Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschafft ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Versingled »

Reinhard hat geschrieben: Das ist auch so ziemlich der schlimmste Aspekt des AB-tums. Der Rückzug von der Gesellschaft nach dem Motto "mir doch wurscht, wie die alle ticken, ich kann das eh nicht mehr nachvollziehen, was die Leute an Gemeinschaft finden und was daran so toll sein soll ..."
Wobei Gemeinschaft nicht nur der Familienverband ist, sondern im Lauf der Zeit immer mehr umfasst.
Das ist richtig. Heute weiß ich, daß ich schon mal keinen Familienverband hatte ... meine Eltern waren nur auf dem Papier ein Verband und die Verwandtschaft lebte irgendwo weit weg (hab sie teilweise nicht mal kennengelernt). Insofern habe ich damals Gemeinschaft nie kennengelernt und später eben unter den falschen Aspekten nach Gemeinschaft gesucht. Und natürlich nicht gefunden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Montecristo »

Tano hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Sprich: Die Idee, die andern Mädels hatten ihren Spaß mit ihm, als er jung und knackig war, und ich darf den alten Sack dann pflegen, ist ein bisschen frustrierend. (Sorry für die übertriebene Ausdrucksweise, die dient als Stilmittel zur Verdeutlichung).
Für mich ist einfach bis ende 20 so die Zeit, indem diese ganze AB Geschichte immer noch "lösbar" ist. Alles was danach kommt, ist nur noch Schadensbegrenzung.
Ich denke, dass ihr beide körperliche Aspekte extrem überbetont.

Meine Freundin ist 13 Jahre jünger als ich. (Knackig ist sie tendentiell eher nicht. ;) ) Und natürlich gibt es zwischen uns körperliche Anziehung. Ich denke nicht, dass sie aus reinem Mitleid mit mir zusammen ist. In ihrem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es Gleichaltrige, die bei ihr knieftief in der Friendzone stecken. Das ist eine Art der Aufmerksamkeit und Kommunikation, die ich gar nicht haben wollte.

Noch ein Beispiel:
In dem Bekanntenkreis meiner Freundin gibt es eine HC-Abine (Ende 30) mit sehr extremen Ansprüchen. Sie hat einen guten Job (aber nicht studiert) und ist nicht doof. Daraus leitet sie dann ab einen großen (>180cm) und gut aussehenden Akademiker haben zu müssen. Leider hat sie nicht für 5 Pfennige Benehmen. Ihr Smalltalk beschränkt sich auf Schnäppchenjagd. (Das ist wirklich monothematisch und nervt spätestens nach eine halben Stunde.) Außerdem holt sie ihre Kleidung aus der Altkleidertonne oder vom Flohmarkt. Zusammen mit ihrer Adipositas ist das verheerend. Aber natürlich sind es die oberflächlichen Männer, an denen es scheitert... Wäre sie hier im Forum, dann könnte man ihr eigentlich nichts Sinnvolles raten, da das eigentliche Problem gar nicht sichtbar wäre. Und das scheint mir bei vielen hier der Fall zu sein. Da dreht sich dann die Diskussion im Kreis.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Montecristo »

Versingled hat geschrieben:Dass mir immer noch fast auschließlich die jüngeren Jahrgänge in's Auge stechen ... bin vor 30 Jahren "stehengeblieben".
Interessant. Ich habe beruflich bedingt viel mit jüngeren Frauen (Anfang 20) zu tun. Die erscheinen mir immer kindlicher. Auch vom Verhalten.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Logan 5

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Logan 5 »

Tano hat geschrieben:Nein, das ist alles andere als Unsinn und ja, wenn ich erst mit 38 eine Beziehung mit einer Gleichaltrigen führen könnte, dann wäre meine Stimmung mehr als nur etwas gedämpft. Eine 38 Jährige ist nunmal nicht gleich wie eine 20 Jährige.
Du scheinst ja noch ein wenig unter 30 zu sein. Wie gesagt, in etwa dem Alter hatte ich auch mal solche Gedanken.
Für mich persönlich habe ich erkannt, dass eine solche Denkweise Unsinn ist. Ich will dir deine Meinung nicht nehmen. Mein Kommentar diente lediglich als Anregung dazu, einen anderen Blickwinkel einzunehmen.
Tano hat geschrieben:Wenn das Alter wirklich so unwichtig wäre, könnten diese ganzen <30 ABs ja auch gleich in Single Börsen und Co. ausschau nach viel älteren Frauen halten, tun sie aber nicht.
Ich sprach hier nicht vom Alter(-sunterschied). Ich meinte, dass es auch im fortgeschrittenen Alter wunderschön ist, bzw. sein kann, sein AB-Dasein zu verlassen.
Tano hat geschrieben:Deswegen finde ich sollte man als MAB aus Prinzipgründen sein erstes Mal mit einer möglichst jungen und unerfahrenen Frau haben.
Meistens sammelt man ja die ersten Erfahrungen in jungen Jahren. Wenn es aber nicht so läuft und MAB ist plötzlich 40, wird er vielleicht gar kein Interesse mehr an möglichst jungen Frauen haben, da auch er selbst reifer geworden ist und sich bei einer gleichaltrigen Frau mit oder ohne Erfahrungen viel wohler fühlt.
Montecristo hat geschrieben:Versuche DEINE Situation zu ändern. Aus den Erfahrungen der anderen Forumsmitglieder kannst Du lernen. Aber Deinen Weg musst Du sowieso alleine finden.
+1
Brax hat geschrieben:Tano, ich glaube aber, diese Gedankengänge sind ein typisches End-Zwanziger-Torschlusspanikphänomen, das sich wieder legt, wenn man ein paar Jahre älter ist. Hoffentlich.
Prioritäten können sich ändern. Übrigens kann man mit 40 auch noch jung und knackig sein. Wir reden hier schließlich nicht von Ü90 ;)
Tano hat geschrieben:Ich will euch nur mitteilen, wie ich mich diesbezüglich fühle. Aber wie gesagt das ist meine Ansicht, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht,
Ich weiß schon, worauf du hinaus willst. Wie gesagt, zeitweilig ähnliche Erfahrungen.
Tano hat geschrieben:Für mich ist einfach bis ende 20 so die Zeit, indem diese ganze AB Geschichte immernoch "lösbar" ist. Alles was danach kommt, ist nur noch Schadensbegrenzung.
Trotzdem bin ich zu der Meinung gekommen, es ist nie zu spät und dann eben nicht nur Schadensbegrenzung.
Dir drücke ich einfach mal die Daumen, dass du noch vor 30 unter der Haube bist oder dich austoben kannst.
Logan 5

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Logan 5 »

Versingled hat geschrieben:Und der sei euch beiden von Herzen gegönnt ...
TheRealDeal hat geschrieben:Freut mich sehr für euch.
:oops: Danke euch beiden :schuechtern:
Tano

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tano »

Montecristo hat geschrieben:
Tano hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Sprich: Die Idee, die andern Mädels hatten ihren Spaß mit ihm, als er jung und knackig war, und ich darf den alten Sack dann pflegen, ist ein bisschen frustrierend. (Sorry für die übertriebene Ausdrucksweise, die dient als Stilmittel zur Verdeutlichung).
Für mich ist einfach bis ende 20 so die Zeit, indem diese ganze AB Geschichte immer noch "lösbar" ist. Alles was danach kommt, ist nur noch Schadensbegrenzung.
Montecristo hat geschrieben: Ich denke, dass ihr beide körperliche Aspekte extrem überbetont.

