Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschafft ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von ComebackCat »

Reinhard hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Ich persönlich würde jedenfalls nicht einen meiner Meinung nach überaus liebenswerten Mann in die Wüste schicken, nur weil bisher all seine Dates zu blöd, zu faul, zu blind oder einfach zu feige waren, mal genau hinzusehen und zu erkennen, was für ein toller Mann da vor ihnen sitzt.
Finde ich auch aber wie verbreitet meinst du ist diese Einstellung auch bei deinen Geschlechtsgenossinnen Tania?

Die Frage ist nicht rethorisch sondern ehrlich und ernst gemeint.
Ich befürchte, die Antwort wird davon abhängen, ob man danach fragt, wen sich Frauen beim Nachdenken am grünen Tisch als geeigneten Partner vorstellen können, oder danach, von wem sie in einer konkreten (Date-)Situation sich angezogen oder abgeschreckt fühlen.
Manchmal ist es schwierig.... vor 16 Jahren sagte praktisch jeder, dass der Sega Dreamcast eine tolle Konsole ist. Aber kaum jemand kaufte sie, da die Leute auf die Playstation 2 warteten.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Ich persönlich würde jedenfalls nicht einen meiner Meinung nach überaus liebenswerten Mann in die Wüste schicken, nur weil bisher all seine Dates zu blöd, zu faul, zu blind oder einfach zu feige waren, mal genau hinzusehen und zu erkennen, was für ein toller Mann da vor ihnen sitzt.
Finde ich auch aber wie verbreitet meinst du ist diese Einstellung auch bei deinen Geschlechtsgenossinnen Tania?

Die Frage ist nicht rethorisch sondern ehrlich und ernst gemeint.
Ich befürchte, die Antwort wird davon abhängen, ob man danach fragt, wen sich Frauen beim Nachdenken am grünen Tisch als geeigneten Partner vorstellen können, oder danach, von wem sie in einer konkreten (Date-)Situation sich angezogen oder abgeschreckt fühlen.
Was Du da schreibst, Reinhard, ist doch immer so. Das ist Teil des "Auswahlprozesses". Tanja widerspricht das überhaupt nicht.

Die meisten Frauen in meiner Umgebung wissen anständige Männer zu schätzen. Ich kenne nur eine mit verkorksten Beziehungen. Ich selbst stehe auch gar nicht auf Bad Guys.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tania »

Alexas hat geschrieben: Finde ich auch aber wie verbreitet meinst du ist diese Einstellung auch bei deinen Geschlechtsgenossinnen Tania?

Die Frage ist nicht rethorisch sondern ehrlich und ernst gemeint.
Keine Ahnung. Wenn man mal in einschlägigen Portalen die Frage stellt, ob Frauen auch mit unerfahrenen Männern ins Bett gehen würde, antwortet wohl eine von 10 min JA. Und dann auch nur mit der Einschränkung "... wenn er mir ansonsten gefällt". AB-Tum allein wirkt also wohl nicht sonderlich sexy.

Andererseits ist AB-Tum allein sogar, wenn es nur um Sex geht, kein 100% iges Ausschlusskriterium.

Warum fragst Du eigentlich? Wie viele Frauen willst Du denn finden?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Versingled »

Tania hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben: Finde ich auch aber wie verbreitet meinst du ist diese Einstellung auch bei deinen Geschlechtsgenossinnen Tania?

Die Frage ist nicht rethorisch sondern ehrlich und ernst gemeint.
Keine Ahnung. Wenn man mal in einschlägigen Portalen die Frage stellt, ob Frauen auch mit unerfahrenen Männern ins Bett gehen würde, antwortet wohl eine von 10 min JA. Und dann auch nur mit der Einschränkung "... wenn er mir ansonsten gefällt". AB-Tum allein wirkt also wohl nicht sonderlich sexy.
[loriot]Ach ... ?[/loriot]
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Berglöwe »

Tania hat geschrieben:AB-Tum allein
Das verstehe ich nicht. Im Bezug auf was kann AB-Tum allein auftreten? Was wären mögliche andere Tümer mit denen es zusammen auftreten kann?
Tania hat geschrieben: Warum fragst Du eigentlich? Wie viele Frauen willst Du denn finden?
Warum ich frage? Weil ich wissen will womit ich zu rechnen habe. Ansonsten will ich soviele Frauen finden, bis ich die Richtige finde. Es darf auch gerne mehr als eine Frau pro Jahr sein zum kennenlernen sein. Auch wenn ich bei meinen wenigen Dates bisher nur Körbe kassiert habe, habe ich immer n hübschen Tag gehabt mit und durch die Dame. :oho:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Ringelnatz »

Alexas hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:AB-Tum allein
Das verstehe ich nicht. Im Bezug auf was kann AB-Tum allein auftreten? Was wären mögliche andere Tümer mit denen es zusammen auftreten kann?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage "würdest du mit einem Mann schlafen, der bisher noch keine Erfahrungen hat?" (ohne weitere Info) tatsächlich nicht so direkt viele positive Antworten bekommt. Ähnlich wie "würdest du einen Mann daten, der kleiner als 1.75 m ist?". Real hängt es aber viel mehr von der Anziehung des individuellen Mannes ab. Das kann man meines Erachtens aus pauschalen Antworten auf eine pauschale Frage nicht rauslesen.

Ich fand mal einen Mann toll, der mir irgendwann im Gespräch erzählt hat, dass er nur auf hochattraktive Frauen steht. Also dachte ich "Pech gehabt". Hinterher stellte sich heraus, dass er mich zu diesen gezählt hat ;-) Zum Glück hat er die Initiative ergriffen - ich hätte mich nach dieser Aussage nix mehr getraut, da ich mich ganz einfach nicht in dieser Kategorie gesehen habe. Letztendlich geht es immer wieder darum, individuell anziehend auf eine bestimmte Person zu wirken. Für diese bist du dann eben trotz kleinerer Schönheitsfehler "perfekt" und gehörst du den "Hochattraktiven" ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Siegfried »

Tania hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben: Finde ich auch aber wie verbreitet meinst du ist diese Einstellung auch bei deinen Geschlechtsgenossinnen Tania?

Die Frage ist nicht rethorisch sondern ehrlich und ernst gemeint.
Keine Ahnung. Wenn man mal in einschlägigen Portalen die Frage stellt, ob Frauen auch mit unerfahrenen Männern ins Bett gehen würde, antwortet wohl eine von 10 min JA. Und dann auch nur mit der Einschränkung "... wenn er mir ansonsten gefällt". AB-Tum allein wirkt also wohl nicht sonderlich sexy.

Andererseits ist AB-Tum allein sogar, wenn es nur um Sex geht, kein 100% iges Ausschlusskriterium.
Dann packt man noch paar andere AB-typische Eigenschaften mit hinein und schon sinkt der Anteil auf 1:20, 1:50 oder 1:100.
Und ob die eine dann überhaupt dem AB gefällt steht noch auf einem anderen Blatt.

Und diese Schimäre das eigendlich alle AB ja liebenswerte, charmante, eloquente, humorvolle gutaussende Typen sind wo das andere Geschlecht nur eben nie so genau hingeschaut hat um das zu erkennen glaubt doch keiner. Mit diesen Eigenschaften bleibt man nicht unfreiwillig AB....exotische Einzelfälle mal ausgenommen. Meiner Meinung nach trägt ein AB immer irgendwelche Baustellen mit sich rum die dem entgegenstehen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Lazarus Long »

Siegfried hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben: Finde ich auch aber wie verbreitet meinst du ist diese Einstellung auch bei deinen Geschlechtsgenossinnen Tania?

Die Frage ist nicht rethorisch sondern ehrlich und ernst gemeint.
Keine Ahnung. Wenn man mal in einschlägigen Portalen die Frage stellt, ob Frauen auch mit unerfahrenen Männern ins Bett gehen würde, antwortet wohl eine von 10 min JA. Und dann auch nur mit der Einschränkung "... wenn er mir ansonsten gefällt". AB-Tum allein wirkt also wohl nicht sonderlich sexy.

Andererseits ist AB-Tum allein sogar, wenn es nur um Sex geht, kein 100% iges Ausschlusskriterium.
Dann packt man noch paar andere AB-typische Eigenschaften mit hinein und schon sinkt der Anteil auf 1:20, 1:50 oder 1:100.
Und ob die eine dann überhaupt dem AB gefällt steht noch auf einem anderen Blatt.

Und diese Schimäre das eigendlich alle AB ja liebenswerte, charmante, eloquente, humorvolle gutaussende Typen sind wo das andere Geschlecht nur eben nie so genau hingeschaut hat um das zu erkennen glaubt doch keiner. Mit diesen Eigenschaften bleibt man nicht unfreiwillig AB....exotische Einzelfälle mal ausgenommen. Meiner Meinung nach trägt ein AB immer irgendwelche Baustellen mit sich rum die dem entgegenstehen.
1. Je besser man Menschen kennenlernt, desto mehr erkennt man, welche Bautellen sie haben.
2. Es gibt diese Fälle. Ich finde es nur sehr seltsam, daß die vor dir genannten Eigenschaften hier gern von Männern für sich reklamiert werden, die ,zumindest auf mich, oft ganz anders wirken.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kaffeekuchen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Kaffeekuchen »

Lazarus Long hat geschrieben: 1. Je besser man Menschen kennenlernt, desto mehr erkennt man, welche Bautellen sie haben.
2. Es gibt diese Fälle. Ich finde es nur sehr seltsam, daß die vor dir genannten Eigenschaften hier gern von Männern für sich reklamiert werden, die ,zumindest auf mich, oft ganz anders wirken.
Ich glaube auch das diese Baustellen oft psychischer Natur sind und vielleicht auch mangelnde Sozialkompetenz. Online Umfragen und der Vergleich zur Realität sind Himmelweite unterschiede. Beispiel: Eine Frau gibt eine Antwort auf eine Onlineumfrage bekannt. Laut dieser Antwort würde für sie kein Mann unter 1,85m in Frage kommen geschweige denn ein unerfahrener. Zwei Wochen später lernt sie einen Typen kennen der vielleicht 1,72m ist und unerfahren, sowie auch sonst nicht ihrem Typ entspricht. Aufeinmal verliebt diese Frau sich trotzdem.

Ich denke mal dieses Argument legt nahe das vieles möglich ist. Man braucht auch schon etwas Glück dabei und sollte nach wie vor zumindest etwas aus sich machen und an seinen Baustellen arbeiten.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tania »

Siegfried hat geschrieben:
Und diese Schimäre das eigendlich alle AB ja liebenswerte, charmante, eloquente, humorvolle gutaussende Typen sind wo das andere Geschlecht nur eben nie so genau hingeschaut hat um das zu erkennen glaubt doch keiner.
Alles auf einmal ist glaube ich kein Mann meines Bekanntenkreises. Egal ob AB oder nicht. Aber ne Teilmenge dieser (oder anderer).positiven Eigenschaften reicht doch schon aus, um sich zu verlieben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Optimist »

Tania hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben: Sollte das stimmen, so wäre ein weiterer Beweis erbracht, daß ich kein Durchschnittsmensch sein kann. Hierfür bräuchte ich nicht einen Tag, sondern Dekaden - und ich kann mich auch durchaus daran erinnern; so schlecht ist mein Gedächtnis nicht.
Weil es für Dich wohl etwas Besonderes ist. Etwas, was Du bewusst tust und genau registrierst.

Ich bin auch nicht ganz Durchschnitt, aber deutlich näher dran. Was bedeutet, mein Verhalten ist angepasst, aber läuft nicht komplett unbewusst ab. Die Blickkontakte registriere ich schon gar nicht mehr ... aber die Lächeln. Das waren heute

- der Mann, der mit dem Rad am Haus vorbeifuhr, als ich morgens raus bin
- die Frau an der Bushaltestelle nebst Sohn
- vier Kinder auf dem Schulweg
- die Rentnerin an der Ampel
- der Mann am Ticketautomaten
- der rechtsabbiegende Autofahrer
- nochmal die Frau mit Sohn - nebst Gespräch über die Verspätung des Busses
- die Frau auf dem Gehweg
- der Liegeradfahrer
- sechs weitere Kinder, eins davon mit Gruß und Winken
- der Hausmeister
- eine Lehrerin (zweimal)
- eine bekannte Mutter (plus 10 Minuten Smalltalk)
....

Und das waren nur die ersten zwei Stunden des Tages. Am Abend werde ich wieder einen riesigen Haufen solcher Kleinstbegegnungen gehabt haben ... und morgen hab ich die meisten wieder vergessen.

Und faszinierenderweise ist keiner davon auf die Knie gegangen und hat mir einen Antrag gemacht. Trotzdem sehe ich keinen dieser Kontakte als Misserfolg, sondern jeden als Bereicherung an. Einfach weil ich jahrelang ohne dieses soziale Grundrauschen gelebt habe - und den Unterschied immer noch erkenne.
Lächelst Du zuerst? Ich erlebe es auch nur äußerst selten, dass mich wildfremde Menschen anlächeln.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Automobilist

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Automobilist »

@ Optimist : Dazu gebricht es schon allein an Gelegenheiten - dazu sehe ich viel zu selten überhaupt jemanden. Und sollte man sich denn zu einem Lächeln überwinden, so höchstens, wenn es sich um eine für mich attraktive Dame handelte. Dieselben sind aber noch rarer als blaue Mauritius...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Optimist »

Automobilist hat geschrieben:@ Optimist : Dazu gebricht es schon allein an Gelegenheiten - dazu sehe ich viel zu selten überhaupt jemanden. Und sollte man sich denn zu einem Lächeln überwinden, so höchstens, wenn es sich um eine für mich attraktive Dame handelte. Dieselben sind aber noch rarer als blaue Mauritius...
Ich spaziere jede Woche mehrmals durch Köln und hier am Bahnhof ist auch immer viel los. Also daran scheiterts nicht. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben:@ Optimist : Dazu gebricht es schon allein an Gelegenheiten - dazu sehe ich viel zu selten überhaupt jemanden. Und sollte man sich denn zu einem Lächeln überwinden, so höchstens, wenn es sich um eine für mich attraktive Dame handelte. Dieselben sind aber noch rarer als blaue Mauritius...
Man könne meinen, du seist ein Opfer deiner persönlichen Ansprüche bezüglich der Attraktivität von Frauen. Aber eigentlich versteckst du dahinter nur deine sonderbare Eigentümlichkeit....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Automobilist »

@ Optimist : Soweit kommt es bei mir sicherlich nicht...an einem Bahnhofe war ich zuletzt 1989 in Karl - Marx - Stadt; hier bei uns in der Gegend begegnete mir nur ein Langohr...

@ Gilbert : Auch eine Art der Interpretation - aber ich muß schon zugestehen, daß man mir gefallende Damen keineswegs an jeder Ecke sieht. (Eigentlich so gut wie nirgendwo...) Anstatt aber mich auf etwas einzulassen, worauf ich Jahrzehnte - nicht - gewartet habe, lasse ich doch lieber alles, wie es ist. Das schlösse eine sich ergebende Gelegenheit nicht zwangsläufig aus, nur : wird es dieselbe noch geben ? Ich würde darauf mit " kaum " antworten ( auch wenn meine " Zielgruppe " eine völlig andere ist, als die der meisten Leute im Forum).
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Wuchtbrumme »

@Automobilist mit Deinem Frauengeschmack hast Du Dir halt selbst ein Bein gestellt *seufz*
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Versingled »

Wuchtbrumme hat geschrieben:@Automobilist mit Deinem Frauengeschmack hast Du Dir halt selbst ein Bein gestellt *seufz*
Ach Gott ... wer nicht ... :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme : Was zum Henker könnte ich dagegen schon tun...
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Wuchtbrumme »

Automobilist hat geschrieben:@ Wuchtbrumme : Was zum Henker könnte ich dagegen schon tun...
Das musst allein Du entscheiden, das kann niemand für Dich übernehmen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme : Das stimmt so nicht - zu " entscheiden " gibt es da nicht viel; dies ist eine nicht steuerbare, emotionale Sache. Ergo hat man darauf praktisch keinerlei Einfluß.