Frauen wollen doch gar nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC, ich finde Chinos für Dich zu spießig. Bleibe lieber bei dem, was Du jetzt trägst.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Gahaltan »

als mann hat man es nun wirklich einfach, gut gekleidet zu erscheinen.

wenn du nicht grade zum hippen obertrendsetter werden willst, dann reichen blau, schwarz und braun als farben, leder uns jeans fast schon als materialien und in besonders großer zahl muss man seine sachen auch nicht besitzen.

wichtig ist dann noch eher eine gute passform, also lieber ein hemd richtig angepasst als 5 von der stange, die so an einem runterhängen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

Talbot hat geschrieben: Informiere dich am besten mal über die optimale Passform. D.h wie genau einzelne Kleidungsstücke sitzen sollten damit sie gut aussehen. Ist in meinen Augen das wichtigste bei dem Thema und relativ einfach rauszufinden.
Das stimmt. Ist echt nicht schwer. Im P&C wurde ich bisher immer ganz gut beraten.
Talbot hat geschrieben:Also vernünftige einfarbige unbedruckte (am besten erstmal am Anfang einfach zu kombinierende Farben wie hell/dunkel-blau,schwarz/weiß (zumindestens bei Oberteilen)) Tshirts/Polo-Shirts/Hemden (bitte nur langarm). Dazu dann ein paar vernünftig sitzende Jeans (dunkelblau und ohne großartige Wäschung und Extragedöns) und Chinos (am besten beige/sandfarben).
Gegen dezente Muster (Business, nicht irgendwelche Tribes, Zahlen, Aufdrucke oder so) ist nichts einzuwenden. Wo ist das Problem bei kurzärmligen Hemden für den Sommer? Ist absoluter Standard und sieht immer gut aus. Jeans gehen auch mal in schwarz, Chinos ebenfalls in dunkelgrau oder dunkelblau. Hier kannst du etwas rumspielen und einen eigenen Geschmack entwickeln.
Talbot hat geschrieben: Würde bei sowas aber ehrlich gesagt auch nicht auf Frauen vertrauen. Frauen mögen zwar oft Ahnung von ´´Mode´´ haben, aber es gibt kaum Frauen die sich auch mit Männermode auskennen.
Volle Zustimmung! Was Männermode angeht, besser Männer fragen. Es gilt im Prinzip die einfache Regel: Je weniger ausgeflippt und je besser der Stoff, desto teurer und desto besser sieht es am Ende auch aus.
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

Lilia hat geschrieben: Öööööhm, warum kann sollte man denn eine Frau aussortieren, wenn sie wahrheitsgemäß und offen ihren subjektiven Eindruck äußert?
Da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich meine, er kann Frauen aussortieren, die aus diesem Grund abweisend reagieren, NACHDEM er ihr von seiner Einschränkung erzählt hat.
NBUC hat geschrieben: Nach den diversen Beratungsrunden habe ich den Großteil des Krams vermutlich sogar zu Hause. Nur fehlt mir die Kenntnis über das "vernünftig" der einzelnen Teile zu entscheiden (ggf noch passend zu welchem Anlass) und die Berater waren sich da ja bisher auch sehr uneins.
Chinos sagt mir allerdings bisher gar nichts.
In der Freizeit tun es Jeans, Gürtel, Schuhe und ein Hemd, ggf. auch ein Polo oder T-Shirt. Zu formelleren Anlässen eher eine Stoffhose und bei ganz formellen Anlässen der klassische Business-Anzug. Die Farben sollten sich einfach optisch nicht beißen. Da findest du aber zahlreiche Ratgeber im Internet. Chinos sind im Prinzip Freizeit-Stoffhose, etwas leichter als Jeans und etwas modischer. Braucht man nicht zwingend.
Wuchtbrumme hat geschrieben:NBUC, ich finde Chinos für Dich zu spießig. Bleibe lieber bei dem, was Du jetzt trägst.
Ich weiß nicht, was er bisher trägt. Aber wenn es bisher am optischen irgendwo hängen sollte oder zumindest die Vermutung besteht.. rumprobieren kann nicht schaden. Wenn das Geld nicht super knapp ist. Man braucht ein bisschen, bis man seinen Style gefunden hat. Und war dir gefällt/nicht gefällt gilt nicht unbedingt für alle Frauen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Nell The Sentinel »

@Stilberatung: Gibt es Klamottenwebsites, die es ermöglichen, ein eigenes Foto zu uploaden und daran verschiedene Stücke "anzuprobieren" (ich kenne das aus der Werbung eines Online-Brillenlieferanten)? NBUC könnte sich in diesem Falle wie auf einem Foto betrachten und entscheiden, ob das gewählte Teil an ihm gut aussieht oder nicht.
Baustelle :hallo:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Talbot »

Gegen dezente Muster (Business, nicht irgendwelche Tribes, Zahlen, Aufdrucke oder so) ist nichts einzuwenden. Wo ist das Problem bei kurzärmligen Hemden für den Sommer? Ist absoluter Standard und sieht immer gut aus. Jeans gehen auch mal in schwarz, Chinos ebenfalls in dunkelgrau oder dunkelblau. Hier kannst du etwas rumspielen und einen eigenen Geschmack entwickeln.
Gut, dezente Muster wie dünne gestreift/kariert sind gerade bei Hemden auch total in Ordnung, aber würde ich halt schon etwas über der Basic-Sachen einstufen. Kann man sicherlich machen, wenn man rausgefunden hat welche Stoffe und Farben einem gefallen. Mit keinen Muster meinte ich eher die typischen ´´modischen´´ Muster, die sich auf irgendwelchen Oberteilen finden lassen. Also alles was so in die Richtung ´´Camp-David-Dieter Bohlen-Gedächtnishemd´´geht. Kurzarmhemden gehen in meinen Augen überhaupt nicht. Erinnert immer stark an Busfahrer/Franchise-Mitarbeiter. Ein hochgekrempeltes Langarmhemd sieht da immer besser aus auch wenn es etwas unpraktischer sein mag. Bei Chinos stimme ich zu.Da gehen sicherlich auch noch einige andere Farben. Habe jetzt erstmal nur die Basics genannt.
Schwarz Jeans sieht in meinen Augen eigentlich auch immer deutlich schlechter aus als eine dunkelblaue Jeans. Macht aber eh keinen Sinn über sowas zu streiten, da es an sich ne Geschmackssache ist. Gebe hier nur wieder was ich gut finde/mir gefällt und was ich so aus einigen Diskussionen in Foren, die sich mit dem Thema Mode beschäftigen mitbekommen habe.
In der Freizeit tun es Jeans, Gürtel, Schuhe und ein Hemd, ggf. auch ein Polo oder T-Shirt. Zu formelleren Anlässen eher eine Stoffhose und bei ganz formellen Anlässen der klassische Business-Anzug. Die Farben sollten sich einfach optisch nicht beißen. Da findest du aber zahlreiche Ratgeber im Internet. Chinos sind im Prinzip Freizeit-Stoffhose, etwas leichter als Jeans und etwas modischer. Braucht man nicht zwingend.
Stimme ich zu. Grobe Basics mit vernünftiger Qualität und Passform dürften für alles ausreichen. Was das kombinieren angeht muss man halt gucken und sich entsprechend grob Gedanken machen was zusammenpassen könnte. Mal verschiedene Kombinationen an Oberteil+Hose ausprobieren und bei dem bleiben was einem gefällt. Gerade wenn man sich nur gewisse Farb-Basics geholt hat kann man prinzipiell alles miteinander kombinieren ohne großartig daneben zu liegen.
Ich weiß nicht, was er bisher trägt. Aber wenn es bisher am optischen irgendwo hängen sollte oder zumindest die Vermutung besteht.. rumprobieren kann nicht schaden. Wenn das Geld nicht super knapp ist. Man braucht ein bisschen, bis man seinen Style gefunden hat. Und war dir gefällt/nicht gefällt gilt nicht unbedingt für alle Frauen.
Sehe ich genauso. Kleidung ist nunmal ein Faktor den man relativ schnell und leicht beeinflussen kann und das ohne das der Aufwand riesig wird. Kann total verstehen wenn jemand keine Lust auf Sport und gesunde Ernährung hat und deswegen nichts an seinem Körper ändert, weil der Aufwand für ihn persöhnlich zu groß ist. Sich dagegen keinerlei Gedanken über seine Kleidung zu machen ist in meinen Augen fahrlässig. Wie wir gekleidet sind hat einfach einen relativ großen Einfluss darauf wie wir wahrgenommen werden, auch wenn es letztendlich wenig verlässliches über unsere Persöhnlichkeit aussagt und daher für eine eventuelle Beziehung an sich irrelevant ist. Ähnlich sieht es auch bei Dingen wie Frisuren etc aus.
Kenne NBUC jetzt nicht persöhnlich, aber eine Chino pauschal abzulehnen weil sie zu spießig ist macht in meinen Augen keinen Sinn. Gerade in einem eher höheren Alter wirkt sowas wohl eher fast nie spießig (jetzt ggfalls im Vergleich zu nem 18-jährigen )
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

Talbot hat geschrieben:Kann total verstehen wenn jemand keine Lust auf Sport und gesunde Ernährung hat und deswegen nichts an seinem Körper ändert, weil der Aufwand für ihn persöhnlich zu groß ist.

Zustimmung zu allem, was du schreibst -Aber dazu nicht. Okay, nachvollziehen kann ich es auch, und ich habe mich auch lange so verhalten. Trotzdem ist es ebenfalls extrem nachlässig, wenn man sich so überhaupt nicht um ein bisschen Bewegung und eine im Ansatz gesunde Ernährung kümmert. Ich meine damit nicht, dass man zum Leistungssportler werden sollte. Aber alleine schon aus gesundheitlichen Gründen ist das wichtig. Und jemand, dem seine Gesundheit scheißegal ist..der sagt damit auch was aus.
Shisouka

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Shisouka »

Fly Away hat geschrieben:
Talbot hat geschrieben:Kann total verstehen wenn jemand keine Lust auf Sport und gesunde Ernährung hat und deswegen nichts an seinem Körper ändert, weil der Aufwand für ihn persöhnlich zu groß ist.

Zustimmung zu allem, was du schreibst -Aber dazu nicht. Okay, nachvollziehen kann ich es auch, und ich habe mich auch lange so verhalten. Trotzdem ist es ebenfalls extrem nachlässig, wenn man sich so überhaupt nicht um ein bisschen Bewegung und eine im Ansatz gesunde Ernährung kümmert. Ich meine damit nicht, dass man zum Leistungssportler werden sollte. Aber alleine schon aus gesundheitlichen Gründen ist das wichtig. Und jemand, dem seine Gesundheit scheißegal ist..der sagt damit auch was aus.
Aber sowas von +++ .. Jemand der sich nicht um seinen Körper kümmert, macht den Eindruck, dass er/sie sich auch nicht um andere kümmern wird. Diese Einstellung ist/wäre ein fettes Eigentor.
Peter

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Peter »

Shisouka hat geschrieben: Aber sowas von +++ .. Jemand der sich nicht um seinen Körper kümmert, macht den Eindruck, dass er/sie sich auch nicht um andere kümmern wird. Diese Einstellung ist/wäre ein fettes Eigentor.
Ich betreibe keinen Sport und esse unbewusst.

Trotzdem bin ich schlank, fit und ein liebevoller Kümmerer. :flirten:

Zumindest gehe ich regelmäßig mit dem Hund raus und ab und zu wandern.
Shisouka

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Shisouka »

Peter hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben: Aber sowas von +++ .. Jemand der sich nicht um seinen Körper kümmert, macht den Eindruck, dass er/sie sich auch nicht um andere kümmern wird. Diese Einstellung ist/wäre ein fettes Eigentor.
Ich betreibe keinen Sport und esse unbewusst.

Trotzdem bin ich schlank, fit und ein liebevoller Kümmerer. :flirten:

Zumindest gehe ich regelmäßig mit dem Hund raus und ab und zu wandern.
Ja gut, wenn du mit so einem Metabolismus gesegnet bist .. Andere sind es nicht. ;)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ach ja, die jungen Leute haben gut reden ...

Kommt erstmal in eine Situation in der Ihr Euch entscheiden müsst zwischen 6 Stunden Schlaf oder gar keinem Schlaf und stattdessen Sport ... früher habe ich den auch machen können, aber das ist nur noch eine lieb gewordene Erinnerung ...

Zum Thema Kümmern: da mein Beruf aus Kümmern und nochmal Kümmern besteht nehme ich mir in meiner Freizeit heraus, mich nur um mich zu kümmern. Schließlich bin ich mir wichtig. Männer sind bis auf die aus meinem Verein Zeit- und Energievampire, habe ich festgestellt.

Aber hee ... was hat sich da eingeschlichen? Nun organisiere ich einen AB Ausflug und im Verein fange ich auch an, mich zu kümmern, herrjeh ...

Vielleicht sollte ich ja die Hobbies sein lassen und einfach nur Schwimmen gehen ... hmmm ...
nicht mehr an Andere denken, nur noch an mich ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Peter

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Peter »

Shisouka hat geschrieben: Ja gut, wenn du mit so einem Metabolismus gesegnet bist .. Andere sind es nicht. ;)
Ich könnte ja Muskelaufbautraining machen. Für den Fall, dass ich mal ein verletztes Elefantenbaby zu seiner Mutter tragen muss. Aber, ähm, nee :mrgreen:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Talbot »

Zustimmung zu allem, was du schreibst -Aber dazu nicht. Okay, nachvollziehen kann ich es auch, und ich habe mich auch lange so verhalten. Trotzdem ist es ebenfalls extrem nachlässig, wenn man sich so überhaupt nicht um ein bisschen Bewegung und eine im Ansatz gesunde Ernährung kümmert. Ich meine damit nicht, dass man zum Leistungssportler werden sollte. Aber alleine schon aus gesundheitlichen Gründen ist das wichtig. Und jemand, dem seine Gesundheit scheißegal ist..der sagt damit auch was aus.
Okay, vllt etwas unglücklich/undeutlich von mir ausgedrückt. Verstehen heißt in dem Zusammenhang für mich eher dass ich es rein aus der Perspektive der Menschen verstehen kann. Jemand der bisher keinerlei körperliche Probleme/Einschränkungen hat und ansonsten nichts mit Sport am Hut hat ist in dem Zusammenhang halt voll in seiner Komfortzone und in der bleiben die meisten Menschen am liebsten.
Solange es also keine (bisher sichtbaren) körperlichen Probleme gibt ist die Motivation daran etwas zu ändern halt sehr gering. Solange da jemand zufrieden mit ist und sich darin wohl fühlt bin ich der letzte der da irgendwie sagt er müsse irgendetwas ändern. Kann ja schließlich jeder entscheiden was im gefällt/er mag, aber dann muss man halt auch mit den Konsequenzen davon leben können.
Also den gesundheitlichen Risiken für die Zukunft und der Wirkung des Ganzen auf andere Menschen. Und gerade das letztgenannte wird zwar immer wieder runtergeredet/in Abrede gestellt, aber der Körper hat eine enorme Auswirkung auf die Optik und damit den ersten Eindruck von anderen Menschen. Und gerade was Beziehungsdinge angeht ist es da nun mal so, dass die ideale Welt zwar kein Stück oberflächlich wäre, aber wir leider nicht in einer solchen idealen Welt leben und damit die Welt zu einem nicht unerheblichen Teil oberflächlich ist und sehr wahrscheinlich noch oberflächlicher wird. Und da vieles in dem Bereich nicht über den Kopf bzw. rational gesteuert wird, sondern tief in uns verankert ist kann man da noch soviele Werbekampagnen oder ähnliches durchziehen um die Menschen zu beeinflussen gewisse Dinge anziehend zu finden ohne das sich etwas ändern wird.
Natürlich kann man da jetzt aussteigen und sagen ich mache da nicht mit und suche mir den einen Partner, der das genauso sieht und mich so liebt wie ich bin etc, aber dann wird man halt auch in Kauf nehmen müssen, dass man ggfalls deutlich länger und härter suchen muss.
Unabhängig davon, dass das ganze Thema immer wieder mit der ´´Individualismus´´-Keule bearbeitet wird, gibt und wird es immer gesellschaftliche Ideale geben, die von einem Großteil der Menschen als attraktiv angesehen werden. Und ja, natürlich gibt es (wahrscheinlich) für jeden da draußen eine gewisse Anzahl an Partnern für die er/sie attraktiv ist. Tatsache ist dann aber auch, dass es nunmal ein riesiger Unterschied ist, ob ich für 1/100 oder für 50/100 Frauen/Männer attraktiv bin. Schließlich kann jeder Mensch nur eine gewisse Menge an anderen Menschen kennenlernen und ist dadurch automatisch schon limitiert.
Genau deswegen wäre der erste Rat von mir, wenn mich beispielsweise ein Freund um Rat fragen würde, weil er keinen Erfolg bei Frauen hat, arbeite soweit es geht an deinem Aussehen (also Sport+gesunde Ernährung/vernünftige Frisur/vernünftige Kleidung etc). Natürlich garantiert das nichts, aber es erhöht schon mal deutlich die Chancen. Alleine schon dadurch, dass man dabei selbstbewusster wird. Außerdem ist das Ganze eine Spirale nach oben. Besseres Aussehen-->mehr Aufmerksamkeit von Frauen/Männern-->selbst wenn da (noch ) keine Erfolge durch entstehen steigern positive Erlebnisse mit dem anderen Geschlecht auf jeden Fall das Selbstbewusstsein -->usw.
Ganz ehrlich hier im Forum gibts ja teilweise Leute die seit x Jahre nur am jammern darüber sind wie wenig Aufmerksamkeit sie vom anderen Geschlecht kriegen. In der Zeit hätten die Leute sich locker einen soliden Modelkörper antrainieren können und wären damit deutlich weiter und chancenreicher unterwegs als so.
Kommt erstmal in eine Situation in der Ihr Euch entscheiden müsst zwischen 6 Stunden Schlaf oder gar keinem Schlaf und stattdessen Sport ... früher habe ich den auch machen können, aber das ist nur noch eine lieb gewordene Erinnerung ..
Ach komm. Das ist doch die typische Leier von wegen keine Zeit. Gibt sicherlich einige Einzelfälle bei denen das sicherlich zutrifft und eine solche Situation ist natürlich entsprechend belastend und stressig und daher geht dann in einer solchen Situation auch nichts mit Sport und andere Dinge haben Vorrang, aber bei der Mehrheit der Leute?
Als ob der Großteil der Menschen keine 2-3x 1 1/2h pro Woche für Sport hätte. Dafür gucken eindeutig zu viele Leute Fernsehen/sind im Internet bzw. auf irgendwelchen sinnlosen Social-Media-Seiten unterwegs usw. Ist doch ähnlich wie die Geschichte vom Übergewichtigen der aufgrund von Krankheiten oder beschissenem Stoffwechsel/Genetik/whatever übergewichtig geworden ist. Sicherlich bedauernswert, aber deutlich in der Unterzahl und daher nicht umbedingt relevant für solche Fragen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Kommt erstmal in eine Situation in der Ihr Euch entscheiden müsst zwischen 6 Stunden Schlaf oder gar keinem Schlaf und stattdessen Sport ... früher habe ich den auch machen können, aber das ist nur noch eine lieb gewordene Erinnerung ..



Ach komm. Das ist doch die typische Leier von wegen keine Zeit. Gibt sicherlich einige Einzelfälle bei denen das sicherlich zutrifft und eine solche Situation ist natürlich entsprechend belastend und stressig und daher geht dann in einer solchen Situation auch nichts mit Sport und andere Dinge haben Vorrang, aber bei der Mehrheit der Leute?
Als ob der Großteil der Menschen keine 2-3x 1 1/2h pro Woche für Sport hätte. Dafür gucken eindeutig zu viele Leute Fernsehen/sind im Internet bzw. auf irgendwelchen sinnlosen Social-Media-Seiten unterwegs usw. Ist doch ähnlich wie die Geschichte vom Übergewichtigen der aufgrund von Krankheiten oder beschissenem Stoffwechsel/Genetik/whatever übergewichtig geworden ist. Sicherlich bedauernswert, aber deutlich in der Unterzahl und daher nicht umbedingt relevant für solche Fragen.

Bei mir ist das genau so und da ich mir selbst am nächsten bin betrifft es mich auch sehr. Ich gucke da nicht so sehr auf andere. Ich hätte auch gern ein stressfreies Leben und viel Freizeit aber das geht bei mir nur mit größten Einschränkungen.

Wegen meiner wenigen Freizeit (in der Woche komme ich derzeit zwischen 20 und 21 Uhr nach Hause) musste ich mich entscheiden: entweder gesunde Seele oder gesunder Körper. Ich habe mich für die Seele entschieden und tanke zu mehreren Gelegenheiten pro Jahr menschliche Zuneigung wie ich sie bisher nicht kannte. Meine Hausärztin findet das nicht lustig (Blutdruck) aber mich macht das glücklicher als regelmäßiges Training.

Eines stimmt aber: sollte ich irgendwann wieder mehr Freizeit haben und einen Partner möchten würde ich mich erstmal "in shape" bringen wollen, da hast Du schon recht. Zwei Jahre regelmäßiges intensives Schwimmtraining müssen da schon sein. Auch in meinem Alter, in dem die Männer ebenfalls alle mehr oder weniger "angemackt" sind. Mein ODB ist allerdings ganz schön untrainiert *g*.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Tania »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Ich habe mich für die Seele entschieden und tanke zu mehreren Gelegenheiten pro Jahr menschliche Zuneigung wie ich sie bisher nicht kannte.
Kannst Du das nicht öfter machen? Oder andere Dinge, die Dir gut tun? Ich hab festgestellt, dass ich während solcher Unternehmungen deutlich weniger Hunger habe ... mitunter hält der Effekt sogar 1-2 Wochen an ...

Oder überleg mal, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Zuneigung-Tanken mit körperlicher Aktivität zu verbinden :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Tania hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Ich habe mich für die Seele entschieden und tanke zu mehreren Gelegenheiten pro Jahr menschliche Zuneigung wie ich sie bisher nicht kannte.
Kannst Du das nicht öfter machen? Oder andere Dinge, die Dir gut tun? Ich hab festgestellt, dass ich während solcher Unternehmungen deutlich weniger Hunger habe ... mitunter hält der Effekt sogar 1-2 Wochen an ...

Oder überleg mal, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Zuneigung-Tanken mit körperlicher Aktivität zu verbinden :gruebel:
Ich habe da noch ein paar Dinge in petto, mit denen die restlichen Wochenenden verbringe, auch Schönes, was mit meinen Hobbies zu tun hat. Auch befriedigend. Ja, wenn ich etwas Schönes tue esse ich weniger. Da ich aber urlaubsreif und dementsprechend müde bin gebe ich der Versuchung derzeit oft nach.

Mein neues Hobby und körperliche Aktivität passen leider nicht zusammen (das wäre aber auch zu viel verlangt.

Ich finde es gut so, wie es derzeit ist ... :zaehneputzen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Eines stimmt aber: sollte ich irgendwann wieder mehr Freizeit haben und einen Partner möchten würde ich mich erstmal "in shape" bringen wollen, da hast Du schon recht. Zwei Jahre regelmäßiges intensives Schwimmtraining müssen da schon sein. Auch in meinem Alter, in dem die Männer ebenfalls alle mehr oder weniger "angemackt" sind. Mein ODB ist allerdings ganz schön untrainiert *g*.
Ähm, wenn du zu einem Punkt in der Zukunft einen Partner willst, DANN erst fängst du damit an? Nicht nur, dass er dann schon längst wieder weg sein wird, du hast auch noch mehr Zeit verloren. Fang doch lieber jetzt an, damit du in zwei Jahren, wenn du bereit bist, auch wirklich bereit bist.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Falls ich in der Zukunft mal auf Partnersuche gehen sollte ist ja noch gar keiner da. Ich begebe mich ja erst auf die Suche.

Für Sport habe ich, wie bereits öfter erwähnt, keine Zeit. Die geht vollständig für meine neuen Hobbies drauf, die mir mehr bedeuten als alles andere, jedenfalls derzeit.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ach ja, die jungen Leute haben gut reden ...

Kommt erstmal in eine Situation in der Ihr Euch entscheiden müsst zwischen 6 Stunden Schlaf oder gar keinem Schlaf und stattdessen Sport ...
Ich finde das jetzt ehrlich gesagt ziemlich dreist von dir. Was weißt du von meinem Leben und davon, was ich mit meiner Zeit so alles anstelle? Ich will jetzt hier aus Gründen der Anonymität im öffentlichen Forum nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber ich kann schon behaupten, dass ich trotz meiner jungen Jahre extreme Leistungsphasen hinter mir habe, in denen ebenfalls kaum Zeit für irgendwas blieb.

Und trotzdem habe ich immer Zeit gehabt, einigermaßen genug zu schlafen. Und ich hätte die Zeit gehabt, 2-3 mal die Woche 30-60 min Bewegung einzuplanen. Wenn ich nicht dauernd zu faul gewesen oder eine Ausrede gefunden hätte. Erst als die Waage und mein Spiegelbild Alarm geschlagen haben, habe ich die Kurve gekriegt.

Es ist immer eine Frage der Prioritäten. So lange ich (und du) hier noch im Internetforum rumhängen und Beiträge lesen/schreiben, wäre auch noch Zeit zum Sport machen da. Wenn du eine andere Priorität hast und dich deshalb gegen Sport/gesunde Ernährung entscheidest - okay, völlig legitim. Aber dann ist das eine bewusste Entscheidung. Und kein "ich habe keine Zeit dafür".

Ich will jetzt nicht verbohrt klingen oder jemanden bevormunden. Jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Leben und seiner (endlichen) Zeit anstellt. Ich habe nur für mich festgestellt, dass es mir nicht gut tut, wenn ich meinen Körper zu sehr vernachlässige. Da fühlt sich automatisch auch "die Seele" nicht wohl. Ich erwarte von einer Partnerin nicht, dass sie Leistungssport betreibt und nur Körner frisst, das würde auch nicht zu mir passen. Aber eine die sich körperlich gehen lässt möchte ich auch nicht. Das ist jetzt keine Unterstellung, dass du das tust, nicht in den falschen Hals kriegen bitte.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Also ... *tiefseufz*

Wie Du Sport in der Regionalbahn treibst, dass möchte ich sehen. Wenn ich während meiner Reise zur und von der Arbeit nicht schlafe oder mit meinem Vereinskameraden fachsimple dann lese und poste ich im Forum. Das tue ich auch vor dem Zubettgehen.

Das liegt einfach daran, dass ich für jegliche anspruchsvolle Tätigkeit zu müde und ausgelaugt bin. Ich würde sehr gern lesen, kann aber nicht. Meine Gedanken schweifen sofort ab, wenn ich mit gedruckten Worten in Sichtkontakt komme. Meistens komme ich nach Hause, wenn mein Schwimmbad bereits geschlossen hat. Wie ich da Sport machen soll ist mir ein Rätsel ...

Ich schlage vor dass Du für mich arbeiten gehst und ich mir derweil das Leben mit Aquajogging und sonstigem Rehaport ( Brustschwimmen, NBUC, nicht hauen!) versüße. Ist gebongt :good:

Wie Du auf die Idee kommst, dass ich mich Dir als Partnerin zur Verfügung stellen könnte, verstehe ich nicht. Ich bin nicht auf der Suche und wenn, dann würde ich mir jemanden in meiner Altersklasse suchen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.