Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschafft ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Berglöwe »

Arsonist hat geschrieben:Sorry aber schon mit Ende 20 ist Ende im Gelände. Bis 25 ist es noch ggf. okay unerfahren zu sein, aber date mal mit 28 Jahren eine "normale" Frau und erzähle ihr dass du noch gänzlich unerfahren bist. Das ist extrem abschreckend, vor allem weil in den 20ern die ganze Welt nur rumvögelt denkt sie sich dass man, warum auch immer, einen an der Klatsche hat.
[...]
Selbst wenn das wie beschrieben zum Großteil zutrifft, wäre mir das ziemlich egal. Wer so denkt hat höchstwahrscheinlich auch noch andere Verhaltensweisen oder Denkweisen an sich, die mich dazu veranlassen, die betreffende Person als Partnerin oder Freund/-in auszudortieren, bevor es dazu kommt, dass ich das mit dem AB-Sein erzähle.
Knuddel hat geschrieben:Ein Psychologe sagte mir mal in einem Gespräch, dass 40 Jahre die Grenze sei, ab der man zu festgefahren ist, um sich noch auf einen anderen Menschen und eine Beziehung einzulassen, wenn man bis dahin Dauersingle gewesen ist.
Da lehnt der Gute sich ja ganz schön aus dem Fenster... hat er selber ne Statistik gemacht oder entsprechende Statistiken studiert? Glaube ich nicht. Das hört sich eher nach Meinung auf Basis einiger weniger bekannter Fälle an.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Knuddel »

Ich teile auch nicht die Meinung mit dem Alter von 40 Jahren als "Grenzwert", es gibt ja hier im Forum genug Beispiele, die das Gegenteil beweisen.

Aber ich denke schon, dass es in den meisten Fällen mit zunehmendem Alter immer schwieriger werden dürfte. Wenn man jahrzehntelang gewöhnt ist, das Leben alleine zu meistern, hat man sich so in seinem Single-Dasein eingerichtet, dass es sehr schwierig wird, für einen potentiellen neuen Partner einen Platz darin zu finden. Das sehe ich so ähnlich wie Strange Lady.

Wie gesagt, ich vermute, dass das für die Mehrheit der älteren Semester gilt, natürlich gibt es Ausnahmen. Aus eigener Erfahrung kann ich jedenfalls sagen, dass die Änderung von "Null" auf "Beziehung" mit über 40 Jahren schon eine gewaltige Umstellung ist. Natürlich sehr schön und aufregend, wenn man sich plötzlich wie ein Teenager fühlt, aber auch bisweilen anstrengend und stressig (das ist wahrscheinlich typbedingt und hängt von der jeweiligen Konstellation ab).
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Tano

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tano »

Tano hat geschrieben:Dementsprechend würde ich Beziehungen mit Frauen die Älter sind als 30, (wenn ich selbst in dem Alter wäre und immernoch AB) höchstens als eine Art Trostpreis betrachten.
Logan 5 hat geschrieben: Diesen Gedanken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Finde ihn sehr traurig.
Ich empfinde es genau anders herum. Um bei deiner Umschreibung zu bleiben, habe ich nach all den Jahren, in denen ich ohne Preis geblieben bin, den wunderbaren Hauptgewinn vom Leben bekommen :)

