MABs an Christi Himmelfahrt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Kathy »

Chessner hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Dieses Jahr war ich in der Notaufnahme.
Oh, alles gut? :?
Ganz doll aua im Hals...
Oh,verdammt, dann gute Besserung!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Wuchtbrumme »

Versingled hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Letztes Jahr war mein bester Freund zu besuch. Wir haben zusammen gegrillt.

Dieses Jahr war ich in der Notaufnahme.
:shock:
Er lebt noch, braucht nur etwS TLC :umarmung2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Der Coon

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Der Coon »

Bin froh das es eine kurze woche ist, an diesem tag mit auf tour gehen, war noch nie mein fall.
Chessner

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Chessner »

Kathy hat geschrieben:Oh,verdammt, dann gute Besserung!
Danke! :D
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Letztes Jahr war mein bester Freund zu besuch. Wir haben zusammen gegrillt.

Dieses Jahr war ich in der Notaufnahme.
:shock:
Er lebt noch, braucht nur etwS TLC :umarmung2:
NOCH, er lebt NOCH!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Berglöwe »

Der Coon hat geschrieben:Bin froh das es eine kurze woche ist, an diesem tag mit auf tour gehen, war noch nie mein fall.
Muss ja keine Sauftour sein. Ein alkoholfreier Spaziergang oder ne ruhige Wanderung hat auch was.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Versingled »

Alexas hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:Bin froh das es eine kurze woche ist, an diesem tag mit auf tour gehen, war noch nie mein fall.
Muss ja keine Sauftour sein. Ein alkoholfreier Spaziergang oder ne ruhige Wanderung hat auch was.
Die ganzen "unter dem Einfluss stehenden" müssen mir aber auch nicht über dem Weg laufen ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von The Poet »

Arikari hat geschrieben:Memo an mich selbst: nächstes Jahr zum Vatertag ein AB-Treffen organisieren. MABs scheinen nichts weiter an diesem Tag vorzuhaben, außer untröstlich zu sein 8-)
Also ich hatte Spaßßßß... in Kranichstein begannen heute die Bahnwelttage. :tanzen2:

Viel tuuttuut und viel smokesmoke und viel tufftuff! (Ja, in genau dieser Reihenfolge. :mrgreen: ) Ne, war echt toll. Sie haben, seit ich das letzte Mal da war, eine weitere Unterstellhalle für die historischen Fahrzeuge gebaut... so rosten die nicht mehr im Freien vor sich hin :daumen:
Ich hab so ein schlechtes Artengedächtnis, aber die hier war auch wieder mit von der Partie, glaub ich. Groß... - verdammt... groß :shock: :D

Und man mag es kaum glauben: Da waren sogar Frauen! Also nicht nur Mütter. Und sogar welche in meinem Alter. Insgesamt hab ich ca. 6 gezählt, davon 2, die den Schaffnerinnen-Job für die Museumszüge übernommen haben... in alten "Deutsche Bundesbahn"-Uniformen (fesch! ^^), wenn ich das richtig eingeordnet hab.
Außerdem haben wir (ich und Kumpel) 4x nacheinander eine junge Mutter mit ihrem Kind gesehen (wir hatten uns am Hbf das erste Mal getroffen und festgestellt, dass der Zug nach Kranichstein zu früh gefahren ist, wir also auf die Tram umsteigen mussten - und danach sind wir uns auf dem Museumsgelände noch ca. 3x durch Zufall über den Weg gelaufen... das war witzig ^^).
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Arikari »

The Poet hat geschrieben:Also ich hatte Spaßßßß... in Kranichstein begannen heute die Bahnwelttage. :tanzen2:
Hui, hört sich klasse an! :good: Genau das Richtige für einen Bahngroupie wie dich :lol:
Kathy hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Memo an mich selbst: nächstes Jahr zum Vatertag ein AB-Treffen organisieren. MABs scheinen nichts weiter an diesem Tag vorzuhaben, außer untröstlich zu sein 8-)
Na, das klingt doch nach einem guten Plan. Als Abine kann man ja dann vielleicht auch teilnehmen :D
Aber unbedingt! Ich hab heute bei einem Ausflug aufs Land festgestellt, dass die Dorfjugend uns Stadtbewohnern meilenweit voraus ist, was Gleichstellung angeht. Da wurden die Bollerwagen auch von Mädelsgruppen gezogen, und auch gemischte Gruppen gab's reichlich zu sehen (und vor allem zu hören^^). Die Bollerwagen selbst waren zum Teil echt beeindruckend, richtig groß, bunt bemalt, mit Sonnenschirmen oder einem mobilen DJ-Pult ausgestattet. Kein Vergleich zum simplen Holzkarren mit ner Kiste Bier oben drauf, wie ich das sonst kenne.
Chessner hat geschrieben:Dieses Jahr war ich in der Notaufnahme.
Alkoholvergiftung? :shock: :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Stammy

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Stammy »

Hallo zusammen! Heute war ein schön sonniger Tag, an dem ich viel spazieren war und Burger mit Kumpels gegessen habe. Habe natürlich auch viele Väter gesehen, die auf Tour waren. Jetzt meine Frage, denke langsam ich verpasse da auch den Anschluss mit fast Mitte 30. WIe seht Ihr das so?
dfg82

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von dfg82 »

Hab bis 19 Uhr geschlafen und den Tag quasi verpennt. Dafür gehts heute auf die Hochzeit meines Bruders und morgen ist dann noch baby shower. Also ausreichend Ersatz für den verpassten Männertag. Ich hätte aber auch überhaupt keine Möglichkeiten dazu gehabt, etwas in einer Gruppe zu unternehmen. Die Freunde sind anderweitig unterwegs.
Walter

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Walter »

Hab den ganzen Tag gearbeitet und jetzt gerade im Forum vorbeigeschaut. Wochenende beginnt für mich erst Samstag ab 20:00 :oops:
Rollop

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Rollop »

Hallo liebe Leute zu meinem ersten Post,

ich lese euer Forum schon längere Zeit und ich dachte, es wäre jetzt auch mal an der Zeit etwas zu posten. _D

Und jetzt zum Thema: Als einsamer Berufseisenbahner bin ich froh für all die Familienmenschen, die an Feiertagen frei brauchen, die Schichten zu übernehemen und somit hatte ich zweimal Nachtschicht und lege mich jetzt auch wieder zufrieden ins Bett.

Gute Nacht :)
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Swenja »

Montecristo hat geschrieben: Ist es vielleicht ursprünglich eher ein lokaler Brauch, der mittlerweile bundesweit angekommen ist? So wie Karneval oder Halloween?
Es ist vor allem ein kirchliches Fest.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christi_Himmelfahrt


...und man kann über all die Jahre/Jahrzehnte "schön beobachten", wie ein hoher kirchlicher Feiertag verkommt...


Swenja
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von niknik »

Ich habe mit ein paar Kumpeln zusammengesessen, etwas gegessen, getrunken und gequatscht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Wuchtbrumme »

@Swenja das christliche Fest war aber nicht das Thema sondern die Tatsache, dass sich einige ABs von einer lustigen Sause ausgeschlossen fühlten, weil sie keine Väter sind und sich der Brauch "Vatertag" nennt.

Was Christen aus ihrer Religion machen ist nich mein Bier. Ich wundere mich allerdings immer wieder, dass ich von den Bräuchen und ihren Grundlagen mehr weiß als so manche von ihnen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Gilbert »

Wuchtbrumme hat geschrieben:@Swenja das christliche Fest war aber nicht das Thema sondern die Tatsache, dass sich einige ABs von einer lustigen Sause ausgeschlossen fühlten, weil sie keine Väter sind und sich der Brauch "Vatertag" nennt.
Wer sich ausgeschlossen fühlt, ist doch selber schuld! Es steht jedem frei, diesen Tag zu feiern. Ich bin zu meinen MAB-Zeiten auch immer zusammen mit meinen Kumpels (von denen auch nur ein Teil Väter sind) losgezogen und habe mir ordentlich die Kante gegeben. Es ist völlig wurscht, ob man ein Vater ist oder nicht. Vorausgesetzt, man mag Geselligkeit sowie gemeinsame Unternehmungen mit Freunden und ist nicht nur gewohnt, innerhalb seiner eigenen vier Wände zu versauern oder sich einer Lethargie hinzugeben.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Montecristo »

Swenja hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben: Ist es vielleicht ursprünglich eher ein lokaler Brauch, der mittlerweile bundesweit angekommen ist? So wie Karneval oder Halloween?
Es ist vor allem ein kirchliches Fest. ...und man kann über all die Jahre/Jahrzehnte "schön beobachten", wie ein hoher kirchlicher Feiertag verkommt...
Da ist sicher was dran. Die Gesellschaft verändert sich und der Feiertag bleibt, dessen Bedeutung keiner mehr kennt.

Mittlerweile schenken sich viele Leute zu Ostern was. Weil es zu Weihnachten ja ebenfalls Geschenke gibt... So z.B. auch bei "meinen" Frisörinnen, die vermutlich einen muslimischen Hintergrund haben. Alle Jahre wieder auch die Diskussion um das "Tanzverbot" am Karfreitag.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Gilbert »

Montecristo hat geschrieben:Alle Jahre wieder auch die Diskussion um das "Tanzverbot" am Karfreitag.
So ändern sich die Zeiten. ;)

Als sich vor 25 - 30 Jahren die privaten Rundfunk- und Fernsehanbieter in Deutschland etablierten, gab es eine von den Kirchen angestoßene Diskussion, ob sie am Karfreitag Werbung senden können/dürfen. Die staatlichen Medieninstanzen griffen nicht ein, weil die wirtschaftlichen Interessen wohl größer waren.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Swenja »

sorry, Wuchtbrumme, vielleicht liest du nochmal, worauf ich mich im meinem post bezog....

ansonsten, wie sehr "Christi Himmelfahrt" schon "verkommen" ist, lese ich z.b. auch aus Deiner Wortwahl heraus.


Swenja
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Swenja »

Montecristo hat geschrieben:
Swenja hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben: Ist es vielleicht ursprünglich eher ein lokaler Brauch, der mittlerweile bundesweit angekommen ist? So wie Karneval oder Halloween?
Es ist vor allem ein kirchliches Fest. ...und man kann über all die Jahre/Jahrzehnte "schön beobachten", wie ein hoher kirchlicher Feiertag verkommt...
Da ist sicher was dran. Die Gesellschaft verändert sich und der Feiertag bleibt, dessen Bedeutung keiner mehr kennt....

Stimmt...zu meiner Kinder-/Jugendzeit hab ich "Herrentag" als "gesellschaftliches Besäufnis" wahrgenommen.
Da ändert sich scheinbar auch langsam was...zum Positiven, wie ich finde.


Swenja