Wovon träumt ihr nachts?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ich31

Re: Wovon träumt ihr nachts?

Beitrag von Ich31 »

Ich träume meist von schräge Sachen:

- im Traum bin ich ein einem vertrauten Ort der aber im Traum total anders ausschaut

- Ich komme meist schlecht von A nach B weil ich entweder den Weg nicht finde odee der Weg unnormal lang ist

- jemand hat interesse an mir

oder ganz verrückt:

- Ich hab ein Freund
Peter

Re: Wovon träumt ihr nachts?

Beitrag von Peter »

Brax hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Über welche wollt ihr gerne mehr erfahren?
Na, wenn du so fragst:
Peter hat geschrieben:erotische Träume
:mrgreen:
Ich wollte gerade über einen besonders knisternden Traum berichten, aber dann habe ich gesehen, dass wir uns im offenen Forenbereich befinden. :schuechtern:

Außerdem will ich die User/innen ja nicht schon am frühen Morgen ganz wuschig machen.
Lucilla

Re: Wovon träumt ihr nachts?

Beitrag von Lucilla »

Ich habe ein paar immer wiederkehrende Traumthemen:

- nahende Flut (am Strand/Dünen) mit riesigen Tsunami-Wellen
- aufs öffentliche Klo müssen und es gibt keine Türen oder man ist immer beobachtet
- ich muss irgendwo hin und komme einfach nicht los und mir läuft die Zeit weg, meist von meinem Elternhaus in mein ehemaliges Gymnasium und ich habe meinen Rucksack nicht entsprechend dem Stundenplan gepackt und meinen Turnbeutel vergessen!
- Dieses Gymnasium ist sehr häufig Schauplatz für diverse Träume
- Die Straße, in der ich früher gewohnt habe, dort muss ich vor jemandem fliehen, aber ich brauche nur Anlauf nehmen und mich ein bisschen anstrengen, dann kann ich fliegen. Aber mir wird dabei auch schnell schwindelig.
- Ich fange wieder eine Ausbildung an der Stage School an (die ich in Wirklichkeit vor 7 Jahren abgebrochen habe), und schäme mich und frage mich, warum ich mir das nochmal antue, auch in meinem Alter noch.

- Erotische Träume habe ich so gut wie nie. Nur selten kommt Sex drin vor, aber erotisch ist es für mich trotzdem nie, sondern immer nur mechanisch.


Es ist interessant, dass hier mehrere Leute immer wieder von ihrer alten Schule träumen. Wir haben viele Jahre dort verbracht, zu einer Zeit in unseren Leben als wir jung waren und wohl sehr stark davon geprägt wurden, auch unterbewusst.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wovon träumt ihr nachts?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Meine Traumbandbreite – ich erinnere mich tatsächlich sehr häufig an Träume oder zumindest an Teile davon – ist zu groß, als daß sich daraus irgendetwas schließen ließe. Darunter sind sehr wohl ab und an Träume von meinem alten Gymnasium und/oder meinem Super-OdB, aber nicht überdurchschnittlich oft, und ich habe durchaus auch jede Menge andere, gern sehr verquere Träume.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wovon träumt ihr nachts?

Beitrag von Brax »

Peter hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Über welche wollt ihr gerne mehr erfahren?
Na, wenn du so fragst:
Peter hat geschrieben:erotische Träume
:mrgreen:
Ich wollte gerade über einen besonders knisternden Traum berichten, aber dann habe ich gesehen, dass wir uns im offenen Forenbereich befinden. :schuechtern:

Außerdem will ich die User/innen ja nicht schon am frühen Morgen ganz wuschig machen.
Kneifen gilt nicht! Erst spannst du uns auf die Folter und dann so was... ts ts... :dont:

(Kannst deine Geschichte ja am Abend posten, dann machst du niemanden am frühen Morgen wuschig. ;) )
Kumpeline

Re: Wovon träumt ihr nachts?

Beitrag von Kumpeline »

hm wenn ich mich recht erinnere war ich beim letzen mal der Mrder in so´nem krimi senario das kommt davon wen man mit menschen lebt die fast nur krimis sehen wollen. war kein schöner traum hab mich schrecklich dabei gefühlt.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wovon träumt ihr nachts?

Beitrag von Darth Bane »

Darth Revan hat geschrieben:Ahem.

Also, ich wollte jetzt gerne mal wissen, wie eure Träume aussehen (also nächtliche Träume, nicht berufliche oder so). Klar, das ist eine intime Frage und ich bin auch kein Traumdeuter (gibt's das überhaupt?), aber mich würde mal interessieren, ob hier jemand - auch möglicherweise wiederkehrende - Träume oder Albträume hat, sofern sich dieser an sie erinnern kann. Ich dachte mir, vielleicht gibt es da irgendetwas AB-Spezifisches :gruebel: .

Ich fange einfach mal an:
Ich glaube, dass ich nicht wirklich wiederkehrende Träume habe, aber sie ähneln sich sehr. Meist spielen sie sich am selben Ort ab: meiner alten Schule. Als ich in der Sekundarstufe 1 war, war Mobbing fester Bestandteil der Albträume. Später, in der gymnasialen Oberstufe, wurden die Träume surrealer: ich träumte immer wieder davon, einen endlosen Korridor, der wie die Korridore in meiner Schule aussah, langzurennen, mal auch Korridor--> Treppenhaus--> Korridor in Endlosschleife. Manchmal saßen verstreut kleine Gruppen von Schülern herum und redeten miteinander, aber sie beachteten mich nicht und ich rannte weiter. Und heute, jetzt wo ich auf der Uni bin, sehe ich Kommilitonen im Gebäude herumlaufen, aber wider Erwarten ist es nicht eins der Uni-Gebäude, sondern mein altes Schulgebäude.

Zweimal kam es jetzt schon vor, dass ich im Gebäude einem alten OdB begegnete. Beim ersten Mal umarmte sie mich, beim zweiten mal küsste sie mich, und verschwand beide Male plötzlich, als hätte sie sich in Staub aufgelöst.

Zweimal starb ich im Traum.

Und was witziges am Rande: Einmal sah ich den Slenderman :mrgreen:.

Okay, und jetzt zu euch :reporter: (wenn ihr wollt). Wovon träumt ihr nachts? Ich sage nochmal, ich weiß, das ist eine intime Frage, aber in diesem Forum werden nunmal intime Themen diskutiert. Sollte ich allerdings eine Grenze überschritten haben, entschuldige ich mich dafür und bitte darum, mich darauf hinzuweisen, damit ich den Thread entfernen kann.
Hallo, mein Ordensbruder. :mrgreen: In meinen Träumen spielt auch meine Schulzeit eine große Rolle, was ich irgendwie nicht so recht verstehe. Ich war da gut sozialisiert, wurde auch nicht gemobbt und hatte überwiegend gute Noten. Ich will jetzt nicht großartig prahlen, aber das Abitur fand ich nicht sonderlich anspruchsvoll. Dennoch verfolgt mich die Schule in meinen Träumen bis heute. Wie es der Zufall so will, habe ich erst in der letzten Nacht geträumt, dass ich bereits nicht rechtzeitig zur ersten Klausur erschienen wäre. Schon ziemlich abgefahren.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.