Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Dez 2020 11:45
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 10:47 Einmal um den Block joggen! Das gibt dir die Energie um mit dem Tag etwas Schönes anzufangen. Komm schon, trau dich! :umarmung2:
Sport macht nich alle menschen gute laune.
Es soll sie auch nicht glücklich machen, sondern nur wach genug um dann etwas zu tun was sie glücklich macht.
Wenn du noch halbwegs verwirklichbaren zukunftsziele hast, hast du eine menge mehr als ich.
Habe ich nicht, ich bin noch auf der Suche nach konkreten Zielen. Für den Augenblick sind es kleinere Dinge, wieder eine eigene Wohnung, ein Job der mir Kraft gibt statt sie mir zu nehmen, und idealerweise eine Freundin.
Meine Therme im römischen Stil kann ich dann designen wenn ich die 500 Millionen Euro beisammen hab, das muss noch nicht jetzt gleich sein. ;)
Ich hab nichts mehr im zukunft worauf ich mich freue, nur variationen von schlecht, und stecke im limbus.
Ich würde dir jetzt gerne widersprechen, aber den Eindruck hab ich leider recht schnell bei dir gewonnen. Nach allem was du erzählt hast, lag dein Lebensglück mehr als einmal direkt vor dir, aber du hattest zu viel Angst zuzugreifen.
Hier im Forum sehe ich nur noch wie du deine Angst rechtfertigst und dir selbst erzählst das alles genau so gelaufen ist wie du wolltest, das alles andere nur noch schlimmer, oder so überhaupt nicht deiner Persönlichkeit entsprechend gewesen wäre.

Ja du steckst in diesem Limbus, aber nicht weil deine Zukunft nie wieder so gut sein kann wie deine Vergangenheit, denn
Ich war mal in meinen persönlichen himmel.
ist nach allem was du erzählt hast schlicht und einfach nicht wahr. Beruflich warst du das vielleicht, aber all die Frauen die du geliebt hast, und die deine Gefühle teilweise erwidert haben, die hast du nie an dich heran gelassen.
Die Angst ist dein Limbus! Sie hat damals verhindert dass du glücklich wirst, und sie verhindert es auch heute noch. Das wird sie immer tun, bis an dein Lebensende, es sei denn du stellst dich ihr endlich.

Das ist zumindest meine Einschätzung.
Und es gibt kein weg zurück.
Du hast Recht, den gibt es nicht, für keinen von uns! Hör auf in der Vergangenheit zu leben, das ist schlecht, ganz egal ob deine Vergangenheit schön war oder nicht!
Das ist wirklich sehr auffällig bei dir Nonkonformist! Gefühlt 90% deiner Beiträge bestehen aus einem wehmütigen "So war das damals bei mir." oder "Das hatte ich damals." Ja, dafür ist das Forum auch gedacht, aber frag dich doch mal warum du das immer wieder und wieder tust, immer wieder das selbe sagst wenn es auch nur grob ins Thema passt? Meinem Eindruck nach gehst du z. B. nur sehr sehr selten auf die Situation anderer Leute ein, sondern erzählst entweder von dir, oder antwortest auf Kommentare zu dir und deiner Situation.
Ein bisschen Egozentrik ist ja okay und gesund, aber ich denke verbunden mit diesem Fokus auf die ferne Vergangenheit ist das eine Sackgasse für dein Leben.
Und alles was mir bleibt is ersatz das mich nicht glücklich machen kann.
Ersatz! Ein Ersatz ist der Versuch etwas wieder zu beschaffen was man verloren hat. Das ist so als ob ich mein Leben lang mein erstes Auto ersetzen würde wenn es hinüber ist, indem ich mir nochmal exakt das selbe Modell kaufe... nur käme ich dann niemals über einen VW Polo hinaus.
Ich weiß, das ist ein abgedroschener Spruch, aber er passt: Leben heißt Veränderung!
Und es gibt kein Gesetz das besagt dass die Veränderung immer zum Besseren sein muss.

Ich nehme an du vermisst deinen alten Job als Comiczeichner. Ob sich so eine Gelegenheit wieder bietet weiß ich nicht, aber wer hindert dich daran privat für dich allein zu zeichnen, und dich mit anderen Hobbyzeichnern kurz zu schließen?
Ich nehme an du vermisst all die Frauen die dir mal was bedeutet haben, aber soweit ich das verstanden hattest du mit ihnen nie mehr als eine Freundschaft, und natürlich das Gefühl begehrt zu werden, das Gefühl dass da mehr sein könnte, vielleicht morgen schon, oder nächste Woche. Und ja, das ist weg, und es ist auch gut so. Wenn du nicht vor hast den nächsten Schritt zu tun, dann ist dieser Zustand lediglich eine Illusion. Entweder du entwickelst den Mut die nächste die dir gefällt auch anzusprechen und etwas anzuleiern, und zwar in einem Tempo das auch Aussichten auf Erfolg hat, oder du akzeptierst dass du allein bleiben wirst und arrangierst dich damit.

Denk mal darüber nach, auch wenn ich kein allwissender Guru bin! :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Depressionen

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 13:47 Es soll sie auch nicht glücklich machen, sondern nur wach genug um dann etwas zu tun was sie glücklich macht.
Sport macht mir nicht wach aber erschöpft mich.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 13:47 Habe ich nicht, ich bin noch auf der Suche nach konkreten Zielen. Für den Augenblick sind es kleinere Dinge, wieder eine eigene Wohnung, ein Job der mir Kraft gibt statt sie mir zu nehmen, und idealerweise eine Freundin.
Meine Therme im römischen Stil kann ich dann designen wenn ich die 500 Millionen Euro beisammen hab, das muss noch nicht jetzt gleich sein. ;) .
Meine jetzige wohnung gefällt mir, und ich wird vor allem gelähmt von der angst diese wieder zu verlieren und erneut in einen obdachlosenheim zu landen. Meine frühere risikobereitschaft ist nach früheren traumas nahezu komplett verschwunden.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 13:47 Ja du steckst in diesem Limbus, aber nicht weil deine Zukunft nie wieder so gut sein kann wie deine Vergangenheit, denn
Ich war mal in meinen persönlichen himmel.
ist nach allem was du erzählt hast schlicht und einfach nicht wahr. Beruflich warst du das vielleicht, aber all die Frauen die du geliebt hast, und die deine Gefühle teilweise erwidert haben, die hast du nie an dich heran gelassen.
Die Angst ist dein Limbus! Sie hat damals verhindert dass du glücklich wirst, und sie verhindert es auch heute noch. Das wird sie immer tun, bis an dein Lebensende, es sei denn du stellst dich ihr endlich.
Mein beruf hat für mich ausgereicht meinen partnerlosigkeit zu kompensieren, und ich hätte mein beruf auch nie gegen einen partnerin eingetäuscht. Trickfilm war leidenschaft. Eine sache der prioritäten. Wirklkich total deprimiert hat mich nur mein jobverlust gemacht.

Ja, mein bindungsangst war beschissen, aber ich habe nie eine passende lösung dafür gefunden.
Mit über 99% der frauen will ich gar kein beziehung, und sogar bei den wenigen ausnahme-OdBs die ich hatte, hat es mir noch angst gemacht.
Ich vermute mal, eine beziehung ist für mich das nicht ganz optimale opfer, das ich bereit bin zu nehmen, dafür, das eine OdB mich nicht verläßt. Nicht etwas das mich an sich interessiert. Und mein unterbewusstsein schützt mich sogar gegen das.
Ohne OdB hätte ich wohl gar kein grund einen beziehung an zu fangen.
Ein bisschen sex mit jemanden der mich weiter kaum interessiert reicht für so ein freiheitsverlust nicht aus.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 13:47 Ein bisschen Egozentrik ist ja okay und gesund, aber ich denke verbunden mit diesem Fokus auf die ferne Vergangenheit ist das eine Sackgasse für dein Leben.
Mein ganzes leben ist nur noch eine riesige sackgasse.

