Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Habt ihr Geschwister und wenn ja, welche?

Ich bin und war nie AB
0
Keine Stimmen
Die Frage passt nicht so recht (getrennt von Geschwistern aufgewachsen, Geschwister früh verstorben, oder sowas)
4
4%
Die Geschlechterverhältnisse bei mir oder meinen Geschwistern sind nicht sonderlich eindeutig
1
1%
bin weiblich und Einzelkind
8
7%
bin weiblich und habe nur Brüder
9
8%
bin weiblich und habe nur Schwestern
11
10%
bin weiblich und habe beides
5
5%
bin männlich und Einzelkind
15
14%
bin männlich und habe nur Brüder
24
22%
bin männlich und habe nur Schwestern
17
16%
bin männlich und habe beides
13
12%
Ich will nur was anklicken
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von TheRealDeal »

@Wolleesel: Selbstvertrauen kriege ich durch Selbstwert und durch Selbstliebe. Was interessant für mich wäre: Was hat dazu geführt, dass dein Bruder da mehr von hat, als du. Also besser aussehen als du, kann er jedenfalls nicht...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Montecristo »

Aktuell unterrepräsentiert sind weibliche Einzelkinder und Männer mit Schwestern.

Statistisches Rauschen oder ein echter Effekt?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
orthonormal

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von orthonormal »

Montecristo hat geschrieben:Aktuell unterrepräsentiert sind weibliche Einzelkinder und Männer mit Schwestern.

Statistisches Rauschen oder ein echter Effekt?
Zumindest für die 13 Männer mit nur Brüdern oder nur Schwestern kriege ich beim einseitigen Binomialtest ein Signifikanzniveau von p=0.046 gegenüber der Annahme der Gleichverteilung raus. :brille1:

Soll heißen: Dass so viele MABs keine Schwestern haben, ist vermutlich kein Zufall.
Trillian

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Trillian »

Ich habe einen 9 Jahre älteren Bruder, der immer der absolute Schwarm aller Frauen war. Die haben sich regelrecht an ihn rangeschmissen.
Einen Bruder zu haben hat mich allerdings in Bezug auf die AB-Sache weder im Guten, noch im schlechten beeinflusst. Das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun.
Walter

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Walter »

Männlich, Einzelkind, Scheidungskind :coolgun:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Versingled »

orthonormal hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Aktuell unterrepräsentiert sind weibliche Einzelkinder und Männer mit Schwestern.

Statistisches Rauschen oder ein echter Effekt?
Zumindest für die 13 Männer mit nur Brüdern oder nur Schwestern kriege ich beim einseitigen Binomialtest ein Signifikanzniveau von p=0.046 gegenüber der Annahme der Gleichverteilung raus. :brille1:

Soll heißen: Dass so viele MABs keine Schwestern haben, ist vermutlich kein Zufall.
Äh ... bitte einmal "Numb3rs für Dummies" Professor Epps ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Karlsson »

Einen (jüngeren) Bruder, er hat im Gegensatz zu mir schon 2, 3 feste Beziehungen gehabt...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Rosi

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Rosi »

Bruder und Schwester. Beide älter, verheiratet, Kinder. Meine Mutter hofft irgendwie, es kommt bei mir noch eine Störung raus, die erklärt, warum ich nicht so funktioniere wie meine Geschwister.
Der Coon

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Der Coon »

2 ältere schwestern, beide keine Abinen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Versingled »

Rosi hat geschrieben:Bruder und Schwester. Beide älter, verheiratet, Kinder. Meine Mutter hofft irgendwie, es kommt bei mir noch eine Störung raus, die erklärt, warum ich nicht so funktioniere wie meine Geschwister.
Ja ... weil wir ja irgendwie gestört sein müssen. Meine Mutter dachte ähnlich, dabei war sie die alles bestimmende "Störung" in meiem Leben ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Mit müden Augen »

orthonormal hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Aktuell unterrepräsentiert sind weibliche Einzelkinder und Männer mit Schwestern.

Statistisches Rauschen oder ein echter Effekt?
Zumindest für die 13 Männer mit nur Brüdern oder nur Schwestern kriege ich beim einseitigen Binomialtest ein Signifikanzniveau von p=0.046 gegenüber der Annahme der Gleichverteilung raus. :brille1:

Soll heißen: Dass so viele MABs keine Schwestern haben, ist vermutlich kein Zufall.
Mathematiker... :lach:

Ich: Ein jüngerer Bruder, kein AB
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Karl von Kirsche »