Meine Freundin ist 13 Jahre jünger als ich. (Knackig ist sie tendentiell eher nicht. ;) ) Und natürlich gibt es zwischen uns körperliche Anziehung. Ich denke nicht, dass sie aus reinem Mitleid mit mir zusammen ist. In ihrem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es Gleichaltrige, die bei ihr knieftief in der Friendzone stecken. Das ist eine Art der Aufmerksamkeit und Kommunikation, die ich gar nicht haben wollte.
Also eben, dass du mit deiner Freundin glücklich bist finde ich super, ganz klar. Aber bei mir und Brax geht es eben nicht nur um das Aussehen. Ich denke sie hat das sehr gut beschrieben in ihrem Beitrag, bei mir war die ganze Sache nicht ganz so eindeutig. Aber ich hatte jetzt z.B. ein Problem als ich im Urlaub war in Portugal. Jeder dort hatte eine Freundin, ganz egal ob Einheimischer, Britischer- Deutscher- Holländischer Tourist oder was auch immer. Und die meisten davon waren eben richtige Traumfrauen. Die gegend dort ist für ihr wildes Nachtleben bekannt. Dementsprechend waren diese junge Pärchen auch in Partystimmung und haben auch immerwieder herumgealbert. Würde das ein Pärchen machen, bei dem beide so um die 40 wären, würde das extrem viel Aufmerksamkeit erregen und zwar nicht von der positiven Sorte. Deswegen will ich dieses AB Problem so schnell wie möglich lösen, damit ich so wenig wie möglich verpasse. Einfach nur irgendwann, irgendwann einmal eine Beziehung mit einer Frau zu haben reicht einfach nicht.
Montecristo hat geschrieben: Noch ein Beispiel:
In dem Bekanntenkreis meiner Freundin gibt es eine HC-Abine (Ende 30) mit sehr extremen Ansprüchen. Sie hat einen guten Job (aber nicht studiert) und ist nicht doof. Daraus leitet sie dann ab einen großen (>180cm) und gut aussehenden Akademiker haben zu müssen. Leider hat sie nicht für 5 Pfennige Benehmen. Ihr Smalltalk beschränkt sich auf Schnäppchenjagd. (Das ist wirklich monothematisch und nervt spätestens nach eine halben Stunde.) Außerdem holt sie ihre Kleidung aus der Altkleidertonne oder vom Flohmarkt. Zusammen mit ihrer Adipositas ist das verheerend. Aber natürlich sind es die oberflächlichen Männer, an denen es scheitert... Wäre sie hier im Forum, dann könnte man ihr eigentlich nichts Sinnvolles raten, da das eigentliche Problem gar nicht sichtbar wäre. Und das scheint mir bei vielen hier der Fall zu sein. Da dreht sich dann die Diskussion im Kreis.
Ja da ist die Ursache recht eindeutig. Wer sich so benimmt, muss sich nicht wundern. Aber ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass das grundsätzlich so ist bei ABs. Bei mir ist es das auf jeden Fall nicht. :cooler: Aber deswegen wollte ich mich mal bei der SH Gruppe in Zürich melden, nur weiss ich nicht ob das Treffen am Samstag überhaupt stattfindet, weil dann dort die Street Parade läuft. Im Selbsthilfecenter ist immernoch Sommerpause, deshalb erreiche ich auch dort niemand.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Gilbert »

Tano hat geschrieben:Dementsprechend waren diese junge Pärchen auch in Partystimmung und haben auch immerwieder herumgealbert. Würde das ein Pärchen machen, bei dem beide so um die 40 wären, würde das extrem viel Aufmerksamkeit erregen und zwar nicht von der positiven Sorte.
Mit ü40 kann man nicht mehr die Sau rauslassen? Oh oh....
Ich vermute mal ganz stark, du hast noch nicht viel gesehen von dieser Welt. Dann würde deine Sicht auf die Dinge nicht so tunnelartig sein. Du bist lediglich fixiert auf deine Altersklasse in der fälschlichen Annahme, das würde immer so bleiben....
Zuletzt geändert von Gilbert am 09 Aug 2016 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Stefan73

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Stefan73 »

Gilbert hat geschrieben:
Tano hat geschrieben:Dementsprechend waren diese junge Pärchen auch in Partystimmung und haben auch immerwieder herumgealbert. Würde das ein Pärchen machen, bei dem beide so um die 40 wären, würde das extrem viel Aufmerksamkeit erregen und zwar nicht von der positiven Sorte.
Mit ü40 kann man nicht mehr die Sau rauslassen? Oh oh....
Ich vermute mal ganz stark, du hast noch nicht viel gesehen von dieser Welt. Dann würde deine Sicht auf die Dinge nicht so tunnelartig sein. Du bist lediglich fixiert auf deine Altersklasse in der fälschlichen Annahme, daß würde immer so bleiben....
Das hat mich gerade auch sehr verwundert. Ich weiß ja nicht, was "wildes Nachtleben" so alles in der Öffentlichkeit beinhaltet, aber mit 40 ist man nicht zwangsweise bei Helene Fischer-Berieselung aufs heimische Sofa verbannt...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Brax »

