Konzerte

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Bea

Re: Konzerte

Beitrag von Bea »

Ach, Du weißt doch, enttäuschte Liebe ist immer am übelsten... Als ich noch ein halbes Kind war, stellten die sich mit schwarzen Fingernägeln, kurzen Haaren und Kajal um die Augen vor die Mikros, tönten laut, dass Metal tot sei und machten ein Bullshit-Album nach dem anderen. Danach war halt Schluss. :?
Mr. T.

Re: Konzerte

Beitrag von Mr. T. »

Gestern Abend bei Motörhead gewesen.
Und es war wie immer Geil :good:
HeavyMetaller

Re: Konzerte

Beitrag von HeavyMetaller »

Der Lemmy war gestern bei Markus Lanz zu Gast und vor ein paar Tagen bei Harald Schmidt.

Markus Lanz zu Lemmy: Wie möchten Sie gerne sterben?

Lemmy: Ich möchte vor meinem letzten Auftritt einen Orgasmus haben und dann von der Bühne stolpern. :mrgreen:
SciFiGirl

Re: Konzerte

Beitrag von SciFiGirl »

Das Rammsteinkonzert in Stuttgart war der Hammer!! Super Show, super Publikum, absolut perfekt. :tanzen2:
HeavyMetaller

Re: Konzerte

Beitrag von HeavyMetaller »

SciFiGirl hat geschrieben:Das Rammsteinkonzert in Stuttgart war der Hammer!! Super Show, super Publikum, absolut perfekt. :tanzen2:
Nach Stuttgart wollte ich auch, habe aber keine Karte mehr bekommen. :crybaby:

Wie lange hat das Konzert gedauert und welche Lieder haben sie gespielt?
SciFiGirl

Re: Konzerte

Beitrag von SciFiGirl »

Das Konzert hat 2 Stunden gedauert (die Vorgruppe hat davor 30 Min. gespielt, also insgesamt 2,5 Std. Musik)

Es ist eine Best of Tour, sie haben daher viele ihrer veröffentlichten Singles gespielt, u.a. Sonne, Ohne dich, Du riechst so gut, Bück dich, Ich will, Engel, Mein Herz brennt, Links 234, Mann gegen Mann, Asche zu Asche, Du hast, Amerika, Sehnsucht, Haifisch.

Dass ich Karten bekommen habe, war wohl wirklich ein Glücksfall. Wollte sie unbedingt mit dieser Best of Tour sehen und das hat sich gelohnt. Wenn du kannst, schau sie dir doch im europäischen Ausland an, das lohnt definitiv dieses Mal und da gibt es noch Karten.

Die Show war einfach nur genial. Vor allem, weil sie am Anfang durchs Publikum einmarschierten, auf einer kleinen Bühne erst mal den Applaus entgegen nahmen und dann über eine Brücke auf die große Bühne wechselten. Mittendrin wechselten sie wieder auf die kleine Bühne und spielten dort mehrere Lieder. Das hat sie dem Publikum ziemlich nahe gebracht. Sie hatten den kompletten Saal im Griff, alles hat getanzt und mitgesungen. :tanzen2:
HeavyMetaller

Re: Konzerte

Beitrag von HeavyMetaller »

SciFiGirl hat geschrieben:Das Konzert hat 2 Stunden gedauert (die Vorgruppe hat davor 30 Min. gespielt, also insgesamt 2,5 Std. Musik)

Es ist eine Best of Tour, sie haben daher viele ihrer veröffentlichten Singles gespielt, u.a. Sonne, Ohne dich, Du riechst so gut, Bück dich, Ich will, Engel, Mein Herz brennt, Links 234, Mann gegen Mann, Asche zu Asche, Du hast, Amerika, Sehnsucht, Haifisch.

Dass ich Karten bekommen habe, war wohl wirklich ein Glücksfall. Wollte sie unbedingt mit dieser Best of Tour sehen und das hat sich gelohnt. Wenn du kannst, schau sie dir doch im europäischen Ausland an, das lohnt definitiv dieses Mal und da gibt es noch Karten.

Die Show war einfach nur genial. Vor allem, weil sie am Anfang durchs Publikum einmarschierten, auf einer kleinen Bühne erst mal den Applaus entgegen nahmen und dann über eine Brücke auf die große Bühne wechselten. Mittendrin wechselten sie wieder auf die kleine Bühne und spielten dort mehrere Lieder. Das hat sie dem Publikum ziemlich nahe gebracht. Sie hatten den kompletten Saal im Griff, alles hat getanzt und mitgesungen. :tanzen2:
Das hört sich alles sehr gut an. Ich werde mal versuchen, ob ich für das Konzert in Hannover noch eine Karte bekommen kann.

P. S. Vielen Dank für deine Antwort. :good:
SciFiGirl

Re: Konzerte

Beitrag von SciFiGirl »

Gern geschehen, viel Glück beim Kartenkauf! :vielglueck:
lainey

Re: Konzerte

Beitrag von lainey »

HeavyMetaller hat geschrieben: Metallica kommen zu Rock im Park/Rock am Ring 2012 und spielen das komplette schwarze Album
Oh, ich mag auch hin! :sadwoman:
dfg82

Re: Konzerte

Beitrag von dfg82 »

In zwei Wochen Dream Theater in Hannover (mein erstes Mal DT live); ich freue mich.... Bild
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Konzerte

Beitrag von marwie »

dfg82 hat geschrieben:In zwei Wochen Dream Theater in Hannover (mein erstes Mal DT live); ich freue mich.... Bild
DT würde auch in die Schweiz kommen, aber da Mike Portnoy nicht mehr dabei ist und ich DT schon 3 mal live gesehen hatte, lasse ich es glaube ich bleiben. och menno, warum musste Portnoy auch gehen :crybaby: (der neue typ ist echt kein Ersatz...).
dfg82

Re: Konzerte

Beitrag von dfg82 »

Also technisch steht Mangini Portnoy in nichts nach. Trotzdem hätte ich natürlich gerne die Stammformation gesehen, habe ich aber leider in den letzten Jahren nie hinbekommen.

Ich war übrigens ziemlich davon überrascht, dass die Fans von Dream Theater eher zu der ruhigeren Fraktion gehören. "Richtig abgegangen" ist da nicht wirklich jemand. Ich stand zwei Meter vor John Myung und konnte schön beobachten, wie er über das Griffbrett flitzt. Traumhaft! :mrgreen:
Benutzeravatar
CheckMyBrain
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 20 Dez 2011 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Konzerte

Beitrag von CheckMyBrain »

Ich war vorgestern bei Soundgarden in Berlin, absolut fantastisch. Es hat in Strömen geregnet aber das war sowas von egal... Seit 15 Jahren meine Lieblingsband, hatten sich Ende der 90ger aufgelöst und ich hätte nicht gedacht dass ich das nochmal erleben darf...bin immer noch geflashed :mrgreen:
And I'm lost, behind
Words I'll never find
And I'm left behind
As seasons roll on by
dfg82

Re: Konzerte

Beitrag von dfg82 »

Bei RaR klang die Stimme von Cornell aber ziemlich mies.
Lynn

Re: Konzerte

Beitrag von Lynn »

Ich gehe sehr gerne auf Konzerte, allerdings war ich dieses Jahr noch auf keinem und bin auch nicht sicher, ob sich das 2012 noch ändern wird. :(

Eventuell werde ich zu Trivium + As I Lay Dying in Stuttgart gehen und für den Fall, dass sich niemand mehr findet, der lieber mitgehen möchte, zu Tenacious D in Frankfurt.


Das Konzert, das ich bisher am am meisten genossen habe, war letztes Jahr Alter Bridge im LKA Stuttgart. :shylove:
dfg82

Re: Konzerte

Beitrag von dfg82 »

Meine nächsten Termine:

Oktober: "Animals As Leaders" in Hamburg
Dezember: "Muse" in Hamburg
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte

Beitrag von davina »

dfg82 hat geschrieben: Dezember: "Muse" in Hamburg
Du glücklicher! :D
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Dobi

Re: Konzerte

Beitrag von Dobi »

Samstag Lacuna Coil in der Matrix Bochum 8-)
Der Coon

Re: Konzerte

Beitrag von Der Coon »

Udo Jürgens in München, Olympiahalle.
ABine

Re: Konzerte

Beitrag von ABine »

Die Ärzte -Bielefeld :shylove: :shylove: :shylove: :shylove: :kopfhoerer: :kopfhoerer: :kopfhoerer: :kopfhoerer: (dieses Wochenende) :D :D :D :D