Frauen wollen doch gar nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

@ Hoppala : Das hinwiederum hat recht handfeste Gründe - die meisten Leute können mit mir wenig anfangen ( Damen schon gleich überhaupt nichts ) - und vice versa. Sich in Situationen hineinzumanövrieren, die peinlich, schweigsam oder sonstwie zu enden pflegen, halte ich für wenig opportun. Dieser unsichtbare circulus vitiosus begleitet mich aber seit über 50 Jahren durch das Leben - entkommen, davonfahren etc unmöglich. Früher hatte ich ja durchaus eine Art von " Sozialleben " - nur brach es nach und nach zusammen; Neuaufbau praktisch ausgeschlossen. Niemand bedauert das mehr, als ich selbst...
Zuletzt geändert von Automobilist am 01 Jul 2016 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben:NBUC wirkt sehr zurückhaltend und unnahbar, der sollte mal mehr aus sich herausgehen, dann wird er auch bemerkt. Groß genug ist er ja. :hammer:
Wie sollte so etwas aussehen?
Leute anlächeln oder so wird ja z.B. scheinbar nicht "gewürdigt" oder wirkt vielleicht auch als der Versuch einer Änderung unauthentisch.

Wobei ich das mal als jugendliches Trauma aka Mobbingvermeidung mit auf die Docliste setze.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:NBUC wirkt sehr zurückhaltend und unnahbar, der sollte mal mehr aus sich herausgehen, dann wird er auch bemerkt. Groß genug ist er ja. :hammer:
Wie sollte so etwas aussehen?
Leute anlächeln oder so wird ja z.B. scheinbar nicht "gewürdigt" oder wirkt vielleicht auch als der Versuch einer Änderung unauthentisch.

Wobei ich das mal als jugendliches Trauma aka Mobbingvermeidung mit auf die Docliste setze.
Ich weiß ja, dass Du Probleme bekamst, als Du Dich für ein Mädel interessiert hast. Es kann aber nicht die Lösung sein, uninteressiert oder distanziert zu wirken.

Wenn Du an jemandem interessiert bist ZEIGE das. Fühle das Interesse und strahle es nach außen. Das braucht vielleicht Übung. Gezeigtes Interesse kann beim Gegenüber ebenfalls Interesse erzeugen, zumindest Neugier. Bei mir hat das schon mehrmals funktioniert.

Erinnere Dich an Dein Grinsen als Du gesagt hast, dass Du Bayern-Fan bist (ein mutiges Outing btw.). Das war mal nicht zurückhaltend.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Ich weiß ja, dass Du Probleme bekamst, als Du Dich für ein Mädel interessiert hast. Es kann aber nicht die Lösung sein, uninteressiert oder distanziert zu wirken.

Wenn Du an jemandem interessiert bist ZEIGE das. Fühle das Interesse und strahle es nach außen. Das braucht vielleicht Übung. Gezeigtes Interesse kann beim Gegenüber ebenfalls Interesse erzeugen, zumindest Neugier. Bei mir hat das schon mehrmals funktioniert.

Erinnere Dich an Dein Grinsen als Du gesagt hast, dass Du Bayern-Fan bist (ein mutiges Outing btw.). Das war mal nicht zurückhaltend.
Die Ansprechprobleme (bis auf das einzelne OdB) kamen erst Jahrzehnte später. In der Klasse gab es gar keine Mädchen und auch sonst nur in kleinen Dosierungen.

Die Steinfassade war zum Abblocken der Mobbingversuche in der Schule.

Wobei es hier eben ja um spontane Interessensandeutungen von Frauen gegenüber MABs ging. Also ein gänzlich anderer Fall als eigenes Interesse zeigen.

Wobei die Art und Weise selbst persönliches Interesse oder überhaupt Präsenz/Persönlichkeit zu zeigen leider auch verbesserungswürdig ist (zumindest ableitbar aus der Rückmeldung von meinem vorletzten OdB).
Aber so weit muss man ja auch erst einmal wieder kommen, um vor diesem Problem zu stehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

NBUC hat geschrieben:Es ist ja auch nicht das generelle Ansprechen von Fremden ein Problem.
Es gibt ja auch durchaus Situationen, wo die Lage ein Ansprechen auch so "natürlich" ermöglicht bzw. Umfelder, wo eine Kontaktaufnahme auch durch Leute, die nicht schon durch den ersten Eindruck Gewinner sind einfacher ist.

Der ganze Fokus auf Kaltanmache kommt ja daraus, dass auf der einen Seite jede Frau in Sichtweite zur gleichguten "Chance" erklärt wird und zusätzlich zum Üben "Masse machen" propagiert wird.
Das ist deine Interpretation, wurde hier aber zumindest von mir nie so propagiert. Die Vorstellung "wie ein Irrer oder Betrunkener reihenweise Frauen auf der Straße anzusprechen" kommt von dir, nicht von mir.

Selbstverständlich sind nicht alle Situationen und Chancen gleich zu werten. Wo man sich natürlicher und sicherer fühlt ist so individuell, dass man das hier nicht pauschalisieren kann. Für den einen sind es eben Nachtclubs und Bars, für den anderen vielleicht das Warten in der Schlange beim Einkauf und für den nächsten wieder was ganz anderes.

Um herauszufinden, was einem liegt und was nicht, wird man aber ebenfalls nicht darum herumkommen, sich auszuprobieren und zu üben. Ein bisschen Offenheit für Neues schadet dabei ebenfalls nicht, eine Totalverweigerungshaltung aka Automobilist führt nämlich ebenfalls nicht zum ersehnten Erfolg.

In deinem speziellen Fall wirst du aber auch mit einer "Gewichtung der Situationen" nicht weiter kommen, da du diese lediglich dazu nutzt, alle auch nur im entferntesten unbekannten und eventuell unbequemen Situationen von vorne herein als "nicht machbar" abzustempeln und dich damit wieder nur im eingeschränkten Umfeld deines vertrauten Terrains bewegen. Und wenn sich in diesem so ca. ein bis zwei Semi-Chancen pro Jahr ergeben, dann ist das unterm Strich am Ende wirklich zu wenig.
NBUC hat geschrieben:Und wenn man dem folgt, dann bleibt eben effektiv nur übrig sich wahllos durchs harte Brot zu beißen.
Auch wenn ich mich zum hundertsten mal wiederhole: Das echte Leben ist nicht binär, es gibt was zwischen 0 und 1, eine Realität zwischen Schwarz und Weiß. Du sitzt praktisch auf 0 und vor lauter Angst, dich auf 0,1 zu begeben überzeichnest du dauernd das Bild der 1, das dir als bequeme Ausrede dient.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mein Lieber, das Ruhrgebiet ist dicht bevölkert, allein Deine Stadt hat 300.000 weibliche Einwohner. Da solltest Du schon eine finden können, die Dich interessiert!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme : Solche Zahlenspiele sind oft wenig hilfreich...der Vergleich hinkt, ich weiß es, aber : oftmals interessierte mich in einer Gebrauchtwagenbörse mit x - Tausend Angeboten auch nicht ein einziger Wagen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ach ... NBUC guckt nicht nach rechts und nicht nach links. Würde er die Augen aufmachen bekäme er schon interessante Frauen zu sehen. Wahrscheinlich traut er sich nicht!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben: Wobei die Art und Weise selbst persönliches Interesse oder überhaupt Präsenz/Persönlichkeit zu zeigen leider auch verbesserungswürdig ist (zumindest ableitbar aus der Rückmeldung von meinem vorletzten OdB).
Aber so weit muss man ja auch erst einmal wieder kommen, um vor diesem Problem zu stehen.
aber mit den verbesserungen kannst du ja jetzt schon anfangen.
hör beispielsweise schon mal einfach damit auf, immer in der dritten person, mit "man" oder in passivkonstruktionen zu formulieren, wenn es um deine eigenen gefühle geht.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Nell The Sentinel »

NBUC hat geschrieben: Wobei die Art und Weise selbst persönliches Interesse oder überhaupt Präsenz/Persönlichkeit zu zeigen leider auch verbesserungswürdig ist (zumindest ableitbar aus der Rückmeldung von meinem vorletzten OdB).
Aber so weit muss man ja auch erst einmal wieder kommen, um vor diesem Problem zu stehen.
Nein, das Problem kannst du sofort angehen, denn deine Persönlichkeit spielt immer eine Rolle im Umgang mit anderen Menschen. Und hier hast du doch eine konkrete Rückmeldung, die sehr aussagekräftig ist.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Hoppala »

NBUC: wie wäre es, die angebotenen Veränderungen und Tipps, oder wenigstens ein oder zwei davon, zu Herzen zu nehmen, anstatt ein ums andere Mal aufzuführen, was alles deiner Meinung nach nicht klappt, nicht geklappt hat, welche "Gründe" aus den vergangenen Jahrzehnten deine aktuelle Situation herbeigeführt haben usw.
Willst du was verändern, oder den Status Quo möglichst deteilreich bewundern? Über Letzterem verlierst du ersteres regelmäßig aus dem Blick (und es liegt nunmal nahe, dahnter eine unbewusste Strategie, aka "Angst", zu vermuten).
NBUC hat geschrieben: Der ganze Fokus auf Kaltanmache kommt ja daraus, dass auf der einen Seite jede Frau in Sichtweite zur gleichguten "Chance" erklärt wird und zusätzlich zum Üben "Masse machen" propagiert wird.
Und wenn man dem folgt, dann bleibt eben effektiv nur übrig sich wahllos durchs harte Brot zu beißen. Die Diskussion über eine Gelegenheitsauswahl ist ja effektiv verweigert/torpediert worden.
Zu deinem überzogenen "Fokus Kaltanmache" hat Flyaway schon geschrieben. Du beißt dich immer wieder daran fest. Was willst du da diskutieren? Es bleibt ja eben nicht nur "wahllos" - du selbst bist doch intelligent genug, um zu wissen, dass sich manche Situationen eher eignen als andere. Welche genau, das liegt an dir, da kann dir keiner helfen. Und wenn da für dich wirklich alles exakt identisch "sinnlos" erscheint, dann orientier dich anregungshalber an Schilderungen anderer. Flyaway berichtet positiv vom Essen bei Veranstaltung - also kann man das mal (oder erneut) ausprobieren, und wenn es nicht klappt, dan bis du vieleicht da "besser", wo Flyaway Probleme hat. DU wählst aus. Niemand kann besser wissen (ahnen) als du, ob du dich in dieser oder jenerr Situation "erfolgreicher" verhalten wirst.
Es gibt da nichts zu diskutieren. Nur zu tun. Das Beharren auf vorheriger Diskusssion ist Ablenkung bzw. Aufschieben. Das ist wie vom Startblock springen. Wasser sollte im Becken sein, und dann hopp. Es geht hier ja nicht um Leistungssschwimmen, nur übehaupt mal ums Eintauchen und ne Runde drehen. Ganz zwanglos. Ja, vielleicht lachen welche. So what.
NBUC hat geschrieben: Bezgl. "Mitbekommen":
Wenn zeigen die paar Falschsichtungen an Interesse bei effektiv 0 Gegenbeispielen da draußen´doch eher noch, dass mann/b noch viel zu offen für so etwas ist.
Nein. Sie zeigen, dass du entweder viel zu wenig Kontakt mit passendem Personal hast, oder dass du Sichtungen grundsätzlich falsch interpretierst.
Dass du als solches - so als lebender Mann - völlig interessant bist, und erstmal zum Friseur und zur Benimmschule müsstest, haben wir ja erfreulicherweise schon mehrfach ausgeschlossen. Das wiederum hießt: es liegt primär an dir, deinem Verhalten, deinem Denken, deiner Art, dein Leben zu gestalten.
NBUC hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:NBUC wirkt sehr zurückhaltend und unnahbar, der sollte mal mehr aus sich herausgehen, dann wird er auch bemerkt. Groß genug ist er ja. :hammer:
Wie sollte so etwas aussehen?
Solche Fragfen von dir lassen mich immer staunen wie vor dem 8. Weltwunder ...
Du hast nie das Gefühl (in sozialen Situationen, und in Bezug auf andere Leute): "Ich sollte jetzt eigentlich / ich müsste jetzt / was passiert wohl, wenn ich" - also irgendwie Ideen für kommunikativ handeln - und dann tust du es doch nicht?
Falls doch: Dann sieht das so aus, dass du genau dann denkst: "Also, ich mach das jetz mal." Und umsetzt. Idealerweise ohne weiteres Nachdenken.

Ein einfacher Fall ist zum Beispiel: "Ich will mitreden und niciht nur stumm beobachtend danebensitzen. Kann ich mit etwas ans Gespräch anknüpfen? Klar doch! Zur Not frag ich einfach nach etwas detailliert nach, als wenn ich's nicht verstanden hätte (etwas, was du nun wirklich kannst, da bin ich sicher). Ich vermute mal so unbekannterweise: Nach Details fragen wäre deine persönliche Geheimwaffe, um dich in jedem Gespräch bemerkbar zu machen. (Es solte dann nur nicht dabei bleiben, sonst wirkt es penetrant.)

Falls tatsächlich nicht: dann fällt mir nur ein, dass du deine Achtsamkeit für deine eigenen Gefühle schulen solltest, denn offenbar geht dir dann was ab bzw. ist auf einem extrem niedrigen Niveau, was "eigentlich"
Wuchtbrumme hat geschrieben:Erinnere Dich an Dein Grinsen als Du gesagt hast, dass Du Bayern-Fan bist (ein mutiges Outing btw.). Das war mal nicht zurückhaltend.
Hier: ein klarer Tipp. Warum sagst du nicht: "okay, ich versuch das jetzt solange, bis es mir in Fleisch ud Blut übergeht, und dann schau ich weiter?"
NBUC hat geschrieben:Wobei die Art und Weise selbst persönliches Interesse oder überhaupt Präsenz/Persönlichkeit zu zeigen leider auch verbesserungswürdig ist (zumindest ableitbar aus der Rückmeldung von meinem vorletzten OdB).
Aber so weit muss man ja auch erst einmal wieder kommen, um vor diesem Problem zu stehen.
Nein, nicht wirklich. Warum willst du auf ein OdB warten? Dann hast du ja wieder nur dein bekanntes Spektrum zur Verfügung. Du willst doch Üben, Erfahrungen sammeln. Dann tu halt so, als wenn da draußen nur OdBs rumlaufen, Du musst es ja nicht immer gleich zum Äußersten kommen lassen. Wenn sie dich in deine Wohnung einladen, darfst du natürlich noch einnen eiligen Termin vorschützen ;-)
Ander gesagt: niimm etwas spielerischer. Du bist doch Rollenspieler? Gestalte dein Spiel als Spielleiter und Mitspieler in einem.
Gahaltan hat geschrieben: aber mit den verbesserungen kannst du ja jetzt schon anfangen.
hör beispielsweise schon mal einfach damit auf, immer in der dritten person, mit "man" oder in passivkonstruktionen zu formulieren, wenn es um deine eigenen gefühle geht.
Oh ja. Das war auch für mich hartes Brot. Inzwischen weiß ich: wenn ich das tue, weiche ich vor meinen tatsächlichen Gefühlen aus. Habe Angst vor irgendwas - noch dazu meist vor mir selbst. Da hilft nur: "ich".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Fly Away hat geschrieben:
Das ist deine Interpretation, wurde hier aber zumindest von mir nie so propagiert. Die Vorstellung "wie ein Irrer oder Betrunkener reihenweise Frauen auf der Straße anzusprechen" kommt von dir, nicht von mir.

Das ist einfach die Rechnung, wenn hier eine entsprechende Menge an Versuchen gefordert wird und bei der Frage, wo sollen die alle herkommen darauf gingewiesen wird, dass eben ALLES eine solche "Chance" wäre. Da bleibt dann nur Kaltansprache

Selbstverständlich sind nicht alle Situationen und Chancen gleich zu werten. Wo man sich natürlicher und sicherer fühlt ist so individuell, dass man das hier nicht pauschalisieren kann. Für den einen sind es eben Nachtclubs und Bars, für den anderen vielleicht das Warten in der Schlange beim Einkauf und für den nächsten wieder was ganz anderes.

Um herauszufinden, was einem liegt und was nicht, wird man aber ebenfalls nicht darum herumkommen, sich auszuprobieren und zu üben. Ein bisschen Offenheit für Neues schadet dabei ebenfalls nicht, eine Totalverweigerungshaltung aka Automobilist führt nämlich ebenfalls nicht zum ersehnten Erfolg.

