Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Jezek

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Jezek »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Jezek hat geschrieben:Also, was noch interessant ist:
- Spazierengehen mit Lamas (soll auch das Sozialverhalten positiv beeinflussen)
- Auf einer Alm als Senner/Sennerin mitarbeiten (muss man halt früh aufstehen um die Kühe zu melken)
- Mit dem Pferdewagen durch Meck-Pomm reisen (für alle mit Pionier-Gene)

Interessant LIEST sich das alles...

... jetzt kommen die ABER von denen sicher der Begriff des ABs abgeleitet wurde...

... aber Lamas sind mir zu frech.

... aber über das Sennerin sein habe ich lieber Bücher gelesen, als dass ich es selbst erleben wollte.

... aber ich kann nicht so gut mit Pferden und will auch nicht im Pferdewagen reisen.

:fessel:
Tja, dann wird es schwierig; sagt die Dame im Reisebüro; und empfiehlt 2 Wochen/VP/Malle/mit urbanem Flair und Meerblick; mit kollektiven stündlichen Drehen um 180° am Strand (in Körper-Längsachse, muss dazu gesagt werden um die Synchronität aufrecht zu halten). :D :D :D
Juniper

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Juniper »

Magst du gern stricken?
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Juniper hat geschrieben:Magst du gern stricken?
Nein.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Wolleesel »

Magst du mit Delphinen schwimmen?
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Jezek hat geschrieben:

Tja, dann wird es schwierig; sagt die Dame im Reisebüro; und empfiehlt 2 Wochen/VP/Malle/mit urbanem Flair und Meerblick; mit kollektiven stündlichen Drehen um 180° am Strand (in Körper-Längsachse, muss dazu gesagt werden um die Synchronität aufrecht zu halten). :D :D :D

DAS nenne ich jetzt mal eine ausgefallene Idee in diesem Thread. Ich lasse mir das durch den Kopf gehen, ob mir Sonnenbaden in Kombination mit Geometrie gefallen könnte. Dazu noch die Aspekte von Zeit und Synchronität. Ich muss schon sagen - niiiiiiiiiiiiiiiiicht uninteressant!!! :mrgreen:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Wolleesel hat geschrieben:Magst du mit Delphinen schwimmen?
Als Kind hätte ich laut "Ja!" gerufen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Galip »

Für den größeren Geldbeutel wäre bestimmt auch eine Safari sehr schön, aber vielleicht romantisiere ich da auch nur meine Daktari Erinnerungen.

Außerdem bietet die ZEIT Reisen an mit starkem kulturellem Fokus. Für den x-ten Italien-Urlaub braucht es das jetzt vielleicht nicht unbedingt, da tut es auch die Individualreise á la "Schau mal, eine Ruine". Aber für eine exotische Fernreise stelle ich mir das schon ziemlich toll vor.

Dieser blöde Thread - jetzt denke ich dauernd an Urlaub, dabei habe ich gar keinen mehr übrig...
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Galip hat geschrieben:Für den größeren Geldbeutel wäre bestimmt auch eine Safari sehr schön, aber vielleicht romantisiere ich da auch nur meine Daktari Erinnerungen.

Außerdem bietet die ZEIT Reisen an mit starkem kulturellem Fokus. Für den x-ten Italien-Urlaub braucht es das jetzt vielleicht nicht unbedingt, da tut es auch die Individualreise á la "Schau mal, eine Ruine". Aber für eine exotische Fernreise stelle ich mir das schon ziemlich toll vor.

Dieser blöde Thread - jetzt denke ich dauernd an Urlaub, dabei habe ich gar keinen mehr übrig...
Das kommt alles nicht in Frage. Ich will auch keine Fernreise machen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Galip »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Das kommt alles nicht in Frage. Ich will auch keine Fernreise machen.
Das ist jedenfalls sehr viel besser für Umweld und Geldbeutel :good:

Wie wäre es denn mit etwas ganz Traditionellem: Pilgern. Da gibt es viele bekannte und unbekannte Ziele in Nah und Fern.

Oder natürlich der absolute Gegenentwurf: Auf ein Festival fahren. Die gibt es für alle möglichen Musikrichtungen, von Klassik über Jazz zu Rock und Metal :mosh:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Reinhard »

Kommt natürlich auch darauf an, ab wie weit entfernt etwas als Fernreise gilt.

Als Fortsetzung der Bildungsreisen-Idee ... vielleicht wäre sowas ja ansprechend?
Make love not war!
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

*schieb*
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Jezek

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Jezek »

Mir ist noch eins eingefallen, dass ich diesen Sommer selber machen werde: Goldwaschen am Rhein
Endura

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Endura »

Eine wirklich verrückte Idee:
Von Deutschland aus bräuchte man mit dem Auto für die gut 1800 Kilometer zum Ort des nuklearen Schreckens um die 20 Stunden. Doch auch wer Tschernobyl nur bei Google Maps besucht, bekommt schnell Werbung für eine Führung – einmal um den Reaktorblock. Ab 89 US-Dollar kann man einen Ein-Tages-Trip in die 30-Kilometer-Sperrzone um das explodierte Kernkraftwerk von Tschernobyl buchen. Auf der Tour kann man erkunden, wie es heute rund um den von der größten Kernkraftkatastrophe in der Geschichte zerstörten Reaktor aussieht. Eine "herzhafte und ökologisch saubere" Mahlzeit kostet fünf Dollar extra, ein Dosimeter zehn. Die Tour scheint sich zu lohnen. 234 Rezensionen liefern bei Google Maps die Durchschnittsnote 4,6 von 5 möglichen Sternen.
http://www.spektrum.de/news/die-grabsta ... us/1404382
Mondschein

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Mondschein »

Galip hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Das kommt alles nicht in Frage. Ich will auch keine Fernreise machen.
Das ist jedenfalls sehr viel besser für Umweld und Geldbeutel :good:

Wie wäre es denn mit etwas ganz Traditionellem: Pilgern. Da gibt es viele bekannte und unbekannte Ziele in Nah und Fern.

Oder natürlich der absolute Gegenentwurf: Auf ein Festival fahren. Die gibt es für alle möglichen Musikrichtungen, von Klassik über Jazz zu Rock und Metal :mosh:
Den Sommer auf Festivals verbringen - kann ich nur empfehlen :good:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Reinhard »

Wie findet ihr die Idee, einen Campingwagen zu mieten und einfach mal durchs Land zu tingeln, so von einem Campingplatz zum nächsten und alle paar Tage woanders?
Make love not war!
Deaa

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Deaa »

Ich finde die Idee mit dem Campingwagen sehr gut. Ich könnte mir so etwas auch für mich vorstellen. So sieht man was von der Welt. Ich habe auch nichts gegen Zelten für einen kurzen Zeitraum. Ich finde es schön so viel Draußen zu sein und Abends zu grillen und danach noch eine Weile am warmen Grill zu sitzen. Deswegen mag ich Festival-Besuche auch so sehr. Das ist Camping mit tollen Konzerten kombiniert :D
Kief

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Kief »

Deaa hat geschrieben:Ich finde die Idee mit dem Campingwagen sehr gut. Ich könnte mir so etwas auch für mich vorstellen. So sieht man was von der Welt.
In diesem Sinne habe ich bereits drei kleine Touren gemacht, fuer ne politische Aktion durch halb Deutschland, jeweils andere Regionen. ;-)
Maximal zwei Naechte in derselben Unterkunft, oder im Transporter gepennt, schlimmstenfalls auf nem Trucker-Parkplatz.
War auf jeden Fall spannend! ;-)

Eine Frau waere dabei ne echte Abwechslung gewesen - drei Paar Maennermauken waren eine echte Lebensgefahr, ne Lebensgefaehrtin haette das aufgelockert ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Wolleesel »

Und wofür hast du dich jetzt entscheiden können?
Freiheit für den Strohmann
Endura

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Endura »

Abenteuer-Urlaub: In die Türkei fahren und an einem öffentlichen Ort die neue Titanic-Ausgabe lesen.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Wolleesel hat geschrieben:Und wofür hast du dich jetzt entscheiden können?
Es wird der Urlaub mit Freunden: Ferienhaus und mal gucken, was man da so unternimmt.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen