Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von Wuchtbrumme »

@NBUC Opfer feministischer Erziehung? Wer soll das sein? Wo triffst Du solche Leute an? :wuetend: :wuetend: ich kenne niemanden, der so ist, wie Du beschreibst.

Ich kannte nur mal einen sehr netten jungen Mann, Sohn eine alleinerziehenden Lehrerin, der durch seine Erziehung ein echter Frauenflüsterer geworden war und trotz seines immensen Übergewichts immer wieder eine Freundin fand.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von Gilbert »

Babba hat geschrieben:Zu brav war ich sicherlich nicht. Ich habe soviel scheisse im meinem Leben gemacht. Das ist eher das Gegenteil von brav (Alkohol, Drogen, Fussballrandale, Kriminalität, usw.) . Aber im Umgang mit Frauen war ich immer zu passiv. Ich habe nie für das eingestanden, was ich eigentlich wollte. Und so hatte ich auch keinen Erfolg bei Frauen.
Dito.
So ähnlich war es auch bei mir. Ich war ein ganz Schlimmer und habe z.B. die komplette Lehrerschaft über Jahre in der Schule mächtig verarscht. Sie sind meiner nie habhaft geworden. Mein oberstes Ziel war immer, nicht aufzufallen und alle einschließlich meiner Eltern in dem Glauben zu lassen, ich sei ein ganz harmloser und ruhiger Schüler, der keiner Fliege.....
Ein AB bin ich dennoch geworden.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Peter

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: Ansonsten: Die Arschlochtheorie stammt zu guten Teilen ja aus der Beobachtung, dass viele Kerle, die sich nicht an die offiziellen Vorgaben guten Benehmens halten, dann trotzdem bei Frauen dann deutlicher erfolgreicher sind als man selbst.
Welche Vorgaben meinst Du?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben:@NBUC Opfer feministischer Erziehung? Wer soll das sein? Wo triffst Du solche Leute an?
Ich z.B. :schuechtern: .

Bezgl. Vorgaben:
* Alles vermeiden was irgendwie nach Sexualität aussieht, insbesondere böser männlciher.
* Immer brav, höflich, Konflikte vermeidend, zurückhaltend und den Frauen gegenüber zuvorkommend sein
* sich stets der männlichen Verantwortlichkeit für alles Verderben der Welt und insbesondere der Diskriminierung der Frauen bewußt sein und sich mit aller Kraft der daraus entstehenden Pflicht und Verantwortung zu stellen und jede Kröte zu schlucken.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von Talbot »

Sehe persöhnlich auch nicht den Zusammenhang zwischen ´´zu brav´´ im Alltag/richtigen Leben/Sozialleben und dem ´´zu brav´´ im direkten Umgang mit Frauen.
Man kann einerseits der größte Rebell im sonstigen Leben sein inklusive Schlägerein/Vorstrafen/usw und andererseits trotzdem total zurückgezogen und passiv gegenüber Frauen.
Anzufangen gegen alles und jeden zu rebellieren wird einen in Frauendingen auch nicht weiterbringen.
Dazu muss man seine Defizite im Umgang mit Frauen direkt angehen.
Zu brav im Umgang mit Frauen kann da definitiv ein Problem sein, solange man damit nicht wieder die typische Arschloch-Theorie rausholen will.
D.h solange mit ´´zu brav´´ Dinge gemeint sind wie ´´zu passiv/zu unselbstbewusst/zu unsexuell/Podestdenken gegenüber der Frau/Ja-Sager/Schoßhündchen-Mentalität´´.
Alles andere dürfte dann wieder in die typische (falsche) Arschlochtheorie abdriften, die eigentlich immer nur aus Neid/Selbstschutz/fehlendem sozialen Gespür/Kommunikationsvermögen entsteht.
Ninja Turtle

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von Ninja Turtle »

