Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschafft ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Automobilist »

Meine Wenigkeit hat den " Absprung " nicht geschafft; die Wahrscheinlichkeit, daß das noch gelingen möge, liegt bei minus Unendlich. Allerdings, das gebe ich frank und blank zu, habe ich nicht das Gefühl, etwas versäumt zu haben, nur weil ich niemals auf " Feiern " o.ä. war - derartige Dinge liegen mir per se nicht. Immo vero, ich bin sogar froh, daß mir das erspart blieb....
Realistisch betrachtet werden aber sogar die nicht vorhandenen Chancen täglich geringer - einfach deshalb, weil compatible Frauen wohl oftmals schon dort sind, wo auch meine Freunde sind - sprich, auf dem Friedhof. Die jüngste Maid, die ich je attraktiv fand, war 46 - nur war ich damals 16....
Das ganze " junge Gemüse " hat - um Mißverständnisse zu vermeiden, das ist meine rein persönliche Ansicht ! - keinerlei Charisma und ist austauschbar wie Getriebezahnräder. Von dero optischer Attraktivität kann von meiner Warte aus ebenfalls keine Rede sein. Ich würde das sogar dann ablehnen, wenn ebendieselben mir, salopp gesagt, hinterdreinliefen.
Die Damenwelt ist in meinem Leben bestenfalls eine rudimentäre Randerscheinung - Kontakte zu " Familien " oder auch " Paaren " sind für mich inexsistent (wobei ich auch das keinesfalls bedaure ! )
All dieses im Auge behaltend, gehe ich davon aus, daß sich daran nichts ändern wird. Gutgemeinte Ratschläge aus dem Forum sind auf mich zu 99 % wohl nicht anwendbar; die Welten sind zu unterschiedlich.
Facit : Es wäre schön gewesen - vielleicht aber auch nicht; wer könnte das sagen. Eventualiter ist mir auch viel erspart geblieben...
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Lonely »

Tilly hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:........
Darf ich fragen, wie du es dann gemakt hast :) ? Also was hast du an deiner Strategie geändert?
Kurze Zusammenfassung:
- Ich habe auf eigene Rechnung ein paar Stunden Logotherapie genommen. Einfach um mal jemanden zum Reden zu haben.
In diesem Zuge konnte ich dann langsam mein Ex-OdB loslassen und mein Selbstmitleid größtenteils abstellen.
- Selbstreflexion (Was ist mir wichtig im Leben und in einer Beziehung? Wobei kann ich Kompromisse eingehen? Ansprüche und Prioritäten überdenken!)
- Aktiv suchen (Parship.....manchmal klappt es tatsächlich)
- Mutig sein (Körbe riskieren, nicht allzu viel nachdenken, chronischen Zweifeln nicht die Oberhand überlassen, mich für jemanden öffnen und mich auf sie einlassen, usw.)
- Glück haben (jemanden finden, der zu mir passt und Geduld und Nachsicht mit mir hat)[/quote]
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Cylon

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Cylon »

Lonely hat geschrieben:- Ich habe auf eigene Rechnung ein paar Stunden Logotherapie genommen. Einfach um mal jemanden zum Reden zu haben.
Nach meiner Gehirnblutung musste ich auch Logopädie machen. Das war echt eine schöne Zeit. Eine Logopädin war die schönste Frau, die ich je gesehen habe. Nie und nimmer hätte die im wirklichen auch nur eine Minute mit mir gesprochen. Und da hatte ich gleich eine halbe Stunde. Das war in der Reha.

Ich musste dann noch ambulant zu einer Therapie. Die dortige Logopädin sah nicht so gut aus, war aber meganett. Die hätte ich auch gerne als Freundin. Ich bin mit beiden gut zurecht gekommen und war nicht nervös. Ist wahrscheinlich einfacher für mich, wenn sie mir ausgeliefert sind und mit mir reden müssen.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Lonely »

Cylon hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:- Ich habe auf eigene Rechnung ein paar Stunden Logotherapie genommen.
Nach meiner Gehirnblutung musste ich auch Logopädie machen.
Logotherapie und Logopädie sind zwei völlig verschiedene Dinge. ;)
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Cylon

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Cylon »

Lonely hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:- Ich habe auf eigene Rechnung ein paar Stunden Logotherapie genommen.
Nach meiner Gehirnblutung musste ich auch Logopädie machen.
Logotherapie und Logopädie sind zwei völlig verschiedene Dinge. ;)
Hah, wie doof von mir. Ich habe nur Logo gelesen und dachte mir, da kann ich auch was zu sagen. :hammer: Egal, was ich geschrieben, passt ja auch irgendwie...
Endura

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Endura »

Lisa hat geschrieben:Sich mit dem AB-Dasein abfinden und den Rest ihres Lebens alleine verbringen
Aber genau darauf wird es in vielen Fällen hinauslaufen.

Wieviele schaffen es eben nicht? Wahrscheinlich sind die nicht lange im Forum bzw. nicht sehr aktiv.
Stefan73

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Stefan73 »

Endura hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Sich mit dem AB-Dasein abfinden und den Rest ihres Lebens alleine verbringen
Aber genau darauf wird es in vielen Fällen hinauslaufen.

Wieviele schaffen es eben nicht? Wahrscheinlich sind die nicht lange im Forum bzw. nicht sehr aktiv.
Und manche sind bestimmt auch vor einen Bus gelaufen oder haben bei einem bizarren Unfall beim Frühstück ihren Penis verloren.
Was bringt Dir all das? Es ist *Dein* Leben, Du bist ein Einzelfall und keine Statistik und lebst keine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Es gibt positive Beispiele, Menschen, bei denen es nicht geklappt hat und das sagt Dir - nix. Außer vielleicht den Hinweis, dass die Erfolgreichen mehrheitlich versucht haben, die Umstände zu verbessern, bevor es klappte.
Endura

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Endura »

Stefan73 hat geschrieben:Es gibt positive Beispiele, Menschen, bei denen es nicht geklappt hat und das sagt Dir - nix.
:gruebel:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Gucki »

Stefan73 hat geschrieben: oder haben bei einem bizarren Unfall beim Frühstück ihren Penis verloren.
:shock: :gruebel:
Kopfkino :mrgreen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Versingled »

Gucki hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben: oder haben bei einem bizarren Unfall beim Frühstück ihren Penis verloren.
:shock: :gruebel:
Kopfkino :mrgreen:
Mir fällt da spontan ein Cartoon von Ralph Ruthe ein ... der mit dem Bieber ud dem Waffeleisen ... :lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Maxxe

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Maxxe »

Stefan73 hat geschrieben:
Es gibt positive Beispiele, Menschen, bei denen es nicht geklappt hat und das sagt Dir - nix. Außer vielleicht den Hinweis, dass die Erfolgreichen mehrheitlich versucht haben, die Umstände zu verbessern, bevor es klappte.
Das darf man gerne mal festhalten!
schmog

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von schmog »

Maxxe hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:
Es gibt positive Beispiele, Menschen, bei denen es nicht geklappt hat und das sagt Dir - nix. Außer vielleicht den Hinweis, dass die Erfolgreichen mehrheitlich versucht haben, die Umstände zu verbessern, bevor es klappte.
Das darf man gerne mal festhalten!
Damit habe ich immer wieder Mühe! Welche Umstände?
Es braucht auch Glück dazu, ich kann das nicht genug betonen.
Zur richtigen Zeit die richtigen Leute am richtigen Ort kennen zu lernen!
Maxxe

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Maxxe »

Keine Frage, Glück gehört dazu, aber eben auch der Mut Veränderungen im Leben zuzulassen und sich nicht in der persönlichen Komfort-Zone einzurichten und zu hoffen das ER/SIE plötzlich an die Tür klopft.
Es geht einfach um Erhöhung der Chancen.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Knuddel »

schmog hat geschrieben:
Maxxe hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:
Es gibt positive Beispiele, Menschen, bei denen es nicht geklappt hat und das sagt Dir - nix. Außer vielleicht den Hinweis, dass die Erfolgreichen mehrheitlich versucht haben, die Umstände zu verbessern, bevor es klappte.
Das darf man gerne mal festhalten!
Damit habe ich immer wieder Mühe! Welche Umstände?
Es braucht auch Glück dazu, ich kann das nicht genug betonen.
Zur richtigen Zeit die richtigen Leute am richtigen Ort kennen zu lernen!
Und dann, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit den richtigen Leuten kommt es darauf an, was man aus der Situation macht, wie man agiert, wie man reagiert. Bei allem Glück, das sicher auch dazugehört, kommt dann der Punkt, an dem man sein "Schicksal" aktiv beeinflussen kann/muss. Ich denke, dass das auch zu den Umständen zählt. Ebenso wie die Tatsache, dass man Einfluss auf Zeit, Ort und Leute nehmen kann (also die Wahrscheinlichkeit einer positiven Begegnung aktiv erhöhen kann).
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Endura

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Endura »

Knuddel hat geschrieben:Und dann, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit den richtigen Leuten kommt es darauf an, was man aus der Situation macht, wie man agiert, wie man reagiert. Bei allem Glück, das sicher auch dazugehört, kommt dann der Punkt, an dem man sein "Schicksal" aktiv beeinflussen kann/muss. Ich denke, dass das auch zu den Umständen zählt. Ebenso wie die Tatsache, dass man Einfluss auf Zeit, Ort und Leute nehmen kann (also die Wahrscheinlichkeit einer positiven Begegnung aktiv erhöhen kann).
Der Glaube, es nur hart/oft genug Versuchen zu müssen, und dann klappt es irgendwann schon einmal, ist herrlich naiv.
schmog

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von schmog »

Endura hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:Und dann, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit den richtigen Leuten kommt es darauf an, was man aus der Situation macht, wie man agiert, wie man reagiert. Bei allem Glück, das sicher auch dazugehört, kommt dann der Punkt, an dem man sein "Schicksal" aktiv beeinflussen kann/muss. Ich denke, dass das auch zu den Umständen zählt. Ebenso wie die Tatsache, dass man Einfluss auf Zeit, Ort und Leute nehmen kann (also die Wahrscheinlichkeit einer positiven Begegnung aktiv erhöhen kann).
Der Glaube, es nur hart/oft genug Versuchen zu müssen, und dann klappt es irgendwann schon einmal, ist herrlich naiv.
Das sehe ich auch so! Für eine Beziehung braucht es noch immer zwei. Ich kann da noch so positiv sein meine RL Kolleginen wollen trotzdem nichts von mir.
Viele geben damit an und glauben was sie damit erreicht haben? (und sich so unglaublich verändert haben)
90% Glück und der Rest Zufall.
Mir gelingt eine Beziehung unter den geeigneten Umständen auch!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Gilbert »

schmog hat geschrieben:
Endura hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:Und dann, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit den richtigen Leuten kommt es darauf an, was man aus der Situation macht, wie man agiert, wie man reagiert. Bei allem Glück, das sicher auch dazugehört, kommt dann der Punkt, an dem man sein "Schicksal" aktiv beeinflussen kann/muss. Ich denke, dass das auch zu den Umständen zählt. Ebenso wie die Tatsache, dass man Einfluss auf Zeit, Ort und Leute nehmen kann (also die Wahrscheinlichkeit einer positiven Begegnung aktiv erhöhen kann).
Der Glaube, es nur hart/oft genug Versuchen zu müssen, und dann klappt es irgendwann schon einmal, ist herrlich naiv.
Das sehe ich auch so! Für eine Beziehung braucht es noch immer zwei. Ich kann da noch so positiv sein meine RL Kolleginen wollen trotzdem nichts von mir.
Viele geben damit an und glauben was sie damit erreicht haben? (und sich ach so sehr positiv verändert haben)
90% Glück und der Rest Zufall.
Mir gelingt eine Beziehung unter den geeigneten Umständen auch!
Das sehe ich nicht so.
Ohne den eigenen Arsch zu bewegen und sich auch mal was zu trauen (Komfortzone verlassen) passiert gar nichts auf dieser Welt in puncto Beziehung. Auch wenn man dem angeblichen Glück noch so huldigt....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
schmog

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von schmog »

Gilbert hat geschrieben: Das sehe ich nicht so.
Ohne den eigenen Arsch zu bewegen und sich auch mal was zu trauen (Komfortzone verlassen) passiert gar nichts auf dieser Welt in puncto Beziehung. Auch wenn man dem angeblichen Glück noch so huldigt....
Wäre meine Kollegin nicht so sehr krank gewesen, hätte ich mit ihr heute vermutlich eine Beziehung.
Ganz klar Pech!
Leider ist meine Auswahl sehr eingeschränkt (meine Heimvergangenheit) und dadurch habe ich nicht bei allen Frauen Chancen.
(gestörte Vergangenheit = gemeinsame Zukunft?)
Ich arbeite meine abartige Drecksvergangenheit auf, das ist ein mühsamer und schmerzlicher Prozess!
(Gerade heute habe ich erneut Einblick in mein Heimdossier auf der Behörde) :?
Zuletzt geändert von schmog am 12 Aug 2016 08:08, insgesamt 3-mal geändert.
Endura

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Endura »

Gilbert hat geschrieben: Das sehe ich nicht so.
Ohne den eigenen Arsch zu bewegen und sich auch mal was zu trauen (Komfortzone verlassen) passiert gar nichts auf dieser Welt in puncto Beziehung. Auch wenn man dem angeblichen Glück noch so huldigt....
Trotzdem braucht es auch dann noch eine mehr oder weniger große Portion Glück.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Gilbert »

Endura hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Das sehe ich nicht so.
Ohne den eigenen Arsch zu bewegen und sich auch mal was zu trauen (Komfortzone verlassen) passiert gar nichts auf dieser Welt in puncto Beziehung. Auch wenn man dem angeblichen Glück noch so huldigt....
Trotzdem braucht es auch dann noch eine mehr oder weniger große Portion Glück.
Unbestritten.
Sich nur auf Glück und Zufall verlassen, ist aus meiner Sicht jedoch nicht zielführend. Gerade dann, wenn man Defizite im sozialen Miteinander hat.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse