Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Depressionen

Beitrag von Cavia »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Jun 2022 14:54 Entschuldigung :oops: :oops: :oops:
[+] Geheule
:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, das ist doch kein Leben, womit habe ich das verdient?????
Du bist nicht allein damit, auch wenn es kein Trost ist.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Depressionen

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Jun 2022 14:54 Entschuldigung :oops: :oops: :oops:
[+] Geheule
:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, das ist doch kein Leben, womit habe ich das verdient?????
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Cavia hat geschrieben: 14 Jun 2022 15:04Du bist nicht allein damit, auch wenn es kein Trost ist.
Du etwa auch? :sadman: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Tania hat geschrieben: 14 Jun 2022 16:18 :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Danke. :shy: :shy: :oops: :oops: :oops:

Hab mich gezwungen ein bisschen zu basteln aber ohne großen Erfolg und sinnlos war das Projekt sowieso, also habe ich es jetzt archiviert. Jetzt kämpfe ich wieder gegen die verdammte Müdigkeit und heute Nacht kommen wieder die Albträume usw usf.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Depressionen

Beitrag von Cavia »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Jun 2022 19:29
Cavia hat geschrieben: 14 Jun 2022 15:04Du bist nicht allein damit, auch wenn es kein Trost ist.
Du etwa auch? :sadman: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Ja, leider. Wie sich sowas anfühlt (man hat ja schlimme physische Symptome) verstehen nur Menschen, die das durchgemacht haben oder halt mitten drin stecken.
Grief is just love with no place to go
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Cavia hat geschrieben: 14 Jun 2022 19:38Ja, leider.
:sadman: :sadman:
Wie sich sowas anfühlt (man hat ja schlimme physische Symptome) verstehen nur Menschen, die das durchgemacht haben oder halt mitten drin stecken.
Ja, das stimmt. Manche meinen ja leider Depressionen sind einfach Traurigkeit und/oder Faulheit oder so.

Ich hatte eine erbärmliche Nacht, die Albträume werden immer schlimmer, bin erst um 15h aus dem Bett gekrochen und - naja, das Übliche...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jun 2022 14:26
Wie sich sowas anfühlt (man hat ja schlimme physische Symptome) verstehen nur Menschen, die das durchgemacht haben oder halt mitten drin stecken.
Ja, das stimmt. Manche meinen ja leider Depressionen sind einfach Traurigkeit und/oder Faulheit oder so.

Ich hatte eine erbärmliche Nacht, die Albträume werden immer schlimmer, bin erst um 15h aus dem Bett gekrochen und - naja, das Übliche...
Man kann ja auch beides sein: Faul und depressiv. :mrgreen:

Das schwierige ist es dann, das auseinanderzuklamüsern und mental die (berechtigte, gesunde*⁾) Faulheit von der (unguten) Depression zu trennen, damit ... ach, ich bin gerade zu faul, diesen Gedanken weiterzuspinnen. ^^


@dein letzter Absatz:

:umarmung2:

____
*⁾ Gesund, sofern man das "richtige" Maß an Faulheit bzw. den für sich im Leben passenden Level an Faulheit gefunden hat. Das Wort hat zu Unrecht einen schlechten Ruf. (Nein, nicht Niels Ruf. Aber Niels Ruf und v.a. seine Kami-katze ist ein gutes Beispiel: Katzen liegen auch gefühlt 94.8% des Tages faul auf der Couch ... und ihnen geht es damit prächtig. Werden sogar noch von allen geknuddelt und versorgt. Kein Wunder, bei ihrer Niedlichkeit.

Ich behaupte: Je niedlicher man aussieht, desto fauler darf man (aus Sicht der Gesellschaft) sein. :mrgreen:

Deswegen trag ich immer Hasenohren, oder gar mein Ganzkörper-Hasen-Furrykostüm ... damit ich niedlich aussehe und nicht so viel arbeiten muss, also: damit ich legalerweise nicht so viel arbeiten muss / Arbeitsaufträge ablehnen darf. :lol: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich frage mich was ich gegen diese ständige Gefühl "Ich breche gleich in Tränen aus" bzw dieses ständige "innere Heulen" machen kann. Real heule ich nie, ich bin dazu nicht fähig, warum auch immer. :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Liebestheorie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 93
Registriert: 27 Mär 2022 17:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ostfriesland

Re: Depressionen

Beitrag von Liebestheorie »

Meiner Erfahrung nach, zeigt das nicht mehr heulen können, dass die depressive Phase gerade ziemlich heftig ist. Da muss man irgendwie durch. :vielglueck:
Darf ich dich mit Textmarker bemalen? Du bist mir wichtig! :umarmung2:

:shylove: Dennis :shylove:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Das geht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren so (das nicht-heulen-können)...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Depressionen

Beitrag von Momo »

Ich fühle mich mal wieder in meinem Leben gefangen.
Dabei bin ich schon so weit gekommen, dass ich mir langsam zutraue, für mich selbst einzustehen, und zu wissen, wo ich es nicht kann. Und wenn ich es doch wage, obwohl ich mir nicht sicher bin, und dann scheitere, mir zu verzeihen und daraus zu lernen.
Ich habe endlich den Mut, für eine Zeit alleine ins Ausland zu gehen und dort mit wenigen Stunden wieder anzufangen, zu arbeiten.
Aber dazu brauche ich andere Menschen. Die mir antworten und bereit sind, mich für einen befristeten Zeitraum aufzunehmen.
Und bisher gab es entweder Absagen, gar keine Antwort oder so einsilbige Antworten, dass ich einfach nicht weiß, woran ich bin, und damit nichts anfangen kann.
Ich glaube nicht mehr, dass es klappt, weiß aber gerade auch nicht, was ich sonst wollen könnte... Was mich sonst meinen langfristigen Zielen näher bringen könnte. Alles andere sind wieder nur faule Kompromisse und das will ich nicht schon wieder.
Ich weiß nicht so recht weiter.
Warum tue ich mir das an, dass es schon wieder Alles oder Nichts ist? Wieso habe ich mich so auf diese eine Sache eingeschossen?

Ist gerade ein seltsamer Zustand, weil ich weiß, dass die Hoffnungslosigkeit da ist, aber sie schon wieder nicht mehr wirklich fühlen kann.
Einfach irgendwie... weitermachen. Aber das kann ja eigentlich auch nicht die Lösung sein.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Momo hat geschrieben: 08 Aug 2022 00:53Warum tue ich mir das an, dass es schon wieder Alles oder Nichts ist? Wieso habe ich mich so auf diese eine Sache eingeschossen?
Kenne ich, leider, aber eine Lösung habe ich auch nicht, leider.

:umarmung2: :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Mal wieder ein Arzttermin, mal wieder ein neues Medikament, mal wieder die Frage ob ich mich traue es zu nehmen (wegen der Angst vor (bestimmten) Nebenwirkungen). Ansonsten alles wie immer bzw immer schlimmer. Ich will wieder ins Bett. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Sep 2022 15:50 Mal wieder ein Arzttermin, mal wieder ein neues Medikament, mal wieder die Frage ob ich mich traue es zu nehmen (wegen der Angst vor (bestimmten) Nebenwirkungen). Ansonsten alles wie immer bzw immer schlimmer. Ich will wieder ins Bett. :crybaby:
Ja, wenn du Angst vor dem Medikament hast, dann wirkt es natürlich nicht. Nocebo-Effekt.

( :()
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

:sadman: :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Das Medikament liegt noch immer unangetastet rum. In der Zwischenzeit werden die Ängste immer schlimmer und die Depression(en) auch. Ich sitze wieder stundenlang nur rum und kann mich zu nichts motivieren. Das ist doch kein Leben. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Depressionen

Beitrag von Cavia »

Mit müden Augen hat geschrieben: 28 Nov 2022 19:33 Das Medikament liegt noch immer unangetastet rum. In der Zwischenzeit werden die Ängste immer schlimmer und die Depression(en) auch. Ich sitze wieder stundenlang nur rum und kann mich zu nichts motivieren. Das ist doch kein Leben. :crybaby:
Welches denn? Und wieso nimmst du es nicht?
Grief is just love with no place to go
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Details zu Medikamenten nenne ich prinzipiell nicht, aber es ist ein Zeug was gegen die Ängste helfen soll. Ich nehme es nicht weil ich Angst vor möglichen Nebenwirkungen habe (Erinnerung: Emetophobie und so...). Ich hoffe irgendwann :roll: traue ich mich.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

[+] Gejammer
Es wird immer schlimmer. Ich habe zig Versuche gebraucht um überhaupt aus dem Bett zu kommen, die Albträume waren unbeschreiblich schlimm, die Müdigkeit ist unendlich, die Ängste werden immer stärker und ich würde am liebsten heulen. Womit habe ich das bloss verdient????? :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Depressionen

Beitrag von Karlsson »

Wann, wenn nicht jetzt? Und zwar in Bezug auf:
Sich nochmal professionelle Hilfe suchen und/oder mit Deinen Eltern darüber sprechen... :hierlang: :vielglueck:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke. :oops: :oops: :oops: Ich bekomme schon alle professionelle Hilfe die geht. Von meinen Eltern lebt nur noch ein Elternteil und das ist selber gefühlt kurz vorm Kollaps, da kann ich nicht offen und ehrlich reden (und wollen tue ich es auch nicht wirklich). "Es ist kompliziert". :roll:

Ich wünschte ich würde Antworten auf ein paar Fragen finden, z.B. warum ich der Überzeugung bin für irgendetwas bestraft zu werden. Aber diese Antworten werde ich wohl nie finden. :cry: Und selbst wenn, das macht mich auch nicht gesund...
der Himmel brennt, die Engel fliehen