Konzerte

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
FrankBN

Re: Konzerte

Beitrag von FrankBN »

Mr. T. hat geschrieben:Morgen Abend in Bochum

ASP !!!!!!
Musst ich erst googeln! Viel Spass!
Dobi

Re: Konzerte

Beitrag von Dobi »

Bochum Matrix? ASP gehört da ja schon zum Inventar :lol:

Viel Spass!
Mr. T.

Re: Konzerte

Beitrag von Mr. T. »

Dobi hat geschrieben:Bochum Matrix? ASP gehört da ja schon zum Inventar :lol:

Viel Spass!

Genau !! Bin jetzt auch schon zum vierten mal mit dabei wenn er in an diesem Heiligen Ort spielt.
Mr. T.

Re: Konzerte

Beitrag von Mr. T. »

Gestern Abend mal der Death Metal Keule VADER gehuldigt.
Das war Geil !
Katze

Re: Konzerte

Beitrag von Katze »

Ich war vor zwei Wochen bei den Baseballs, in München :)

War toll! Klasse Musik. Auch wenn ich mit dem Musikgeschmack hier wohl eher recht einsam dastehe....! ;)
Tolle Stimmung, soweit es in einer vollen Halle möglich ist wurde auch getanzt :)
Es gab sogar einen Haufen Männer die im entsprechenden Style rumgelaufen sind. Jeans, Lederjacke, Tolle. Fantastisch! Die Frauen natürlich auch, obwohl ich sagen muss mir wäre es mit Petticoat-Kleid zu kalt gewesen. Ich hab doch lieber auf Jeans und ein kariertes Hemd zurück gegriffen. Hoher Pferdeschwanz, bißchen Eyeliner, rote Lippen und schon haben wir einen schicken 50ger Jahre Stil.
Bea

Re: Konzerte

Beitrag von Bea »

Och, so ganz allein bist Du damit gar nicht. Als ich mit ein paar netten Leuten im Sommer am See lag, liefen die Baseballs häufiger mal als Hintergrundbeschallung. Um sie häufiger (oder konzentrierter) zu hören, sind die mir ein wenig zu simpel, aber so als Feeling-Stütze kommen die ganz gut.
Katze

Re: Konzerte

Beitrag von Katze »

Bea hat geschrieben:Och, so ganz allein bist Du damit gar nicht. Als ich mit ein paar netten Leuten im Sommer am See lag, liefen die Baseballs häufiger mal als Hintergrundbeschallung. Um sie häufiger (oder konzentrierter) zu hören, sind die mir ein wenig zu simpel, aber so als Feeling-Stütze kommen die ganz gut.
Zu simpel? Das erklär mir mal genauer *g*
Ich lieeeebe Rock'n'Roll. Das ist so tolle schwungvolle Musik, da krieg ich sofort gute Laune. Und die Baseballs machen das echt klasse, mit den aktuellen Songs und dem alten Stil.
Bea

Re: Konzerte

Beitrag von Bea »

Zu simpel heißt, dass ich nach einmaligem Hören die Songs mitpfeifen kann und selbst über meine göttlichen Kopfhörer keine neuen, interessanten Details mehr hören würde. Höre ich sowas http://www.youtube.com/watch?v=KDGElJSXqwU(um mal was halbwegs Zugängliches zu nehmen), ist das wesentlich komplexer, es laufen diverse Melodien und Rhythmen gegeneinander, im Hintergrund passiert jede Menge, unterschiedlichste Parts wechseln sich ab, etc... Die Baseballs würden mir schnell langweilig werden, das könnte ich spontan am Klavier begleiten. Ist halt alles Geschmackssache, ich brauche Frickeliges. :D
HenryLee

Re: Konzerte

Beitrag von HenryLee »

Bea hat geschrieben:Zu simpel heißt, dass ich nach einmaligem Hören die Songs mitpfeifen kann und selbst über meine göttlichen Kopfhörer keine neuen, interessanten Details mehr hören würde. Höre ich sowas http://www.youtube.com/watch?v=KDGElJSXqwU(um mal was halbwegs Zugängliches zu nehmen), ist das wesentlich komplexer, es laufen diverse Melodien und Rhythmen gegeneinander, im Hintergrund passiert jede Menge, unterschiedlichste Parts wechseln sich ab, etc... Die Baseballs würden mir schnell langweilig werden, das könnte ich spontan am Klavier begleiten. Ist halt alles Geschmackssache, ich brauche Frickeliges. :D
Was hälst du dann von Tales from Topographic Oceans ? 8-)
Bea

Re: Konzerte

Beitrag von Bea »

HenryLee hat geschrieben:Was hälst du dann von Tales from Topographic Oceans ? 8-)
Sehr viel. Mein Daddy hat immer gerne Yes, Genesis und Konsorten gehört. Die Tales ist *etwas* langatmig, Close To The Edge oder Fragile gefallen mir da besser.
HenryLee

Re: Konzerte

Beitrag von HenryLee »

Bea hat geschrieben: Sehr viel. Mein Daddy hat immer gerne Yes, Genesis und Konsorten gehört. Die Tales ist *etwas* langatmig, Close To The Edge oder Fragile gefallen mir da besser.
Coole Sache :daumen:

Die meisten Leute die ich kenne würden schreiend weglaufen wenn ich die CD auflege :mrgreen:
Bea

Re: Konzerte

Beitrag von Bea »

HenryLee hat geschrieben:Die meisten Leute die ich kenne würden schreiend weglaufen wenn ich die CD auflege :mrgreen:
Kann ich gar nicht verstehen, ist ja nicht derbe hart oder schrill, sondern halt verspielt und komplex. Eines der ersten Lieder überhaupt, bei denen ich als Kleinkind mitgesungen habe, ging bei mir übrigens so: "De Lääääääääämp lei daun on Brotweh!" :D
Katze

Re: Konzerte

Beitrag von Katze »

Bea hat geschrieben:Zu simpel heißt, dass ich nach einmaligem Hören die Songs mitpfeifen kann und selbst über meine göttlichen Kopfhörer keine neuen, interessanten Details mehr hören würde. Höre ich sowas http://www.youtube.com/watch?v=KDGElJSXqwU(um mal was halbwegs Zugängliches zu nehmen), ist das wesentlich komplexer, es laufen diverse Melodien und Rhythmen gegeneinander, im Hintergrund passiert jede Menge, unterschiedlichste Parts wechseln sich ab, etc... Die Baseballs würden mir schnell langweilig werden, das könnte ich spontan am Klavier begleiten. Ist halt alles Geschmackssache, ich brauche Frickeliges. :D
Also ich muss sagen, das seh ich jetzt überhaupt nicht so. Ich höre die Baseballs seitdem es sie gibt, seit 2 Jahren, und hab immer noch Spaß an der Musik. Ich hör ja auch nicht nur eine einzige Band, von daher ist mir das herzlich egal wie viele verschiedene Melodien in EINEM Lied vorkommen. Solang die Musik gut ist und mir Spaß und gute Laune macht bin ich glücklich. Muss echt nicht immer sein das Musik so überladen wird, Quantität ist nicht gleich Qualität.
Das Lied hab ich mir jetzt aber noch nicht angehört, deshalb kann ich das nicht im Zusammenhang damit sagen, aber im Moment hab ich keine Lautsprecher zur Verfügung (Aber dem Styling der Band auf dem Foto nach zu urteilen ist die Musik sowieso nicht so mein Ding...)
Bea

Re: Konzerte

Beitrag von Bea »

Wird wohl nicht Deine Musik sein. :) Aber es ist doch wie in so vielen Bereichen: Jede(r) braucht was anderes. Ich bin auch keine Freundin von "Niveau"-Diskussionen, das bringt nur Murks-Ergebnisse. Ich höre mich schnell an Melodien / Rhythmen satt und brauche deshalb mehr Betrieb, Du magst die Baseballs auch in Dauerrotation- ist doch alles okay!
FrankBN

Re: Konzerte

Beitrag von FrankBN »

Bea hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Die meisten Leute die ich kenne würden schreiend weglaufen wenn ich die CD auflege :mrgreen:
Kann ich gar nicht verstehen, ist ja nicht derbe hart oder schrill, sondern halt verspielt und komplex. Eines der ersten Lieder überhaupt, bei denen ich als Kleinkind mitgesungen habe, ging bei mir übrigens so: "De Lääääääääämp lei daun on Brotweh!" :D
Hab grad mal in The Revealing Science of God reingehört. Kann da das Weglaufen schon verstehen. Für mich ist das Singsang ohne Rhythmus und Melodie (ok hab nur die erste Minute oder so gehört). Nix für mich.
Erfolgreich einsam

Re: Konzerte

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Bea hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Was hälst du dann von Tales from Topographic Oceans ? 8-)
Sehr viel. Mein Daddy hat immer gerne Yes, Genesis und Konsorten gehört. Die Tales ist *etwas* langatmig, Close To The Edge oder Fragile gefallen mir da besser.
Wieso, 4 Seiten = 4 Stücke, das ist doch eine hervorragende Aufteilung.
Ähnlich effzient ist Steve Reich auf Music for 18 Musicians, das Stück fängt an und hört nach etwa einer Stunde wieder auf.

PS: Einer meiner drei Lieblinge von Yes ist Relayer.
Katze

Re: Konzerte

Beitrag von Katze »

Bea hat geschrieben:Wird wohl nicht Deine Musik sein. :) Aber es ist doch wie in so vielen Bereichen: Jede(r) braucht was anderes. Ich bin auch keine Freundin von "Niveau"-Diskussionen, das bringt nur Murks-Ergebnisse. Ich höre mich schnell an Melodien / Rhythmen satt und brauche deshalb mehr Betrieb, Du magst die Baseballs auch in Dauerrotation- ist doch alles okay!
Musik ist halt Geschmackssacke :) Solang man das im Hinterkopf behält und sich mit Respekt begegnet, ist doch alles in Ordnung.

Dauerrotation ist übrigens trotzdem ein bißchen übertrieben ;) Reduziert mich bloß nicht darauf!
HeavyMetaller

Re: Konzerte

Beitrag von HeavyMetaller »

Zwei interessante Neuigkeiten für Hardrock/Metalfans:

Metallica kommen zu Rock im Park/Rock am Ring 2012 und spielen das komplette schwarze Album

Black Sabbath spielen (bisher) ihr einziges Deutschland Konzert in der ehrwürdigen Dortmunder Westfalenhalle am 04.06.12 und veröffentlichen ein neues Album nach 34 Jahren mit Ozzy am Mikro. :good:
Bea

Re: Konzerte

Beitrag von Bea »

HeavyMetaller hat geschrieben:Black Sabbath spielen (bisher) ihr einziges Deutschland Konzert in der ehrwürdigen Dortmunder Westfalenhalle am 04.06.12 und veröffentlichen ein neues Album nach 34 Jahren mit Ozzy am Mikro. :good:
Mit Bill Ward an den Drums? Der verstirbt doch noch vor der ersten Zugabe... :D
Metalli... Wie hießen die noch?
FrankBN

Re: Konzerte

Beitrag von FrankBN »

Bea hat geschrieben: Metalli... Wie hießen die noch?
Pfff! Dich mag ich nimmer! :crybaby: