Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von BartS »

Teetrinker hat geschrieben: Ohne meinen Vetter, meinen Bruder ein paar altbekannte und Arbeitskollegen hätte ich auch sehr sehr wenig, wenn ich umziehen würde, wüsste ich nicht, ob ich neue Kontakte aufbauen kann.
Du sagst, Du wüsstest das nicht. Wieso? Bist Du nie in die Verlegenheit gekommen, neue Kontakte aufzubauen? War es vielleicht so, dass die bisherigen Kontakte eine weitere Suche in Deinen Augen nicht notwendig machten?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Reinhard, DeinPost, auf den ich mich bezog, hat auf mich ( und ich bin eine Frau) miesepetrig gewirkt. Wenn Du so auch zu Deiner Freundin bist, behandelst Du sie sehr wohl als Deinen Fußabtreter.

Für mich müssen Menschen freundlich sein und Enthusiasmus haben. In mein ODB habe ich mich verguckt, weil er viel Enthusiasmus hat und zu mir seh freundlich ist. DAS wirkt!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von BartS »

Wuchtbrumme hat geschrieben:@ Reinhard, DeinPost, auf den ich mich bezog, hat auf mich ( und ich bin eine Frau) miesepetrig gewirkt. Wenn Du so auch zu Deiner Freundin bist, behandelst Du sie sehr wohl als Deinen Fußabtreter.
Ich glaube das ist wieder eines dieser Beispiele, wo eine Aussage aus dem Forum 1:1 auf die Wirklichkeit übertragen wird und geglaubt wird, die Leute würden sich die ganze Zeit einer schlechten Laune hingeben. Bitte denkt mal dran, dass solche Posts im Forum maximal Momentaufnahmen eines inneren Zustandes sind, den man in Reinform im realen Leben kaum so erlebt.
Wuchtbrumme hat geschrieben:Für mich müssen Menschen freundlich sein und Enthusiasmus haben.
Wie Reinhard im realen Leben auf seine Mitmenschen wirkt, weißt Du schlichtweg nicht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Wuchtbrumme »

Bart, wenn das so ist, ist das posten hier sinnlos.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von BartS »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Bart, wenn das so ist, ist das posten hier sinnlos.
Warum? Man postet doch hier nicht, um von Leuten aus dem Forum gesagt zu bekommen, wie man angeblich im realen Leben wirken würde.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
The Reject

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von The Reject »

Maximal einen (nicht verpflichtenden) Termin pro Monat stimmt bei mir nicht. Es gab/gibt schon Monate da hat es zwei oder gar drei solcher privaten Termine. ;) Wenn die Überschrift lauten würde durchschnittlich einen Termin, dann käme das bei mir in etwa hin. :mrgreen:

Aber wenn ich recht nachdenke, kenne ich das auch nicht anders. Früher als ich noch zur Schule ging, habe ich noch Sport im Verein gespielt, aber die wöchentlichen Trainingseinheiten dort waren dann quasi auch "Pflichttermine". (Was allerdings nicht heißt, dass ich da keinen Spaß gehabt hätte.)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von NBUC »

The Reject hat geschrieben:Maximal einen (nicht verpflichtenden) Termin pro Monat stimmt bei mir nicht. Es gab/gibt schon Monate da hat es zwei oder gar drei solcher privaten Termine. ;) Wenn die Überschrift lauten würde durchschnittlich einen Termin, dann käme das bei mir in etwa hin. :mrgreen:

Aber wenn ich recht nachdenke, kenne ich das auch nicht anders. Früher als ich noch zur Schule ging, habe ich noch Sport im Verein gespielt, aber die wöchentlichen Trainingseinheiten dort waren dann quasi auch "Pflichttermine". (Was allerdings nicht heißt, dass ich da keinen Spaß gehabt hätte.)
Training würde ich auf jeden Fall als Privattermin zählen. Sonst ist der Tanzkurs, Ehrenamt, die monatliche Pokerrunde, Geburtstagsfeiern, Treffen über Portale etc auch alles mehr oder weniger draußen und was bleibt dann?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Das kann ich tatsächlich überbieten.

Ich habe einmal in der Woche Bandprobe und mehrmals im Jahr Auftritte. Meine Bandmitgliedschaft ist aber nicht durch persönliche Gespräche im Real Life entstanden, sondern durch eine Anzeige bei einem Musikalienhändler.

Dazu kommt dann noch das eine oder andere, das einmal im Monat oder seltener ist. In einem Verein bin ich auch, bei dem hat es sich aber online ergeben, daß ich Gründungsmitglied wurde. Möglicherweise ergeben sich durch meine Vereinstätigkeit irgendwann weitere Termine, wenngleich auch nicht häufig.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Manfred

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Manfred »

BartS hat geschrieben:Hallo, ich greife mal ein Zitat von ogor aus einer anderen Diskussion heraus: "Der "durchschnittliche AB" hat in seiner Freizeit maximal einen Termin pro Monat, wenn überhaupt."

Ich fand diese Aussage erschreckend. Nicht so sehr, weil ich glaube, dass diese Aussage der Wahrheit entspricht, im Gegenteil.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf sehr viele ABs zutrifft. Wenn ich nur bei mir und den mir persönlichen bekannten ABs schaue, dann wäre ein reiner Freizeittermin im Monat noch viel. Ob man das im Einzelnen nun ändern will oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt.

Aber als Aussage an sich halte ich das Zitat für durchaus realistisch, wenn man tatsächlich den Durchschnitt aller ABs nimmt.

Dass einzelne ABs einen übervollen Frreizeit-Terminkalender haben, ist ja trotzdem möglich und nicht in Absprache gestellt. Es geht ja um den Durchschnitt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von BartS »

Manfred hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf sehr viele ABs zutrifft. Wenn ich nur bei mir und den mir persönlichen bekannten ABs schaue, dann wäre ein reiner Freizeittermin im Monat noch viel. Ob man das im Einzelnen nun ändern will oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt.
Aber wie kommt das zustande? Oder anders gefragt, wie kommt das nicht zustande, einen Termin außerhalb der eigenen vier Wände zu haben. AB = Stubenhocker?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Versingled »

BartS hat geschrieben: Aber wie kommt das zustande? Oder anders gefragt, wie kommt das nicht zustande, einen Termin außerhalb der eigenen vier Wände zu haben. AB = Stubenhocker?
Wenn AB komplett aufgegeben hat ... ja.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Manfred

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Manfred »

BartS hat geschrieben:AB = Stubenhocker?
Im Durchschnitt würde ich schon sagen, dass ABs deutlich weniger Sozialkontakte in ihrer Freizeit haben als andere Leute.

Wenn ich nur bei mir anschaue, sind quasi alle Freunde verpartnert und machen was mit ihrer Freundin oder gar ihrer Familie. Und als fünftes Rad am Wagen dabeizusein habe ich keine Lust. Das war die paarmal, wo ich dabei war, nicht sonderlich befriedigend.

Viele Sozialkontakte sind ja auch keine Garantie auf eine Beziehung, wie man zum Beispiel bei dir sieht. Du scheinst ja viel in deiner Freizeit zu unternehmen und triffst auch öfter andere Leute. Und trotzdem bist du noch AB.

Ehrlich gesagt würde mich das schon ziemlich runterziehen: Viele soziale Kontakte und doch kein Erfolg in Beziehung. An was liegt es dann?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von BartS »

Manfred hat geschrieben:Viele Sozialkontakte sind ja auch keine Garantie auf eine Beziehung, wie man zum Beispiel bei dir sieht.
Es gibt nichts, was eine Garantie auf eine Beziehung hat......außer eine Beziehung selbst. :mrgreen:
Deswegen habe ich auch keine Sozialkontakte, sondern weil sie meine Lebensqualität steigert.
Manfred hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde mich das schon ziemlich runterziehen: Viele soziale Kontakte und doch kein Erfolg in Beziehung. An was liegt es dann?
Das klingt wie eine Anleitung zum Unglücklichsein. Entweder zieht es Dich runter, dass Du wenige soziale Kontakte hast und kaum was unternehmen kannst, oder Du hast viele Kontakte und bist deswegen unglücklich, weil sich daraus keine Beziehung ergibt.

Befrei Dich mal von diesem destruktiven Denken. Bewerte die Dinge nicht danach, ob sie Dir eine Beziehung bringen, sondern hab sie Deine Lebensqualität anheben. Einige ABs scheinen vor lauter Beziehungslosigkeit das eigene Leben zu vergessen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Eliza Jane »

Ich bin viel unterwegs und habe ständig Termine, was aber nicht heißt, dass ich ein ausgefülltes Sozialleben hätte; Quantität ist nicht gleich Qualität. Ich habe ca. zwei bis drei Termine pro Woche. Zwischen Arbeit und Besuchen bei den Eltern - meine Eltern sind schon relativ alt und mein Vater ist fast blind - bleibt mir zudem nicht viel Zeit. So bin ich aus meiner Blockflötengruppe ausgestiegen, weil mir die Zeit zum regelmäßigen Üben fehlt.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Manfred

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Manfred »

BartS hat geschrieben:... oder Du hast viele Kontakte und bist deswegen unglücklich, weil sich daraus keine Beziehung ergibt.
Ich wäre nicht deswegen unglücklich, sondern weil ich mir dann noch mehr fragen würde, warum es ausgerechnet bei mir nicht klappt mit einer Beziehung.

Ich verfolge deine Beiträge ja schon einige Zeit und du berichtest häufiger, dass du ein recht soziales Leben hast, dich relativ oft mit Freunden triffst, du auf AB-Treffen gehst und sogar öfter auch zum Tanzen gehst, samt Tanzpartnerin. Dass heißt, dass du hier sogar auf Tuchfühlung mit Körperkontakt zu Frauen gehen kannst. Recht viel mehr soziale Freizeit mit Kontakten zu anderen wird dir vermutlich kaum mehr möglich sein.

Und trotzdem bist du mit nun über 40 immer noch AB und hattest keine Beziehung.

Ich würde mich an deiner Stelle langsam verzweifelt fragen, was denn an mir so "falsch" ist, dass es trotz aller sozialen Kontakte immer noch nicht mit einer Freundin geklappt hat? Auf zu wenig Kontakte kannst du es ja nicht "schieben".

Ja, das würde MIR an deiner Stelle denke ich schon zu schaffen machen und mich eben in Folge dann auch runterziehen.

ACHTUNG: Ich sage nicht, dass es bei dir so sein müsste oder ähnliches, ich rede ausdrücklich nur davon, wie es an deiner Stelle bei MIR wäre.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von BartS »

Manfred hat geschrieben:Ich verfolge deine Beiträge ja schon einige Zeit und du berichtest häufiger, dass du ein recht soziales Leben hast, dich relativ oft mit Freunden triffst, du auf AB-Treffen gehst und sogar öfter auch zum Tanzen gehst, samt Tanzpartnerin. Dass heißt, dass du hier sogar auf Tuchfühlung mit Körperkontakt zu Frauen gehen kannst. Recht viel mehr soziale Freizeit mit Kontakten zu anderen wird dir vermutlich kaum mehr möglich sein.
Ach, es gibt immer Luft nach oben. :D
Manfred hat geschrieben:Ich würde mich an deiner Stelle langsam verzweifelt fragen, was denn an mir so "falsch" ist, dass es trotz aller sozialen Kontakte immer noch nicht mit einer Freundin geklappt hat? Auf zu wenig Kontakte kannst du es ja nicht "schieben".
Fragen ja, aber warum verzweifelt fragen? Mein AB-Dasein ist mit Sicherheit zum Teil selbstverschuldet.
Manfred hat geschrieben: ACHTUNG: Ich sage nicht, dass es bei dir so sein müsste oder ähnliches, ich rede ausdrücklich nur davon, wie es an deiner Stelle bei MIR wäre.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Menschen mit einer konkreten Situation umgehen. Was lernst Du jetzt daraus?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Siegfried »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Hallo, ich greife mal ein Zitat von ogor aus einer anderen Diskussion heraus: "Der "durchschnittliche AB" hat in seiner Freizeit maximal einen Termin pro Monat, wenn überhaupt."

Ich fand diese Aussage erschreckend. [...] Jeder hat es selbst in der Hand, sich mehrmals im Monat oder in der Woche mit anderen zu treffen und etwas zu unternehmen. Das AB-Dasein kann keine Ausrede für diese selbstgewählte Isolation sein.
In dem Falle wäre Beziehungslosigkeit nur ein weiteres Symptom für ein ursächliches Problem. Nämlich nicht in der Lage zu sein, mit anderen Beziehungen aufbauen zu können.
Du kannst gern zweimal die Woche in Vereinen tätig sein, aber wenn du unfähig bist, mit den dort Anwesenden dauerhafteren Kontakt aufzubauen, dann sitzt du zwar nicht mehr "untätig" zuhause, aber hast das eigentliche Problem immer noch nicht gelöst: Allein zu sein.
Das ist ja auch das Perfide daran: Es entwickelt sich ein Teufelskreis. Du unternimmst wenig, weil du keinen Sozialkreis hast. Bei deinen wenigen Unternehmungen baust du keine tiefergehenden Kontakte auf, also hörst du auf, da weiter hinzugehen, weil du halt allein dastehst und irgendwann kommst du gar nicht mehr unter Leute, was deine Sehnsucht aber nicht stillt. Und dann entsteht Leid, was sich nicht durch den Besuch von o.g. Vereinen lösen lässt, weil du nicht weißt, wie du mit Menschen eine tragbare Beziehung aufbaust.
+1 :daumen:

Bei einem ungelernten Langzeitarbeitslosen mit Hauptschulabschluß der einen Job als gut bezahlter Investmentbanker sucht bringt es auch nix nur Bewerbungen zu schreiben. Da ist es eigentlich jedem klar das man mit dieser Qualifikation keinen Job bekommt auch wenn man 1000 Bewerbungen schreibt. Bei sozialen Kontakten wird einem aber ständig dieser Schwachsinn verkauft was sich dann in solchen Sätzen wie "Geh mal raus" oder "unter Leute" etc. ausdrückt. Als ob es damit getan wäre. :wuetend:
Das eigentliche tiefergehende Problem, nämlich die persönliche Unfähigkeit Kontakte aufzubauen, warum auch immer, wird komplett außen vor gelassen genauso als wenn man die berufliche Qualifiaktion komplett außen vor lassen würde und nur mit genug Bewerben (raus gehen) das schon klappt. Und wenn dann dieser Blödsinn dann doch nicht so klappt ist man ja natürlich nur selbst schuld weil man ja gar nicht will. :evil:
Tja, wenn es nun um die persönlichen Defizite im Kontext mit sozialen Kontakten geht wird und wie man die beheben könnte wird es eben kompliziert so das als Antwort einfache Phrasen nicht mehr weiterhelfen und betroffene an diesem Punkt eben auch scheitern oder verzweifeln und sich gehen lassen was sich dann in den eigenen vier Wänden versauern ausdrückt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von BartS »

Es fällt mir auf, dass viele User das Rausgehen mit Leuten mit der Frage verknüpfen, ob sie dadurch ihre Chancen bei der Beziehungssuche erhöhen. Ich finde, das ist die falsche Herangehensweise. Die Frage sollte erst mal lauten, erhöhen die Aktivitäten die eigene Lebensqualität. Wenn man das mit ja beantworten kann, dann sollte man auch in seiner Freizeit mehr aktiv sein.
Siegfried hat geschrieben:Tja, wenn es nun um die persönlichen Defizite im Kontext mit sozialen Kontakten geht wird und wie man die beheben könnte wird es eben kompliziert so das als Antwort einfache Phrasen nicht mehr weiterhelfen und betroffene an diesem Punkt eben auch scheitern oder verzweifeln und sich gehen lassen was sich dann in den eigenen vier Wänden versauern ausdrückt.
Die Frage, wie man diese persönlichen Defizite mit sozialen Kontakten beheben kann, wird hier im Forum erstaunlicherweise selten gestellt. Dabei hat das Forum viel Lösungspotential, weil eine Reihe von Menschen hier mitschreiben, die an sich arbeiten und in den Punkten auch erfolgreich sind. Ich kann nur ermuntern, in diese Richtung Fragen zu stellen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Endura »