Versingled hat geschrieben:
Rosi hat geschrieben:Bruder und Schwester. Beide älter, verheiratet, Kinder. Meine Mutter hofft irgendwie, es kommt bei mir noch eine Störung raus, die erklärt, warum ich nicht so funktioniere wie meine Geschwister.
Ja ... weil wir ja irgendwie gestört sein müssen. Meine Mutter dachte ähnlich, dabei war sie die alles bestimmende "Störung" in meiem Leben ...
Kenne ich so auch von meiner Mutter, die mich zu ihren Lebzeiten gerne mal fragte: Warum bist Du nur so, was stimmt nicht mit Dir? :? Naja, tempi passati, sie ist den Weg alles Irdischen gegangen.
Bin übrigens Einzelkind.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von vinzenz67 »

Eine drei Jahre jüngere Schwester die bereits einen erwachsenen Sohn hat. :?
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Mo Maho

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Mo Maho »

Einzelkind :spiegel:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Brax »

TheRealDeal hat geschrieben: besser aussehen als du, kann er jedenfalls nicht...
Warum nicht? Geschwister sehen doch unterschiedlich aus.
Montecristo hat geschrieben:Aktuell unterrepräsentiert sind [...] Männer mit Schwestern.

Statistisches Rauschen oder ein echter Effekt?
Meine Brüder haben alle eine Schwester. Und sie sind alle AB. Aber sie sind nicht im Forum (soweit ich weiß), deshalb können sie nichts anklicken. ;)
Versingled hat geschrieben:weil wir ja irgendwie gestört sein müssen. Meine Mutter dachte ähnlich, dabei war sie die alles bestimmende "Störung" in meinem Leben ...
Na, da haben wir sie ja, die Störung. ;)
Ist bei mir nicht anders. :umarmung2:
Shisouka hat geschrieben:Najo in Hinblick auf die sozialen Fähigkeiten ist das schon interessant. So haben z.B. meine Eltern nie wirklich das vorgelebt was ich heute unter einer ausgefüllten Beziehung verstehe. Vor allem ältere Geschwister könnten durchaus als Vorbilder gelten. Ich hätte gerne eine Schwester gehabt mit der ich über mich über Frauen austauschen hätte können, weil ich das mit meinen Eltern niemals tun könnte.
Na gut, als "Training" für soziale Fähigkeiten generell sind Geschwister natürlich schon gut. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass es in Beziehungsdingen allzu viel hilft, Geschwister zu haben. Wenn deine Eltern dir keine ordentliche Beziehung vorleben konnten, dann haben auch deine Geschwister keine ordentliche Beziehung vorgelebt bekommen und können dir insofern auch nicht weiterhelfen. Und ich kann mich mit meinen Brüdern überhaupt nicht über Männer austauschen, das bringt gar nix. Das mag zwar bei anderen Leuten anders sein, aber Geschwister sind keine Garantie dafür, dass du eine "Betriebsanleitung" für das andere Geschlecht bekommst.
Ninja Turtle

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Ninja Turtle »

5 Schwestern. Und icke jenau in der Mitte. Alle unjefär gleich alt bis auf eine Nachzüglerin.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Versingled »

Karl von Kirsche hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Rosi hat geschrieben:Bruder und Schwester. Beide älter, verheiratet, Kinder. Meine Mutter hofft irgendwie, es kommt bei mir noch eine Störung raus, die erklärt, warum ich nicht so funktioniere wie meine Geschwister.
Ja ... weil wir ja irgendwie gestört sein müssen. Meine Mutter dachte ähnlich, dabei war sie die alles bestimmende "Störung" in meiem Leben ...
Kenne ich so auch von meiner Mutter, die mich zu ihren Lebzeiten gerne mal fragte: Warum bist Du nur so, was stimmt nicht mit Dir? :? Naja, tempi passati, sie ist den Weg alles Irdischen gegangen.
Bin übrigens Einzelkind.
Das hat mich meine Mutter nie gefragt. Dafür aber sich in meinem Beisein lautstark bei anderen beklagt, daß ich immer noch nicht die gewünschte Schwiegertochter "angeschleppt" hatte oder auch schon mal die Nachbarschaft dafür eingespannt, doch endlich den Wunsch meiner Mutter zu erfüllen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Saraj »

Mein Bruder und meine Schwester waren beide niemals AB. Meine Schwester hatte immer schon große Auswahl an Partnern, mein Bruder war immer etwas schüchtern und verklemmt, hat aber im Studium seine Langzeitpartnerin gefunden. Beide sprachen auch nie mit mir über Beziehungsdinge. Generell war kommunizieren nie deren größtes Interesse. Soziales Training hatte ich mit denen aber mehr als genug, aber eher auf die harte Tour :mrgreen:
Darius

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von Darius »

Hab einen älteren Bruder ... auch kein AB, eher das Gegenteil.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: ABs und mit Geschwistern aufgewachsen

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben: besser aussehen als du, kann er jedenfalls nicht...
Warum nicht? Geschwister sehen doch unterschiedlich aus.
Wenn ich Wolleesel aber gesehen habe und meine, das es zwar anders, aber nicht besser geht? ;) Was ist dann? :D
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.