Konzerte

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
dfg82

Re: Konzerte

Beitrag von dfg82 »

Im November werde ich mir ein wenig "Stoner rock" in Hamburg anhören. 8-)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Konzerte

Beitrag von marwie »

dfg82 hat geschrieben:Im November werde ich mir ein wenig "Stoner rock" in Hamburg anhören. 8-)
:daumen: Ich vielleicht auch (allerdings in der Schweiz :-))
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Konzerte

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Knuddel hat geschrieben:Von allen Konzerten, auf denen ich war, fand ich die von Jean Michel Jarre am besten (und mit Abstand am lautesten - das topt echt jedes Rock-Konzert). 1997 und 2010 in Hamburg und 1993 Open Air in der Berliner Waldbühne (sein allererstes Konzert in Deutschland). Ziemlich sehenswerte Multimedia-Spektakel mit Licht, Projektionen, Laser-Bombast etc.
Von Berlin '93 habe ich zu spät erfahren, leider. Ich meine aber, ein Audiobootleg zu haben. Düsseldorf '94, das als Live-Album veröffentlicht werden sollte, aber eine Woche vorher abgesagt wurde (statt dessen gab's die angebliche Hong Kong), hätte ich auch nicht geschafft.

Dafür war ich auf allen Hamburg-Konzerten (1997, 2008, 2010, 2011) und 2009 in Koblenz.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von Knuddel »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:Von allen Konzerten, auf denen ich war, fand ich die von Jean Michel Jarre am besten (und mit Abstand am lautesten - das topt echt jedes Rock-Konzert). 1997 und 2010 in Hamburg und 1993 Open Air in der Berliner Waldbühne (sein allererstes Konzert in Deutschland). Ziemlich sehenswerte Multimedia-Spektakel mit Licht, Projektionen, Laser-Bombast etc.
Von Berlin '93 habe ich zu spät erfahren, leider. Ich meine aber, ein Audiobootleg zu haben. Düsseldorf '94, das als Live-Album veröffentlicht werden sollte, aber eine Woche vorher abgesagt wurde (statt dessen gab's die angebliche Hong Kong), hätte ich auch nicht geschafft.

Dafür war ich auf allen Hamburg-Konzerten (1997, 2008, 2010, 2011) und 2009 in Koblenz.
Guter Musikgeschmack! :good:

2011 war ich nicht nochmal nach Hamburg gefahren (einerseits aus Zeitgründen und andererseits war das Setup gegenüber 2010 meines Wissens nur unwesentlich verändert). Wenn er nach Bremen gekommen wäre, wäre ich wahrscheinlich noch einmal hingegangen. 2010 hatte ich einen Platz in der ersten Reihe ergattert und konnte das Geschehen auf der Bühne und die Kommunikation der Musiker untereinander miterleben. Wenn ich das Konzert noch einmal besucht hätte, hätte ich mich wahrscheinlich nach hinten gesetzt, um die komplette Lasershow genießen zu können.
Von den beiden '93er-Konzerten in Berlin geistern auch Video-Mittschnitte auf Youtube herum (habe jetzt gerade keinen Link). Das Hong Kong-Album entspricht im Wesentlichen dem Berlin-Konzert, leider fehlt der Gänsehaut-Opener "Chronologie 1" mit Chor und allem drum und dran...
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Konzerte

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Na ja, die Hong Kong wurde aus der Europe In Concert-Tournee zusammengestückelt, besonders aus Barcelona, das Konzert wiederum ist ja auf VHS erschienen. Aus Hongkong ist nur das halbe Fishing Junks At Sunset (die 1994er Doppel-CD hat das Stück noch vollständig, mit dem 1997er Remastering fiel die erste Hälfte weg, um das Album auf eine CD reduzieren zu können), und das stammt von der Generalprobe. Vom eigentlichen Hongkong-Konzert sind nur die Ansagen, aber keine Musik.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von Knuddel »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Na ja, die Hong Kong wurde aus der Europe In Concert-Tournee zusammengestückelt, besonders aus Barcelona, das Konzert wiederum ist ja auf VHS erschienen. Aus Hongkong ist nur das halbe Fishing Junks At Sunset (die 1994er Doppel-CD hat das Stück noch vollständig, mit dem 1997er Remastering fiel die erste Hälfte weg, um das Album auf eine CD reduzieren zu können), und das stammt von der Generalprobe. Vom eigentlichen Hongkong-Konzert sind nur die Ansagen, aber keine Musik.
Das sind ja echte Insider-Infos. Interessant, das wusste ich noch nicht. Ich verstehe trotzdem nicht, warum der geniale Opener weggelassen wurde - für mich eines der besten Stücke.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Konzerte

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Das liegt daran, daß Chronologie 1 in Hongkong nicht gespielt wurde.

Ein ungekürztes Rendez-vous 2 wäre schön gewesen, aber das hatte er ja letztmalig 1990 in La Défense in voller Länge gespielt und dann erst wieder 2009 auf der In>Doors-Tour.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Konzerte

Beitrag von Balkonia »

Im November geht es zu den Ärzten. Freue mich riesig.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Konzerte

Beitrag von Paulina »

Balkonia hat geschrieben:Im November geht es zu den Ärzten. Freue mich riesig.
Äh ...November?? Wo willst du denn da hin? :gruebel: Die Ärztivals gehen nur bis Anfang September und danach kann ich keine Tourdaten sehen.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von ABtutsoweh »

Eben eine Karte für das Agnes Obel-Konzert im November in Stuttgart geordert. Hoffentlich hält das neue Album was die vorab veröffentlichten Kostproben versprechen.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
fab_tom

Re: Konzerte

Beitrag von fab_tom »

Noch anstehend dieses Jahr:
Irie Révoltés im September in Stuttgart
Milky Chance im Oktober in Tübingen. Junger Nachwuchskünstler aus Deutschland. Hörprobe: Stolen Dance http://www.youtube.com/watch?v=dAuAyA9dBBU
Bastille im November in München. Seit Pompeii im Radio rauf und runter läuft, sind sie definitiv im Mainstream angekommen. Hörprobe: Icarus http://www.youtube.com/watch?v=A5JaxMaCIw4
DJones82

Re: Konzerte

Beitrag von DJones82 »

Morgen: Tenacious D in der Zitadelle Spandau...ick freu mir!! :tanzen2:
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Konzerte

Beitrag von Balkonia »

Balkonia hat geschrieben:

Im November geht es zu den Ärzten. Freue mich riesig.


Äh ...November?? Wo willst du denn da hin? :gruebel: Die Ärztivals gehen nur bis Anfang September und danach kann ich keine Tourdaten sehen.

Da war ich wohl mit den Gedanken woanders, ich meinte natürlich August!
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von ABtutsoweh »

31.10. VNV Nation KA-Durlach
31.10. Agnes Obel Frankfurt
1.11. Sophie Hunger Lörrach
2.11. VNV Nation Mannheim
2.11. Sophie Hunger Reutlingen
2.11. Südkurve München Hoffenheim
3.11. Ludovico Einaudi Stuttgart
4.11. Agnes Obel Freiburg
7.11. Sophie Hunger Heidelberg
7.11. Agnes Obel Stuttgart
8.11. Agnes Obel Heidelberg

:omg: Hätten die sich nicht absprechen können. :gruebel: :mrgreen: Das wird eine sehr teure aber bestimmt auch ganz wunderbare Woche. ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Hmpf

Re: Konzerte

Beitrag von Hmpf »

Morgen gehts auf Poets of the Fall! :tanzen2:
different1979

Re: Konzerte

Beitrag von different1979 »

Dieses Jahr noch 2x Die toten Hosen und je 1x Nickelback, Volbeat und Frei.Wild :singen: *freu*
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von ABtutsoweh »

Gestern eine Karte für Birdy in Frankfurt geordert.

War gleichzeit erfreut und überrascht, dass das Konzert in der guten alten und für eine solch bekannte Künstlerin recht kleinen Batschkapp stattfinden soll. Jetzt hab ich gesehen, dass die Batschkapp umgezogen ist und jetzt deutlich größer ist. Schade. :sadman:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von ABtutsoweh »

Ich bin bei 4 Kraftwerk-Konzerten im Wiener Burgtheater im Rahmen der Wiener Festwochen dabei. :kopfhoerer: :tanzen2: :cheerleader: :D
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Konzerte

Beitrag von Buham »

Morgen gehts auf Poets of the Fall!
Oh, schön, muss ich auch irgendwann mal erleben.

Ich werde wohl als nächstes den Auftritt von Malene Mortensen in Stuttgart besuchen...
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von ABtutsoweh »

Im März geht's zu Chvrches in die Batschkapp. :kopfhoerer: :tanzen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -