Kann mir das jemand bitte erklären?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Jelly Belly

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Jelly Belly »

Ich finde du wirkst ziemlich neidisch und abwertend lieber TE.

Nur weil er nicht so intelligent ist, muss das nicht heißen, dass er ein schlechter Mensch ist. Er kann nett, gutmütig, lustig, cool, selbstbewusst usw sein und Charisma haben, was den Frauen gefällt.

Frauen haben keine Checkliste nach der sie gehen. (auch wenn viele hier so denken) Nach dem Motto: über 1,80, Akademiker, verdient viel Geld, sieht gut aus....

Nur weil du denkst du hast einen Job, bist gebildeter oder siehst besser aus, heißt es noch lange nicht, dass du für die Frauen attraktiver bist als er und das Recht hast dich darüber zu beschweren, dass ja der der "unter dir steht" sich erdreist Erfolg bei den Frauen zu haben und du diesen nicht hast. Es gibt Gründe dafür, dass er gut bei den Frauen ankommt (wahrscheinlich Charakter) und du solltest es ihm gönnen und nicht so neidisch sein. Versuch dir doch vielleicht was bei ihm abzuschauen?

Finde auch diese gleich und gleich Sprüche ziemlich daneben. Glaube vor allem für Abs, die vielleicht keine Ausbildung haben ist das nicht schön sowas zu lesen.
Zuletzt geändert von Jelly Belly am 17 Mär 2016 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jembo

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Jembo »

Jelly Belly hat geschrieben:Nur weil du denkst du hast einen Job, bist gebildeter oder siehst besser aus, heißt es noch lange nicht, dass du ... das Recht hast dich darüber zu beschweren
Warum nicht? Als AB über 30 wird's doch mal Zeit, grün vor Neid zu werden. Man kann nicht immer nur gönnen können, man will schließlich auch mal selbst ran an die Buletten!

Aber ich würde das Posting auch nicht als bloßes Gemotze verstehen, schließlich bittet der TE um eine Erklärung - vielleicht will er ja daraus was lernen!
Jelly Belly

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Jelly Belly »

Weil das kontraproduktiver Neid ist und böser Neid hässlich macht.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Mannanna »

Jelly Belly hat geschrieben:Weil das kontraproduktiver Neid ist und böser Neid hässlich macht.
Vielleicht sollte ich einfach neidischer werden. Das kann bei mir eh nicht mehr viel anrichten...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Neveryoung

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Neveryoung »

Jelly Belly hat geschrieben:Weil das kontraproduktiver Neid ist und böser Neid hässlich macht.
Neid und Hass machen einen wirklich sehr unattraktiv das stimmt absolut.

Allerdings nur wenn man das ganze immer mit sich trägt und es quasi nach außen ausstrahlt, dann kann mans gleich vergessen.

Aber hier im Forum sich etwas auszukotzen und sich etwas zu beschweren, finde ich nicht so schlimm.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Valentin »

Arsonist hat geschrieben: Er (also der Stiefbruder) ist eigentlich ein netter, aber leider strunzdumm, faul und sieht noch nicht einmal besonders gut aus. Da seine Stiefeltern sich viel Mühe mit ihm gaben hat er immerhin auf der Gesamtschule die 10. Klasse abgeschlossen. Dann machte er eine Lehre, die er aber nach einem Jahr abbrach. Jetzt ist er 20, lebt von Hartz 4 und macht nichts. Dass er nebenbei eine gewisse Affinität zu Drogen wie Gras, Speed und XTC hat, weiß ich auch. Er hat jetzt mal wieder eine richtig hübsche Freundin abbekommen.
Okay sie wäre sowieso nicht mein Typ, aber obwohl er dumm, ungebildet, ohne Ausbildung, Hartz4 bezieht, hat er kein Problem eine Frau zu finden. Der ist maximal mal für eine Woche Single. Er sieht auch noch nicht einmal gut aus und ist auch nicht in irgendeiner Form wortgewandt.
Nun, Deine Wertvorstellungen entsprechen eben nicht jenen aller anderer Menschen auf dieser Welt. Anderen Menschen haben andere Vorstellungen vom Leben, Handeln und Sein eines Partners.
No matter where you go, there you are
Reni

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Reni »

Arsonist hat geschrieben: Er (also der Stiefbruder) ist eigentlich ein netter, ...

Da frage ich wie machen solche Leute das? Ich komme da wirklich nicht drauf klar. Der hatte schon mit 14 Jahren seine erste Freundin. Und selbst muss ich immer schauen wo ich bleibe, Überstunden schieben, um mal im Jahr ein paar Tage Urlaub zu haben. Und bei den Frauen kann man ja machen was man will, die haben eh kein Interesse.
Das kann ich Dir erklären, hast Du doch selbst geschrieben: er ist ein Netter :flirten:
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Rosengarten »

Arsonist hat geschrieben:Es geht um den Adoptivbruder meines besten Freundes. Ich kenne meinen Freund ihn schon seit fast 15 Jahren, daher auch den Stiefbruder. Er (also der Stiefbruder) ist eigentlich ein netter, aber leider strunzdumm, faul und sieht noch nicht einmal besonders gut aus. Da seine Stiefeltern sich viel Mühe mit ihm gaben hat er immerhin auf der Gesamtschule die 10. Klasse abgeschlossen. Dann machte er eine Lehre, die er aber nach einem Jahr abbrach. Jetzt ist er 20, lebt von Hartz 4 und macht nichts. Dass er nebenbei eine gewisse Affinität zu Drogen wie Gras, Speed und XTC hat, weiß ich auch. Von seinen Eltern wurde er aus dem Grund auch vor einem Jahr aus dem Haus geworfen. Ich habe ihn bei Facebook als Freund und bekomme mit was bei ihm so passiert. Er hat jetzt mal wieder eine richtig hübsche Freundin abbekommen.

Okay sie wäre sowieso nicht mein Typ, aber obwohl er dumm, ungebildet, ohne Ausbildung, Hartz4 bezieht, hat er kein Problem eine Frau zu finden. Der ist maximal mal für eine Woche Single. Er sieht auch noch nicht einmal gut aus und ist auch nicht in irgendeiner Form wortgewandt.

Da frage ich wie machen solche Leute das? Ich komme da wirklich nicht drauf klar. Der hatte schon mit 14 Jahren seine erste Freundin. Und selbst muss ich immer schauen wo ich bleibe, Überstunden schieben, um mal im Jahr ein paar Tage Urlaub zu haben. Und bei den Frauen kann man ja machen was man will, die haben eh kein Interesse.

Das kenne ich!!

Wenn ich durch die Stadt gehe und mir manche Paare anschaue denke ich so oft, wie kommt "Der an Die" oder "Die an Den" :omg:

Das ist aber rein oberflächlich gedacht, weil es primär nicht auf das Aussehen ankommt.

Bei den meisten Fragen, die hier in dem Forum gestellt werden, warum man überhaupt AB ist und keinen Partner findet, passt immer die gleiche Antwort - KEIN gesundes Selbstwertgefühl :sadman: Meine Meinung :roll:

Wenn ich unter Leute gehe und einen netten Mann sehe, entscheide ich direkt wie es endet...der hat eh kein Interesse an dir...! Vergiss´ es!!! So habe ich mein Männergift verteilt und muss mir keine Gedanken machen, ob er vielleicht doch Interesse haben könnte. Das ist praktisch und raubt mir wenig Nerven. Wie soll man denn mit so einer Einstellung jemanden kennenlernen? Und genau das ist der Punkt! Die Männer erkennen sofort dieses abweisende Verhalten und werten es logischer Weise als Desinteresse. Im umgekehrten Fall ist es sicherlich nicht anders.

Ich bin immer wieder geneigt, zu versuchen, wahres Interesse zu zeigen; aber ich traue mich nicht! Ich weiß auch nicht, wie die ganzen Normalos das immer hinbekommen. Wahrscheinlich sind wir ABler einfach anders geartet?!
Bloom

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Bloom »

Ich finde deinen Text sehr abwertend geschrieben
so nach dem Motto: "Guckt euch den dummen Nichtsnutz mal an"
Auf einen meiner besten Kumpels trifft deine Beschreibung (mit gewissen Unterschieden) sehr gut zu.
Ich gönne ihm sein Glück, einfach weil er ein total netter, positiver und aufgeschlossener Mensch ist (weswegen ich übrigens auch mit ihm befreundet bin). Vor allem ist er kein Mensch der anderen ihr Glück nicht gönnt und solche bescheuerten Themen in Internet Foren aufmacht und andere "hated" so wie Du das hier tust. Wahrscheinlich würde mein Kollege sogar noch Mitleid mit Dir haben.
Da wundert mich ehrlich gesagt nichts. :dont:
Arsonist hat geschrieben:Kann mir das jemand bitte erklären?
Frauen stehen wohl nicht besonders auf Typen die sich im Dunkeln verstecken und anderen Leuten ihr Glück nicht gönnen.
(Ist allerdings nur so eine These von mir) :lol:
Misconception

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Misconception »

Rosengarten hat geschrieben: Bei den meisten Fragen, die hier in dem Forum gestellt werden, warum man überhaupt AB ist und keinen Partner findet, passt immer die gleiche Antwort - KEIN gesundes Selbstwertgefühl :sadman: Meine Meinung :roll:

Wenn ich unter Leute gehe und einen netten Mann sehe, entscheide ich direkt wie es endet...der hat eh kein Interesse an dir...! Vergiss´ es!!! So habe ich mein Männergift verteilt und muss mir keine Gedanken machen, ob er vielleicht doch Interesse haben könnte. Das ist praktisch und raubt mir wenig Nerven. Wie soll man denn mit so einer Einstellung jemanden kennenlernen? Und genau das ist der Punkt! Die Männer erkennen sofort dieses abweisende Verhalten und werten es logischer Weise als Desinteresse. Im umgekehrten Fall ist es sicherlich nicht anders.

Ich bin immer wieder geneigt, zu versuchen, wahres Interesse zu zeigen; aber ich traue mich nicht! Ich weiß auch nicht, wie die ganzen Normalos das immer hinbekommen. Wahrscheinlich sind wir ABler einfach anders geartet?!
+1

Das gute alte Selbstwertgefühl muss ich bei mir auch noch irgendwie finden. Irgenwann in meiner Kindheit ist es mir davongelaufen und seitdem wurde es nie wieder gesehen. Vielleicht sollte ich mal eine Vermisstenmeldung rausgeben.
Jembo

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Jembo »

Bloom hat geschrieben:Vor allem ist er kein Mensch der anderen ihr Glück nicht gönnt und solche bescheuerten Themen in Internet Foren aufmacht und andere "hated" so wie Du das hier tust.
Ich finde, die Leute sollten jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Bringt doch nichts, Tatsachen unter den Teppich zu kehren - und wenn der beschriebene Liebling der Frauen denkbar schlechte Voraussetzungen mitbringt und trotzdem punktet - dann ist das schon eine genauere Betrachtung wert.

Kann jetzt auch nicht erkennen, dass der TE Hasstiraden von sich gibt. Find's im Gegenteil sehr gut, dass er anhand eines konkreten Beispiels (der offensichtlich alle üblichen Tipps, was der AB an sich ändern soll, Lügen straft) fragt, was der Mann richtig und was der AB falsch macht. Es ist ja so, dass der von ihm beschriebene alles in sich vereint, was man hier von ABs als Gründe hört, warum sie keinen Erfolg beim anderen Geschlecht haben.

Beiträge in AB-Foren zu schreiben dürfte dabei nicht der entscheidende Unterschied sein!
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Rosengarten »

+1

Das gute alte Selbstwertgefühl muss ich bei mir auch noch irgendwie finden. Irgenwann in meiner Kindheit ist es mir davongelaufen und seitdem wurde es nie wieder gesehen. Vielleicht sollte ich mal eine Vermisstenmeldung rausgeben.[/quote]


Ja, gute Idee! Wahrscheinlich versteckt es sich irgendwo und wartet nur darauf, entdeckt zu werden :hallo:
Lustikus

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Lustikus »

Weiß nicht, warum so viele sich so massiv über den OP ereifern. Das war eine reine Aufzählung von Fakten zu einer "Persönlichkeit", die er kennt. Dazu dann noch das zum Ausdruck gebrachte Unverständnis, warum diese bei so einer Vielzahl an negativen Eigenschaften kein Problem bei der Partnerfindung hat.

Ich sehe da eher Neugier als Missgunst. Davon abgesehen, von wem redet Arsonist eigentlich? Von einem Kriminellen. Das kommt ja in der Rechnung noch dazu. Da wird mir gleich warm ums Herz.

Der Erfolg bei der Partnersuche sollte bei solchen Voraussetzungen auch nichts mehr mit Selbstbewusstsein zu tun haben. Der kann noch so selbstbewusst rüberkommen, da muss doch auch einmal gefragt werden, ob das Selbstvertrauen auch eine Basis in der Realität hat. Oder sind Frauen so primitiv, dass sie rein auf das oberflächliche Gehabe achten? Wird hier zu keinem Zeitpunkt verglichen: Wie GIBT er sich <---> Wie IST er. Spielt das Objektive keine Rolle?

Es ist schon eine berechtigte Frage beim OP, man fragt sich das als AB nunmal oft, wenn man so vergleicht. Die Antwort auf die Frage ist meiner Meinung nicht, dass man selbstbewusster, netter, was auch immer werden muss. Die Antwort ist: "Willkür", Schicksal, wenn man so will.

Man muss vor so einem lächerlichen Hintergrund anderen Leuten gar nichts gönnen und da kann auch drauf geschissen werden, wie das bei anderen ankommt. Wenn es bei bei Person A nicht stört, dass er Junkie ist, dann sollte es bei Person B auch nicht stören, wenn er kein Gönner ist...
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Arsonist »

Gut, dann äußere ich mich nochmal selbst dazu: Mit geht es nicht darum dass ich irgendwelchen Leuten ihr Glück nicht könne, sondern mich frage warum es (anscheinend sehr viele) Leute mit einer Selbstverständlichkeit schaffen, wofür wir ABs Jahre lang vergeblich kämpfen. Selbst in privaten Umfeld, in dem keine ABs sind, tun sich viele ziemlich schwer eine Partnerin zu finden (was ihnen aber irgendwann gelingt).

Um das ganze noch einmal zu konkretisieren: Er ist ein netter Kerl (zumindest mir gegenüber) und ich mag ihn persönlich auch. Im Umgang mit seinen vielen Freundinnen habe ich ihn auch immer liebevoll erlebt. Ehrlich gesagt, bin ich neidisch. Ich habe schon einige ABs persönlich kennen gelernt, und behaupte mal dass sie genauso nett sind und unterstelle ihnen auch genauso gute Umgangsformen mit potenziellen Partnerinnen.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Darth Bane »

Christoph hat geschrieben:Der Meinung "Gleich und Gleich" schließe ich mich in diesem Fall an. Wirklich Sorgen machen tät ich mir, wenn sich eine Frau meilenweit unter ihr Niveau binden tät.
Das passiert in den westlichen Industrieländern höchst selten. Frauen orientieren sich eher nach oben und nicht nach unten.
Beispiel: Ein Chefarzt wird in der Regel kein Problem damit haben, die Oberschwester zu heiraten. Die Chefärztin wird dagegen den Pfleger kaum mit dem Arsch ansehen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
DIY!

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von DIY! »

Auf jeden Fall der beste Gegenbeweis zur LMS-Theorie! :)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von niknik »

Valentin hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben: Er (also der Stiefbruder) ist eigentlich ein netter, aber leider strunzdumm, faul und sieht noch nicht einmal besonders gut aus. Da seine Stiefeltern sich viel Mühe mit ihm gaben hat er immerhin auf der Gesamtschule die 10. Klasse abgeschlossen. Dann machte er eine Lehre, die er aber nach einem Jahr abbrach. Jetzt ist er 20, lebt von Hartz 4 und macht nichts. Dass er nebenbei eine gewisse Affinität zu Drogen wie Gras, Speed und XTC hat, weiß ich auch. Er hat jetzt mal wieder eine richtig hübsche Freundin abbekommen.
Okay sie wäre sowieso nicht mein Typ, aber obwohl er dumm, ungebildet, ohne Ausbildung, Hartz4 bezieht, hat er kein Problem eine Frau zu finden. Der ist maximal mal für eine Woche Single. Er sieht auch noch nicht einmal gut aus und ist auch nicht in irgendeiner Form wortgewandt.
Nun, Deine Wertvorstellungen entsprechen eben nicht jenen aller anderer Menschen auf dieser Welt. Anderen Menschen haben andere Vorstellungen vom Leben, Handeln und Sein eines Partners.
Meiner Meinung hängt es mit seiner "sozialen Blase"/ seinem Umfeld zusammen. Da gibt es kein rationales Denken.

Seine Freundinnen werden "auf seinem Niveau" sein, ihn "cool" finden oder ein Helfersyndrom haben. Ich kenne auch einen, der aber einen Abschluss und auch schon gearbeitet hat.
Meistens kifft er. Und hat eine anziehende Wirkung auf Frauen. Das heisst, ein "gutes Betragen und hochgesteckte Ziele/ Werte sind keine Garanten für die Beziehungsanbahnung.
Da läuft viel unterbewusst ab.

Entweder er "fetzt" (ist cool) oder nicht.

Dann möchten sich aber bitte "gute", intelligente Frauen nicht darüber beschweren, wenn einige Männer auf "sehr gut proportionierte" blondierte Friseurinnen stehen. ;)
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Kann mir das jemand bitte erklären?

Beitrag von Talbot »

Kann niknik da nur zustimmen.
Hat alles halt mit dem sozialen Umfeld zu tun.
Genau deswegen ist das ganze auch garantiert nicht der Gegenbeweis zur LMS-Theorie.
Also zumindestens dann, wenn man verstanden hat, was die LMS-Theorie aussagt und nicht nur irgendwann mal den Begriff aufgeschnappt hat und jetzt dagegen hatet.
Zunächstmal weiß niemand, wie derjenige jetzt genau aussieht (ausserhalb vom TE natürlich).
Alle anderen beziehen sich in ihrer Meinung nur auf die Darstellung des TE, wobei gerade die Meinungen von Menschen über Menschen des gleichen Geschlechtes oftmals alles andere als objektiv sind.
Es kann also gut sein, dass er insgeheim (zumindestens für seine Zielgruppe) sogar garnicht mal schlecht aussieht.
Dazu kommt dann noch, dass sowohl ´´Status´´ als auch ´´Money´´Sachen sind, die immernur auf die Zielgruppe bezogen sind. D.h er kann ggfalls gegenüber anderen 18-20-Jährigen aus seinem sozialen Umfeld relativ viel Status (durch z.B irgendwelche Aktvitäten, von denen der TE nichts weiß, ) und auch Money (Hartz 4 dürfte bei weitem mehr darstellen, als der durchschnittliche 18-20 Jährige Schüler zur Verfügung hat).
Was ansonsten halt noch dazu kommt ist, dass er wahrscheinlich aufgrund von (relativ) viel Erfahrung mit Frauen ein entsprechendes Selbstbewusstsein auf diesem Gebiet hat und auch genau weiß, wie er in entsprechenden Situationen reagieren muss.
D.h er verhält sich wahrscheinlich dementsprechend selbstbewusst und hat daher halt in seinem sozialen Umkreis kein Problem anziehend auf Frauen zu wirken.
Seine Freundinnen dürften daher wohl eher auch 16-20-Jährige aus entsprechenden sozialen Schichten sein als umbedingt die 25-jährige Medizinstudentin.