Verändert Sex mein Auftreten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Talbot »

man ann nur raten, aber die situation scheint mir jetzt nicht derart gewesen zu sein, dass sie das selbstbewußtsein groß aufgebaut hätte.

es war immerhin eine art hilfsangebot, dass zu vermutlich einmaligem sex geführt hätte.

wenn das alles körperlich hinhaut, ist das immerhin ne bestätigung, aber abgesehen davon fehlen alle aspekte, die den großen persönlichkeitsschub auslösen könnten
Bin hierbei der gleichen Meinung wie Gahaltan.
Beim reinen Sexakt an sich sehe ich keinerlei positiven Effekte aufs generelle Auftreten/Verhalten.
Natürlich ist Sex zu haben sowie alle damit verbundenen Eindrücke ein einschneidendes Ereignis und kann sich somit entscheidend auf jemanden auswirken, aber dabei geht es weniger um den reinen Akt als all die anderen Eindrücke drumherum.
Zum Beispiel das Gefühl/der Eindruck begehrt zu werden.
Viele dieser Eindrücke fallen bei einem solchen Angebot wie in deinem Beispiel (oder auch Paysex ) einfach weg.
In so einem Fall könnte der Sex sogar den gegenteiligen Effekt haben.
Beispielsweise dadurch, dass das eigene Selbstwertgefühl weiter sinkt, wenn einem bewusst wird/ist, dass man etwas elementares wie Sex nur durch Bezahlung bekommt.

Dass sich Erfahrung und Erfolge im Umgang mit Frauen positiv auf das Auftreten auswirken sehe ich aber auf jeden Fall als gegeben an.
Genauso wie Misserfolge oftmals eine entsprechende negative Spirale zur Folge haben können Erfolge eine ähnliche Sogwirkung in die positive Richtung haben.
Und in dem Zusammenhang hat natürlich Sex die größte positive Wirkung.
Habe selbst die Erfahrung gemacht wie schnell sich sowas verselbstständigt und wie schnell sich das gesamte Auftreten (gerade gegenüber Frauen) verändern kann, wenn man mal ein paar Erfolge hintereinander hat. Auf einmal klappt alles wie von selbst und man wird ganz anders wahrgenommen/tritt (größtenteils) unterbewusst ganz anders auf.
Und natürlich merken das auch andere Menschen.
Gerade Frauen haben normalerweise für sowas ziemlich gute Riecher.
Hat natürlich auch viel mit dem gesamten Auftreten einer Person zu tun.
Mit etwas Gespür erkennt man sehr schnell und sicher am gesamten Auftreten und Verhalten wer erfolgreich beim anderen Geschlecht ist und wer nicht.
Habe sowas jedenfalls immer relativ schnell (innerhalb von maximal ein paar Stunden ) bei neuen Bekannten, die bei irgendwelchen Abenden/Partys dabei waren, erkannt.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Berglöwe »

Happy hat geschrieben:Äh...guck doch mal deinen Freundes- und Bekanntenkreis an, evtl. noch Kollegen oder die Leute auf der Straße....sieht man denen an, ob sie beziehungserfahren sind oder schon mal bzw. wie viel Sex sie hatten?
Ich habe mich mal mit einem Kollegen unterhalten. Als ich ihm gesagt hatte, dass bzgl. des anderen Geschlechts keine Erfahrungen habe, hat er gestaunt. Er sagte mir dann, dass er das bei mir überhaupt nicht erwartet hätte, weil ich auf ihn einen offenen und sympathischen Eindruck mache. Er ergänzte, dass er schon so eine Person kennengelernt hatte, die auch keine Erfahrung hatte aber wo man schon sehr schnell am Verhalten gemerkt hat, warum er ohne Erfahrung und Beziehung war.

So ad hoc ist es u.U. kaum zu erkennen, ob jemand Sex oder Beziehungserfahrungen hat oder nicht. Sowas lässt sich vielleicht nur bei näherem Kennenlernen feststellen (siehe Talbots Kommentar) bzw. wenn es zu solchen Intimtäten kommt. Im Sinne von wer noch nie Fahrrad gefahren ist, wird sich am Anfang etwas unbeholfen anstellen. Muss aber auch nicht unbedingt sein. Es gibt doch genügend Stories, wo der Sexual-Partner erst im Nachhinein mitbekommen hat, dass es für den anderen das erste mal war.

Das waren meine Punkte dazu. In dem Thread hier kamen ja auch schon einige valide Punkte dazu, so dass ich meine, dass man die Frage nicht pauschal beantworten kann.
Talbot hat geschrieben:Gerade Frauen haben normalerweise für sowas ziemlich gute Riecher. [...]Mit etwas Gespür erkennt man sehr schnell und sicher am gesamten Auftreten und Verhalten wer erfolgreich beim anderen Geschlecht ist und wer nicht.
Das Henne-Ei Problem, dass ich am meisten hasse. Nicht nur das Unerfahrenheit/Erfolglosigkeit gesellschaftlich geächtet wird, nein sogar die Natur hat es sogar so eingerichtet. So wahr dieser Umstand ist, so destruktiv ist er für meine Gedankenwelt (und mein Bestreben). Kaum ein anderes Mem besitzt bei mir soviel Sprengkraft für meine Gedankenwelt, die ich eigentlich zum Positiven hin pflegen will.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Hoppala »

Montecristo hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Ein kommunikationswissenschaftlicher Ansatz zur Erklärung von Partnerlosigkeit" von Robin Sprenger, wird in einem Experiment untersucht, inwieweit sich der Erfahrungsstand eines Mannes in seinem Erscheinen, also auch in seiner Attraktivität, wiederspiegelt.
Liegt hier nicht einfach ein methodischer Fehler vor? Ist ja so ähnlich als würde ich die Zeit von 100m-Läufern stoppen und mit/ohne Sportverein vergleichen.

Interessant ist es, dass der "Zufallshypothese" widersprechen würde, die im Forum gerade mal wieder populär ist.
Du darfst davon ausgehen, dass nicht alle, aber doch ein größerer Teil der von dir besuchten Webseiten ihre Formuleirgen so wählt, weiil daraus für die Angesprochenen "etwas Greifbares" entsteht (was sie dann zum Besuch eines Seminars oder Buchkauf verleitet).

Definiere: was ist für dich "greifbar"? Definiere es möglichst so, dass diejenigen, die dir dann greifbare Hinweise geben sollen, nach deiner Vermutung was anfangen können.

Bedenke, dass du bei solchen Dingen oft sehr individuelle Ideen und Begriffe hast.


Nach meiner Erfahrung verändert "guter" Sex das Auftreten. Nicht dauerhaft, aber doch in den nächsten Stunden, ev. Tagen. Man merkt es dann an den Reaktionen anderer, und zum Teil im Rückblick auch an der Art, wie man der Welt begegnet und sich in ihr bewegt.
Wie gesagt: relativ kurze Halbwertszeit, und der Effekt scheift sich auf Dauer aus. Es sei denn, man hat regelmäßig und hinreichend häufig sehr guten Sex. (In der Regel ist es durchschnittlich halt : durchschnittlich.).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kief

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Kief »

Fuer mich hat Sex zwei Dinge veraendert:
- meine Ungewissheit und der Umgang damit
(geringfuegige, aber nachhaltige Veraenderung)
- meine Ausgeglichenheit und Energie
(erhebliche, aber kurze Veraenderung)

Nach Sex sind alle Sorgen sind wie weggeblasen, und ich bin kreativer, entspannter, habe einen klareren Kopf, bin mental leistungsfaehiger.
Das zeigt sich auch im Auftreten, fuer ein paar Stunden, manchmal auch noch Tage spaeter.

Meine Nervositaet bzgl. Sex hat sich nach dem ersten Mal in Rauch aufgeloest.
Ich wusste dadurch, dass meine saemtlichen Fragezeichen einfach unnoetig waren, und ich quasi alles zukuenftig auf mich zukommen lassen kann.
Nachdem ich auch mit einer zweiten Frau und einer dritten Frau Sex hatte, habe ich daraus gelernt, wie unterschiedlich Frauen Sex geniessen, und dass es da keinen Sinn macht, irgendein Standard-Programm abzuspulen, sondern dass man jedesmal eine neue Frau neu kennenlernen muss.
Das einzige, was die Erfahrung bringt, ist die Spannbreite menschlichen Verhaltens mehr erlebt zu haben, und evtl. Ideen zu haben, worauf man noch achten kann.
Ansonsten reichen Neugier und Offenheit voellig aus, um eines Egozentrikers Erfahrung zu uebertrumpfen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Gilbert »

Christoph hat geschrieben:
Inzwischen hatte ich eine Menge Zeit zum Nachdenken und bin daher immer mehr in meinem Entschluss gefestigt, von diesem Angebot auch in Zukunft KEINEN Gebrauch zu machen! Sex gehört für mich in eine Partnerschaft. Wer anderer Ansicht ist, liegt damit nicht falsch, aber meine Überzeugung sieht eben so aus, dass ich für eine Sexualpartnerin mehr empfinden möchte, als freundschaftliche Sympathie (das gilt nicht nur für das berühmte Erste Mal!).
Jedem so, wie es ihm beliebt! ;)

Obwohl es mir zugegebenermaßen als Mann mit ausgeprägter Libido schwerfällt, diese Überzeugung annähernd nachzuvollziehen. Zumal ich jeher in einem Normalo-Umfeld sozialisiert wurde und oftmals beobachtet habe, daß viele partnerschaftliche Beziehungen erst nach dem Sex beginnen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Schneeleopard

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Schneeleopard »

Christoph hat geschrieben: .. meine Überzeugung sieht eben so aus, dass ich für eine Sexualpartnerin mehr empfinden
möchte, als freundschaftliche Sympathie (..).
Meiner Meinung nach ist dies eine maßlose Überschätzung des GVs. Aber ich respektiere das
als deine Meinung selbstverständlich. Das ich deine Entscheidung für richtig halte, hab ich dir
'drüben' schon geschrieben.

Sex in der Form zu Vergöttern wie du es tust, ist aber letztlich ein Weg niemals welchen zu haben!
Hätte diese Erfahrung mein allgemeines Auftreten gegenüber Frauen wirklich verbessern können?
Nur ein Idiot kann bei einer so absoluten Fragestellung mit 'Nein' antworten ;-)
Männer, die bereits partnerschaftliche Erfahrungen gemacht haben, haben wesentlich bessere
Chancen bei Frauen, als solche Männer, die eher wenige oder gar keine Erfahrungen aufbringen können.
Nur ist dabei mit 'partnerschaftliche Erfahrung' was völlig anderes gemeint als eine Runde
durch die Kissen mit der Freundin eines Kumpels. Einmal oder auch öfter Sex mit Nina
ersetzen auf keinen Fall den Lernprozess in einer Beziehung. Da geht es um so Dinge
wie Gesprächsthemen, Kompromissfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Normalität im
Umgang mit Frauen .. aber auch um die Einstufung von Sex als alltägliche Nebensache,
die man vor dem Einschlafen zusammen erledigt wie das Zähneputzen vor dem zu Bett
gehen.

Ich habe nach meiner AB-Zeit von mehreren Frauen, die mich in der AB-Zeit kannten,
gehört, dass sie schon zu einer Affäre oder auch Beziehung mit mir bereit waren. Sie
wurden aber von mir abgestossen, da ich so wirkte, als wäre ich nicht in der Lage einen
umkomplizierten Beziehungsversuch durchzustehen. Also einen netten Abend mit Sex
mit ihnen zu verbringen, um sich in Ruhe näher kennenzulernen, und danach loszulassen,
wenn man nicht zusammen passt, ohne emotionalen Stress zu machen.

Die Frauen waren alle (!) der Meinung, dass sie keinen Sex mit jemandem wollten, der
so wirkt, als wäre er emotional zu unreif. Sie wollten keinen Stress bei einem Fehlversuch
in Form von peinlichen Liebesschwüren, indiskretem Verhalten, dackelhafter Anhänglich-
keit, emotionaler Erpressung oder ähnlichem. Wenn eine Frau auch nur die Möglichkeit
von sowas wittert, ist sie weg!
Hätte aber Tim mit seinem Argument vielleicht doch Recht, dass ich mein Auftreten gegenüber
Frauen verbessern könnte, wenn ich einmal mit Nina geschlafen hätte?
Tim kennt dich real. An der Stelle empfehle ich dir ein Gespräch mit ihm, und noch mehr mit
Nina, darüber wie sie diese Meinung über dein (in ihren Augen) ungenügendes Auftreten
begründen. Das haben sie doch garantiert miteinander besprochen und gute Gründe für
diese Auffassung. Von hier aus ist da nur Kaffeesatzleserei möglich!
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Esperanza »

Jein. Du bist nachher noch der gleiche Mensch wie vorher.
Halt um eine Erfahrung reicher. Wenn es heute in Gesrächsrunden um Sex geht fühle ich mich dazugehöriger und nicht mehr wie ein Alien. Das ist schon mal nicht schlecht. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
zumsel

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von zumsel »

Wenn man sich beim Sex die Füße stößt verändert sich bestimmt auch zeitweise das Auftreten.

Aber viel krasser habe ich wahrgenommen wie Sex meine Stimmung verändert.
Die Nähe eines Menschen zu spüren... das "sich wollen"... die Aufregung ...die Berührungen.

Das hat so eine krasse Auswirkung auf mein Innenleben, dass ich gerne mal wieder etwas in diese Richtung erlebt hätte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Tania »

Alexas hat geschrieben: Das Henne-Ei Problem, dass ich am meisten hasse. Nicht nur das Unerfahrenheit/Erfolglosigkeit gesellschaftlich geächtet wird, nein sogar die Natur hat es sogar so eingerichtet.
Die Natur hat gar nix eingerichtet. Der Unterschied liegt hauptsächlich in Deinem Kopf. Niemand sieht Dir an, dass Du unerfahren bist ... Du selbst bist der Einzige, der es weiß, also auch der Einzige, der damit ein Problem haben kann.

Ich durfte gestern eine ganze Menge ABs und Abinchen kennen lernen. Darunter war niemand, bei dem ich gesagt hätte "ja, klar, sieht man doch auf den ersten Blick!" Im Gegenteil ... ich habe sehr interessante Menschen gesehen ... die unterschiedlichsten Charaktere, die unterschiedlichsten Typen. An jedem war etwas, was ihn/sie liebenswert und einzigartig macht. Was es zumindest lohnenswert scheinen lässt, ihn/sie näher kennen zu lernen. Bei keinem hätte ich ABtum vermutet.

Mag sein, dass Du ganz anders bist. Mag sein, dass die Natur Dir tatsächlich ein "unerfahrener Totalversager" - Siegel auf die Stirn gebrannt hat. Kann aber auch nur sein, dass Du glaubst, dass es da ist, und Dich entsprechend verhältst.

Zurück zur Ausgangsfrage: nein, reiner Sex verändert einen Menschen nicht. Er kann durchaus einen stimmungsaufhellenden Effekt haben ... zumindest während man dabei ist, vielleicht auch noch paar Stunden später. Aber das war es auch schon.

Was allerdings etwas verändert, ist das Wissen, begehrt zu werden. Vielleicht sogar geliebt zu werden. Und das nicht, obwohl, sondern gerade weil man der Mensch ist, der man nun mal ist. Dieses Gefühl kann Paysex oder so ein Freundinnenverleih nicht vermitteln. Und ein ONS auch nicht unbedingt ... der Mensch begehrt ja nicht Dich, sondern primär Deinen Körper.

Übrigens - das mit dem "begehrt werden" und "geliebt werden" kann man auch allein hinkriegen. Sich selbst lieben ist aber zuweilen gar nicht so leicht, Input von außen kann da sehr hilfreich sein. Sogar wenn es sexfreier Input ist. Hauptsache man glaubt trotzdem so weit daran, dass man den gefühlten Stempel auf der Stirn loswird. Und sich dann entsprechend instinktiv anders verhält.

Ich bin übrigens ziemlich überzeugt, dass das Phänomen des gebundenen Mannes (ewig kommt keine, solange man Single ist, und hat man irgendwann doch eine, kommen sie plötzlich in Scharen) weitgehend auf diesen Effekt zurück zu führen ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Sonnenklar

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Sonnenklar »

Glaube schon, das Sex das Auftreten jedes Einzelnen positiv beeinflussen kann, denn normalerweise steigt ja da schon dein Selbstwert.

Und die Ausstrahlung und die Außendarstellung ändert sich damit ja auch, jedenfalls sieht man es jemanden wohl an, ob er sexuell erfahren ist oder nicht.

Habe auch häufig mir von meinem Opa anhören müssen, dass ich endlich Frauen flachlegen soll, damit ich endlich wie ein Mann auftrete. :shock:

Außerdem sieht man es ja Anderen auch an, ob sie eine heiße Sexnacht hatten, habe dies jedenfalls häufig auf Messen oder Tagungen erleben und sehen können, wenn sie am nächsten Morgen zu sehen waren.

Gerade bei den Frauen finde ich sieht man es deutlich an, wenn sie so richtig durchgenudelt wurden (sehen so richtig kaputt aus) und bei den Männern hört und sieht man es irgendwie an ihrem Auftreten, dass sie wohl Spaß hatten.

Trotzdem für mich kann ich mir dies nicht wirklich vorstellen, dass ich dies so haben möchte, dazu gehört finde ich mehr, als nur die Kissen zusammen durchwühlen und dann geht man wieder auseinander.

Ich möchte einfach was langes und ganz viel Liebe zusammen.

:umarmung2:
Schneeleopard

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Schneeleopard »

Sonnenklar hat geschrieben: Ich möchte einfach was langes und ganz viel Liebe zusammen.
Nur ist 'mal die Kissen durchwühlen' in den meisten Fällen der aussichtsreichste Weg dahin.
Kief

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Kief »

Schneeleopard hat geschrieben:
Hätte aber Tim mit seinem Argument vielleicht doch Recht, dass ich mein Auftreten gegenüber Frauen verbessern könnte, wenn ich einmal mit Nina geschlafen hätte?
Tim kennt dich real. An der Stelle empfehle ich dir ein Gespräch mit ihm, [ ... ]. Von hier aus ist da nur Kaffeesatzleserei möglich!
Das finde ich in dem ganzen Austausch hier der mit Abstand beste Tipp.


CU, Kief
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Optimist »

Wenn dem so wäre, müsste man ja nur einmal zur einer Prostituierten gehen und käme sofort besser an bei Frauen. Das Hauptproblem dürfte die fehlende Beziehungserfahrung sein, die sexuelle Unerfahrenheit fällt ja erst auf wenn es ernst wird.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Kief

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Kief »

Optimist hat geschrieben:Wenn dem so wäre, müsste man ja nur einmal zur einer Prostituierten gehen und käme sofort besser an bei Frauen. Das Hauptproblem dürfte die fehlende Beziehungserfahrung sein, die sexuelle Unerfahrenheit fällt ja erst auf wenn es ernst wird.
Fuer manche mABs ist das zutreffend.

Hier im Forum gibt es eine handvoll Geschichten, wie Leute nach einem Prostituiertenbesuch Sex mit anderen Augen gesehen haben, und deshalb entspannter auf Frauen zugegangen sind.

War halt jeweils eine ganz spezifische Konstellation.
Trifft nicht auf viele mABs zu.


CU, Kief
Hareton Earnshaw

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Christoph hat geschrieben:Trotz der vielen Antworten ist eine Frage für mich offen geblieben: Hätte diese Erfahrung mein allgemeines Auftreten gegenüber Frauen wirklich verbessern können?
Ich glaube das kommt auf den Kontext an, Auftreten WO?
Ob es deine Ausstrahlung auf fremde Frauen in der U-Bahn verbessert halte ich für sehr spekulativ. Abet gibt ja noch andere Situationen. Ich erinnere mich an einig Berichte von HC ABs, die das "erste Date daheim" verkackt haben, weil sie von der Situation überfordert waren. Aus dem Grund hätte ich persönlich das Angebot auch angenommen.

Zu der Frage ob Frauen spüren, dass jemand AB ist: Wenn mich eine Frau irgendwo zum Abschied umarmt, habe ich immer das Gefühl, dass ich steif und distanziert dastehe. Da denke ich, wird die Frau schon vermuten, dass ich Frauen nicht allzuoft so nahe bin.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Tania »

Hareton Earnshaw hat geschrieben: Wenn mich eine Frau irgendwo zum Abschied umarmt, habe ich immer das Gefühl, dass ich steif und distanziert dastehe. Da denke ich, wird die Frau schon vermuten, dass ich Frauen nicht allzuoft so nahe bin.
Könnte auch sein, dass sie vermutet, dass Du einfach kein Interesse hast ...
Kief hat geschrieben: Hier im Forum gibt es eine handvoll Geschichten, wie Leute nach einem Prostituiertenbesuch Sex mit anderen Augen gesehen haben, und deshalb entspannter auf Frauen zugegangen sind.
Stimmt, sowas entmystifiziert Sex höchstwahrscheinlich, und nimmt ihm den "Heiligenschein". Man erlebt, dass Sex auch einfach was sein kann, was man tut, um Spaß zu haben. Ohne neben der körperlichen auch seelische Nähe aufzubauen. Und man merkt, dass es technisch nicht sooo anspruchsvoll ist ;)

