Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Strange Lady »

Käppchen, schau doch mal in die Reisebroschüren von Aldi und Lidl. Meine Kollegin schwärmt ständig von den Lidl-Kreuzfahrten.
Ich selbst habe ein Auge auf die Kappadokien- Rundreise von Aldi geworfen. Mal sehen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Reinhard hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Sommerurlauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit es mir nicht wieder so geht, wie so viele Jahre meines Lebens, in denen ich nach einer stressigen beruflichen Zeit völligst von meinem ersten Urlaubstag überrascht wurde, will ich also nun jetzt beginnen, mich damit auseinander zu setzen und zu überlegen, was ich diesen Sommer tolles erleben könnte.
Wie? Urlaub weiß man vorher? :gruebel:

(Heißt soviel wie: geht mir genauso ...)
Ein ebenfalls Betroffener!!! Ein genauso verpeilter! Sehr schön. Das ist beruhigend!


Wenn ich noch länger nachdenke, fällt mir sicher mehr ein ...
Tu das. Da geht doch noch mehr, Reinhard!!!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Strange Lady hat geschrieben:Käppchen, schau doch mal in die Reisebroschüren von Aldi und Lidl. Meine Kollegin schwärmt ständig von den Lidl-Kreuzfahrten.
Ich selbst habe ein Auge auf die Kappadokien- Rundreise von Aldi geworfen. Mal sehen.
Strangie, diese Prospekte schaue ich mir immer an. Aber es hat mich noch keine dieser Reisen so sehr angesprochen, dass ich voller Begeisterung gebucht hätte...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Xiangni »

Ist zwar nicht direkt Ferien, aber vielleicht würde dich das ja interessieren: WWOOFing. Das heisst du gehst auf eine Bio-Farm arbeiten. Da gibt es unglaublich viele Farmen (in vielen Ländern) mit unterschiedlichsten Familienkonstellationen und Aufgaben.

Ich hab das mal 2 Monate in Italien gemacht, um mein Italienisch zu verbessern. Die Bauernhöfe da waren teils etwas abgelegen, aber tolle Gegend um zu Fuss zu erkunden (Spaziergang mit Gelato essen etc.). Ich war bei drei verschiedenen Familien, die erste hatte 4 Söhne (in meinem Alter) und am Wochenende haben wir immer Gemüse und Brot in verschiedenen Städten aufm Markt verkauft. Sind zwar eher aktiv-Ferien, aber wer weiss, vielleicht wäre das auch was?

Ach, und je nach dem wie alt du bist, wären vllt die Gruppenreisen von STA Travel was....?
Kief

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Kief »

Ich habe einmal im Jahr Post von guenstig angebotenen Pauschalreisen, die mir die Malteser vermitteln.
Andere Anbieter von Pauschalreisen scheinen da schlechter abzuschneiden, als was die Malteser-Mitglieder da angeboten bekommen.
Sind Kultur-Rundreisen, mit jeweils interessanten Orten.

Alleine wollte ich die nie machen, zu zweit haette ich das schon ueberlegt, wenn da jemand infrage kaeme.
Wenn Du einen vom Malteser-Hilfsdienst an der Hand hast, empfehle ich Dir nen Blick ... ;-)


CU, Kief
SciFiGirl

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von SciFiGirl »

Probier es doch mal mit Singlereisen. Ich glaube, selbst bei DerTour gibt es dafür einen extra Katalog (wenn ich den Anbieter jetzt nicht vergesse). Solche Reisen sind auch immer eher von der aktiven Natur.

Und Wikingerreisen ist toll. Das sind allerdings durchgehend Wanderreisen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Mannanna »

Xiangni hat geschrieben:Ist zwar nicht direkt Ferien, aber vielleicht würde dich das ja interessieren: WWOOFing. Das heisst du gehst auf eine Bio-Farm arbeiten. Da gibt es unglaublich viele Farmen (in vielen Ländern) mit unterschiedlichsten Familienkonstellationen und Aufgaben.
Sowas wird auch in Israel angeboten (In einem Kibbuz), soweit ich weiß. Und Tel Aviv und die Altstadt von Jerusalem sind auch ein Erlebnis.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Xiangni »

