Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschafft ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Serendipity »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Und genau das ist oder war der Knack-punkt. Nämlich, dass ich mich unter anderen Menschen nicht mehr unwohl und deplatziert fühle.
Den Wandel den ich vollzogen habe war: Weg von Introvertiertheit, hin zu nur noch schüchtern!
Wie hast du das gemacht? Ist gerade mein Thema. :kopfstand:
Wie ich schon oben geschrieben habe, war mir das Forum und die Leute die ich darüber kennengelernt habe eine große Hilfe!

Bevor ich mich hier angemeldet hatte, habe ich mich viele Jahre in mein Schneckenhaus zurückgezogen und habe den Kontakt zu anderen Menschen gemieden. Mit Ausnahme derer, die ich schon jahrelang kannte. Aber neue Kontakte konnte und wollte ich nicht knüpfen. Zum einen weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass man mir irgendwie ansah das mit mir „etwas nicht stimmte“ bzw. ich noch total unerfahren war (Was totaler Blödsinn ist!). Zum anderen nagten zum Teil schon jahrelang zurückliegende negative Erlebnisse immer noch an mir und ich wollte deren Wiederholung ver-meiden.

Nach meiner Anmeldung hier, konnte ich jedoch relativ schnell Kontakte zu anderen Usern knüpfen, sowohl virtuell wie auch real bei Forentreffen. Mir wurde das Gefühl vermittelt, dass ich dazu gehöre und das war einfach ungemein wichtig. Das waren positive Erfahrungen, die ich für mein Selbstwertgefühl gebraucht habe. Ich habe mir dadurch einfach wieder zugetraut mein Schneckenhaus zu verlassen und darauf habe ich aufgebaut. Ich habe hier dann in der Moderation mitgemacht und habe schließlich auch selbst Forentreffen organisiert. Ich habe also Situationen geschaffen, wo ich mich ganz bewusst zum Ansprechpartner gemacht habe. Und siehe da, ich habe es nicht nur ausgehalten, sondern auch gemeistert. Denn ich habe mir gedacht, was ich im Job kann, das muss ich doch auch im Privaten können. Es ist gelungen!

Was den Umgang jetzt speziell mit Männern angeht, hatte ich das Glück hier auch erste Erfahrungen machen zu können. Mit einigen MABs von hier hatte ich meine ersten Dates und mehr. Ich bin von Ihnen als Frau wahrgenommen worden, habe Komplimente bekommen und man(n) wollte mich treffen. All das waren eben die positiven Schübe, die ich gebraucht und bekommen habe.

Mit der Zeit konnte ich das eben auch in mein sonstiges Umfeld mitnehmen und übertragen. Mittlerweile zieht mich eine negative Bemerkung z.B. über mein Aussehen oder ein Korb den ich von einem Mann bekomme, nicht mehr runter. Ich richte mir mein Krönchen und mache einfach weiter.
Mir ist klar geworden, dass ich nicht allen Menschen denen ich begegne gefallen kann und muss. ABER genauso habe ich das Recht, Menschen nicht zu mögen bzw. mich nicht mit diesen abgeben zu müssen. Und zwar aus Gründen, die nur mich was angehen. Ich muss mich also nicht für mein Handeln rechtfertigen bzw. muss dankbar jeden mir angebotenen Kontakt annehmen.

Wenn ich irgendwo hingehe, dann habe ich nicht mehr Gefühl von allen Seiten angestarrt zu werden oder das über mich getuschelt wird. Denn ich weiß jetzt, dass das alles nur Einbildung von mir war und ich nur einen Grund gesucht hatte NICHT unter Leute zu gehen.

Gut, ab und an bin ich immer noch überrascht wenn ich angesprochen werde (ist halt immer noch ein bisschen ungewohnt), aber ich erstarre nicht mehr zur sprachlosen Salzsäule, die versucht der Situation zu entkommen. Auch wenn ich niemals zur Flirtweltmeisterin werde, so versuche ich die Situation zu genießen, locker zu bleiben und das Beste daraus zu machen. :mrgreen:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Montecristo »

Serendipity hat geschrieben:Du siehst also, ich bin kein völlig neuer Mensch geworden (hätte ich auch gar nicht gewollt), sondern ich habe einen Aspekt in meinem Leben geändert. Manchmal sind es nämlich nur Nuancen die entscheidend sind.
Ich denke auch, dass es manchmal eher Nuancen sind. Am Ende machen relativ kleine Dinge den Unterschied.

Am Anfang standen bei mir allerdings doch größere Änderungen und auch eine sehr tiefgehende Bestandsaufnahme.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tania »

Alexas hat geschrieben: Wobei ich selber festgestellt habe, und das haben auch andere introvertierte hier im Forum, dass hauptsächlich das Zusammensein mit neuen/unbekannten Leuten an der Energie zieht. Bei bekannten oder geliebten Personen ist das kaum der Fall und kann ggf. sogar in das positive Gegenteil umschlagen.
Ja, das hab ich auch so erlebt. Inzwischen ist es sogar so, dass ich aus entspanntem Zusammensein mit "Mitgliedern meiner Herde" mehr Energie ziehen kann als aus Allein-Phasen.

Nur ist das irgendwie ein Katzebeisstsichindenschwanzproblem. Um die Erfahrung zu machen, dass das Zusammensein mit vertrauten Menschen das Gegenteil von anstrengend sein kann, muss man erstmal einen Fremden nah genug heranlassen. Nur, warum sollte man? Ist schließlich anstengend, und bringt vielleicht nichts. Man muss recht viel investieren, ohne zu wissen, ob es wirklich lohnen wird. Und muss nebenbei auch noch so wirken, als würde man das echt gern tun, sonst ergreift das Gegenüber noch die Flucht. Alles nicht so trivial ... da hilft wohl nur "Augen zu und durch".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Ninja Turtle »

Serendipity hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Und genau das ist oder war der Knack-punkt. Nämlich, dass ich mich unter anderen Menschen nicht mehr unwohl und deplatziert fühle.
Den Wandel den ich vollzogen habe war: Weg von Introvertiertheit, hin zu nur noch schüchtern!
Wie hast du das gemacht? Ist gerade mein Thema. :kopfstand:
Wie ich schon oben geschrieben habe, war mir das Forum und die Leute die ich darüber kennengelernt habe eine große Hilfe!
Mir wurde das Gefühl vermittelt, dass ich dazu gehöre und das war einfach ungemein wichtig. Das waren positive Erfahrungen, die ich für mein Selbstwertgefühl gebraucht habe. ...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wenn ich mir das so durchlese glaube ich, dass ich auf einen ganz guten Weg bin. :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: Um die Erfahrung zu machen, dass das Zusammensein mit vertrauten Menschen das Gegenteil von anstrengend sein kann, muss man erstmal einen Fremden nah genug heranlassen.
Das suggeriert so (fälschlicherweise), dass bei den Betroffenen die Fremden quasi Schlange stehen würden, um ihnen nahe zu sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ninja Turtle

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Ninja Turtle »

NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Um die Erfahrung zu machen, dass das Zusammensein mit vertrauten Menschen das Gegenteil von anstrengend sein kann, muss man erstmal einen Fremden nah genug heranlassen.
Das suggeriert so (fälschlicherweise), dass bei den Betroffenen die Fremden quasi Schlange stehen würden, um ihnen nahe zu sein.
Tut es nicht.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Lazarus Long »

NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Um die Erfahrung zu machen, dass das Zusammensein mit vertrauten Menschen das Gegenteil von anstrengend sein kann, muss man erstmal einen Fremden nah genug heranlassen.
Das suggeriert so (fälschlicherweise), dass bei den Betroffenen die Fremden quasi Schlange stehen würden, um ihnen nahe zu sein.
Dir vielleicht, mir nicht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von NBUC »

Wo und wie soll man da sonst bitte einen Fremden "nah ranlassen", wenn da erst gar keiner nah dran will?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Saraj »

Suggeriert es für mich auch nicht. Sie schrieb doch:
Tania hat geschrieben: Man muss recht viel investieren, ohne zu wissen, ob es wirklich lohnen wird.
Also ist es nicht so gemeint, dass sie sich von der bereits vorhandenen Schlange der Fremden nur passiv abarbeiten lassen muss und schauen, ob sie es schafft, sich dafür zu öffnen, sondern selbst erst nach neuen Fremden suchen geht ... :gruebel:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:Wo und wie soll man da sonst bitte einen Fremden "nah ranlassen", wenn da erst gar keiner nah dran will?
Wenn an dir keiner nah dran sein will, muß das schlußfolgernd nicht auf jeden zutreffen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Volta »

Ninja Turtle hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Um die Erfahrung zu machen, dass das Zusammensein mit vertrauten Menschen das Gegenteil von anstrengend sein kann, muss man erstmal einen Fremden nah genug heranlassen.
Das suggeriert so (fälschlicherweise), dass bei den Betroffenen die Fremden quasi Schlange stehen würden, um ihnen nahe zu sein.
Tut es nicht.
Und warum nicht?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Versingled »

NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Um die Erfahrung zu machen, dass das Zusammensein mit vertrauten Menschen das Gegenteil von anstrengend sein kann, muss man erstmal einen Fremden nah genug heranlassen.
Das suggeriert so (fälschlicherweise), dass bei den Betroffenen die Fremden quasi Schlange stehen würden, um ihnen nahe zu sein.
Das suggeriert eher, daß man lernen muß sich fallen zu lassen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Heathcliff »

Versingled hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Um die Erfahrung zu machen, dass das Zusammensein mit vertrauten Menschen das Gegenteil von anstrengend sein kann, muss man erstmal einen Fremden nah genug heranlassen.
Das suggeriert so (fälschlicherweise), dass bei den Betroffenen die Fremden quasi Schlange stehen würden, um ihnen nahe zu sein.
Das suggeriert eher, daß man lernen muß sich fallen zu lassen.
Genau das schrieb ich hier mal in meiner ersten Bilanz:
Heathcliff hat geschrieben:Es erschien mir lange Zeit so, als ob die Überwindung des AB-tums damit zu vergleichen ist, mühsam einen Berg zu erklimmen, wobei jeder Schritt und Handgriff sorgfältig im Voraus geplant sein muß. Zumindest für mich war die Überwindung des AB-tums sehr viel mehr damit zu vergleichen, sich einfach, im Vertrauen auf sich selbst, fallen zu lassen...
Wobei dieses "Vertrauen auf sich selbst" bei mir das Problem war...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Ninja Turtle

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Ninja Turtle »

Ninja Turtle hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Um die Erfahrung zu machen, dass das Zusammensein mit vertrauten Menschen das Gegenteil von anstrengend sein kann, muss man erstmal einen Fremden nah genug heranlassen.
Das suggeriert (fälschlicherweise), dass bei den Betroffenen die Fremden quasi Schlange stehen würden, um ihnen nahe zu sein.
Tut es nicht.
Volta hat geschrieben:Und warum nicht?
Weil das die Aussage von Tania einfach nicht hergibt? Vielleicht haben ja die einen das Problem Nähe zuzulassen und andere bei der Suche danach nicht mehr abgelehnt zu werden. Aber eigentlich wollte ich nur ein bisschen provozieren. Mir war das mit dem "quasi Schlange stehen" ein bisschen zu platt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Um die Erfahrung zu machen, dass das Zusammensein mit vertrauten Menschen das Gegenteil von anstrengend sein kann, muss man erstmal einen Fremden nah genug heranlassen.
Das suggeriert so (fälschlicherweise), dass bei den Betroffenen die Fremden quasi Schlange stehen würden, um ihnen nahe zu sein.
Ich hab es noch mal hervorgehoben: EINEN. Ich habe nichts von einer Schlange geschrieben ... vielleicht solltest Du Deine Phantasie mal grundreinigen lassen ;)

Nee, ersthaft: natürlich muss auch dieser Eine erstmal gefunden werden. Und nicht wegrennen, sobald man ihm zu Nahe kommt. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass man selbst erstmal lernen muss, die Gegenwart eines Menschen nicht als anstrengend, sondern als entspannend zu empfinden. Was jetzt nichts damit zu tun hat, ob man dessen Gegenwart genießt. Man kann bekanntlich Dinge genießen, die einen trotzdem viel Energie kosten. Aber wenn das Zusammensein mit einem anderen Menschen zu diesen Dingen gehört, dann wird man ne 24/7-Beziehung vermutlich einfach nicht durchhalten. Auch wenn sie noch so schön ist.

Also bleibt dem introvertierten Beziehungswilligen letztlich nur: entweder eine gut ausbalancierte Mischung aus Rückzugszeit und Zweisamkeitszeit finden (was spätestens beim Thema Familiengründung schwierig wird, und nicht immer auf Verständnis stößt), und einfach hoffen, dass es trotzdem für Beide reicht --- oder lernen, die Gegenwart des Anderen als entspannend, als Energiequelle statt als -senke, zu empfinden. Ist schwer, aber zumindest für mich hat es gelohnt. Und es wird mit jedem neuen Versuch leichter .... (wobei ich jetzt natürlich keine statistisch signifikante Zahl von Beziehungen vorzuweisen habe ;) Aber das gilt ja für Freunde etc. analog...)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Um die Erfahrung zu machen, dass das Zusammensein mit vertrauten Menschen das Gegenteil von anstrengend sein kann, muss man erstmal einen Fremden nah genug heranlassen.
Das suggeriert so (fälschlicherweise), dass bei den Betroffenen die Fremden quasi Schlange stehen würden, um ihnen nahe zu sein.
1. findest du dich nicht ein bißchen egozentrisch?
es mag ja absolut sein, dass gewisse ratschläge nur für eine teilmenge an personen zutreffend sind, aber du neigst dazu, allgemeine ratschläge immer barsch und generell abzukanzeln, weil sie bei dir individuell scheinbar nicht fruchten.
nicht alles, was in diesem forum geschrieben wird, ist speziell an dich gerichtet.

in dem statement von oben wird das besonders deutlich.
was soll dieses "fälchlicherweise"? bist du echt der meinung, NIEMAND würde den von tania beschriebenen fehler begehen, tatsächlich hätte NIEMAND leute, die ihm gerne nahe sein wollten, die aber auf distanz gehalten werden?


2. auf dich selbst bezogen wäre es vielleicht einfach mal nen versuch wert.
aber der normalfall ist, dass sich erst der betroffene öffnet, die schutzschilde runterfährt und es dann zu persönlicheren beziehungen kommt.
dass jemand mit der beharrlichkeit der mongolen gegen deine emotionale chinesische mauer anstürmt auf blossen verdacht hin, dass sich dahinter unermesslicher emotionaler reichtum auftut, ist nicht sehr realistisch.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von NBUC »

Gahaltan hat geschrieben:
1. findest du dich nicht ein bißchen egozentrisch?
es mag ja absolut sein, dass gewisse ratschläge nur für eine teilmenge an personen zutreffend sind, aber du neigst dazu, allgemeine ratschläge immer barsch und generell abzukanzeln, weil sie bei dir individuell scheinbar nicht fruchten.
nicht alles, was in diesem forum geschrieben wird, ist speziell an dich gerichtet.

in dem statement von oben wird das besonders deutlich.
was soll dieses "fälchlicherweise"? bist du echt der meinung, NIEMAND würde den von tania beschriebenen fehler begehen, tatsächlich hätte NIEMAND leute, die ihm gerne nahe sein wollten, die aber auf distanz gehalten werden?


2. auf dich selbst bezogen wäre es vielleicht einfach mal nen versuch wert.
aber der normalfall ist, dass sich erst der betroffene öffnet, die schutzschilde runterfährt und es dann zu persönlicheren beziehungen kommt.
dass jemand mit der beharrlichkeit der mongolen gegen deine emotionale chinesische mauer anstürmt auf blossen verdacht hin, dass sich dahinter unermesslicher emotionaler reichtum auftut, ist nicht sehr realistisch.
1. Stimmt eigentlich schon., Ich habe die ganzen Abspruchsabinen, die einfach nur immer von den "falschen" Männern angesprochen werden, gar nicht auf dem Radar gehabt ... :mrgreen:

Das einen habe ich als unbestimmtes Pronomen, nicht als Zahlwort aufgefasst.

Ansonsten benutze ich "man" (d.h. ich versuche inzwischen das so durchzuhalten) dann zu benutzen, wenn ich dann eine allgemeine Aussage treffe. (OK, war nicht immer so und ich weis nicht, ob ich das inzwischen immer korrekt durchhalte)
Ansonsten würde ich eben von ich oder dem gemeinten spezifischen Personenkreis zu reden versuchen.

2. Ob da Schilde sind oder nicht, wird doch erst erkennbar und relevant, wenn es einen Annäherungsversuch gibt.
Klar, wenn die da sind, kann das Kontaktversuche entsprechend blocken. Aber ohne diese ist eben auch nichts da zum blocken.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 2. Ob da Schilde sind oder nicht, wird doch erst erkennbar und relevant, wenn es einen Annäherungsversuch gibt.
Das ist einer Deiner hinderlichsten und hartnäckigsten Denkfehler. Wenn es Schilder gibt, gibt es auch keinen Annäherungsversuch. Dafür muss man sich offen geben, zeigen und handeln.

Wenn ich mich irgendwo hinzusetze, habe ich extrem viel Einfluss darauf, ob ich in ein Gespräch komme oder nicht. Das ist steuerbar.
Automobilist

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Automobilist »

Peter hat geschrieben:
Wenn ich mich irgendwo hinzusetze, habe ich extrem viel Einfluss darauf, ob ich in ein Gespräch komme oder nicht.
Was ist damit gemeint, " irgendwo hinzusetzen " ?
Peter

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Peter »

Bus, Bahn, Haltestelle, Gastronomie, Wartezimmer jeglicher Art, Parkbank, Uni, Kantine, Hochsitz, AB-Treffen, Schiff, Flugzeug, Kino, Museum, Theater, Schwimmbad, Hotellobby, Feier, Verein und wo man sich sonst alles dazu setzen kann. Wobei legen, stellen und gehen auch gelten. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Peter am 06 Sep 2016 11:05, insgesamt 1-mal geändert.