Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Mai 2020 14:19
The Poet hat geschrieben: 08 Mai 2020 14:07Nein, warum denn peinlich? Bild
Keine Ahnung, mir ist alles peinlich...
Ach so: Und schön, dass du da bist... und dass du es aus dem Bett geschafft hast.
Danke...

Ich würde am liebsten heulen und wieder ins Bett gehen. :crybaby: :crybaby:
Oh dear... :umarmung2:

Und ich denke, ich hab Probleme.

Ich meine... teilweise kann ich's nachvollziehen. Also ich kann v.a. nachvollziehen, dass es seltsam sein muss, dass mir Dinge peinlich sind, die anderen nicht peinlich sind.
Mir wäre z.B. Tanzen in der Öffentlichkeit peinlich (und sogar zu Hause ziehe ich vorher die Vorhänge vor). Oder Rollenspiel (das geht nur im Closed Circle). Oder nur in Badesachen am Strand / im Schwimmbad rumsitzen. (So toll sehe ich darin bestimmt nicht aus, dass das irgendjemand sehen wollte oder sollte :oops: ) Vieles davon ist für andere ja "normal".

Aber bei dir ist das ja echt exponentiell exponentiiert... um nicht zu sagen ge-n-hoch-n-t. :shock: (Immerhin: Nicht ge-entet. Bild ^^)


Apropos: Die Frage für mich lautet nun: Was jetzt? Erst Zebra striegeln oder erst Ente füttern? Ich glaube letzteres.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 08 Mai 2020 14:32mmerhin: Nicht ge-entet. Bild ^^)
Danke. :lol:

Ins Schwimmbad oder an den Strand würde ich mich nieee trauen!!!
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Mai 2020 13:03 Alle 2-3 Tage um frisches Brot zu haben (und nicht zu viel transportieren zu müssen, ich bin zu Fuß). Warum? Ist das irgendwie peinlich? :oops: :oops:

Heute bin ich wieder erst nach 14h aus dem Bett gekrochen und sooooooo müde. :crybaby: :crybaby:
Nee, nicht peinlich. Ich wunder mich nur ... :gruebel:

Wegen du-weißt-schon-was habe ich meine Einkäufe (außer spezielle Sachen) auf einmal alle zwei Wochen reduziert, aber du kämpfst dich trotz deiner Schwierigkeiten immer noch alle paar Tage unerschrocken durch die Menschenmengen der anderen Einkaufenden ... :boxing:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Menschenmengen? Im Supermarkt ist es meistens total leer um die Mittagszeit wo ich hingehe. Ist auch ein großer Laden, da verteilen sich die Leute gut.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Depressionen

Beitrag von Lazarus Long »

Ich weiß nicht, wo ihr euch immer rumtreibt. Ich war Mittwoch nachmittag in der Innenstadt von Hannover. Es war so leer, wie sonst erst spät am Abend oder früh am Morgen. Der einzige Unterschied gegenüber meinem Heimatort war, daß relativ viele Männer zwischen (geschätzt) 30 und 60 ohne Masken rumliefen (kenne ich aus meinem Heimatort so nicht), allerdings zumeist mit recht großem Abstand.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Depressionen

Beitrag von Hoppala »

Lazarus Long hat geschrieben: 08 Mai 2020 17:21 Ich weiß nicht, wo ihr euch immer rumtreibt. Ich war Mittwoch nachmittag in der Innenstadt von Hannover. Es war so leer, wie sonst erst spät am Abend oder früh am Morgen. Der einzige Unterschied gegenüber meinem Heimatort war, daß relativ viele Männer zwischen (geschätzt) 30 und 60 ohne Masken rumliefen (kenne ich aus meinem Heimatort so nicht), allerdings zumeist mit recht großem Abstand.
??? Die Mund-Nase-Bedeckungen sollen ohnehin nur in geschlossenen Räumen bzw bei Zusammenkünften getragen werden, nicht unbedingt im Freien. Weil längeres Tragen im Regelfall sowieso nicht zu empfehlen ist (wg Durchfeuchtung; Umekehrung des ohnehin marginalen Effekts). Jeder der die einfach so draußen trägt macht schon mal was falsch. Bzw. nicht nach Empfehlung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Bei meinem letzten Lebensmitteleinkauf war bis auf Masken, Einkaufswagenbegrenzung und ausgedünntem Klopapierregal -- aber selbst da gab es Auswahl -- eigentlich alles wie früher.

Was mich ehrlich gesagt etwas beunruhigt. Ich bin hier zwar am Arsch der Welt, aber das hätte ich von Tirschenreuth auch behauptet ... :fessel:

Aber das Thema ist hier offtopic.
Make love not war!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Depressionen

Beitrag von Lazarus Long »

Hoppala hat geschrieben: 08 Mai 2020 18:42
Lazarus Long hat geschrieben: 08 Mai 2020 17:21Ich weiß nicht, wo ihr euch immer rumtreibt. Ich war Mittwoch nachmittag in der Innenstadt von Hannover. Es war so leer, wie sonst erst spät am Abend oder früh am Morgen. Der einzige Unterschied gegenüber meinem Heimatort war, daß relativ viele Männer zwischen (geschätzt) 30 und 60 ohne Masken rumliefen (kenne ich aus meinem Heimatort so nicht), allerdings zumeist mit recht großem Abstand.
??? Die Mund-Nase-Bedeckungen sollen ohnehin nur in geschlossenen Räumen bzw bei Zusammenkünften getragen werden, nicht unbedingt im Freien. Weil längeres Tragen im Regelfall sowieso nicht zu empfehlen ist (wg Durchfeuchtung; Umekehrung des ohnehin marginalen Effekts). Jeder der die einfach so draußen trägt macht schon mal was falsch. Bzw. nicht nach Empfehlung.
Sorry, ich hätte deutlich machen solle, daß das eine draußen und das andere drinnen war.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

:schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby:
Ich kann doch nicht schon wieder ins Bett? Eigentlich wollte ich heute putzen. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
eiertanz

Re: Depressionen

Beitrag von eiertanz »

Reinhard hat geschrieben: 08 Mai 2020 18:47 Bei meinem letzten Lebensmitteleinkauf war bis auf Masken, Einkaufswagenbegrenzung und ausgedünntem Klopapierregal -- aber selbst da gab es Auswahl -- eigentlich alles wie früher.

Was mich ehrlich gesagt etwas beunruhigt. Ich bin hier zwar am Arsch der Welt, aber das hätte ich von Tirschenreuth auch behauptet ... :fessel:
Gibt es denn bei dir Starkbierfeste?
Melli

Re: Depressionen

Beitrag von Melli »

Starkbierzeit ist leider vorbei.

Jetzt wäre Saison für Maibock :prost:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

eiertanz hat geschrieben: 11 Mai 2020 08:07
Reinhard hat geschrieben: 08 Mai 2020 18:47 Bei meinem letzten Lebensmitteleinkauf war bis auf Masken, Einkaufswagenbegrenzung und ausgedünntem Klopapierregal -- aber selbst da gab es Auswahl -- eigentlich alles wie früher.

Was mich ehrlich gesagt etwas beunruhigt. Ich bin hier zwar am Arsch der Welt, aber das hätte ich von Tirschenreuth auch behauptet ... :fessel:
Gibt es denn bei dir Starkbierfeste?

Ja. Ein paar haben dieses Jahr sogar noch stattgefunden. Aber hier (in der näheren Umgebung) war wohl kein Infizierter dabei ... :schwitzen:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

[+] Gejammer
Ich bin sooooooooooooooooooooo müde. Gerade erst aufgestanden aber will schon wieder ins Bett, aber ich muss jetzt einkaufen und nachher putzen. Das ist doch kein Leben, das ist Folter. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

[+] was wohl
Habe ich überhaupt die geringste Chance irgendwann mal ein erträgliches Leben zu führen oder sollte ich direkt vom Hochhaus springen? Und wenn ja (erste Frage) wie soll ich bis dahin durchhalten??? Ich vegetiere so vor mich hin, schaffe nicht mal bzw gerade so noch das absolute Minimum, das kann doch nicht ewig so weitergehen??? Ich bin sooooooooooooooooooooo müde. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von Ringelnatz »

Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Mai 2020 11:18
[+] Gejammer
Ich bin sooooooooooooooooooooo müde. Gerade erst aufgestanden aber will schon wieder ins Bett, aber ich muss jetzt einkaufen und nachher putzen. Das ist doch kein Leben, das ist Folter. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Hej MmA. Ich weiß grade nicht, ob ich dich das schon mal gefragt habe, aber: Was würde denn passieren, wenn du einfach deinen "Gelüsten" folgst, also dir selbst erlaubst, sofort wieder ins Bett zu gehen, wenn du müde bist? Hast du das schon ausprobiert?