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 13:47 Ersatz! Ein Ersatz ist der Versuch etwas wieder zu beschaffen was man verloren hat. Das ist so als ob ich mein Leben lang mein erstes Auto ersetzen würde wenn es hinüber ist, indem ich mir nochmal exakt das selbe Modell kaufe... nur käme ich dann niemals über einen VW Polo hinaus.
Ich weiß, das ist ein abgedroschener Spruch, aber er passt: Leben heißt Veränderung!
Und es gibt kein Gesetz das besagt dass die Veränderung immer zum Besseren sein muss.
Ich hab wirklich kein bedarf nach änderungen zum schlechteren.
Wozu dann weiterleben?
Das leben an sich ist einfach nur scheiße und sinnlos.
Und nur in ausnahmezustand zu genießen.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 13:47 Ich nehme an du vermisst deinen alten Job als Comiczeichner. Ob sich so eine Gelegenheit wieder bietet weiß ich nicht, aber wer hindert dich daran privat für dich allein zu zeichnen, und dich mit anderen Hobbyzeichnern kurz zu schließen?
Trickfilmer.

Trickfilme machen ist kommunzieren.
Ein trickfilm machen der von niemanden gesehen wird ergibt keinen einzigen sinn.
(ich habe mit eine angefangen, in preproduktionsstadium. Wird wahrscheinlich bevor 2027 nicht fertig sein. als einmansproduktion. Wenn überhaupt.)

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 13:47 Ich nehme an du vermisst all die Frauen die dir mal was bedeutet haben, aber soweit ich das verstanden hattest du mit ihnen nie mehr als eine Freundschaft, und natürlich das Gefühl begehrt zu werden, das Gefühl dass da mehr sein könnte, vielleicht morgen schon, oder nächste Woche. Und ja, das ist weg, und es ist auch gut so. Wenn du nicht vor hast den nächsten Schritt zu tun, dann ist dieser Zustand lediglich eine Illusion. Entweder du entwickelst den Mut die nächste die dir gefällt auch anzusprechen und etwas anzuleiern, und zwar in einem Tempo das auch Aussichten auf Erfolg hat, oder du akzeptierst dass du allein bleiben wirst und arrangierst dich damit.

Denk mal darüber nach, auch wenn ich kein allwissender Guru bin! :umarmung2:
Meine letzte 3 OdBs waren 20 jahre junger als ich, alle damals kinderlose nonkonformistinnen aus den trickfilmbereich. Keine dieser drei eine wirklich Große Liebe.
Ich habe mich seit 2011 nicht mehr neu verliebt, trotz alle frauen die ich seitdem noch begegnet bin.
(Meine letzte geschichte stammt aus 2012-14, mit einen Mega-OdB in der ich seit 2008 verliebt bin, und 1997 kennengelernt habe. 13 jahr junger als ich. Seitdem ist mein liebesleben komplett tot. Es gab seit 2014 keine frauen mehr die mich gefielen - auf den ersten blick gefällt mir sowieso niemanden, höhestens optisch, und das ist volkommen bedeutungslos. Sicher wann mir auf den ersten blick optisch nur 25-järige fotomodels gefallen.)


Der zug ist abgefahren.

Ich habe kein lust drauf zehntausend kompromisse zu machen für einen frau mit wem ich weder sex haben will noch liebe.
Die ich jeden morgen dafür hassen wird niemanden anderen zu sein.

Ich wird als jungfrau sterben.

Weil das immer noch besser ist als die alternativen.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 26 Dez 2020 15:09, insgesamt 9-mal geändert.
Melli

Re: Depressionen

Beitrag von Melli »

Wenn irgendwo das Etikett "Sport" draufklebt, bekommt es schnell einen Ruch von Hamsterrad. Also jetzt nicht "Hamsterrad" im Sinne von sinnlosem Alltag, sondern eine billige Pastikkonstruktion, um den armen possierlichen Tierchen ein bißchen Bewegung zu verschaffen, ohne daß sie aus ihrem Käfig herauskommen könnten 🐹

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der menschliche Bewegungsapparat für Laufen sehr gut geeignet. Davon kann man gut und gerne Gebrauch machen :)

Übrigens auch alleine. Da ist man ungestört und kann sich ein paar Gedanken machen. Wenn man dann noch eine inspirierende Umgebung hat, umso besser :daumen:

(Was jetzt nicht heißen soll, ich hätte ob eines solchen "Aktivprogrammes" :roll: nicht auch vieles vernachlässigt :shy:)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Dez 2020 14:12 Sport macht mir nicht wach aber erschöpft mich.
Körperlich ja, aber wenn dus nicht völlig falsch machst, oder ernsthafte Herzprobleme hast, solltest du hinterher wacher sein als vorher.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 13:47 Habe ich nicht, ich bin noch auf der Suche nach konkreten Zielen. Für den Augenblick sind es kleinere Dinge, wieder eine eigene Wohnung, ein Job der mir Kraft gibt statt sie mir zu nehmen, und idealerweise eine Freundin.
Meine Therme im römischen Stil kann ich dann designen wenn ich die 500 Millionen Euro beisammen hab, das muss noch nicht jetzt gleich sein. ;) .
Meine jetzige wohnung gefällt mir, und ich wird vor allem gelähmt von der angst diese wieder zu verlieren und erneut in einen obdachlosenheim zu landen. Meine frühere risikobereitschaft ist nach früheren traumas nahezu komplett verschwunden.
Das sind meine Ziele, die hab ich nur als Beispiel genannt, und sie müssen auf dein Leben in keiner Weise übertragbar sein.
Ja, mein bindungsangst war beschissen, aber ich habe nie eine passende lösung dafür gefunden.
Und ich schätze das ist und war immer das Kernproblem, oder zumindest liegt es sehr nahe am Kern.
Mit 99% der frauen will ich gar kein beziehung, und sogar bein den wenigen ausnahme-OdBs die ich hatte hat es mich noch angst gemacht.
Ich vermute mal, eine beziehung ist für mich das nicht ganz optimale opfer, das ich bereit bin zu nehmen, dafür, das eine OdB mich nicht verläßt. Nicht etwas das mich an sich interessiert.
Das klingt tatsächlich wie eine Abweichung von der Norm die dich sehr stark einschränken dürfte... leider hab ich darauf auch keine Antwort.
Mein ganzes leben ist nur noch eine riesige sackgasse.
Dann steig aus und geh zu Fuß weiter! Bleib nicht im Auto sitzen wenn es dich nicht mehr weiter bringen kann, sondern hab den Mut dich anzupassen!
Ich hab wirklich kein bedarf nach änderungen zum schlechteren.
Wozu dann weiterleben?
Ich habe vor einer Woche einen köstlichen, selbstgemachten Kuchen von einer Bekannten gegessen... heute Morgen gabs Müsli. Lebe nicht nur für den Kuchen!
Das leben an sich ist einfach nur scheiße und sinnlos.
Und nur in ausnahmezustand zu genießen.
Sehr viele Menschen teilweise in sehr viel schlechteren Lebensumständen sehen das anders. Möglicherweise ist es nicht das Leben an sich das so scheiße ist, sondern deine Lebensstrategie ist einfach nur fehlerhaft. Und anstatt sie zu ändern klammerst du dich zwanghaft an ihr fest.
Trickfilmer.
Sorry, weiß ich eigentlich! Keine Ahnung wie ich jetzt auf Comiczeichner kam. :hammer:
Trickfilme machen ist kommunzieren.
Ein trickfilm machen der von niemanden gesehen wird ergibt keinen einzigen sinn.
(ich habe mit eine angefangen, in preproduktionsstadium. Wird wahrscheinlich bevor 2027 nicht fertig sein. als einmansproduktion. Wenn überhaupt.)
Ich kenne mehr als genug Youtube-Videos von Leuten die genau das in unterschiedlichen Qualitätsstufen machen. Mein Ratschlag wäre erstmal was Kurzes zu machen. Das bringt dir positive Rückmeldungen und ist vielleicht der Einstieg um Gleichgesinnte zu finden. Oder du schaust ob du jemand anderem bei seinem Projekt unter die Arme greifen kannst.
Meine letzte 3 OdBs waren 20 jahre junger als ich, alle damals kinderlose nonkonformistinnen aus den trickfilmbereich. Keine dieser drei eine wirklich Große Liebe.
Ich habe mich seit 2011 nicht mehr neu verliebt, trotz alle frauen die ich seitdem noch begegnet bin.
(Meine letzte geschichte stammt aus 2012-14, mit einen Mega-OdB in der ich seit 2008 verliebt bin, und 1997 kennengelernt habe. 13 jahr junger als ich. Seitdem ist mein liebesleben komplett tot. Es gab seit 2014 keine frauen mehr die mich gefielen - auf den ersten blick gefällt mir sowieso niemanden, höhestens optisch, und das ist volkommen bedeutungslos. Sicher wann mir auf den ersten blick optisch nur 25-järige fotomodels gefallen.)
Ich höre da wieder Rechtfertigungen für deine Angst. "Es wäre überhaupt nicht sinnvoll gewesen mich zu überwinden weil..." Dein Liebesleben ist tot, weil du dich selbst aufgegeben hast.
Als ich mich selbst verachtet hab, da hab ich mich auch nicht neu verliebt, bestenfalls oberflächlich verguckt.
Der zug ist abgefahren.
Stimmt! Guck auf den Fahrplan wann der nächste kommt, und stell dich im schlimmsten Fall auf eine lange, kalte Nacht am Bahnhof ein, aber hör endlich auf dem Zug nachzustarren! DER IST WEG!
Du hast dich... soweit ich mich erinnere über ein Dutzend Mal verliebt, du WEISST dass es wieder passieren kann, passieren wird. Dein Problem ist also nicht der Zug der schon weg ist, dein Problem ist dass du den nächsten auch verpassen wirst, wenn nicht der Ursache für dein Scheitern auf den Grund gehst und deine bisherigen Strategien und Ansichten überdenkst.
Ich habe meinen Zug einmal verpasst, und ich egal wie heftig ich auf die Schnauze falle, den Fehler mache ich kein zweites Mal!
Ich habe kein lust drauf zehntausend kompromisse zu machen für einen frau mit wem ich weder sex haben will noch liebe.
Die ich jeden morgen dafür hassen wird niemanden anderen zu sein.
Gut, das ist sehr anständig von dir, aber auch hier sieht man es: Selbst in deiner Vorstellung von der Zukunft, lebst du in der Vergangenheit. So hart es auch ist, du muss dich umdrehen!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
t385

Re: Depressionen

Beitrag von t385 »

Melli hat geschrieben: 26 Dez 2020 14:26 Wenn irgendwo das Etikett "Sport" draufklebt, bekommt es schnell einen Ruch von Hamsterrad.
Darum kann man es ja auch einfach "Bewegung" nennen. Man kann auch ne Stunde spazieren gehen oder gemächlich Fahrrad fahren, ohne sich verdächtig zu machen, dass man da Sport betreibt.
Nonkonformist

Re: Depressionen

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18
bindungsangst
Und ich schätze das ist und war immer das Kernproblem, oder zumindest liegt es sehr nahe am Kern.
Kein lösung im sicht.
Auch nachdem ich mich meinen erstarren an entscheidenden momenten bewusst war und verhindern wollte, ist mir das nie gelungen.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18
Ich vermute mal, eine beziehung ist für mich das nicht ganz optimale opfer, das ich bereit bin zu nehmen, dafür, das eine OdB mich nicht verläßt. Nicht etwas das mich an sich interessiert.
Das klingt tatsächlich wie eine Abweichung von der Norm die dich sehr stark einschränken dürfte... leider hab ich darauf auch keine Antwort.
Ich denke das es darauf keine antworten gibt. Eine beziehung nur um in einen beziehung zu sein hat mich noch nie interessiert. Und wohl sicher nicht nur vonwegen ein bisschen sex.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18
sackgasse.
Dann steig aus und geh zu Fuß weiter! Bleib nicht im Auto sitzen wenn es dich nicht mehr weiter bringen kann, sondern hab den Mut dich anzupassen!
Nicht in richtungen die mir nicht gefallen.
Ich bin ein idealist.
Pragmatismus und kompromisse sind für mich zwei der schlimmste wörter die es nur gibt.
Kompromisse bin ich nur bereit zu machen für sachen die mir sehr nah am herz sind.
Die meisten kompromisse die ich im leben gemacht habe, habe ich im nachhinein sehr bedauert.
So wie fast jede pragmatische entscheidung.
Mehr als defaitismus ist das für mich auch nicht.

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18
Ich hab wirklich kein bedarf nach änderungen zum schlechteren.
Wozu dann weiterleben?
Ich habe vor einer Woche einen köstlichen, selbstgemachten Kuchen von einer Bekannten gegessen... heute Morgen gabs Müsli. Lebe nicht nur für den Kuchen!
Floskel-metaphern machen es auch nicht besser.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18
Das leben an sich ist einfach nur scheiße und sinnlos.
Und nur in ausnahmezustand zu genießen.
Sehr viele Menschen teilweise in sehr viel schlechteren Lebensumständen sehen das anders. Möglicherweise ist es nicht das Leben an sich das so scheiße ist, sondern deine Lebensstrategie ist einfach nur fehlerhaft. Und anstatt sie zu ändern klammerst du dich zwanghaft an ihr fest.
Ja, und die meisten sind noch viel escapistischer als ich und klammern sich an religionen, karma und anderen new-age kram, unsinn woran die auch noch tatsächlich glauben. Ohne diese strohhalme würden sie kaum überleben. Guess what; ich glaube an nichts von dem allen.
Mein lösung waren die märchenhaften traumwelten worin ich mich für den grausamen realität schützte.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Ich kenne mehr als genug Youtube-Videos von Leuten die genau das in unterschiedlichen Qualitätsstufen machen. Mein Ratschlag wäre erstmal was Kurzes zu machen. Das bringt dir positive Rückmeldungen und ist vielleicht der Einstieg um Gleichgesinnte zu finden. Oder du schaust ob du jemand anderem bei seinem Projekt unter die Arme greifen kannst.
Ja, ich auch. Pottshäßliche digitale vektor-legetrickkram die ich mich nicht anschauen kann.
Und mit sicherheit nicht selbst machen will.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Ich höre da wieder Rechtfertigungen für deine Angst. "Es wäre überhaupt nicht sinnvoll gewesen mich zu überwinden weil..." Dein Liebesleben ist tot, weil du dich selbst aufgegeben hast.
Als ich mich selbst verachtet hab, da hab ich mich auch nicht neu verliebt, bestenfalls oberflächlich verguckt.
Auch in meinen vor-depressionszeit gab es manchmal enorme lücken zwisschen meine OdBs. 1970-1977-1980-1986-1989-1996.
Hat alles mit passenden kandidaten zu tun, nicht mit meinen gemutszustand. In meinen jetzigen umfeld gibt es nur bürgerlichen nicht-passenden frauen. Die künstlerinnen in der kunsttagesstelle sind sehr schwer vorbeschädigt. (Ich habe eine teilnehmerin mein telefonnummer gegeben aber sie würde mal misbraucht und traut sich nicht mich an zu rufen. Eine andere nette hat eine stark krasse esssstörung und kann zur zeit nicht mal eigenständig leben. Das ist mir alles zu krass.)
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18
Der zug ist abgefahren.
Stimmt! Guck auf den Fahrplan wann der nächste kommt, und stell dich im schlimmsten Fall auf eine lange, kalte Nacht am Bahnhof ein, aber hör endlich auf dem Zug nachzustarren! DER IST WEG!
Der linie ist aufgehoben.
Es kommt kein nächster.
Ich habe null interesse an den Omis meines eigenes alters.
Ich habe mich seit den jahr 2000 nicht mehr in gleichalterichen verliebt.
Und noch nie im jemanden älter als 33.
Da bist du noch um einiges junger als ich.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Ich habe meinen Zug einmal verpasst, und ich egal wie heftig ich auf die Schnauze falle, den Fehler mache ich kein zweites Mal!
Ich bin 15 mal gescheitert und hatte insgesammt über 15 jahren schweren liebeskummer.
Ab ein bestimmtes moment will man nicht mehr.
Ich liebe meine 15 OdBs immer noch.
Wird das auch immer tun.
Für eine 16e ist vielleicht nich mal platz mehr.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18
Ich habe kein lust drauf zehntausend kompromisse zu machen für einen frau mit wem ich weder sex haben will noch liebe.
Die ich jeden morgen dafür hassen wird niemanden anderen zu sein.
Gut, das ist sehr anständig von dir, aber auch hier sieht man es: Selbst in deiner Vorstellung von der Zukunft, lebst du in der Vergangenheit. So hart es auch ist, du muss dich umdrehen!
Um was zu tun?
Frauen erobern die mich nicht im geringsten interessieren?

Das war das einzigste das es in den vergangenen sechs jahre gegeben hat.
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Dez 2020 16:10Floskel-metaphern machen es auch nicht besser.
:daumen:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Dez 2020 16:10 Auch nachdem ich mich meinen erstarren an entscheidenden momenten bewusst war und verhindern wollte, ist mir das nie gelungen.
Bin kein Experte, aber das klingt nach einem Fall für Verhaltenstherapie.
Ich denke das es darauf keine antworten gibt. Eine beziehung nur um in einen beziehung zu sein hat mich noch nie interessiert. Und wohl sicher nicht nur vonwegen ein bisschen sex.
Dann willst du eigentlich nur eine platonische Freundschaft mit diesen Frauen? Oder hast du im Wesentlichen Angst davor dich in einer Beziehung anpassen zu müssen?

Und rein interessehalber: Wie sah die Beziehung zwischen deinen Eltern aus?
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18
sackgasse.
Dann steig aus und geh zu Fuß weiter! Bleib nicht im Auto sitzen wenn es dich nicht mehr weiter bringen kann, sondern hab den Mut dich anzupassen!
Nicht in richtungen die mir nicht gefallen.
Und im Auto sitzen zu bleiben gefällt dir? Dich nie wieder weiter zu bewegen? Niemals auch nur die Chance haben doch noch einen Weg raus und weiter in Richtung Ziel zu finden?
Sitzen zu bleiben ist auch eine Entscheidung, und es ist die einzige bei der du mit absoluter Sicherheit nicht gewinnen kannst... schätze du kannst auch nicht noch mehr verlieren, das ist der Vorteil.
Ich bin ein idealist.
Nein, das ist nur eine der Glasurschichten die du über deine Angst gepinselt hast damit sie schöner aussieht.
Pragmatismus und kompromisse sind für mich zwei der schlimmste wörter die es nur gibt.
Kompromisse bin ich nur bereit zu machen für sachen die mir sehr nah am herz sind.
Die meisten kompromisse die ich im leben gemacht habe, habe ich im nachhinein sehr bedauert.
So wie fast jede pragmatische entscheidung.
Mehr als defaitismus ist das für mich auch nicht.
Ich denke jetzt verstehe ich warum du keine Beziehung willst, denn in einer Beziehung muss man natürlich Kompromisse eingehen, und kein Partner kann 100% perfekt sein, was eine Art Pragmatismus erfordert.
Klingt aber dennoch wie eine weitere Schicht auf deiner Angst.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18
Ich hab wirklich kein bedarf nach änderungen zum schlechteren.
Wozu dann weiterleben?
Ich habe vor einer Woche einen köstlichen, selbstgemachten Kuchen von einer Bekannten gegessen... heute Morgen gabs Müsli. Lebe nicht nur für den Kuchen!
Floskel-metaphern machen es auch nicht besser.
Sie erlauben mir aber einen Gedankengang in nur einer Zeile darzulegen, anstelle von fünf. Nimm doch mal bitte ein bisschen Rücksicht! ;)
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Ja, und die meisten sind noch viel escapistischer als ich und klammern sich an religionen, karma und anderen new-age kram, unsinn woran die auch noch tatsächlich glauben. Ohne diese strohhalme würden sie kaum überleben. Guess what; ich glaube an nichts von dem allen.
Mein lösung waren die märchenhaften traumwelten worin ich mich für den grausamen realität schützte.
Und das bedeutet dass du es entweder auch so machen musst, oder im Realismus verelenden?
Ja, ich auch. Pottshäßliche digitale vektor-legetrickkram die ich mich nicht anschauen kann.
Und mit sicherheit nicht selbst machen will.
Verstehe, wieder dein "Idealismus", was andere "Scheuklappen" nennen! Ich habe schon 3D-Kurzfilme gesehen die in Bild, Ton, Choreographie und Plot modernen Blockbustern weit überlegen waren. Bei 2D kommt tatsächlich nur wenig moderner Trickfilm und gar keine der Youtube-Filmchen an die Qualität aus meiner Kindheit, oder die Animes von... naja an Animes überhaupt ran, aber ich sehe du willst auch hier als ein-Mann-Produktionsteam keine Abstriche zu einem kompletten Studio machen.
Du sagtest deine Lösung bestand darin dich in märchenhafte Traumwelten zu flüchten... das ist okay solange es dein reales Leben nicht nennenswert beeinträchtigt, oder wenn du ein Kleinkind bist.

Nonkonformist, bitte werd langsam erwachsen! Heißt nicht dass du dein inneres Kind aufgeben sollst, aber du kannst dich nicht länger vor der Realität verstecken, sonst wird sie dich wohl bald umbringen. Akzeptiere dass nicht alles perfekt ist, und arbeite mit dem was da ist und was geht!
Auch in meinen vor-depressionszeit gab es manchmal enorme lücken zwisschen meine OdBs. 1970-1977-1980-1986-1989-1996.
Hat alles mit passenden kandidaten zu tun, nicht mit meinen gemutszustand. In meinen jetzigen umfeld gibt es nur bürgerlichen nicht-passenden frauen.
Die künstlerinnen in der kunsttagesstelle sind sehr schwer vorbeschädigt. (Ich habe eine teilnehmerin mein telefonnummer gegeben aber sie würde mal misbraucht und traut sich nicht mich an zu rufen. Eine andere nette hat eine stark krasse esssstörung und kann zur zeit nicht mal eigenständig leben. Das ist mir alles zu krass.)
Ich bin nicht ganz sicher warum das relevant ist. Deinen eigenen Worten nach willst du gar keine Beziehung, und nur die wenigsten Frauen dürften sich darauf einlassen wollen. Vor allen Dingen dürfte es selbst für die wenigen die es täten ein mehr oder weniger großer Kompromiss sein, und ich glaube nicht dass du von einer Frau einen solchen Kompromiss erwarten würdest, wenn du selbst nicht bereit bist welche einzugehen.
Warum also spielt es eine Rolle dass keine Kandidatin da ist? Du würdest doch ohnehin nur mit ihr befreundet sein wollen, oder hab ich dich da falsch verstanden?
Ich habe null interesse an den Omis meines eigenes alters.
Ich habe mich seit den jahr 2000 nicht mehr in gleichalterichen verliebt.
Dürfte daran liegen dass du im Punkto emotionale Reife bei weitem jünger bist als dein Ausweis vermuten lässt. Aber hey, auch da fühle ich mit dir. Die Frau in die ich derzeit verliebt bin wurde geboren als ich in die 6. Klasse kam.
Und noch nie im jemanden älter als 33.
Frage: Du sagtest du liebst all die Frauen die dir mal was bedeutet haben immer noch. Die meisten dürften inzwischen deutlich über diesem Alter liegen. Bedeutet dass dass du das quasi ausblendest, und in Gedanken an deinen Gefühlen für ihr jüngeres Ich festhältst?
Ich bin 15 mal gescheitert und hatte insgesammt über 15 jahren schweren liebeskummer.
Siehe oben! Was wolltest du diese 15 Mal erreichen? Und hast du nach dem ersten, zweiten, dritten, vierzehnten Scheitern deine Strategie geändert?
Ab ein bestimmtes moment will man nicht mehr.
Ich liebe meine 15 OdBs immer noch.
Wird das auch immer tun.
Für eine 16e ist vielleicht nich mal platz mehr.
"vielleicht"... Aber wenn du nichts änderst, dann wirst du genauso viel Erfolg haben wie zuvor. Du allein musst entscheiden was du wirklich willst, denn wenn du scheiterst und dennoch nie etwas änderst, dann behaupte ich mal ganz dreist dass du es nie wirklich wolltest.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Selbst in deiner Vorstellung von der Zukunft, lebst du in der Vergangenheit. So hart es auch ist, du muss dich umdrehen!
Um was zu tun?
Frauen erobern die mich nicht im geringsten interessieren?
Nein, um zu LEBEN! Ob das nun eine Frau einschließt oder nicht, in der Vergangenheit kann man genauso wenig leben wie in einer Traumwelt... naja man kann, aber es macht einen letztlich kaputt.

Ich glaube offen gestanden tatsächlich nicht dass du deine Bindungsängste nochmal überwinden und eine Beziehung eingehen kannst. Vielleicht irre ich mich und es wäre auf jeden Fall wert es zu versuchen, aber mein Gefühl sagt mir dass du zu festgefahren bist in der Überzeugung dich genau so und nicht anders verhalten zu können.
Das ist deine Realität, eine Traumwelt genau wie deine Vergangenheit, oder eine Fantasiewelt der Trickfilme. Du kannst ohne diese Traumwelten nicht mehr leben (konntest es vielleicht nie) weil du nie gelernt hast dich an die Härten der realen Welt anzupassen, und sie letztlich zu überwinden, oder zumindest zu ertragen.

Mir ist bewusst dass ich mich da gerade weit aus dem Fenster lehne in meiner Einschätzung, aber das ist der Eindruck den ich sehr früh schon von dir gewonnen hab. Ein Mensch der sein eigenes Leben verschwendet, weil er zu viel Angst hat oder zu stolz ist um sich selbst zu hinterfragen und vielleicht etwas anders zu machen.
Du möchtest keine Ratschläge, du möchtest nicht wissen was du hättest besser machen können, du möchtest keine Einschätzung zum Verhalten eines anderen, du möchtest einfach nur hören (vor allem von dir selbst) dass du nichts falsch gemacht hast, und allein die Welt schuld ist an deinem Elend, die Welt und deine, reine, idealistische Seele die sich nicht beschmutzen wollte indem sie sich der grausamen Welt anpasst.

So sehe ich das! :sadman: :umarmung2: :vielglueck:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
AviferAureus

Re: Depressionen

Beitrag von AviferAureus »

Bewegung gehört bei vielen Tieren zum Leben dazu. Wieviel, das variiert nach Art, Alter und Individuum. Als ich noch einen Hund hatte, habe ich mir extra ein Fahrrad gekauft und bin ein- bis zweimal die Woche mit dem ein Viertelstündchen gefahren, obwohl ich Radfahren nicht mag. Und nicht umsonst geht es in der Psychatrie dreimal am Tag in die Turnhalle.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Depressionen

Beitrag von Karlsson »

Melli hat geschrieben: 26 Dez 2020 14:26 Wenn irgendwo das Etikett "Sport" draufklebt, bekommt es schnell einen Ruch von Hamsterrad. Also jetzt nicht "Hamsterrad" im Sinne von sinnlosem Alltag, sondern eine billige Pastikkonstruktion, um den armen possierlichen Tierchen ein bißchen Bewegung zu verschaffen, ohne daß sie aus ihrem Käfig herauskommen könnten 🐹

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der menschliche Bewegungsapparat für Laufen sehr gut geeignet. Davon kann man gut und gerne Gebrauch machen :)

Übrigens auch alleine. Da ist man ungestört und kann sich ein paar Gedanken machen. Wenn man dann noch eine inspirierende Umgebung hat, umso besser :daumen:

(Was jetzt nicht heißen soll, ich hätte ob eines solchen "Aktivprogrammes" :roll: nicht auch vieles vernachlässigt :shy:)
Ich brauche keinen Sport, mir reicht ein gemütlicher Spaziergang in inspirierender Umgebung... :pfeif:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Nonkonformist

Re: Depressionen

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 18:31
Nonkonformist hat geschrieben: 26 Dez 2020 16:10 Auch nachdem ich mich meinen erstarren an entscheidenden momenten bewusst war und verhindern wollte, ist mir das nie gelungen.
Bin kein Experte, aber das klingt nach einem Fall für Verhaltenstherapie.
Würde nur was bringen in momenten das ich aktiv verliebt bin.
Und es etwas zum erstarren gibt.
Ein bisschen flirten mit frauen in den ich nicht verliebt bin ist mein problem nicht, das kriege ich schon hin.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 18:31
Ich denke das es darauf keine antworten gibt. Eine beziehung nur um in einen beziehung zu sein hat mich noch nie interessiert. Und wohl sicher nicht nur vonwegen ein bisschen sex.
Dann willst du eigentlich nur eine platonische Freundschaft mit diesen Frauen? Oder hast du im Wesentlichen Angst davor dich in einer Beziehung anpassen zu müssen?

Und rein interessehalber: Wie sah die Beziehung zwischen deinen Eltern aus?
Mit jemanden in der ich verliebt bin will ich schon sex.
War mal in einen jahrenlangen platonischen kumpelfreundschaft mit einen OdB die mich vorher gekorbt hat.
Gemeinsame unternehmungen, gemeinsam romantische filme im kino anschauen, gemeinsam kochen und beim kerzenlicht essen.
Hat für mich eigentlich ausgereicht um glücklich zu sein.
Ich war auch in anderen solcher engen platonischen konstellationen
Dumm nur, das sie sich dann am ende doch verlieben und dann ist ende geschichte.

Was, du kennst die gefühlt 100 mal wiederholte geschichte meiner eltern nicht?
Haben null zu einander gepasst, er war ein gewalttätiges patriarchales gotteswahnsinniges schwein und hat über jahrenlang versucht meinen mutter zu zwangskonvertieren. Mich wollte er zuerst ermoden wann ich mich als atheist geoutet habe, und hat dann 11 jahren lang nicht mehr mit mir reden wollen weil ich vom Satan bessessen sei.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 18:31 Und im Auto sitzen zu bleiben gefällt dir? Dich nie wieder weiter zu bewegen? Niemals auch nur die Chance haben doch noch einen Weg raus und weiter in Richtung Ziel zu finden?
Sitzen zu bleiben ist auch eine Entscheidung, und es ist die einzige bei der du mit absoluter Sicherheit nicht gewinnen kannst... schätze du kannst auch nicht noch mehr verlieren, das ist der Vorteil.
Die einzige möglichen richtungen die ich sehe würden mich unglücklicher machen als ich jetzt bin. Schlimmer geht immer.
Die einzig richtige schritt die ich gemacht hat war mich bei den kubnsttagesstätte an zu melden.
Ich komme auch da zwar nicht aus meinen kreis von seelisch erkrankten aus, aber zumindest bin ich da kreativ unter kreativen.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 18:31
Ich bin ein idealist.
Nein, das ist nur eine der Glasurschichten die du über deine Angst gepinselt hast damit sie schöner aussieht.
Totaler BS.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 18:31 Ich denke jetzt verstehe ich warum du keine Beziehung willst, denn in einer Beziehung muss man natürlich Kompromisse eingehen, und kein Partner kann 100% perfekt sein, was eine Art Pragmatismus erfordert.
Klingt aber dennoch wie eine weitere Schicht auf deiner Angst.
Ich wollte einfach keine beziehungen die mir meinen anderen lebenswüschen unmöglich machen.
Katastrophale beziehungen zwischen künstler und bürgerlichen habe ich ausreichend oft scheitern gesehen.
Meine OdBs waren auch nicht perfekt.
Die besten kamen vielleicht auf maximum 70% kompatabilität, viele bedeutend weniger.
Mit 10% oder weniger versuche ich es nicht mal.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18
Guess what; ich glaube an nichts von dem allen.
Mein lösung waren die märchenhaften traumwelten worin ich mich für den grausamen realität schützte.
Und das bedeutet dass du es entweder auch so machen musst, oder im Realismus verelenden?
Realismus ist für mich eine welt voller grausame machos, wetbewerb und habgier wo ich mich nicht wohl fühle. Bin kein großer fan der menschheit, die ich als eine übermäßig aggressive schimpansenunterart betrachte. Mag hauptsächlich diejenigen die memen, kulturträger, erschaffen haben. Wissenschaftler und künstler und deren werken. Ohne den unterhaltungsindustrie hätte ich auch nie überlebt..
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Verstehe, wieder dein "Idealismus", was andere "Scheuklappen" nennen! Ich habe schon 3D-Kurzfilme gesehen die in Bild, Ton, Choreographie und Plot modernen Blockbustern weit überlegen waren. Bei 2D kommt tatsächlich nur wenig moderner Trickfilm und gar keine der Youtube-Filmchen an die Qualität aus meiner Kindheit, oder die Animes von... naja an Animes überhaupt ran, aber ich sehe du willst auch hier als ein-Mann-Produktionsteam keine Abstriche zu einem kompletten Studio machen.
Ich mag Anime überhaupt nicht, mit als einzige ausnahme Miyazaki.
3D kann ich nicht, sonnst wäre ich wohl nicht arbeitslos gewesen, ich komme mit diesen programme nicht klar..
Ich mag Disney, Tom & Jerry, Bugs Bunny.
Full animation.
Ich mag an trickfilm vor allem schauspielerei, subtile oder lustige mimik und körpersprache, flüssige bewegungen.
Geht nicht in limited animation.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Du sagtest deine Lösung bestand darin dich in märchenhafte Traumwelten zu flüchten... das ist okay solange es dein reales Leben nicht nennenswert beeinträchtigt, oder wenn du ein Kleinkind bist.
Diesen zweck hatte es aber.
Um zusammen mit anderen verrückten künstler in einen arbeitswelt weit abseits der normale welt zu leben.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Nonkonformist, bitte werd langsam erwachsen! Heißt nicht dass du dein inneres Kind aufgeben sollst, aber du kannst dich nicht länger vor der Realität verstecken, sonst wird sie dich wohl bald umbringen. Akzeptiere dass nicht alles perfekt ist, und arbeite mit dem was da ist und was geht!
Nie im focking leben.
In diese verfluchte realität überlebe ich nicht.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Ich bin nicht ganz sicher warum das relevant ist. Deinen eigenen Worten nach willst du gar keine Beziehung, und nur die wenigsten Frauen dürften sich darauf einlassen wollen. Vor allen Dingen dürfte es selbst für die wenigen die es täten ein mehr oder weniger großer Kompromiss sein, und ich glaube nicht dass du von einer Frau einen solchen Kompromiss erwarten würdest, wenn du selbst nicht bereit bist welche einzugehen.
Warum also spielt es eine Rolle dass keine Kandidatin da ist? Du würdest doch ohnehin nur mit ihr befreundet sein wollen, oder hab ich dich da falsch verstanden?
Ja.
Im grunde wünschte ich mich immer eine einzge monogame beziehung fürs leben, mit einen ebenfalls monogame frau, mit sex, aber ohne familiengründung.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18
Ich habe null interesse an den Omis meines eigenes alters.
Ich habe mich seit den jahr 2000 nicht mehr in gleichalterichen verliebt.
Dürfte daran liegen dass du im Punkto emotionale Reife bei weitem jünger bist als dein Ausweis vermuten lässt. Aber hey, auch da fühle ich mit dir. Die Frau in die ich derzeit verliebt bin wurde geboren als ich in die 6. Klasse kam.
Ich glaube das ich geistig bei etwa maximal 35 stecken gebleiben bin und älter als das will ich auch unter keinen umständen werden.
Verhute das ich jemals geistig 50, 60 oder 70 wird.
Du hast recht.
Aber es ist VÖLLIG SO GEWOLLT.
Und ich suche mir eine unangepasste künsterlin die zu ein solcher lebensstil steht.

Mit die wirklichen erwachsenen dieser welt kann ich auch gar nichts anfangen.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Die meisten dürften inzwischen deutlich über diesem Alter liegen. Bedeutet dass dass du das quasi ausblendest, und in Gedanken an deinen Gefühlen für ihr jüngeres Ich festhältst?
Ja, ich denke das es erfordlich ist mich in unter-35-jähjrigen zu verlieben, so das ich diese jungere versionen auch im höheren älter noch dürch den falten erkennen kann.
Ü40 OdBs wirken auf mich viel junger als gleichalterichen nicht-OdBs.

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Siehe oben! Was wolltest du diese 15 Mal erreichen? Und hast du nach dem ersten, zweiten, dritten, vierzehnten Scheitern deine Strategie geändert?
Jede geschichte war anders. Die ersten habe ich nie auf dates gefragt, die meisten der späteren schon. Mit den ersten habe ich nie wirklich geflirtet, mit den späteren schon. Aber am ende bin ich immer erstarrt. Ein paar anderen waren auch mit sicherheit einfach nie in mich verliebt.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 "vielleicht"... Aber wenn du nichts änderst, dann wirst du genauso viel Erfolg haben wie zuvor. Du allein musst entscheiden was du wirklich willst, denn wenn du scheiterst und dennoch nie etwas änderst, dann behaupte ich mal ganz dreist dass du es nie wirklich wolltest.
Damals wollte ich schon. Sonnst hätte ich auch nie solchen liebeskummer gehabt.
Jetzt, das ist eine andere geschichte.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Nein, um zu LEBEN! Ob das nun eine Frau einschließt oder nicht, in der Vergangenheit kann man genauso wenig leben wie in einer Traumwelt... naja man kann, aber es macht einen letztlich kaputt.
Ich konnte NUR in meinen abgefahrenen künstlerwelt mit meinen abgefahrenen kollegen jemals wirklich leben.
Nicht vorher und auch nicht nachher.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Das ist deine Realität, eine Traumwelt genau wie deine Vergangenheit, oder eine Fantasiewelt der Trickfilme. Du kannst ohne diese Traumwelten nicht mehr leben (konntest es vielleicht nie) weil du nie gelernt hast dich an die Härten der realen Welt anzupassen, und sie letztlich zu überwinden, oder zumindest zu ertragen.
Ich WILL mich an diesen Scheißwelt nicht anpassen.
Basta.
Ende.

Jede gedanke mich in den realen welt zu integrieren bringt mich auf selbstmordgedanken.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Mir ist bewusst dass ich mich da gerade weit aus dem Fenster lehne in meiner Einschätzung, aber das ist der Eindruck den ich sehr früh schon von dir gewonnen hab. Ein Mensch der sein eigenes Leben verschwendet, weil er zu viel Angst hat oder zu stolz ist um sich selbst zu hinterfragen und vielleicht etwas anders zu machen.
Ich hab mein leben nicht nur nicht verschwendet, ich hab gottverdammt noch mal GELEBT, wahrtscheinlich mehr als du jemals tun wird. Es mit jedem atemzug genossen!
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 15:18 Du möchtest keine Ratschläge, du möchtest nicht wissen was du hättest besser machen können, du möchtest keine Einschätzung zum Verhalten eines anderen, du möchtest einfach nur hören (vor allem von dir selbst) dass du nichts falsch gemacht hast, und allein die Welt schuld ist an deinem Elend, die Welt und deine, reine, idealistische Seele die sich nicht beschmutzen wollte indem sie sich der grausamen Welt anpasst.

So sehe ich das! :sadman: :umarmung2: :vielglueck:
Ich will mich kein leben anreden lassen das mir null gefällt.
Und so sehe ich das.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Dez 2020 19:39
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 18:31 Und rein interessehalber: Wie sah die Beziehung zwischen deinen Eltern aus?
Was, du kennst die gefühlt 100 mal wiederholte geschichte meiner eltern nicht?
Haben null zu einander gepasst, er war ein gewalttätiges patriarchales gotteswahnsinniges schwein und hat über jahrenlang versucht meinen mutter zu zwangskonvertieren. Mich wollte er zuerst ermoden wann ich mich als atheist geoutet habe, und hat dann 11 jahren lang nicht mehr mit mir reden wollen weil ich vom Satan bessessen sei.
Klingt so als hätte er am Ende gewonnen: Die Bindungsängste, die Furcht sich anderen Menschen anpassen zu müssen, die Ansicht dass die Welt von Grund auf verdorben und schlecht sei, die völlige Unfähigkeit auch nur eine Sekunde zu überlegen ob die eigenen Ansichten falsch oder schädlich sind, und die feste Überzeugung das alles gut war/ist/sein wird, solange man nur an das imaginäre Paradies glaubt. Oh, und natürlich wäre da auch die Neigung zum Märtyrertum, sofern wir hier vom Christentum sprechen.

Er wirft eindeutig einen gewaltigen Schatten, und du hast es wohl nie geschafft daraus hervor zu treten.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Depressionen

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 21:35 Klingt so als hätte er am Ende gewonnen: Die Bindungsängste, die Furcht sich anderen Menschen anpassen zu müssen, die Ansicht dass die Welt von Grund auf verdorben und schlecht sei, die völlige Unfähigkeit auch nur eine Sekunde zu überlegen ob die eigenen Ansichten falsch oder schädlich sind, und die feste Überzeugung das alles gut war/ist/sein wird, solange man nur an das imaginäre Paradies glaubt. Oh, und natürlich wäre da auch die Neigung zum Märtyrertum, sofern wir hier vom Christentum sprechen.

Er wirft eindeutig einen gewaltigen Schatten, und du hast es wohl nie geschafft daraus hervor zu treten.
Danke, aber danke.
In den realen welt habe ich mich nie wohlgefühlt, wird ich mich auch nie wohlfühlen, und desto erwachsener menschen werden, desto uninteressanter werden sie für mich. Etwa 70 millionen kopien meines vaters haben jetzt Donald Trump gewählt. Das ist unseren wunderbaren welt.

Der rest deiner amateur-psychologie, sowie deine heile realität, darfst du gerne behalten......

(Und du scheinst dich wohl dermassen unsicher an deinen lösung zu klammern, das du jeder davon überzeugen müß um selbst nicht zu verzweiffeln...)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Dez 2020 21:44 Etwa 70 millionen kopien meines vaters haben jetzt Donald Trump gewählt. Das ist unseren wunderbaren welt.
Diese 70 Millionen Kopien deines Vaters ignorieren dabei genau wie du dass 80 Millionen gegen Trump gestimmt haben. Selektive Wahrnehmung ist das, damit hält man ein Weltbild aufrecht das auf einer Lüge passiert. Das gilt für Religionen genauso wie für die Vorstellung dass die ganze Welt ein verkommener Sauhaufen ist.
Der rest deiner amateur-psychologie, sowie deine heile realität, darfst du gerne behalten.
Ich sagte nie das sie heil ist. Schwarz-Weiß-Denken ist ebenfalls ein Merkmal religiöser Fanatiker. Wie wärs wenn du mal deinen Vater beiseite nimmst und selber an die Tastatur gehst!
(Und du scheinst dich wohl dermassen unsicher an deinen lösung zu klammern, das du jeder davon überzeugen müß um selbst nicht zu verzweiffeln...)
Nö, ich beurteile die Realität so objektiv wie ich kann, und räume immer die Möglichkeit ein dass ich mich irre. Vieles was ich sehe gefällt mir auch nicht, zumal ich selbst nicht allzu viel Glück hatte. Aber zu glauben die ganze Welt sei schlecht, nur weil ich selbst Pech hatte wäre arrogant und egozentrisch.

Wenn ich dich überzeugen könnte, dann hätte das für dich womöglich einen Wert, die Auswirkung auf mich wäre minimal.
Wenn ich dich nicht überzeugen kann dann ist das halt so. Letztlich ist es dein Leben. Wenn du willst dass es so bleibt wie es ist, dann ist das deine Entscheidung.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 13:47
Ich hab nichts mehr im zukunft worauf ich mich freue, nur variationen von schlecht, und stecke im limbus.
Ich würde dir jetzt gerne widersprechen, aber den Eindruck hab ich leider recht schnell bei dir gewonnen. Nach allem was du erzählt hast, lag dein Lebensglück mehr als einmal direkt vor dir, aber du hattest zu viel Angst zuzugreifen.
Was'n das für ne Küchenpsychologie?

"...lag dein Lebensglück mehr als einmal direkt vor dir..." ... nicht besonders realistisch, eh? Das Leben ist doch eine einzige Aneinanderreihung von Aufs und Abs und totalem Chaos. Ich hab es ehrlich gesagt aufgegeben, nach dem Glück zu suchen... sowas gibt's eh nicht. Es gibt vielleicht ein paar glückliche Phasen, oder ein paar glückliche Tage, oder... naja, meistens sind's ja eh nur Stunden, aber mehr auch nicht. Danach kommt nur wieder das nächste schleimige Alien, das nächste Tentakelmonster um die Ecke gekrochen oder man fällt in die nächste tiefe Grube mit Spikes drin.

Echt mal, wenn ich so einen Bullshit lese, frag ich mich echt in was für Traumwelten manche Leute leben :roll:

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Dez 2020 21:44 Danke, aber danke.
In den realen welt habe ich mich nie wohlgefühlt, wird ich mich auch nie wohlfühlen, und desto erwachsener menschen werden, desto uninteressanter werden sie für mich. Etwa 70 millionen kopien meines vaters haben jetzt Donald Trump gewählt. Das ist unseren wunderbaren welt.
... I feel you... I feel you... *sigh* :sadman: Die Idiotendichte ist eindeutig zu hoch auf diesem Planeten.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von LonesomeCoder »

The Poet hat geschrieben: 26 Dez 2020 23:15
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 13:47
Ich hab nichts mehr im zukunft worauf ich mich freue, nur variationen von schlecht, und stecke im limbus.
Ich würde dir jetzt gerne widersprechen, aber den Eindruck hab ich leider recht schnell bei dir gewonnen. Nach allem was du erzählt hast, lag dein Lebensglück mehr als einmal direkt vor dir, aber du hattest zu viel Angst zuzugreifen.
Was'n das für ne Küchenpsychologie?

"...lag dein Lebensglück mehr als einmal direkt vor dir..." ... nicht besonders realistisch, eh? Das Leben ist doch eine einzige Aneinanderreihung von Aufs und Abs und totalem Chaos. Ich hab es ehrlich gesagt aufgegeben, nach dem Glück zu suchen... sowas gibt's eh nicht. Es gibt vielleicht ein paar glückliche Phasen, oder ein paar glückliche Tage, oder... naja, meistens sind's ja eh nur Stunden, aber mehr auch nicht. Danach kommt nur wieder das nächste schleimige Alien, das nächste Tentakelmonster um die Ecke gekrochen oder man fällt in die nächste tiefe Grube mit Spikes drin.

