Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Talbot »

Halte es nicht für verwunderlich, dass eine solche Veranstaltung für einige, die daran teilnehmen so in die Hose geht.
Das Problem ist einfach, dass eine solche Veranstaltung eine kaum noch zu steigernde Konkurrenzsituation entstehen lässt. Teilweise noch krasser als manche Datingapps/Singlebörsen.
Unbewusst und teilweise sogar bewusst wird in einer solchen Situation natürlich jeder Mann direkt mit den anderen Männern, die vorher und nachher mit der Frau gesprochen haben, verglichen.
Dies führt dann natürlich dazu, dass es oftmals nicht darum geht, welcher Mann/Frau generell gesehen interessant erscheint, sondern nur wer am interessantesten von allen erscheint.
Gerade Frauen sind im Vergleich zu Männern (meiner Erfahrung nach) weniger bereit Kompromisse bei der genauen Vorstellung, wie der Partner zu sein hat, einzugehen und würden daher in einer solchen Situation tendeziell eher weniger als mehr Männer ankreuzen.
D.h es reicht (gerade bei einer so geringen Anzahl von 8 möglichen Partnern), wenn dort 1-2 Granaten (entweder aufs Aussehen bezogen oder auch auf Flirtskills/Charme/etc ) sind, um sogut wie alle Frauen für sich zu begeistern und so die anderen Männer vergessen zu machen.
Das heißt dann noch lange nicht, dass die Frauen einzeln betrachtet eventuell nicht auch Interesse an anderen Männern gehabt hätten, aber durch den direkten Vergleich gehen sie dann unter und die Frau vergisst/verliert ihr Interesse.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von NBUC »

Eine solche Veranstaltung habe ich ja auch hinter mir - mit standesgemäßen 0 Kreuzchen natürlich (und irgendwo hier auch schonmal beschrieben) .

Aber ich wüßte auch nicht woher ein HC-AB die Vorstellung her gewinnen könnte, dass die 0 hier eine niederschlagende Überraschung sein könnte.

Wobei sich die Konkurrenz auch in Grenzen hielt, da sammelt sich auch nicht die Attraktivitätscreme. Aber verglichen wirst du vermutlcih imme rnoch nicht mit den 7 anderen Hanseln sondern mit Hugh Grant und oder jemandem aus dem Werbefernsehen Konsorten ... :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ABChancenlos

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von ABChancenlos »

NBUC hat geschrieben:Eine solche Veranstaltung habe ich ja auch hinter mir - mit standesgemäßen 0 Kreuzchen natürlich (und irgendwo hier auch schonmal beschrieben) .

Aber ich wüßte auch nicht woher ein HC-AB die Vorstellung her gewinnen könnte, dass die 0 hier eine niederschlagende Überraschung sein könnte.

Wobei sich die Konkurrenz auch in Grenzen hielt, da sammelt sich auch nicht die Attraktivitätscreme. Aber verglichen wirst du vermutlcih imme rnoch nicht mit den 7 anderen Hanseln sondern mit Hugh Grant und oder jemandem aus dem Werbefernsehen Konsorten ... :mrgreen:
Sag mal, was ist das eigentlich, so ne Datingveranstaltung? Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen. Nur Singleparty (Heartbreakers Ball) kenn ich, aber das ist was anderes oder?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von NBUC »

ABChancenlos hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Eine solche Veranstaltung habe ich ja auch hinter mir - mit standesgemäßen 0 Kreuzchen natürlich (und irgendwo hier auch schonmal beschrieben) .

Aber ich wüßte auch nicht woher ein HC-AB die Vorstellung her gewinnen könnte, dass die 0 hier eine niederschlagende Überraschung sein könnte.

Wobei sich die Konkurrenz auch in Grenzen hielt, da sammelt sich auch nicht die Attraktivitätscreme. Aber verglichen wirst du vermutlcih imme rnoch nicht mit den 7 anderen Hanseln sondern mit Hugh Grant und oder jemandem aus dem Werbefernsehen Konsorten ... :mrgreen:
Sag mal, was ist das eigentlich, so ne Datingveranstaltung? Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen. Nur Singleparty (Heartbreakers Ball) kenn ich, aber das ist was anderes oder?
Das was da beschrieben scheint war ein "Speeddating". Der Veranstalter organisiert einen Ort, lädt gleich viele Frauen und Männer ein, schaut mal mehr mal weniger auf Altersbereiche und organisiert manchmal noch etwas Rahmen, sei es Buffet, Getränke ... .
Dann werden (meist) die Damen an Einzeltischen plaziert und die Herren klappern die mit festgesetztem Takt dann ab. Dazu hat jeder ei Formular, welches er in den Wechselpausen füllen kann udn am Ende kreuzen die Teilnehmer an, wen sie wiedersehen wollen.

Soll auch andere Arten geben, z.B. Nummernparties, wo eben alle Leute Single sind/sein sollten und dann war irgendetwas damit - was habe ich vergessen. :gruebel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ABChancenlos

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von ABChancenlos »

NBUC hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Eine solche Veranstaltung habe ich ja auch hinter mir - mit standesgemäßen 0 Kreuzchen natürlich (und irgendwo hier auch schonmal beschrieben) .

Aber ich wüßte auch nicht woher ein HC-AB die Vorstellung her gewinnen könnte, dass die 0 hier eine niederschlagende Überraschung sein könnte.

Wobei sich die Konkurrenz auch in Grenzen hielt, da sammelt sich auch nicht die Attraktivitätscreme. Aber verglichen wirst du vermutlcih imme rnoch nicht mit den 7 anderen Hanseln sondern mit Hugh Grant und oder jemandem aus dem Werbefernsehen Konsorten ... :mrgreen:
Sag mal, was ist das eigentlich, so ne Datingveranstaltung? Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen. Nur Singleparty (Heartbreakers Ball) kenn ich, aber das ist was anderes oder?
Das was da beschrieben scheint war ein "Speeddating". Der Veranstalter organisiert einen Ort, lädt gleich viele Frauen und Männer ein, schaut mal mehr mal weniger auf Altersbereiche und organisiert manchmal noch etwas Rahmen, sei es Buffet, Getränke ... .
Dann werden (meist) die Damen an Einzeltischen plaziert und die Herren klappern die mit festgesetztem Takt dann ab. Dazu hat jeder ei Formular, welches er in den Wechselpausen füllen kann udn am Ende kreuzen die Teilnehmer an, wen sie wiedersehen wollen.
Danke fürs Erläutern.... und wie teuer ist sowas?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von NBUC »

Das waren mein eich 19€ für Speeddating und 2 Getränke.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ABChancenlos

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von ABChancenlos »

NBUC hat geschrieben:Das waren mein eich 19€ für Speeddating und 2 Getränke.
Hm okay... also ich stell mir sowas ganz witzig vor, wenn man da nicht allein hingeht weil man ernsthaft sucht, sondern halt zusammen mit Freunden um einfach Spaß zu haben.

Aber wenn man zu sowas jetzt echt geht, weil man auf Suche ist, dann... also dann stell ich mir den Druck wahnsinnig vor, der da auf einem lastet... fast wie bei Olympia, wo's halt drum geht "auf den Punkt" zu performen (egal was für Traumergebnisse man im Training erzielt hatte)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von NBUC »

Es sind ja völlig Fremde gewesen und zwar solche, die erklärtermaßen auch auf der Suche sind und schon zu härteren Mitteln greifen (müssen). Klar, Aufregung sich nicht zu blöd anzustellen war schon dabei, aber persönlicher Druck hielt sich doch stark in Grenzen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pikatini

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Pikatini »

Savor hat geschrieben:Ich habe mich gestern überwunden und bin auf einen Datingabend gegangen, für den ich mich vor einigen Wochen schon angemeldet habe.

Vorab kurz als Erklärung: Das war eine organisierte Veranstaltung in der man sich in der ersten Stunde jeweils 5 Minuten mit einer Frau unterhalten konnte und dann einen Tisch weiter gerückt ist, um sich wieder für 5 Minuten mit einer anderen Frau unterhalten hat. Das Ganze ging bei insgesamt 8 Frauen so. Also mit 8 mal 5 Minuten und Wechselpausen ging die erste Stunde vorbei. Man konnte dabei ankreuzen, mit welchem Gegenüber man sich gerne nochmal länger unterhalten will. Dafür waren dann die folgenden zwei Stunden gedacht mit Buffet und Getränken, um sich dabei eben in lockerer Atmosphäre auszutauschen und eventuell näher kennenzulernen.

Die Gegenüber waren vom Veranstalter nach den Angaben bei der Anmeldung vorsortiert, "meine" acht Frauen waren vom Alter her +/- 3 Jahre zu mir, also von daher durchaus mitgedacht vom Veranstalter.

Natürlich hatte ich riesigen Bammel vor dem Abend, aber ich habe mich überwunden und bin hin und fühlte mich sogar relativ gut bei den Gesprächen. Für meine Verhältnisse fand ich mich sogar recht locker und ich konnte mich in den jeweils 5 Minuten flüssig unterhalten.

Ich habe bei 4 Frauen angekreuzt, dass ich mich gerne danach mit ihnen weiter unterhalten würde. Man musste den Zettel dann abgeben und die jeweiligen Wünsche wurden vom Veranstalter miteinander abgeglichen und ausgewertet. Nach paar Minuten konnte man sich dann seine Auswertung abholen und schauen, wer sich mit einem weiter unterhalten will.

Als ich meine Auswertung abgeholt habe, hat der Veranstalter bisschen gestutzt und daraufhin am Computer was nachgeschaut und verglichen. Als er mir den Zettel mit der Auswertung gab, hatte er recht freundlich gemeint, dass heute wohl nicht mein Tag gewesen sei.

Von den 8 Frauen, mit denen ich mit jeweils 5 Minuten unterhalten habe, wollten sich genau 0, in Worten: NULL, also GAR KEINE nochmals mit mir unterhalten!

Es ging hier nicht um Sex mit mir haben oder gar eine Beziehung einzugehen, es ging einfach nur darum, dass man sich nochmals unterhält und plaudert.

Herrgott! Was um alles in der Welt läuft da schief bei mir, dass ich 8 Körbe mit in einer Stunde kassiere? Ich bin offensichtlich so mega uninteressant, dass sich keine einzige der acht Frauen ein weiteres Gespräch mit mir wünscht! Und ich Doofkopf fand die Kurzgespräche teilweise sogar gut und interessant.

Was hat mir der Abend gebracht:

Ok, ich konnte mich überwinden, mal auf so eine Veranstaltung zu gehen. Ich konnte mit acht Frauen mich kurz austauschen und Konversation tätigen.

Und ich habe gespürt, dass ich auch noch so richtig traurig sein kann. Ich habe auf dem Heimweg ewig lang Rotz und Wasser geheult. Das war vom Ergebnis kein Schlag ins Gesicht, dass war ein Zertrümmern der Schädeldeckel mit einem Vorschlaghammer. Ich habe mein AB-Sein lange nicht mehr so hart und unbarmherzig wahrgenommen wie gestern Abend.
Den Thread habe ich, kurz vor auch an nem Speedating mitgemacht habe, gelesen. Hatte mich schon angemeldet und hatte dann auch erst mal kurz echt Panik nach deinem Bericht. Wollte mich dann aber nicht entmutigen lassen und hab mich nicht weiter damit beschäftigt.
An dem Tag ging es mir dann wie dir, dachte ich wäre relativ locker und die Gespräche liefen meistens auch ganz gut meiner Meinung nach.. habe 6 von 12 Männern angekreuzt und heute das Ergebnis erhalten: 0 Matches. Ob die anderen mich angekreuzt haben, wurde nicht angegeben. Zum Glück.. wenn die anderen wüssten, dass ich sie angegeben habe und sie mich nicht.. :sadwoman:
Grossartig, ich fühl mich mal wieder richtig schlecht.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Lycaeus »

Talbot hat geschrieben: D.h es reicht (gerade bei einer so geringen Anzahl von 8 möglichen Partnern), wenn dort 1-2 Granaten (entweder aufs Aussehen bezogen oder auch auf Flirtskills/Charme/etc ) sind, um sogut wie alle Frauen für sich zu begeistern und so die anderen Männer vergessen zu machen.
Das heißt dann noch lange nicht, dass die Frauen einzeln betrachtet eventuell nicht auch Interesse an anderen Männern gehabt hätten, aber durch den direkten Vergleich gehen sie dann unter und die Frau vergisst/verliert ihr Interesse.
Genau diese erfahrung erzählte eine Frau in eine Niederländische Radiosendung! Und Sie hat dieser Magnet bekommen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von BartS »

Pikatini hat geschrieben:habe 6 von 12 Männern angekreuzt und heute das Ergebnis erhalten: 0 Matches. Ob die anderen mich angekreuzt haben, wurde nicht angegeben. Zum Glück.. wenn die anderen wüssten, dass ich sie angegeben habe und sie mich nicht.. :sadwoman:
Grossartig, ich fühl mich mal wieder richtig schlecht.
Oh :umarmung2:
Zuneigung ist unter den Menschen nie gerecht verteilt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Pikatini

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Pikatini »

BartS hat geschrieben:
Pikatini hat geschrieben:habe 6 von 12 Männern angekreuzt und heute das Ergebnis erhalten: 0 Matches. Ob die anderen mich angekreuzt haben, wurde nicht angegeben. Zum Glück.. wenn die anderen wüssten, dass ich sie angegeben habe und sie mich nicht.. :sadwoman:
Grossartig, ich fühl mich mal wieder richtig schlecht.
Oh :umarmung2:
Zuneigung ist unter den Menschen nie gerecht verteilt.
Danke.
Ja, sieht so aus..

Fand die Nachricht, die aber auch noch mitgeschickt wurde aber auch echt doof.
War sowas in der Art von: "Hoffentlich hattest du Spass und konntest viele neue Leute kennenlernen. Du kannst uns eine Rückmeldung geben zur Veranstaltung oder auch wenn sich mehr entwickelt. Sorry, keine Matches. Gib die Hoffnung nicht auf." Wtf. :specht:
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Marty AU »

Pikatini hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Pikatini hat geschrieben:habe 6 von 12 Männern angekreuzt und heute das Ergebnis erhalten: 0 Matches. Ob die anderen mich angekreuzt haben, wurde nicht angegeben. Zum Glück.. wenn die anderen wüssten, dass ich sie angegeben habe und sie mich nicht.. :sadwoman:
Grossartig, ich fühl mich mal wieder richtig schlecht.
Oh :umarmung2:
Zuneigung ist unter den Menschen nie gerecht verteilt.
Danke.
Ja, sieht so aus..

Fand die Nachricht, die aber auch noch mitgeschickt wurde aber auch echt doof.
War sowas in der Art von: "Hoffentlich hattest du Spass und konntest viele neue Leute kennenlernen. Du kannst uns eine Rückmeldung geben zur Veranstaltung oder auch wenn sich mehr entwickelt. Sorry, keine Matches. Gib die Hoffnung nicht auf." Wtf. :specht:
Boah...

das ist schon etwas unsensibel, da hätten sie bei Leuten ohne Matches ruhig etwas mehr Feingefühl walten lassen können. Als ob man sich danach nicht schon mies genug fühlt, bekommst du auch noch so einen Text vor den Latz geknallt.

:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Sorry dafür :vielglueck: weiterhin
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Tania »

Speeddating ist meines Erachtens eher etwas für Menschen, die auch im "normalen" Leben keine Schwierigkeiten haben, auf sich aufmerksam zu machen. Denen halt nur die Zeit und Lust für den etwas zeitaufwändigen Prozess des Kennenlernens fehlt, und die sich daher potenzielle Kandidaten komprimiert vorsetzen lassen.

Für mich ist Speeddating wie Tinder oder fotolastige Singlebörsen oder laute Diskotheken/Clubs. Es wird nach dem ersten Eindruck entschieden - Daumen hoch oder Daumen runter. Was unter der Oberfläche steckt, ob sich vielleicht hinter dem unbeholfenen Nerd oder der schüchternen Brünetten ein wertvollerer, auf lange Sicht deutlich interessanterer Mensch verbirgt als hinter dem charmanten glatten Clooney-Typ oder der kurvigen Blondine - irrelevant. Es geht primär um Fuckability - um das Objekt "Partner", nicht darum, einen Menschen so kennenzulernen und anzunehmen, wie er ist.

Zu einer Speeddating-Veranstaltung würde ich deshalb nur unter massivem Zwang gehen. Nicht weil ich fürchte, 0 Punkte zu bekommen, sondern weil ich es einfach ablehne, Menschen nach nur 5 Minuten zu beurteilen. Wahrscheinlich würde ich achtmal "ja" ankreuzen und mich dann mit jedem Kandidaten mindestens 3 Stunden unterhalten ... was auch wieder doof wäre, denn Crossdating liegt mir so gar nicht. Und vor allem: wie hoch ist denn die Chance, dass ich auf diesem Jahrmarkt der Oberflächlichkeit wirklich jemandem begegne, der zu mir passt? Smalltalk langweilt mich - und auf Optik habe ich gesichtsblindes Wesen eh noch nie geachtet. Nee, da bleib ich lieber hinter meinem Computer sitzen, lese Texte wie z.B. den aktuellen Threadstarter und lasse ein wenig dieses komische zwischen den Ohren sitzende Sexualorgan kitzeln. Daraus ergeben sich zwar nicht allabendlich 8 persönliche Kontakte, sondern vielleicht alle drei Monate mal einer. Aber der ist es dann auch wirklich wert :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Sky Captain »

Hallo zusammen,

da ich eine ähnliche Erfahrung gemacht habe, dachte ich, ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu.

Erstmal Glückwunsch, dass du dich überwinden konntest, an so etwas teilzunehmen. Habe vor ca. zwei Monaten ebenfalls an einer Speed-Dating-Veranstaltung teilgenommen, weniger weil ich irgendwas reißen wollte, sondern weil ich mir unsicher über meine Wirkung auf andere Leute bin und deswegen scharf auf den Bewertungsbogen war.

Zunächst einmal war bei dieser Veranstaltung das Geschlechterverhältnis EXTREM ungleich, 11 Männer gegen 4 Frauen. Nun bin ich auch nicht der Typ, der auf Kaltstart anfängt Smalltalk zu machen, dem hätte vielleicht ein Kennenlernspiel wie "People's Bingo" Abhilfe getan (Ich weiß, ist für Jugendliche, wird aber auch noch extrem erfolgreich in der Erwachsenenbildung eingesetzt, um eben solche Blockaden zu lösen!).

Die Damen waren, nun ja ... irgendwie farblos und beliebig!

Fingen während des Gesprächs an, mit mir herumzuflirten, so dass ich den Eindruck bekam, ich hätte was gerissen.

Als Bewertung bekam ich dann solche Sachen wie "sehr unsicher", "nicht sehr gesprächig" und das Beste: "sollte sich attraktiver kleiden!" Und es wollten mich auch 0 näher kennenlernen. Aber hey, wer mit dem AC/DC-Shirt, dem Deep Purple-Schal und der Iron Maiden-Halskette nichts anfangen kann, ist meiner nicht würdig. Ich zeigte den Bewertungsbogen meiner Therapeutin (hört auch Metal!), zusammen mit zwei Arbeitszeugnissen, die das diametrale Gegenteil über meinen Charakter aussagten. Sie fiel fast gackernd vom Stuhl und meinte, ich sollte das vergessen, lobte mich aber auch für meinen Mut an so etwas teilzunehmen. Auch meinte Sie, ich sollte mir überlegen, a) mit wem ich zusammenleben möchte, b) was ich von einer Partnerin erwarte, usw.

Obwohl 20 Euro futsch sind, war es mir die Erfahrung wert.

Zum Trost kann ich sagen: Betrachtet es als Übung und als Erfahrung! Ich denke auch, dass ich es nicht noch einmal machen werde, ist einfach nciht mein Ding.

Rockige Grüße aus der Dachkammer,

Sky Captain :coolsmoke:
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Reinhard »

Hallo Forumsneuling :hut:
Tania hat geschrieben: Zu einer Speeddating-Veranstaltung würde ich deshalb nur unter massivem Zwang gehen. Nicht weil ich fürchte, 0 Punkte zu bekommen, sondern weil ich es einfach ablehne, Menschen nach nur 5 Minuten zu beurteilen. Wahrscheinlich würde ich achtmal "ja" ankreuzen und mich dann mit jedem Kandidaten mindestens 3 Stunden unterhalten ... was auch wieder doof wäre, denn Crossdating liegt mir so gar nicht. Und vor allem: wie hoch ist denn die Chance, dass ich auf diesem Jahrmarkt der Oberflächlichkeit wirklich jemandem begegne, der zu mir passt? Smalltalk langweilt mich - und auf Optik habe ich gesichtsblindes Wesen eh noch nie geachtet. Nee, da bleib ich lieber hinter meinem Computer sitzen, lese Texte wie z.B. den aktuellen Threadstarter und lasse ein wenig dieses komische zwischen den Ohren sitzende Sexualorgan kitzeln. Daraus ergeben sich zwar nicht allabendlich 8 persönliche Kontakte, sondern vielleicht alle drei Monate mal einer. Aber der ist es dann auch wirklich wert :)
Wenn du von Smalltalk gelangweilte suchst, bist du hier ziemlich richtig :).

Bist du wirklich gesichtsblind? Wie wirkt sich das aus im normalen Leben?
Make love not war!
Pikatini

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Pikatini »

Marty AU hat geschrieben: Boah...

das ist schon etwas unsensibel, da hätten sie bei Leuten ohne Matches ruhig etwas mehr Feingefühl walten lassen können. Als ob man sich danach nicht schon mies genug fühlt, bekommst du auch noch so einen Text vor den Latz geknallt.

:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Sorry dafür :vielglueck: weiterhin
Joa, echt unnötig.. weiss auch nicht, was die sich dabei gedacht haben! Wahrscheinlich ja nix..

Und ich stimme den anderen hier zu (natürlich v.a. nach dieser Erfahrung).. es bringt wohl nicht viel, wenn man sonst auch nicht so wahnsinnig geübt ist in Smalltalk. Aber Normalas und Normalos treffen da bestimmt ganz einfach aufeinander.. aber die können das ja auch :lol:
Buttercup

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Buttercup »

Ich wollte Speeddating auch immer schon mal ausprobieren und habe das dann auch mal in meiner Datingphase gemacht. Es war einfach sehr interessant, aber die Mädels, mit denen ich danach nicht zusammen saß, wollten alle 0 Kerle wieder sehen. Da waren auch echt schräge Typen dabei, allen voran der syrische Arzt, der jeder fragen über treue, Liebe und Hochzeiten stellte. Ich habe ihn anscheinend aus dem Konzept gebracht, dass ich liebe über treue setzte und auch alle Fragen zurück schoß. :D

Insgesamt kam es mir so vor, als wären die Mädels da, um sich das mal anzuschauen und die Kerle oftmals aus Verzweiflung, aber repräsentativ war das eine mal nicht. Wer sich mal abenteuerlustig fühlt, und ohne Erwartungen rein geht, kann sicher was interessantes mit raus nehmen.

Wer Leute länger kennen lernen will und gegen Gruppen nichts hat, kann an so Gruppenevents teilnehmen. (Ich glaube face2face nannte sich das) allein konnte ich mich leider nur überwinden.
DerUnsichtbare

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von DerUnsichtbare »

Ich weiß, wie du dich fühlst, lieber Threadstarter.
Ich hatte mal die (bekloppte) Idee, dass es doch toll wäre, wenn es meiner Stadt auch sowas wie wie Dating-Veranstaltungen geben würde. Idealer Weise aber nicht sowas wie Speed-Dating sondern einfach gemeinsame Unternehmungen wie Billard, Bowling, Grillen am See, ... Irgendwas, wo man beschäftigt ist, und sich so nebenbei kennen lernt.
Aber eben organisiert nur für Singles.

Da es sowas nicht gab, habe ich es kurzerhand erfunden, eine Facebook-Gruppe gegründet, Singles eingeladen, einen Online-Kalender und Newsletter aufgesetzt etc.
Wider Erwarten waren nach vier Wochen über 30 Singles auf dem Newsletter angemeldet und die Facebook-Gruppe wurde auch rege genutzt. Irgendwann kamen massiv Fragen, wann denn der erste Termin ist. Also habe ich ein doodle aufgesetzt, es wurde ein Termin samt Treffpunkt ausgemacht. Ich habe in einem Lokal einen Billardtisch und einen normalen Tisch für die via doodle zugesagten 20 Personen reserviert und war gespannt.

Dann kam der Termin. Ich war als erster da, habe schon mal die Kugeln auf den Tisch gepackt, damit es nach Leben aussieht, und gespannt gewartet. Nach 20 Minuten habe ich angefangen, mit mir selbst Billard zu spielen. Nach einer Stunde fragte die Bedienung, ob denn da noch jemand kommt. "Eigentlich schon....".
Nach zwei Stunden wurde mir das Billard-Turnier gegen mich selbst zu doof und ich bin gegangen. Der mitleidige Blick der Bedienung beim Kassieren wäre glatt ein Grund gewesen, sich hinter den nächsten Zug zu werfen.
Zum Glück war ich an dem Tag der einzige Gast in dem Lokal, sonst wäre es wohl noch peinlicher gewesen, alleine am großen Tisch zu sitzen.

Mein Bedarf nach Single-Veranstaltungen ist erst mal gedeckt.