Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Gahaltan »

BartS hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: generell kann ich mir glaube ich für einen AB kein übleres pflaster vorstellen als n speeddating.
Man kann sich aber auch kein besseres Praxistraining für Smalltalk und Flirten vorstellen. Klare Spielregeln, viele Kontakte innerhalb kurzer Zeit, niemand wird der Kopf abgerissen.
dann muss man aber auch mit der zielsetzung "smalltalk machen" statt "frau finden" dahingehen, sonst wirds enttäuschend.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Lisa

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Lisa »

@Savor: Ich finde das total mutig von dir! :daumen: Zu so einem Speeddating hätt ich mich niemals hingetraut :oops:. Dass leider keine Frau dabei war, mit der die Chemie auf Anhieb gestimmt hätte, ist m.E. einfach Pech, aber solche Veranstaltungen sind nunmal sehr oberflächlich :?.
Kief

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Kief »

Savor hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Hast Du die Kraft, Dich damit tiefer auseinanderzusetzen, und evtl. aus dem Schmerz einen Loesungsweg herauszuarbeiten?
Ich denke, dass ich mich sicherlich auch noch mit meinem Verhalten auf dem Abend auseinandersetzen werde. Genug zum Nachdenken habe ich ja erlebt.
Darauf wollte ich nicht hinaus.
Beim Gruebeln sehe ich eine zu grosse Gefahr, dass man sich im Kreis dreht, gar betriebsblind bleibt.

Wenn Du den Mut hast, zu einem Speeddating zu gehen, kannst Du vielleicht noch mehr daraus mitnehmen.
Du hast Dich gefragt, "was da bei Dir schieflaeuft".
Hol Dir doch mal ne Rueckmeldung zu Deinem Auftreten beim Speeddating.
Geh nochmal hin - mit Deinem Kumpel, der Dich beobachten soll.
Und vergleiche, wie ihr das wahrnehmt.

Wie BartS sagt, es ist ein hartes Pflaster, aber dabei kann man vieles Lernen.
Vielleicht bemerkst Du nicht, wenn die Frauen das Interesse verlieren, oder Du einen Fauxpax machst?
Vielleicht verpasst Du wichtige Infos von ihr, an Worten oder Koerpersprache?
Vielleicht strahlst Du Nervositaet oder irgendetwas aus, was Dir selbst nicht auffaellt?
Derlei Auseinandersetzung mit einem zusaetzlichen Blick von aussen, das halte ich fuer wertvoll. Es kostet ziemlich viel Energie, aber es lohnt sich. (Wenn man dafuer sorgt, dass die helfende Person halbwegs etwas taugt. Ich habe mit ner Kamera in einer Therapie angefangen.)


CU, Kief
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Versingled »

Lisa hat geschrieben:@Savor: Ich finde das total mutig von dir! :daumen: Zu so einem Speeddating hätt ich mich niemals hingetraut :oops:. Dass leider keine Frau dabei war, mit der die Chemie auf Anhieb gestimmt hätte, ist m.E. einfach Pech, aber solche Veranstaltungen sind nunmal sehr oberflächlich :?.
Und meiner Meinung eher für Menschen geeignet, die "wissen wie's geht" ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Stefan_T

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Stefan_T »

Savor hat geschrieben:Was hat mir der Abend gebracht:

Ok, ich konnte mich überwinden, mal auf so eine Veranstaltung zu gehen. Ich konnte mit acht Frauen mich kurz austauschen und Konversation tätigen.

Und ich habe gespürt, dass ich auch noch so richtig traurig sein kann. Ich habe auf dem Heimweg ewig lang Rotz und Wasser geheult. Das war vom Ergebnis kein Schlag ins Gesicht, dass war ein Zertrümmern der Schädeldeckel mit einem Vorschlaghammer. Ich habe mein AB-Sein lange nicht mehr so hart und unbarmherzig wahrgenommen wie gestern Abend.
Ich hoffe, dass du den Abend gut verarbeiten kannst und dass du mehr Positives als Negatives für dich daraus mitnehmen kannst. :daumen:

Dein Beitrag zeigt auch, dass es nicht so ohne sein muss, wenn man mal was ausprobieren will. Je nach Veranlagung und Verfassung kann einen so ein Erlebnis auch richtig runterziehen und deprimieren.

Einer aus meinem erweiterten Bekanntenkreis hat zum Beispiel nach einem Korb von einer Frau, von der er mehr wollte, sich wochenlang zuhause eingeigelt und hat seinen Arbeitsplatz nur dank massiver Fürsprache seiner befreundeten Kollegin im Vorstand nicht verloren. Und der war noch nicht mal AB, sondern "nur" seit 3 Jahren Single.
ogor

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von ogor »

Gahaltan hat geschrieben:heute hätte ich einfach geantwortet "analsex."
Vor oder nach dem Buffet? :mrgreen:

Zum Thema: Kompliment für den Mut, daran teilzunehmen! :daumen:

Allerdings halte auch ich Speeddating für eine der denkbar ungünstigsten Situationen für ABs. Viele ABs schaffen es nicht, eine Frau von sich zu überzeugen, selbst wenn sie 2 Jahre dafür Zeit haben. Wie groß ist hier die Wahrscheinlichkeit, dass es in fünf Minuten klappt? ;)

Speeddating ist höchstens was für "Datingprofis" die auf die Sekunde genau höchst präzise ihre Qualitäten präsentieren können.

Die Zeit ist einfach viel zu kurz als dass der "durchschnittliche" AB, seine Vorteile auch nur annäherend an die Frau bringen kann.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Brax »

BartS hat geschrieben:Ich muss mal schauen, ob ich einen Kumpel von mir dazu überreden kann, mitzukommen. :D
Ich würde eher eine Kumpeline mitnehmen. Dann könnt ihr vorher ausmachen, dass ihr euch gegenseitig ankreuzt, damit ihr im Fall der Fälle nicht alleine dasteht und immerhin noch das Buffet mitnehmen könnt, ohne dabei einsam und verloren rumstehen zu müssen. Wenn es klappt, kann man sich ja trotzdem mit anderen unterhalten. Und eventuell kommt man dann ja auch ohne angekreuzt worden zu sein nochmal ins Gespräch, wenn man denn schon dasteht. Und auch bei den Angekreuzten wird ja mal Leerlauf entstehen, weil sich ja nicht alle gegenseitig ankreuzen bzw. ja auch nicht mit allen gleichzeitig geredet wird, die man angekreuzt hat oder von denen man angekreuzt worden ist...
Gahaltan hat geschrieben:heute hätte ich einfach geantwortet "analsex."
:lach: Da würde mich jetzt echt interessieren, wie viele dich dann ankreuzen. (Ich täts vermutlich nicht, weil ich dich zu ernst nehmen würde...typischer AB-Fehler...)
Suria hat geschrieben:Und ich verlasse mich äußerst selten auf den ersten Eindruck, den jemand bei mir macht. Meine Freundinnen zum Beispiel konnte ich anfangs nicht leiden :mrgreen: .
Yup, kann ich bestätigen, war bei mir auch schon öfters der Fall. Und umgekehrt genauso, dass ich jemanden erstmal toll fand und dann leider auch meine Meinung ändern musste. :mrgreen:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von BartS »

Brax hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Ich muss mal schauen, ob ich einen Kumpel von mir dazu überreden kann, mitzukommen. :D
Ich würde eher eine Kumpeline mitnehmen. Dann könnt ihr vorher ausmachen, dass ihr euch gegenseitig ankreuzt, damit ihr im Fall der Fälle nicht alleine dasteht und immerhin noch das Buffet mitnehmen könnt, ohne dabei einsam und verloren rumstehen zu müssen.
Ahh, Du meinst eine Wing-Woman. Okay, das ist jetzt Pickup-Sprech. ;) Das mit dem Buffet kenne ich gar nicht. Normalerweise gehen die Leute nach dem Speed-Dating gleich nach Hause. Das mit dem Buffet klingt eher danach, dass man für 40 Euro extra ein paar belegte Schnittchen bekommt. :? Naja, ich probiers einfach aus, ich sehe da mehr den Spaß-Faktor. Das mit dem Analsex muss ich mir echt merken.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von BartS »

ogor hat geschrieben: Allerdings halte auch ich Speeddating für eine der denkbar ungünstigsten Situationen für ABs. Viele ABs schaffen es nicht, eine Frau von sich zu überzeugen, selbst wenn sie 2 Jahre dafür Zeit haben. Wie groß ist hier die Wahrscheinlichkeit, dass es in fünf Minuten klappt? ;)
Wenn es danach geht, gibt es für ABs nur ungünstige Situationen. Ich würde das nicht immer mit der Erfolgswahrscheinlichkeits-Brille sehen. Man kann doch zu sowas hingehen und sich sagen, ich will jetzt Spaß haben, egal wie viele Frauen mich hinterher ankreuzen. Oder ich will Smalltalk mit Frauen trainieren. Oder ich beobachte, wie andere Männer diese Situation bewältigen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Suria

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Suria »

Also für mich wäre das Buffet fast schon der Hauptgrund, da hin zu gehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Brax »

BartS hat geschrieben:Man kann doch zu sowas hingehen und sich sagen, ich will jetzt Spaß haben
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sowas Spaß macht, selbst wenn man sich keine hohen Ziele steckt... :gruebel: Und spätestens wenn ich sehe, dass mich keiner angekreuzt hat, wäre für mich der Spaß endgültig vorbei!
Jezek

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Jezek »

Suria hat geschrieben:Also für mich wäre das Buffet fast schon der Hauptgrund, da hin zu gehen :mrgreen:
Ich hätte auch zuerst den Veranstalter gefragt was es denn zu essen gibt; und vielleicht an der Speisekarte/-folge etwas herumgenörgelt.

Immerhin soll doch a Ende des Tages mindestens ein Basistrieb befriedigt werden, oder?
Suria

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Suria »

Jezek hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Also für mich wäre das Buffet fast schon der Hauptgrund, da hin zu gehen :mrgreen:
Ich hätte auch zuerst den Veranstalter gefragt was es denn zu essen gibt; und vielleicht an der Speisekarte/-folge etwas herumgenörgelt.

Immerhin soll doch a Ende des Tages mindestens ein Basistrieb befriedigt werden, oder?
Ich hätte dem Veranstalter nur gesagt, dass er für mich gefälligst Essen für 3 Personen einplanen sollte ;) :lol: ... für mich als dicke Abine ist es sogar ein Haupt-Basistrieb :mrgreen:
Jezek

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Jezek »

Suria hat geschrieben:
Jezek hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Also für mich wäre das Buffet fast schon der Hauptgrund, da hin zu gehen :mrgreen:
Ich hätte auch zuerst den Veranstalter gefragt was es denn zu essen gibt; und vielleicht an der Speisekarte/-folge etwas herumgenörgelt.

Immerhin soll doch a Ende des Tages mindestens ein Basistrieb befriedigt werden, oder?
Ich hätte dem Veranstalter nur gesagt, dass er für mich gefälligst Essen für 3 Personen einplanen sollte ;) :lol: ... für mich als dicke Abine ist es sogar ein Haupt-Basistrieb :mrgreen:
Coole Idee: Dem Speed-Date Vorturner bei der Anmeldung schon mal seine Lieblingsspeisen auftragen:

"Also, ich hätte gerne als Vorspeise ein leichtes Champion-Creme Süppchen; dann bitte einen schwäbischen Zwiebelrostbraten; medium, mit Bratkartoffeln und wenig Soße; und als Nachtisch bitte eine mouse au chocolat."

Veranstalter: blablabla, Zorn, Ärger, Wut

"Auch so, Frauen sind auch noch dabei? Das stört mich jetzt nicht; müssen se halt etwas mehr kochen."
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 352
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Arsonist »

Ich bin auch bald bei einem Speed Dating angemeldet, und bin mal gespannt wie es wird. Aber dein Bericht liest sich nicht unbedingt ermutigend.

@ Savor
Wie stand es denn um die Konkurrenz? Wenn dort 2-3 Schönlinge waren, brauchst du dich nicht zu wundern warum alle Frauen die angekreuzt haben.

Außerdem kann ich mir vorstellen dass Frauen förmlich "riechen" dass man AB ist. Das Gefühl habe ich bei mir zumindest immer. Meine Strategie fürs Speeddating wird im übrigen sein dass ich alle ankreuzen werde, und nur die außen vorlassen die absolut nicht gehen. Wenn es dann 7/8 Kreuze sind, soll es halt so sein.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Montecristo »

Arsonist hat geschrieben:Meine Strategie fürs Speeddating wird im übrigen sein dass ich alle ankreuzen werde, und nur die außen vorlassen die absolut nicht gehen. Wenn es dann 7/8 Kreuze sind, soll es halt so sein.
Das wissen die Frauen eben auch und kreuzen direkt nur 2 oder 3 an. Das führt dann dazu, dass der AB in der Runde Nullkommanix auf dem Konto stehen hat.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Walter

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Walter »

Montecristo hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:Meine Strategie fürs Speeddating wird im übrigen sein dass ich alle ankreuzen werde, und nur die außen vorlassen die absolut nicht gehen. Wenn es dann 7/8 Kreuze sind, soll es halt so sein.
Das wissen die Frauen eben auch und kreuzen direkt nur 2 oder 3 an. Das führt dann dazu, dass der AB in der Runde Nullkommanix auf dem Konto stehen hat.
Naja, Gegenbeweis wurde doch bereits vom Topicersteller erbracht: mindestens eine der Frauen hat 6/8 angekreuzt. Nur gehörte er eben zu den zweien die leer ausgingen.
Und er hat es nur bei zwei Frauen überhaupt einsehen können! Die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen 6 Frauen alle nur 1-3 angekreuzt haben ist imho daher ziemlich gering.
Vega

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Vega »

Mein Tipp wäre, dass die meisten Frauen dieselben 1-2 Jungs angekreuzt haben. Is also fast so wie im echten Leben.
Ich glaub da gabs auch mal Feldversuche zu. :good:

Gruß
Vega
Walter

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Walter »

Vega hat geschrieben:Mein Tipp wäre, dass die meisten Frauen dieselben 1-2 Jungs angekreuzt haben. Is also fast so wie im echten Leben.
Ich glaub da gabs auch mal Feldversuche zu. :good:

Gruß
Vega
Meine Erfahrung ist da eher, dass Frauen gerade in Bezug auf die Optik schon grundverschiedene Typen haben auf die sie stehen.
Habe gerade ich schon häufiger persönlich die Erfahrung gemacht. Gehe optisch als Klischee-Skandinavier durch... Bei Frauen die auf nordische Typen stehen ist das super, wenn die Frau eher auf Südländer und Co fixiert ist habe ich keine Chance

Wobei natürlich nicht jede Frau optisch total auf einen bestimmten Typ fixiert ist.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Versingled »

Arsonist hat geschrieben: Außerdem kann ich mir vorstellen dass Frauen förmlich "riechen" dass man AB ist. Das Gefühl habe ich bei mir zumindest immer.
Sie "riechen", wenn Du Dich in der Situation unwohl fühlst, nicht dass Du AB bist. Das Ergebnis however ist das gleiche ..
Arsonist hat geschrieben: Meine Strategie fürs Speeddating wird im übrigen sein dass ich alle ankreuzen werde, und nur die außen vorlassen die absolut nicht gehen. Wenn es dann 7/8 Kreuze sind, soll es halt so sein.
Das könnte abert arg bedürftig rüberkommen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.