Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschafft ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rosi

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Rosi »

Jordan hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe mich deshalb inzwischen auch bereits damit abgefunden niemals in den Genuss einer Beziehung zu kommen, weil ab einem bestimmten Punkt im Leben oder erreichtem Alter, sollte man seine Energie auf andere Dinge konzentrieren und nicht ewig Träumen hinterherlaufen. ;)
Ich finde auch, dass es einen sehr herunter zieht, sich ständig damit zu beschäftigen. Aber andererseits kann es vielleicht auch nichts werden, wenn man mit der AB-Thematik ganz abschließt.
Cylon

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Cylon »

Jordan hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe mich deshalb inzwischen auch bereits damit abgefunden niemals in den Genuss einer Beziehung zu kommen, weil ab einem bestimmten Punkt im Leben oder erreichtem Alter, sollte man seine Energie auf andere Dinge konzentrieren und nicht ewig Träumen hinterherlaufen. ;)
Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir das auch schon gesagt habe. Diese Träume kommen immer wieder zurück. Leider :(
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Swenja »

Jordan hat geschrieben:... Ich gönne es jedem, wenn er Erfolg hat, doch gleichzeitig finde ich es in gewisser Hinsicht schon ein wenig absurd, wenn erst ab einem gewissen Alter sozusagen noch der Absprung geschafft wird. Die Interessenbekundungen des anderen Geschlechts kann man in so einer Situation bzw. in so einem Lebensabschnitt dann doch eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen. ...
das ist die these eines 27-jährigen...
mich würd mal die begründung interessieren...
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Berglöwe »

Patafix hat geschrieben:Genau darum geht es. Alte Muster ablegen und Neues ausprobieren.
Genauso. Es geht nicht darum sich zu verbiegen sondern weiter vorzustoßen auf der Landkarte der Möglichkeiten. Das Leben wird halt bunter, wenn man wieder was neues ausprobiert. Außerdem kann man sagen, hey ich habs ausprobiert und es gefällt mir (nicht). Eine Veränderung findet dann meistens automatisch statt, weil man dabei Verhaltensweisen und Tätigkeiten findet, die einem gefallen. Die wird man dann vermutlich auch annehmen und behalten. Das ist für mich eigentlich der Prozess sich selber kennenzulernen. Verbiegen würde dann stattfinden man Tätigkeiten und Verhaltensweisen nachgeht, von denen man ziemlich genau weiß, dass einem nichts bringen.
Patafix hat geschrieben:Keine halbwegs attraktive Frau möchte einen energielosen Nerd an ihrer Seite.
Nunja man sollte die negativen Seiten des Nerdseins ablegen. Die guten darf man behalten.

Ich war Nerd und werde es immer noch ein bisschen sein wegen meiner Vorliebe zur Rechentechnik und zum Spiel (egal ob digital oder analog). Egal wie energiegeladen ich inzwischen bin, wie viel ich durch die Welt reise (meine Reiseliste ist lang) oder welche neuen Sachen ich auch ausprobiere. Das ist ein Zug von mir, denn muss meine Partnerin mindestens tolerieren und optimaler Weise sogar teilen.
Cylon hat geschrieben:Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir das auch schon gesagt habe. Diese Träume kommen immer wieder zurück. Leider
Das nennt man dann wohl Hoffnung. :cooler:
Kief

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Kief »

Alexas hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir das auch schon gesagt habe. Diese Träume kommen immer wieder zurück. Leider
Das nennt man dann wohl Hoffnung. :cooler:
Oder Beduerfnisse, welche sich nicht verleugnen lassen.


CU, Kief
Jordan

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Jordan »

Swenja hat geschrieben:
Jordan hat geschrieben:... Ich gönne es jedem, wenn er Erfolg hat, doch gleichzeitig finde ich es in gewisser Hinsicht schon ein wenig absurd, wenn erst ab einem gewissen Alter sozusagen noch der Absprung geschafft wird. Die Interessenbekundungen des anderen Geschlechts kann man in so einer Situation bzw. in so einem Lebensabschnitt dann doch eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen. ...
das ist die these eines 27-jährigen...
mich würd mal die begründung interessieren...

Naja, das sich ein "normaler" Mensch ab einem gewissen Alter noch auf einen HC-AB einlässt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich ( obwohl es natürlich auch lobenswerte Ausnahmen gibt ), da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der Gegenüber soviel Zeit und vor allem Energie aufwenden möchte, um dem AB aus seiner Situation herauszuhelfen und ihm Dinge zeigt, welche eigentlich normalerweise schon längst zum gewöhnlichen Erfahrungsschatz gehören sollten. Der potenzielle Partner kann den AB ja anziehend finden, doch wenn der AB dem Gegenüber seine Situation schildert, dürfte es dass dann normalerweise gewesen sein.

Ich bin im letzten Monat 28 ( guter Tipp mit der 27, oder woher das Wissen ;) ) geworden und mir graut es ehrlich gesagt schon vor der 30. Die Zahl an sich ist gar nicht mal so ein großes Problem, aber das Bewusstsein, dass mit fortgeschrittenem Alter es immer unwahrscheinlicher wird, eine Partnerin zu finden/erste Erfahrungen zu sammeln, bereitet mir in unregelmäßigen Abständen Kopfzerbrechen ( so wie gestern Abend, als ich mich im depremierten Zustand zu der Aussage hinreißen ließ, dass ich eigentlich schon mit dem Gedanken an eine Beziehung abgeschlossen habe ) :roll: .
Anfang nächsten Jahres werde endlich wieder mehr Zeit zur Verfügung haben ( nach drei Jahren Vollzeittätigkeit+Nachholen des Abiturs am Abendgymnasium ) :) und die neu gewonnene Zeit ist bereits jetzt schon verplant mit dem Ziel neue Leute kennenzulernen, sich endlich mal wieder im Fitnesstudio anzumelden ect. Werde zu gegebener Zeit hier im Forum mal einen Gesuch nach Freizeitpartnern schalten. Mal schauen, was sich dann so ergibt. :) Und die Wunschvorstellung zwecks Beziehung: Eigentlich eine Partnerin, welche genauso wenig Erfahrung besitzt, wie man selbst. Aber so jemanden zu finden, dürfte nicht einfach werden. ;)

Cylon hat geschrieben:
Jordan hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe mich deshalb inzwischen auch bereits damit abgefunden niemals in den Genuss einer Beziehung zu kommen, weil ab einem bestimmten Punkt im Leben oder erreichtem Alter, sollte man seine Energie auf andere Dinge konzentrieren und nicht ewig Träumen hinterherlaufen. ;)
Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir das auch schon gesagt habe. Diese Träume kommen immer wieder zurück. Leider :(

Ok, rückblickend betrachtet, waren meine Worte wohl doch etwas harsch gewählt, da ich eigentlich durchaus denke das man bis zu einem bestimmten Alter die Hoffnung nie komplett aufgeben darf und sich die allgemeine Situation irgendwann nochmal ändern kann. Auch ich kann diese Wünsche/Träume nach einer Beziehung nicht komplett abschütteln, obwohl ich es eigentlich gerne möchte ( und es auch längere Phasen gibt, wo mir das verdrängen gelingt ) da es halt immer wieder Momente gibt, in denen man an seinen Zustand erinnert wird ( beispielsweise wenn in seinem Freundeskreis Freunde mit neuen Partnern auftauchen oder gleichaltrige Arbeitskollegen von der nahenden Geburt ihrer Kinder erzählen ). Da werde ich dann tatsächlich aus meinem Zustand des ausblendens herausgeholt und überlege, dass eine Partnerin wirklich nicht so schlecht wäre. Ich muss deshalb meine Aussage etwas revidieren: Träume und Wünsche sind in unregelmäßigen Abständen gar nicht so verkehrt, nur sollte man sich nicht selbst belügen und dies ewig fortführen, also quasi über den Punkt hinaus, an dem es ehrlich gesagt abwegig wird, zu denken, dass sich der Zustand noch ändern könnte.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Girassol »

Jordan hat geschrieben:... da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der Gegenüber soviel Zeit und vor allem Energie aufwenden möchte, um dem AB aus seiner Situation herauszuhelfen und ihm Dinge zeigt, welche eigentlich normalerweise schon längst zum gewöhnlichen Erfahrungsschatz gehören sollten.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass mein Normalo-Ex mir großartig was zeigen oder erklären musste. Genauso wenig hatte ich den Eindruck, meinem mAB-Freund irgendwas beibringen zu müssen. Es geht eigentlich doch darum, einander kennenzulernen, herauszufinden, was einem selbst und dem Partner gefällt und sich aufeinander einzustellen. Meiner Meinung nach stellt Vorerfahrung dabei eine weitaus weniger wichtigere Rolle als Empathie, Einfühlungsvermögen und Neugier. Was bringt es denn, wenn man x immer mit dem/der Ex gemacht hat und er/sie das so toll fand, wenn der/die Neue x gar nicht oder auf eine andere Weise mag? Eher wenig.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tania »

Jordan hat geschrieben: Naja, das sich ein "normaler" Mensch ab einem gewissen Alter noch auf einen HC-AB einlässt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich ( obwohl es natürlich auch lobenswerte Ausnahmen gibt ), da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der Gegenüber soviel Zeit und vor allem Energie aufwenden möchte, um dem AB aus seiner Situation herauszuhelfen und ihm Dinge zeigt, welche eigentlich normalerweise schon längst zum gewöhnlichen Erfahrungsschatz gehören sollten. Der potenzielle Partner kann den AB ja anziehend finden, doch wenn der AB dem Gegenüber seine Situation schildert, dürfte es dass dann normalerweise gewesen sein.
Du hast ja ne ziemlich schlechte Meinung von uns "Normalmenschen". Wenn ich einen AB anziehend finde - warum um Himmels willen sollte ich ihn dann weniger anziehend finden, wenn ich seine Situation kenne? Immerhin ändert er sich durch diese Info als Person doch nicht.

Und welche Dinge sollte ich ihm zeigen müssen, die ich einem erfahreneren Mann nicht zeigen müsste? Die allgemeine Position und die Nutzungsmöglichkeiten erogener Zonen dürften auch jedem AB bekannt sein. Und ein "oh ja, genau da" oder ein "bisschen mehr links bitte" - also die Feinjustierung - ist auch bei nem erfahreneren Mann erforderlich. Schließlich war der mit mir ja auch noch nie im Bett und kennt meine ganz individuellen Vorlieben genauso wenig wie ein AB.

Oder auf welche Dinge spielst Du an?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben:
Jordan hat geschrieben:und ihm Dinge zeigt, welche eigentlich normalerweise schon längst zum gewöhnlichen Erfahrungsschatz gehören sollten.
[ ... ] die Feinjustierung - ist auch bei nem erfahreneren Mann erforderlich. [ ... ]
Oder auf welche Dinge spielst Du an?
Jordan, der reine Erfahrungsschatz mit anderen Menschen ist da zweitrangig.
Wie Tanja sagt, steht das jeweilige Feintuning eh bei jedem Menschen neu an.

Wesentlich wichtiger ist mir da, ob der Mensch mit sich selbst genug Erfahrungen gewonnen hat, und die Faehigkeit hat, auch partnerschaftliche/sexuelle Wuensche und Beduerfnisse zu artikulieren.
Da moegen diverse ABs sich selbst kaum kennen, aber wenn man sich darueber halbwegs austauschen kann, dann kann man das auch rechtschnell klaeren/herausfinden.

Wenn jedoch das Austauschen und Reden, wenn sich das so ewig hinzieht, dass man nicht vorankommt, das ist gefaehrlich. Fuer den Sex als wie fuer jegliche Beziehung.
Um zu Potte zu kommen (zu trainieren), da braucht Du keinen Sex-(Trainings-)Partner fuer.


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben:
Wesentlich wichtiger ist mir da, ob der Mensch mit sich selbst genug Erfahrungen gewonnen hat, und die Faehigkeit hat, auch partnerschaftliche/sexuelle Wuensche und Beduerfnisse zu artikulieren.
Da moegen diverse ABs sich selbst kaum kennen, aber wenn man sich darueber halbwegs austauschen kann, dann kann man das auch rechtschnell klaeren/herausfinden.

Wenn jedoch das Austauschen und Reden, wenn sich das so ewig hinzieht, dass man nicht vorankommt, das ist gefaehrlich. Fuer den Sex als wie fuer jegliche Beziehung.
Um zu Potte zu kommen (zu trainieren), da braucht Du keinen Sex-(Trainings-)Partner fuer.
Wie soll das dann in der Praxis aussehen? - sowohl die Artikulation und wem bei welcher Gelegenheit gegenüber dann?
Und wie passt das zu "Um zu Potte zu kommen (zu trainieren), da braucht Du keinen Sex-(Trainings-)Partner fuer."?
Alleine vor dem Spiegel?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Wesentlich wichtiger ist mir da, ob der Mensch mit sich selbst genug Erfahrungen gewonnen hat, und die Faehigkeit hat, auch partnerschaftliche/sexuelle Wuensche und Beduerfnisse zu artikulieren.
Da moegen diverse ABs sich selbst kaum kennen, aber wenn man sich darueber halbwegs austauschen kann, dann kann man das auch rechtschnell klaeren/herausfinden.

Wenn jedoch das Austauschen und Reden, wenn sich das so ewig hinzieht, dass man nicht vorankommt, das ist gefaehrlich. Fuer den Sex als wie fuer jegliche Beziehung.
Um zu Potte zu kommen (zu trainieren), da braucht Du keinen Sex-(Trainings-)Partner fuer.
Wie soll das dann in der Praxis aussehen? - sowohl die Artikulation und wem bei welcher Gelegenheit gegenüber dann?
Und wie passt das zu "Um zu Potte zu kommen (zu trainieren), da braucht Du keinen Sex-(Trainings-)Partner fuer."?
Alleine vor dem Spiegel?
Naja, man lässt dem anderen halt merken/wissen, was einem besonders gefällt und was eher nicht so toll ist.
Wenn das beide machen, können auch zwei unerfahrene schnell viel Freude miteinander haben.
Kief

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Um zu Potte zu kommen (zu trainieren), da braucht Du keinen Sex-(Trainings-)Partner fuer.
Alleine vor dem Spiegel?
NBUC, diese Frage kannst Du bestimmt auch beantworten, ohne dass ich Dich mit der Nase darauf stosse.

Du koenntest zum Beispiel in dieser Frage oder in anderen methodischen Fragen schneller vorankommen, indem Du auskotzen und Loesungen finden voneinander trennst.



Seine Gefuehle rauszulassen ist als Ventil notwendig, prinzipiell.
Wenn Du das allerdings zur prinzipiellen Vorgehensweise machst, und Dich daran gewoehnst, dann verhindert diese Perspektive Deine Suche nach Loesungen.
Loesungen, die Du im Frust findest, die werden niemals optimal sein. Oder in Deinem Fall, die fuehren Dich schwerlich aus Deinem Teufelskreis heraus.

Wenn Du Dich fuer Loesungswege entscheiden willst,
dann lass Dich nicht von Deinem Frust leiten.
Du wuergst meinen Hinweis rhetorisch ab.
Entweder, weil Du die banale Loesung mittlerweile automatisch uebersiehst, oder weil Du die banale Loesung nicht annehmen willst, und deshalb eine solch ueberspitzte Interpretation als Sackgasse anfuehrst.

Durch diese Vorgehensweise kostet es eben Kraft, Dich auf moegliche Wege hinzuweisen.
Weil Du irgendwelche innerlichen Widerstaende hast. Die hier nur begrenzt klaerbar sind.



DAS ist ein Punkt, den zu klaeren es keine Sexpartner braucht.


CU, Kief
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Siegfried »

Jordan hat geschrieben: Naja, das sich ein "normaler" Mensch ab einem gewissen Alter noch auf einen HC-AB einlässt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich ( obwohl es natürlich auch lobenswerte Ausnahmen gibt ), da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der Gegenüber soviel Zeit und vor allem Energie aufwenden möchte, um dem AB aus seiner Situation herauszuhelfen und ihm Dinge zeigt, welche eigentlich normalerweise schon längst zum gewöhnlichen Erfahrungsschatz gehören sollten. Der potenzielle Partner kann den AB ja anziehend finden, doch wenn der AB dem Gegenüber seine Situation schildert, dürfte es dass dann normalerweise gewesen sein.
Tania hat geschrieben: Du hast ja ne ziemlich schlechte Meinung von uns "Normalmenschen". Wenn ich einen AB anziehend finde - warum um Himmels willen sollte ich ihn dann weniger anziehend finden, wenn ich seine Situation kenne? Immerhin ändert er sich durch diese Info als Person doch nicht.
Wenn ich mir ein Auto anschaue und das gefällt mir und ich erfahre das das Auto mal einen schweren Totalschaden hatte der aber so wie es aussieht gut repariert wurde. Mit der Information ändert sich ja das Auto auch nicht aber ein ungutes Gefühl bleibt trozdem zurück das da was sein könnte was nicht so ganz koscher ist und nehme doch lieber ein normales unfallfreies.
Bei einem Normalo der auf einen 30 oder 40 Jährigen AB trifft könnte ich mir auch gut vorstellen das da Fragen und Zweifel aufkommen was denn mit dem nicht stimmt oder welche Leichen der im Keller hat das der noch ein AB ist. Da bleibt man lieber beim bewährtem und nimmt sich einen mit Erfahrung.
Und welche Dinge sollte ich ihm zeigen müssen, die ich einem erfahreneren Mann nicht zeigen müsste? Die allgemeine Position und die Nutzungsmöglichkeiten erogener Zonen dürften auch jedem AB bekannt sein. Und ein "oh ja, genau da" oder ein "bisschen mehr links bitte" - also die Feinjustierung - ist auch bei nem erfahreneren Mann erforderlich. Schließlich war der mit mir ja auch noch nie im Bett und kennt meine ganz individuellen Vorlieben genauso wenig wie ein AB.

Oder auf welche Dinge spielst Du an?
Der AB kann ja AB sein weil er z.B. schwere soziale defizite besitzt, schon ewig alleine lebt und es gar nicht kennt und was es heißt mit jemanden zusammen zu leben. So jemanden Beziehungsfähig zu machen kann schon viel Zeit und Mühe kosten falls man nicht vorher schon das Handtuch wirft.
Kief

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Kief »

Siegfried hat geschrieben:Der AB kann ja AB sein weil er z.B. schwere soziale defizite besitzt, schon ewig alleine lebt und es gar nicht kennt und was es heißt mit jemanden zusammen zu leben. So jemanden Beziehungsfähig zu machen kann schon viel Zeit und Mühe kosten falls man nicht vorher schon das Handtuch wirft.
Da habe ich mehr Leute kennengelernt, die schon (total kaputte) Beziehungen hatten, und fuer mich total beziehungsunfaehig sind.

Die kosten mich viel Zeit und Muehe, falls ich nicht schon zufaellig deren Pannen herausfinde.
Das muss ich auch erst mit der Zeit herausfinden.
Bereits Beziehungen gehabt zu haben ist da kein Anzeichen fuer menschliche Reife.
Da muss man schon muehevoll hinter die Kulissen blicken.


CU, Kief
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Gilbert »

Siegfried hat geschrieben:Der AB kann ja AB sein weil er z.B. schwere soziale defizite besitzt, schon ewig alleine lebt und es gar nicht kennt und was es heißt mit jemanden zusammen zu leben. So jemanden Beziehungsfähig zu machen kann schon viel Zeit und Mühe kosten falls man nicht vorher schon das Handtuch wirft.
In Anbetracht dessen, daß jeder Mensch Spleens und Macken hat, stelle ich mir die Frage, ob man als AB generell so dermaßen durch den Wind ist, daß man für eine Liebesbeziehung fähig gemacht werden muß? :gruebel:

Bei solchen Gedanken, die hier geäußert werden, ist doch die Frage eher, wer das Handtuch zuerst wirft. Man kann sich als AB auch den Wind selbst aus den Segeln nehmen, ohne auch nur in der Nähe eines einzigen Versuchs in puncto Beziehungsanbahnung gewesen zu sein....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tania »

Siegfried hat geschrieben: Wenn ich mir ein Auto anschaue und das gefällt mir und ich erfahre das das Auto mal einen schweren Totalschaden hatte der aber so wie es aussieht gut repariert wurde. Mit der Information ändert sich ja das Auto auch nicht aber ein ungutes Gefühl bleibt trozdem zurück das da was sein könnte was nicht so ganz koscher ist und nehme doch lieber ein normales unfallfreies.
Bei einem Normalo der auf einen 30 oder 40 Jährigen AB trifft könnte ich mir auch gut vorstellen das da Fragen und Zweifel aufkommen was denn mit dem nicht stimmt oder welche Leichen der im Keller hat das der noch ein AB ist.
*grins* Als ich das mit dem Auto und dem Unfall gelesen habe, dachte ich sofort an Beziehungs- und besonders an Trennungserfahrene. Auf den ersten Blick alles verarbeitet, aber die Erfahrungen stecken trotzdem noch irgendwo drin. Und man weiß nie, wann sie mal wieder hochkommen und man mit Situationen wie "mein Ex hat auch so angefangen, und dann ...." konfrontiert wird.

Ein AB hingegen ist quasi fabrikneu. Hat vielleicht über die Jahre etwas Staub angesetzt, aber das ist erstens ziemlich offensichtlich (wären seine "Mängel" gut versteckt, hätte er ja wenigstens mal paar Testfahrten absolviert), und zweitens nichts, was im Beziehungsleben wirklich stören würde. Zumindest wenn er/sie nicht vehement darauf besteht, seine Singlegewohnheiten allesamt unverändert beizubehalten.




Der AB kann ja AB sein weil er z.B. schwere soziale defizite besitzt, schon ewig alleine lebt und es gar nicht kennt und was es heißt mit jemanden zusammen zu leben. So jemanden Beziehungsfähig zu machen kann schon viel Zeit und Mühe kosten falls man nicht vorher schon das Handtuch wirft.
Sorry - aber ich glaube nicht daran, dass es möglich ist, jemanden "beziehungsfähig zu machen". Ich glaube noch nicht einmal, dass es DIE BEZIEHUNG überhaupt gibt. Jede Beziehung ist höchst individuell, jedes Paar muss sich seine Beziehung - ein Konstrukt, das für sie beide passt - selbst erarbeiten. Das kann ein ziemlich hartes Stück Arbeit sein - heisst ja nicht umsonst "sich zusammenraufen". Es kann und wird funktionieren, wenn es beiden gemeinsam gelingt, einen Weg zu finden, auf dem sie beide weitergehen können und wollen. Aber dazu ist eher Interaktion, Aufmerksamkeit, Kompromissbereitschaft und Stressresistenz auf beiden Seiten nötig - nicht einer, der sagt "okay, ich hatte schon mal ne Beziehung, also zeig ich Dir jetzt mal, was zu tun ist".

Einziges Problem bei beziehungunerfahrenen Menschen könnte sein: sie wissen noch nicht, was sie aus einer Beziehung für sich ziehen können, und was sie in eine solche investieren können. Sie haben vielleicht Vorstellungen, Erwartungen oder Träume ... manchmal vielleicht zu idealistische ..., aber sie haben es halt noch nie ausprobiert. Der Realitätsabgleich fehlt einfach. Insofern brauchen sie keinen Partner, der auf der Suche nach einem, "der weiß, was er will", ist, sondern nach jemandem, der einen gewissen Lernprozess akzeptieren, vielleicht sogar mittragen und reflektieren kann. Und umgekehrt wäre es auch nicht schlecht, wenn der AB den Partner/in an diesem Prozess, insbesondere an eventuellen Änderungen des eigenen Standpunktes, teilhaben lassen könnte. Sonst kann es passieren, dass man z.B. anfänglich kommuniziert, man könne sich keine Beziehung mit jemandem außerhalb des eigenen 50-km-Radius vorstellen, aber man könne sicher trotzdem irgendwie voneinander profitieren. Ändert sich diese Einstellung, sollte man das dem Gegenüber zeitnah deutlich mitteilen - oder sich wenigstens nicht wundern, wenn der nur an eine Affäre glaubt, und dann irgendwann aus allen Wolken fällt, wenn das Wort "Beziehung" auf den Tisch kommt und nun seinerseits ein paar Wochen braucht, um sich an die Situation zu gewöhnen.

Aber das sind alles Dinge, die lösbar sind. Vielleicht mit etwas mehr Einsatz und Geduld als beim 08/15-Traumprinzen, aber das ist es mitunter einfach wert.

Ich persönlich würde jedenfalls nicht einen meiner Meinung nach überaus liebenswerten Mann in die Wüste schicken, nur weil bisher all seine Dates zu blöd, zu faul, zu blind oder einfach zu feige waren, mal genau hinzusehen und zu erkennen, was für ein toller Mann da vor ihnen sitzt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Ringelnatz »

Tania hat geschrieben:Ich persönlich würde jedenfalls nicht einen meiner Meinung nach überaus liebenswerten Mann in die Wüste schicken, nur weil bisher all seine Dates zu blöd, zu faul, zu blind oder einfach zu feige waren, mal genau hinzusehen und zu erkennen, was für ein toller Mann da vor ihnen sitzt.
:good: :good: :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von TheRealDeal »

Ringelnatz hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Ich persönlich würde jedenfalls nicht einen meiner Meinung nach überaus liebenswerten Mann in die Wüste schicken, nur weil bisher all seine Dates zu blöd, zu faul, zu blind oder einfach zu feige waren, mal genau hinzusehen und zu erkennen, was für ein toller Mann da vor ihnen sitzt.
:good: :good: :good:
Gute Einstellung. Was mich betrifft, bin ich da ganz ruhig. Mittlerweile finden mich die guten Frauen. Und bald wird eine kommen, die stark genug für mich ist.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Berglöwe »

TheRealDeal hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Ich persönlich würde jedenfalls nicht einen meiner Meinung nach überaus liebenswerten Mann in die Wüste schicken, nur weil bisher all seine Dates zu blöd, zu faul, zu blind oder einfach zu feige waren, mal genau hinzusehen und zu erkennen, was für ein toller Mann da vor ihnen sitzt.
:good: :good: :good:
Gute Einstellung. [...]
Finde ich auch aber wie verbreitet meinst du ist diese Einstellung auch bei deinen Geschlechtsgenossinnen Tania?

Die Frage ist nicht rethorisch sondern ehrlich und ernst gemeint.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Reinhard »

Alexas hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Ich persönlich würde jedenfalls nicht einen meiner Meinung nach überaus liebenswerten Mann in die Wüste schicken, nur weil bisher all seine Dates zu blöd, zu faul, zu blind oder einfach zu feige waren, mal genau hinzusehen und zu erkennen, was für ein toller Mann da vor ihnen sitzt.
Finde ich auch aber wie verbreitet meinst du ist diese Einstellung auch bei deinen Geschlechtsgenossinnen Tania?

Die Frage ist nicht rethorisch sondern ehrlich und ernst gemeint.
Ich befürchte, die Antwort wird davon abhängen, ob man danach fragt, wen sich Frauen beim Nachdenken am grünen Tisch als geeigneten Partner vorstellen können, oder danach, von wem sie in einer konkreten (Date-)Situation sich angezogen oder abgeschreckt fühlen.