Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Habt ihr Geschwister und wenn ja, welche?

Ich bin und war nie AB
0
Keine Stimmen
Die Frage passt nicht so recht (getrennt von Geschwistern aufgewachsen, Geschwister früh verstorben, oder sowas)
4
4%
Die Geschlechterverhältnisse bei mir oder meinen Geschwistern sind nicht sonderlich eindeutig
1
1%
bin weiblich und Einzelkind
8
7%
bin weiblich und habe nur Brüder
9
8%
bin weiblich und habe nur Schwestern
11
10%
bin weiblich und habe beides
5
5%
bin männlich und Einzelkind
15
14%
bin männlich und habe nur Brüder
24
22%
bin männlich und habe nur Schwestern
17
16%
bin männlich und habe beides
13
12%
Ich will nur was anklicken
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben:Aktuell unterrepräsentiert sind [...] Männer mit Schwestern. Statistisches Rauschen oder ein echter Effekt?
Meine Brüder haben alle eine Schwester. Und sie sind alle AB. Aber sie sind nicht im Forum (soweit ich weiß), deshalb können sie nichts anklicken.
Die Stichprobengröße ist jenseits von Gut und Böse. Und das Forum ist sowieso nicht repräsentativ. Man wird auch kaum Zusammenhänge im Sinn von Ursache und Wirkung erwarten dürfen. Es ist aber vielleicht ein Mosaikstein.

Immerhin scheint es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen zu geben. Vielleicht sollte sich mal die Gender-Forschung des AB-Phänomens annehmen...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Brax »

TheRealDeal hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben: besser aussehen als du, kann er jedenfalls nicht...
Warum nicht? Geschwister sehen doch unterschiedlich aus.
Wenn ich Wolleesel aber gesehen habe und meine, das es zwar anders, aber nicht besser geht? ;) Was ist dann? :D
Ach so, du meinst das auf ihn persönlich bezogen? Dann magst du recht haben! ;)

Ich hatte das als generelle Aussage verstanden, nach dem Motto "Geschwister sind alle gleich attraktiv".
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Elli »

Einzelkind, in einem Haushalt mit drei Erwachsenen aufgewachsen. :?
Misconception

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Misconception »

Ich habe einen Bruder. Er ist auch AB (es sei denn, er konnte seine Freundin gut verstecken :hallo: )
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Brax »

Misconception hat geschrieben:es sei denn, er konnte seine Freundin gut verstecken
Davon ging meine Mutter früher immer aus, dass ich einen "geheimen" Freund hätte. Dass ich keinen habe, konnte ja nicht sein. Und jedes Mal, wenn das Telefon klingelte und jemand sich verwählt hatte und einfach auflegte, wurde dies entsprechend interpretiert. :lol:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Der Essi »

Brax hat geschrieben:jedes Mal, wenn das Telefon klingelte und jemand sich verwählt hatte und einfach auflegte, wurde dies entsprechend interpretiert
:idee:
Das waren alles meine heimlichen Verehrerinnen, die damals anonym angerufen haben! So erscheinen manche Dinge in ganz anderem Licht!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Brax »

Der Essi hat geschrieben:Das waren alles meine heimlichen Verehrerinnen, die damals anonym angerufen haben!
Ich habe das tatsächlich mal gemacht, als ich noch ein Teenager war. Bei dem Jungen angerufen, für den ich geschwärmt habe, um seine Stimme zu hören. Und dann aufgelegt, weil er ja nicht wissen durfte, dass ich ihn anschmachtete. :hammer:
Auf die Idee gebracht hatte mich eine Freundin, die machte das nämlich auch. :hammer: :hammer:
Wer weiß, wie viele noch solchen Blödsinn gemacht haben? ... ;)