Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orthonormal

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von orthonormal »

Was bin ich froh, dass ich nie Tanzunterricht hatte!

Ich wäre tot umgefallen.
Darius

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Darius »

orthonormal hat geschrieben:Was bin ich froh, dass ich nie Tanzunterricht hatte!

Ich wäre tot umgefallen.
:)
Im Nachhinein wäre ich froh gewesen, wenn ich wirklich mal Tanzunterricht gehabt hätte - das hätte
mir bestimmt nicht geschadet! ;)
Gewissen Situationen muss man sich einfach ausetzen, besonders wenn es um Ängste geht, die sonst leider nicht verschwinden. Bei mir war das ganze vielleicht bei Weitem nicht so extrem, dennoch empfehle ich dir, genau das zu tun.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Lonely »

Gut geschrieben, klecks.
klecks hat geschrieben:....,den Hintern rausstreckt, um nicht mit meinem Körper unterhalb der Gürtellinie in Berührung zu kommen. Zusammenzuckt, wenn er meine Brüste an seiner Brust / seinem Bauch fühlt.
klecks hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, auch eine freundschaftlich-nahe Umarmung kann schnell eine Erektion auslösen. Ich verstehe, dass das einem Mann peinlich sein kann.
Das war früher auch meine Befürchtung. Deshalb meine Empfehlung, nur 2 Sekunden zu drücken !!!
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von klecks »

Lonely hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, auch eine freundschaftlich-nahe Umarmung kann schnell eine Erektion auslösen. Ich verstehe, dass das einem Mann peinlich sein kann.
Das war früher auch meine Befürchtung. Deshalb meine Empfehlung, nur 2 Sekunden zu drücken !!!
Ooooch, schade drum. ;) :frech2: Lieber öfter drücken und länger drücken, bis man beidseitig den kurzen Reiz entspannt genießen kann. ;) :umarmung2:

Nein, aber in innere Nöte will ich niemanden bringen, mich auch nicht aufdrängen ...
Peter

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Peter »

@Klecks

Nicht nur bei Männern soll eine Umarmung auch dann und wann eine gewisse Wirkung erzielen können. :pfeif:

Als ich so ca. 15 Jahre alt war, hatte mir ein Mädel gesagt, dass es sie total angenehm durchgekribbelt habe, als ich sie am Tag zuvor so eng umarmt hatte. Sie hätte das noch den ganzen Abend gespürt.
Nun ja, in Wahrheit hatte nicht ich sie, sondern sie mich umarmt. Aber seit dem weiß ich, dass die Sache mit dem Umarmen eine kribbelige Sache sein kann. Auch für Frauen. ;)
schmog

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von schmog »

orthonormal hat geschrieben:Was bin ich froh, dass ich nie Tanzunterricht hatte!

Ich wäre tot umgefallen.
Mit 14 sollte ich im Heim an einem Tanzabend mit einem Mädchen tanzen.
Ich traute mich nicht und wurde auf's Zimmer geschickt. :?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von NBUC »

Im Ferienlager (~1982?) gab es "Zwangsdisco" für alle und Verbot von Körben. "Gefahr" bestand spätestens nach dem ersten Tanzversuch aber nicht mehr.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von klecks »

Peter hat geschrieben:@Klecks

Nicht nur bei Männern soll eine Umarmung auch dann und wann eine gewisse Wirkung erzielen können. :pfeif:
Herrjeh ... :good: Das ist doch hoffentlich der Sinn der ganzen Übung. :mrgreen:

Aktion und Reaktion, die wiederum Aktion ist. Oder so ...

Natürlich ist es wunderbar, wenn frau Gänsehaut am ganzen Körper bekommt, es mal kurz von den Haarwurzeln bis unter die Fußsohlen kribbelt. :shylove: Dann das kurze Ziehen in der Leistengegend. :shylove: Die Brustwarzen, die sich kurz aufstellen (insofern man keine Schlupfwarzen hat). Kurze Röte im Gesicht, Flecken am Hals ... Das Wasser läuft einem kurz im Schoß zusammen ... Klar, dies alles gibt es. Wohl oft gerade dann, wenn man nicht darauf gefasst ist.

Und, bittschön, wo kämen wir denn hin, wenn ein kurze Umarmung von mir nie vergleichbare Reaktionen beim Mann auslösen würden? :fluchen: :lol: ;) Und natürlich umgekehrt. :D

Ich meine, ich weiß nicht, ob Männer registrieren können, ob einer Frau bei einer Umarmung das Wasser im Schoß zusammenläuft. Dafür müsste man ihr ja in den SChritt fassen - und sie dürfte dann möglichst auch keine dicke Jeans anhaben. Was das angeht, ist wohl der Mann exponierter.

Vermutlich ist es tatsächlich eine Frage der Reifung bzw. der Übung, einen Reiz kommen und gehen zu lassen. Ihn genießen zu können, ohne ihn forcieren oder herbeizwingen zu wollen.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Lonely »

:verwirrt:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Peter

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Peter »

Klecks, wenn Du so weiter machst, wird der Thread in den Gefahrenbereich verschoben :schuechtern: :mrgreen:

Aber ja, der Frühling inspiriert zur Zeit :amor:
Logan 5

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Logan 5 »

klecks hat geschrieben:
Ich meine, ich weiß nicht, ob Männer registrieren können, ob einer Frau bei einer Umarmung das Wasser im Schoß zusammenläuft. Dafür müsste man ihr ja in den SChritt fassen - und sie dürfte dann möglichst auch keine dicke Jeans anhaben.
Jetzt mache ich Feierabend. Nun kann ich mich eh nicht mehr auf Büroarbeit konzentrieren ;)
orthonormal

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von orthonormal »

Lonely hat geschrieben:Deshalb meine Empfehlung, nur 2 Sekunden zu drücken !!!
2 Sekunden?! Das erscheint mir schon ziemlich lang. ;)
Alaska Kid

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Alaska Kid »

Ich umarme nicht einmal meine Verwandten. Unvorstellbar eine "Fremde" zu umarmen. Wenn mich mal eine Frau umarmt hat (von Männern ist es mir zum Glück erspart geblieben) dann habe ich meine Hände nur auf den Rücken gelegt ohne die Frau an mich zu drücken. Danach war ich froh dass es vorbei war. Diese Nähe ist mir unangenehm. Ich frag mich dann immer, was soll das, wieso, warum, musste das sein.
Es hat ganz sicher mit dem AB zu tun entweder als Wirkung oder als Ursache.
Darius

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Darius »

Alaska Kid hat geschrieben:Ich umarme nicht einmal meine Verwandten. Unvorstellbar eine "Fremde" zu umarmen. Wenn mich mal eine Frau umarmt hat (von Männern ist es mir zum Glück erspart geblieben) dann habe ich meine Hände nur auf den Rücken gelegt ohne die Frau an mich zu drücken. Danach war ich froh dass es vorbei war. Diese Nähe ist mir unangenehm. Ich frag mich dann immer, was soll das, wieso, warum, musste das sein.
Es hat ganz sicher mit dem AB zu tun entweder als Wirkung oder als Ursache.
Es ist denke ich Ursache und Wirkung zugleich! Wenn du eine Frau nicht umarmen kannst, kannst du auch nicht auf die Beziehungsebene mit ihr kommen. Wenn du dir damit unsicher bist, wie wir alle hier mehr oder weniger, oder dir das sogar unangenehm ist, wird dich das aus meiner Sicht schon daran hindern, eine Frau für eine Beziehung zu finden.

Die Frage ist: Was ist die Ursache dafür, dass der eine überhaupt kein Problem damit hat und dem anderen eine Umarmung sogar sehr unangenehm sein kann? Wieso sind wir Menschen da so unterschiedlich?
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von klecks »

Peter hat geschrieben:Klecks, wenn Du so weiter machst, wird der Thread in den Gefahrenbereich verschoben :schuechtern: :mrgreen:

Aber ja, der Frühling inspiriert zur Zeit :amor:
Oh, sorry, ich glaube, ich dachte, wir wären schon im Gefahrenbereich.

Wollte hier nix Unanständiges lostreten. Fand auch, dass ich bisher nix Unanständiges erzählt habe. HAb ein bissel über den Alltag philosophiert. ( :pfeif: :mrgreen: )

Aber, hast schon recht - warme Gedanken helfen dem Frühling vielleicht auf die Sprünge ...

(Kriege ich jetzt ne Verwarnung? )
Darius

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Darius »

@Klecks, ach, wir sind ja hier im Bereich "Sonstiges", der ist ja eh ganz unten - da sollte das schon passen, oder? :mrgreen:

Ich finde sowieso, dass der Thread eher in den "Austausch" gehören würde, ist aus meiner Sicht ein wichtiges Thema.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von klecks »

Darius hat geschrieben:
Die Frage ist: Was ist die Ursache dafür, dass der eine überhaupt kein Problem damit hat und dem anderen eine Umarmung sogar sehr unangenehm sein kann? Wieso sind wir Menschen da so unterschiedlich?
Und es schließt sich die nächste Frage an: Wie kann man sich als Erwachsene(r) schrittweise körperlicher Nähe nähern? Wie kann man mit körperlicher und emotionaler Wärme "warm" werden?

Hier gilt ja vermutlich auch: Der Appetit kommt beim Essen.

Aber, um den Bogen wieder zum Anfang des Threads zu schließen: Manche Häppchen scheinen offenbar zu groß, wenn man diese Art Essen nicht gewohnt ist.
orthonormal

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von orthonormal »

Darius hat geschrieben:Die Frage ist: Was ist die Ursache dafür, dass der eine überhaupt kein Problem damit hat und dem anderen eine Umarmung sogar sehr unangenehm sein kann? Wieso sind wir Menschen da so unterschiedlich?
Einerseits gibt es da einige psychische Störungen, die es erschweren; andererseits ist es sicherlich einfach Gewohnheit. Wenn man viel Kontakt zu Menschen hat und dauernd umarmt, nimmt man es nicht als besonders wahr.

Ich persönlich umarme normalerweise nur Menschen, von denen ich potentiell auch „mehr“ will (also OdBs und solche, die es mal werden könnten ;)).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von NBUC »

Gedanken/Erziehungskette:

Unerwünschte Berührungen sind ein Verbrechen.

Ich bin bei Frauen unerwünscht

also sind die Berührungen zumindest potentielle Verbrechen

und werden nach Möglichkeit vermieden.

Dazu kommen dann noch ein paar Frauen, die selbst mit Nähe generell oder mit einem speziell ein Problem haben und damit den lebenden Beweis darstellen, dass diese Gedanken nicht völlig aus der Luft gegriffen sind.

Und irgendwann erkennst du vielleicht, dass es nicht alle sind, aber hast trotzdem keinerlei Wahrnehmungskompetenz, wo das nun gilt und wo nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von klecks »

@NBUC: Das kann ich leider nachvollziehen. :sadwoman:

Ich kenne die Gedankenkette, aus früheren Jahren: Ich bin dick, mein Körper ist weich. Alle Männer lehnen dicke Frauenkörper ab. Es ist eklig, mich zu berühren. Und eine Beleidigung, von mir berührt zu werden.

(Und dabei: siehe oben ... :oops: ;) )

Fragt sich wirklich, wie man diese Mauern einreißen kann. Das Leben ist zu kurz, um sich einsam hinter Mauern zu verschanzen!