Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Nonkonformist

Re: Depressionen

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 08:53 Egozentrisch und arrogant ist es die eigene Meinung von der Welt zur allgemeingültigen Wahrheit zu erklären.
Was genau ist was du machst.
Ich zwinge dir - oder anderen - nicht meinen lebensstil auf.
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 08:53 Ich sehe hier dass du dich bereits völlig von meinen Worten abgekanzelt hast und jetzt mit aller Gewalt deinen Vater in mich rein projizieren willst.
Ironischerweise denke ich dass dein ganzes Leben von ihm bestimmt wird, weil du einerseits offenbar viele seiner Ansichten übernommen hast, andererseits aber deine Persönlichkeit gezielt danach ausrichten wolltest das genaue Gegenteil von ihm zu sein... was dich nicht wirklich zu einer eigenständigen Persönlichkeit macht.
Du gehst nicht deinen eigenen Weg Nonkonformist, du wurdest dein Leben lang vom Schatten deines Vaters gelenkt. Er steckt dir gerade die Finger in die Ohren und sorgt dafür dass deine Sektenpersönlichkeit nicht durch Stimmen von außen verseucht wird. "Die Ungläubigen" sind das Feindbild einer Sekte, "Die Juden" warens für die Nazis, "Die Konformisten" sind es für dich. Und genau wie diese anderen Gruppen dehnst du dein Feindbild auf alle aus die dem Dogma widersprechen.
Glückwunsch, dein Vater hat dich letztlich doch konvertiert und zu einem Glaubenskrieger gemacht, ohne dass du es gemerkt hast.
Ach, bitte, jetzt machst du dir mit deinen küchenpsychologie nur noch lächerlich.
Ich lebe wie ich will.
Wie die anderen leben ist mir wirklich vollkommen scheißegal.
So lange als sie sich nicht ungefragt in mein leben einmischen.

Und ja, deine zwangskonvertierungsversuche erinnern mich momentan wirklich an mein vater.
Genau so unvertragsam gegenüber 'abtrünnigen', dogmatisch wie ein guter konformist.
Brav werden wie die anderen, brav deine identität auslöschen, um den anderen zu gefallen, brav im hamsterrad laufen, brav ein niemanden werden, Menelaos, eine ameisen in den großen ameisenhaufen..
Dann wirst du bestimmt gaaanz glücklich werden.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 27 Dez 2020 09:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2020 23:21 Und wenn man sein Glück (mal angenommen, man hatte es) mit dem damaligen Wissen nicht erkannte oder man Probleme hatte, die einem am Zugreifen hinderten (etwa Ängste), dann hilft das rückwirkend gesehen auch nichts. Man kann ja die Zeit nicht zurückdrehen und nicht immer lassen sich solche Situationen nochmal gezielt herbeiführen.
Ja, und es ist einfach nur schmerzhaft sich das vor Augen zu führen, schmerzhafter jedenfalls als zu glauben dass man nie eine Chance hatte. Aber man kann daraus auch für die Zukunft lernen um den selben Fehler nicht zu wiederholen, wenn es denn doch nochmal passiert. Und man kann zuversichtlich bleiben DASS es nochmal passiert.

Nonkonformist meinte irgendwo er brauche nichts tun um das Erstarren vor einer Frau die er liebt zu verhindern, denn im Moment gibts ja keine. Anders ausgedrückt, er weiß dass er daran gescheitert ist, aber er sieht keinen Grund sich vorzubereiten um das Scheitern beim nächsten Mal zu verhindern.
Das ist so als ob ich mir erst in der Sekunde vor dem Aufprall überlege den Gurt anzulegen und einen Airbag einbauen zu lassen.

Und das ist glaube ich krankhaft; Zu akzeptieren dass man wieder scheitern wird, einfach nur um das Scheitern der Vergangenheit zu rechtfertigen und erträglicher zu machen. Ich vermute aber dass das nur die halbe Wahrheit ist, dass er in Wahrheit viel mehr Angst vor dem "Ja!" hat als vor dem "Nein!", denn dann müsste man sich ja auf etwas einlassen das ihm dank seiner Eltern eine Heidenangst einjagt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Dez 2020 08:59
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 08:53 Egozentrisch und arrogant ist es die eigene Meinung von der Welt zur allgemeingültigen Wahrheit zu erklären.
Was genau ist was du machst.
Ich zwinge dir - oder anderen - nicht meinen lebensstil auf.
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 08:53 Ich sehe hier dass du dich bereits völlig von meinen Worten abgekanzelt hast und jetzt mit aller Gewalt deinen Vater in mich rein projizieren willst.
Ironischerweise denke ich dass dein ganzes Leben von ihm bestimmt wird, weil du einerseits offenbar viele seiner Ansichten übernommen hast, andererseits aber deine Persönlichkeit gezielt danach ausrichten wolltest das genaue Gegenteil von ihm zu sein... was dich nicht wirklich zu einer eigenständigen Persönlichkeit macht.
Du gehst nicht deinen eigenen Weg Nonkonformist, du wurdest dein Leben lang vom Schatten deines Vaters gelenkt. Er steckt dir gerade die Finger in die Ohren und sorgt dafür dass deine Sektenpersönlichkeit nicht durch Stimmen von außen verseucht wird. "Die Ungläubigen" sind das Feindbild einer Sekte, "Die Juden" warens für die Nazis, "Die Konformisten" sind es für dich. Und genau wie diese anderen Gruppen dehnst du dein Feindbild auf alle aus die dem Dogma widersprechen.
Glückwunsch, dein Vater hat dich letztlich doch konvertiert und zu einem Glaubenskrieger gemacht, ohne dass du es gemerkt hast.
Ach, bitte, jetzt machst du dir mit deinen küchenpsychologie nur noch lächerlich.
Ich lebe wie ich will.
Wie die anderen leben ist mir wirklich vollkommen scheißegal.
So lange als sie sich nicht ungefragt in mein leben einmischen.

Und ja, deine zwangskonvertierungsversuche erinnern mich momentan wirklich an mein vater.
Genau so unvertragsam gegenüber 'abtrünnigen', dogmatisch wie ein guter konformist.
Brav werden wie die anderen, brav deine identität auslöschen, brav im hamsterrad laufen, brav ein niemanden werden, Meneaos, eine ameisen in den großen ameisenhaufen..
Dann wirst du bestimmt gaaanz glücklich werden.
+1 Leute, die anderen krampfhaft anderen ihren Lebensstil aufzwingen wollen finde ich sehr schlimm und gehört mit zu den nervigsten Erlebnissen hier. Egal ob es nun mit der Brechstange jemanden zum Sport machen (meist ist damit nur Kraftsport gemeint), in einen Verein gehen, Partys besuchen oder aus dem Elternhaus ausziehen bringen ist oder nun das hier. Man kann doch einmal sagen, warum man was toll findet und warum man anderen es empfiehlt, aber wenn jemand das für sich anders sieht, dann sollte das akzeptiert werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Depressionen

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 09:09 Ich vermute aber dass das nur die halbe Wahrheit ist, dass er in Wahrheit viel mehr Angst vor dem "Ja!" hat als vor dem "Nein!", denn dann müsste man sich ja auf etwas einlassen das ihm dank seiner Eltern eine Heidenangst einjagt.
Ach Gott, das habe ich bereits hundert mal wiederholt, das ein Ja mich mehr angst macht als ein Nein.

Du laufst wirklich hoffnungslos hinterher.

Und mit mein leben als trickfilmer hat das alles weiter gar nichts zu tun.

Ich habe mich damals den ganzen freudelosen einmisch-freudigen spießer-langweiler in mein treppenhaus angeschaut, und mich entschieden das ich so nicht enden will.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Dez 2020 08:59
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 08:53 Egozentrisch und arrogant ist es die eigene Meinung von der Welt zur allgemeingültigen Wahrheit zu erklären.
Was genau ist was du machst.
Ich zwinge dir - oder anderen - nicht meinen lebensstil auf.
Wie erkennt man ob man halluziniert? Man stimmt seine Wahrnehmung mit der anderer Menschen ab, denn Halluzinationen treten normalerweise nicht kollektiv auf. Deine Wahrnehmung der Welt weicht von der der allermeisten anderen Menschen ab, ausgenommen die Ärmsten der Armen, und religiöse Fanatiker.
Die Wahrscheinlichkeit dass ich in der Realität lebe und du in einer Traumwelt ist daher sehr hoch... aber ich könnte mich irren, das räume ich ein. Könnte es sein dass du dich irrst?
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 08:53 Ich sehe hier dass du dich bereits völlig von meinen Worten abgekanzelt hast und jetzt mit aller Gewalt deinen Vater in mich rein projizieren willst.
Ach, bitte, jetzt machst du dir mit deinen küchenpsychologie nur noch lächerlich.
Nö, was das angeht bin ich mir ziemlich sicher. Der Schwenk war schon sehr abrupt und deutlich zu sehen.
Ich lebe wie ich will.
Wie die anderen leben ist mir wirklich vollkommen scheißegal.
So lange als sie sich nicht ungefragt in mein leben einmischen.
Das ist gut! Was dich von einem Sektenmitglied unterscheidet ist die Tatsache dass du all das allein machst, aber sehr viele andere Merkmale passen perfekt.
Und ja, deine zwangskonvertierungsversuche erinnern mich momentan wirklich an mein vater.
Genau so unvertragsam gegenüber 'abtrünnigen', dogmatisch wie ein guter konformist.
Oh in dem Punkt nehmen wir beide uns nichts, denn wir streiten beide darüber ob die Realität real ist. Das ist kein Konvertierungsversuch, sondern ein Kampf um die eigene, geistige Gesundheit.
Der Unterschied ist dass du mich in ein Feindbild hineinzwängen musst und trotzdem panische Angst allein vor der Idee hast du könntest dich irren. Musst du nicht! All deine Angst beruht auf der Vorstellung dass die Welt durch Satan verdorben und schlecht ist (ich weiß, du nennst es vermutlich anders) und dass du dich dieser schlechten Welt anpassen musst.
Aber würdest du erst mal merken dass sie nicht annähernd so schlecht ist wie du glaubst, dass dein Vater nur deshalb eine schlechte Welt gesehen hat weil er sich nicht vorstellen konnte dass andere besser sind als er selber, dann würdest du merken dass es nichts gibt wovor du dich fürchten musst.
Brav werden wie die anderen, brav deine identität auslöschen, brav im hamsterrad laufen, brav ein niemanden werden, Meneaos, eine ameisen in den großen ameisenhaufen.
Wieder das Schwarz-Weiß-Denken; Absolute Freiheit, oder absolute Gleichheit! Religiöse Fanatiker brauchen das um ihr Weltbild zu schützen, denn wo es Graustufen gibt, da gibt es Abweichungen vom Extrem.

Aber ich merke dass du emotional in den Seilen hängst, daher höre ich jetzt besser auf. Die Programmierung durch deinen Vater aufzuheben traue ich mir nun wirklich nicht zu, und es ist ja auch gar nicht meine Aufgabe. :winken:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Depressionen

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 09:31 Die Wahrscheinlichkeit dass ich in der Realität lebe und du in einer Traumwelt ist daher sehr hoch... aber ich könnte mich irren, das räume ich ein. Könnte es sein dass du dich irrst?
Ja, du lebst in der realität.
Eine realität in den ich nicht glücklich sein kann.
Deswegen habe ich mich eine nische gewählt wo ich nicht mit beiden beinen drinn stehen müß.
Ich habe mich für meinen traumwelten entschieden, weil ich diese WOLLTE.
Und in deiner welt nicht leben will.

Ich sehe die realität.
Ein sinnloser big bang.
Ein vom chaotische kopierfehler gesteuerte evolution die nie vor hatte menschen zu kreiieren.
Menschen ohne hoheren sinn, seele, oder ewiges leben, die zum großteil deren primitiven instinkten leben.
Und ein paar ausnahmen die die welt schöner haben gemacht.
Die maler, die musiker, die filmemacher, die schriftsteller, die wissenschaftler.

Ich weiß, was mir die welt schöner macht, und ich habe mein weg in einer dieser nischen gefunden.

Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 09:31
Ach, bitte, jetzt machst du dir mit deinen küchenpsychologie nur noch lächerlich.
Nö, was das angeht bin ich mir ziemlich sicher. Der Schwenk war schon sehr abrupt und deutlich zu sehen.
Schön weiter träumen...
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 09:31
Ich lebe wie ich will.
Wie die anderen leben ist mir wirklich vollkommen scheißegal.
So lange als sie sich nicht ungefragt in mein leben einmischen.
Das ist gut! Was dich von einem Sektenmitglied unterscheidet ist die Tatsache dass du all das allein machst, aber sehr viele andere Merkmale passen perfekt.
Was dich zu einen sektenmitglied machst, ist das du mich dein lebensstil als der einig richtig wahre verkaufen willst.
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 09:31
Und ja, deine zwangskonvertierungsversuche erinnern mich momentan wirklich an mein vater.
Genau so unvertragsam gegenüber 'abtrünnigen', dogmatisch wie ein guter konformist.
Oh in dem Punkt nehmen wir beide uns nichts, denn wir streiten beide darüber ob die Realität real ist. Das ist kein Konvertierungsversuch, sondern ein Kampf um die eigene, geistige Gesundheit.
Nö. Wir streiten nicht über der art der realität. Da sind wir wahrscheinlich ziemlich eine meinung.
Wie streiten uns darüber, ob diese realität glücklich macht oder nicht.
Dich macht sie anscheinend glücklich, oder du redest dir das nur ein, mich macht sie nicht glücklich.
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 09:31 Der Unterschied ist dass du mich in ein Feindbild hineinzwängen musst und trotzdem panische Angst allein vor der Idee hast du könntest dich irren. Musst du nicht! All deine Angst beruht auf der Vorstellung dass die Welt durch Satan verdorben und schlecht ist (ich weiß, du nennst es vermutlich anders) und dass du dich dieser schlechten Welt anpassen musst.
Mein Gott, ich glaube genau so wenig in Satan wie du.
Aber dein optimismus wegen der menschliche rasse teile ich tatsächlich null.

Diese szenen aus Revolutionary Road beschreiben mein blick auf die welt perfekt.

https://www.youtube.com/watch?v=bzDQi1La3HY

https://www.youtube.com/watch?v=inDZp80Sq6Uie

Der deprimierte verrückte aus der film, mit alle seinen elektroschocks, war in der film der einzige mit ein durchblick.
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 09:31
Brav werden wie die anderen, brav deine identität auslöschen, brav im hamsterrad laufen, brav ein niemanden werden, Meneaos, eine ameisen in den großen ameisenhaufen.
Wieder das Schwarz-Weiß-Denken; Absolute Freiheit, oder absolute Gleichheit! Religiöse Fanatiker brauchen das um ihr Weltbild zu schützen, denn wo es Graustufen gibt, da gibt es Abweichungen vom Extrem.
Wie gesagt, ich bleib dabei
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 27 Dez 2020 10:35, insgesamt 4-mal geändert.
Melli

Re: Depressionen

Beitrag von Melli »

Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 09:31Wie erkennt man ob man halluziniert?
Halluzination ist die neue Realität (bad pun).

Aber hier Paranoia zu unterstellen ist inhaltlich wie als Gesprächsstrategie recht harsch :( Eigentlich sollte es in diesem Thread doch um Depressionen gehen :o
The Poet hat geschrieben: 26 Dez 2020 23:15Echt mal, wenn ich so einen Bullshit lese, frag ich mich echt in was für Traumwelten manche Leute leben :roll:
Soviel nochmal zu Wunsch und Wirklichkeit :(

Dasselbe gilt ja für das sog. Glück. Und das funktioniert durchaus alles kollektiv. Wie viele Leute lassen sich von Trugbildern narren, finden die sogar erstrebenswert :(
Nonkonformist

Re: Depressionen

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 27 Dez 2020 10:20 Halluzination ist die neue Realität (bad pun).

Aber hier Paranoia zu unterstellen ist inhaltlich wie als Gesprächsstrategie recht harsch :( Eigentlich sollte es in diesem Thread doch um Depressionen gehen :o
Menelaos hat einen dermassen obsessiven tiefen hass auf deprimierten das man seinentwege nicht mal in depressionsthread über seinen depressionen schreiben darf. Frage mich manchmal welch ein trauma dieser hass verursacht hat.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

Melli hat geschrieben: 27 Dez 2020 10:20
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 09:31Wie erkennt man ob man halluziniert?
Halluzination ist die neue Realität (bad pun).

