Welches Auto fahrt ihr?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Nobody

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Nobody »

Trotzdem ist ein SUV immer noch kein Kindsmörder.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Lonely »

"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von NBUC »

Einsamer Igel hat geschrieben:Im Stadtverkehr braucht niemand so einen schweren Spritfresser und Kindsmörder.
Wie gesagt gleicht sich das ja aus. :twisted:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Goldstück

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Goldstück »

Nobody hat geschrieben:Trotzdem ist ein SUV immer noch kein Kindsmörder.
:mrgreen: aber das was sie sagt stimmt in gewisser weise. Bei SUV Kollision ist das Risiko zu sterben deutlich erhöht (falls man selbst keinen hat) aber ich würde lieber von einem Cayenne überfahren als von einem kleinen Smart in den Rollstuhl gebracht ^^ daher macht mir das wenig sorgen. Mich nervt bloß die aggressive Attitüde die viele Fahrer in den Kisten haben. Fühlen sich wohl extra geil in ihren Schiffen :roll: :roll:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :shylove: meinst du, die sind qualitativ nicht so gut? Ich finde sie nicht einmal optisch überragend. Schön sind sie, ja. Ich sehe ständig welche und bin übersättigt oO mir gefällt der Panamera. Der ist eher selten und hat was edles. Der klassische 911er oder auch sehr beliebt jetzt Audi TT... naja. Ich würde die auch verkaufen und mir dafür was außergewöhnliches holen. Vielleicht sogar einen gebrauchten Gallardo :amor: Cayenne ist hingegen typisch für Muddis und alte Säcke. Und kleine Männer, komischerweise :mrgreen:
Porsche kann seit dem Ende von 928 und 968 nur noch ein Design, das vom 911. Dem 911er an sich steht das ja auch ganz gut. Leider wollte man aber noch andere Modelle im Programm haben und so ließ man den 911er entweder einlaufen (Boxster, Cayman) oder man blies ihn auf (Cayenne, Macan, Panamera). Beim Panamera mag das ja noch einigermaßen funktioniert zu haben, aber was an Macan (da passt wenigstens der furchtbare Name...) oder Cayenne (besonders die potthässliche erste Generation) schön sein soll, wird sich mir wohl nie erschließen.
Beim Cayenne würde ich mich darüber hinaus noch fragen, warum ich einen Porsche-Preis bezahlen soll, wenn ich dafür im Prinzip nur einen VW bekomme.
:shock: das wusste ich gar nicht. Aber ich glaube, denen reicht schon das Prestige :roll: und fahren tut das Ding ja auch. Und der Macan ist echt unförmig. Wie ein geschrumpfter Cayenne.
Edit: der 928 ist echt schön. Gefällt mir sehr. Vor allen getunt :amor:
Logan 5

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Also als Fußgänger oder Radfahrer möchte ich generell nicht mit einem Auto kollidieren. Wenn ich dabei draufgehe, ist es mir letztendlich wurscht, ob es ein SUV oder ein Elektro-Smart war...
Mir wäre es schon wichtig, dass es kein 3er BMW ist. Ein bisschen Stil sollte auch in dieser Situation das Fahrzeug haben.
Mal den Teufel nicht an die Wand. Das wäre wirklich übel...!!!
Automobilist

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Automobilist »

@ Goldstück : Das ist das typische Syndrom....auf der anderen Seite des Atlantiks fällt ein europäisches Auto aus dem Einheitsbrei Ford/GM/Chrysler optisch heraus; das mögen dann hinwiederum Amerikaner attraktiv finden..
Es steckt aber auch Sinn für's Praktische darin, keinen zu " exotischen " Wagen zu fahren...Teilevorgung/Preise usw.....das spielt alles mit hinein.
Porsche : Ich muß heute noch lachen, wenn meine Mutter mir von den Briefwechseln ihres Ex-Chefs mit Porsche und Porsche - werkstatt erzählt...permanent kaputt, unqualifizierte Schlosser und nur Ärger....jahrelang. Und was machte der Bursche ? Kaufte sich wieder so ein Ding...manchen Leuten ist eben nicht zu helfen. Aber auch, was ich aus Werkstätten mitbekommen habe, zeigt deutlich, daß mein " Porsche - Bild " so falsch nicht sein kann...reines Spielzeug; Zuverlässigkeit und Nutzen bleiben außen vor.

Allgemein : Kinder und Fußgänger können von allen Wagen getötet werden; das ist nicht neu und vollkommen logisch. Früher war man erfreut, daß die Zahl der Toten durch Automobile stark zurückging ! Unfälle durch Fahrräder, durchgehende Pferde etc. waren an der Tagesordnung - man möge bitte die Kirche im Dorfe lassen.

@ Logan 5 : Wenn der brave 205 schon den TU - oder, noch besser, XUD - Motor hatte, sei es dem Wagen sehr vergönnt, daß er noch lebe ....der " poire " -Motor(wie die Franzosen sagen), Typ 109, 150 usw. war noch nie mein Favorit(schon gar nicht mehr heute, wenn ich mich zum Einstellen der Auslassventile in den Motorraumlegen müßte...oh Graus !)Andererseits : Afrikaner kaufen eher 405 breaks; 205 = zu klein....in Bulgarien sieht man wirklich einige, ja. Die paar kleinen Reparaturen hätten mir sicherlich keinen Schrecken eingejagt !
ADDERLY

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von ADDERLY »

Aus Nostalgiegruenden und Ami Fan habe ich mir einen alten Jeep Wrangler zu gelegt.
Das KFZ ist gute 18 Jahre alt, aber noch fahrbereit dank guter Pflege und vieler Reparaturen :mrgreen:
Kein Statussymbol fuer mich eher "Freude am Fahren" mit 4x4.
Ist eben ein Original.
Benutzeravatar
Leuchtturmwärter
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 6
Registriert: 26 Dez 2015 14:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Leuchtturmwärter »

Peugeot 307 Kombi, der wird dieses Jahr 10 Jahre also wird in den nächsten zwei, drei Jahren ein neues fällig.
Automobilist

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Automobilist »

@ Leuchtturmwärter : Was ist denn das für eine Art von Logik ?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Der Automobilist erzieht uns hier noch alle :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Lazarus Long »

Automobilist hat geschrieben:@ Leuchtturmwärter : Was ist denn das für eine Art von Logik ?
Wieso? Ich kenne so einige Leute, die ihren Wagen nur bis zum ersten TÜV fahren ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Automobilist

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Automobilist »

@ Lazarus Long : Sicher ! Davon gibt es bestimmt viele...nur hat das dann (oder sollte...)keine technischen Gründe, sondern in den meisten Fällen dürfte Prestigedenken die Ursache sein...(mein Gott, was die Nachbarn denken werden...)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Gilbert »

Lazarus Long hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Leuchtturmwärter : Was ist denn das für eine Art von Logik ?
Wieso? Ich kenne so einige Leute, die ihren Wagen nur bis zum ersten TÜV fahren ...
....ich gehöre auch dazu und das schon seit 25 Jahren. Der Autohändler und ich duzen uns schon seit Jahren.... ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Automobilist »

@ Gilbert : Verständlich...schließlich verdient er sich an Dir eine goldene Nase....an mir würde er schnellstens verzweifeln !
Chessner

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Chessner »

Automobilist hat geschrieben:@ Lazarus Long : Sicher ! Davon gibt es bestimmt viele...nur hat das dann (oder sollte...)keine technischen Gründe, sondern in den meisten Fällen dürfte Prestigedenken die Ursache sein...(mein Gott, was die Nachbarn denken werden...)
Ja gut, aber irgendwann sind die Verschleißteile auch hinüber (natürlich nicht bis zum ersten TÜV). Aber nach zehn Jahren kann man ein Auto schon mal verkaufen und sich ein neues kaufen. Man muss ja auch irgendwie die Autoindustrie am Leben halten. ;)
Nemo

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Nemo »

Chessner hat geschrieben:Man muss ja auch irgendwie die Autoindustrie am Leben halten. ;)
Muss man das? Die torpedieren sich ja schon selbst. Also wenn das kein Hinweis darauf ist die lebenserhalenden Maßnahmen sofort einzustellen, dann weiß ich auch nicht :mrgreen:
Automobilist

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Automobilist »

@ Chessner : Es gibt kaum etwas, das man nicht reparieren kann. Man muß nur wollen. In den Endzeiten der DDR sah man durchaus noch Wagen der 20er und 30er auf der Straße....Wegwerfmentalität ist nicht mein Ding. Manchmal ist es fast grotesk, was der werten Kundschaft seitens " Autohäusern " erzählt wird....hat aber auch sein Gutes; so kann ich auch ab und an herzhaft lachen !
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben: In den Endzeiten der DDR sah man durchaus noch Wagen der 20er und 30er auf der Straße....
Das kann ich als ehemaliger DDR-Bürger nicht bestätigen. So Asbach und hinter dem Mond waren sie nun denn auch nicht. Ich will nicht bezweifeln, daß es solche Museumsstücke nicht gab, aber im Alltagsverkehr sah man Ende der 80iger Jahre solche Autos nicht mehr.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Automobilist »

@ Gilbert :Ich kann natürlich nur aus meiner Warte berichten...im Erzgebirge schon; auch in Berlin(Hauptstadt der DDR) sah ich bei meinem letzten Besuch vor der sogenannten " Wende " einen 1939-er Topolino, diverse Tempo A 400...im Erzgebirge war ein Wartburg " Dixi " aus den 20ern ein Wagen für Neulinge, die gerade die Fahrerlaubnis bekommen hatten - ebenso wie F 4, F 7, F 8 und Cie...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Einsamer Igel »

War das vielleicht ein Oldtimertreffen? ;)