Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

An die ABs: Wie oft trefft ihr euch im Durchschnitt mit Freunden?

Mehr als einmal die Woche
21
18%
Einmal die Woche
15
13%
2 - 3 mal im Monat
22
19%
Einmal im Monat
7
6%
6 bis 9 mal im Jahr
11
10%
3 bis 5 mal im Jahr
11
10%
1 oder 2 mal im Jahr
10
9%
Seltener als einmal im Jahr
17
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

The Reject

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von The Reject »

Brax hat geschrieben: Willst du damit sagen, dass alle Abinen hässlich wären?

Kennst du ABs im RL? Warst du schonmal auf einem AB-Treffen?
Nein, erstens besteht zwischen hässlich und "optisch uninteressant" ein deutlicher Unterschied.
Und zweitens war es nicht meine Absicht eine immer gültige Verallgemeinerung aufzustellen. Die Worte von NBUC das als (vorherrschende) AB-Teilaspekte zu bezeichnen, waren da vielleicht besser gewählt.

Primär ging es ja um die Frage, warum es Frauen gibt die unter starker sozialer Phobie leiden, keine Freunde haben und trotzdem in einer Partnerschaft sind.

Andere Männer bei denen ich vermute, dass sie AB sind kenne ich, bei denen trifft das Problem "schüchtern/ungeschickt im Umgang mit Frauen" schon zu.
Auf einem AB-Treff war ich noch nie, da taugt dann auch wieder schüchtern als Erklärung. ;)
Lisa hat geschrieben: Wie und wo soll sich diese Formel herauskristallisiert haben? Hab ich da was verpasst? :gruebel:
Das sind Grundthematiken, die in vielen Themen in diesem Forum im Lauf der Jahre immer wieder auftreten. Ich lese hier schon viel länger mit als das mein Regestrierungsdatum aussagt. Wobei die "Formel" für MABs deutlich häufiger bestätigt wurde, einfach auch deshalb, weil es viel mehr männliche ABs gibt.
Auch das Thema hier geht wieder in die Richtung:
MAB hat keine Freunde -> Schwächen bei sozialer Kompetenz -> schüchtern/ungeschickt im Umgang mit Frauen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Brax »

The Reject hat geschrieben:
Brax hat geschrieben: Willst du damit sagen, dass alle Abinen hässlich wären?
Nein, erstens besteht zwischen hässlich und "optisch uninteressant" ein deutlicher Unterschied.
Wie du meinst. Also, willst du damit sagen, dass alle Abinen optisch uninteressant wären?
Ich könnte dir da gleich mehrere Gegenbeispiele zeigen!
The Reject hat geschrieben:Und zweitens war es nicht meine Absicht eine immer gültige Verallgemeinerung aufzustellen.
Du verallgemeinerst nunmal, und zwar sogar sehr, wenn du sagst: "Es hat sich die Formel ... als Grundproblem der AB-Thematik herauskristallisiert."

Sicher trifft das, was du sagst (Abine optisch uninteressant / Mab zu schüchtern), auf einige ABs zu. Aber eben nicht auf alle. Und umgekehrt gibt es auch Frauen, die optisch uninteressant (ja, regelrecht hässlich) sind und trotzdem Partner haben, und Männer, die schüchtern sind, aber ebenfalls verpartnert sind.
Ebenso gibt es gutaussehende Abinen und selbstbewusste Mabs. Bei manchen liegen die Probleme eben woanders.
Deine Beispiele sind Einzelfälle, die über die Allgemeinheit gar nichts aussagen.
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Ninja Turtle »

Also ich bin überhaupt nicht schüchtern. :mrgreen: Und trotzdem hir. ;)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Lilia »

Mannomann, was muss ich da wieder über Vorurteile gegenüber Abinen lesen.

Ich weiß ja nicht, wer von den werten Herren schon mal auf einem Treffen war, aber die Frauen, die ich dort getroffen habe, waren allesamt attraktiver als ich, witzig, intelligent, absolut nicht psychisch gestört. Es ist ja nicht so, dass man als hübsche, intelligente Frau weniger Probleme haben muss, einen Partner zu finden - und ich sage bewusst Partner, nicht ONS. Es muss auch nicht an den Frauen selbst liegen, ich würde mal behaupten, dass schöne Frauen es entgegen vieler Behauptungen schwerer haben, einen Partner zu finden. Es gibt darüber auch interessante Artikel, den zum Beispiel.

Statt hier die Abinen verbal so niederzumachen, könnte man sie alternativ mal als das ansehen, was sie sind: ganz normale Frauen und potenzielle Partnerinnen. Die Forenmänner, die das getan haben, scheinen nicht allzusehr zu leiden und recht zufriedenstellende Partnerschaften zu führen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: