Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Unattraktive hat geschrieben:Nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, vermute ich das der Themenersteller Fly Away...zu Anfang alles richtig macht und sich dann um den Kontakt aufrechtzuerhalten in der "Bittsteller Position" begibt.
Das ist kurz...stimmt aber irgendwie schon. Ich bin insbesondere dann sehr verwirrt, wenn ich anfängliches Interesse und dann einen plötzlichen Rückzug erlebe. Dann verliere ich irgendwie die Kontrolle über die Situation und lasse mich in einem schwachen Moment dazu hinreißen, nachzusetzen, was es erst recht zerstört. Es fällt mir dann sehr, sehr schwer, das richtige Maß zu finden, um die Situation nicht einschlafen zu lassen, bzw Interesse aufrecht zu erhalten - ohne mich selbst zu sehr in diese unterwürfige Rolle zu bringen. Daher vielleicht auch der Eindruck, ich müsste mir dauernd ein Bein rausreißen. Aber wie macht man sowas besser?
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

w82nrw hat geschrieben:Kann es sein dass du harmlos rüber kommst? Mr. Nice guy mit dem Frau gefahrlos plaudern kann weil er nicht "mehr" will?
Eher nicht so. Mittlerweile kann ich mein Interesse schon deutlich machen. Ich versuche relativ schnell den Kontakt in Richtung "lass mal was zu Zweit machen" zu bringen und dann auch abzuchecken, ob das eine mögliche Kandidatin wäre.
w82nrw

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von w82nrw »

Fly Away hat geschrieben: Mittlerweile kann ich mein Interesse schon deutlich machen. Ich versuche relativ schnell den Kontakt in Richtung "lass mal was zu Zweit machen" zu bringen und dann auch abzuchecken, ob das eine mögliche Kandidatin wäre.
Wie machst du das? "was zu Zweit machen" kann ich auch mit meinem besten Kumpel ;-)
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Talbot »

Würde zustimmen, dass Körperkontakt sich nicht von alleine entwickelt.
Kann sicherlich vorkommen, besonders wenn beide Parteien eher offensive/extrovertierte Persöhnlichkeiten sind und daher generell eher auf andere Leute zugehen, aber wenn auch nur einer von beiden eher schüchtern/zurückhaltend ist, so ergibt sich da wenig ´´einfach so´´.
In so einem Fall muss dann einer von beiden den Körperkontakt voranbringen bzw. einleiten und stetig steigern, denn ohne Körperkontakt läuft auf der Kennenlernebene selten etwas. Gerade sexuelle Anziehungskraft und Spannung entsteht nicht über rationale Kanäle, sondern auf der emotionalen Ebene und genau auf dieser Ebene muss man entsprechend andocken, um eine entsprechende Reaktion zu bekommen. Und genau dabei sind Berührungen tausendmal effektiver und lassen viel schneller eine emotionale Bindung enstehen als bloße Worte.
Und natürlich wird man in einigen Fällen ggfalls komisch/unbeholfen rüberkommen, wenn man Körperkontakt nicht gewohnt ist. Gerade auch dann, wenn man diesen immer nur bei den seltenen Dates übt.
Die effektivste Methode, um in diesem Bereich weiterzukommen ist daher auch, wenn man sich generell angewöhnt Körperkontakt herzustellen.
Also nicht nur bei potenziellen Beziehungspartnern, sondern immer und bei jedem.
Auch bei Personen des eigenen Geschlechtes (natürlich bei einem Freund/anderen Mann eine andere Art Körperkontakt als bei einem Date mit einer Frau).
Wenn man sich genau das angewöhnt, so wird man es irgendwann automatisch bei jedem machen und dann kommt das Ganze auch authentisch bei einer entsprechenden Datesituation rüber.
Habe mir genau das vor ein paar Jahren von den (in meinem Umfeld vorkommenden) Frauenhelden bzw. potenziell als attraktiv wahrgenommenen Männern abgeguckt und dann umgesetzt.
Bei denen ist mir einfach aufgefallen, dass jeder von denen ein generell viel offeneres Verhältnis zum Körperkontakt hat (unabhängig davon mit wem sie gerade umgegangen sind) als ich oder viele andere (unerfolgreiche) Männer in meinem Bekanntenkreis.
Wenn man das Ganze mal eine zeitlang selbst versucht immer und überall umzusetzen, so wird man was das Thema angeht einfach automatisch viel lockerer und entsprechende Berührungen bei Dates bzw. potenziellen Partnern/Partnerinnen kommen einfach locker und authentisch rüber statt verkrampf t und problematisch.
Unattraktive

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Unattraktive »

Fly Away hat geschrieben:
Unattraktive hat geschrieben:Nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, vermute ich das der Themenersteller Fly Away...zu Anfang alles richtig macht und sich dann um den Kontakt aufrechtzuerhalten in der "Bittsteller Position" begibt.
Das ist kurz...stimmt aber irgendwie schon. Ich bin insbesondere dann sehr verwirrt, wenn ich anfängliches Interesse und dann einen plötzlichen Rückzug erlebe. Dann verliere ich irgendwie die Kontrolle über die Situation und lasse mich in einem schwachen Moment dazu hinreißen, nachzusetzen, was es erst recht zerstört. Es fällt mir dann sehr, sehr schwer, das richtige Maß zu finden, um die Situation nicht einschlafen zu lassen, bzw Interesse aufrecht zu erhalten - ohne mich selbst zu sehr in diese unterwürfige Rolle zu bringen. Daher vielleicht auch der Eindruck, ich müsste mir dauernd ein Bein rausreißen. Aber wie macht man sowas besser?
Versuche dein Kommunikationsverhalten zu verändern und dadurch wirst du keine Körbe mehr bekommen, weil sie ja doch verletzen und runterziehen. Beispiel: Ich gehe morgen ins Kino und möchte mir den Film soundso ansehen, Lust mitzukommen? Wenn sie nein sagt, gehst du halt alleine. (auch wenn du nicht gehst)
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

So, da bin ich wieder. Ich habe mal ein paar Tage Abstand von meinem eigenen Thread gebraucht ;-)
w82nrw hat geschrieben:Wie machst du das? "was zu Zweit machen" kann ich auch mit meinem besten Kumpel ;-)
Okay, auf die Gefahr hin, dass das jetzt ein bisschen arg creepy und zu analytisch klingt... Ich finde, man kann die Ausgangssituation in vier potentielle Kategorien einteilen:
  • A) Man hat sich gerade erst vor kurzer Zeit über gemeinsame Freunde, Hobbys, Veranstaltungen oder sonstige Gelegenheiten (z.B. in Clubs, beim Feiern etc. falls man so etwas noch tut) kennen gelernt und Nummern/Kontaktadressen getauscht.
    B) Man hat sich beim Online-Dating, Speeddating etc. kennen gelernt, wobei klar ist, dass beide potentiell auf der Suche und nicht nur aus Langeweile dort sind (gibts leider auch).
    C) Man kennt sich schon über einen längeren Zeitraum z.B. über die Arbeit oder ein gemeinsames Hobby, hat aber nie mehr als ein paar Worte gewechselt und ist nicht befreundet.
    D) Man ist schon seit längerer Zeit gut bekannt oder sogar befreundet.
Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass man aus der Kategorie Freundschaft praktisch nicht mehr rauskommt. Es mag Ausnahmen geben, aber sobald die Weichen einmal gestellt sind, ist man eben in der berühmten Friendzone und dann ist der Hase gegessen ... Also beschränke ich mich bei meiner Partnersuche mittleweile auf die ersten drei Kategorien. Wenn ich aus so einer Situation heraus eine Frau frage: "Darf ich dich nächste Woche mal auf einen Cafe einladen?" oder eine vergleichbare Formulierung, dann ist das eine ziemlich eindeutige Aufforderung zum Date. Also ich sehe da nichts Zweideutiges dran, oder? Wie das Date dann läuft, das steht auf einem ganz anderen Blatt, sollte es überhaupt dazu kommen.

Vorher ist aber eine zweite Hürde zu nehmen: Ihre Reaktion. Sie kann zusagen, absagen oder sich gar nicht mehr melden, was ich eindeutig zuordnen kann und entsprechend reagiere. Lustigerweise verhalten sich die meisten Frauen so, dass sie zwar total freundlich zurückschreiben oder sonst wie antworten, das Gespräch am Laufen halten, Gegenfragen stellen ... Aber so tun, als hätten sie die Einladung überhört. Ich schätze mal, das ist dann wohl ein freundlicher Korb? Ich weiß aber nicht so richtig, wie ich auf sowas reagieren soll. Ich bin zwar der Typ, der sich lieber früher als später trifft und klare Verhältnisse mag aber was, wenn sie doch lieber noch ein bisschen schreiben möchte und mich erst mal so einschätzen will? Keine Ahnung, wie ich mit sowas umgehen soll.
Würde zustimmen, dass Körperkontakt sich nicht von alleine entwickelt.
Hier bin ich einfach anderer Meinung, sorry. Ich habe das schon mal ausführlich beschrieben und ich würde mich jetzt nur wiederholen. Ich halte nichts von "erzwungenem Antatschen" beim ersten Date. Für mich ist das zunächst ein beschnuppern und ein Abtasten von Symphatie, Anziehung und Gemeinsamkeiten. Ist Anziehung gegeben habe ich automatisch das Bedürfnis nach Nähe, das muss ich nicht über den Kopf regeln. Wenn man einen schönen Abend hat, gemeinsam lachen kann, unverkrampft ist, sich anziehend findet, dann kommt man sich im ganz wörtlichen Sinne automatisch näher. Das kann schon beim ersten Date passieren, vielleicht auch beim zweiten oder dritten, je nach dem. Wenn man sich einen "Ruck" geben muss - dann hat sie höchstwahrscheinlich eh kein Bock. Frauen beherrschen dieses Spielchen schon auch.

Um das zu bestätigen, können wir ja hier mal eine kleine Umfrage machen: Wer von den Mitlesern hier, der schon einen Kuss, einen sexuellen Kontakt etc. hinter sich hatte hat das "über den Kopf" gesteuert und bei wem hat sich die Situation "so ergeben"?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Gahaltan »

Fly Away hat geschrieben:Ist Anziehung gegeben habe ich automatisch das Bedürfnis nach Nähe, das muss ich nicht über den Kopf regeln.
was viele AB dann über den kopf regeln, ist, diesem bedürfnis in so einer situation nicht nachzukommen aus angst vor zurückweisung.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Starshine

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Starshine »

Die beste Antwort lautet da wohl "Es hat sich über den Kopf gesteuert so ergeben." Es ist immer eine Mischung aus beidem. Wenn sich zwei Singles in einer Partnerbörse zu einem Reallife Treffen verabreden kann man davon ausgehen dass beide die Intension haben dass da mehr draus werden darf. Von daher ist die Ausgangslage ja schon mal eingenullt. Der restliche Verlauf des Abends hängt nun von den entstehenden gegenseitigen Sympathien ab. Fühlt man sich wohl suchen beide automatisch die Nähe bzw. wehren sie nicht ab. Leider ist der Mann auch 2016 noch dafür zuständig körperliche Nähe anzubahnen. Ich habe immer mit ganz unverfänglichen Berührungen begonnen und dabei die Reaktionen beobachtet. Wird es nur hingenommen, gern angenommen oder vielleicht sogar abgelehnt. Danach kann man seine Strategie für den gesamten Abend ausrichten. Wirst du schon bei den einfachsten Berührungen abgelehnt brauchst du es gar nicht weiter versuchen. Dann auf keinen Fall weiter bohren.

Als einfache Berührungen eignen sich zum Beispiel das typische Führen in einer Menschenmenge indem man sie an den Schultern oder am Rücken berührt und so Schutz vermittelt. Schaut man sich ein Konzert, ein Feuerwerk oder sonstwas gemeinsam an kann man sich auch ganz dicht hinter die Dame stellen ohne sie zu berühren. Bleibt sie in dieser Nähe zu dir ist das ein gutes Zeichen. Lehnt sie sich vielleicht sogar zurück an dich heran ist das Ding in Sack und Tüten. Wenn die Dame humorvoll und locker drauf ist kann man sich auch mit dem typischen Necken voran tasten. Aus verbalem Necken kann man sich dann auch gern mal körperlich "rächen". Da kann man ihr leicht in die Schulter boxen oder angedeutet vors Schienbein treten.

Das wichtigste Gefühl was man geben kann ist dass alles gut ist. Dass sie einfach normal sein darf. Dass man keine Angst haben muss wenn man sich beim Döner essen voll kleckert, dass es ok ist über die Bordsteinkante zu stolpern, dass man sich mal verfahren darf, dass man nicht zu jedem Thema immer einen schlauen Satz parat haben muss. Die Frau muss sich sicher in deiner Nähe fühlen dürfen, und nicht unbedingt sicher im Sinne von "Frei von Gefahr", sondern dass sie einfach so sein kann wie sie ist, ohne etwas darstellen oder vorspielen zu müssen. Und das schafft man indem man selber mit gutem Beispiel voran geht. Sei einfach ganz normal, so als würdest du dich mit deinem besten Kumpel treffen. Lache über den grössten Schwachsinn, erzähle auch mal eine peinliche Geschichte von dir. Steh dazu wenn du grad keinen Plan hast wann und wo die nächste Bahn fährt.

Die nächste Stufe wäre in ihr das Gefühl zu wecken dass ihr gemeinsam mehr erreichen könnt als jeweils jeder für sich allein. Dass ihr harmoniert, dass ihr Probleme gemeinsam lösen könnt. Dazu kannst du zum Beispiel mit ihr gemeinsam den ÖV-Plan studieren und heraus finden wann die nächste Bahn fährt. Oder lade sie doch zum gemeinsam Kochen ein, oder hilf ihr wenn sie daheim in der Küche werkelt. Ein tolles Essen auf den Tisch gezaubert zu haben wenn sie bei dir eintrifft mag zwar auch super sein, aber was ist denn der Zweck eines Dates? Essen und satt werden? Einen Kinofilm anschauen? Nein, das Ziel ist es sich kennen zu lernen und auszutesten ob und wie man harmoniert.
Starshine

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Starshine »

Und noch etwas. Du sagtest ja dass dir die Frauen immer nach einiger Zeit entgleiten. Und bis jetzt weisst du überhaupt nicht warum. Da es dir schon mehrmals so ergangen ist liegt der Verdacht nahe dass es an dir liegen könnte. Wahrscheinlich lässt sich das aber auch durch uns hier im Forum nicht ermitteln. Deshalb würde ich einen Trick vorschlagen. Ich würde an deiner Stelle deine Unsicherheit und deine Unerfahrenheit ziemlich schnell zur Sprache bringen. Das Ganze würde ich so humorvoll und locker rüber bringen wie es nur geht. Gib ihr zu verstehen dass du glaubst dass du manchmal komische Dinge tust die irgendwie nicht in ein normales Kennenlernkonzept passen. Sollte der Dame etwas auffallen darf sie gern laut ACHTUNG AAHBEEEH, ACHTUNG AAHBEEHH!!! rufen um dich darauf aufmerksam zu machen dass du dich gerade irgendwie sonderbar benimmst. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Du hast das Tabu gebrochen und sie darf dich ungeniert reflektieren und du dich darauf hin ändern bzw. reflektieren. Und du gibst ihr eine kleine Machtposition die ihr erlaubt bei ungewöhnlichem Verhalten deinerseits auf die Bremse treten zu dürfen.
zumsel

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von zumsel »

Hallo FlyAway :) ,

ich habe nur Deinen Threaderöffnungspost gelesen und möchte darauf Antworten indem ich auf den Threadtitel eingehe:

Wenn Du fest steckst und nicht weiter kommst hilft es nicht ihn noch weiter reinzustecken sondern ihn zur Abwechslung vielleicht auch mal rauszuziehen. So mache ich es in meiner Hobbywerkstatt auch immer, wenn mein Bohrer klemmt. Du hast schon viel erreicht und viel getan. Das hat Du echt gut gemacht. Viele scheitern bei den Dingen, die Du erfolgreich gemeistert hast. Aber verbohr Dich nicht weiter in einen Weg, der zwar der richtige erscheint, aber Dich anscheinend gerade nicht weiter bringt. Mach einen Stück zurück, puste die ganze Späne raus, die die vielen Veränderungen mit sich gebracht haben und bohr nicht weiter in Deinem Schmerz herum sonst wirst Du nur noch unglücklicher.
(Außerdem ist es nicht gut für Deinen Bohrer, der dabei total stumpf werden könnte)

Vielleicht hilft es Dir ja Dein Brett mal umzudrehen, es von einer anderen Seite zu betrachten und es von dort anzubohren, denn dass sich keine Frau für Dich interessiert scheint andere Gründe zu haben als die, die Du bisher erfolgreich aus dem Weg geräumt hast. So clever wie Du bis jetzt alles bewältigt hast wirst Du auch einen neuen Ansatz finden, um von dort aus nachzubohren warum bisher nichts klappt.
Und wenn Du dranbleibst stößt Du sicher auch irgendwann auf Dein altes Bohrloch durch anstatt festzustecken. Und dann dübelst Du an dieses Loch ein supertolles Schuhregal für Deine Freundin, die Dich und Deinen Bohrer unbedingt auch mal auf hoher Drehzahl erleben will :mrgreen: Wenn Du dann auch mal feststecken solltest denk an Zumsels Worte: zwischendurch auch mal rausziehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße von einem total Verbohrtem :?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Gahaltan »

Starshine hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle deine Unsicherheit und deine Unerfahrenheit ziemlich schnell zur Sprache bringen. Das Ganze würde ich so humorvoll und locker rüber bringen wie es nur geht. Gib ihr zu verstehen dass du glaubst dass du manchmal komische Dinge tust die irgendwie nicht in ein normales Kennenlernkonzept passen. Sollte der Dame etwas auffallen darf sie gern laut ACHTUNG AAHBEEEH, ACHTUNG AAHBEEHH!!! rufen um dich darauf aufmerksam zu machen dass du dich gerade irgendwie sonderbar benimmst. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Du hast das Tabu gebrochen und sie darf dich ungeniert reflektieren und du dich darauf hin ändern bzw. reflektieren. Und du gibst ihr eine kleine Machtposition die ihr erlaubt bei ungewöhnlichem Verhalten deinerseits auf die Bremse treten zu dürfen.
oh gott... :surprise: :shock:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Starshine

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Starshine »

Warum Oh Gott? Ich kenne keine Frau die einen Mann abservieren würde NUR weil er ABler ist. Sondern wegen den Dingen die dazu geführt haben dass er ABler ist! Denn nicht die Gesellschaft, die Werbung, die Frauen heutzutage oder sonst noch irgend etwas anderes sind schuld daran sondern einzig und allein du selbst! Wenn man sich dessen bewusst ist muss man doch Stategien entwickeln wie man diese vermutlichen "Mängel" benennen und eindämmen kann oder? Und anscheinend ist es dem TE nicht möglich von selbst auf diese Limite zu stossen. Und was gibt es da einfacheres als dem Gegenüber diese Aufgabe zu übertragen? Das schafft übrigens noch zusätzlich als Nebenwirkung ein gesteigertes Vertrauensverhältnis.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von NBUC »

Starshine hat geschrieben:Warum Oh Gott? Ich kenne keine Frau die einen Mann abservieren würde NUR weil er ABler ist. Sondern wegen den Dingen die dazu geführt haben dass er ABler ist! Denn nicht die Gesellschaft, die Werbung, die Frauen heutzutage oder sonst noch irgend etwas anderes sind schuld daran sondern einzig und allein du selbst! Wenn man sich dessen bewusst ist muss man doch Stategien entwickeln wie man diese vermutlichen "Mängel" benennen und eindämmen kann oder? Und anscheinend ist es dem TE nicht möglich von selbst auf diese Limite zu stossen. Und was gibt es da einfacheres als dem Gegenüber diese Aufgabe zu übertragen? Das schafft übrigens noch zusätzlich als Nebenwirkung ein gesteigertes Vertrauensverhältnis.
Stell dir vor du bist Autoverkäufer in einem optimistisch ausgedrückt schwach laufenden Laden.
Dann verirrt sich mal ein Kunde hinein, wenn auch ohne erkennbare Begeisterung.
Und dann kommt: Tach auch, ich habe so lange schon keine Karre verkauft, aber sie können mir vermutlich sagen, warum sie vielleicht eine davon kaufen wollen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Gahaltan »

Starshine hat geschrieben:Warum Oh Gott? Ich kenne keine Frau die einen Mann abservieren würde NUR weil er ABler ist. es macht grundsätzlich schon mal um einiges unattraktiver, wenn einen offensichtlich noch nie eine wollte Sondern wegen den Dingen die dazu geführt haben dass er ABler ist! Denn nicht die Gesellschaft, die Werbung, die Frauen heutzutage oder sonst noch irgend etwas anderes sind schuld daran sondern einzig und allein du selbst! warum soll einen dann die frau "reparieren"? wenn man selbst schuld ist sollte man doch auch selbst wieder rauskommen Wenn man sich dessen bewusst ist muss man doch Stategien entwickeln wie man diese vermutlichen "Mängel" benennen und eindämmen kann oder?ja ok, aber die wahl der mittel efällt mir bei dir wirklich nicht Und anscheinend ist es dem TE nicht möglich von selbst auf diese Limite zu stossen. Und was gibt es da einfacheres als dem Gegenüber diese Aufgabe zu übertragen?wenn das tatsächlich das einfachste wäre, dann würde ich sagen, da macht es sich jemand ziemlich leicht. bürdet bequem den frauen, die er noch kaum kennt, die arbeit auf, ihn zu "normalisieren".
selbst wenn die frau mitmachen würde, gibt es da massenhaft probleme. was qualifiziert sie überhaupt, in seinen charakter einzugreifen? die ist doch selber nur eine laienperson.
aber das ist eh müßig, bei sowas macht doch keine mit, wenn sie beim kennenlernen miteteilt bekommt: "ich benehme mich wie der erste mensch, kannst du bitte während des kennenlernens ne mischung aus mutti und psychiaterin für mich sein?"
Das schafft übrigens noch zusätzlich als Nebenwirkung ein gesteigertes Vertrauensverhältnis.mal abesehen davon, dass so gut wie jede frau bei diesem vorgehen nur denken würde "CREEP" und sofort weg wäre: das erreichte vertrauensverhältnis wäre eines wie zwischen seelenklempner und patient. das ist anz sicher nichts, was dich für die frau irendwie attraktiv macht.
Starshine hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle deine Unsicherheit und deine Unerfahrenheit ziemlich schnell zur Sprache bringen.sexy... Das Ganze würde ich so humorvoll und locker rüber bringen wie es nur geht.dürfte nicht allzu sehr gehen, wenn man die eigene situation wenig überraschenderweise nicht locker und humorvoll sieht Gib ihr zu verstehen dass du glaubst dass du manchmal komische Dinge tust die irgendwie nicht in ein normales Kennenlernkonzept passen."Freak!" Sollte der Dame etwas auffallen darf sie gern laut ACHTUNG AAHBEEEH, ACHTUNG AAHBEEHH!!! rufen um dich darauf aufmerksam zu machen dass du dich gerade irgendwie sonderbar benimmst.welche gestandene frau will sich bitte ihren partner erst ran-erziehen? der mann ist in so einer situation doch der kleine gemaßregelte spinner, das findet keine rau attraktiv. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Du hast das Tabu gebrochen und sie darf dich ungeniert reflektieren und du dich darauf hin ändern bzw. reflektieren.welche frau will den einen mann, der will das sie ihn kritisiert, damit er sich dann nach ihrem gusto ändern kann? Und du gibst ihr eine kleine Machtposition die ihr erlaubt bei ungewöhnlichem Verhalten deinerseits auf die Bremse treten zu dürfen.das ist eine große machtposition, die bei so ziemlich jeder frau dafür garantieren würde, dass da nichts mehr läuft.
wenn ich das problem in einer frae zusammenfassen sollte: warum sollte eine frau sich das bitte antun?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Gahaltan »

dein rat hat mich an eine frühere diskussion erinnert, bei der auch mal ein richtig toxischer vorschlag kam:

Gahaltan hat geschrieben:
klex hat geschrieben:
Wenn ich mal in die Situation kam (Dates oder vergleichbare Situationen), hatte ich bisher immer recht ausweichend geantwortet, was aber nie wirklich Erfolg hatte.
sicher nicht. ausweichen und rumdrucksen lenken doch erst recht die aufmerksamkeit auf dieses thema. wenn dich jemand danach fragt und du zB antwortest "das ist eine lange geschichte." dann kannst du dir sicher sein, dass die person als nächstes sagt "ich habe zeit.".
also entweder, oder. glatte lüge oder die wahrheit, beides besser als wenn sie dirs aus der nase zieht.

Beim Durchlesen der vielen (sehr guten!) Antworten, kam mir die Idee für folgendes Vorgehen, falls die Person mich fragt, wie lange meine letzte Beziehung her sei:
Wenn ich mir sehr sicher bin, dass die Person die Wahrheit im Moment verträgt (hängt ja auch von der aktuellen Stimmung des Gesprächs ab), dann würde ich auch damit rausrücken. Der Tonfall sollte dann so klingen, als würde man eine Meinung mit Nachdruck und Bestimmtheit vertreten.
"vertragen" wird die person diese information ganz sicher ohne probleme, nur dass halt deine erotische anziehungskraft nach dieser enthüllung gewaltig federn lassen wird. ob das ganze dann mit selbstbewusster stimme oder verschüchtert verkündet wird, macht dann auch nicht mehr den großen unterschied.
Wenn es aber nicht der Fall ist, würde ich vielleicht verschmitzt lächeln und sehr übertrieben sagen "Un-end-lich lange her!" (das "un-end-lich" schön lang gedehnt).
das macht überhaupt keinen sinn. verschmitzt lächeln passt nur, wenn man irgendeine sache aus einer position der souveränität erzählt. dass die letzte beziehung lange zurück liegt, ist, selbst wenn man es jetzt nicht als total negativ bewertet, bestimmt nichts, was man als positiv bezeichnen würde.
Dabei die Augen aufleuchten lassen um zu sagen "Ich habe unendlich Lust auf dich!" (natürlich mehr nur angedeutet, aber auf keinen Fall übertrieben!).
wenn in der situation irgendwas rüberkommt, dann nur die botschaft "ich bin total verzweifelt und würde jeden nehmen, um endlich mal wieder beziehung und sex zu haben."

Durch die Art und Weise wird sie es mit dem "unendlich" vermutlich eher für eine Übertreibung halten, also nicht allzu ernst nehmen (das lockert (hoffentlich) die Stimmung etwas auf ;-) ).
so wie du es vorgeschlagen hast, wird sie sich an dieser stelle eher zu fragen beginnen, ob mit dem typen, den sie dated, irgendwas nicht stimmt.
Mein tipp: wenn du schon a) die wahrheit sagen willst, die frau aber diese b) nicht wirklich für die wahrheit halten soll, dann sag "das ist unendlich lange her" ganz nüchtern und frage dann danach, wie es bei ihr ist. auf diese weise besteht die chance, dass das thema erstmal ruht (bis zum nächsten kaffeee oder nächsten date!)
Die Mimik dabei, die eine Freude auf eine Beziehung mit der anderen Person vermitteln soll, wird dem Ganzen etwas Positives geben und (hoffentlich) die Person mit dieser Antwort zufriedenstellen.
abgesehen davon, dass ich keine ahnung habe, wie man seine mimik derart differenziert einsetzt, dass sie vermittelt "ich freue mich auf eine beziehung mit dir", würde ich mich auch echt bedanken, wenn ich beim ersten date (!) sowas aus meines gegnübers gesicht lesen würde.
Sollte es trotz allem nicht klappen, würde ich meine Antwort vielleicht wiederholen, diesmal aber in normalem Tonfall, und zwar etwa so: "Wie gesagt, es ist unendlich lange her -- wenn du verstehst was ich meine." mit einem Augenzwinkern ;-).
mit einem augenzwinkern??? das ist das gleiche wie mit dem verschmitzten lächeln, das passt null in den kontext. du kannst sie nach einem gelungenen date mit nem augenzwinkern fragen, ob sie noch deine briefmarkensammlung anschauen will, aber doch nicht sowas.
wenn du im knast warst sagst du ja auch nicht "die letzten zwei jahre bin ich nicht viel rausgekommen und habe meine zeit ausschließlich mit männern verbracht, wenn du verstehst was ich meine" *zwinker zwinker*
In dem Fall sollten zuerst bei ihr sich die Rädchen im Kopf drehen, bevor die Wahrheit ans Tageslicht kommt.
na ob das so eine gute idee ist, dass bei ihr erst das kopfkino mit horrorfilm einsetzt?
Und wenn es ihr dann unangenehm ist, zu fragen "Hattest du noch nie...?" (man will ja keinem was unterstellen), dann merkt sie hoffentlich, dass es einem selbst etwas unangenehm ist. (Man drehe also den Spieß um: Statt dass ich etwas Unangenehmes sagen soll, soll sie es nun tun.)
glückwunsch, du hast es geschafft, sie aus der peinlichen zuhörerrolle in die noch unangenehmere aktive rolle zu befördern, und sie hat jetzt das gefühl, dein dunkles geheimnis aufgedeckt zu haben.
Sollte sie wider Erwarten doch nicht verstehen, was ich meine, würde ich es geradezu aus dem Bauch heraus sagen.
was für ein schöner abschluss sehr sehr unangenehmer fünf minuten...
Wenn dann die Sache ans Tageslicht gerückt worden ist (egal von wem), würde ich schauen, wie sie reagiert. Wenn sie sich noch viele Gedanken macht, würde ich einfach anfangen, davon zu erzählen, dass es viele Menschen gibt, die in meinem Alter noch nie eine Beziehung hatten, man es ihnen aber auch nicht ansieht, weil sie halt ganz normale Menschen sind, ein ganz normales Leben führen, Geld verdienen, Freunde haben etc.
wir sind mitten unter euch. neben eurer realität gibt es noch unsere parallellwelt. ihr erkennt uns nicht, selbst wenn ihr uns seht. wir wirken im untergrund. wir sind der der freundliche kassierer im supermarkt, wir sind dein steuerberater, wir sind dein freund oder deine schwester, wir sind überall und eines tages wird der moment kommen, wo wir...
Vielleicht würde ich gleich noch eine Frage anschließen (mit Ruhe und Verständnis im Tonfall): "Kennst du keinen in deiner Umgebung, der so ist?".Wenn sie sagt "doch", dann kann man gleich das Thema dahin lenken (man hat dann etwas zu erzählen ;) ).
Einführungin die Freakkunde. Wintersemester 2014. Prof. Dr. klex

Das sollte (hoffentlich) den großen Mut aufzeigen, den man hierfür aufgebracht hat. Und damit auch, dass man auch Mut zu schwierigen Aufgaben hat und bereit ist, alles zu geben. (Das sollte noch einmal Eindruck machen.)
ja, wenn sie empathisch ist, dann versteht sie, dass das eine große überwindung war, das zu erzählen. die art mut, die dich in ihr höschen bringt, ist das aber bestimmt nicht.
So in der Art könnte es dann weiter gehen, immer Schritt für Schritt ... zeigen, dass man normal ist
wenn sie EINE sache hinterher nicht denken wird, dann das.
Und auch zeigen, dass man trotzdem etwas aus dem Leben zu erzählen hat, eben die eigenen Geschichten, und wie man damit zurecht kommt, die Hochs und Tiefs, die Gefühle dabei etc.
o gott...
nach dem date darf die frau dir dann aber echt ne rechnung schicken mit dem üblichen stundensatz einer therapeutin.

Immer ein Spiel draus machen, das Flirten lebt vom Spiel miteinander! :-)
Spiel miteinander? flirten?
sowas lebt davon, dass man sich auf augenhöhe begegnet. flirten über die enthüllung des ab-tums dürfte schwieriger sein als flirten über den tod der oma.

Ist noch nicht in der Praxis erprobt, aber vielleicht eine grobe Idee ...
ganz ehrlich, dieser rat ist der schlimmste, den ich in diesem forum je gelesen habe und das will echt was heißen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Sittenhaft
Ein guter Bekannter
Beiträge: 79
Registriert: 02 Feb 2015 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Sittenhaft »

Gahaltan hat geschrieben:dein rat hat mich an eine frühere diskussion erinnert, bei der auch mal ein richtig toxischer vorschlag kam:

Gahaltan hat geschrieben:
klex hat geschrieben:
Wenn ich mal in die Situation kam (Dates oder vergleichbare Situationen), hatte ich bisher immer recht ausweichend geantwortet, was aber nie wirklich Erfolg hatte.
sicher nicht. ausweichen und rumdrucksen lenken doch erst recht die aufmerksamkeit auf dieses thema. wenn dich jemand danach fragt und du zB antwortest "das ist eine lange geschichte." dann kannst du dir sicher sein, dass die person als nächstes sagt "ich habe zeit.".
also entweder, oder. glatte lüge oder die wahrheit, beides besser als wenn sie dirs aus der nase zieht.

Beim Durchlesen der vielen (sehr guten!) Antworten, kam mir die Idee für folgendes Vorgehen, falls die Person mich fragt, wie lange meine letzte Beziehung her sei:
Wenn ich mir sehr sicher bin, dass die Person die Wahrheit im Moment verträgt (hängt ja auch von der aktuellen Stimmung des Gesprächs ab), dann würde ich auch damit rausrücken. Der Tonfall sollte dann so klingen, als würde man eine Meinung mit Nachdruck und Bestimmtheit vertreten.
"vertragen" wird die person diese information ganz sicher ohne probleme, nur dass halt deine erotische anziehungskraft nach dieser enthüllung gewaltig federn lassen wird. ob das ganze dann mit selbstbewusster stimme oder verschüchtert verkündet wird, macht dann auch nicht mehr den großen unterschied.
Wenn es aber nicht der Fall ist, würde ich vielleicht verschmitzt lächeln und sehr übertrieben sagen "Un-end-lich lange her!" (das "un-end-lich" schön lang gedehnt).
das macht überhaupt keinen sinn. verschmitzt lächeln passt nur, wenn man irgendeine sache aus einer position der souveränität erzählt. dass die letzte beziehung lange zurück liegt, ist, selbst wenn man es jetzt nicht als total negativ bewertet, bestimmt nichts, was man als positiv bezeichnen würde.
Dabei die Augen aufleuchten lassen um zu sagen "Ich habe unendlich Lust auf dich!" (natürlich mehr nur angedeutet, aber auf keinen Fall übertrieben!).
wenn in der situation irgendwas rüberkommt, dann nur die botschaft "ich bin total verzweifelt und würde jeden nehmen, um endlich mal wieder beziehung und sex zu haben."

Durch die Art und Weise wird sie es mit dem "unendlich" vermutlich eher für eine Übertreibung halten, also nicht allzu ernst nehmen (das lockert (hoffentlich) die Stimmung etwas auf ;-) ).
so wie du es vorgeschlagen hast, wird sie sich an dieser stelle eher zu fragen beginnen, ob mit dem typen, den sie dated, irgendwas nicht stimmt.
Mein tipp: wenn du schon a) die wahrheit sagen willst, die frau aber diese b) nicht wirklich für die wahrheit halten soll, dann sag "das ist unendlich lange her" ganz nüchtern und frage dann danach, wie es bei ihr ist. auf diese weise besteht die chance, dass das thema erstmal ruht (bis zum nächsten kaffeee oder nächsten date!)
Die Mimik dabei, die eine Freude auf eine Beziehung mit der anderen Person vermitteln soll, wird dem Ganzen etwas Positives geben und (hoffentlich) die Person mit dieser Antwort zufriedenstellen.
abgesehen davon, dass ich keine ahnung habe, wie man seine mimik derart differenziert einsetzt, dass sie vermittelt "ich freue mich auf eine beziehung mit dir", würde ich mich auch echt bedanken, wenn ich beim ersten date (!) sowas aus meines gegnübers gesicht lesen würde.
Sollte es trotz allem nicht klappen, würde ich meine Antwort vielleicht wiederholen, diesmal aber in normalem Tonfall, und zwar etwa so: "Wie gesagt, es ist unendlich lange her -- wenn du verstehst was ich meine." mit einem Augenzwinkern ;-).
mit einem augenzwinkern??? das ist das gleiche wie mit dem verschmitzten lächeln, das passt null in den kontext. du kannst sie nach einem gelungenen date mit nem augenzwinkern fragen, ob sie noch deine briefmarkensammlung anschauen will, aber doch nicht sowas.
wenn du im knast warst sagst du ja auch nicht "die letzten zwei jahre bin ich nicht viel rausgekommen und habe meine zeit ausschließlich mit männern verbracht, wenn du verstehst was ich meine" *zwinker zwinker*
In dem Fall sollten zuerst bei ihr sich die Rädchen im Kopf drehen, bevor die Wahrheit ans Tageslicht kommt.
na ob das so eine gute idee ist, dass bei ihr erst das kopfkino mit horrorfilm einsetzt?
Und wenn es ihr dann unangenehm ist, zu fragen "Hattest du noch nie...?" (man will ja keinem was unterstellen), dann merkt sie hoffentlich, dass es einem selbst etwas unangenehm ist. (Man drehe also den Spieß um: Statt dass ich etwas Unangenehmes sagen soll, soll sie es nun tun.)
glückwunsch, du hast es geschafft, sie aus der peinlichen zuhörerrolle in die noch unangenehmere aktive rolle zu befördern, und sie hat jetzt das gefühl, dein dunkles geheimnis aufgedeckt zu haben.
Sollte sie wider Erwarten doch nicht verstehen, was ich meine, würde ich es geradezu aus dem Bauch heraus sagen.
was für ein schöner abschluss sehr sehr unangenehmer fünf minuten...
Wenn dann die Sache ans Tageslicht gerückt worden ist (egal von wem), würde ich schauen, wie sie reagiert. Wenn sie sich noch viele Gedanken macht, würde ich einfach anfangen, davon zu erzählen, dass es viele Menschen gibt, die in meinem Alter noch nie eine Beziehung hatten, man es ihnen aber auch nicht ansieht, weil sie halt ganz normale Menschen sind, ein ganz normales Leben führen, Geld verdienen, Freunde haben etc.
wir sind mitten unter euch. neben eurer realität gibt es noch unsere parallellwelt. ihr erkennt uns nicht, selbst wenn ihr uns seht. wir wirken im untergrund. wir sind der der freundliche kassierer im supermarkt, wir sind dein steuerberater, wir sind dein freund oder deine schwester, wir sind überall und eines tages wird der moment kommen, wo wir...
Vielleicht würde ich gleich noch eine Frage anschließen (mit Ruhe und Verständnis im Tonfall): "Kennst du keinen in deiner Umgebung, der so ist?".Wenn sie sagt "doch", dann kann man gleich das Thema dahin lenken (man hat dann etwas zu erzählen ;) ).
Einführungin die Freakkunde. Wintersemester 2014. Prof. Dr. klex

Das sollte (hoffentlich) den großen Mut aufzeigen, den man hierfür aufgebracht hat. Und damit auch, dass man auch Mut zu schwierigen Aufgaben hat und bereit ist, alles zu geben. (Das sollte noch einmal Eindruck machen.)
ja, wenn sie empathisch ist, dann versteht sie, dass das eine große überwindung war, das zu erzählen. die art mut, die dich in ihr höschen bringt, ist das aber bestimmt nicht.
So in der Art könnte es dann weiter gehen, immer Schritt für Schritt ... zeigen, dass man normal ist
wenn sie EINE sache hinterher nicht denken wird, dann das.
Und auch zeigen, dass man trotzdem etwas aus dem Leben zu erzählen hat, eben die eigenen Geschichten, und wie man damit zurecht kommt, die Hochs und Tiefs, die Gefühle dabei etc.
o gott...
nach dem date darf die frau dir dann aber echt ne rechnung schicken mit dem üblichen stundensatz einer therapeutin.

Immer ein Spiel draus machen, das Flirten lebt vom Spiel miteinander! :-)
Spiel miteinander? flirten?
sowas lebt davon, dass man sich auf augenhöhe begegnet. flirten über die enthüllung des ab-tums dürfte schwieriger sein als flirten über den tod der oma.

Ist noch nicht in der Praxis erprobt, aber vielleicht eine grobe Idee ...
ganz ehrlich, dieser rat ist der schlimmste, den ich in diesem forum je gelesen habe und das will echt was heißen.

Hey also ich kenne den Kontext dieses Threads nicht, aber wie zur Hölle soll man es dann anstellen ? ;> Das klingt ja nach einem Teufelskreislauf. Man kann es doch ohnehin nicht verstecken. Wenn man es nicht mit Humor nimmt, wie dann?
Starshine

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Starshine »

Es steht doch ausser Fragen dass man als ABler ein in irgend einer Form gearteter Sonderling ist. Entweder man sieht komisch aus oder man verhält sich aussergewöhnlich. Manche schaffen sogar beides. Manch einer rennt schon seit mehr als 30 Jahren so in der Weltgeschichte herum ohne einen Plan davon zu haben was einen denn nun von den hier oft so abschätzig genannten "Normalos" unterscheidet. Das sagt mir dass die Selbstheilungskräfte bis dato konsequent versagt haben. Also muss man sich doch nun mal aus seinem Schneckenhaus wagen und etwas neues probieren oder? Oder ist der Sekundärgewinn aus dem ABler-Sein denn so gross dass man das Alleinsein billigt? Schliesslich gehört man so zu einer Gruppe, man hat eine besondere Identität und kann Probleme die man eigentlich nicht hat trotzdem jeden Tag hoch theoretisch und mit wahnsinnig viel Aufwand immer wieder beleuchten und dran hoch ziehen.

Aber ich gehe davon aus dass der TE eben doch eine feste Beziehung sucht die auf Vertrauen und Ehrlichkeit fusst. Und damit ist es wichtig heraus zu finden wo das Problem gelagert ist. Und da er ja eben nicht selber drauf kommt muss er nach fragen. Mir tut es leid dass ihr (NBUC und Gahaltan) ein solches Bild von Frauen habt dass ihr es kategorisch ausschliesst dass sich das eine antun will. Denn da gibt es wirklich ganz viele tolle Frauen die so etwas problemlos mitmachen würden um am Ende tatsächlich endlich eine erfüllte und respektvolle Liebesbeziehung haben zu können.