Nein, gar nichts tun bringt tatsächlich nichts (und daher spreche ich ja auch so vehement gehen locker bleiben/nicht suchen/ sich finden lassen, denn mit so einem Verhalten habe ich denke erst den Grundstein für die Misere gelegt), aber bei meinen bisherigen Versuchen war eben nichts dabei, was besser war als die kleine Handvoll Kontakte über den Sport. Und da würd emich halt schon sehr interessieren, was andere erlebt haben und zwar in einer Form, dass ich prüfen kann, ob ich mir davon etwas abschauen kann.

In deinem speziellen Fall wirst du aber auch mit einer "Gewichtung der Situationen" nicht weiter kommen, da du diese lediglich dazu nutzt, alle auch nur im entferntesten unbekannten und eventuell unbequemen Situationen von vorne herein als "nicht machbar" abzustempeln und dich damit wieder nur im eingeschränkten Umfeld deines vertrauten Terrains bewegen. Und wenn sich in diesem so ca. ein bis zwei Semi-Chancen pro Jahr ergeben, dann ist das unterm Strich am Ende wirklich zu wenig.

Stimmt dich gar nicht. Aber irgendwann hat man die naheliegenden Fälle erfolglos durch und möchte sich doch etwas informieren, bevor man dem nächsten Phantom nachjagt bzw gehen einem die sinvoll erscheinenden weiteren Ideen aus.
Wuchtbrumme hat geschrieben:Mein Lieber, das Ruhrgebiet ist dicht bevölkert, allein Deine Stadt hat 300.000 weibliche Einwohner. Da solltest Du schon eine finden können, die Dich interessiert!
Auf welche Weise finden? Bzw. wo versteckt der Anteil derer sich, welche noch ungebunden, im passenden Alter und suchend ist udn wie erkenne ich die bzw. die Eigenschaften, welche Interesse erzeugen könnte? Optik alleine reicht da eben nicht.
Gahaltan hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Wobei die Art und Weise selbst persönliches Interesse oder überhaupt Präsenz/Persönlichkeit zu zeigen leider auch verbesserungswürdig ist (zumindest ableitbar aus der Rückmeldung von meinem vorletzten OdB).
Aber so weit muss man ja auch erst einmal wieder kommen, um vor diesem Problem zu stehen.
aber mit den verbesserungen kannst du ja jetzt schon anfangen.
hör beispielsweise schon mal einfach damit auf, immer in der dritten person, mit "man" oder in passivkonstruktionen zu formulieren, wenn es um deine eigenen gefühle geht.
Ich gehe halt in den typischen Diskussionsfällen davon aus, dass mich das nicht nur selbst so betrifft, sondern auch andere. Aber ich werde versuchen da noch einmal ein auge drauf zu halten.
Nell The Sentinel hat geschrieben: Nein, das Problem kannst du sofort angehen, denn deine Persönlichkeit spielt immer eine Rolle im Umgang mit anderen Menschen. Und hier hast du doch eine konkrete Rückmeldung, die sehr aussagekräftig ist.
Das Startproblem ist überhaupt erst diesen privaten Umgang zu finden.
Hoppala hat geschrieben:NBUC: wie wäre es, die angebotenen Veränderungen und Tipps, oder wenigstens ein oder zwei davon, zu Herzen zu nehmen, anstatt ein ums andere Mal aufzuführen, was alles deiner Meinung nach nicht klappt, nicht geklappt hat, welche "Gründe" aus den vergangenen Jahrzehnten deine aktuelle Situation herbeigeführt haben usw.
Willst du was verändern, oder den Status Quo möglichst deteilreich bewundern? Über Letzterem verlierst du ersteres regelmäßig aus dem Blick (und es liegt nunmal nahe, dahnter eine unbewusste Strategie, aka "Angst", zu vermuten).

OK, stellen wir fest: "Habe ich gemacht". Ich "war draußen" und war dort offen und mir meiner selbst bewußt! Noch etwas? Oder far Widersprüche?

