Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Reinhard »

Nonkonformist hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:... wieviele potentielle Beziehungen bei ABs wohl deswegen nicht zustandekommen, weil man erst eine gewisse Verliebtheit erreicht haben will, bevor man eine Beziehung eingehen will; aber die Verliebtheit würde sich erst einstellen, nachdem man (mindestens versuchsweise) eine Beziehung eingegangen ist?
Um ehrlich zu sein glaube ich - für mich - nicht drann, und ich habe es nicht einmal bedauert frauen die
ich nicht liebte gekorbt zu haben. Ich kann mich wirklich nicht vorstellen wie ich diese frauen hätte küssen
sollen, geschweige denn noch mehr....
Hast du denn der Liebe überhaupt eine Entwicklungschance gegeben, bevor du sie gekorbt hast? Vielleicht hätte ich Proto-Beziehung schreiben sollen ... Treffen, Reden, Wandern, gemeinsam Film schauen oder Musk hören, spielen , etc. ... kannst du dir vorstellen, dass du dir später hättest vorstellen können, dass du sie küssen könntest?

(Sonst ist ja Kopfkino eher hinderlich (denke ich) ... aber an der Stelle ist das ganz gut ...)
Make love not war!
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Lonely »

ogor hat geschrieben:Es gibt so viele Formen mit einem "netten" Menschen zusammen Zeit zu verbringen.
Sie ist mehr als nett. Ich habe auch viele Arbeitskolleginnen, die nett sind......
ogor hat geschrieben:Ich brauche keine Beziehung, nur damit ich eine Beziehung habe. Das war noch nie mein Bedürfnis.
Meins auch nicht. ;)
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:... wieviele potentielle Beziehungen bei ABs wohl deswegen nicht zustandekommen, weil man erst eine gewisse Verliebtheit erreicht haben will, bevor man eine Beziehung eingehen will; aber die Verliebtheit würde sich erst einstellen, nachdem man (mindestens versuchsweise) eine Beziehung eingegangen ist?
Hört sich an wie: wenn nur mehr Leute Lotto spielen würden und die richtigen Zahlen ankreuzen, gäbe es weniger Arme.
Schlecht vergleichbar, weil beim Lottospielen nur Geld umverteilt wird und keine Einkommen erzeugt (außer für die Lottoannahmestellen).
NBUC hat geschrieben: Zu einer dann auch zu Stande kommenden Beziehung gehören 2!
Äh, ja. Und? Heißt, ein AB kann es für zwei Leute ruinieren. Beziehungsweise der- oder diejenige AB bleibt AB, und der zweite sucht sich jemand anders.
NBUC hat geschrieben: Wer keine Angebote bekommt bzw. jemand nach dem die Nachfrage so schon ungefähr 0 ist, dessen/deren Ansprüche etc. sind in der Praxis weitestgehend irrelevant.
Auch da stimme ich zu, aber es gibt halt nicht nur solche Fälle. Vielleicht ist das Problem mit dem späten Auftauchen der Gefühle eher für Abinen typisch, aber auch als Mann kann das Fehlen einer Motivation zum nächsten Schritt ein Hindernis darstellen.

Und die Motivation zum nächsten Schritt kann schon da anfangen, wo man überhaupt Gelegenheiten erzeugt, um Nachfrage zu erfahren. Genau an dem Punkt der Motivation bin ich gerade ...
Make love not war!
ogor

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von ogor »

Lonely hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:Es gibt so viele Formen mit einem "netten" Menschen zusammen Zeit zu verbringen.
Sie ist mehr als nett. Ich habe auch viele Arbeitskolleginnen, die nett sind......
ogor hat geschrieben:Ich brauche keine Beziehung, nur damit ich eine Beziehung habe. Das war noch nie mein Bedürfnis.
Meins auch nicht. ;)
Das "nett" habe ich bewusst in Anführungsstrichen gesetzt, weil es schon mehr als nur nett gemeint ist. ;)

Ok, mal vorausgesetzt, du bist tatsächlich nicht in die Frau verliebt. (Kann ja auch sein, dass jemand anderer deinen Zustand als verliebt beschreiben würde).

Was ist für dich die Motivation, dich auf eine Beziehung mit dieser Frau einzulassen?