Manchmal sind die Hindernisse auch lächerlich gering die einen am Kennenlernen oder daten hindern. Ein praktisches Beispiel von letzter Woche:
Ich arbeite in einem typischen Frauenberuf, habe also fast nur weibliche Kollegen. Letzte Woche hat ein neuer Praktikant bei uns angefangen, Mitte 20, gross und sportlich, intelligent und sehr nett. Trotzdem kichern die Mädels über ihn und meinen "Nett isser ja, aber sorry, aber sowas geht gar nicht ... " Was ist wohl der Anstoss dieser Reaktionen? Seine Afro-Frisur! Ein blasser Deutscher mit so krauseligen Locken dass sich seine längeren Haare zu einem zugegebenermassen wirklich sehr imposanten und dazu lächerlich grotskem Afro aufplustern. Mit dieser Frisur hat er schon mal sicher 90% der Mädels als potentielle Interessenten aussortiert.

Wenn man nun den Damen die Legitimation erteilen würde ihm dies mit zu teilen und dass er diesen "Makel" dann abstellen kann indem er zum Beispiel zum Friseur geht und sich diesen lächerlichen Kopfputz entfernen lässt, wäre er ja nicht mehr ein komplettes und sicher abgeschlossenes NoGo, sondern es besteht ja die Hoffnung auf Besserung. Wenn er selber wüsste wie blöde er mit dieser Frisur aussieht und wie er auf andere damit wirkt hätte er sich sicher längst dazu entschieden seine Haare schneiden zu lassen. Vielleicht haben es ihm ja auch schon seine Freunde gesagt dass er albern damit aussieht, aber er glaubt es nicht oder beharrt aus Stolz darauf seinen Afro weiter zu tragen. Ähnlich wie im Bärte-Thread in diesem Forum wo einer sich wunderte dass er für sein Ziegenbärtchen komische Blicke erntet, aber absolut darauf besteht ihn zu behalten.
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Ui, das hat sich hier ja ganz schön entwickelt. Ich habe zu dieser späten Stunde leider nicht genug Zeit, um ausführlich auf alles einzugehen. Nur so viel: Ich danke dir Starshine für deinen offenen Vorschlag und für die Mühe, die du da reingesteckt hast... Aber das ist für mich ganz sicher keine Option. Ich sehe das kurz und knapp wie die anderen hier: Damit würde ich mich nur völlig zum Deppen machen, so ein Verhalten zieht sich keine Frau freiwillig rein, und ganz davon abgesehen hätte ich selbst auch überhaupt keine Lust darauf. So ein persönliches Feedback gehört in eine Psychotherapie oder vielleicht in eine sehr, sehr enge und vertraute Freundschaft. In der Kennenlernphase macht es aber mit Sicherheit alles kaputt.
Starshine

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Starshine »

Also ich fahre mit meiner Art seit vielen Jahren ausgezeichnet gut. Wenn du aber an deiner bzw. ihr an eurer Strategie weiter festhalten möchtet dann ist das wohl leider so. Wenn wir uns mal persönlich treffen würden könnte ich dir innerhalb von 10 Minuten sagen was dein Problem ist, da das aber nicht geht und du selber nicht drauf kommst, habe ich mir diese Sache mit dem "frühzeitig erwähnen" einfallen lassen. Aber ich habe dir ja auch noch viele andere Tipps gegeben die dir vielleicht weiter helfen. Ich bin jedenfalls froh dass ich viele Frauen kenne oder mit ihnen zusammen war und es auch aktuell bin, denen ich diese "Opferbereitschaft" absolut zutrauen würde. Denn das ist totaler Pipifax im Gegensatz zu den Herausforderungen die ein Paar in einer gemeinsamen Beziehung, vielleicht sogar mit Kindern, erwarten.

Viele Männer sind noch von ihrer postpubertären Teenager-Zeit geprägt in der sie durch gleichaltrige Mädchen, zum Beispiel in der Schule, grösstenteils Ablehnung erfahren haben. Man wurde belächelt weil man in der 9. Klasse noch einen Kopf kleiner war als die Mädels. Man fühlte sich schlecht weil man noch kein Auto hatte um die Schönheiten zu beeindrucken. Ging mir damals ganz genau so. Und dazu gehörte ich nicht nur zu den Loosern in den Augen der Mädchen sondern auch noch bei den Jungs. Ich war weder Punk noch Grufti, war nie betrunken (bis heute nicht ein einziges Mal), rauchte nicht und war unglaublich schlecht im Sportunterricht. Ich habe immer mit den wenigen Nerds abgehangen die ich als viel authentischer und angenehmer empfand als dieses Checkergehabe der anderen Typen. Aber die Präferenzen ändern sich ab Mitte 20 bei den Frauen gewaltig. Dann sind sie schon einige Male mit den Fitnessstudio Typen und Autotunern auf die Nase gefallen und suchen nun nach anderen, ernsteren Männern. Und sie sind nun auch deutlich bereiter dafür auch etwas zu geben und nicht nur zu konsumieren wie noch mit 17/18/19 etc.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Berglöwe »

Starshine hat geschrieben:Also ich fahre mit meiner Art [...]
Ich sage es gerne, denn es kommt nicht oft vor: Dein Post finde ich rundweg prima Starshine. Vor allem gewinnt er wegen deines Vergeben- und Ex-AB-Status doch auch etwas Gewicht. :gewinner:

Ich meine würde ich jetzt selber nicht unbedingt auf die Idee kommen jemanden mein AB-Sein unter die Nase zu reiben aber nicht weil ich es verheimlichen will sondern weil wenn ich jemanden (neues) treffe, es einfach ganz andere wesentlich interessantere Themen zu bereden gibt. Außerdem ist das nach meiner Auffassung für den anderen oder die andere zunächst keine relevante Information, die mich als besseren oder schlechteren Menschen erscheinen lässt. Sprich, es ist nicht der Rede wert. Das mag real vielleicht (im Einzelfall) anderes sein aber das ist mir schlicht egal. Das ganze passiert in dem gedanklichen Rahmen, dass mein AB-Sein nicht mein Leben nicht (maßgeblich) bestimmen soll. Es soll aber als Anlass oder Motivation dienen, ggf. die eine oder andere Sache in meinem Leben zu verbessern oder in die Hand zu nehmen.