja wohl nicht den Absprung geschafft, macht ja unendlich mut...
du hast doch eine reihe von erfolgsmeldungen bekommen. und das, obwohl die anzahl der wirklich aktiven forenmitglieder nicht sooo hoch ist, die älteren semester noch weniger vertreten sind und leute, die jetzt glücklich in einer beziehung sind, hier tendenziell nicht mehr rumhängen.

deine beiträge klingen immer so stinkstiefelig.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“