Weil sie in dich verliebt ist?
Weil du (öfter) mit ihr ins Bett willst?
Weil du nicht mehr "alleine" sein willst?

Was genau veranlasst dich, mit ihr eine Beziehung zu starten?
Nonkonformist

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:... wieviele potentielle Beziehungen bei ABs wohl deswegen nicht zustandekommen, weil man erst eine gewisse Verliebtheit erreicht haben will, bevor man eine Beziehung eingehen will; aber die Verliebtheit würde sich erst einstellen, nachdem man (mindestens versuchsweise) eine Beziehung eingegangen ist?
Um ehrlich zu sein glaube ich - für mich - nicht drann, und ich habe es nicht einmal bedauert frauen die
ich nicht liebte gekorbt zu haben. Ich kann mich wirklich nicht vorstellen wie ich diese frauen hätte küssen
sollen, geschweige denn noch mehr....
Hast du denn der Liebe überhaupt eine Entwicklungschance gegeben, bevor du sie gekorbt hast? Vielleicht hätte ich Proto-Beziehung schreiben sollen ... Treffen, Reden, Wandern, gemeinsam Film schauen oder Musk hören, spielen , etc. ... kannst du dir vorstellen, dass du dir später hättest vorstellen können, dass du sie küssen könntest?

(Sonst ist ja Kopfkino eher hinderlich (denke ich) ... aber an der Stelle ist das ganz gut ...)
Ich fand die meisten entweder attraktiv oder auf andere art oder weise interessant - ich war mit diese
mädchen/frauen auch nicht befreundet. Da war gar nichts von meiner seite. Die erste war noch attraktiv
aber das war in meinem grundschulezeit, wo das mädchen in den ich verliebt war mein freundin war;
die zweite war die klassenhübscheste aber sie war extrem nervig. Keine der anderen fand ich auch nur
ansatzweise attraktiv.Einige haben geklammert und gevervt. Nein, ich kann mich nicht vorstellen das ich
die jemals hätte küssen wollen/können, auch nicht nach zehntausend dates.... Tut mir leit, jungs...
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 30 Mär 2016 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
ogor

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von ogor »

Reinhard hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:... wieviele potentielle Beziehungen bei ABs wohl deswegen nicht zustandekommen, weil man erst eine gewisse Verliebtheit erreicht haben will, bevor man eine Beziehung eingehen will; aber die Verliebtheit würde sich erst einstellen, nachdem man (mindestens versuchsweise) eine Beziehung eingegangen ist?
Um ehrlich zu sein glaube ich - für mich - nicht drann, und ich habe es nicht einmal bedauert frauen die
ich nicht liebte gekorbt zu haben. Ich kann mich wirklich nicht vorstellen wie ich diese frauen hätte küssen
sollen, geschweige denn noch mehr....
Hast du denn der Liebe überhaupt eine Entwicklungschance gegeben, bevor du sie gekorbt hast? Vielleicht hätte ich Proto-Beziehung schreiben sollen ... Treffen, Reden, Wandern, gemeinsam Film schauen oder Musk hören, spielen , etc. ... kannst du dir vorstellen, dass du dir später hättest vorstellen können, dass du sie küssen könntest?

(Sonst ist ja Kopfkino eher hinderlich (denke ich) ... aber an der Stelle ist das ganz gut ...)
Es gab bei Nonkonformist ja schon 15 Frauen (wenn ich mich richtig erinnere), in die er verliebt gewesen ist. Also eine ganze Menge.

Wieso sollte er dann eine Beziehung mit einer Frau starten, in die er nicht verliebt ist?
Nonkonformist

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Nonkonformist »

ogor hat geschrieben: Es gab bei Nonkonformist ja schon 15 Frauen (wenn ich mich richtig erinnere), in die er verliebt gewesen ist. Also eine ganze Menge.
Es waren sogar noch ein paar mehr, aber die waren bereits vergeben, und ich hatte mich entschieden es bei denen
bei platonische freundschaften zu lassen.
ogor hat geschrieben: Wieso sollte er dann eine Beziehung mit einer Frau starten, in die er nicht verliebt ist?
Yup, genau so.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Lonely »

ogor hat geschrieben:Ok, mal vorausgesetzt, du bist tatsächlich nicht in die Frau verliebt. (Kann ja auch sein, dass jemand anderer deinen Zustand als verliebt beschreiben würde).
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht so recht, was ich empfinde. Manchmal (besonders wenn wir zusammen sind) denke ich, ich bin verliebt - und mit etwas Abstand bin ich mir nicht so sicher.
Edit: Wenn es Liebe/Verliebtsein ist, dann basiert sie aber nicht in erster Linie auf sexueller Anziehungskraft oder dem Wunsch nach körperlicher Nähe, sondern auf anderen (für mich bisher noch größtentiels unbestimmbaren) Dingen.
ogor hat geschrieben:Was ist für dich die Motivation, dich auf eine Beziehung mit dieser Frau einzulassen? Weil sie in dich verliebt ist? Weil du (öfter) mit ihr ins Bett willst? Weil du nicht mehr "alleine" sein willst? Was genau veranlasst dich, mit ihr eine Beziehung zu starten?
Was für Gründe, außer denen, die ich schon geschrieben habe, kann ich da noch aufzählen? Da sind Dinge dabei, die eine freundschaftliche Beziehung nicht liefern kann. Ohne sie würde mir inzwischen etwas fehlen.
Der Wunsch, trotzdem auch mal etwas Abstand zu haben, kann natürlich auch daher kommen, dass ich nicht den Wunsch habe, so einen Schmerz wie bei der "Trennung" von meinem Ex-OdB noch einmal zu erleben. Und ich hatte vor ihr durchaus mein eigenes Leben, dass ich nicht von heute auf morgen auf sie umstellen kann. Zumindest auf einige angenehmere Seiten davon will ich (noch) nicht verzichten.
Ich kann nicht ganz abstreiten, dass "Weil sie in Dich verliebt ist" und "Weil Du nicht mehr alleine sein willst" so gar keine Rolle spielen - aber sicher nicht die ausschlaggebenden.
Was "Weil Du öfter mit ihr ins Bett willst" angeht......auch wenn es für manche unvorstellbar erscheinen mag, aber wir lassen es langsam angehen. Bisher nur viiiieeeel Kuscheln und Petting. Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich da Startschwierigkeiten habe. Und Sex ist mir jetzt nicht das Wichtigste.

Für mich war es eine bewusste Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Ich jedenfalls fühle mich jetzt viel lebendiger und zufriedener.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
ogor

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von ogor »

Lonely hat geschrieben:Für mich war es eine bewusste Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Ich jedenfalls fühle mich jetzt viel lebendiger und zufriedener.
Weiß sie, dass du nicht in sie verliebt bist?

Natürlich kannst du machen, was du für richtig hältst. Du kennst dich ja am besten. ;)

Mir wäre das zu wenig Anreiz eine Beziehung zu beginnen. Ich würde mich vermutlich gern mit der Frau treffen und durchaus auch kuscheln (oder mehr). Aber ich hätte keinen Anlass, eine Beziehung zu beginnen, wenn ich mich nicht nach der Frau sehnen würde und in sie verliebt wäre. Aber da ist halt jeder anderes gestrickt.
Akkarin

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Akkarin »

Wow, das wird wohl für mich die Einsicht des Tages heute :D Ich hab immer implizit gedacht, dass Verliebt-Sein für mich eine Voraussetzung für eine Beziehung, und eine Beziehung Voraussetzung für Sex ist. Das beides nicht der Fall ist, hätte mir eigentlich auch klar sein müssen.

Die Frage ist jetzt nur noch, wozu? Ich kann mir nicht vorstellen dass es so hilfreich sein soll, eine absolute Vertrauensperson zu haben. Immerhin vertraue ich ja mir selbst am meisten. Tiefe soziale Kontakte haben sicher ihren Wert, aber ist es die Zeit und den Mehraufwand im eigenen Leben wert? Ich hätte eher Befürchtungen, dass so eine Beziehung mich mehr ausbremst als voranbringt.

Vielleicht würde das ganze für mich mehr in Frage kommen, wenn ich eine Freundin finden würde, die meine hohen Ambitionen teilt. Lediglich "unterstützen" klingt für mich in so einem Fall mehr nach "versucht und nicht geschafft".

Fazit: Beim Schreiben hat sich für mich eine neue Einsicht des Tages ergeben, nämlich was mir für eine Beziehung (neben den romantischen oder sexuellen Vorlieben, auf die man im Zweifel eh keinen Einfluss hat) tatsächlich wichtig ist: Synergie bzw. zueinander kompatible persönliche Ziele.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Lonely »

ogor hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:Für mich war es eine bewusste Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.
Weiß sie, dass du nicht in sie verliebt bist?
Ich sage ihr, dass ich sie sehr, sehr gerne habe. Und das sagt sie mir auch. Von Liebe war bisher bei uns beiden noch keine Rede. Doch je mehr Zeit wir miteinander verbringen und je besser wir uns kennenlernen, desto mehr Gefühle habe ich für sie. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass das mit der Liebe noch wird.
Denn wie schon weiter oben gesagt: So etwas kann sich entwickeln, wenn man sich die Zeit gibt.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:... wieviele potentielle Beziehungen bei ABs wohl deswegen nicht zustandekommen, weil man erst eine gewisse Verliebtheit erreicht haben will, bevor man eine Beziehung eingehen will; aber die Verliebtheit würde sich erst einstellen, nachdem man (mindestens versuchsweise) eine Beziehung eingegangen ist?
Hört sich an wie: wenn nur mehr Leute Lotto spielen würden und die richtigen Zahlen ankreuzen, gäbe es weniger Arme.
Schlecht vergleichbar, weil beim Lottospielen nur Geld umverteilt wird und keine Einkommen erzeugt (außer für die Lottoannahmestellen).
NBUC hat geschrieben: Zu einer dann auch zu Stande kommenden Beziehung gehören 2!
Äh, ja. Und? Heißt, ein AB kann es für zwei Leute ruinieren. Beziehungsweise der- oder diejenige AB bleibt AB, und der zweite sucht sich jemand anders.
NBUC hat geschrieben: Wer keine Angebote bekommt bzw. jemand nach dem die Nachfrage so schon ungefähr 0 ist, dessen/deren Ansprüche etc. sind in der Praxis weitestgehend irrelevant.
Auch da stimme ich zu, aber es gibt halt nicht nur solche Fälle. Vielleicht ist das Problem mit dem späten Auftauchen der Gefühle eher für Abinen typisch, aber auch als Mann kann das Fehlen einer Motivation zum nächsten Schritt ein Hindernis darstellen.

Und die Motivation zum nächsten Schritt kann schon da anfangen, wo man überhaupt Gelegenheiten erzeugt, um Nachfrage zu erfahren. Genau an dem Punkt der Motivation bin ich gerade ...
Die Situation "Beziehung oder nicht" kommt meines Erachtens lange nach irgendwelchen einseitigen Schritten - ich nehme jetzt mal an, mit der "Unterlassung" ist jetzt so etwas wie Ansprechen gemeint. Klar, schon nur Ansprechen bei komplettem Kopfschuss wäre unförderlich. Ich denke aber das für "Beziehung oder nicht"-Situationen doch schon eine Ebene beiderseitiger Aktivität erreicht gewesen sein sollte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Montecristo »

Kann mich in einigen von Lonelys Aussagen durchaus wiederfinden. Habe ja auch meine erste Beziehung erst seit Kurzem mit Mitte 40.
Lonely hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich weiß nicht so recht, was ich empfinde. Manchmal (besonders wenn wir zusammen sind) denke ich, ich bin verliebt - und mit etwas Abstand bin ich mir nicht so sicher.
Also ich bin mir sicher, dass ich meine Freundin liebe. Und wir sagen uns das auch.
Lonely hat geschrieben: Für mich war es eine bewusste Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Ich jedenfalls fühle mich jetzt viel lebendiger und zufriedener.
Ich habe meine Freundin über eine SB kennengelernt und das war ein Prozess. Es lief von Anfang an gut und wir haben uns sofort verstanden. Aber es hat sich langsam entwickelt. Ein !!!WOW!!! war es nie. Wobei ich nicht sagen könnte, was dafür fehlt. Sie ist eine kongeniale Gesprächspartnerin und phantasievolle Geliebte. Außerdem kann sie perfekt kochen und wird mal eine liebevolle Mutter sein. Dabei ist sie sicher keine graue Maus.

Das !!!WOW!!! kenne ich von zwei OdBs aus dem RL. Da habe ich mich beim ersten Blick direkt unsterblich verliebt. Es gab dann sogar Dates. Aber es endete immer in Katastrophen.

Bevor ich meine Freundin kennenlernte hatte ich drei SB-Dates, die wollten und die ich nicht wollte. Die Gründe waren ganz unterschiedlich. Aber es passte einfach nicht. Oder ich habe beschlossen, dass es nicht passt? Keine Ahnung. Eine oder zwei wollten vielleicht auch nur Sex.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Montecristo »

Lonely hat geschrieben:
Was "Weil Du öfter mit ihr ins Bett willst" angeht......auch wenn es für manche unvorstellbar erscheinen mag, aber wir lassen es langsam angehen. Bisher nur viiiieeeel Kuscheln und Petting. Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich da Startschwierigkeiten habe. Und Sex ist mir jetzt nicht das Wichtigste.
Ich habe auch Schwierigkeiten mit einigen "Praktiken". Zu Zungenküssen muss ich mich wirklich zwingen. Meine Freundin steht total drauf. Mir gibt es überhaupt nix. Aber das kriege ich hin.Oralsex finde ich gruselig. Das geht bei mir gar nicht.

Bin ich am Ende doch asexuell? Keine Ahnung.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Brax »

Montecristo, ich hoffe, das war jetzt ironisch?

Man muss nicht alles mögen, deshalb ist man noch lange nicht asexuell!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Montecristo »

Brax hat geschrieben:Ironisch?
Ja, es war ironisch.
Brax hat geschrieben:Man muss nicht alles mögen, deshalb ist man noch lange nicht asexuell!
Ich habe keine Ahnung, was man mögen muss. Ich hatte bis vor 6 Monaten keinerlei Erfahrungen mit irgendwas.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Brax »

Montecristo hat geschrieben:Ja, es war ironisch.
Na, dann ist ja gut. Ich versteh Ironie nicht immer... aber hier im Forum weiß man ja auch nie...
Montecristo hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, was man mögen muss.
Gar nichts!
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Girassol »

Montecristo hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, was man mögen muss.
Mögen müssen tut man gar nichts. Man muss meiner Meinung nach auch nicht mal alles ausprobieren, um zu sagen, dass man etwas nicht mag.
Montecristo hat geschrieben:Oralsex finde ich gruselig. Das geht bei mir gar nicht.
Vielleicht geht meine Frage hier ja zu weit, aber gilt das sowohl für aktiven als auch passiven Oralsex? Bei Gesprächen unter Mädels ging es hin und wieder darum, dass die meisten Männer total auf Blowjobs stehen und unter den "gesammelten" Ex-Partnern meiner Freundin nur einer dabei war, der das absolut nicht mochte.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von fidelchen »

Girassol hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, was man mögen muss.
Mögen müssen tut man gar nichts. Man muss meiner Meinung nach auch nicht mal alles ausprobieren, um zu sagen, dass man etwas nicht mag.
Montecristo hat geschrieben:Oralsex finde ich gruselig. Das geht bei mir gar nicht.
Vielleicht geht meine Frage hier ja zu weit, aber gilt das sowohl für aktiven als auch passiven Oralsex? Bei Gesprächen unter Mädels ging es hin und wieder darum, dass die meisten Männer total auf Blowjobs stehen und unter den "gesammelten" Ex-Partnern meiner Freundin nur einer dabei war, der das absolut nicht mochte.
Leute wir sind hier in Austausch... Sowas gehört wenn schon zu "auf eigene Gefahr" das ist zuviel für uns ABs :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Partnerschaften und Liebe ohne Verlieben?

Beitrag von Rosengarten »

Oh lala, hier geht es ja richtig zur Sache :omg:

Einige von euch sind wohl doch keine Anfänger, oder?

Partnerschaft ohne Liebe? Ich kann es mir bei mir nicht vorstellen. Mir würde derjenige schnell auf die Nerven gehen, wenn ich für ihn nichts empfinden würde. Da sitze ich lieber alleine auf der Couch.
Es kann natürlich sein, dass sich Gefühle nach und nach entwickeln. Die Zeit muss man sich und dem anderen auch geben. Aber gefallen muss er mir schon von Anfang an.

Vielleicht habe ich auch einfach eine falsche Einstellung zur Partnerschaft?! Vielleicht sind die wenigsten Paare am Anfang verliebt!?