Gilbert hat geschrieben:
Babba hat geschrieben:Zu brav war ich sicherlich nicht. Ich habe soviel scheisse im meinem Leben gemacht. Das ist eher das Gegenteil von brav (Alkohol, Drogen, Fussballrandale, Kriminalität, usw.) . Aber im Umgang mit Frauen war ich immer zu passiv. Ich habe nie für das eingestanden, was ich eigentlich wollte. Und so hatte ich auch keinen Erfolg bei Frauen.
Dito.
So ähnlich war es auch bei mir. Ich war ein ganz Schlimmer und habe z.B. die komplette Lehrerschaft über Jahre in der Schule mächtig verarscht. Sie sind meiner nie habhaft geworden. Mein oberstes Ziel war immer, nicht aufzufallen und alle einschließlich meiner Eltern in dem Glauben zu lassen, ich sei ein ganz harmloser und ruhiger Schüler, der keiner Fliege.....
Ein AB bin ich dennoch geworden.
Kann mich dem Gesagten nur anschließen, bis auf die Fußballrandale. Dafür waren meine Lehrer mal kurz davor die Polizei zu rufen. Ist ja auch eher selten. ;)
kamako

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von kamako »

Ich musste sehr schmunzeln, als ich den Thread laß. Schöne Kommentare dabei =)

UNd liebe AB Gemeinde ich war früher auch der Ansicht das bei mir alles Ok ist.
Heute weiß ich das NBUC recht hat.

Ich z.b. habe die volle Emanzipationskeule abbekommen und viele Männer werden heute ja auch unter Feministen und Psychologinien groß. Außerdem glaube ich das LMS Theorie war ist.

Ein sehr guter Freund von mir, er ist sehr hübsch (glaube ich), hat auch die gleichen Probleme wie ich. Als ich bei Ihm zu Hause war, wurde es mir Schlagartig klar warum als ich seine Mutter kennen gelernt habe. Psychologin, voll auf Zicke und Karriere-geil etc.

DAS AB-sein HAT DEFINITIV ETWAS MIT DER ERZIEHUNG ZU TUN!

Als ich mal einem Kumpel von mir erzählt habe das ich so erzogen wurde, das Frauen keine Sexobjekte sind, sagte er zu mir das sei ein Fehler gewesen :D... er hatte wärenddessen mehrer wechselnde Partnerinnen.

Naja ich behalte meine Erziehung bei und ziehe das bis zum tot durch, schauen wir mal was danach kommt.

Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr darauf eine Frau zu suchen.... erstaunlich sowas zu sagen mit 29 Jahren... naja.

Ich war in der Schule jedefalls auch kein braver =). :fluchen: :fluchen:

Ich bin durch Zufall heute darauf gestoßen.. sorry wenn ich sowas lese wird mir eigentich nur schlecht.... aber naja....
http://www.gutefrage.net/frage/beim-kue ... nis-an-mir
Benutzeravatar
Zitteraal
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: 27 Jan 2015 01:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von Zitteraal »

Im Großen und Ganzen stimmt schon was du sagst nur stellt sich mir auch die Frage nach dem "WIESO".

Genauso könnte man einen Thread starten nach dem Motto: Leute werdet offener für eure Mitmenschen und hört auf die meiste Zeit in euren eigenen 4 Wänden zu verbringen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von Gahaltan »

kamako hat geschrieben:
Ich bin durch Zufall heute darauf gestoßen.. sorry wenn ich sowas lese wird mir eigentich nur schlecht.... aber naja....
http://www.gutefrage.net/frage/beim-kue ... nis-an-mir
häh?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von Dr. House »

Gahaltan hat geschrieben:
kamako hat geschrieben:
Ich bin durch Zufall heute darauf gestoßen.. sorry wenn ich sowas lese wird mir eigentich nur schlecht.... aber naja....
http://www.gutefrage.net/frage/beim-kue ... nis-an-mir
häh?
Ich glaube der Link bezog sich darauf, dass teilweise schon 13-14 Jährige sich mit Dingen wie Sex o.ä. beschäftigen und das kamako selbst das Thema für sich abgeschlossen hat. :brille1:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von Gilbert »

Dr. House hat geschrieben:.....und das kamako selbst das Thema für sich abgeschlossen hat. :brille1:
Selber schuld, wenn er das tut. Und ja, es ist normal, daß sich Pubertierende für sexuelle Themen interessieren.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Rosenrot

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von Rosenrot »

Ich für mich würde auch sagen , das ich zu brav bin. Ich wollte immer anderen gefallen und gemocht werden. Und das ist Mist. Eine Freundin sagte immer zu mir, das die Kerle keine Frauen mögen, die immer nett sind. Frauen, die ihnen Paroli bieten finden die super. Gut bei meiner Freundin funktionierte es aber sie sah auch immer gut aus. Klamotten mäßig und Gesichts mässig. Mittlerweile sage ich mir, das ich normal aussehe. Meine Eltern sagten mir immer, das ich im Gegensatz zu meinen Freundinnen nicht besonders hübsch wäre. Und egal was andere sagen es eh nicht die Wahrheit wäre. Anders ausgedrückt: ich bin gut erzogen worden. "Rede nur wenn du gefragt wirst", " Denk nach bevor du Blödsinn redest" usw.
Kein Wunder das es mit Partnern nie geklappt hat.