Es erwartet von dir doch niemand, dass du zu bestimmten Zeiten wach bist. Klar, Hygiene, etwas Haushalt und Nahrungszufuhr (einkaufen und zubereiten) ist notwendig. Aber ansonsten könntest du ja rein theoretisch einfach genau das machen, was du machen willst und müsstest dich nicht so quälen (?)

(Mir ist schon klar, dass frische Luft, Bewegung und sinnvolle Beschäftigung positiv sind - aber für eine begrenzte Zeit als Experiment wäre es ja vielleicht mal interessant, wenn du der Müdigkeit einfach nachgibst).
In a world where you can be anything, be kind.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Wenn ich tagsüber zu viel schlafe schlafe ich nachts nicht bzw brauche stundenlang um (wieder) einzuschlafen. Das ist auch keine Lösung. Gut ist der Schlaf ohnehin nicht, Albträume...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Depressionen

Beitrag von schmog »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Mai 2020 15:30 Wenn ich tagsüber zu viel schlafe schlafe ich nachts nicht bzw brauche stundenlang um (wieder) einzuschlafen. Das ist auch keine Lösung. Gut ist der Schlaf ohnehin nicht, Albträume...
Es geht mir ähnlich! :sadman:

Oft Alpträume und schlechter Schlaf.
https://www.bett1.de/infoportal/ratgebe ... -kopfsache
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Mai 2020 15:30 Wenn ich tagsüber zu viel schlafe schlafe ich nachts nicht bzw brauche stundenlang um (wieder) einzuschlafen. Das ist auch keine Lösung. Gut ist der Schlaf ohnehin nicht, Albträume...
Und was ist so schlimm daran, nachts wach zu sein? Kannst doch auch nachts basteln, oder im Forum lesen und schreiben. :hierlang:
Make love not war!
Nanami

Re: Depressionen

Beitrag von Nanami »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Mai 2020 13:31
[+] was wohl
Habe ich überhaupt die geringste Chance irgendwann mal ein erträgliches Leben zu führen oder sollte ich direkt vom Hochhaus springen? Und wenn ja (erste Frage) wie soll ich bis dahin durchhalten??? Ich vegetiere so vor mich hin, schaffe nicht mal bzw gerade so noch das absolute Minimum, das kann doch nicht ewig so weitergehen??? Ich bin sooooooooooooooooooooo müde. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Ich hatte 2 Jahre durchgehend eine starke Müdigkeit. Diese ist zum Glück im Laufe meiner Psychotherapie weniger geworden. Aber sie kommt regelmäßig wieder und ich muss in der Therapie jedes mal schauen was gerade so schlimm ist, dass mir die Augen zufallen.
Ja Müdigkeit kann die Hölle sein :fluchen2:

Ich hab so ein Glück mit meiner Therapeutin gehabt. Ohne sie würde ich mich jeden Tag quälen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Reinhard hat geschrieben: 19 Mai 2020 16:57Und was ist so schlimm daran, nachts wach zu sein? Kannst doch auch nachts basteln, oder im Forum lesen und schreiben. :hierlang:
Von wach sein schrieb ich nichts, nur von nicht schlafen... Soll heissen ich bin hundemüde aber kann nicht schlafen. Wie heute Nacht, 3h "wach" nachdem ich gestern um 19h kapituliert habe und mich ins Bett gelegt. Schlussendlich aufgestanden bin ich vor 45 Minuten und würde am liebsten direkt wieder ins Bett. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Mein Zustand verschlechtert sich, ich merke es und es macht mir Angst. Die allgemeine Situation (sagte wer Virus?) ist daran nicht unschuldig, aber dieser Mist wird uns noch ewig begleiten.
der Himmel brennt, die Engel fliehen