Gilbert hat geschrieben:Mit ü40 kann man nicht mehr die Sau rauslassen? Oh oh....
Kann man. Aber viele wollen dann gar nicht mehr, d.h. die Chance, jemanden zu finden, der ne Menge mitmacht, sinkt bei steigendem Alter.

Natürlich gehts in erster Linie darum, ob man sich liebt und da gibts keine Altersgrenze. Aber wenn der Partner dazu auch noch jung, sexy, fit und unternehmungslustig ist, ist das doch ne nette Sache, oder? :flirten:

Außerdem, je älter man zusammenkommt, desto weniger hat man gemeinsame Erinnerungen, da hat der Partner bereits ein komplettes Leben gelebt, mit dem ich überhaupt nichts zu tun habe.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Antonia »

Stefan73 hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Tano hat geschrieben:Dementsprechend waren diese junge Pärchen auch in Partystimmung und haben auch immerwieder herumgealbert. Würde das ein Pärchen machen, bei dem beide so um die 40 wären, würde das extrem viel Aufmerksamkeit erregen und zwar nicht von der positiven Sorte.
Mit ü40 kann man nicht mehr die Sau rauslassen? Oh oh....
Ich vermute mal ganz stark, du hast noch nicht viel gesehen von dieser Welt. Dann würde deine Sicht auf die Dinge nicht so tunnelartig sein. Du bist lediglich fixiert auf deine Altersklasse in der fälschlichen Annahme, daß würde immer so bleiben....
Das hat mich gerade auch sehr verwundert. Ich weiß ja nicht, was "wildes Nachtleben" so alles in der Öffentlichkeit beinhaltet, aber mit 40 ist man nicht zwangsweise bei Helene Fischer-Berieselung aufs heimische Sofa verbannt...

Genau, zu Helene Fischer gehen meine jüngeren Kollegen um die 25 Jahre.
Wir Alten machen dagegen noch die Nacht auf dem Kiez durch. :mrgreen:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Tano

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tano »

Gilbert hat geschrieben:
Tano hat geschrieben:Dementsprechend waren diese junge Pärchen auch in Partystimmung und haben auch immerwieder herumgealbert. Würde das ein Pärchen machen, bei dem beide so um die 40 wären, würde das extrem viel Aufmerksamkeit erregen und zwar nicht von der positiven Sorte.
Mit ü40 kann man nicht mehr die Sau rauslassen? Oh oh....
Ich vermute mal ganz stark, du hast noch nicht viel gesehen von dieser Welt. Dann würde deine Sicht auf die Dinge nicht so tunnelartig sein. Du bist lediglich fixiert auf deine Altersklasse in der fälschlichen Annahme, das würde immer so bleiben....

Man kann schon noch mit ü40 die Sau rauslassen. Aber soweit ich das beurteilen kann, ist das dann nicht mehr dasselbe. Es ist als würde ich mir mit meinen, in ein paar Tagen 24 Jahren, nachträglich all die Spielsachen kaufen, die in meiner Kindheit jeder ausser mir hatte und die ich so dringend wollte. Vielleicht hätte ich sogar heute noch Spass dran, aber Fakt ist, diese Freude wäre nie und nimmer so gross, wie wenn ich das damals gehabt hätte. Abgesehen davon kenne ich mehrere Leute die gerade mal 30 sind und sich bereits merkwürdig fühlen, wenn wir gemeinsam feiern gehen. Und in dieser Partygegend, in welcher ich im Urlaub war, da waren die einzigen wirklich älteren Leute die sich so verhalten haben wie die jungen Pärchen, ich beschrieben habe, typisch besoffene Engländer.
Brax hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Mit ü40 kann man nicht mehr die Sau rauslassen? Oh oh....
Kann man. Aber viele wollen dann gar nicht mehr, d.h. die Chance, jemanden zu finden, der ne Menge mitmacht, sinkt bei steigendem Alter.

Natürlich gehts in erster Linie darum, ob man sich liebt und da gibts keine Altersgrenze. Aber wenn der Partner dazu auch noch jung, sexy, fit und unternehmungslustig ist, ist das doch ne nette Sache, oder? :flirten:

Außerdem, je älter man zusammenkommt, desto weniger hat man gemeinsame Erinnerungen, da hat der Partner bereits ein komplettes Leben gelebt, mit dem ich überhaupt nichts zu tun habe.
Absolut korrekt. Genau so sehe ich das auch. Du gefällst mir mit jedem Kommentar mehr. :daumen:




Ach übrigens.......... Ich habe keine Ahnung wer Helene Fischer ist. ¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Einsamer Igel »

Brax hat geschrieben:Ich habe gerade den unangenehmen Eindruck, dass es fast nur Männer sind, die mit Ü40 noch eine Partnerin finden.

Wo sind denn die Frauen, die im "höheren Alter" noch jemanden gefunden haben?
Höheres Alter... *hüstel* Hier ist noch eine! Mit 43. ;)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Lonely »

Tano hat geschrieben:Es ist als würde ich mir mit meinen, in ein paar Tagen 24 Jahren, nachträglich all die Spielsachen kaufen, die in meiner Kindheit jeder ausser mir hatte und die ich so dringend wollte. Vielleicht hätte ich sogar heute noch Spass dran, aber Fakt ist, diese Freude wäre nie und nimmer so gross, wie wenn ich das damals gehabt hätte.
Warum sollte ich mir mit 40 noch Spielzeug holen, dass ich als Kind gerne gehabt hätte? Mit 40 hole ich mir die Dinge, die mir mit 40 Spaß machen und gut tun. :opa:
Ich jedenfalls habe wenig Lust, in der Vergangenheit zu leben und evtl. verpassten Chancen hinterher zu trauern. ;)
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von NBUC »

Tano hat geschrieben: Es ist als würde ich mir mit meinen, in ein paar Tagen 24 42 Jahren, nachträglich all die Spielsachen kaufen, die in meiner Kindheit jeder ausser mir hatte und die ich so dringend wollte.
Ungefähr das mache ich auch - per ebay. In den letzten Jahren wurde die Zahl der Mitspieler aber arg schwach.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Montecristo »

Brax hat geschrieben:Außerdem, je älter man zusammenkommt, desto weniger hat man gemeinsame Erinnerungen, da hat der Partner bereits ein komplettes Leben gelebt, mit dem ich überhaupt nichts zu tun habe.
Wenn man ein Jahr zusammen ist, dann hat man gemeinsame Erinnerungen für dieses eine Jahr. Und das ist doch völlig unabhängig vom Alter.

Ich verstehe den letzten Einwand mal wieder nicht. (Bin ein schlichtes Gemüt.) Warum wäre es gut oder schlecht, dass der Partner ein "Vorleben" hatte? Man würde das ja relativ schnell kennenlernen und dann vielleicht sogar als Bereicherung empfinden. Macht die Lebenserfahrung einen Menschen nicht erst interessant? Und liefert gerade das nicht auch Informationen über diesen Menschen?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Gucki »

Brax hat geschrieben:Außerdem, je älter man zusammenkommt, desto weniger hat man gemeinsame Erinnerungen, da hat der Partner bereits ein komplettes Leben gelebt, mit dem ich überhaupt nichts zu tun habe.
Aber das ist doch immer so? :gruebel:
Wenn ich mich nach 20 Jahren Beziehung trenne und einen neuen Partner finde, dann hat ja dieser auch schon 20 Jahre "gelebt" - irgendwie, irgendwo und mit irgendwem vielleicht ;)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Mannanna »

Nermbercher hat geschrieben:
Aufgeben tu ich dann mit 35 Jahre. Bis dahin hab ich aber genug Geld gespart und werde meinen Job kündigen und mir die Welt anschauen.

.
Das wird schwer. Mit 35 denkst du dir dann: "Ach, lieber ein bißchen mehr.... Ich hänge noch ein, zwei Jährchen dran." Daraus werden vier oder fünf Jährchen, und dann gibt es irgendeinen Grund, es auch noch 8 oder 9 Jährchen werden zu lassen... Und irgendwann mit 67 überlegst du, wo dein Leben abgeblieben ist.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Gilbert »

Tano hat geschrieben:Man kann schon noch mit ü40 die Sau rauslassen. Aber soweit ich das beurteilen kann, ist das dann nicht mehr dasselbe. Es ist als würde ich mir mit meinen, in ein paar Tagen 24 Jahren, nachträglich all die Spielsachen kaufen, die in meiner Kindheit jeder ausser mir hatte und die ich so dringend wollte.
Nicht dasselbe? Ich bin 2 mal 24 und kann deiner Argumentation nicht im Geringsten folgen. Aus meiner Sicht ist das PillePalle mit null Bezug zum RL....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Tano

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tano »

Gilbert hat geschrieben:
Tano hat geschrieben:Man kann schon noch mit ü40 die Sau rauslassen. Aber soweit ich das beurteilen kann, ist das dann nicht mehr dasselbe. Es ist als würde ich mir mit meinen, in ein paar Tagen 24 Jahren, nachträglich all die Spielsachen kaufen, die in meiner Kindheit jeder ausser mir hatte und die ich so dringend wollte.
Nicht dasselbe? Ich bin 2 mal 24 und kann deiner Argumentation nicht im Geringsten folgen. Aus meiner Sicht ist das PillePalle mit null Bezug zum RL....
Ich habe wirklich versucht es dir zu erklären.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Brax »

Einsamer Igel hat geschrieben:Höheres Alter... *hüstel*
Ich habs doch extra in Gänsefüßchen geschrieben! ;) Außerdem habe ich ja nicht "hohes", sondern "höheres" Alter geschrieben - relativ zum normalen Anfängeralter mit ca. 20.
NBUC hat geschrieben:In den letzten Jahren wurde die Zahl der Mitspieler aber arg schwach.
Siiiiehste - darauf wollen Tano und ich doch hinaus...!
Montecristo hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Außerdem, je älter man zusammenkommt, desto weniger hat man gemeinsame Erinnerungen, da hat der Partner bereits ein komplettes Leben gelebt, mit dem ich überhaupt nichts zu tun habe.
Wenn man ein Jahr zusammen ist, dann hat man gemeinsame Erinnerungen für dieses eine Jahr. Und das ist doch völlig unabhängig vom Alter.

Ich verstehe den letzten Einwand mal wieder nicht. (Bin ein schlichtes Gemüt.) Warum wäre es gut oder schlecht, dass der Partner ein "Vorleben" hatte? Man würde das ja relativ schnell kennenlernen und dann vielleicht sogar als Bereicherung empfinden. Macht die Lebenserfahrung einen Menschen nicht erst interessant? Und liefert gerade das nicht auch Informationen über diesen Menschen?
Es ist nicht gut oder schlecht, wenn der Partner ein Vorleben hatte. Es geht mir nicht darum, welche Erfahrungen er gemacht oder nicht gemacht hat, sondern darum, dass ich es wunderschön finde, wenn man Erfahrungen/einen Teil seiner Vergangenheit teilen kann. Das sehe ich ja auch bei Freunden, das schweißt doch zusammen. Dazu muss man aber eine relativ lange Zeit seines Lebens zusammen sein und das ist, wenn man sich erst mit Ü40 findet, nicht mehr gegeben. Ich finde einfach die Vorstellung schön, mit meinem Partner auch die Erinnerung an ein gemeinsames Leben zu haben.
Gucki hat geschrieben:Wenn ich mich nach 20 Jahren Beziehung trenne und einen neuen Partner finde, dann hat ja dieser auch schon 20 Jahre "gelebt" - irgendwie, irgendwo und mit irgendwem vielleicht ;)
In dem Fall ist es genauso. Aber deswegen ist es nicht weniger schade, oder?