Zu deinem überzogenen "Fokus Kaltanmache" hat Flyaway schon geschrieben. Du beißt dich immer wieder daran fest. Was willst du da diskutieren? Es bleibt ja eben nicht nur "wahllos" - du selbst bist doch intelligent genug, um zu wissen, dass sich manche Situationen eher eignen als andere. Welche genau, das liegt an dir, da kann dir keiner helfen. Und wenn da für dich wirklich alles exakt identisch "sinnlos" erscheint, dann orientier dich anregungshalber an Schilderungen anderer. Flyaway berichtet positiv vom Essen bei Veranstaltung - also kann man das mal (oder erneut) ausprobieren, und wenn es nicht klappt, dan bis du vieleicht da "besser", wo Flyaway Probleme hat. DU wählst aus. Niemand kann besser wissen (ahnen) als du, ob du dich in dieser oder jenerr Situation "erfolgreicher" verhalten wirst.
Es gibt da nichts zu diskutieren. Nur zu tun. Das Beharren auf vorheriger Diskusssion ist Ablenkung bzw. Aufschieben. Das ist wie vom Startblock springen. Wasser sollte im Becken sein, und dann hopp. Es geht hier ja nicht um Leistungssschwimmen, nur übehaupt mal ums Eintauchen und ne Runde drehen. Ganz zwanglos. Ja, vielleicht lachen welche. So what.

Nein, mir fällt da eben nichts mehr brauchbares ein. Der bisherigen eigenen Erfahrung nach war alles andere noch unerfolgreicher, als das, was ich schon immer gemacht habe. Auf Studentenparties war ich natürlich schon einige Jahrzehnte nicht mehr. Oder anders: ich kann erst gar keinen weiteren gefüllten Pool erkennen und ohne gucken ins nächste Loch springen ...
NBUC hat geschrieben: Bezgl. "Mitbekommen":
Wenn zeigen die paar Falschsichtungen an Interesse bei effektiv 0 Gegenbeispielen da draußen´doch eher noch, dass mann/b noch viel zu offen für so etwas ist.
Nein. Sie zeigen, dass du entweder viel zu wenig Kontakt mit passendem Personal hast, oder dass du Sichtungen grundsätzlich falsch interpretierst.
Dass du als solches - so als lebender Mann - völlig interessant bist, und erstmal zum Friseur und zur Benimmschule müsstest, haben wir ja erfreulicherweise schon mehrfach ausgeschlossen. Das wiederum hießt: es liegt primär an dir, deinem Verhalten, deinem Denken, deiner Art, dein Leben zu gestalten.

Vermute ich auch, weshalb ich mich ja nach neuen brauchbaren Situationen umschaue.
NBUC hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:NBUC wirkt sehr zurückhaltend und unnahbar, der sollte mal mehr aus sich herausgehen, dann wird er auch bemerkt. Groß genug ist er ja. :hammer:
Wie sollte so etwas aussehen?
Solche Fragfen von dir lassen mich immer staunen wie vor dem 8. Weltwunder ...
Du hast nie das Gefühl (in sozialen Situationen, und in Bezug auf andere Leute): "Ich sollte jetzt eigentlich / ich müsste jetzt / was passiert wohl, wenn ich" - also irgendwie Ideen für kommunikativ handeln - und dann tust du es doch nicht?
Falls doch: Dann sieht das so aus, dass du genau dann denkst: "Also, ich mach das jetz mal." Und umsetzt. Idealerweise ohne weiteres Nachdenken.

Nein, und wenn dann ist es das Gefühl "Jetzt schon gehen wäre vermutlich angenehmer".
Ansonsten gibt es eben die rationalen Gesprächsbeiträge, die nach Sachlage dann anfallen oder nicht


Ein einfacher Fall ist zum Beispiel: "Ich will mitreden und niciht nur stumm beobachtend danebensitzen. Kann ich mit etwas ans Gespräch anknüpfen? Klar doch! Zur Not frag ich einfach nach etwas detailliert nach, als wenn ich's nicht verstanden hätte (etwas, was du nun wirklich kannst, da bin ich sicher). Ich vermute mal so unbekannterweise: Nach Details fragen wäre deine persönliche Geheimwaffe, um dich in jedem Gespräch bemerkbar zu machen. (Es solte dann nur nicht dabei bleiben, sonst wirkt es penetrant.)

Nein, das übliche Gefühl ist "über was für seltsames Zeug reden die da". Wenn es irgendwo tatsächlich etwas Interessantes gibt, frage ich sowieso, aber häufig ist es eben außer auf ein paar sachlichen Ebenen Irritation durch nicht interessant erscheinende Fremdweltberührung. Und umgekehrt scheint dieses Gefühl auch nicht selten, wenn ich selbst versuche das Thema zu lenken.

Falls tatsächlich nicht: dann fällt mir nur ein, dass du deine Achtsamkeit für deine eigenen Gefühle schulen solltest, denn offenbar geht dir dann was ab bzw. ist auf einem extrem niedrigen Niveau,

Zählt das Gefühl nun, oder nicht? :gruebel:

was "eigentlich"
Wuchtbrumme hat geschrieben:Erinnere Dich an Dein Grinsen als Du gesagt hast, dass Du Bayern-Fan bist (ein mutiges Outing btw.). Das war mal nicht zurückhaltend.
Hier: ein klarer Tipp. Warum sagst du nicht: "okay, ich versuch das jetzt solange, bis es mir in Fleisch ud Blut übergeht, und dann schau ich weiter?"

Selten kann MAN so überzeugt aus der sicheren Höhe fußballästhetischer Überlegenheit argumentieren. :gewinner:
In der Regel sind die Dinge etwas weniger klar und eindeutig...

NBUC hat geschrieben:Wobei die Art und Weise selbst persönliches Interesse oder überhaupt Präsenz/Persönlichkeit zu zeigen leider auch verbesserungswürdig ist (zumindest ableitbar aus der Rückmeldung von meinem vorletzten OdB).
Aber so weit muss man ja auch erst einmal wieder kommen, um vor diesem Problem zu stehen.
Nein, nicht wirklich. Warum willst du auf ein OdB warten? Dann hast du ja wieder nur dein bekanntes Spektrum zur Verfügung. Du willst doch Üben, Erfahrungen sammeln. Dann tu halt so, als wenn da draußen nur OdBs rumlaufen, Du musst es ja nicht immer gleich zum Äußersten kommen lassen. Wenn sie dich in deine Wohnung einladen, darfst du natürlich noch einnen eiligen Termin vorschützen ;-)

Nein ich warte nicht auf ein neues OdB. Ich warte überhaupt erst auf eine neue Gelegenheit, wo man so weit privat in Kontakt kommt, dass das so etwas in den Rahmen passt.


Ander gesagt: niimm etwas spielerischer. Du bist doch Rollenspieler? Gestalte dein Spiel als Spielleiter und Mitspieler in einem.
Nennt sich dann wohl Tagträumen und funktioniert auch hervorragend von zu Hause aus, sogar ohne Internet. Hat aber bisher auch nicht voran gebracht. Mit willigen Mitspielern ist es doch noch etwas ganz anderes
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Nell The Sentinel »

NBUC hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben: Nein, das Problem kannst du sofort angehen, denn deine Persönlichkeit spielt immer eine Rolle im Umgang mit anderen Menschen. Und hier hast du doch eine konkrete Rückmeldung, die sehr aussagekräftig ist.
Das Startproblem ist überhaupt erst diesen privaten Umgang zu finden.
Das meinte ich damit. Du machst von Anfang an einen Eindruck auf dein Gegenüber. Das Startproblem beginnt nicht erst mit dem privaten Umgang, sondern ... beim Start. Dein OdB hat dir gesagt, woran es hapert. Und wenn du es willst, solltest du dir ihre Rückmeldung auch zu Herzen nehmen.
Baustelle :hallo:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben: Nein, das Problem kannst du sofort angehen, denn deine Persönlichkeit spielt immer eine Rolle im Umgang mit anderen Menschen. Und hier hast du doch eine konkrete Rückmeldung, die sehr aussagekräftig ist.
Das Startproblem ist überhaupt erst diesen privaten Umgang zu finden.
Das meinte ich damit. Du machst von Anfang an einen Eindruck auf dein Gegenüber. Das Startproblem beginnt nicht erst mit dem privaten Umgang, sondern ... beim Start. Dein OdB hat dir gesagt, woran es hapert. Und wenn du es willst, solltest du dir ihre Rückmeldung auch zu Herzen nehmen.
Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das lag da nicht am ersten Eindruck, sondern daran, dass ich und meine Lebensvorstellungen wohl auch im weiteren Kontakt "nicht erkennbar" wurde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Nell The Sentinel »