Wenn man jedoch irgendwann eine Partnerschaft nur ihrer selbst willen eingeht. Um einfach nicht mehr allein zu sein, obwohl es eigentlich gar nicht wirklich passt und die Gefühle gar nicht groß sind, dann kann man auf solch negative Gedanken kommen.
Tano hat geschrieben:Das Problem dabei wäre nicht einmal die Frau selbst, sondern die ganze Zeit und all die schönen Momente, die ich verpassen würde und nie mehr wieder nachholen könnte.
Logan 5 hat geschrieben: Wenn du also erst mit 38 eine tolle Frau kennenlernst, würdest du, statt dich zu freuen und es zu genießen, den hypothetischen, fehlenden schönen Erlebnissen (vielleicht mit ihr) in der Vergangenheit hinterhertrauern?
Ähnlich destruktive Gedankenspiele hatte ich auch eine Zeit mal. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass sie völliger Blödsinn sind. Machst du dir beim Lottogewinn mit 60 auch Gedanken, was du dir mit 25 alles davon hättest erfüllen können? Ist doch Unsinn.
Wenn du eine für dich passende, wunderbare Partnerin triffst, wird es einfach nur schön. Egal wie alt du bist!
Nein, das ist alles andere als Unsinn und ja, wenn ich erst mit 38 eine Beziehung mit einer Gleichaltrigen führen könnte, dann wäre meine Stimmung mehr als nur etwas gedämpft. Eine 38 Jährige ist nunmal nicht gleich wie eine 20 Jährige. Sie sieht nicht gleich aus, sie hat auch nicht mehr dieselben Interessen etc. Wenn das Alter wirklich so unwichtig wäre, könnten diese ganzen <30 ABs ja auch gleich in Single Börsen und Co. ausschau nach viel älteren Frauen halten, tun sie aber nicht. Seine ersten Sexerfahrungen sammelt man grundsätzlich wenn man jünger ist als 20, oder anders gesagt, solange man noch kein AB ist. Deswegen finde ich sollte man als MAB aus Prinzipgründen sein erstes Mal mit einer möglichst jungen und unerfahrenen Frau haben. Das heisst also im Klartext, nicht mit einer Frau mit Torschlusspanik oder Wechseljahre und auch nicht mit einer Frau die im neunten Monat schwanger ist.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Montecristo »

Knuddel hat geschrieben:Wie gesagt, ich vermute, dass das für die Mehrheit der älteren Semester gilt, natürlich gibt es Ausnahmen. Aus eigener Erfahrung kann ich jedenfalls sagen, dass die Änderung von "Null" auf "Beziehung" mit über 40 Jahren schon eine gewaltige Umstellung ist. Natürlich sehr schön und aufregend, wenn man sich plötzlich wie ein Teenager fühlt, aber auch bisweilen anstrengend und stressig (das ist wahrscheinlich typbedingt und hängt von der jeweiligen Konstellation ab).
Nur weil man jetzt einen Partner hat, heißt das ja nicht, dass das der oder die Richtige ist. Es kann eben auch nicht passen. Das hat mit der "Ausprobiererei" oder dem "Nachholen", das hier im Forum immer wieder auftaucht, rein gar nichts zu tun. Durch Probieren wird erstmal nichts besser. NEC hatte ja auch ähnliche Erfahrungen. Am Ende hat es dann nicht gereicht. Das ist jammerschade, aber eben auch nicht zu ändern.

Ich selbst finde die "Umstellung" (bis auf den Sex) bei mir gar nicht so fundamental. Es ist einfach deutlich mehr los als zu HC-AB-Zeiten. Und es ist manchmal auch stressig. Aber es ist erstmal nichts grundlegend Neues dabei.

Das Problem eine gemeinsame Zukunft zu finden haben aber alle Paare. Mein Bruder war nie AB und hat ein halbes Dutzend Versuche hinter sich. Er hatte sicher mehr und besseren Sex als ich. Ob er glücklicher ist, wage ich zu bezweifeln.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Montecristo »

Tano hat geschrieben:Eine 38 Jährige ist nunmal nicht gleich wie eine 20 Jährige. Sie sieht nicht gleich aus, sie hat auch nicht mehr dieselben Interessen etc.
Ich verstehe jetzt Deine heftige Argumentation nicht. Laut Deinem Profil bist Du noch gar keine 30.
Wieso machst Du Dir solche Probleme?

Versuche DEINE Situation zu ändern. Aus den Erfahrungen der anderen Forumsmitglieder kannst Du lernen. Aber Deinen Weg musst Du sowieso alleine finden.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Versingled »

Lisa hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Um bei deiner Umschreibung zu bleiben, habe ich nach all den Jahren, in denen ich ohne Preis geblieben bin, den wunderbaren Hauptgewinn vom Leben bekommen :)
:schuechtern: Ich auch! :shylove: :umarmung2:
Und der sei euch beiden von Herzen gegönnt ... :shylove:
Lisa hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Wo sind denn die Frauen, die im "höheren Alter" noch jemanden gefunden haben?
Das "höhere Alter" beginnt nach meiner Definition mit 80, also fühle ich mich gerade nicht angesprochen ;). Aber wenn nach glücklich vergebenen Ü40-ABinen gefragt wird, da gibts mehrere hier im Forum und ich bin eine davon. :)
Also bist Du doch eigenlich dann keine ABine mehr, oder?!

Ich denke ich schaffe den Absprung nicht mehr ... ich war wohl zu lange verbittert. Ich kann Frau noch so sehr als angenehm und positiv erleben. Aber ich bin schwanzgesteuert immer noch an dem Punkt, wo es eben hätte klappen müssen. Und der liegt irgendwo in den 1970/80ern. Der komplette Rückzug von der Welt hat ein übriges getan ... soziale Kompetenz ist mir abhanden gekommen (wenn sie denn je da war).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von schmog »

Das geht mir ähnlich!
Es hätte in den 80ern (OdB) klappen müssen, heute ist es zu spät. :sadman:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Montecristo »

Versingled hat geschrieben:Aber ich bin schwanzgesteuert immer noch an dem Punkt, wo es eben hätte klappen müssen.
Versuche es doch einmal, wenn alles andere passt. Manches findet sich und Unsicherheiten sind immer da.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Strange Lady »

Versingled hat geschrieben:Aber ich bin schwanzgesteuert immer noch an dem Punkt, wo es eben hätte klappen müssen.
Ich verstehe den Satz, ehrlich gesagt, nicht richtig. Was meinst du damit?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Reinhard »

Versingled hat geschrieben: Ich denke ich schaffe den Absprung nicht mehr ... ich war wohl zu lange verbittert. Ich kann Frau noch so sehr als angenehm und positiv erleben. Aber ich bin schwanzgesteuert immer noch an dem Punkt, wo es eben hätte klappen müssen. Und der liegt irgendwo in den 1970/80ern. Der komplette Rückzug von der Welt hat ein übriges getan ... soziale Kompetenz ist mir abhanden gekommen (wenn sie denn je da war).
Das ist auch so ziemlich der schlimmste Aspekt des AB-tums. Der Rückzug von der Gesellschaft nach dem Motto "mir doch wurscht, wie die alle ticken, ich kann das eh nicht mehr nachvollziehen, was die Leute an Gemeinschaft finden und was daran so toll sein soll ..."

Wobei Gemeinschaft nicht nur der Familienverband ist, sondern im Lauf der Zeit immer mehr umfasst.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von TheRealDeal »

Stefan73 hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben: Während ich ich früher nicht schlafen konnte, weil mir eigentlich zum Weinen war und es nicht raus wollte, kann ich heute nicht schlafen, weil meine Kleinen weinen. So bin ich immer noch übermüdet, aber nun auch glücklich.
*seufz* Klingt irgendwie schön. Ich freu mich für euch :)
Lieben Dank. ;) Ist gerade alles etwas anstrengend, weil "Zwerg 3" (nur der Arbeitstitel) unterwegs ist, aber genau so wollten wir es ja. Ich wünsche jedenfalls allen unter und über 40 das große Glück.
Ja, freut mich auch. :) Der 73er ist eben auch ein guter Jahrgang... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von TheRealDeal »

Versingled hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Um bei deiner Umschreibung zu bleiben, habe ich nach all den Jahren, in denen ich ohne Preis geblieben bin, den wunderbaren Hauptgewinn vom Leben bekommen :)
:schuechtern: Ich auch! :shylove: :umarmung2:
Freut mich sehr für euch. Aber wie bei Stefan73 hat das für mich weniger mit Glück zu tun, als damit, dass ihr eben viel dafür getan habt. Aktiv geworden und die entsprechende "Innere Haltung" zugelegt. Und die bzw. der Richtige für jemanden kann gar nicht so viel falsch machen, dass die angestrebte Liebesbeziehung nicht eingegangen würde. Und das, was ihr vielleicht heute noch als Defizite oder Schwächen wahrnehmt, macht euch vor allem liebenswerter. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Brax »

Montecristo hat geschrieben:
Tano hat geschrieben:Eine 38 Jährige ist nunmal nicht gleich wie eine 20 Jährige. Sie sieht nicht gleich aus, sie hat auch nicht mehr dieselben Interessen etc.
Ich verstehe jetzt Deine heftige Argumentation nicht. Laut Deinem Profil bist Du noch gar keine 30.
Wieso machst Du Dir solche Probleme?
Ich kann schon nachvollziehen, was Tano meint. Zurzeit habe ich nämlich ähnliche Gedankengänge: Ich will auch mal einen knackigen jungen Mann erleben und nicht nur einen "Alten" (selbst wenn ich dann gleich alt bin), der nicht mehr fit und auch nicht mehr sexy ist. Und ich möchte mit dem vielleicht auch zusammenkommen, wenn er noch Lust hat, was zu unternehmen und nicht erst, wenn er der Meinung ist "Party? Reisen? Das war früher, ist mir jetzt alles zu anstrengend..."

Sprich: Die Idee, die andern Mädels hatten ihren Spaß mit ihm, als er jung und knackig war, und ich darf den alten Sack dann pflegen, ist ein bisschen frustrierend. (Sorry für die übertriebene Ausdrucksweise, die dient als Stilmittel zur Verdeutlichung). :flirten:


Tano, ich glaube aber, diese Gedankengänge sind ein typisches End-Zwanziger-Torschlusspanikphänomen, das sich wieder legt, wenn man ein paar Jahre älter ist. Hoffentlich.
Tano

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tano »

Brax hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:
Tano hat geschrieben:Eine 38 Jährige ist nunmal nicht gleich wie eine 20 Jährige. Sie sieht nicht gleich aus, sie hat auch nicht mehr dieselben Interessen etc.
Ich verstehe jetzt Deine heftige Argumentation nicht. Laut Deinem Profil bist Du noch gar keine 30.
Wieso machst Du Dir solche Probleme?
Ich kann schon nachvollziehen, was Tano meint. Zurzeit habe ich nämlich ähnliche Gedankengänge: Ich will auch mal einen knackigen jungen Mann erleben und nicht nur einen "Alten" (selbst wenn ich dann gleich alt bin), der nicht mehr fit und auch nicht mehr sexy ist. Und ich möchte mit dem vielleicht auch zusammenkommen, wenn er noch Lust hat, was zu unternehmen und nicht erst, wenn er der Meinung ist "Party? Reisen? Das war früher, ist mir jetzt alles zu anstrengend..."

Sprich: Die Idee, die andern Mädels hatten ihren Spaß mit ihm, als er jung und knackig war, und ich darf den alten Sack dann pflegen, ist ein bisschen frustrierend. (Sorry für die übertriebene Ausdrucksweise, die dient als Stilmittel zur Verdeutlichung). :flirten:


Tano, ich glaube aber, diese Gedankengänge sind ein typisches End-Zwanziger-Torschlusspanikphänomen, das sich wieder legt, wenn man ein paar Jahre älter ist. Hoffentlich.

Genau das ist der Punkt. Vielen Dank für dein Kommentar.

Für diejenigen unter euch, die es etwas später geschafft haben und bisher noch nicht verstanden haben, worauf ich hinauswill, betone ich es einfach nochmals, dass es mir hier auf gar keinen Fall darum geht, irgendjemand zu kritisieren oder mich über jemanden lustig zu machen. Ich will euch nur mitteilen, wie ich mich diesbezüglich fühle. Aber wie gesagt das ist meine Ansicht, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht könnt ihr mich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist schon ok so. Für mich ist einfach bis ende 20 so die Zeit, indem diese ganze AB Geschichte immernoch "lösbar" ist. Alles was danach kommt, ist nur noch Schadensbegrenzung.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tania »

Knuddel hat geschrieben: Wenn man jahrzehntelang gewöhnt ist, das Leben alleine zu meistern, hat man sich so in seinem Single-Dasein eingerichtet, dass es sehr schwierig wird, für einen potentiellen neuen Partner einen Platz darin zu finden.
Und genau aus diesem Grund ist es für Langzeitsingles so schwer, wirklich eine Beziehung zu finden. Niemand möchte um einen Platz im Leben des geliebten Menschen kämpfen müssen - so etwas fühlt sich irgendwann an, als würde man gegeneinander kämpfen. Also akzeptiert man entweder den zugeteilten Platz als Wochenendbetthäschen - oder man sagt sich "wenn er/sie mich wirklich in seinem/ihren Leben haben wollte, würde er/sie auch Platz für mich schaffen" - und entschwindet stillschweigend. Oder lässt sich präventiv gar nicht erst auf Langzeitsingles oder ABs ein.
Natürlich sehr schön und aufregend, wenn man sich plötzlich wie ein Teenager fühlt, aber auch bisweilen anstrengend und stressig.
Irgendwann hab ich mal den Satz gelesen "Most great things in your life will force you to move out of your comfort zone. That means you will be feeling quite uncomfortable at first." Oder so ähnlich. Finde ich irgendwie sehr passend.

Es hilft nix - wer eine Beziehung will, muss irgendwann auch bereit sein, einen anderen Menschen wirklich in sein Leben zu lassen. Genug Platz für ihn zu schaffen, um den Schritt von gelegentlichen Begegnungen zu Geneinsamkeit, vom Ich zum Wir zu gehen. Und dazu wird es nötig sein, Abstriche an der eigenen Autonomie zu machen, gewohnte Abläufe umzustellen, einige Dinge anders zu organisieren, einige Hobbys aufzugeben. Natürlich ist das stressig - aber wohl notwendig. Alles Andere ginge in Richtung "wasch mich, aber mach mich bitte nicht nass".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Cylon

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Cylon »

Brax hat geschrieben:der nicht mehr fit und auch nicht mehr sexy ist. Und ich möchte mit dem vielleicht auch zusammenkommen, wenn er noch Lust hat, was zu unternehmen und nicht erst, wenn er der Meinung ist "Party? Reisen? Das war früher, ist mir jetzt alles zu anstrengend..."

Sprich: Die Idee, die andern Mädels hatten ihren Spaß mit ihm, als er jung und knackig war, und ich darf den alten Sack dann pflegen, ist ein bisschen frustrierend.
Das könnte von mir sein (allerdings mit Geschlechtertausch).
Maxxe

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Maxxe »

Und genau deshalb finde ich den Wunsch vieler und von mir selbst auch, mit dem dann vorhandenen Partner Verpasstes nachzuholen, durchaus nachvollziehbar.
Logisch, dass nicht alle Erfahrungen in jüngeren Jahren von nicht-ABs positiv sind, trotzdem möchte ich möglichst viele davon noch selbst erleben, was mit größer werdendem zeitlichen Abstand immer schwieriger wird.
Nermbercher

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Nermbercher »

Bin ja selbst 32 Jahre alt und beziehunglos/Jungfrau. Klar nagt es an einen und es wäre mal schön eine Beziehung/Sex gehabt zu hätten. Aber jetzt reden wir uns das ganze doch mal schön:

-Wie viel Leute kennt ihr die noch in den Jugendzeiten bis ins mittlere/hohe Alter ein Paar waren?

-Bei den meisten ist es ja in der Jugend die "große" Liebe und wenn es dann zerplatzt ist man am Boden. Ich denke da ist man auch noch nicht soweit, dass ganze richtig zu verarbeiten/verkraften. Evtl. gibt es ja deswegen auch so viel "Beziehungsgeschädigte".

-Unsere Chancen auf eine längere Partnerschaft sind wesentlich höher, da wir "theoretisch" schon ziemlich fest im Leben stehen. Sprich unsere Chance ist höher, dass wir wirklich die einzige und "große" Liebe finden (auch wenn ich daran nimmer glaube).

-Wenn wir mal einen Partner finden, was meint ihr wie der dann von euch "mitgeflasht" wird und sich an seine Jugendzeit erinnert, wo er auch noch den Traum von der großen Liebe hattet.

-Euer Partner wird sich bestimmt freuen, wenn es keine "abgestumpfte" Routine im Bett gibt, sondern man da mit "kindlicher" Neugier ran geht.

-Selbst ein Trennungsaus würden wir wohl besser verkraften/verarbeiten als die Teenager, da wir einfach "älter"/gefestigter sind. Viele bringen sich ja auch der Liebe wegen um, auch wenn Sie älter sind, lasst uns das mal alles nicht vergessen. Evtl. können wir das wirklich besser verarbeiten, da wir es ja schon eine zeitlang gewohnt sind, komplett alleine zu sein.

-Was meint ihr wie viele da draussen in "unglücklichen" Beziehung leben, weil Sie alleine nicht zurecht kommen? Wir kommen ganz gut alleine zu recht :)

-Viele von den "Normalos" mögen ja Sex auch ohne Liebe machen usw. Aber ist das letztendlich evtl. auch nicht nur eine Art "Sucht". Die Suche nach Selbstbestätigung oder der tägliche Ausbruch aus den Alltag? Wir haben diesbezüglich noch keine "Sucht" entwickelt. Was machen die Leute, wenn Sie älter werden und die Libido nachlässt? Geraten evtl. deswegen viele in die Midlife Crisis, da Sie entdeckt haben, Sex ist doch nicht nur alles im Leben, ich will mehr erleben/mehr fühlen? Keine Ahnung? Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie Sex sich anfühlt. Evtl. werde ich ja auch danach süchtig. Aber ich kann es nicht beurteilen, genauso wenig kann ich den Heroin Junkie beurteilen. Den Kiffer schon, da war ich scho mal selber einer und habe das ganze gut überstanden ;) Wir ziehen unsere Selbstbestätigung halt aus anderen Dingern (Welcher Normalo hat schon so eine Lebenskraft, weiterzumachen, wenn er in unserer Situation wäre?)

Wer weiß, vielleicht ist das ganze auch nicht so schlecht, über die Vergangenheit brauchen wir nicht mehr nachdenken, die lässt sich nicht mehr ändern. Oder ich rede mir das ganze gerade schön....

Ob ich jemals eine Partnerin finde? Keine Ahnung, zur Zeit bin ich ziemlich hoffnunglos unterwegs und arbeite lieber an meiner Persönlichkeit, warum ich eine Oneitis entwickelt habe und will meine restlichen eigenen Schwächen ausgleichen. Ich will schließlich versuchen, auch ohne Partnerin glücklich zu sein. Auch wenn es an einen unheimlich nagt, dass man noch nie geliebt worden ist, wir können nur weiter machen.
Zuletzt geändert von Nermbercher am 09 Aug 2016 04:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Wuchtbrumme »

Fast alle meine Freunde und Bekannten haben ihre erste richtige Beziehung geheiratet und hatten davor nur einen oder zwei Versuche.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Versingled »

Montecristo hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Aber ich bin schwanzgesteuert immer noch an dem Punkt, wo es eben hätte klappen müssen.
Versuche es doch einmal, wenn alles andere passt. Manches findet sich und Unsicherheiten sind immer da.
Ich habe noch nie gemerkt, wann es passt.
Strange Lady hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Aber ich bin schwanzgesteuert immer noch an dem Punkt, wo es eben hätte klappen müssen.
Ich verstehe den Satz, ehrlich gesagt, nicht richtig. Was meinst du damit?
Dass mir immer noch fast auschließlich die jüngeren Jahrgänge in's Auge stechen ... bin vor 30 Jahren "stehengeblieben".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.