Erst mit 30 Jahren habe ich angefangen zu sagen was ich denke. Okay ich hab zwar jetzt keine Freunde mehr, aber die waren es dann auch nicht wert als solches bezeichnet zu werden. Ich habe jetzt Rückgrat. Dafür bin ich mir selbst treu geblieben.

Nett und lieb bin ich auch heute noch aber anders. Natürlich möchte ich immer noch geliebt werden aber nicht mehr um jeden Preis.
Fly Away

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von Fly Away »

Schokolade hat geschrieben:Ich für mich würde auch sagen , das ich zu brav bin. Ich wollte immer anderen gefallen und gemocht werden. Und das ist Mist. Eine Freundin sagte immer zu mir, das die Kerle keine Frauen mögen, die immer nett sind. Frauen, die ihnen Paroli bieten finden die super.
Ich mag schon Frauen, die nett sind. Auf eine, die mir rücksichtslos alles ins Gesicht knüppelt was ihr gerade in den Kopf kommt kann ich dankend verzichten. Aber ich mag auch Frauen, die eine eigene Meinung und einen eigenen Standpunkt haben und auch artikulieren können, wenn sie in einer Angelegenheit anderer Auffassung sind als ich. Konflikte tauchen in jeder Beziehung auf, und wenn einer von beiden immer nur schluckt, dann ist die ganze Sache von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Außerdem finde ich wichtig, dass sich die Frau auch selbst irgendwie mag und angeneommen hat - Wenn sich jemand fürs "geliebt werden" um jeden Preis herschenkt, dann ist das meistens nicht der Fall und erzeugt bei mir eigentlich eher einen Fluchtreflex.

Ich denke, das ganze ist nicht unbedingt ein Mann/Frau-Thema, sondern kann auf beide Seiten übertragen werden.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von Karlsson »

Schokolade hat geschrieben:Eine Freundin sagte immer zu mir, das die Kerle keine Frauen mögen, die immer nett sind. Frauen, die ihnen Paroli bieten finden die super.
Das kann ich so nicht unterschreiben...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
zumsel

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von zumsel »

Karlsson hat geschrieben:
Schokolade hat geschrieben:Eine Freundin sagte immer zu mir, das die Kerle keine Frauen mögen, die immer nett sind. Frauen, die ihnen Paroli bieten finden die super.
Das kann ich so nicht unterschreiben...
Ich schon. Von der Pauschalisierung dieser Aussage mal abgesehen mag ich es sehr, wenn mir eine Frau Kontra geben kann. Aber es kommt auch drauf an was für ein Kontra. Wenn das Kontra das ich bekomme destruktiv ist, dann finde ich es eher anstrengend und ermüdend. Zum Beispiel: "Dies oder jenes ist mal wieder Scheiße", "Du kannst dies nicht", "das machst Du falsch". Ist es aber herausfordernd wie zum Beispiel : "Sag mal hältst Du Dich für Intelligent, wenn Du die größere Kiste auf die kleinere stellst?", dann kann sich daraus ein wunderbarer Schlagabtausch ergeben, der in mir leidenschaftliche Seiten weckt.

Kontra muß aber für mich nicht nur Bedeuten, dass sie mir meine Grenzen aufzeigt.
Es kann auch heißen, dass sie mir ein Kontra, einen Gegenentwurf zu meinen Ideen gibt.
Neulich war ich mit meiner Kumpeline spazieren. Plötzlich viel Ihr ein, dass sie ja schon immer mal Ihre Zielgenauigkeit beim Werfen verbessern wollte. Sie nahm einen Stein und veruchte einen Baum zu treffen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich machte mit. Wir philosophierten darüber, welche Steine die beste Flugbahn ermöglichen und wie man am besten trifft. Das war spontan, neu und unverhofft. Ein neuer Input für meine Synapsen, der mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Eine Frau die immer brav und nett ist hätte es sich nicht mitgemacht und Sachen gesagt wie: "nee, ich will das nicht." , "nein, es könnten Leute vorbeikommen", "ich will nicht, ich kann nicht werfen" usw... Und das finde ich sooo öde und langweilig, dass bei dieser Frau vermutlich keine Gefühle entstehen könnten.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von °°°Raupe »

Ninja Turtle hat geschrieben: :gruebel:
Wahrscheinlich ist es den echten erfolglosen Arschlöchern einfach zu blöd sich hier anzumelden und mit zu diskutieren. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt.
°°°Gute These!
Wobei nicht alle Bad Boys auch Arschlöcher sind.
Während der eine oder andere früher in der Schule gedacht hat, dass "wir" zu brav sind, machten sich die unbraven Schüler in der heimlichen Raucherecke darüber keine Gedanken.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
kamako

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von kamako »

Ich finde der Themenstarter hat schon recht.

Ich habe eine Freundin, der schreiben Männer "Das Sie ne geile Sau ist" und sie fährt voll drauf ab.

Ich könnte nie so mit Frauen reden... und ich glaube auch da ist der Fehler, ich bin halt zu brav erzogen wurden.
Peter

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von Peter »

Es gibt genug Frauen, bei denen bekämst Du nach so einem Spruch keinen Fuß mehr auf den Boden und wärst für den Rest aller Zeiten Luft für sie.
Andere Frauen sehen sich eventuell in ihrem Selbstverständnis bestätigt.

Aber der Punkt ist ein anderer. Manche Männer bewegen sich schlicht auf dem Niveau und treffen halt ab und zu auf Frauen, bei denen das funktioniert.

Oftmals wird Bravheit aber schlicht mit Passivität gleichgesetzt. Da bewegt sich ein „braver“ Mann Monate lang passiv um eine Frau und muss plötzlich mitansehen, wie ein anderer Mann auf der Bühne auftaucht und in Windeseile flirtig wird und scheinbar aus heiterem Himmel einen Arm um ihre Hüfte legt und sie kuschelt sich auch noch schnurrend an ihn. Wirkt so, als müsse man einfach nur frech sein. Nur kommt das in der Regel gar nicht aus dem heiteren Himmel. Da ist dann schon vorher verbal und nonverbal einiges passiert, was dem Mann das Gefühl gab, dass er das „bringen kann“. Nur bekommt das der brave Mann eventuell nicht immer mit.
Auch ein scheinbar aus heiterem Himmel dreist werdender Mann kann ein ganz Netter und Braver sein. Er nutzt nur den Rahmen aus, den er gezeigt bekommt.
Shisouka

Re: Meine Theorie: Wir waren einfach zu brav

Beitrag von Shisouka »

Siehe Samy Mulcho Link in meiner Signatur .. Er erklärt sehr anschaulich wie das "Annäherungsritual" abläuft, was man dabei beachten sollte usw.
Freundestöter

Re: Meine Theorie: Ich war einfach zu brav

Beitrag von Freundestöter »

Der Themenstarter meldet sich mal wieder =)

Ich fand die Antworten sehr interessant. Meine Aussage "die Zeit für Rebellion ist vorbei", habe ich warscheinlich zu fest auf meine Mutter bezogen. Ich denke nicht dass es schlau ist, sich in meinem Alter nochmal wie ein 14-Jähriger aufzuführen der sich abgrenzen will von seiner Mutter, ein klärendes Gespräch wäre vielleicht hilfreicher.
Ich spüre aber trotzdem heute noch die Nachwehen dieser fehlenden Abkapselung von der Mutter, ich fühle mich in Diskussionen oft verloren und kann meine Meinung nicht äussern, falls ich denn eine habe.
Es war vermutlich für mich auch etwas schwieriger, weil meine Mutter meine einzige Bezugsperson war. Ab und zu war wieder ein Mann im Haus, dann wieder nicht, und in meinem Dorf wohnten sonst keine Verwandten von mir. und erst jetzt erkenne ich wie sehr ich eigentlich in einem isolierten Familiensystem gelebt habe.
Von da her macht es dann auch Sinn, sich nicht zu fest zu wehren, weil man ja sonst niemanden hat und sich nicht alleine zu fühlen. Aber dafür macht man sich dann als Erwachsener immer noch zu fest von der Meinung von anderen Leuten abhängig.
Ich glaube ich wollte das ausdrücken mit meinem Beitrag