Aber hier Paranoia zu unterstellen ist inhaltlich wie als Gesprächsstrategie recht harsch :( Eigentlich sollte es in diesem Thread doch um Depressionen gehen :o
Ich wollte ihm nicht direkt unterstellen zu halluzinieren, sondern nur dass es arrogant wäre anzunehmen dass man selbst die Wahrheit erkannt hat, und 99% aller Menschen verrückt sind.
Seine Reaktion darauf ist jedes Mal "Das machst du.", was ihn natürlich davon ablenkt sich auch nur für eine Sekunde zu fragen ob er es vielleicht tut.

Glaub mir, ich erkenne die Anzeichen eines geschlossenen Weltbildes das keinen Raum lässt für die Möglichkeit eines Irrtums. Bei ihm sind sie sehr deutlich zu sehen.
Wenn du eine Gesprächsstrategie kennst mit der man zu so jemandem durchdringt, bitte, ich würde sie wirklich gerne kennen. Nach meiner Erfahrung ist so eine Indoktrination nur sehr schwer zu durchbrechen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Depressionen

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 10:44 Glaub mir, ich erkenne die Anzeichen eines geschlossenen Weltbildes das keinen Raum lässt für die Möglichkeit eines Irrtums. Bei ihm sind sie sehr deutlich zu sehen.
Wenn du eine Gesprächsstrategie kennst mit der man zu so jemandem durchdringt, bitte, ich würde sie wirklich gerne kennen. Nach meiner Erfahrung ist so eine Indoktrination nur sehr schwer zu durchbrechen.
Ja, genau so wie in der demaligen Soviet Union.

Wer in unseren heilstaat nicht glücklich ist, ist indoktriniert und geisteskrank.
Mach ob wie sie alle geisteskrank sind, dann brauchen wie sie nicht ernst nehmen.
Und uns nicht im frage zu stellen.

Danke für alle beleidigungen.

Die diskussion ist hierbei zu ende.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Dez 2020 10:39
Melli hat geschrieben: 27 Dez 2020 10:20 Halluzination ist die neue Realität (bad pun).

Aber hier Paranoia zu unterstellen ist inhaltlich wie als Gesprächsstrategie recht harsch :( Eigentlich sollte es in diesem Thread doch um Depressionen gehen :o
Menelaos hat einen dermassen obsessiven tiefen hass auf deprimierten das man seinentwege nicht mal in depressionsthread über seinen depressionen schreiben darf.
Wow langsam! Glaubst du wirklich dass ich dich hasse? Glaubst du ich hab all das geschrieben um dir zu schaden?
Ich räume ein dass ich stellenweise die Schiene gewechselt und dir (am besten anhand deiner eigenen Argumentation) einen Tritt verpasst hab, aber nur um (idealerweise) eine Gegenreaktion zu provozieren, und dir aufzuzeigen wie lückenhaft deine Argumentation ist.
Schlimmstenfalls bin ich genervt und wohl auch angewidert wenn du dich über alle anderen Menschen erhebst, die ganze Welt als schlecht bezeichnest, und dich selbst als Teil eines kleinen Kreises der "Reinen" siehst.
Aber auch das nehme ich dir nicht an sich krumm, weil ich es als einen Aspekt in dem komplexen Traumgebilde sehe, das dir erlaubt dich vor dir selbst zu verstecken, denn ich glaube nicht das du emotional 34 Jahre alt bist... zehn trifft es wahrscheinlich eher, vermutlich noch jünger.

Unterm Strich empfinde ich einfach nur Mitleid mit dir, und wenn ich könnte würde ich dir da raus helfen und dein Leben verbessern. Aber das kann ich nicht, ganz besonders weil du es gar nicht willst, weil du nicht bereit bist dich der Wahrheit zu stellen. Das ist schade, aber ich kann loslassen. :vielglueck:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Depressionen

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 11:31 Aber auch das nehme ich dir nicht an sich krumm, weil ich es als einen Aspekt in dem komplexen Traumgebilde sehe, das dir erlaubt dich vor dir selbst zu verstecken, denn ich glaube nicht das du emotional 34 Jahre alt bist... zehn trifft es wahrscheinlich eher, vermutlich noch jünger.
Ja, danke, geh weiter mit den beleidigungen.
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 11:31 Unterm Strich empfinde ich einfach nur Mitleid mit dir, und wenn ich könnte würde ich dir da raus helfen und dein Leben verbessern. Aber das kann ich nicht, ganz besonders weil du es gar nicht willst, weil du nicht bereit bist dich der Wahrheit zu stellen. Das ist schade, aber ich kann loslassen. :vielglueck:
Menelaos, du bist nur den sovielsten suchende mit einen privatmeinung, der nicht mal seinen eigenen leben auf der reihe kriegt; bild dich vor allem nicht ein der hüter der einzigen wahrheit zu sein; diese arroganz steht dir nicht, und dein 'mitleid' kannst du dir auch sparen.
Du würdest mein leben nur schlimmer machen.

Aber leb weiter in deinen illusion, wenn sie dich glücklich macht.

Ich habe einen anderen weg gefunden, die in der vergangenheit verdammt gut funktioniert hat.
Ich hatte einige verdammt schöne jahrzehnten.
Ich habe in meinen leben was erreicht.
Ich habe nur verloren weil es in meinen leben tatsächlich etwas zu verlieren GAB.
Und ich glaube, das is mehr als man von dir behaupten kann.
Melli

Re: Depressionen

Beitrag von Melli »

Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2020 10:44Wenn du eine Gesprächsstrategie kennst mit der man zu so jemandem durchdringt, bitte, ich würde sie wirklich gerne kennen.
Aufgeben, durchdringen zu wollen. Da macht das Gegenüber nur immer weiter dicht.

Allenfalls abwarten und Tee trinken :tea: Vielleicht ergibt sich irgendwann mal eine günstigere Situation :hut:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Depressionen

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner Treff@menelaos und nonkonformist: nachdem hier wie so oft ein paar Emotionen hochgekocht sin und zwei Seiten aneinander vorbei reden (?) oder warum auch immer nicht freundlich miteinander kommunizieren können wird dieser Thread mal für ein, zwei Tage dicht gemacht.
Bei der Wiedereröffnung erwarte ich Zurückhaltung von euch beiden. Eure Differenzen müssen nicht den Thread füllen. Danke!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

:schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

3h gebraucht um aufzustehen
mit Mühe und Not und nur aus Vernunft ("Ich will was essen können") zum Supermarkt geschleppt
danach direkt wieder ins Bett
vom Telefon geweckt, jetzt würde ich am liebsten mich direkt wieder hinlegen

Ich bin soooooo unendlich müde, aber je mehr ich schlafe desto müder werde ich. Das ist doch kein Leben. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

sorry :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:07 3h gebraucht um aufzustehen
mit Mühe und Not und nur aus Vernunft ("Ich will was essen können") zum Supermarkt geschleppt
danach direkt wieder ins Bett
vom Telefon geweckt, jetzt würde ich am liebsten mich direkt wieder hinlegen

Ich bin soooooo unendlich müde, aber je mehr ich schlafe desto müder werde ich. Das ist doch kein Leben. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

sorry :oops: :oops: :oops:
:umarmung2:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

:shy: :oops: :oops: :oops:

Was ist in meinem :upps: Leben bloss schief gelaufen? Womit habe ich dieses "Leben" bloss verdient????????? :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Depressionen

Beitrag von schmog »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jan 2021 15:18 :shy: :oops: :oops: :oops:

Was ist in meinem :upps: Leben bloss schief gelaufen? Womit habe ich dieses "Leben" bloss verdient????????? :crybaby:
Das frage ich mich täglich seit den 80er Jahren???

:shock: :sadman:
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jan 2021 15:18 :shy: :oops: :oops: :oops:

Was ist in meinem :upps: Leben bloss schief gelaufen? Womit habe ich dieses "Leben" bloss verdient????????? :crybaby:
In meinem Fall weiß ich es. Ich war nicht mutig und fleißig genug. Somit habe ich es auch nicht besser verdient.