Mannanna hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben:Ist zwar nicht direkt Ferien, aber vielleicht würde dich das ja interessieren: WWOOFing. Das heisst du gehst auf eine Bio-Farm arbeiten. Da gibt es unglaublich viele Farmen (in vielen Ländern) mit unterschiedlichsten Familienkonstellationen und Aufgaben.
Sowas wird auch in Israel angeboten (In einem Kibbuz), soweit ich weiß. Und Tel Aviv und die Altstadt von Jerusalem sind auch ein Erlebnis.
Wusste ich nicht, aber dann wär das ja lleicht doch was. Ansonsten kann man da ja immer ne Woche arbeiten (glaube meist die Mindestaufenthaltsdauer) und dann noch ein paar Tage Stadt anhängen...
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Israel ist jetzt aber kein Land, das dafür bekannt wäre, dass es dort sehr friedlich zugehen würde. Ich mag nicht in Krisengebiete/Kriegsgebiete reisen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ehrlich? - Ich brauche noch mehr verschiedene Ideen.

Da war doch z.B. diese Männer-Event-Idee: Mit dem Panzer rumgurken oder war es mit einem Bagger? Egal. Das wäre nichts für mich. Aber vielleicht kommen noch ein paar ungewöhnliche Sachen?

Von diesem Mitarbeiten auf Biohöfen hatte ich z.B. nie gehört. Aber es ist nicht ganz das, was ich mir Spaß macht. Wandern, Radeln, das ist alles nichts für mich.

Ich würde gerne weiter Ideen sammeln. Haut in die Tasten, bis sie glühen. Es hilft ja nicht nur mir, sondern auch anderen hier, eure Ideen zu lesen oder über Urlaub nachzudenken. Das merke ich an manchen der PN, die mich schon erreichten.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Xiangni »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ehrlich? - Ich brauche noch mehr verschiedene Ideen.

Da war doch z.B. diese Männer-Event-Idee: Mit dem Panzer rumgurken oder war es mit einem Bagger? Egal. Das wäre nichts für mich. Aber vielleicht kommen noch ein paar ungewöhnliche Sachen?

Von diesem Mitarbeiten auf Biohöfen hatte ich z.B. nie gehört. Aber es ist nicht ganz das, was ich mir Spaß macht. Wandern, Radeln, das ist alles nichts für mich.

Ich würde gerne weiter Ideen sammeln. Haut in die Tasten, bis sie glühen. Es hilft ja nicht nur mir, sondern auch anderen hier, eure Ideen zu lesen oder über Urlaub nachzudenken. Das merke ich an manchen der PN, die mich schon erreichten.
möchtest du denn erholsame Ferien oder aktive Ferien oder irgendwas dazwischen? Willst du generelle Tipps, was du in den Ferien machen könntest oder willst du Destinationsvorschläge?

- du könntest beispielsweise eine neue Sportart erlernen. Meine Schwester hat sich mal für einen Surfkurs in Portugal interessiert.
- ist nicht jedermanns Sache (meine schon), aber in Hostels lernt man sehr viele Leute kennen. Da ist es nahezu unmöglich alleine zu sein und wenn, dauert es nie lange bis man von jemandem angesprochen wird. Von daher wären Ferien in irgendein europäisches Land (oder weiter weg) ohne Weiteres durchaus alleine möglich
- Tanz-Ferien.
- Schlittenhundefahren in Skandinavien
- Yoga- oder Meditationsferien, wem's gefällt
- eine Weintour / Weinferien - vielleicht gibt's das auch mit Essen?

Hab mich mal au Google schlau gemacht und diesen Link (Englisch) gefunden:
http://www.responsibletravel.com/holidays/unusual
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Galip »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Es ging ja darum, dass ich auch noch was anderes erleben möchte, als das.
Pardon, ein Missverständnis.

Wie wäre es denn mit einem Sprachkurs? Ich habe das als Student mal in England gemacht und fand es total klasse. Das war eine überschaubare Gruppe von vorwiegend jungen Leuten, die sich alle noch nicht kannten (v.a. Studenten und solche, die es noch werden wollten, aber auch z.B. zwei Geschäftsleute aus Asien und eine italienische Englischlehrerin auf Fortbildung). Da sind alle schnell ins Gespräch gekommen und es ist so ein Klassenfahrt-Gefühl entstanden. Am Wochenende gab es Ausflüge (z.B. nach London), unter der Woche haben wir uns nach dem Unterricht zum Wandern, Sport, Spielenachmittag oder sonstigem getroffen und abends dann einen der zwei Pubs im Ort heimgesucht. Ach ja, gewohnt habe ich bei einer Gastfamilie. Mit denen habe ich zwar nicht viel unternommen, aber das wäre sicher möglich gewesen, wenn ich mich darum bemüht hätte.
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Der Begriff hat jetzt wohl in JEDEM Thread aufzutauchen, oder? :mrgreen: Ist wohl gerade total IN?
Das hatte ich übersehen. Hätte ich geahnt, dass der Begriff in Mode ist, dann hätte ich ihn natürlich unter allen Umständen vermieden. :coolsmoke:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Reinhard »

Ich dachte jetzt gerade an Wissens- und Neugierdetouren. Das fängt an mit Museumsbesuchen oder Touren durch Städte mit Kathedralen und hört auf bei Mitarbeit an Ausgrabungsstätten. Wem es Spaß macht.

Dann fiel mir als Zwischendings von Wissenschaftstour und Panzerfahren ein Parabelflug ein. Dachte ich mir kann ja so teuer nicht sein, ist ja eigentlich "nur" eine Flugreise mit ein paar Flugmanövern dazwischen. Denkste :shock: .

Aber eigentlich logisch, die Flugkosten werden auf nur 35 Teilnehmer verteilt, anstatt auf 200 oder 300 ...
Make love not war!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von uhu72 »

Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von BartS »

*Hehe* Jetzt habe ich mal auf DoktorStress geklickt, weil das so gar nicht nach Urlaub klang. Aber die Themen klingen interessant, Energie statt Stress, Lernen ohne Stress. Das kann auch erholsam sein. Und die Dame, die die Vorträge macht... :oho: Die hat so toll leuchtende Augen. :shylove: Ach Mist, schon vergeben.

Außerdem schweife ich ab, also Schwarzkäppchen, wo geht es nun hin? :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Jezek

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Jezek »

Also, was noch interessant ist:
- Spazierengehen mit Lamas (soll auch das Sozialverhalten positiv beeinflussen)
- Auf einer Alm als Senner/Sennerin mitarbeiten (muss man halt früh aufstehen um die Kühe zu melken)
- Mit dem Pferdewagen durch Meck-Pomm reisen (für alle mit Pionier-Gene)
Juniper

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von Juniper »

Jezek hat geschrieben: - Spazierengehen mit Lamas (soll auch das Sozialverhalten positiv beeinflussen)
Etwas weniger exotisch: Eselwandern.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Xiangni hat geschrieben: möchtest du denn erholsame Ferien oder aktive Ferien oder irgendwas dazwischen? Willst du generelle Tipps, was du in den Ferien machen könntest oder willst du Destinationsvorschläge?
Genau! All das und noch viel mehr!
Hab mich mal au Google schlau gemacht und diesen Link (Englisch) gefunden:
http://www.responsibletravel.com/holidays/unusual
Bin das am durchschauen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Jezek hat geschrieben:Also, was noch interessant ist:
- Spazierengehen mit Lamas (soll auch das Sozialverhalten positiv beeinflussen)
- Auf einer Alm als Senner/Sennerin mitarbeiten (muss man halt früh aufstehen um die Kühe zu melken)
- Mit dem Pferdewagen durch Meck-Pomm reisen (für alle mit Pionier-Gene)

Interessant LIEST sich das alles...

... jetzt kommen die ABER von denen sicher der Begriff des ABs abgeleitet wurde...

... aber Lamas sind mir zu frech.

... aber über das Sennerin sein habe ich lieber Bücher gelesen, als dass ich es selbst erleben wollte.

... aber ich kann nicht so gut mit Pferden und will auch nicht im Pferdewagen reisen.

:fessel:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ideen für einen guten Sommer-Urlaub gesucht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

uhu2163 hat geschrieben:https://www.artistravel.eu/home.html
Da könnte evtl. was dabei sein.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen