Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschafft ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Karlsson »

schmog hat geschrieben: Ich hatte vor 10 Jahren quasi eine Beziehung mit meiner Kollegin. Sie wohnte wochenlang bei mir.
Das erstarren beim Umarmen war 1991, heute ist das etwas besser.
Je mehr Vertrauen desto besser. Menschenmassen mag ich nicht immer, das kommt auf meine Stimmung an.
Ich bin in einem Prozess in meiner Psychotherapie, es geht langsam vorwärts. (leider läuft mir die Zeit davon da ich älter werde)
Ich verlasse sogar das Haus, treffe manchmal Frauen, und rede auch mit ihnen. 8-)
Und wöchentlich treffe ich eine Kollegin von früher und wir gehen zusammen spazieren. Viel mehr kann ich in meiner Situation nicht machen. Schlussendlich bin ich das Ergebnis meiner Vergangenheit, und die war nicht schön. Der Rest ist Glück!

Es ist jetzt leider zu spät, ich hätte (wie schon einmal erwähnt) in den 80ern Glück haben müssen. Irgendwie muss ich damit leben.
Wenn Du wüsstest, wie gut Du's hast mit Deinem Erfahrungsschatz...
Ich hatte/habe all das nicht, mal ganz zu schweigen vom Eiffelturm...
Es gibt tatsächlich Menschen, denen es noch schlechter geht als Dir...
:sadman:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Automobilist

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Automobilist »

@ Karlsson : Wie wahr...ich zehre auch nur von den Erinnerungen an Aphrodite; allein, Kuß gab es da noch keinen.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Karlsson »

Automobilist hat geschrieben:@ Karlsson : Wie wahr...ich zehre auch nur von den Erinnerungen an Aphrodite; allein, Kuß gab es da noch keinen.
Aphrodite? Wer ist das denn? :)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Versingled »

Karlsson hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Karlsson : Wie wahr...ich zehre auch nur von den Erinnerungen an Aphrodite; allein, Kuß gab es da noch keinen.
Aphrodite? Wer ist das denn? :)
Für Automobilist ... the one and only ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Lazarus Long »

Karlsson hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Karlsson : Wie wahr...ich zehre auch nur von den Erinnerungen an Aphrodite; allein, Kuß gab es da noch keinen.
Aphrodite? Wer ist das denn? :)
Seine angehimmelte - wie der Name ja schon vermuten läßt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Automobilist

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Automobilist »

Dabei wäre zu bemerken, daß das Pseudonym ja eigentlich von The Poet stammt...
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Karlsson »

Aha, okay... :)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
schmog

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von schmog »

Karlsson hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Ich hatte vor 10 Jahren quasi eine Beziehung mit meiner Kollegin. Sie wohnte wochenlang bei mir.
Das erstarren beim Umarmen war 1991, heute ist das etwas besser.
Je mehr Vertrauen desto besser. Menschenmassen mag ich nicht immer, das kommt auf meine Stimmung an.
Ich bin in einem Prozess in meiner Psychotherapie, es geht langsam vorwärts. (leider läuft mir die Zeit davon da ich älter werde)
Ich verlasse sogar das Haus, treffe manchmal Frauen, und rede auch mit ihnen. 8-)
Und wöchentlich treffe ich eine Kollegin von früher und wir gehen zusammen spazieren. Viel mehr kann ich in meiner Situation nicht machen. Schlussendlich bin ich das Ergebnis meiner Vergangenheit, und die war nicht schön. Der Rest ist Glück!

Es ist jetzt leider zu spät, ich hätte (wie schon einmal erwähnt) in den 80ern Glück haben müssen. Irgendwie muss ich damit leben.
Wenn Du wüsstest, wie gut Du's hast mit Deinem Erfahrungsschatz...
Ich hatte/habe all das nicht, mal ganz zu schweigen vom Eiffelturm...
Es gibt tatsächlich Menschen, denen es noch schlechter geht als Dir...
:sadman:
"Mein Erfahrungsschatz" nützt mich nichts bis gar nichts. (Zu vergleichen mit Therorie und Praxis) Das ist über 10 Jahre her mit der Kollegin.
Heute lebe ich isoliert als Aussenseiter. (wie schon mein ganzes Leben)
Meine Heimvergangenheit war zerstörerisch und mein Leben ein Trümmerhaufen. :?
Morningstar

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Morningstar »

Ich bin über 30 und ich werde definitiv den Absprung schaffen, da bin ich mir wirklich vollkommen sicher. Schon allein weil ich bereit war und bin in meinem Leben so viel zu verändern und mit Selbstreflexion und Meditation ein völlig neues Verständniss von mir selbst zu entwickeln. Klar mache ich mir da keine Illusionen, leicht wird das mit Sicherheit nicht. Dennoch sind die Erwartungshaltungen welche man an sich selbst stellt ja oftmals quasi selbsterfüllend, sich dauernd einzureden wie schwierig und unmöglich das alles ist macht die Sache dann eben auch schwierig und unmöglich.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Serendipity »

Bis zu meinem 41. Lebensjahr war ich HC-ABine ... kein Date, kein Kuss, kein Sex und keine Beziehung ... Null Komma Null! :cry:

Mittlerweile bin ich 48 Jahre und definitiv Ex-ABine ... Dates, Küsse, Sex, Beziehung ... ich kann hinter allem einen Haken machen. :D

Dabei geholfen hat mir ganz sicherlich das Forum und die Menschen die ich hier getroffen habe, aber auch meine unerschütterliche Einstellung niemals die Hoffnung aufzugeben und immer am Ball zu bleiben. Auch wenn es Misserfolge und Rückschläge gab, die die Motivation zeitweise bremsen aber niemals zum Stillstand brachten.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von The Poet »

Danke Morningstar. Danke Serendipity.

Das macht mir Mut - und ich bin erst 32 :mrgreen:

Ich sollte also doch wieder mit dem Meditieren anfangen.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Neveryoung

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Neveryoung »

Tania hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:.... welcher AB hat schon Lust auf ein Kind im Schleptau und den sich nicht vermeiden lassenden Kontakt mit dem Ex.
Nun ja - eine Frau, die mit Ende 30 noch kein Kind im Schlepptau hat, will vermutlich entweder keins (ist also ungeeignet für einen AB mit Familienwunsch), oder schiebt gerade ganz massiv Torschlusspanik und wird den potentiellen Partner sehr scharf nach Zeugungsabsicht, Finanzstärke und Bindungswilligkeit beurteilen. Besteht der AB diesen Vergleich mit den Mitbewerbern tatsächlich, muss er irgendwie mit dem Gefühl klarkommen, primär als Mittel zum Zweck gebucht worden zu sein.

Aber jeder hat halt seine Ansprüche ... und auch wenn es schwierig wird, ab Mitte 30 noch ne Frau ohne Anhang zu finden; unmöglich ist nix.
Die muss ja nicht unbedingt im gleichen Alter sein, 10 Jahre Altersunterschied sind heutzutage nichts ungewöhnliches, und damit wäre sie immernoch in einem fruchtbarem und attraktiven Alter. ;)
Neveryoung

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Neveryoung »

Ich finde die Fragestellung hier im Thread etwas verwirrend. Nur weil man nach über 20 oder 30 Jahren Durststrecke mal eine Freundin findet, hat man damit noch lange keinen Absprung geschafft, die Beziehung kann scheitern und dann kann es wieder 20 bis 30 Jahre bis zur nächsten Beziehung dauern.
Ich finde deswegen, dass man so gesehen als AB niemals den Absprung schafft, wenn man seine Art nicht von Grund auf ändert, und seien wir mal ehrlich, das ist eher unmöglich, aus einer Katze wird nun mal niemals ein Hund, egal wie sehr sie sich darum bemühen mag. :mrgreen:

PS: Ausgenommen man findet gleich beim 1. Mal die richtige Partnerin bis ans Lebensende, das wäre natürlich der Jackpot, aber auch da stehen die Chancen nicht besonders hoch, selbst normale Menschen finden niemals den richtigen Partner und am Ende wird irgendjemand geheiratet nur um nicht alleine im hohen Alter dazustehen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Montecristo »

Neveryoung hat geschrieben:...
Kenne ich Deine Schreibe? Diese Appositionen und Nebensätze sind eigentlich ziemlich typisch...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Neveryoung

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Neveryoung »

Woher soll ich das wissen, das kannst wohl nur du beantworten. :mrgreen:

PS: Ich kenne dich nicht, sry. ;)
Suria

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Suria »

Ich habe kurz vor meinem 31. Geburtstag auch den Absprung geschafft :good: :tanzen2:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von marwie »

Ich habe den Absprung auch mit 31 geschafft (das erste mal eine geküsst hatte ich mit 27).
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Gilbert »

Suria hat geschrieben:Ich habe kurz vor meinem 31. Geburtstag auch den Absprung geschafft :good: :tanzen2:
Bei mir war es kurz vor meinem 32. Geburtstag. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Morningstar

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Morningstar »

Gilbert hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Ich habe kurz vor meinem 31. Geburtstag auch den Absprung geschafft :good: :tanzen2:
Bei mir war es kurz vor meinem 32. Geburtstag. ;)
Das zu lesen macht mir Mut die Sache jetzt in Angriff zu nehmen ;)

Wie haben denn eure Freundinnen auf den ü30+ AB Status reagiert bzw wie seit ihr damit umgegangen ?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Gilbert »

Morningstar hat geschrieben: Wie haben denn eure Freundinnen auf den ü30+ AB Status reagiert bzw wie seit ihr damit umgegangen ?
Am Anfang war das kein Thema zwischen uns. Ich wurde nichts gefragt und wir redeten nicht darüber.
Erst viel später, als wir planten, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen, stellte sich zufällig heraus, daß es für uns beide die erste Beziehung ist...
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse