Welches Auto fahrt ihr?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Nemo

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Nemo »

Chessner hat geschrieben:Richter haben Gesetze und Präzedenzfälle, an die sie sich halten können. Außerdem sagen Psychologen, dass jeder Mensch gedanklich schon gemordet hat. Wer das nicht tut, gilt sogar als gefährlich.
Bei vielen Dingen muss man schon selbst etwas tun, um sie beurteilen zu können. Ansonsten gäbe es keine Probefahrten bei der Neuanschaffung von Autos. Oder wenn man kocht, muss man die Suppe schon selbst abschmecken. Sie wird einem nicht verraten, ob sie genug gewürzt ist.
Und du meinst weil du gedanklich schon Massenmord begehst bist du in der Lage real zu morden? Wenn ja ist das auch nicht grade gesund :frech:
Das Suppenbeispiel passt nicht. Da du somit nur beurteilen kannst, ob sie dir schmeckt. Ein Spezialfall, in dem du nur für dich kochst.
Gesetze und Präzedensfälle geben keinem Einblick in das Geschehen, sondern geben einen Rahmen vor wie etwas zu beurteilen ist. Allerdings wie etwas innerhalb dieses Rahmens beurteilt wird obliegt der Person.
Chessner hat geschrieben:Aus Sozialwissenschaftlicher Sicht hat der Mensch drei Urinstinke: Die Neugier, die Aggression und die Bindung. Die tragen wir alle in uns, aber sie sind bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Aggression bedeutet dabei aber nicht körperlich aggressiv, sondern das sind Menschen, denen es wichtig ist, Karriere zu machen und viel Geld zu verdienen. Die wollen das dicke Auto fahren und an ihrem sozialen Status arbeiten.
Bei diesen drei Urinstinkten gibt es aber kein besser und kein schlechter. Sie haben alle die gleiche Berechtigung.

So viel konnte ich zum offtopic beisteuern. :mrgreen:
Damt ist Egoismus immer noch keine Triebfeder. Dienen Inhalt angewand wäre Egoismus eine Folge der Aggression, aber kein Urinstinkt.
Chessner

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Chessner »

Nemo hat geschrieben:Und du meinst weil du gedanklich schon Massenmord begehst bist du in der Lage real zu morden?
Nein. Aber es ging ja in dem Fall um den Richter. Dieser muss sich ja auch nicht umbringen lassen, um sich in das Opfer einfühlen zu können. Ein gesunder Menschenverstand genügt dazu. Ein Richter muss ja recht sprechen und nicht morden lernen.
Nemo hat geschrieben:Das Suppenbeispiel passt nicht{...]Ein Spezialfall, in dem du nur für dich kochst.
Soll ich jedem Gast erstmal einen Löffel geben und fragen, ob es denn recht ist??
Nemo hat geschrieben:Da du somit nur beurteilen kannst, ob sie dir schmeckt. Ein Spezialfall, in dem du nur für dich kochst.
Das haben Beurteilungen nun mal so an sich, dass sie subjektiv sind. Was der eine gut findet, kann der nächste verteufeln.
Nemo hat geschrieben:Gesetze und Präzedensfälle geben keinem Einblick in das Geschehen, sondern geben einen Rahmen vor wie etwas zu beurteilen ist. Allerdings wie etwas innerhalb dieses Rahmens beurteilt wird obliegt der Person.
Und deswegen ist auch ein Richterspruch immer subjektiv. Die nächste Instanz kann schon wieder ganz anders entscheiden.
Nemo hat geschrieben:Damt ist Egoismus immer noch keine Triebfeder. Dienen Inhalt angewand wäre Egoismus eine Folge der Aggression, aber kein Urinstinkt.
Die Aggression beihaltet den Egoismus. Da müsste man jetzt einen Verhaltensforscher fragen, welche Urinstinkte des Menschen es seiner Meinung gäbe. Aber das driftet dann auch bald schon in die Philosophie ab, wenn man sich über Triebfedern usw. unterhält.
orthonormal

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von orthonormal »

Früher, als ich noch auf dem Land lebte, den Ford Focus von meinem Vater. Aktuell komme ich auch ohne Auto sehr gut klar; sollte sich das mal ändern, werde ich mich vermutlich nach einem Elektroauto umsehen (in der Hoffnung, dass die bis dahin reif für den Endkunden sind).
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Lonely »

Da schau ich mir mal kurz einen Tralala-Thread an (in dem es eigentlich doch nur um blöde Autos gehen sollte.....
Nur mal zwei Beispiele:
Die Aggression beihaltet den Egoismus. Da müsste man jetzt einen Verhaltensforscher fragen, welche Urinstinkte des Menschen es seiner Meinung gäbe.
Und du meinst weil du gedanklich schon Massenmord begehst bist du in der Lage real zu morden? .
Typisch Forum. :roll: :roll: :roll:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Berglöwe »

orthonormal hat geschrieben:Früher, als ich noch auf dem Land lebte, den Ford Focus von meinem Vater. Aktuell komme ich auch ohne Auto sehr gut klar; sollte sich das mal ändern, werde ich mich vermutlich nach einem Elektroauto umsehen (in der Hoffnung, dass die bis dahin reif für den Endkunden sind).
Wenn du damit nur im Flachland fährst und nicht auf die Berge, ist das in Ordnung.
Chessner

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Chessner »

Lonely hat geschrieben:Da schau ich mir mal kurz einen Tralala-Thread an (in dem es eigentlich doch nur um blöde Autos gehen sollte.....
Nur mal zwei Beispiele:
Die Aggression beihaltet den Egoismus. Da müsste man jetzt einen Verhaltensforscher fragen, welche Urinstinkte des Menschen es seiner Meinung gäbe.
Und du meinst weil du gedanklich schon Massenmord begehst bist du in der Lage real zu morden? .
Typisch Forum. :roll: :roll: :roll:
Das ist doch das schöne an so einem Forum, oder nicht? Vom Hölzchen aufs Stöckchen. :mrgreen:
Automobilist

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Automobilist »

@ Alexas : Ach, warum...bergab funktioniert es immer.
Nemo

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Nemo »

Chessner hat geschrieben: Also muss ein beifahrer auch Erfahrungen machen können ;)
Chessner hat geschrieben:Soll ich jedem Gast erstmal einen Löffel geben und fragen, ob es denn recht ist??
Nö, abr darum stehen in jedem einigermaßen vernünfitgen Restaurant Gewürze am Tisch ;)
Chessner hat geschrieben:Das haben Beurteilungen nun mal so an sich, dass sie subjektiv sind. Was der eine gut findet, kann der nächste verteufeln.
Ach was? :mrgreen:
Chessner hat geschrieben:Und deswegen ist auch ein Richterspruch immer subjektiv. Die nächste Instanz kann schon wieder ganz anders entscheiden.
Schön, dass du mir zustimmst. :cooler:
Chessner hat geschrieben:Die Aggression beihaltet den Egoismus. Da müsste man jetzt einen Verhaltensforscher fragen, welche Urinstinkte des Menschen es seiner Meinung gäbe. Aber das driftet dann auch bald schon in die Philosophie ab, wenn man sich über Triebfedern usw. unterhält.
Eben, es ist eine Derivation. Ein Derivat ist aber nicht das Orginal, auch wenn das gerne wäre.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von uhu72 »

Elin hat geschrieben: Denn du dann am besten noch in Stuttgart zulassen solltest. Deutlicher als mit einem Porsche und dem Nummernschild S-EX kannst du nicht zum Ausdruck bringen, dass du's nötig hast. ;)
Das funktioniert in Bad Segeberg auch ganz gut mit X. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von uhu72 »

Logan 5 hat geschrieben: Für mich werden ab 30 Jahre alte Autos langsam zu Klassikern :)
In elf Jahren wird der Prius 30. Dann könnt ihr Jungtimerfans auch endlich einen fahren. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Reinhard »

Automobilist hat geschrieben: CO2 - Emissionen : steigen durch die Bevölkerungszunahme, da unsere Atemluft beim Ausatmen etwa 4 % CO2 enthält. Wir ABs sind also doch recht umweltfreundlich, da wir uns nicht multiplicieren.
Schlechter Vergleich. Schon mal einen Luftballon -- oder ein Kondom, braucht man als AB eh nicht -- an einen Auspuff gehalten und aufblasen lassen? Und mal versucht, durch Selbstaufblasen da mitzuhalten? (Vor allem wenn im Vergleichsauto dann auch noch jemand aufs Gas steigt?)
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von NBUC »

Wer vor dem Kreissaal einen Kinderwagen plättet hätte - rein rechnerisch/ökölogisch - rund 200.000km mit seinem Cayenne gut ... :twisted:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Goldstück

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Goldstück »

NBUC hat geschrieben:Wer vor dem Kreissaal einen Kinderwagen plättet hätte - rein rechnerisch/ökölogisch - rund 200.000km mit seinem Cayenne gut ... :twisted:
:mrgreen: die kann man dann dafür aufwenden, das eigene Kind täglich im 2km entfernten Hort abzuholen :shylove:
Nemo hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Hast du nicht mal keinen Führerschein?
Jop. Bin ich sogar ziemlich stolz drauf. :frech:
Goldstück hat geschrieben: Auf die Möglichkeiten, die Umwelt zu schonen durch weniger Menschen und weniger Nutztierhaltung (und damit auch weniger Autos!) bist du gar nicht eingegangen :coolsmoke:
Na ja auf weniger Menschen einzugehen macht nur dann Sinn, wenn ich tatsächlich die Möglichkeit hätte daran was zu ändern, oder? ;) Beim autofahren allerdings kann man tatsächlich aktiv selbst was verändern.(...)

Also, realistisch haben wir nur die Möglichkeit die Anzahl an Menschen drastisch zu reduzieren. Ich bin sicher kein Fan der Menscheit im Allgemeinen, aber Mord an Milliarden von Menschen ist dann vielleicht doch etwas überzogen. Aber was wäre denn eine wirkliche realitsche Anzahl von Menschen? Und wer wählt aus wer lebt und stirbt?. Außerdem müsste man nicht Egoisten von vornherein aussondern, damit die Situation tatsächlich verändert wird? Sonst sitzen wir ja am Ende in der selben Scheiße :mrgreen:
Welche starke (Nicht)Leistung steckt denn hinter dem Nichterwerb eines Führerscheins, die dich so stolz macht, wenn ich fragen darf? Dass man in Berlin definitiv kein Auto braucht und mit der U-Bahn/S-Bahn idR deutlich schneller ist, ist doch wohl nicht dein persönlicher Verdienst, oder? ;)
Die Auswahl der Menschen ist dann das Problem, ja. Man kann sich nicht auf Kriterien einigen. Du meinst Egoismus gehört ausgerottet, ich wähle andere Eigenschaften.
Versingled hat geschrieben: Mein PT Cruiser ist in den USA als "light truck" eingestuft, das wirkt sich "positiv" auf die erlaubten Emissionswerte aus ... :roll:
Behördenlogik...
Automobilist hat geschrieben:@ Goldstück : Dieser Eindruck trügt Dich nicht. Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln, wenn man sieht, wie ludrig heute Teile gefertigt werden - und aus welchen noch miserablerem Material. Alles eine Frage der Profitmaximierung...aus den letzten 15 (genaugenommen sogar 25) Jahren könnte ich nichts mehr empfehlen(außer einige Modelle, die durch lange Fertigungsdauer diese Schwelle überschritten - aber auch da....)
Das habe ich schon befürchtet :sadwoman:
Nemo

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Nemo »

Goldstück hat geschrieben:

Welche starke (Nicht)Leistung steckt denn hinter dem Nichterwerb eines Führerscheins, die dich so stolz macht, wenn ich fragen darf? Dass man in Berlin definitiv kein Auto braucht und mit der U-Bahn/S-Bahn idR deutlich schneller ist, ist doch wohl nicht dein persönlicher Verdienst, oder? ;)
Die Auswahl der Menschen ist dann das Problem, ja. Man kann sich nicht auf Kriterien einigen. Du meinst Egoismus gehört ausgerottet, ich wähle andere Eigenschaften.
Stimmt. Für dich gehören bestimmt Mitgefühl, Freude und Liebe ausgerottet. :roll:

Welche Leistung dazugehört? Keine. Aber ich kann wenigstens beriuhigt sagen, dass ich alles mir mögliche tue unseren Planeten vor dem sterben zu retten. Gibt mir ein gutes Gefühl.

Netter Nebenfeekt ist, die körperliche Fitness durch Fahrrad fahren und laufen. Denn selbst das bevorzuge ich vor dem Fahren mit irgendwas Anderem.
Chessner

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Chessner »

Nemo hat geschrieben:Aber ich kann wenigstens beriuhigt sagen, dass ich alles mir mögliche tue unseren Planeten vor dem sterben zu retten. Gibt mir ein gutes Gefühl.
Hast dir auch schon den Hintern zugekniffen? :mrgreen:
Goldstück

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Goldstück »

Nemo hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:

Welche starke (Nicht)Leistung steckt denn hinter dem Nichterwerb eines Führerscheins, die dich so stolz macht, wenn ich fragen darf? Dass man in Berlin definitiv kein Auto braucht und mit der U-Bahn/S-Bahn idR deutlich schneller ist, ist doch wohl nicht dein persönlicher Verdienst, oder? ;)
Die Auswahl der Menschen ist dann das Problem, ja. Man kann sich nicht auf Kriterien einigen. Du meinst Egoismus gehört ausgerottet, ich wähle andere Eigenschaften.
Stimmt. Für dich gehören bestimmt Mitgefühl, Freude und Liebe ausgerottet. :roll:

Welche Leistung dazugehört? Keine. Aber ich kann wenigstens beriuhigt sagen, dass ich alles mir mögliche tue unseren Planeten vor dem sterben zu retten. Gibt mir ein gutes Gefühl.

Netter Nebenfeekt ist, die körperliche Fitness durch Fahrrad fahren und laufen. Denn selbst das bevorzuge ich vor dem Fahren mit irgendwas Anderem.
Nö, gerade die Eigenschaften halte ich wider Erwarten für eher relevant. ;) abgesehen davon dass Freude und Liebe Gefühlszustände sind und keine menschlichen Eigenschaften *g* wenngleich mir andere wichtiger scheinen, insbesondere Friedlichkeit. Und eine Laisser-faire Einstellung ggü anderen. Wären alle Menschen so, gäbe es wohl kaum Kriege.
Äh ja. Ernährst du dich vegan? Wenn nein, hast du kein Mitgefühl (!) mit den Tieren? Trägst du nur Second Hand? Wenn nein, hast du kein Mitgefühl mit den NäherInnen? Kaufst du ausschließlich zerfizierte Produkte (Kaffeebauern haben auch Gefühle) Spendest du für Menschen in Not? Oder, wenn es um den Planeten geht, für den Erhalt des Regenwaldes? Du tust doch alles dir mögliche? Second Hand (Verschmutzung der Umwelt durch Produktionen, Menschenleid...) und vegan ist jedem, der es will, möglich. Der Rest nur, wenn man genug Geld hat, daher poche ich hierauf nicht. Und bevor du auf mich zu sprechen kommst-nö, aber ich behaupte auch nicht, alles mögliche zu tun. ;) (sag bloß, du hast neue Technik. Was ist mit den Menschen, die die Rohstoffe beschaffen mussten? Auch hier gilt: gebraucht kaufen bzw gar nicht schont die Welt am meisten.)
Chessner hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Aber ich kann wenigstens beriuhigt sagen, dass ich alles mir mögliche tue unseren Planeten vor dem sterben zu retten. Gibt mir ein gutes Gefühl.
Hast dir auch schon den Hintern zugekniffen? :mrgreen:
Hahahaha :mrgreen: :good:
Nobody

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Nobody »

Umweltschutz hin oder her. Ein wenig Spass ist doch im Leben auch notwendig. :mrgreen:
Nemo

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Nemo »

Chessner hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Aber ich kann wenigstens beriuhigt sagen, dass ich alles mir mögliche tue unseren Planeten vor dem sterben zu retten. Gibt mir ein gutes Gefühl.
Hast dir auch schon den Hintern zugekniffen? :mrgreen:
Nö, das wäre Verschwendung. Kann man in Biomethan umwandeln ;)
Goldstück hat geschrieben: Nö, gerade die Eigenschaften halte ich wider Erwarten für eher relevant. ;) abgesehen davon dass Freude und Liebe Gefühlszustände sind und keine menschlichen Eigenschaften *g* wenngleich mir andere wichtiger scheinen, insbesondere Friedlichkeit. Und eine Laisser-faire Einstellung ggü anderen. Wären alle Menschen so, gäbe es wohl kaum Kriege.
Äh ja. Ernährst du dich vegan? Wenn nein, hast du kein Mitgefühl (!) mit den Tieren? Trägst du nur Second Hand? Wenn nein, hast du kein Mitgefühl mit den NäherInnen? Kaufst du ausschließlich zerfizierte Produkte (Kaffeebauern haben auch Gefühle) Spendest du für Menschen in Not? Oder, wenn es um den Planeten geht, für den Erhalt des Regenwaldes? Du tust doch alles dir mögliche? Second Hand (Verschmutzung der Umwelt durch Produktionen, Menschenleid...) und vegan ist jedem, der es will, möglich. Der Rest nur, wenn man genug Geld hat, daher poche ich hierauf nicht. Und bevor du auf mich zu sprechen kommst-nö, aber ich behaupte auch nicht, alles mögliche zu tun. ;) (sag bloß, du hast neue Technik. Was ist mit den Menschen, die die Rohstoffe beschaffen mussten? Auch hier gilt: gebraucht kaufen bzw gar nicht schont die Welt am meisten.)
Das waren auch Notlsungen für eigenschaften die ich eigentlich schrieben wollte. Dann fiel mit aber ein, dass man ja hier für die Wahrheit gebannt wird, also hab ich es entschärft ;)

Nein ich ernähre mich nicht vegan. Ich esse allerdings auch nicht kiloweise Fleisch ;) Da ich ja aber kein Auto fahre, sind diese Emissionen locker wieder rausgerechnet.
Vielleicht kannst du in deinem Beruf mit second hand Klamotten rumlaufen. Ich nicht ;)
Da ich kein Kaffee trinke, kann sich kein Kaffeebauer über irgendwas beschweren. :cooler:
Spenden? Jop mach ich.
Neueste Technik? Nö.

Noch mehr Blödsinn zu fragen? :good:
Goldstück

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Goldstück »

Nobody hat geschrieben:Umweltschutz hin oder her. Ein wenig Spass ist doch im Leben auch notwendig. :mrgreen:
JA! Und mir kann niemand, der leidenschaftlich Auto fährt erzählen, dass so ein Elektroding (die werden ja als extra leise und ebenmäßig in der Fahrt angepriesen) genau so viel Freude macht wie ein Hubraummonster mit Schaltung :shylove: für die Innenstadt etc sind sie bestimmt praktisch. Bloß, wenn man (als nicht Hybrid) mal länger als ein paar 100 km fahren will... Und ich sehe die Batterieherstellung, die dafür erforderlich ist, sehr kritisch. Zumal die Energie für die Dinger auch erstmal produziert werden muss, und solange sie nicht zu 100% erneuerbar ist, würde mich eine Gegenüberstellung der Emission eines normalen Autos und eines elektronischen sehr interessieren. Vom Beginn bis zum Ende, dh Herstellung, Rohstoffe, usw.
Nemo hat geschrieben: Das waren auch Notlsungen für eigenschaften die ich eigentlich schrieben wollte. Dann fiel mit aber ein, dass man ja hier für die Wahrheit gebannt wird, also hab ich es entschärft ;)

Nein ich ernähre mich nicht vegan. Ich esse allerdings auch nicht kiloweise Fleisch ;) Da ich ja aber kein Auto fahre, sind diese Emissionen locker wieder rausgerechnet.
Vielleicht kannst du in deinem Beruf mit second hand Klamotten rumlaufen. Ich nicht ;)
Da ich kein Kaffee trinke, kann sich kein Kaffeebauer über irgendwas beschweren. :cooler:
Spenden? Jop mach ich.
Neueste Technik? Nö.

Noch mehr Blödsinn zu fragen? :good:
Du passt in diese wunderschöne Stadt, aus der du kommst, wie die Faust aufs Auge :shylove:
Ich habe keine weiteren Fragen. Ist eh offtopic. Mehr Autos :D
Endura

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Endura »

Goldstück hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Umweltschutz hin oder her. Ein wenig Spass ist doch im Leben auch notwendig. :mrgreen:
JA! Und mir kann niemand, der leidenschaftlich Auto fährt erzählen, dass so ein Elektroding (die werden ja als extra leise und ebenmäßig in der Fahrt angepriesen) genau so viel Freude macht wie ein Hubraummonster mit Schaltung :shylove:
Kleine Anekdote: Ein Kollege durfte vor über 20 Jahren einen Elektro-Citroën probe fahren, fad, Leistung 27 PS, aber durch das Drehmomentcharakteristik des Elektromotors hatte er jeden 3er BMW beim Ampelstart abgehängt. Und das war wohl das Fadeste Elektrofahrzeug, das jemals produziert wurde.