Echt mal, wenn ich so einen Bullshit lese, frag ich mich echt in was für Traumwelten manche Leute leben :roll:
+1
Und wenn man sein Glück (mal angenommen, man hatte es) mit dem damaligen Wissen nicht erkannte oder man Probleme hatte, die einem am Zugreifen hinderten (etwa Ängste), dann hilft das rückwirkend gesehen auch nichts. Man kann ja die Zeit nicht zurückdrehen und nicht immer lassen sich solche Situationen nochmal gezielt herbeiführen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Depressionen

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 22:55 Nö, ich beurteile die Realität so objektiv wie ich kann, und räume immer die Möglichkeit ein dass ich mich irre. Vieles was ich sehe gefällt mir auch nicht, zumal ich selbst nicht allzu viel Glück hatte. Aber zu glauben die ganze Welt sei schlecht, nur weil ich selbst Pech hatte wäre arrogant und egozentrisch.
Menelaos, alter Mann, ich weiß GENAU wo, und wann, und mit wem, ich glücklich war, und wo, wann und mit wem nicht.
Hat mit egozentrik nichts zu tun.
Sei glücklich in deine heile realität, aber ich lass mich von dir nicht in die hölle schicken.
Lieber noch bringe ich mich sofort um.

Du wirst mir nicht vorschreiben was mich glücklich macht, und was nicht.
Du wirst mich nicht fremdsteuern.
Ich lebe einfach mein eigenes leben, und lasse anderen sein.
Du wilst anderen fremdbestimmen, wie all diese wunderbare' erwachsenen' konformisten.
Du willst mir vorschreiben was mich glücklich macht.
Du stellst dich über mich.
Und dann soll ICH ein zu großes ego haben?
Lass mich nicht lachen.
Der einzige grund, wieso menschen einen schönere welt kreiiert haben, mit gehirnfreien traditionen gebrochen haben, ist neotenie, eine verlängerte jugend, die idealistisich und kreativ macht, die leider bei den meisten mit 30 aufhört.
Aus den idealistischen babyboomer hippies würden grausamen yuppies, wann sie zum wunderbaren realistischen erwachsenen würden, und sie zerstören jetzt die welt. Es sind die Greta Thunbergs die unsere letze hoffnung sind. Die jugend. Die nicht-erwachsenen. Die idealisten.
Die erwachsenen dieser welt haben, seit unseren urbanisierung, insgesammt über 17.000 kriege angefangen.
Menschen versklavt. Genozid betrieben. Und verreichen sich auch jetzt noch über die rücken der schwächeren, und der ecologie der Erde.
Rein objektiv betrachtet.

Glücklich macht mir, um konformisten wie du einen riesenbogen zu machen.

Viel spaß in deinen heilen realismus.

Ohne mich.
Nonkonformist

Re: Depressionen

Beitrag von Nonkonformist »

The Poet hat geschrieben: 26 Dez 2020 23:15
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 13:47 Nach allem was du erzählt hast, lag dein Lebensglück mehr als einmal direkt vor dir, aber du hattest zu viel Angst zuzugreifen.
Was'n das für ne Küchenpsychologie?

"...lag dein Lebensglück mehr als einmal direkt vor dir..." ... nicht besonders realistisch, eh?
Es ist nicht mal war.
Wann ich die einzigartigen chance bekam trickfilmer zu werden, habe ich sie mit beide handen genommen, meinen lehrerschule geschmissen, alle meine brücken hinter mir verbrennt. Es war die beste entscheidung meines lebens. Mehr als 20 wunderbaren jahren.

Als lehrer hätte ich mich wahrscheinlich bereits längst umgebracht.
Meine erste langjärige depression waren die dreiundhalb jahre in der lehrerschule.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

The Poet hat geschrieben: 26 Dez 2020 23:15
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2020 13:47
Ich hab nichts mehr im zukunft worauf ich mich freue, nur variationen von schlecht, und stecke im limbus.
Ich würde dir jetzt gerne widersprechen, aber den Eindruck hab ich leider recht schnell bei dir gewonnen. Nach allem was du erzählt hast, lag dein Lebensglück mehr als einmal direkt vor dir, aber du hattest zu viel Angst zuzugreifen.
Was'n das für ne Küchenpsychologie?

"...lag dein Lebensglück mehr als einmal direkt vor dir..." ... nicht besonders realistisch, eh? Das Leben ist doch eine einzige Aneinanderreihung von Aufs und Abs und totalem Chaos. Ich hab es ehrlich gesagt aufgegeben, nach dem Glück zu suchen... sowas gibt's eh nicht. Es gibt vielleicht ein paar glückliche Phasen, oder ein paar glückliche Tage, oder... naja, meistens sind's ja eh nur Stunden, aber mehr auch nicht. Danach kommt nur wieder das nächste schleimige Alien, das nächste Tentakelmonster um die Ecke gekrochen oder man fällt in die nächste tiefe Grube mit Spikes drin.

Echt mal, wenn ich so einen Bullshit lese, frag ich mich echt in was für Traumwelten manche Leute leben :roll:
Ich lese da heraus dass dein Leben so läuft, dass kurze Phasen von Glück auf lange Phasen von Unglück folgen. Das ist traurig und tut mir leid für dich. Aber mal ehrlich, glaubst du wirklich dass dein Leben der Normalfall ist, dass überhaupt kein Mensch auf der Welt glücklich mit seinem Leben ist?
Um das zu glauben muss man schon sämtliche Gegenbeispiele wegleugnen und sich in eine Alptraumwelt flüchten.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Dez 2020 06:49 Menelaos, alter Mann, ich weiß GENAU wo, und wann, und mit wem, ich glücklich war, und wo, wann und mit wem nicht.
Hat mit egozentrik nichts zu tun.
Egozentrisch und arrogant ist es die eigene Meinung von der Welt zur allgemeingültigen Wahrheit zu erklären.
Du wirst mir nicht vorschreiben was mich glücklich macht, und was nicht.
Du wirst mich nicht fremdsteuern.
Ich lebe einfach mein eigenes leben, und lasse anderen sein.
Du wilst anderen fremdbestimmen, wie all diese wunderbare' erwachsenen' konformisten.
Du willst mir vorschreiben was mich glücklich macht.
Du stellst dich über mich.
Und dann soll ICH ein zu großes ego haben?
Lass mich nicht lachen.
Ich sehe hier dass du dich bereits völlig von meinen Worten abgekanzelt hast und jetzt mit aller Gewalt deinen Vater in mich rein projizieren willst.
Ironischerweise denke ich dass dein ganzes Leben von ihm bestimmt wird, weil du einerseits offenbar viele seiner Ansichten übernommen hast, andererseits aber deine Persönlichkeit gezielt danach ausrichten wolltest das genaue Gegenteil von ihm zu sein... was dich nicht wirklich zu einer eigenständigen Persönlichkeit macht.
Du gehst nicht deinen eigenen Weg Nonkonformist, du wurdest dein Leben lang vom Schatten deines Vaters gelenkt. Er steckt dir gerade die Finger in die Ohren und sorgt dafür dass deine Sektenpersönlichkeit nicht durch Stimmen von außen verseucht wird. "Die Ungläubigen" sind das Feindbild einer Sekte, "Die Juden" warens für die Nazis, "Die Konformisten" sind es für dich. Und genau wie diese anderen Gruppen dehnst du dein Feindbild auf alle aus die dem Dogma widersprechen.
Glückwunsch, dein Vater hat dich letztlich doch konvertiert und zu einem Glaubenskrieger gemacht, ohne dass du es gemerkt hast.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."