Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Walter

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von Walter »

Reinhard hat geschrieben:1:0 für Walter. :boxing:

Ansonsten ... jetzt hast du ein paar schwere moralische Entscheidungen vor dir.

Oder nein, korrigiere:

Sie hat ein paar schwere moralische Entscheidungen vor ihr! Du kannst es ja erstmal auf dich zukommen lassen ...

:vielglueck:
:hut:

Die Frau hat aus ihrer Sicht mit Sicherheit keine schwerwiegenden moralischen Entscheidungen unmittelbar vor sich. Die genießt ihre Sexualität eben hier und da woanders weil es eben oftmals in der Ehe mit Kindern und arbeitendem Mann doch sehr einschläft.
Wie gesagt: in dieser Konstellation bei Frauen zwischen 30 und 40 absolut nichts Ungewöhnliches. Die Libido ist auf dem Höhepunkt und das Sexleben auf dem Tiefpunkt. Ergo: es wird woanders genascht. Ich bekomme solche Geschichten regelmäßig erzählt wenn die Scheidung ansteht :pfeif:

Ich bin wie gesagt schon sehr skeptisch geworden als es im Eingangspost hieß: 10 Jahre verheiratet und 2 Kinder. Das Ganze auch noch mit erst 34 und dann das Bedürfnis mit Savor über ihre Gefühle von vor 15 Jahren zu sprechen. Da mussten die Alarmglocken schrillen und es war aus meiner Sicht ziemlich wahrscheinlich: Ehe läuft schlecht und Frau ist chronisch untervögelt.
Das die Frau einen auf lieb, nett und zurückhaltend macht ist Taktik und bedeutet gar nichts (auch das schrieb ich bereits). Ein solches Verhalten ist von vielen Normalo-Männern sogar erwünscht: es triggert den Eroberungstrieb von entsprechenden Männern und ist außerdem für Sie in punkto Gewissen auch leichter zu verarbeiten. Die gute wird es faustdick hinter den Ohren haben und Savor ist bestimmt nicht der erste "Ausrutscher" in 10 Jahren Ehe.


Tania hat geschrieben:[
Ich geh dann mal wieder ein Stückchen meiner Naivität und meines Glaubens an das Gute im Menschen beerdigen. :cry:
Die Gute hat sich ganz einfach nicht früh genug richtig ausgetobt. Wer mit 24 schon heiratet und dann Kinder bekommt der fragt sich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit (zumindest wenn es mal längere Zeit in der Ehe nicht läuft): Und das solls jetzt gewesen sein? Es folgt dann ein Ausprobieren und erneutes Kennenlernen der Sexualität. Soweit, so normal.
Vega hat geschrieben:
Savor hat geschrieben:Im Moment bin ich ziemlich durcheinander. Deshalb hier mal nur eine stichpunktartige Zusammenfassung meiner Erkenntnisse aus dem Wochenende:

- eine Einladung zum Essen Samstags abends kann bis Sonntag 14 Uhr dauern.
- aus einer gemeinsamen Flasche guten Wein zum Essen können im Laufe des Abends drei werden.
- auch eine ansonsten eher zurückhaltendere Frau kann sehr deutlich agieren.
- etwas Alkohol und eine sehr vertraute Stimmung können auch einen ansonsten verkrampften AB wie mich überraschend locker werden lassen.
- ich bin nicht mehr komplett "unerfahren".
- zwischen ehemals einseitiger Verliebtheit mitsamt Korb und intimer Nähe zu genau dieser Frau können 15 Jahre liegen.
- mein Gefühlswirrwarr konnte noch deutlich chaotischer werden als es sowieso schon war. :verwirrt:
- es ist für mich gefühlt so ziemlich nichts mehr wie es war. :verwirrt: :verwirrt:
- was kostet ein Oneway-Ticket nach Grönland? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
Glückwunsch Savor,
Treffer versenkt, perfekt gemacht. Genieß es erstmal und überstürz jetzt nix. Als Affäre einer verheirateten Frau bist Du in einer höchst komfortablen Situation, ... außer der Ehemann ist bei den Hells Angels, höhö.. :tanzen2:
Nein, im Ernst. Mach das Beste draus und verlieb Dich jetzt bloß nicht oder so nen Scheiß!
Denk immer dran: Wenn sie vor 15 Jahren JA zu DIR gesagt hätte, wärst Du jetzt in derselben Situation wie ihr heutiger Ehetrottel.
Du hast es gut getroffen, glaub mir, Geschichten wie diese sollten uns Männern eine Warnung sein. :reporter: :reporter:

Grüßle
Vega
Vega, wir verstehen uns :daumen: Ich kann wirklich nur jedem raten in der heutigen Zeit nicht zu früh zu heiraten. Und das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen!
Den Mann würde ich allerdings nicht zwangsläufig als Trottel sehen, nur weil seine Frau hier und da fremdvögelt. Es besteht durchaus die realistische Möglichkeit, dass er auch hier und da mal auswärts einen versenkt.

@savor: Genieß den Moment und tob dich schön aus bei ihr. Die wird viele Sachen machen von denen viele Ehemänner nur träumen können. Kann mich da Vega nur anschließen: Gefühle erstmal gaaaaaanz lange auf Sparflamme kochen. Wenn sie vielleicht ggf. ihren Mann von sich aus für dich verlassen möchte UND die Scheidung will, dann kannst du dir eventuell Gedanken machen dich auch gefühlstechnisch auf sie einzulassen. Alles davor ist Schall und Rauch. Du bist nicht ihr erstes Auswärtsspiel. Das glaub mal!

Viel Spaß noch und :vielglueck:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von BartS »

@Savor, ich staune wirklich, wie richtig wir diesmal gelegen haben.......okay in erster Linie Walter. :hut: Und zum anderen freut es mich für Dich, dass Du kein langweiliges Abendessen hattest. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo Savor, der Abend ist doch gut gelaufen. Freut mich für dich. Und egal, was dieses Ereignis in dir auslösen mag, die Frau hat sich bereits vor der Einladung dafür entschieden mit dir an diesem Abend Sex haben zu wollen. Die Frage, ob "etwas laufen wird" hast du dir alleine den ganzen Abend gestellt. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
kim

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von kim »

Walter hat geschrieben:Die gute wird es faustdick hinter den Ohren haben und Savor ist bestimmt nicht der erste "Ausrutscher" in 10 Jahren Ehe.
Ja, das kann sein. Es kann sein, dass es die Frau ganz allgemein nicht so streng sieht mit sexueller Treue und sie sich auch schon länger während ihrer Ehe ganz bewusst und regelmäßig woanders ihre Befriedigung und Bestätigung holt. Das kann sein. Muss es aber nicht zwingend.

Es kann genau so gut sein, dass sie nach 10 Jahren Ehe im Moment ihre erste größere Krise und Zweifel hat und sie sich auch deshalb gern an die früheren (unbeschwerteren) Zeiten erinnert und mit Savor, einem Freund, ein bisschen "sicheren Hafen" von früher aufleben lassen will.

Meine Betonung liegt hier auf "Freund". Savor und die Frau sind laut den Beiträgen seit 15 Jahren befreundet. Savor kennt sowohl ihren Mann als auch ihre beiden Kinder. Sie haben ab und zu auch was zusammen unternommen. Savor kennt also auch die Familie. Bei 10 Jahren Ehe und eine Frau mit Mitte 30 nehme ich jetzt mal stark an, dass beide Kinder jünger als 10 sind.

Falls - ich benote: falls - die Frau wirklich in einer Phase der Krise und Orientierungssuche sein sollte, dann würde ich an ihrer Stelle von einem FREUND erwarten, dass er mir in so einer Situation unmissverständlich klar macht, dass ich im Begriff bin, mit einem Seitensprung nicht nur unsere Freundschaft gefährden könnte, sondern vor allem auch damit meine Ehe mit zwei kleineren Kindern auf Spiel setze. Also ein ganz klares "Stopp!" mir und meinen Absichten entgegenstellen würde.

Ich sehe gerade hier im Forum den Zwiespalt, ich habe einen ähnlichen Beitrag von mir zu dem Thema vor ein paar Tagen nur kurz eingestellt gehabt und wieder schnell gelöscht. Hier suchen ja gerade Menschen nach ersten sexuellen Erfahrungen und Nähe und jeder soll auch den Weg gehen, den er oder sie für sich richtig empfindet. Ich will hier keine Schiedsrichterin sein, die in "gut" und "schlecht" unterteilt, unabhängig zu meiner persönlichen Einstellung zu Seitensprüngen.

Aber ich will zumindest - im Sinn eines öffentlichen Meinungsforum - meine Meinung kundtun, dass ich Savor durchaus in einer Verantwortung sehe. Und zwar als FREUND dieser Frau, der er nun mal schon seit 15 Jahren ist. Hier sollte er nun wirklich nicht in einen Modus verfallen, nach dem Motto: "Was juckt mich das Leid der anderen?". Die "anderen" sind die Familie einer Freundin von ihm.

Er ist nämlich gerade in einer aktiven Rolle mit dabei, diese Familie zu trennen.

Ich sage ganz bewusst nicht, dass er diese Ehekrise zu verantworten hat. Das nicht. Dafür kann er nichts.

Aber er ist nun auch kein "passiver Zuschauer" mehr, sondern hat ab diesem Wochenende eine aktive Rolle dabei, die er dann für sich auch zu verantworten hat.
Peter

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von Peter »

@kim

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Suria

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von Suria »

Ich bin vielleicht etwas naiv und altmodisch whatever in meiner Meinung, aber für MICH sind vergebene und verheiratete Menschen out of bonds. Wenn ich jetzt single wäre und da würde ich einen vergebenen oder verheirateten Mann kennen lernen - er käme für mich nicht in Frage, selbst wenn er so wie James Franco aussieht, total auf mich steht und sich nackt vor mich wirft. Aber na ja, vielleicht haben u.a.diese romantischen und altmodischen Meinungen mich u.a.zur Abine gemacht :gruebel:
Lisa

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von Lisa »

@kim & Suria: +1
Suria hat geschrieben:Aber na ja, vielleicht haben u.a.diese romantischen und altmodischen Meinungen mich u.a.zur Abine gemacht
Mich vielleicht auch ;).
Walter

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von Walter »

Suria hat geschrieben:Ich bin vielleicht etwas naiv und altmodisch whatever in meiner Meinung, aber für MICH sind vergebene und verheiratete Menschen out of bonds. Wenn ich jetzt single wäre und da würde ich einen vergebenen oder verheirateten Mann kennen lernen - er käme für mich nicht in Frage, selbst wenn er so wie James Franco aussieht, total auf mich steht und sich nackt vor mich wirft. Aber na ja, vielleicht haben u.a.diese romantischen und altmodischen Meinungen mich u.a.zur Abine gemacht :gruebel:
Früher wurde genauso viel fremdgevögelt wie heute! Nur hat damals keiner darüber geredet weil damals das Schuldprinzip galt und derjenige Ehegatte, dem vor Gericht die Schuld am Scheitern der Ehe zugesprochen wurde, das Sorgerecht für die Kinder und ggf auch Unterhaltsansprüche verlor.
Früher haben es nicht weniger getan als heute (ob verheiratet oder nicht) nur war die Gesellschaft damals noch verlogener als heute. Man hat es schlichtweg noch geheimer gehalten als heute.

Mit altmodisch hat sexuelle Treue also überhaupt nichts zu tun.
Es ist im übrigen auch nicht romantisch treu zu sein. Wenn man das starke Verlabgen verspürt sich woanders seinen Appetit zu stillen, dann sollte man mit seinem Partner darüber reden und versuchen eine Erlaubnis einzuholen. Stimmt der Partner nicht zu, dann kann oder sollte man sich trennen.
Dafür fehlt den meisten Allerdings der Mut und es ist ja auch viel bequemer alles laufen zu lassen als ganz gezielt Konsequenzen herbeizuführen. Es wird einfach fremdgenascht.
Hier ist die Ehe wieder ein ganz massives Problem: sie bietet viele finanzielle Anreize und gerade dem Mann droht oftmals ein großer Verlust im Falle der Scheidung. Die Frau hat bei den in aller Regel sehr konservativen Richtern die besten Karten in Punkto Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das weiß der Mann. Dazu kommen in aller Regel Unterhaltstzahlungen Mann --> Frau, so dass der Mann nach einer Scheidung oftmals die größeren finanziellen Einbußen hat.
Deshalb reichen im Regelfall auch die Frauen und nicht die Männer die Scheidung ein.

Im Übrigen machen gemeinsame Kinder statistisch gesehen in der Mehrzahl der Fälle auch nicht glücklicher. Dazu gibt es einige Studien.
Die Freundin von Savor hat sich ganz offenkundig in jungen Jahren nicht genügend ausgetobt und hat jetzt Nachholbedarf. Das ist ganz normal. Sehr früh heiraten ist einfach nicht klug. Die wenigsten haben in ihren frühen 20ern die eigene Sexualität soweit erforscht, dass sie wirklich wissen was ihnen gefällt bzw. noch gerne ausprobieren würden. Das wird ihnen dann allmählich bewusst. Die Folge ist offensichtlich.

Savor sollte einen Teufel tun und ihr jetzt ins Gewissen reden. Die wird seit Jahren woanders naschen und für ihren Ehemann gilt imho höchstwahrscheinlich nichts anderes. Ehe + Kinder führen nur dazu, dass Paare zum Schein zusammen bleiben die ohne Ehe und ohne Kinder längst wieder eigene Wege gegangen wären. Man trennt sich entweder aus finanziellen Erwägungen heraus nicht, weil man den Schein ggü. Dritten waren möchte, oder weil man sich das vorläufige "Scheitern" des eigenen Lebensentwurfes nicht eingestehen will.
Die Folge: die Ehegatten leben unglücklich nebebeinander her und gaukelt allen eine erstrebenswerte und glückliche Familie vor. Die Fassade wird aufrechterhalten.
Zuletzt geändert von Walter am 31 Mai 2016 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von desigual »

Ich finde nicht, dass Savor hier der Böse ist. Er hat sich - so wie ich es gelesen habe - ja nicht wirklich an sie rangemacht, im Gegenteil:
Sie hat überhaupt das Thema angesprochen, dass sie ja vor 15 Jahren durchaus eine Beziehung hätten haben können.
Sie hat ihn zum Kochen zu zweit eingeladen, wenn der Ehemann nicht zu Hause ist.
Sie hat an besagtem Abend "sehr deutlich agiert".

Von außen betrachtet, scheint das Verhalten der Frau unmoralisch, da sie die Situation zum Fremdgehen gezielt herbeigeführt hat. Allerdings kenne ich sie, den Mann, die Umstände nicht; insofern möchte ich sie nicht verurteilen.
Walter

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von Walter »

desigual hat geschrieben:Ich finde nicht, dass Savor hier der Böse ist. Er hat sich - so wie ich es gelesen habe - ja nicht wirklich an sie rangemacht, im Gegenteil:
Sie hat überhaupt das Thema angesprochen, dass sie ja vor 15 Jahren durchaus eine Beziehung hätten haben können.
Sie hat ihn zum Kochen zu zweit eingeladen, wenn der Ehemann nicht zu Hause ist.
Sie hat an besagtem Abend "sehr deutlich agiert".

Von außen betrachtet, scheint das Verhalten der Frau unmoralisch, da sie die Situation zum Fremdgehen gezielt herbeigeführt hat. Allerdings kenne ich sie, den Mann, die Umstände nicht; insofern möchte ich sie nicht verurteilen.
So sieht's mal aus!
Ich kann mich nur wiederholen: die Frau wird schon seit langem fremdnaschen. Sie ist sehr durchdacht/durchtrieben vorgegangen.
Wie gesagt: Frauen in den 30ern sind sexuell am aktivsten. Bei 2 Kindern bleibt da einfach viel auf der Strecke. Außerdem hat sie immensen Nachholbedarf weil bereits mit 24 geheiratet.

Es ist auch nicht unmoralisch die eigene sexualität nicht zu unterdrücken. Unmoralisch wäre es nur den eigenen Partner anzulügen wenn diesem Treue sehr wichtig ist. Der wird aber selber gerne mal auswärts einen versenken. Das ist bei der Konstellation: früh fest gebunden +Kinder EXTREM wahrscheinlich.
Peter

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von Peter »

Walter hat geschrieben: So sieht's mal aus!
Ich kann mich nur wiederholen: die Frau wird schon seit langem fremdnaschen. Sie ist sehr durchdacht/durchtrieben vorgegangen.
Wie gesagt: Frauen in den 30ern sind sexuell am aktivsten. Bei 2 Kindern bleibt da einfach viel auf der Strecke. Außerdem hat sie immensen Nachholbedarf weil bereits mit 24 geheiratet.

Es ist auch nicht unmoralisch die eigene sexualität nicht zu unterdrücken. Unmoralisch wäre es nur den eigenen Partner anzulügen wenn diesem Treue sehr wichtig ist. Der wird aber selber gerne mal auswärts einen versenken. Das ist bei der Konstellation: früh fest gebunden +Kinder EXTREM wahrscheinlich.
Donnerwetter, was du alles weißt!
Logan 5

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von Logan 5 »

Suria hat geschrieben:Aber na ja, vielleicht haben u.a.diese romantischen und altmodischen Meinungen mich u.a.zur Abine gemacht
Dürfte auch bei mir einer von vielen Gründen sein. Zumindest kann ich zu diesem voll und ganz stehen kann.

So ganz kann ich aus meiner Sicht die Glückwünsche daher auch nicht verstehen.

Dennoch freut es mich für Savor, Erfahrungen gemacht zu haben.
Walter hatte tatsächlich den richtigen Riecher (ab dem Zwischenstand vom 25.5. lag es dann echt in der Luft).
Mein Beileid an den Ehemann (wir wissen nicht, ob er ein treuer, lieber Kerl ist oder ebenfalls fremdgeht).
Walter hat geschrieben:Früher wurde genauso viel fremdgevögelt wie heute! Es ist im übrigen auch nicht romantisch treu zu sein.
(stellvertretend für den gesamten Beitrag)

Du magst mit deinen Meinungen/Ansichten zu diesem Thema, was die Allgemeinheit betrifft, durchaus Recht haben.

Für einen sensiblen, romantisch veranlagten Zeitgenossen wie mich klingt eine solche Realität einfach nur übel...
Walter

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von Walter »

Peter hat geschrieben:
Walter hat geschrieben: So sieht's mal aus!
Ich kann mich nur wiederholen: die Frau wird schon seit langem fremdnaschen. Sie ist sehr durchdacht/durchtrieben vorgegangen.
Wie gesagt: Frauen in den 30ern sind sexuell am aktivsten. Bei 2 Kindern bleibt da einfach viel auf der Strecke. Außerdem hat sie immensen Nachholbedarf weil bereits mit 24 geheiratet.

Es ist auch nicht unmoralisch die eigene sexualität nicht zu unterdrücken. Unmoralisch wäre es nur den eigenen Partner anzulügen wenn diesem Treue sehr wichtig ist. Der wird aber selber gerne mal auswärts einen versenken. Das ist bei der Konstellation: früh fest gebunden +Kinder EXTREM wahrscheinlich.
Donnerwetter, was du alles weißt!
Ich habe schon etliche Scheidungen für Mandanten begleitet. Ich kenne solche Konstellationen zu genüge.
Peter

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von Peter »

Walter hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Walter hat geschrieben: So sieht's mal aus!
Ich kann mich nur wiederholen: die Frau wird schon seit langem fremdnaschen. Sie ist sehr durchdacht/durchtrieben vorgegangen.
Wie gesagt: Frauen in den 30ern sind sexuell am aktivsten. Bei 2 Kindern bleibt da einfach viel auf der Strecke. Außerdem hat sie immensen Nachholbedarf weil bereits mit 24 geheiratet.

Es ist auch nicht unmoralisch die eigene sexualität nicht zu unterdrücken. Unmoralisch wäre es nur den eigenen Partner anzulügen wenn diesem Treue sehr wichtig ist. Der wird aber selber gerne mal auswärts einen versenken. Das ist bei der Konstellation: früh fest gebunden +Kinder EXTREM wahrscheinlich.
Donnerwetter, was du alles weißt!
Ich habe schon etliche Scheidungen für Mandanten begleitet. Ich kenne solche Konstellationen zu genüge.
Dann wird das auch alles ganz genauso in diesem Fall sein! :hut:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von desigual »

Ach ja, beglückwünschen würde ich den TE auch nicht, denn er muss meiner Meinung nach als bislang HC-AB aufpassen, dass er nicht unglücklich verliebt die Affäre ist. :?
Walter

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von Walter »

desigual hat geschrieben:Ach ja, beglückwünschen würde ich den TE auch nicht, denn er muss meiner Meinung nach als bislang HC-AB aufpassen, dass er nicht unglücklich verliebt die Affäre ist. :?
Wenn er das macht und ihr obendrein auch noch steckt, dann wird sie ihn vermutlich fallenlassen und sich den nächsten suchen. Wenn sie mehr wollen würde als nur das ein oder andere unverbindliche Auswärtsspiel für die eigene Libido/das eigene Ego, dann würde sie sich von ihrem Mann trennen.

Deshalb: Gefühle auf Sparflamme kochen und sie ihr erst öffnen wenn sie dahingehend den ersten Schritt machen sollte. Hab ich weiter oben irgendwo schon geschrieben :-)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von desigual »

Walter hat geschrieben: Deshalb: Gefühle auf Sparflamme kochen und sie ihr erst öffnen wenn sie dahingehend den ersten Schritt machen sollte. Hab ich weiter oben irgendwo schon geschrieben :-)
Leichter gesagt als getan (ginge zumindest mir so). ;)
Peter

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von Peter »

desigual hat geschrieben:Ach ja, beglückwünschen würde ich den TE auch nicht, denn er muss meiner Meinung nach als bislang HC-AB aufpassen, dass er nicht unglücklich verliebt die Affäre ist. :?
Zusätzlich würde ich mich mit Ratschlägen zurück halten. Hier geht es gleich um fünf Menschen. Ist ein bisschen was anderes als die Frage, ob man das OdB zum Kaffee einladen soll.
Misconception

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von Misconception »

Walter hat geschrieben:Deshalb: Gefühle auf Sparflamme kochen und sie ihr erst öffnen wenn sie dahingehend den ersten Schritt machen sollte. Hab ich weiter oben irgendwo schon geschrieben :-)
Aber warum sollte Savor überhaupt den nächsten Schritt gehen? Wenn er an einer monogamen Beziehung interessiert ist, kommt die Freundin doch gar nicht mehr in Frage. Immerhin hat sie ja bereits gezeigt, dass sie eine Fremdgeherin ist (vorausgesetzt der Ehemann weiß nichts von ihren Ausflügen). Damit disqualifiziert sie sich doch bereits als mögliche Beziehungspartnerin.
Vega

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Beitrag von Vega »

Misconception hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Deshalb: Gefühle auf Sparflamme kochen und sie ihr erst öffnen wenn sie dahingehend den ersten Schritt machen sollte. Hab ich weiter oben irgendwo schon geschrieben :-)
Aber warum sollte Savor überhaupt den nächsten Schritt gehen? Wenn er an einer monogamen Beziehung interessiert ist, kommt die Freundin doch gar nicht mehr in Frage. Immerhin hat sie ja bereits gezeigt, dass sie eine Fremdgeherin ist (vorausgesetzt der Ehemann weiß nichts von ihren Ausflügen). Damit disqualifiziert sie sich doch bereits als mögliche Beziehungspartnerin.
Dass sich die Dame mit ihrem Verhalten für irgendwelche ernsteren Absichten verbindlicherer Art ein für allemal disqualifiziert hat sollte selbstverständlich sein. Aber auch in diesem Falle wird es Männer geben, die das partout nicht sehen (wollen) -> "Nach 15 Jahren haben wir uns endlich gefunden...lalala" Alles bingo! :hierlang:

Gruß
Vega

P.S. ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ehemann eingeweiht ist. Sonst wäre sie das anders angegangen. Aber man kann sich natürlich auch irren. Vielleicht kann Savor Licht ins Dunkel bringen...