@NBUC: Und ich denke, dass das, was diese Frau dir gesagt hat, von Anfang an den Kontakt mitbestimmt hat. Und dass dies es dir so sehr erschwert auf eine persönliche Ebene zu kommen. Und Dinge wie Lebensvorstellungen äußern sich in eigentlich harmlosen Aussagen. Deine Ansichten werden in jedem Wort, das du von dir gibst, für andere mehr und mehr erkennbar. Und auch in der Weise, wie du mit Gesten, Körperhaltung, Blickkontakt und Mimik agierst. All das wird von deinem Gegenüber verarbeitet und interpretiert. Du kommunizierst immer und zu jeder Zeit. Dessen solltest du dir bewusst sein.
Baustelle :hallo:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:[
Gahaltan hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Wobei die Art und Weise selbst persönliches Interesse oder überhaupt Präsenz/Persönlichkeit zu zeigen leider auch verbesserungswürdig ist (zumindest ableitbar aus der Rückmeldung von meinem vorletzten OdB).
Aber so weit muss man ja auch erst einmal wieder kommen, um vor diesem Problem zu stehen.
aber mit den verbesserungen kannst du ja jetzt schon anfangen.
hör beispielsweise schon mal einfach damit auf, immer in der dritten person, mit "man" oder in passivkonstruktionen zu formulieren, wenn es um deine eigenen gefühle geht.
Ich gehe halt in den typischen Diskussionsfällen davon aus, dass mich das nicht nur selbst so betrifft, sondern auch andere. Aber ich werde versuchen da noch einmal ein auge drauf zu halten.

ja, kann man vielleicht für diesen einen fall so arumentieren, aber laub mir, das ist mir auch sonst schon aufgefallen, du hast dann sachen geschrieben wie "man hat halt lange zufrieden vor sich hinelebt, bis dann ein obd einem ezeit hat, dass es vielleicht doch noch eine andere perspektive gibt" oder so in der art.
nur ein beispiel.
sowas schafft distanz und macht einen wenier sympathisch.
um emotionalen einfluss auf menschen zu haben, muss man sich eben nach außen projizieren. das funktioniert nicht über formlierungen, die einen mölichst unsichtbar machen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Arrow

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Arrow »

Als ich heute Abend wieder unterwegs war das gewohnte Bild. Viel Hübsche Frauen aber sonst nix.
Wennn sie keine schlechte Miene ziehen oder auf ihr Handy starten, schauen sie im bestenfalls durch mich duch mit starren Blick nach vorne.

Und so wollt ihr angesprchen werden, träumt weiter.
Nehmt euch mal ein Beispiel an den Frauen aus dem Ausland welche eine ganz andere Ausstrahlung besitzen, und unglaublicherweise auch mal Männer ansprechen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Nell The Sentinel »

Arrow hat geschrieben:Als ich heute Abend wieder unterwegs war das gewohnte Bild. Viel Hübsche Frauen aber sonst nix.
Wennn sie keine schlechte Miene ziehen oder auf ihr Handy starten, schauen sie im bestenfalls durch mich duch mit starren Blick nach vorne.

Und so wollt ihr angesprchen werden, träumt weiter.
Nehmt euch mal ein Beispiel an den Frauen aus dem Ausland welche eine ganz andere Ausstrahlung besitzen, und unglaublicherweise auch mal Männer ansprechen.
Und mit der Einstellung willst du erfolgreich sein?
Baustelle :hallo:
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

@ Arrow :
Arrow hat geschrieben: Nehmt euch mal ein Beispiel an den Frauen aus dem Ausland welche eine ganz andere Ausstrahlung besitzen, und unglaublicherweise auch mal Männer ansprechen.
Welches Ausland ?
dfg82

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von dfg82 »

Hab mal gehört, dass es in Brasilien praktisch keine mAB geben würde, weil sich dort die Frauen um Männer - ob dünn, dick oder einbeinig - reißen würden. :)