Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Junge junge... dein Frauenbild ist auch... geprägt von vielen ganz besonderen Erfahrungen? :mrgreen: :wuetend:

Ehrlich, ich habe fast Tränen gelacht. Ich erkenne echt einen Funken Wahrheit drin. Aber ich möchte ehrlich gesagt nicht als zynischer Arsch enden (bin ich eh schon zu viel) oder die Hoffnung ganz begraben. Kann ja nicht sein, dass die alle so sind?

Und außerdem, anrufen? Naja ich weiß nicht... Kann ich vielleicht noch ne andere Meinung haben, oder muss ich es mir jetzt mit der bequem machen? :hammer:

Achso, was die Sache mit dem Mädel aus der Vortragsreihe angeht: Sie ist Veganerin und irgendwie so Ökoaktivistin, habe ich heute erfahren. Also das hake ich jedenfalls als Frau mit Vollschuss ab, und dann erklärt sich auch der Rest.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Tania »

Fly Away hat geschrieben:

Tut mir leid, ich wollte dich jetzt wirklich nicht irgendwie blöd angehen und ich bin sehr dankbar für deine Antwort und deine Bemühungen, mir zu helfen. Da sind nur gerade ein paar wunde Punkte angesprungen :/
Gut. Genau das hatte ich gehofft - die Punkte zu finden, die Dich wirklich nerven. Das, was Du vorher geschrieben hattest, war einfach zu oberflächlich. Beschreibung der Symptomatik statt der Ursachen. Tut mir trotzdem leid, wenn das Berühren der schmerzenden Punkte ... nun ja ... schmerzt

Okay, also zuerst einmal bin ich ja gar nicht exakt auf mein Alter festgelegt sondern orientiere mich sowieso schon ein paar Jährchen nach unten. Wahrscheinlich instinktiv gerade aus diesen Gründen, und aufgrund meiner doch eher eingeschränkten Erfahrungen.
Und vielleicht ist das genau der falsche Ansatz. Du bist irgendwie eine ganz außergewöhnliche Kombination aus relativer Unerfahrenheit, was Beziehungsanbahnung betrifft, und tiefer Reflektiertheit, was Beziehungsführung betrifft. Du weißt ganz genau, wie Du eine Beziehung leben willst und was Du von Deiner Freundin erwartest (und was eben auch nicht). Damit hast Du keine echte Zielgruppe, sondern eher eine Zielperson. Und ob die nun eher unter Jüngeren, Gleichaltrigen oder Àlteren zu finden sein wird, ist pure Spekulation.
Das ist mehr Gewissheit als manch anderer in meinem Alter hat, würde ich behaupten. Auch was Familie und Kinder angeht ist meine Einstellung "ich mache das von der Frau und der konkreten Situation abhängig" schon eine Haltung und keine Rumwackelei. Ich finde das natürlich, und im Gegenzug viele Frauen unglaublich verkrampft.
Seh ich absolut genauso. Du willst keine Beziehung, um irgendein Lebensziel zu erreichen oder um einer Unbekannten zu helfen, ihr Lebensziel zu verwirklichen. Du willst einfach jemanden, der Dich als Dich selbst wahrnimmt. Nicht als potenziellen Kindsvater usw. Und wenn Dir so eine Frau begegnet, könnt ihr zusammen eure Träume entwickeln - und leben.
Ich bin nicht das am hellsten flackernde Licht im Umkreis von 200km
Sicher nicht. Aber das wäre auch nur nötig, wenn Du beabsichtigst, Dich in den "Singlemarkt" einzureihen. Denn da regieren nun mal die Gesetze des Marktes ... und es wird die Ware verkauft, die am besten präsentiert wird.

Wenn es Dir aber nicht darum geht, irgendeine möglichst "zahlungskräftige" Käuferin zu finden - dann bleib einfach, wie Du bist. Das ist auf jeden Fall gut genug, um für eine, ganz besondere Frau das am hellsten flackernde Licht zu werden. Irgendwann. Wie heisst es doch so schön? Mitunter muss Prinz 100 Fröschinnen küssen, bevor er seine Prinzessin findet. Bei der wievielten Fröschin bist Du schon?
Ich gewinne als manchmal den Eindruck, dass Frauen irgendwie erwarten, man müsse einen Regentanz aufführen, nur weil sie eine Muschi haben (bitte entschuldigt die vulgäre Ausdrucksweise...).
Ach, wenn halt ein Regentanz nötig ist,.damit sie ausreichend feucht wird ... (sorry ... ich KONNTE einfach nicht anders!)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Tania hat geschrieben:Gut. Genau das hatte ich gehofft - die Punkte zu finden, die Dich wirklich nerven. Das, was Du vorher geschrieben hattest, war einfach zu oberflächlich. Beschreibung der Symptomatik statt der Ursachen. Tut mir trotzdem leid, wenn das Berühren der schmerzenden Punkte ... nun ja ... schmerzt
Das ist schon okay, keine Sorge, ich bin da hart im nehmen. Und schließlich habe ich mich ja auch dafür hier angemeldet. Für ein ehrliches Feedback. Nicht, damit mir jemand um den Bart schmeichelt. ;)

Und vielleicht ist das genau der falsche Ansatz. Du bist irgendwie eine ganz außergewöhnliche Kombination aus relativer Unerfahrenheit, was Beziehungsanbahnung betrifft, und tiefer Reflektiertheit, was Beziehungsführung betrifft. Du weißt ganz genau, wie Du eine Beziehung leben willst und was Du von Deiner Freundin erwartest (und was eben auch nicht). Damit hast Du keine echte Zielgruppe, sondern eher eine Zielperson. Und ob die nun eher unter Jüngeren, Gleichaltrigen oder Àlteren zu finden sein wird, ist pure Spekulation.
Gut formuliert. Okay, vielleicht habe ich mich auch hier etwas unpräzise ausgedrückt. Wenn ich eine Frau in meinem Alter oder auch 2-3 Jährchen älter kennen lerne, bei der sonst alles passt, hey, dann sage ich natürlich auch nicht nein. Trotzdem orientiere ich mich tendentiell ein bisschen nach unten. Wahrscheinlich ist das auch das ganz normale Männer/Frauen-Gefälle. Aber natürlich kein super engstirniges Kriterium.
Seh ich absolut genauso. Du willst keine Beziehung, um irgendein Lebensziel zu erreichen oder um einer Unbekannten zu helfen, ihr Lebensziel zu verwirklichen. Du willst einfach jemanden, der Dich als Dich selbst wahrnimmt. Nicht als potenziellen Kindsvater usw. Und wenn Dir so eine Frau begegnet, könnt ihr zusammen eure Träume entwickeln - und leben.
Ganz genau. Wirklich schön ausgedrückt! Wenn es um eine Beziehung geht, dann kann ich mir diese eben nur mit einer Frau vorstellen, die mich als Person und nicht als Funktion wahrnimmt. Wenn es um neue Erfahrungen auf sexueller Ebene geht... naja, da kann ich mir alles mögliche vorstellen 8-)
Bei der wievielten Fröschin bist Du schon?
Keine Ahnung. Kommt drauf an, wie man zählt. Als feste Beziehung würde ich nur eine deklarieren. Alles andere war Jugend, Rumknutschereien oberhalb 1 Promille in irgendwelchen Clubs sowie eine Affaire die im handfesten Desaster geendet ist. Den Rest deines Absatzes verstehe ich nicht so ganz. Klar bin ich irgendwie auf dem Singlemarkt, was denn sonst?
Ach, wenn halt ein Regentanz nötig ist,.damit sie ausreichend feucht wird ... (sorry ... ich KONNTE einfach nicht anders!)
Okay, der war lustig :good:

Was ich damit meine ist: Man liest allen möglichen Scheißdreck darüber, was man alles tun kann/sollte/muss um bei den Mädels zu landen. Offensichtlich kann man auf diesem Ratgeber-Markt viel Geld verdienen. Die Bandbreite reicht von lächerlich trivial (jap, mir ist bewusst, dass man irgendwie nicht so gut ankommt wenn man drei Wochen keine Dusche von innen betrachtet hat) über ganz nützlich bis irgendwie total bescheuert (auf welcher Seite ich beim Date sitze zum Beispiel *räsuper*). Ich hab mal ein Buch von so einer Beziehungsberaterin angelesen, das im Prinzip aus einer 400-seitigen Wunschliste an die Männerwelt bestand - Ich habe es nach ca. der Hälfte wütend und völlig genervt aufgegeben und 1 Stern auf Amazon gegeben :D Wenn das alles so verdammt kompliziert wäre....dann gäbe es nicht so viele Vollpfosten, die sowas völlig selbstverständlich auf die Reihe kriegen.

Mein Fazit aus der ganzen Angelegenheit ist: Ich mache ein wenig Sport, so weit es mir Spaß macht. Ich achte etwas auf mein Äußeres. Ich versuche den ersten Schritt zu machen, wenn mich eine Frau interessiert, auch wenn das nicht immer einfach ist. Ich erlaube mir eine eigene Meinung und sage nicht zu jedem Mist ja und Amen, nur weil die gute eine ... (okay halt das hatten wir oben schon) hat. Und damit ist gut. Alles, was darüber hinausgeht empfinde ich als Selbstverstümmelung. Herrgott, es gibt im Internet ganze Pickup-Foren, die sich nur damit beschäftigen, wie aus einem Looser mit Selbstwertproblemen ein Looser mit Selbstwertproblemen wird, der seine Selbstwertprobleme für ein paar Stunden mit Schauspielerei überdeckt. ES GIBT COACHINGS FÜR DEN DRECK! Nein danke, ich bin raus an dem Punkt.

Das eigentliche Schlimme an der ganzen Sache ist: GENAU SO sind so unglaublich viele Frauen gepolt. Sie erwarten irgendwie, dass man ein .. bestimmtes Programm abzieht, um sie für sich zu gewinnen. Ich habe mal bei einer Datingbörse ORIGINAL den Satz gehört "sag mal was lustiges, unterhalte mich". WTF?! Sind da noch alle Tassen richtig sortiert?!

Wenn das jetzt ein Einzelfall wäre, dann könnte man das ja einfach abhaken. Aber ich gerate STÄNDIG an solche Exemplare. DAUERND habe ich das Gefühl, die erwarten jetzt, dass ich auf einem Bein im Kreis springe und Bujaka-Bujaka rufe. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich denke ich habe soooo viel zu bieten, kann ein echt super Partner sein. Kann nicht einfach mal eine sagen "komm, wir probieren jetzt mal ob das passt?". Menno! Als würde man sich irgendwie "verbrauchen", wenn man mal ein Fehler gemacht hat. Affenzirkus hier.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Tania »

Fly Away hat geschrieben:
Bei der wievielten Fröschin bist Du schon?
Keine Ahnung. Kommt drauf an, wie man zählt.
Alles, was seit Deiner Beziehung war und was Du wenigstens geküsst hast.
Den Rest deines Absatzes verstehe ich nicht so ganz. Klar bin ich irgendwie auf dem Singlemarkt, was denn sonst?
Ich bezog mich dabei auf die Gesetze des Marktes. Auf dem aktuellen Singlemarkt (der bekanntlich ein Massenmarkt ist) hast Du nur ne Chance, wenn Du tatsächlich das hellste Licht im Marktbereich bist. Wenn Du überzeugend präsentieren kannst, dass Du die Anforderungen der Masse der Käuferinnen von allen angebotenen Produkten am besten erfüllen kannst. Gelingt Dir das, wirst Du gekauft und benutzt. Mit Glück kannst Du sogar unter mehreren Käuferinnen wählen. Das natürlich nur, wenn Du täglich dreimal auf einem Bein im Kreis springst und Bujaka-Bujaka rufst ;)

Bist Du allerdings nicht unter den Top10 der Produkte, dann gehen die durchschnittlichen Käuferinnen lieber wieder nach Hause und warten auf den nächsten Markttag, statt was aus den Top30 mitzunehmen. Der nächste Markttag ist schließlich dank Internet schon in wenigen Minuten.

Hilft nix. Entweder Du heulst mit den Wölfen und findest dann genau das, was Du nicht suchst - oder Du gehst in einen Nischenmarkt. So etwas, wo merkwürdig gekleidete Menschen sich treffen und beispielsweise selbst gebaute Langbögen oder Leinenhemden anbieten. Der Kreis der Käuferinnen ist da signifikant kleiner - und nicht alle werden sich für Dein Angebot interessieren. Aber irgendwann bleibt eine stehen, die genau das will, was Du anbietest. Und die dafür auch das Wertvollste eintauschen würde, was sie anzubieten hat.

Nachteil dieses Ansatzes: es dauert länger. Zuweilen quälend lange. Aber nichts hindert Dich ja daran, währenddessen auf dem Massenmarkt rumzustromern und Dich von dem Gewusel dort ablenken zu lassen. Und wenn Du irgendwann mal ganz verzweifelt sein solltest, kannst Du Dein Angebot ja immer noch anpassen.

Ich persönlich bin dankbar, dass es Menschen wie Dich gibt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Feigenbaum

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Feigenbaum »

Fly Away
Um es knallhart zu sagen, ich habe noch nicht ein einziges mal erlebt, dass eine Frau mich wirklich sexuell begehrenswert und anziehend, bzw. emotional liebenswert fand.
Wie würde sich denn eine Frau verhalten, wenn sie sexuell an dir interessiert wäre? Sicher, dass du das bemerken würdest?
Wir Frauen sind seeehr kompliziert (ich weiss, wovon ich rede ;) ) und schwer zu durchschauen. Wir warten oft daran, dass der Mann den ersten Schritt macht und senden nur minimale Signale. Wir bilden uns aber ein, dass sie doch easy zu erkennen seien, was sie aber aus euren Augen nicht sind.
Wenn ihr zu schroff an die Sache rangeht, seid ihr übrigens ein Grobian, wenn ihr zu seicht seid raffen wirs auch nicht oder finden euch zu lasch. Ihr habts nicht leicht mit uns, und ich beneide euch nicht ;)
Fly Away
... Wenn ich Frauen in meinem Alter kennen lerne dann merke ich das auch, sie suchen schon eher was Richtung Familiengründung... Und mich nervt diese Anspruchshaltung: Ich habe das Gefühl, dass oft eine innere Checkliste abgearbeitet wird und ich an einem gewissen Punkt einfach durchs Raster falle.
Es gibt viele Frauen, die unter 30 noch keine Kinder wollen. Ich war eher erstaunt, als mir eine Freundin vor ein par Jahren klar machte, sie wolle ihr Leben nicht verschwenden, mit 25 ihren Freund geheiratet haben, schnellst möglich heiraten und mit 30 schon eine Horde Kinder haben. So hat jeder eben eine andere Meinung. Du findest schon noch eine, die noch etwas ihre kinderlose Freiheit genießen will ;)
Aber ja, wir Frauen haben echt oft eine Checkliste. Die ist aber individuell unterschiedlich. Und manche Frauen wissen auch noch nicht so wirklich was sie (von einem Mann) wollen und ergänzen, zum Leidwesen mancher Männer, die Checkliste während unterschiedlicher Kennenlernphasen. Es liegt dann einfach an den (manchmal unrealisischen) Kriterien der Frauen und nicht an dir.
Fly Away
Ich möchte mich nicht aus Verzweiflung völlig verbiegen, irgendwelche weiteren Ratgeber lesen oder dumme Spielchen spielen. Ich würde gerne einfach mal so angenommen werden wie ich bin und jemanden finden, der mich wirklich auch so mag wie ich bin, so anziehend findet. Aber das scheint mir zunehmend ein Ding der Unmöglichkeit..
Das ist eine gute Einstellung! Bleib du selbst und verstelle dich nicht. Was wäre das auch für eine Beziehung in der du für etwas geliebt wirst, was du nicht bist bzw. du dich die ganze Zeit verstellen musst?
Du schreibst mir da übrigens aus der Seele!
Fly Away
Ich habe jedenfalls keine Lust, drei mal die Woche in die Muckibude Pumpen zu gehen, nur um den Frauen zu gefallen, wenn ich eigentlich keinen Spaß daran habe (und das habe ich nicht) - Das zeugt dann nämlich auch von mangelndem Selbstwertgefühl, was wiederum unattraktiv ist.
Ich möchte aufstehen und dir applaudieren!!! Du bekommst gerade standing ovasions von mir! :good:
Nach einer völlig harmlosen Whatsapp-Konversation frage ich z.b. ob sie Lust hat, mal zu zweit einen Cafe zu trinken und es kommt nicht mal mehr eine Antwort, obwohl schon deutlich war, dass ich nicht aus freundschaftlichem Interesse nach ihrer Nummer gefragt habe (bzw - Warum gibt sie mir sie dann überhaupt?). Oder man trifft sich auf ein Date, es ist wirklich ein lustiger und unverkrampfter Abend, an dem beide viel lachen und den ich als positiv abspeichere... und danach kommt keinerlei Reaktion mehr. Ich weiß einfach nicht wie ich das einordnen soll, woran es liegt.
Es gibt Frauen, die die Nummer auch ohne Interesse rausgeben. Ist leider so, gibt es aber bestimmt auch bei Männern. Manche wollen auch nur den eigenen Marktwert abchecken. Da hatte letztens eine Freundin erst ne üble Erfahrung.
Oder sie hatte nur freundschaftliches Interesse und für sie war es eben nicht so deutlich, dass es für dich um mehr ging?
Eine wiederum andere Freundin lernt ständig Männer kennen, trifft sich mit ihnen und beendet es schnell wieder und macht sich da keine große Gedanken. Da sind wir wieder bei Charakterzügen etc.
Tania
Es gibt nur einen wesentlichen Unterschied: sie wissen ganz genau, wie ihre Lebensentwürfe und Zukunftsvorstellungen aussehen.

... Entsprechend häufig findest Du in Profilen dann Worte wie "suche Mann der weiß was er will" oder "mit beiden Beinen im Leben steht". Bei denen fällt ein Wackelkandidat wie Du sofort durchs Raster.

......... Das Interesse so einer Frau dauerhaft zu fesseln wird Dir nur gelingen, wenn Du von den vielen Verlockungen, denen sie ausgesetzt ist, das am hellsten flackernde Licht bist.

Und um das zu sein, könntest Du damit anfangen aufzuschreiben, was Dich alles zum begehrenswertesten Partner im Umkreis von 200km macht. Nicht das, was Du alles nicht möchtest oder bieten kannst.
Ich widerspreche dir da Tania. Klar gibt es Frauen, wie ich oben geschrieben habe, die mit 25 alles unter Dach und Fach haben wollen. Aber eben nicht alle.
Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass ich jetzt noch nicht sagen kann, ob ich z.B. mal Kinder haben will. Das ist von so vielen Faktoren abhängig. Habe ich eine stabile Beziehung und gute Randbedingungen, bin ich selbst stabil genug um den Rest meines Lebens den Anforderungen eines Kindes gerecht werden? Und diesen Ansatz teilen viele Singlefreundinnen mit mir.
Ich habe erst letztens selbst geschrieben, dass ich einen Mann möchte, der weiss, was er will und mit beiden Beinen im Leben steht. Damit meine ich aber nicht, dass ich einen Mann mit einem durchgeplanten Leben suche. Es würde mich unglaublich überfordern, wenn einer auftaucht und mir erstmal "unser Leben diktiert". Das soll sich doch einfach entwickeln, oder eben nicht. Und klar, meine Erfahrungen sind nicht groß, aber wenn ich heute den Mann meines Lebens kennenlerne, dann sage ich nicht: Ich habe mich aber noch nicht ausgetobt... Das ist meine Sicht der Orientierungsphase, in der ich aktuell bin.
Und macht es nicht Liebe aus, dass man etwas in einer Person sieht, was andere nicht unbedingt wahrnehmen? Und wie definiere ich begehrenswertester Partner? Gute Gene für den Nachwuchs, Geld oder gehe ich auf die Gefühlsebene?
Fly Away
Situation 1: Ich war abends mit meinen Freunden feiern, später waren wir noch in einem Club... Nach ca. 1h wollte sie dann langsam zu ihren Freundinnen zurück, was für mich kein Problem war. Ich habe versucht, sie zum Abschied zu küssen, sie hat gelacht und gesagt das wäre jetzt ein bisschen zu schnell, aber sie würde mich trotzdem gerne wieder sehen... Ich habe ihr angeboten, die Nummern zu tauschen, aber nur wenn sie wirklich möchte, sonst soll sie mirs lieber gleich sagen. Sie hat wirklich drauf bestanden, sogar ihre Nummer in meine Handy eingespeichert. Ich habe am nächsten Tag dann geschrieben, es ging ein paar mal hin und her, alles recht small-talkig. Schließlich habe ich gefragt, ob sie mal Lust hat, sich auf einen Cafe zu treffen und darauf kam dann nicht mal mehr eine Absage.
Na du gehst ja ran! Die wenigsten Frauen küssen (meiner Meinung nach) nach einer Stunde, sondern brauchen da etwas länger. Vielleicht war sie da überfordert. Vielleicht war sie auch betrunken. Ich bin betrunken auch anders. Vielleicht hat es aus ihrer Sicht beim Schreiben nicht so gepasst und sie hat da nichtmehr das erkannt, was sie an dir gereizt hat? Denn ansonsten klingt sie echt interessiert an dir. Vielleicht hatte sie auch Angst, dass du zu gut warst um wahr zu sein? Dass sie dachte, dass du nur eine Masche abziehst und es so tolle Männer wie dich nicht gibt? Ich bin mittlerweile auch etwas vorsichtig, wenn ich das Gefühl habe, dass ein Mann nett ist. Ob er nicht doch einen Hintergedanken hat.
Vega
Du hast hier alles richtig gemacht, denn die Dame war eindeutig interessiert - an diesem Abend. Einziger Fehler war dass Du sie am nächsten Tag angeschrieben hast. Nicht schreiben sondern anrufen und das Mädel koppmäßig da versuchen abzuholen wo man sie abends zuvor verlassen hat!! Nur Luschen schreiben.
Ich finde schreiben jetzt nicht so verwerflich. Warum denn auch. Die Hauptsache ist doch, DASS er sich gemeldet hat. Das würde in mir schon genug Glücksgefühle aktivieren, wenn ich an ihm interessiert wäre. Bei einem Anruf würde ich mich vermutlich mehr in Zugzwang und alternativlos fühlen. Und wir wissen ja auch nicht, was er ihr geschrieben hat ;)
Situation 2: Ich besuche derzeit eine Vortragreihe an der Uni. Beim ersten Termin saß dort eine wahnsinnig hübsche Schönheit ca. 3 Reihen vor mir. Sie hat sich mehrfach (!) umgedreht und mich angelächelt. Ich habe erst gedacht, ich bin im falschen Film oder so, aber sie hat tatsächlich mich gemeint und ich habe auch zurück gegrinst... Ich habe versucht, nach dem Termin ins Gespräch zu kommen, aber sie wurde in dem Moment von einem alten Bekannten angequatscht und es hätte blöd gewirkt zu warten. Beim nächsten Termin habe ich mich bewusst in die Ecke gesetzt, wo ich sie das letzte mal gesehen hatte und als sie kam, hat sie sich neben mich gesetzt. Wir haben, so weit das in dem Vortrag ging ein bisschen Smalltalk gehalten. Ich habe ihr meine Emailadresse gegeben unter dem Vorwand, dass ich die Folien der Veranstaltung nicht selbst runterladen kann und es klasse wäre, wenn sie mir die schicken könnte..ich mich aber auch so freuen würde, wenn sie mir mal schreibt. Wir sind dann sogar noch zusammen zur Bahn gelaufen und haben uns verabschiedet. Ich habe danach nichts mehr gehört, keine Mail, und bei der darauf folgenden Veranstaltung war ihre ganze Körperhaltung eher total desinteressiert.
Ich war mal fast in der selben Situation. Ich habe mich super mit ihm verstanden. Er hat mich sogar seine Mitschriebe etc gegeben. Ich hatte mich nicht getraut ihn nach mehr zu fragen. Einem anderen Mädel ging es mit der Begeisterung für ihn wohl wie mir und hat ihn angesprochen Dann kam raus, dass er seit Jahren glücklich vergeben ist.
In unserer Gesellschaft ist es leider so, dass Nettigkeit als flirten angesehen wird, weil so wenig Menschen ohne Hintergedanken nett sind. In dieses offene Messer bin ich ja auch gerade erst gelaufen :holy:
Vega
Situation 2 ist im Grunde dasselbe. ... Frauen die einen in Alltagssituationen von sich aus anlächeln,....sowas is so dermaßen abwegig dass man als Kerl total geplättet ist. :dont: :dont:
Frauen lächeln doch so oft! Zeigt mir da eher mal nen lächelnden Mann. Die sind schwer zu finden! Und ein Lächeln ist doch ein schönes Zeichen von Kontaktaufnahme etc. Lächeln ist übrigens etwas ganz natürliches, auch wenn 2 Menschen aneinander durchlaufen. Das ist doch bestimmt irgendein früherer Instinkt von uns, der geblieben ist. Dem Gegenüber wird signalisiert: "Ich will dir nichts böses, von mir geht keine Gefahr aus. Du musst dich nicht für einen Angriff oder zur Verteidigung wappnen". Heutzutage kommt das "ich bin harmlos- Lächeln" aber oft als flirten rüber... Da sind wir wieder bei Gesellschaft, Sozialisation und Wahrnehmung.
Fly Away
Was beiden Situationen ähnlich ist: Ich hatte jeweils beide male das Gefühl, dass da Interesse und eine gewisse Einladung von ihrer Seite aus da ist. Ich habe den Mut aufgebracht, sie anzusprechen, mich nett unterhalten, eine Möglichkeit zum weiteren Kontakt gegeben ... Und dann wurde ich offenbar sofort zu langweilig.
Beziehe das nicht auf dich, du bist sicherlich nicht langweilig sondern erfüllst vielleicht ihre "Checkliste" nicht, was ihr erst etwas später aufgefallen ist. Oder es war aus ihrer Sicht von vorn herein nur Nettigkeit.
Ich kenne das Gefühl, was du mit dem langweilig sein meinst.
Ich bin heute auch nicht mehr so stark wie gestern und zweifle an mir. Aber es liegt nicht an uns, sondern an den Gegenübern. Bei mir war er vergeben und hatte deshalb kein Interesse. Bei ihr hat es vermutlich andere Gründe, die aber sie und nicht dich betreffen. Deshalb sind wir nicht gleich die langweiligen.
Behalte dir deinen Mut bei! Hut ab, dass du dich so oft traust!
Tania
Auf dem aktuellen Singlemarkt (der bekanntlich ein Massenmarkt ist) hast Du nur ne Chance, wenn Du tatsächlich das hellste Licht im Marktbereich bist. Wenn Du überzeugend präsentieren kannst, dass Du die Anforderungen der Masse der Käuferinnen von allen angebotenen Produkten am besten erfüllen kannst. Gelingt Dir das, wirst Du gekauft und benutzt.
Wie schon oben geschrieben. Nicht jede Frau hat den selben Blickwinkel und das ist doch auch gut. Es gibt doch keine Verallgemeinerung für das hellste Licht. Nehmen wir mal ein anderes Beispiel. Manche üben einen Beruf aus, der sie erfüllt aber sie nicht viel verdienen. Andere quälen sich zur Arbeit aber verdienen sich ne goldene Nase. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, was er will. Auch wenn es natürlich am schönsten wäre nen spaßigen Job mit super Gehalt zu haben... Blablabla
Und zu "gekauft und benutzt". Das klingt nach ganz schön hartem Tobak. Ich verstehe glaube ich, wie du es meinst. Es kann aber auch sehr missverständlich ankommen ;)
Und ich will doch keinen schillernden Gockel, der auf einem Thron sitzt und den ich anbeten muss. Klar, Selbstvertrauen ist schön und gut. Aber ich will keinen überheblichen Macho, der sich für das non plus ultra hält.


Sooo. Forenrekord im längsten Beitrag wurde nun vermutlich von mir geknackt :lach: :holy:
Misconception

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Misconception »

Tania hat geschrieben:Bist Du allerdings nicht unter den Top10 der Produkte, dann gehen die durchschnittlichen Käuferinnen lieber wieder nach Hause und warten auf den nächsten Markttag, statt was aus den Top30 mitzunehmen. Der nächste Markttag ist schließlich dank Internet schon in wenigen Minuten.
Unter den Top10? Früher waren es wenigstens noch die oberen 20%. Der Markt wird wohl immer unerbittlicher.
:omg: <--- Gibt's den Smilie eigentlich in einer männlichen Version? Mit Zöpfen und Schleifchen fühle ich mich wenig repräsentiert. :mrgreen:

Aber laut Vega dreht sich das Verhältnis ab 30 langsam in die andere Richtung. Damit müssten meine Chancen mit der Zeit besser werden. Ich gehe dann mal ein Zwiegespräch mit meinem :spiegel: halten und mache einen Schönheits- :schlafen:.
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Tania hat geschrieben:Ich bezog mich dabei auf die Gesetze des Marktes. Auf dem aktuellen Singlemarkt (der bekanntlich ein Massenmarkt ist) hast Du nur ne Chance, wenn Du tatsächlich das hellste Licht im Marktbereich bist. Wenn Du überzeugend präsentieren kannst, dass Du die Anforderungen der Masse der Käuferinnen von allen angebotenen Produkten am besten erfüllen kannst. Gelingt Dir das, wirst Du gekauft und benutzt. Mit Glück kannst Du sogar unter mehreren Käuferinnen wählen. Das natürlich nur, wenn Du täglich dreimal auf einem Bein im Kreis springst und Bujaka-Bujaka rufst ;)
Siehst du, und genau damit habe ich ein Problem. Auch wenn du dich natürlich lustig-ironisch ausgedrückt hast und ich das ganze schon richtig einzuordnen weiß, legst du ganz automatisch (vielleicht sogar unterbewusst) eine Haltung zugrunde, die charakteristisch für so viele Frauen ist und mir furchtbar auf die Eier geht. Der Mann ist das "Produkt", die Frau ist die "Käuferin". Als wäre das ein Naturgesetzt. Mal völlig unabhängig davon, ob man nun in den Top 10 ist oder eben nicht, Man(n) hat sich zu präsentieren, etwas zu bieten.

Aber Moment mal.. Warum eigentlich? Mag sein, dass die Biologie da eine Rolle spielt. Aber letztendlich sind wir doch BEIDE single, sie und ich. Wir beide suchen einen Partner. Wir sollten uns auf Augenhöhe begegnen. Klar darf sie prüfen, ob das was ich biete zu ihren Vorstellungen passt. Aber wie wäre es damit, auch mal zu prüfen ob das was SIE bietet zu ihren Erwartungshaltungen passt? In allen Punkten wollen Frauen heute emanzipiert und gleichberechtigt sein, und dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber dazu gehört dann eben auch, sich in diesen Bereichen auch mal ein wenig von seinen evolutionären Anlagen zu emanzipieren und einen Schritt in Richtung Fortschritt zu machen. Ich grabsche ja auch nicht wild irgenwelche Mädels an und rechtfertige das dann mit Biologie.
Ich persönlich bin dankbar, dass es Menschen wie Dich gibt.
Danke, das ist wirklich ein schönes Kompliment. :oops:
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Hey Feigenbaum!

Wow, da hast du dir ja echt eine Menge Mühe gegeben und nicht zu viel versprochen. Danke! :oops:
Feigenbaum hat geschrieben:Wie würde sich denn eine Frau verhalten, wenn sie sexuell an dir interessiert wäre?
Gute, seeehr gute Frage. Ich erwarte natürlich, dass sie sich förmlich die Lippen nach mir leckt und sich vor Lust vor meine Füße wirft. ;)

Nein, Unsinn. Man sein, dass Frauen manchmal ein bisschen kompliziert sind. Aber ehrlich gesagt bin ich gerade dabei, mich von diesem Bild zu lösen, soooo komplex seid ihr nämlich auch nicht. Ernsthaft, ich bin manchmal total erstaunt wie ähnlich sich die Geschlechter dann am Ende doch sind. Lüsterne Frauen können ganz genauso profan und vulgär werden wie Männer. Nur haben kluge Männer gelernt, sowas nicht rumzuquatschen und die Klappe zu halten .. und kluge Frauen haben gelernt, solche Männer auszuwählen. Manchmal liegt es einfach an der an Idiotie grenzenden, völlig mangelnden Sensibilität mancher Typen, dass sich das Gerücht der komplexen Frauen so hartnäckig hält.

Ich merke schon, wenn eine Frau Interesse an mir hat. In den Momenten, in denen ich eine Frau geküsst habe oder mehr mit ihr hatte, da war das auch völlig klar, dass das jetzt darauf hinausläuft - Sie hat jedenfalls keinen Zweifel daran gelassen. Früher, in meiner Jugend (als ich ne Menge Situationen verpasst habe) stand sogar mal eine bei mir zu Hause und meinte "so, ich habe heute einen Minirock mitgebracht und nichts drunter, ist dir das recht?". Und wenn ich mir so meine Freunde anschaue oder einfach mal beim Feiern die Augen aufmache... Man SIEHT da förmliche die Anziehung und Lust. Nur eben nicht bei mir. Oder besser, viel zu selten.
Das ist eine gute Einstellung! Bleib du selbst und verstelle dich nicht. Was wäre das auch für eine Beziehung in der du für etwas geliebt wirst, was du nicht bist bzw. du dich die ganze Zeit verstellen musst?
Du schreibst mir da übrigens aus der Seele!
Danke! :)
Ich möchte aufstehen und dir applaudieren!!! Du bekommst gerade standing ovasions von mir! :good:
Ebenfalls danke! :mrgreen: Aber ganz so einfach ist das hier schon wieder nicht mehr... Im Gegenteil, es ist kompliziert. Ich kann absolut verstehen, dass Frauen auf trainierte Kerle stehen. Ich stehe ja auch auf schlanke, sportliche Frauen. Ich hoffe ich trete jetzt hier niemandem auf den Schlipps, aber ich finde Moppelchen einfach nicht attraktiv, da kann man nichts erzwingen, da ist keine Anziehung da... auch wenn sie noch so nett ist. Ist vielleicht oberflächlich aber fuck it, so ist es eben. Was nicht heißt, dass ich nur auf den Typ Supermodell stehe, im Gegenteil, die haben für mich größtenteils eine völlig unnatürliche Ausstrahlung. Im Alltag begegnet man sooo vielen attraktiven Frauen, ich finde mich da nicht zu wählerisch. Aber schon klar, ein bisschen was sollte man dann da eben als Mann auch zu bieten haben.
Es gibt Frauen, die die Nummer auch ohne Interesse rausgeben.
Das werde ich nie verstehen. Nie nie nie nie nie. Zumal wenn ich ihr noch die Gelegenheit biete, aus der Situation auch anderweitig rauszukommen. Einfach nur zu feige für eine Absage ins Gesicht.
Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass ich jetzt noch nicht sagen kann, ob ich z.B. mal Kinder haben will. Das ist von so vielen Faktoren abhängig. Habe ich eine stabile Beziehung und gute Randbedingungen, bin ich selbst stabil genug um den Rest meines Lebens den Anforderungen eines Kindes gerecht werden? Und diesen Ansatz teilen viele Singlefreundinnen mit mir.
Ich habe erst letztens selbst geschrieben, dass ich einen Mann möchte, der weiss, was er will und mit beiden Beinen im Leben steht. Damit meine ich aber nicht, dass ich einen Mann mit einem durchgeplanten Leben suche. Es würde mich unglaublich überfordern, wenn einer auftaucht und mir erstmal "unser Leben diktiert". Das soll sich doch einfach entwickeln, oder eben nicht. Und klar, meine Erfahrungen sind nicht groß, aber wenn ich heute den Mann meines Lebens kennenlerne, dann sage ich nicht: Ich habe mich aber noch nicht ausgetobt... Das ist meine Sicht der Orientierungsphase, in der ich aktuell bin.
Danke! Besser hätte ich das niemals formulieren können. Jetzt bekommst du standing ovations, ich sehe das ganz genauso und finde diese Einstellung super :hut:
Na du gehst ja ran! Die wenigsten Frauen küssen (meiner Meinung nach) nach einer Stunde, sondern brauchen da etwas länger.
Von nix kommt nix ;) Und auch da gibts Einstellungen wie Sand am Meer.... Ich habe mittlerweile so das Gefühl, wir leben in einer echt verklemmten Generation und unsere 69er Eltern waren da irgendwie lockerer. Als würden sich Geschlechtsteile verbrauchen, wenn man mal einer Versuchung folgt und sie benutzt. :mrgreen:
Vielleicht hatte sie auch Angst, dass du zu gut warst um wahr zu sein? Dass sie dachte, dass du nur eine Masche abziehst und es so tolle Männer wie dich nicht gibt? Ich bin mittlerweile auch etwas vorsichtig, wenn ich das Gefühl habe, dass ein Mann nett ist. Ob er nicht doch einen Hintergedanken hat.
Okay, ich nehme doch alles zurück was ich oben geschrieben habe. Ihr seid DOCH kompliziert.
Ich finde schreiben jetzt nicht so verwerflich. Warum denn auch. Die Hauptsache ist doch, DASS er sich gemeldet hat. Das würde in mir schon genug Glücksgefühle aktivieren, wenn ich an ihm interessiert wäre. Bei einem Anruf würde ich mich vermutlich mehr in Zugzwang und alternativlos fühlen. Und wir wissen ja auch nicht, was er ihr geschrieben hat ;)
Ich finde schreiben auch okay, anrufen ist irgendwie "Pistole auf der Brust". Ich habe geschrieben, dass es ein schöner Abend war, ob sie noch gut heimgekommen ist, was sie den Rest vom Wochenende noch so macht. Und ein paar Tage später dann zum Cafe eingeladen, worauf keine Antwort mehr kam.
In unserer Gesellschaft ist es leider so, dass Nettigkeit als flirten angesehen wird, weil so wenig Menschen ohne Hintergedanken nett sind. In dieses offene Messer bin ich ja auch gerade erst gelaufen :holy:
Ok, man lächelt sich nett an wenn man aneinander vorbei geht oder so. Man dreht sich aber nicht einige male um und lächelt jemanden direkt an, weil man einfach nur nett sein will. Jedenfalls in meinem Weltbild nicht.

So, ich bin jetzt auch nicht mehr auf alles eingegangen aber das war wirklich auch schon genug. Danke nochmal für deinen langen Beitrag!!
Santos

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Santos »

Hey FlyAway,

ich bin auch meist ein stiller Mitleser hier im Forum und geb nur ab und an meinen Senf dazu...diesmal allerdings sehr gern, denn Deine Situation ist mir sehr gut bekannt (ich bin auch um die 30, fühle mich bezieghungsunerfahren trotz Beziehungserfahrung und bin seit einiger Zeit kräftig in den Singlebören unterwegs).
Was Du erlebt hast, kann ich 1:1 unterschreiben:

1. Es gelingt mir recht gut, Frauen anzuschreiben und auch ein erstes Date auszumachen, das Date läuft (aus meiner Sicht) ganz gut, Sympathie und Gemeinsamkeiten sind erkennbar, etwa ein Drittel der Damen möchte mich dann wiedersehen.

2. Irgendwann zwischen dem 2. und 4. Date "verliere" ich die Frau. Entweder es gibt einen echten Korb mit "Freundschaftsanfrage" oder nur noch Ausreden (keine Zeit) bzw. gar keine Antwort mehr.

Woran mag das liegen? Was mache ich falsch? :gruebel:

Meine These ist inzwischen einfach:
a)Zu wenig Selbstvertrauen, b)zu wenig positive Energie, c)zu wenig Körperkontakt
Daran kann und werde ich bestmöglich arbeiten und meine Performance Stück für Stück verbessern.
Es wird nur mit viel Kraft und Ausdauer funktionieren :boxing: Letztendlich müssen Männer wie wir vermutlich über "Masse gehen"...
...heißt: 100 Dates in 5 Jahren und beim 101. beißt Eine an :amor:
Das geht ganz ohne Zynismus vermutlich nicht, aber besser ein bisschen zynisch als tot oder todtraurig...solange es nicht in Frauenhass umschlägt ist alles OK.

Dass es schön wäre, Frauen würden uns als intelligente, zuverlässige, ehrliche und nachdenkliche Männer toll finden, steht außer Frage...tun sie aber (mit ganz wenigen Ausnahmen nicht) leider nicht... Warum eigentlich nicht? Ich bleibe bei der Marktthese (die hat aber hier im Forum kaum Anhänger), aber wenn die Wissenschaft zweifelsfrei belegt, dass es den Damen in den "Genen" steckt, auf Aufreißertypen zu stehen, wär' das im Endeffekt auch egal...
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Danke für deine Antwort. Wenn ich die Gründe wüsste, warum es dazu kommt... dann könnte ich dir vielleicht helfen, würde aber nicht hier posten, weil ich anstelle dieses Forums andere Zeitvertreibe wüsste :upps:

Das mit dem Körperkontakt sehe ich seeehr kritisch. Weißt du, worin es endet, wenn man "daran arbeitet, das zu verbessern"? In unbeholfenem, peinlichen Angetatsche. Das bringt dich garantiert nicht weiter, im Gegenteil, es ist super unattraktiv. Wenn du eine Frau anziehend findest und sie dich anziehend findet, und ihr beide nicht vollkommen empathielose Psychopathen seid, dann ergibt sich Körperkontakt von ganz alleine, fast wie zwei Magneten, sie sich gegenseitig anziehen. Da muss man nicht "drüber nachdenken", das ist ein derart natürlicher Mechanismus, dass er einfach funktioniert.

Drüber nachdenken muss man allerdings, warum es nicht so weit kommt, dass dich/uns eine anziehend findet. Bzw. nur sehr selten.
Santos

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Santos »

Hmm, beim Thema "Körperkontakt" möchte ich Dir nicht ganz zustimmen...
Das mit dem Körperkontakt sehe ich seeehr kritisch. Weißt du, worin es endet, wenn man "daran arbeitet, das zu verbessern"? In unbeholfenem, peinlichen Angetatsche. Das bringt dich garantiert nicht weiter, im Gegenteil, es ist super unattraktiv. Wenn du eine Frau anziehend findest und sie dich anziehend findet, und ihr beide nicht vollkommen empathielose Psychopathen seid, dann ergibt sich Körperkontakt von ganz alleine, fast wie zwei Magneten, sie sich gegenseitig anziehen. Da muss man nicht "drüber nachdenken", das ist ein derart natürlicher Mechanismus, dass er einfach funktioniert.
So wie Du es beschreibst, hab ich es auch lange gesehen ...daraus spricht auch unsere Angst, inrgendwie "unbeholfen" und bedürftig rüberzukommen. Aber es ergibt sich eben leider auch bei zwei empfindsamen Menschen, die sich sympathisch und anziehend finden eben gar nichts VON ALLEINE. Leider nicht.

Eine/r muss das Gefühl in Taten umsetzen. Und das sind wir Männer. Warum? Weil die 10 Typen mit denen unser Date in ihrem Leben was am laufen hatte, das auch immer so gemacht haben/weil es im Kino so läuft/weil sie es nicht tun möchte, denn sie ist schüchtern usw.

Also: Wir trauen uns oder das Ding ist gelaufen. Zur Not nach 3 Cocktails. Zur Not nachdem wir gefragt haben, ob sie es schön fände. Zur Not mit einer Heidenangst. Ich hab' mich auch erst 2x im Leben getraut, aber ich weiß: Wenn ich das nicht mache, kann ich noch mit 70 hier über die bösen, passiven Frauen meckern...und damit den guten ABinen Unrecht tun :hut:
Santos

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Santos »

Und selbst wenn die Frau meine Hand wegschieben würde (Geht mir zu schnell! o.ä.), wäre ich vielleicht am Anfang richtig traurig und getroffen. Aber nach ein paar Minuten würde mit großer Sicherheit der Stolz überwiegen. Der Stolz endlich auf's Ganze gegangen zu sein, ein Risiko gewagt zu haben, die Führung übernommen zu haben... (komisch, ich merke gerade, wie gut es mir tut, diesen Schritt mit positiven Gefühlen zu verbinden und nicht immer mit sch...Angst und Scheitern).

Hoffentlich klappt es auch mal, das Ganze demnächst in die Tat umzusetzen.
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Fly Away hat geschrieben:Eine/r muss das Gefühl in Taten umsetzen. Und das sind wir Männer.
Korrekt. Warum, ist gar nicht so wichtig, es ist einfach so. Und dennoch sind Frauen an diesem Schritt mehr beteiligt, als du glaubst. Sie signalisieren dir durch ihre Körpersprache eine Einladung oder eine Ablehnung. Wenn sie dir "zufällig" nahe kommt, ihr Gesicht nicht abwendet wenn du dich vorsichtig näherst (z.B. um ihr bei lauter Musik etwas ins Ohr zu flüstern, etc.) dann ist das eine Einladung und du kannst dich einen Schritt weiter trauen. Dreht sie sich eher (ganz leicht) von dir weg, dann ist es eine Ablehnung, die du auch mit erzwungenem Antatschen nicht übergehen kannst.
Zur Not nach 3 Cocktails.
Ja, das hilft. Aber lieber nicht zu betrunken. Ich habe mir unzählige Situationen vermasselt, weil ich mir zu viel Mut angetrunken habe. Keine einzige Frau die ich kenne steht darauf, mit nem angesoffenen Kerl rumzumachen.
Zur Not nachdem wir gefragt haben, ob sie es schön fände.
Das solltest du nie, nie, nie, nie, niemals nie nie tun. Nichts für ungut, aber dann lass es einfach lieber.
Ich hab' mich auch erst 2x im Leben getraut
Und ich habe mich .. keine Ahnung wie oft, aber ich kann es nicht mehr an zwei Händen abzählen getraut. Meistens geht es schief, manchmal ging es gut. Ich glaube ich weiß mittlerweile schon, wovon ich spreche. Und ich habe genau das gelernt, was ich dir oben versucht habe mitzugeben. Ein Gespür dafür zu bekommen, wann ich mich vorwagen kann und wann ich es besser lasse, um mir die Abweisung zu ersparen.
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Santos hat geschrieben:Und selbst wenn die Frau meine Hand wegschieben würde (Geht mir zu schnell! o.ä.), wäre ich vielleicht am Anfang richtig traurig und getroffen. Aber nach ein paar Minuten würde mit großer Sicherheit der Stolz überwiegen. Der Stolz endlich auf's Ganze gegangen zu sein, ein Risiko gewagt zu haben, die Führung übernommen zu haben... (komisch, ich merke gerade, wie gut es mir tut, diesen Schritt mit positiven Gefühlen zu verbinden und nicht immer mit sch...Angst und Scheitern).
Mach das, probier es aus, ich musste es auch auf die harte Tour lernen. Kein Scherz, vermutlich führt kein Weg daran vorbei, wie soll man das sonst lernen, wenn nicht über ausprobieren? Ich denke nur einfach, du wirst am Ende zu dem selben Ergebnis kommen wie ich. Und das ist ja nicht unbedingt was schlechtes.
Santos

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Santos »

Mach das, probier es aus, ich musste es auch auf die harte Tour lernen. Kein Scherz, vermutlich führt kein Weg daran vorbei, wie soll man das sonst lernen, wenn nicht über ausprobieren? Ich denke nur einfach, du wirst am Ende zu dem selben Ergebnis kommen wie ich. Und das ist ja nicht unbedingt was schlechtes
Tja, Du machst mir aber echt mal Mut für mein Projekt! :lol: Trotzdem Danke für Deinen Erfahrungsbericht diesbezüglich!

Aber ich werd's tatsächlich mal ausprobieren. Und die Sache mit den Signalen...also ich habe sehr große Zweifel, dass mir das großartig nützen würde mitten im Gefecht. Klar, kann man da tausend Dinge reininterpretieren, aber die Fehlerquote erscheint mir sehr sehr hoch.

...als ich früher selbt mal längere Haare hatte, hab ich auch öfter damit rumgespielt - nicht weil ich unseren 60jährigen Mathelehrer scharf fand, sondern einfach aus purer Langeweile :lach:
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Okay. Aber jetzt bitte zurück zu mir, bevor du noch meinen Thread enterst :-p
Santos

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Santos »

Fly Away hat geschrieben:Okay. Aber jetzt bitte zurück zu mir, bevor du noch meinen Thread enterst :-p
Nun gut, nur ehrlich gesagt kann ich nach dem mehrfachen gründlichen Lesen der beiden Situationen nicht erkennen, worin Dein Problem in diesen Fällen bestehen soll, FlyAway...

Offenbar kannst Du aus Alltagssituationen etwas flirtmäßiges rausholen, kommst bei den Damen recht gut an und wirst sogar offensiv angelächelt.
Die beiden Frauen hatten vielleicht einfach nur Lust auf einen schönen Flirt. Waren sie überhaupt Singles? Oder warteten zu Hause die Freunde, die nach mehrjährigen Beziehungen nicht mehr so extrem spannend sind...

Die geschilderten Situationen sind doch eigentlich hochgradig unverbindlich und nicht geeignet, Dich als Mensch und Mann irgendwie in Frage zu stellen.
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Das stimmt soweit. Aber wenn es über Jahre immer wieder so endet, dann kann man es irgendwann nicht mehr auf den Zufall schieben, sondern es muss doch irgendein Muster dahinter stecken?
Unattraktive

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Unattraktive »

Nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, vermute ich das der Themenersteller Fly Away...zu Anfang alles richtig macht und sich dann um den Kontakt aufrechtzuerhalten in der "Bittsteller Position" begibt.

Diese Position macht gänzlich unattraktiv und sollte vermieden werden, soweit es geht.
w82nrw

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von w82nrw »

Fly Away hat geschrieben: Aber dann passiert immer irgend..etwas, das ich nicht verstehe. Nach einer völlig harmlosen Whatsapp-Konversation frage ich z.b. ob sie Lust hat, mal zu zweit einen Cafe zu trinken und es kommt nicht mal mehr eine Antwort, obwohl schon deutlich war, dass ich nicht aus freundschaftlichem Interesse nach ihrer Nummer gefragt habe (bzw - Warum gibt sie mir sie dann überhaupt?). Oder man trifft sich auf ein Date, es ist wirklich ein lustiger und unverkrampfter Abend, an dem beide viel lachen und den ich als positiv abspeichere... und danach kommt keinerlei Reaktion mehr. Ich weiß einfach nicht wie ich das einordnen soll, woran es liegt.
Kann es sein dass du harmlos rüber kommst? Mr. Nice guy mit dem Frau gefahrlos plaudern kann weil er nicht "mehr" will?