Arikari hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:Ich war mal auf nem Geburtstag von nem Arbeitskollegen, die ganzen Besucher haben dann irgendwie im Wohnzimmer gesessen und sich über irgendwelchen Dummscheiss unterhalten, was mich absolut null interessiert hat. Da bleib ich lieber alleine.
;)
Das kommt mir bekannt vor! Zwar fühle ich mich alleine, aber wenn ich mich dann mit Leuten treffe, wird oft über Dinge geredet, die mich nicht einmal ansatzweise interessieren. Dann bin ich froh, wenn ich wieder gehen und meine Ruhe haben kann...
Mitten unter Menschen fühle ich mich oft viel einsamer, als wenn ich allein bin. :sadwoman:
Geht mir genauso. Und die Leuten, deren Gesellschaft ich als angenehm empfinde, wollen oft nichts mit mir zu tun haben.
Manfred

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Manfred »

BartS hat geschrieben:Es fällt mir auf, dass viele User das Rausgehen mit Leuten mit der Frage verknüpfen, ob sie dadurch ihre Chancen bei der Beziehungssuche erhöhen. Ich finde, das ist die falsche Herangehensweise. Die Frage sollte erst mal lauten, erhöhen die Aktivitäten die eigene Lebensqualität. Wenn man das mit ja beantworten kann, dann sollte man auch in seiner Freizeit mehr aktiv sein.
Wenn jemand gerne rausgeht, dann wird er es auch als Single bzw. AB machen.

Wenn aber jemand nicht gerne rausgeht, dann ist es für den Anstrengung und Überwindung. Wenn er sich besser fühlt, wenn er rausgeht, ja, dann ist es auch sinnvoll. Wenn er sich damit aber eher gestresst fühlt und er keinen großen Sinn darin sieht, dann kann er es auch lassen.

Wenn ich von mir ausgehe: Ich suche nicht mehr Freunde, sondern ich suche eine Freundin.
BartS hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Ich würde mich an deiner Stelle langsam verzweifelt fragen, was denn an mir so "falsch" ist, dass es trotz aller sozialen Kontakte immer noch nicht mit einer Freundin geklappt hat? Auf zu wenig Kontakte kannst du es ja nicht "schieben".
Fragen ja, aber warum verzweifelt fragen? Mein AB-Dasein ist mit Sicherheit zum Teil selbstverschuldet.
Durch deine vielen sozialen Kontakte bekommst du ja auch hautnah mit, wie andere zusammen mit ihren Partnern leben, was sie in der Freizeit machen. Beim Tanzen bekommst du sogar direkt mit, wie es sich anfühlt, eine Frau zu berühren und das nicht nur flüchtig. Dir wird ständig die Schokolade auf dem Silberteller präsentiert und darfst aber ein ums andere mal ALLEINE nach Hause in dein Bett gehen. Und das seit Jahren! Trotz deiner zahlreichen und engen sozialen Kontakte bist du immer noch der, der am Ende des Tages ALLEIN ins Bett fällt.

Ja, für MICH wäre das in der Tat eher zum Verzweifeln als eine Freude. Wenn ich schon nicht das haben kann, was ich sehr gerne hätte, dann will es zumindest nicht ständig vor der Nase haben. Mich würde das über Jahre hinweg schlichweg zermürben.
BartS hat geschrieben:Da sieht man mal, wie unterschiedlich Menschen mit einer konkreten Situation umgehen. Was lernst Du jetzt daraus?
Dass du die Situation anders siehst und bewertest als ich.

Und was lernst du jetzt daraus?