Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

An die ABs: Wie oft trefft ihr euch im Durchschnitt mit Freunden?

Mehr als einmal die Woche
21
18%
Einmal die Woche
15
13%
2 - 3 mal im Monat
22
19%
Einmal im Monat
7
6%
6 bis 9 mal im Jahr
11
10%
3 bis 5 mal im Jahr
11
10%
1 oder 2 mal im Jahr
10
9%
Seltener als einmal im Jahr
17
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Hoppala »

Sonnenklar hat geschrieben:Die Frage kann man auch andersrum stellen, wie schaffen es Menschen trotz Sozialer Phobie, trotz extremster Schüchternheit, die nie das Haus verlassen, nie wirklich was vor anderen Menschen sagen können und auch Angst vor dem anderen Geschlecht haben, trotzdem in einer Partnerschaft sein können.

Dies kann man bei einigen Menschen (größtenteils von Frauen) in einem Soziale Phobie Forum lesen.

Ich verstehe es auch nicht, wenn ich dies lese frage mich dann auch, wie geht so was?
Glück. Die berühmten Einzelfälle - die sich natürlich in einem themenbezogenen Forum häufen. Und we die anderen sagten: ein Mensch, der das alles in Kauf nimmt, weil er irgendwas Besonderes im anderen sieht, und alle Handicaps gerne ausgleicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von BartS »

ABChancenlos hat geschrieben:
Was mich völlig verrückt machen würde zu unterscheiden, ob eine Abschottung einfach angstbedingt ist oder weil sie wirklich keine Lust haben.
Och in DEM Fall ist das leicht auseinanderzuhalten: Macht der andere - obwohl eigeninitiativ nichts von ihm kommt - MIT, so ist es ein "ja". Hat er wiederholt "keine Lust", "keine Zeit" andauernd "leider schon was anderes vor" usw, ist es ein "nein".
Wobei ich es auch schon erlebt habe, dass antriebslose Menschen auf die Treffenvorschläge eingingen, aber keine wirkliche Lust darauf hatten. Man darf nicht vergessen, in vielen steckt noch die "gute" Erziehung, die auch beinhaltete, nicht wirklich offen nein zu sagen und stattdessen die Dinge, die keinen großen Aufwand bedeuten, mitzumachen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Wusel »

Ich habe einmal pro Woche angegeben.
Wobei das aber schwankt. In den letzten Monaten war ich z.B. recht viel unterwegs und hab bestimmt öfter als einmal pro Woche was mit Freunden unternommen.
Kann aber aber gut sein, das der Rest des Jahres nicht so gefüllt ist.
Deswegen haut der Mittelwert von einmal pro Woche wohl hin.
Pikatini

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Pikatini »

Sonnenklar hat geschrieben:Die Frage kann man auch andersrum stellen, wie schaffen es Menschen trotz Sozialer Phobie, trotz extremster Schüchternheit, die nie das Haus verlassen, nie wirklich was vor anderen Menschen sagen können und auch Angst vor dem anderen Geschlecht haben, trotzdem in einer Partnerschaft sein können.

Dies kann man bei einigen Menschen (größtenteils von Frauen) in einem Soziale Phobie Forum lesen.

Ich verstehe es auch nicht, wenn ich dies lese frage mich dann auch, wie geht so was?
Das ist ne gute Frage :specht:
Bzw. was in ne ähnliche Richtung geht, aber halt weniger extrem: Frauen, die in ihrem Bekanntenkreis genau einen Mann haben und das ist ihr Freund. Sonst haben sie nur mit Frauen zu tun. Bei zwei ehemaligen Schulfreundinnen ist das so.. und bei beiden war es einfach ein ziemlich grosser Zufall, dass sie ihre (ersten und einzigen (also sind noch immer in den Beziehungen)) Partner kennengelernt haben. Und bei beiden war nach dem ersten Treffen klar, dass die zusammen kommen werden. Einfach so von 0 auf 100.
ABChancenlos

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von ABChancenlos »

BartS hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Was mich völlig verrückt machen würde zu unterscheiden, ob eine Abschottung einfach angstbedingt ist oder weil sie wirklich keine Lust haben.
Och in DEM Fall ist das leicht auseinanderzuhalten: Macht der andere - obwohl eigeninitiativ nichts von ihm kommt - MIT, so ist es ein "ja". Hat er wiederholt "keine Lust", "keine Zeit" andauernd "leider schon was anderes vor" usw, ist es ein "nein".
Wobei ich es auch schon erlebt habe, dass antriebslose Menschen auf die Treffenvorschläge eingingen, aber keine wirkliche Lust darauf hatten. Man darf nicht vergessen, in vielen steckt noch die "gute" Erziehung, die auch beinhaltete, nicht wirklich offen nein zu sagen und stattdessen die Dinge, die keinen großen Aufwand bedeuten, mitzumachen.
Kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand das echt 3, 4 oder gar 5 mal macht
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Siegfried »

Sonnenklar hat geschrieben:Die Frage kann man auch andersrum stellen, wie schaffen es Menschen trotz Sozialer Phobie, trotz extremster Schüchternheit, die nie das Haus verlassen, nie wirklich was vor anderen Menschen sagen können und auch Angst vor dem anderen Geschlecht haben, trotzdem in einer Partnerschaft sein können.

Dies kann man bei einigen Menschen (größtenteils von Frauen) in einem Soziale Phobie Forum lesen.

Ich verstehe es auch nicht, wenn ich dies lese frage mich dann auch, wie geht so was?
Ich würde einfach mal behaupten das viele Männer über soziale Defizite bei den Frauen hinwegsehen wenn die optik der Frau halbwegs passt. 50-60 Jährige Männer stehen ja auch noch auf 20 Jährige Frauen obwohl was wohl auch nicht am hohen Intellekt der 20 Jährigen liegt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Gilbert »

Siegfried hat geschrieben:
Ich würde einfach mal behaupten das viele Männer über soziale Defizite bei den Frauen hinwegsehen wenn die optik der Frau halbwegs passt.
...und ich würde nicht ausschließen, daß das umgekehrt auch so sein kann. Abweichungen von der Regel gibt es sicher auf beiden Seiten.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
The Reject

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von The Reject »

Gilbert hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
Ich würde einfach mal behaupten das viele Männer über soziale Defizite bei den Frauen hinwegsehen wenn die optik der Frau halbwegs passt.
...und ich würde nicht ausschließen, daß das umgekehrt auch so sein kann. Abweichungen von der Regel gibt es sicher auf beiden Seiten.
Aber sicherlich in sehr viel geringerem Maße.

Es hat sich doch die Formel:

Mann ist AB, weil zu schüchtern/ungeschickt im Umgang mit Frauen
bzw.
Frau ist AB, weil optisch für Männer uninteressant
als Grundproblem der AB-Thematik herauskristallisiert?


Beispiele die das untermauern sind dann die erwähnten Frauen mit ausgeprägter sozialer Phobie, die trotzdem einen Partner haben. Oder Männer mit 100kg+ Übergewicht, die trotzdem kein Problem haben eine Freundin zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Brax »

The Reject hat geschrieben: Frau ist AB, weil optisch für Männer uninteressant
Mein Problem ist ein anderes als dass ich für Männer optisch nicht interessant wäre.




Willst du damit sagen, dass alle Abinen hässlich wären?

Kennst du ABs im RL? Warst du schonmal auf einem AB-Treffen?
Zuletzt geändert von Brax am 14 Mai 2016 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von NBUC »

Womit wir wohl wieder über unterschiedliche AB-Teilaspekte reden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Siegfried »

Brax hat geschrieben:
The Reject hat geschrieben: Frau ist AB, weil optisch für Männer uninteressant
Mein Problem ist ein anderes als dass ich für Männer optisch nicht interessant wäre.




Willst du damit sagen, dass alle Abinen hässlich wären?

Kennst du ABs im RL? Warst du schonmal auf einem AB-Treffen?
Es mag ja Model ähnliche weibliche AB's geben die freiwillig oder Anspruchs AB sind.

Wenn ich aber von weiblichen AB's ausgehe die unbeabsichtigt AB sind weil sie nie Angebote
von Männern kriegen oder nur Körbe bekomen wenn sie selber aktiv werden wird der Anteil an gut bis sehr gut ausehenden Frauen nicht besonders hoch sein... wahrscheinlich eher gegen 0 gehen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von fifaboy1981 »

Gebe auch mal wieder ein statemant dazu ab. Einige kennen mich ja noch. :mrgreen:
inzwischen ist es sehr sehr wenig geworden, klar ich gehe zwar noch am we 1 oder 2 mal in die disco für mich weil es mir spass macht, aber selbst da bin ich mittlerweile überwiegend nur noch alleine, die alten von früher kommen kaum noch, bzw. die die noch da sind laufen mir zu viel herum, ich bin in meinem raum auf einem platz, da tanze ich, da sitze oder stehe ich. Freunde? hmm 2 kumpels haben von sich aus den Kontakt langsam abgebrochen, also viel kontakt zu anderen hab ich nicht mehr. Aber ich fahre immer noch gerne mim Rad, zocke immernoch gerne fifa usw. Es ist schade das es so gekommen ist, aber gut, ansonsten merke ich das ich auf die 35 zugehe. :lol:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Brax »

Siegfried hat geschrieben: Es mag ja Model ähnliche weibliche AB's geben die freiwillig oder Anspruchs AB sind.

Wenn ich aber von weiblichen AB's ausgehe die unbeabsichtigt AB sind weil sie nie Angebote
von Männern kriegen oder nur Körbe bekomen wenn sie selber aktiv werden wird der Anteil an gut bis sehr gut ausehenden Frauen nicht besonders hoch sein... wahrscheinlich eher gegen 0 gehen.
Zwischen Model und hässlich gibts aber noch eine Menge Raum!

Und man kann auch gut aussehen und trotzdem unfreiwillig Abine sein. Zum Beispiel weil man Ängste hat, weil man es in der Beziehungsanbahnungsphase immer versaut, weil man einfach noch niemanden gefunden hat, mit dem es denn auch passen würde, weil man nicht flirten kann und das mit den Signalen nicht drauf hat, weil man wenige Männer kennenlernt, ... wie bei den Mabs halt auch.
Kief

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben:Zum Beispiel weil man Ängste hat, weil man es in der Beziehungsanbahnungsphase immer versaut, weil man einfach noch niemanden gefunden hat, mit dem es denn auch passen würde, weil man nicht flirten kann und das mit den Signalen nicht drauf hat, weil man wenige Männer kennenlernt, ... wie bei den Mabs halt auch.
Waas?
Es gibt kommunikative Defizite, die auch Abinen ansammeln koennen?

Nimm uns doch nicht unsere Ausreden und Illusionen!
:crybaby:


CU, Kief
LastHope

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von LastHope »

Ich habe 3 Freunde mit denen ich mich gelegentlich noch treffe so 2-3 mal im Monat. Mehr geben Lust und Laune zur Zeit nicht her.
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich habe eine Kumpel-Freundin von früher und einen Kumpel aus Studiumszeiten mit dehnen ich mich rellativ selten treffe, aber ich versuche das etwas zu beleben. Dann noch einen Kollegen den ich 2-3 Mal im Jahr treffe und zwei Kollegen mit dehnen ich regelmäßig trainiere. Danach kommen diverse Verwante und meine Schwestern. Bemühe mich seit 3-4 Jahren mehr und mehr um meine sozialen Kontakte. Muss man heutzutage sonst hat man halt irgendwann keine mehr.
Indi

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Indi »

Ich hab mal 1x pro Monat angegeben, im Schnitt sollte das dann ungefähr hinhauen.
Bei mir läuft das ganze aber sehr ungleichmäßig ab, manchmal überkommt mìch für eine kurze Zeit eine regelrechte Feierwut in der ich kaum noch zu Haus anzutreffen bin und dann nach 1 bis 3 Wochen hab ich wieder genug von sozialen Kontakten und ziehe mich für nen halbes Jahr oder so zurück.
Da ne gewisse Konstanz reinzubringen wäre sicherlich gut.
Glücklicherweise macht mein Freundeskreis das schon lange mit ohne sich zu beschweren :)
Lisa

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Lisa »

The Reject hat geschrieben:Es hat sich doch die Formel:

Mann ist AB, weil zu schüchtern/ungeschickt im Umgang mit Frauen
bzw.
Frau ist AB, weil optisch für Männer uninteressant
als Grundproblem der AB-Thematik herauskristallisiert?
Wie und wo soll sich diese Formel herauskristallisiert haben? Hab ich da was verpasst? :gruebel:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Brax »

Kief hat geschrieben:Nimm uns doch nicht unsere Ausreden und Illusionen!
:crybaby:
har har har :twisted:



Euch fallen doch bestimmt bald neue ein! :pfeif:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Siegfried »

Brax hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben: Es mag ja Model ähnliche weibliche AB's geben die freiwillig oder Anspruchs AB sind.

Wenn ich aber von weiblichen AB's ausgehe die unbeabsichtigt AB sind weil sie nie Angebote
von Männern kriegen oder nur Körbe bekomen wenn sie selber aktiv werden wird der Anteil an gut bis sehr gut ausehenden Frauen nicht besonders hoch sein... wahrscheinlich eher gegen 0 gehen.
Zwischen Model und hässlich gibts aber noch eine Menge Raum!

Und man kann auch gut aussehen und trotzdem unfreiwillig Abine sein. Zum Beispiel weil man Ängste hat, weil man es in der Beziehungsanbahnungsphase immer versaut, weil man einfach noch niemanden gefunden hat, mit dem es denn auch passen würde, weil man nicht flirten kann und das mit den Signalen nicht drauf hat, weil man wenige Männer kennenlernt, ... wie bei den Mabs halt auch.
Tja, hab da auf der Arbeit so einen ähnlichen Fall. Frau die auch Single ist wegen Angstzuständen auch schon in stationärer Behandlung gewesen, muß Tabletten nehmen und bekommt einen Anfall wenn man mal wegen irgendwas Kritik an ihr übt. Andererseits ist die aber auch schlank, hat immer Figurbetonte Klamotten an und hat auch ein hübsches Gesicht und außerhalb ihrer 5 Minuten ist die auch eine ruhige und ganz nette. Hat aber auf der Arbeit trotzdem eine handvoll Verehrer die nur allzugern mit der Frau was unternehmen oder auch was anfangen würden wenn Frau den nur wollte.