Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Depressionen

Beitrag von BartS »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Jan 2021 22:38 Nein, das ist falsch. Die meisten Erfolgsfaktoren sind erblich bedingt und anerzogen.
Welche zum Beispiel?
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Jan 2021 22:38Manche erreichen mit 110 % geben weniger als andere mit 1 % geben wegen der unterschiedlichen Voraussetzungen.
Das dürfte eher die absolute Ausnahme sein, dass jemand erblich bedingt mit so viel Talent gesegnet ist. Und dann ist es letztlich doch viel Training, die ihn oder sie zum Erfolg bringen. Erinnert sei an die 10.000-Stunden-Regel, die aus einem Anfänger einen Meister machen können.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von LonesomeCoder »

BartS hat geschrieben: 05 Apr 2021 11:38
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Jan 2021 22:38 Nein, das ist falsch. Die meisten Erfolgsfaktoren sind erblich bedingt und anerzogen.
Welche zum Beispiel?
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Jan 2021 22:38Manche erreichen mit 110 % geben weniger als andere mit 1 % geben wegen der unterschiedlichen Voraussetzungen.
Das dürfte eher die absolute Ausnahme sein, dass jemand erblich bedingt mit so viel Talent gesegnet ist. Und dann ist es letztlich doch viel Training, die ihn oder sie zum Erfolg bringen. Erinnert sei an die 10.000-Stunden-Regel, die aus einem Anfänger einen Meister machen können.
Ca. 1/2 bis 2/3 vom Charakter/Persönlichkeit sind erblich bedingt, 90 % vom Rest sollen in den ersten 6 bis 8 Lebensjahren anerzogen werden. Wie intro- oder extrovertiert jemand ist, ist angeboren. Wie jemand mit Niederlagen umgeht, ist auch eine Frage der Gene und Erziehung. Intelligenz hat auch einen Erbanteil. Sogar die Folgen von traumatische Ereignisse können über Schädigungen an den Genen weitervererbt werden. Beim Aussehen ist auch sehr viel erblich bedingt.

Zwei Kinder fangen im selbem Alter im Fußballverein an. Beide trainieren gleich viel miteinander mit dem selben Trainer. Einer wird immer besser und besser und steigt auf, der andere kommt kaum voran oder stagniert bald und hört vllt. aus Frust wieder auf. Ich halte nichts von der 10000 h-Regel. Gibt so vieles, was viele so lange machen könnten und trotzdem nie wirklich gut darin werden würden. Sie würden zwar besser als am Anfang sein, aber nie da hinkommen, wo man von einem "Meister" oder "Profi" sprechen würde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Depressionen

Beitrag von halbkaputt »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Apr 2021 11:47 Ich halte nichts von der 10000 h-Regel. Gibt so vieles, was viele so lange machen könnten und trotzdem nie wirklich gut darin werden würden. Sie würden zwar besser als am Anfang sein, aber nie da hinkommen, wo man von einem "Meister" oder "Profi" sprechen würde.
die ist inzw. in der einfachen Form auch wissenschaftlich widerlegt. siehe Blow to 10,000-hour rule as study finds practice doesn't always make perfect
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Depressionen

Beitrag von BartS »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Apr 2021 11:47 Ca. 1/2 bis 2/3 vom Charakter/Persönlichkeit sind erblich bedingt, 90 % vom Rest sollen in den ersten 6 bis 8 Lebensjahren anerzogen werden. Wie intro- oder extrovertiert jemand ist, ist angeboren. Wie jemand mit Niederlagen umgeht, ist auch eine Frage der Gene und Erziehung. Intelligenz hat auch einen Erbanteil. Sogar die Folgen von traumatische Ereignisse können über Schädigungen an den Genen weitervererbt werden. Beim Aussehen ist auch sehr viel erblich bedingt.

Zwei Kinder fangen im selbem Alter im Fußballverein an. Beide trainieren gleich viel miteinander mit dem selben Trainer. Einer wird immer besser und besser und steigt auf, der andere kommt kaum voran oder stagniert bald und hört vllt. aus Frust wieder auf. Ich halte nichts von der 10000 h-Regel. Gibt so vieles, was viele so lange machen könnten und trotzdem nie wirklich gut darin werden würden. Sie würden zwar besser als am Anfang sein, aber nie da hinkommen, wo man von einem "Meister" oder "Profi" sprechen würde.
Ja, wenn das mit dem 1/2 bis 2/3 stimmt, dann heißt das auch, dass der Rest immer noch veränderbar ist. Wie man mit Niederlagen umgeht, lernt man auch noch in viel späteren Jahren. Da ist auch Sport ein gutes Hilfsmittel. ;)

Der Punkt mit dem Training ist, in der Regel trainieren wir nicht 10.000 Stunden für eine Sache. Wir tun da viel weniger und umso mehr kommt da das anfängliche Talent zum tragen. Mir ist schon klar, dass Du nicht viel von der 10.000 Stunden-Regel hältst, weil sie Deiner bisherigen Intuition widerspricht. :kopfstand: Und weil es auch anstrengend ist, so lange bei einer Sache zu bleiben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Depressionen

Beitrag von BartS »

halbkaputt hat geschrieben: 05 Apr 2021 11:57 die ist inzw. in der einfachen Form auch wissenschaftlich widerlegt. siehe Blow to 10,000-hour rule as study finds practice doesn't always make perfect
Also nur weil sie nicht "always" funktioniert, ist für mich diese Regel nicht widerlegt. :) Perfekt funktionierende Regeln gibt es im Leben nicht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Depressionen

Beitrag von Hoppala »

... vor allem kann man die Auswirkungen der im Organismus mit höheren Hirn- und Nervenfunkionen vererbten Geninformationen auf Leben und Verhalten dieses Organismus nicht einfach in Prozente packen. Die Frage ist immer, was davon wann wie aktiviert wird und welches "Gewicht" für Ganze es dann hat.
Es dürfte außer Frage stehen, dass ein bewusst denkendes Lebewesen wie der Mensch wiederum selbst einen gewissen Einfluss darauf haben kann.

Das ist wie im Bällebad für Kinder. Jedes hat ne gewisse Füllung, nicht sehr viel mehr, nicht sehr viel weniger.
Im einen liegen paar mehr Bälle als im anderen. Im einen mehr orange Bälle als im anderen. Im nächsten sind einige Bälle etwas kleiner. Im nächsten einige etwa weicher. Einige Bälle sind kaputt. Und und und
Welche Bälle man obenauf sieht, ist höchst variabel.
Wieiviel Spaß man mit den einzelnen Bällebädern hat, ist natürlich auch von der Füllung abhängig. Aber wohl auch von Fantasie und Spieldrang des Einzelnen.
Wenn man dann noch davon ausgeht, dass dem Spielenden das Bällebad selbst gehört und damit die Pflege auch ihm obliegt, kann man sich ausrechnen - bzw. eben gerade nicht ausrechnen - was die Aufzählung und Sortierung der anfangs reingeworfenen Bälle für Relevanz für die Spielfreude hat.

Aber natürlich kann man sich immer gut darauf zurückziehen, wenn jemand keinen Spaß hat: "Hier waren von Anfang an 10 Bälle kaputt, und es hat hier mehr Orange als woanders. Ich hasse Orange. Andere Bällebadbesitzer sind soiviel besser dran."
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
244 DLS
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 15 Nov 2017 16:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Depressionen

Beitrag von 244 DLS »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:07 3h gebraucht um aufzustehen
mit Mühe und Not und nur aus Vernunft ("Ich will was essen können") zum Supermarkt geschleppt
danach direkt wieder ins Bett
vom Telefon geweckt, jetzt würde ich am liebsten mich direkt wieder hinlegen

Ich bin soooooo unendlich müde, aber je mehr ich schlafe desto müder werde ich. Das ist doch kein Leben. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

sorry :oops: :oops: :oops:
Bei mir nimmt es am Wochenende ähnliche Züge an. Man wie mir das bekannt vorkommt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

244 DLS hat geschrieben: 05 Apr 2021 18:45Bei mir nimmt es am Wochenende ähnliche Züge an.
:sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Gestern fast den ganzen Tag, die ganze Nacht und heute bis 16h im Bett gelegen. Ich bin soooooooo müde. Das ist doch kein Leben. Ich bin soooooo müde. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Depressionen

Beitrag von Neugierig »

Ich gehe heute auch zu Bett. :schlafen:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

2,5h gebraucht um aufzustehen, gerade so zum Supermarkt geschleppt und danach bis eben wieder im Bett. :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Apr 2021 17:08 2,5h gebraucht um aufzustehen, gerade so zum Supermarkt geschleppt und danach bis eben wieder im Bett. :sadman:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:



Ich bin heute auch in meinem Depri-Loch... ich hab das Gefühl, ich kann machen was ich will, ich kann so viel versuchen zu ändern an mir was ich will, ich werde doch trotzdem nie finanziellen Erfolg haben... :sadman: ...und die Geschichte mit den Frauen kann ich glaub ich mittlerweile sowieso mehr oder weniger begraben. Mir wird immer mehr klar, dass ich höchstwahrscheinlich nicht nur maximal introvertiert (womit man in dieser Extro-Welt sowieso schon mal immer doppelt so gearscht ist wie alle anderen) und hochsensibel bin (womit man, in dieser Kombo, in dieser lauten, schrillen, nur für die harten Kerle, die ihren Weg nach oben boxen, gemachten Welt höchstwahrscheinlich immer zehn Mal so gearscht ist wie alle anderen), sondern auch noch meine Vermutungen über Autismus zutreffen könnten, die ich mit 20 schon mal hatte. (Hab's dann aber nicht weiterverfolgt, weil ich dachte "naaaa... so schräg bist du auch wieder nicht". Mittlerweile weiß ich, dank vieler Vergleiche mit anderen: Doch. GENAUSO schräg bist du. Und den Leuten, die von sich sagen "my autism is my superpower!", möchte ich nur ins Gesicht brüllen: Hört auf mich anzulügen, ihr Positive-Psychology-Irren!!!! Ihr hattet einfach nur unendlich viel Glück auf eurem f***ing Weg, das ist alles. Ihr hattet zu jedem Zeitpunkt die "richtigen" Leute an eurer Seite und habt die "richtigen" Entscheidungen getroffen und hattet zur "richtigen" Zeit die "richtigen" von euren Talenten in die "richtigen" (Ausbildungs-)Bahnen geleitet... und nur deswegen ist euer youtube-Channel oder Blog oder wasweißich so erfolgreich, wie er ist... kombiniert mit einer Menge social-dynamics-Rückkopplungsglück :fluchen: :fluchen: :fluchen:
Ich gönn euch das, das ist überhaupt nicht das Thema, ich möchte NUR, und das ist wirklich eine MINIMALANFORDERUNG, die ich an jeden Mitmenschen stelle, dass ihr endlich AUFHÖRT, MICH ANZULÜGEN, von wegen "jeder könnte es schaffen" usw.. Eben nein! Wenige Leute kommen nach oben, manche Leute kommen klar, und manche Leute versinken in dieser brutalen Welt im Schlamm.)

Mit dem Makel kann ich das Thema Beziehung bzw. Frauen gleich komplett knicken... von "normalen Job haben" oder sonstwie ausreichend Geld verdienen ganz zu schweigen. :sadman:


Dann auch noch gerade mal wieder ein paar Anstalt-Folgen gesehen und danach bei Böhmermann "why is Hartz IV still a thing?". Das ist auch eine echte Stimmungsvernichtungsgeschichte... und das frage ich mich auch: Warum zum FICK ist dieses INHUMANE DRECKSSYSTEM, um Leute fertigzumachen und in Sinnlos-Maßnahmen-Und-Abstiegs-vicious-cycles zu drängen eigentlich IMMER NOCH NICHT ABGESCHAFFT? Gerade jetzt in der Pandemie? Das wäre der perfekte Moment, um mal sowas wie ein BGE zu testen, und ob und wie es wirkt... wir verbrennen ja eh Milliarden und werfen sie Lufthansa und sonstigen Großkonzernen in den Rachen?
[+] Achtung - Rant - Nur öffnen if ready for strong language
(Krone von dem Hartz IV Beitrag war, und das wusste ich auch noch nicht, bzw. hab es nicht weiter verfolgt: Nach einem BVerfG-Urteil von IIRC 2019 ist es tatsächlich verboten worden, die Leistungen des Grundbedarfs um 100% zu kürzen. "Yay", dachte ich, endlich mal ein Fortschritt. Der Satz ging aber weiter: Es ist nach wie vor erlaubt, sie um 30% zu kürzen.

WTF????? :shock: :shock: :shock:

Was jetzt ERNSTHAFT? Wir sind mitten in einer Pandemie, in der weiß-nicht-wieviele-Menschen ihren Job verloren haben und in Hartz IV gefallen sind [UNVERSCHULDET!!!!!!!!!!!!!!111ELF, sprich die Standard-Argumente der "you only have to work hard enough"- und "if you don't work you don't deserve it"-Vollpfosten aus einem gewissen Teil des politischen Spektrums greifen hier gar nicht], UND ES IST IMMER NOCH LEGAL, den Satz [der sowieso schon viel zu niedrig ist] fürs Existenzminimum UM 30% ZU KÜRZEN? Okay, es war noch von vor der Pandemie, das Urteil, aber TROTZDEM. Und - was mich am meisten aufregt:

DAS GANZE AUCH NOCH ABGESEGNET VOM BVerfG?

VOM BUNDESVERFASSUNGSGERICHT?

WAS HABEN DIESE RICHTER FÜR LACK GESOFFEN???? Es war das BVerfG... das F***ING oberste Gericht der BRD... die Richter dort haben einen Eid auf die VERFASSUNG dieses Landes geschworen. Haben die die jemals gelesen? Wir gewähren den Menschen also mittlerweile nicht nur keine Existenz in WÜRDE mehr, sondern letztlich GAR KEINE EXISTENZ? Denn das ist ja das konkrete defacto-Endergebnis von "Geldleistungen kürzen" in einer arbeitsteiligen Gesellschaft wie der unseren.

WAS-LÄUFT-HIER-SCHIEEEEF????? :fluchen: :fluchen: :fluchen:


Und sowas im Jahr 2021... wir könnten hier längst in ner Star Trek Utopie leben... mit den heutigen technischen Möglichkeiten :hammer: :hammer: :hammer: )
(Sorry, jaaa, politisches Thema, bin ja schon ruhig.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Oh weh - ich glaube du brauchst dringend einen Quokka: https://9gag.com/gag/a8E604V :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:

Ich bin eben aufgestanden nach einer Nacht voller Albträume (inkl. mehrerer Atombombenexplosionen), muss jetzt unbedingt einkaufen usw aber will nur wieder ins Bett. :crybaby: Das ist doch kein Leben. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

Depression ist angeblich mit in der Liste der Vorerkrankungen, mit der man bevorzugt gegen Covid geimpft werden kann

ob man das als depressiver will, ist natürlich fraglich

der Nudge: wenn du dich impfen lässt, darfst du wieder draußen bisschen was machen, zündet bei Depressiven sicher auch nicht
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Depressionen

Beitrag von Dérkesthai »

Clochard hat geschrieben: 04 Mai 2021 20:11 der Nudge: wenn du dich impfen lässt, darfst du wieder draußen bisschen was machen, zündet bei Depressiven sicher auch nicht
Bei mir würde es das, wenn ich nicht schon die erste Dosis hätte und für die 2. einen Termin habe. Ich freue mich sehr drauf.
Ich wünsche mir sogar ne dritte, um einen Impf-Zyklus abschließen zu können und vollen Schutz zu haben und nicht nur, wie momentan der Stand ist bei Misch-Impfungen, eventuell funktioniert es.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Apr 2021 14:46 Gestern fast den ganzen Tag, die ganze Nacht und heute bis 16h im Bett gelegen. Ich bin soooooooo müde. Das ist doch kein Leben. Ich bin soooooo müde. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
:umarmung2:
Liegen zu bleiben machts leider nur noch schlimmer. Zwing dich raus zu gehen und frische Luft und Sonnenlicht zu tanken! Ich garantiere dir, du wirst dich besser fühlen. (vielleicht nicht wirklich gut, aber besser)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

The Poet hat geschrieben: 03 Mai 2021 23:57 Mir wird immer mehr klar, dass ich höchstwahrscheinlich nicht nur maximal introvertiert (womit man in dieser Extro-Welt sowieso schon mal immer doppelt so gearscht ist wie alle anderen) und hochsensibel bin (womit man, in dieser Kombo, in dieser lauten, schrillen, nur für die harten Kerle, die ihren Weg nach oben boxen, gemachten Welt höchstwahrscheinlich immer zehn Mal so gearscht ist wie alle anderen),
Wenn du all deine Probleme so zusammen aufzählst und auf einen Haufen wirfst, dann wirken sie natürlich völlig unüberwindlich. Ja du bist sensibel, ja du bist introvertiert, und wahrscheinlich kannst du beides nicht ändern, genauso wie die Welt um dich herum. Aber du kannst deinen Umgang mit diesen Dingen ändern, kannst dein Verhalten an deine speziellen Probleme anpassen, so dass du besser zurecht kommst und glücklicher bist.
Das liegt allein in deiner Hand!
Ich gönn euch das, das ist überhaupt nicht das Thema, ich möchte NUR, und das ist wirklich eine MINIMALANFORDERUNG, die ich an jeden Mitmenschen stelle, dass ihr endlich AUFHÖRT, MICH ANZULÜGEN, von wegen "jeder könnte es schaffen" usw.. Eben nein! Wenige Leute kommen nach oben, manche Leute kommen klar, und manche Leute versinken in dieser brutalen Welt im Schlamm.)
1. Die lügen nicht notwendigerweise. Sie selbst haben es so erlebt und glauben vielleicht aufrichtig daran dass es die Wahrheit ist.
2. "Jeder könnte es schaffen" soll ja auch nicht heißen "Alle können es gleichzeitig schaffen", sondern nur dass jeder die Chance hat einer von denjenigen zu sein die es schaffen.
3. Man muss nicht an sich selbst den Anspruch haben nach oben zu kommen. Für das persönliche Glück genügt das untere Mittelfeld völlig.
4. Ob man Hilfe durch andere Menschen bekommt, hängt auch davon ab ob man in der Lage ist um Hilfe zu bitten und sie zu suchen. Glück spielt da eine sekundäre Rolle.
Mit dem Makel kann ich das Thema Beziehung bzw. Frauen gleich komplett knicken... von "normalen Job haben" oder sonstwie ausreichend Geld verdienen ganz zu schweigen. :sadman:
Defätistische Scheiße! :fluchen: Diese Dinge sind nur dann unerreichbar wenn man sich dem Pessimismus hingibt. (was leider leicht wäre, weil es viele Dinge gibt die einen runterziehen) Dennoch, das ist DEIN Leben! Lass es dir weder von deiner Depression, noch von äußeren Einflüssen und Arschlöchern wegnehmen, sondern hol es dir zurück und genieße es so gut es nur irgend geht! Nichts und niemand hat das Recht dir das zu versagen!
Dann auch noch gerade mal wieder ein paar Anstalt-Folgen gesehen und danach bei Böhmermann "why is Hartz IV still a thing?". Das ist auch eine echte Stimmungsvernichtungsgeschichte... und das frage ich mich auch: Warum zum FICK ist dieses INHUMANE DRECKSSYSTEM, um Leute fertigzumachen und in Sinnlos-Maßnahmen-Und-Abstiegs-vicious-cycles zu drängen eigentlich IMMER NOCH NICHT ABGESCHAFFT?
Zugegeben, die Möglichkeit wieder bei Harz IV zu landen empfinde auch ich als beängstigend, weil ich weiß wie seelenzermürbend das System ist.
"Yay", dachte ich, endlich mal ein Fortschritt. Der Satz ging aber weiter: Es ist nach wie vor erlaubt, sie um 30% zu kürzen.
Ich plädiere sowieso dafür dass sich jeder Wähler direkt vor dem Gang zur Urne eine Folge der Anstalt anschauen muss. Wäre doch schön mal zu sehen wie CDU/CSU und SPD die 5%-Hürde nicht mehr schaffen...
"you only have to work hard enough"- und "if you don't work you don't deserve it"
Ja, der Quatsch kommt grundsätzlich von Leuten die sich noch nie um einen Job bemühen mussten, oder aber Workaholics die nicht verstehen dass andere Menschen nicht die Erfüllung ihres Lebenstraums darin sehen bis zur Rente mit unbezahlten Überstunden auf 80 Stunden die Woche zu kommen.
(Sorry, jaaa, politisches Thema, bin ja schon ruhig.)
Tut doch auch mal gut sich so richtig auszukotzen, nicht? :good:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
GymT

Re: Depressionen

Beitrag von GymT »

Menelaos hat geschrieben: 05 Mai 2021 05:29 Ja, der Quatsch kommt grundsätzlich von Leuten die sich noch nie um einen Job bemühen mussten, oder aber Workaholics die nicht verstehen dass andere Menschen nicht die Erfüllung ihres Lebenstraums darin sehen bis zur Rente mit unbezahlten Überstunden auf 80 Stunden die Woche zu kommen.
Ist doch genauso wie beim ABtum. ;)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Menelaos hat geschrieben: 05 Mai 2021 05:01Zwing dich raus zu gehen und frische Luft und Sonnenlicht zu tanken!
Kann ich nicht, schaffe ich nicht... :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Depressionen

Beitrag von uhu72 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Mai 2021 16:01
Menelaos hat geschrieben: 05 Mai 2021 05:01Zwing dich raus zu gehen und frische Luft und Sonnenlicht zu tanken!
Kann ich nicht, schaffe ich nicht... :?
Das wäre aber wichtig für Vitamin D, welcher zum Teil wohl auch einen erheblichen Einfluss auf die Stimmungslage haben soll. Oder nimmst du entsprechende Präparate zu dir?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!