Aber ich denke mal, mit Paysex kann man nicht unbedingt denselben Effekt erzielen wie mit persönlichem Sex. Was natürlich nicht bedeutet, dass es gar keinen Effekt hat ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Berglöwe »

Tania hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben: Das Henne-Ei Problem, dass ich am meisten hasse. Nicht nur das Unerfahrenheit/Erfolglosigkeit gesellschaftlich geächtet wird, nein sogar die Natur hat es sogar so eingerichtet.
Die Natur hat gar nix eingerichtet. Der Unterschied liegt hauptsächlich in Deinem Kopf. Niemand sieht Dir an, dass Du unerfahren bist ... Du selbst bist der Einzige, der es weiß, also auch der Einzige, der damit ein Problem haben kann.

Ich durfte gestern eine ganze Menge ABs und Abinchen kennen lernen. Darunter war niemand, bei dem ich gesagt hätte "ja, klar, sieht man doch auf den ersten Blick!" Im Gegenteil ... ich habe sehr interessante Menschen gesehen ... die unterschiedlichsten Charaktere, die unterschiedlichsten Typen. An jedem war etwas, was ihn/sie liebenswert und einzigartig macht. Was es zumindest lohnenswert scheinen lässt, ihn/sie näher kennen zu lernen. Bei keinem hätte ich ABtum vermutet.
Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Das was du schreibst, habe ich dort auch bereits geschrieben aber ich wiederhole noch einmal: Ad hoc siehst du das bei keinem, ob er oder sie AB/ine ist aber mir ging es die bereits vor meinem Post erwähnten Umstand, dass Männer in Beziehungen bzw. Erfahrungen im Umgang mit dem anderen Geschlecht auf Frauen attraktiver wirken.
Tania hat geschrieben: Mag sein, dass Du ganz anders bist. Mag sein, dass die Natur Dir tatsächlich ein "unerfahrener Totalversager" - Siegel auf die Stirn gebrannt hat. Kann aber auch nur sein, dass Du glaubst, dass es da ist, und Dich entsprechend verhältst.
Jetzt bin ich aber platt von deinem Gedankengang. Es trifft nicht im geringsten zu, dass ich sowas von mir denke. :shock:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Tania »

Alexas hat geschrieben: Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Das was du schreibst, habe ich dort auch bereits geschrieben aber ich wiederhole noch einmal: Ad hoc siehst du das bei keinem, ob er oder sie AB/ine ist aber mir ging es die bereits vor meinem Post erwähnten Umstand, dass Männer in Beziehungen bzw. Erfahrungen im Umgang mit dem anderen Geschlecht auf Frauen attraktiver wirken.
Gelesen hab ich ihn schon - aber wohl anders verstanden, als Du ihn gemeint hast. Und ehrlich gesagt versteh ich es immer noch nicht ganz. Ich bin nun mal Infosine, ich kann nur 0 oder 1. Wenn Du jetzt schreibst, dass Männer in Beziehungen bzw. Erfahrungen im Umgang mit dem anderen Geschlecht auf Frauen attraktiver wirken, bedeutet das für mich: man sieht es jemandem an, ob er in einer Beziehung ist bzw. Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hat. Ob man das nun wirklich "sieht", oder anders wahrnimmt, spielt keine Rolle.

Und genau diesen Punkt sehe ich anders. Ich weiß nicht, warum manche Männer auf mich attraktiv wirken, und manche nicht ... aber ich weiß, dass es zumindest für mich keine Korrelation zur Erfahrung des Herren gibt. KEINE! Es gab in meinem Leben einige Herren, die ich attraktiv fand - und darunter waren ABs genauso wie Männer mit 100+ Kerben im Bettpfosten. Letztlich kommt es auf das berühmte Gesamtpaket an - und darauf, ob der Mensch auf genau meiner Wellenlänge liegt. Er muss nicht allen Frauen gefallen - nur mir. :holy:

Und ich bin mit dieser Einstellung nicht allein. Meine Freundin ist mit einem wunderbaren Mann verheiratet, dessen erste und einzige Erfahrung sie war (er war damals übrigens 35), ein Freund hat sich heftigst in eine Abine verliebt ... Allerdings mussten beide sehr entschlossen vorgehen - die jeweiligen Traummenschen glaubten nämlich einfach nicht daran, hinreichend attraktiv zu sein. Macht die Beziehungsanbahnung nicht gerade leicht, wenn einer beim kleinsten Problem gleich in den "ich hab's doch gewusst, dass Du jemanden wie mich gar nicht lieben kannst" - Modus schaltet.


Jetzt bin ich aber platt von deinem Gedankengang. Es trifft nicht im geringsten zu, dass ich sowas von mir denke. :shock:
Schön :) Ich denke übrigens auch nicht so von Dir - wie auch, ich kenn Dich doch gar nicht. Es war nur eine Hypothese ... ein "könnte so sein". Nicht persönlich nehmen bitte
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Berglöwe »

Tania hat geschrieben: Gelesen hab ich ihn schon - aber wohl anders verstanden, als Du ihn gemeint hast. Und ehrlich gesagt versteh ich es immer noch nicht ganz. Ich bin nun mal Infosine, ich kann nur 0 oder 1. Wenn Du jetzt schreibst, dass Männer in Beziehungen bzw. Erfahrungen im Umgang mit dem anderen Geschlecht auf Frauen attraktiver wirken, bedeutet das für mich: man sieht es jemandem an, ob er in einer Beziehung ist bzw. Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hat. Ob man das nun wirklich "sieht", oder anders wahrnimmt, spielt keine Rolle.

Und genau diesen Punkt sehe ich anders. Ich weiß nicht, warum manche Männer auf mich attraktiv wirken, und manche nicht ... aber ich weiß, dass es zumindest für mich keine Korrelation zur Erfahrung des Herren gibt. KEINE! Es gab in meinem Leben einige Herren, die ich attraktiv fand - und darunter waren ABs genauso wie Männer mit 100+ Kerben im Bettpfosten. Letztlich kommt es auf das berühmte Gesamtpaket an - und darauf, ob der Mensch auf genau meiner Wellenlänge liegt. Er muss nicht allen Frauen gefallen - nur mir. :holy:
Nun beruflich bin eigentlich auch Einsen- und Nullenzähler aber ursprünglich bin ich Elektronenschubser und da arbeitet man auch mal im analogen Bereich mit allen Werten zwischen 0 und 1.
Ich meine halt, dass die Unerfahrenheit eben nicht sofort sichtbar ist sondern halt erst bei genauerem Kennenlernen auffällt aber bei dem was du schreibst, spielt dieser Zeitfaktor für deine Ansicht keine Rolle. Ich kann jetzt nicht wirklich aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen aber für mich klingen die Begründungen, mit denen dieser Umstand erklärt wird, durchaus logisch und keinesfalls abwegig aber vielleicht das auch wieder so eine Sache für den Einzelfall.
Tania hat geschrieben: Meine Freundin ist mit einem wunderbaren Mann verheiratet, dessen erste und einzige Erfahrung sie war (er war damals übrigens 35)
Schöne Sache :umarmung2:
Tania hat geschrieben: Schön :) Ich denke übrigens auch nicht so von Dir - wie auch, ich kenn Dich doch gar nicht. Es war nur eine Hypothese ... ein "könnte so sein". Nicht persönlich nehmen bitte
Nehme ich nicht. :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verändert Sex mein Auftreten?

Beitrag von Tania »

Alexas hat geschrieben: Ich meine halt, dass die Unerfahrenheit eben nicht sofort sichtbar ist sondern halt erst bei genauerem Kennenlernen auffällt aber bei dem was du schreibst, spielt dieser Zeitfaktor für deine Ansicht keine Rolle.
Hmmm ... wir reden hier über zwei verschiedene Dinge. Einerseits der Erstkontakt - da kann ich nicht behaupten, dass ich irgendwie wahrnehmen würde, ob ein Mann Erfahrung hat. Okay, einen Ring am Finger nehme ich wahr - aber der reduziert die Attraktivität auch sofort auf Null. Beim Erstkontakt spielt Erfahrung also, da nicht bekannt, keine Rolle.

Andererseits haben wir die Situation, dass man sich schon länger kennt und sich so sehr mag, dass man entweder in eine Lage kommt, in der sehr deutlich wird, dass er gerade das erste Mal mit einem BH-Verschluss kämpft, oder dass man einfach drüber redet. Und was soll diese Erkenntnis dann noch ändern? Man mag einander doch bereits - hört das etwa spontan auf, wenn man die Unerfahrenheit bemerkt? Dann - sorry - ist der ganze Kontakt eh etwas, worauf man super verzichten kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.