Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Gut, das ist bei mir anders. Mit den meisten meiner OdBs konnte ich mich gut unterhalten.
Mit einige meiner OdBs war es unmöglich kurzer zu telefonieren als zwei stunden, und meist waren wir dann
immer noch nicht ausgeredet, aber hatte einer von uns weiteren termine.
Das mit reden können ist sicher immer ein grundlegender - wenn auch oft leider nicht durchgehender - Teil des OdB werdens gewesen. Aber eben auch entsprechend selten, dass ich das nicht als "Lösung" betrachte, sondern als leider nur Ausnahme und mit dem Sport auch einem einzelnen, im "Durchsatz" beschränkten Lebensbereich.
Na ja, ich kann auch nicht mit jeder frau so gut reden, nicht mal mit jede OdB.
Es gibt frauen, da hatten wir uns gegenseitig so gar nichts zu sagen, und da war jedem satz mühsam.
Aber es gab die die ausnahmen.
Für eine beziehung hat das bei mir noch nicht ausgereicht, aus verschiedene gründe, aber für den kumpelzone
schon. Ich hatte auch außerhalb meiner OdBs viele weibliche freunde, wobei keiner der beiden verliebt war.
Logan 5

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Logan 5 »

Talamaur hat geschrieben:
Erfahrungsgemäß ist es aber auch so, dass es doch sehr davon abhängt, mit welchem Teil der USA mans ich identifiziert. Ich kenne ein paar Menschen, die eine große Sympathie für New York haben, die ecken auch nicht an. Weil New York ziemlich kosmopolitisch ist. Bei mir wäre das eher Nashville oder Dallas, da sehen die Sympathien schon wieder ganz anders aus. "Sklaventreiber", "Rassist" und "Turbokapitalist" sind noch die nettesten Wörter, mit denen ich da regelmäßig bezeichnet werde, wenn ich von meiner starken Sympathie für die ehemaligen konföderierten Staaten erzähle. Obwohl das Begriffe sind, die überhaupt nicht auf mich zutreffen.

Bei dem Stichwort "große SUVs" an einen VW-Touareg zu denken, ist wieder typisch europäisch. Zur Erklärung: Ein Touareg verhält sich sowohl in Punkto Verbrauch und Schadstoff-Emissionen als auch in Punkto Ausmaße zu einem wirklich großen amerikanischen SUV wie ich sie mag in etwa so, wie ein VW Golf zu meinem 7er BMW. ;) Im Vergleich zu bspw. einem Ford Excursion ist ein VW Touareg ein spritsparender Kleinwagen. ;)
Naja, wenn man dich wegen deiner Vorlieben zu Nashville und Dallas als Sklaventreiber, Rassist oder Turbokapitalist bezeichnet hat, scheinen diejenigen sich gern an klischeebehafteten Vorurteilen aufzuhalten oder sind generell nicht sonderlich tolerant gegenüber anderen Lebenswelten/Interessen usw..
Wenn mir jemand erzählt, er würde gern mal Nordkorea bereisen, halte ich ihn auch nicht gleich für einen Freund unmenschlicher Diktaturen...

Und das ein Touareg kein großer SUV ist, weiß ich natürlich. Es war einfach ein nettes Bild, so eine Karre mit einem "Atomkraft? Nein danke!" Aufkleber zu sehen ;-) Das Beispiel hat einfach gepasst.
Nobody

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Nobody »

Auch in den USA geht der Trend zum verbrauchsgünstigen Kleinwagen, wie im Bild zu sehen ist. :mrgreen:

http://static.pagenstecher.de/uploads/9 ... 7-2013.jpg
Logan 5

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Logan 5 »

Nobody hat geschrieben:Auch in den USA geht der Trend zum verbrauchsgünstigen Kleinwagen, wie im Bild zu sehen ist. http://static.pagenstecher.de/uploads/9 ... 7-2013.jpg
Tatsächlich :shock: Hinten im Bild ist ein (New)Beetle zu erkennen :mrgreen:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Tyralis Fiena »

Automobilist hat geschrieben:@ Hoppala :
Hoppala hat geschrieben:
Kurz: nicht deine Interessen sind das Hindernis. Du bist es.
Wie steht es mit deinem Interesse, für eine Frau (welche, bleibt dir überlassen) als Partner interesssant und erreichbar zu sein?
Ein goldener Satz, der es verdient hätte, eingerahmt zu werden und danach an die Wand gehängt !
Das Interesse alleine genügt da nicht; selbst wenn es denn vorhanden ist, so macht Incompatibilität schnell allen Interessen und Plänen den Garaus. Einfach deshalb, weil man " man selbst " ist....Im Forum steht so oft, man solle man selbst bleiben - und man werde darob geliebt. Oder man müsse allerhand ändern - was denn nun ? Ich gebe frank und blank zu, kein Chamäleon zu sein; Veränderungen jedweder Couleur fielen mir extrem schwer - und um meiner selbst willen scheint das Interesse gleich Null zu sein; welche logischen Schlüsse zieht man daraus ? Die Antwort liegt, so denke ich, auf der Hand...
Offtopic:
So in der strengen Form halte ich das eh für problematisch. A)weil es aufgezwungen wirkt und B) es selten mit konkreten individuellen Ansatzpunkten verknüpft ist.

Man selbst sein ist hier wohl auch eher defokussiert gemeint, also man möge sein Leben gemäss seiner Prinzipien und Überzeugungen leben und dennoch offen für Änderungen zu sein ohne eben jene Prinzipien zu verleugnen. Es bezieht sich auch auf die Gegenwart und die mögliche Zukunft und beinhaltet somit eine ganze Kette von Zuständen. (Der Kern bleibt zäh, die Hülle weich statt harter Hülle und weichen Kern : das fiel mir gerade so triviales Bild ein :verwirrt: )

Man selbst sein nur jetztbezogen zu verstehen, führt dagegen zur Sackgasse. Der Blick hängt am momentanen Zustand fest, bei dem man anscheinend eh schon kaum für andere attraktiv wirkt. Da blüht eigentlich nur Frust, zumindest ist es bei mir so (wenn ich dabei verharre).
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Tyralis Fiena hat geschrieben:Man selbst sein ist hier wohl auch eher defokussiert gemeint, also man möge sein Leben gemäss seiner Prinzipien und Überzeugungen leben und dennoch offen für Änderungen zu sein ohne eben jene Prinzipien zu verleugnen. Es bezieht sich auch auf die Gegenwart und die mögliche Zukunft und beinhaltet somit eine ganze Kette von Zuständen. (Der Kern bleibt zäh, die Hülle weich statt harter Hülle und weichen Kern : das fiel mir gerade so triviales Bild ein :verwirrt: )
Und was, wenn diese "Prinzipien und Überzeugungen" nicht zur Masse kompatibel sind und dazu führen, daß man im eigenen Umfeld ein Außenseiter ist? Dann muß man eben diese "Prinzipien und Überzeugungen" ändern, will sagen, austauschen. Und zwar nicht zum Schein, sondern tatsächlich und dies auch aus persönlicher Überzeugung so leben, als hätte man nie anders gedacht.

Richtig?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
w82nrw

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von w82nrw »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Und was, wenn diese "Prinzipien und Überzeugungen" nicht zur Masse kompatibel sind und dazu führen, daß man im eigenen Umfeld ein Außenseiter ist? Dann muß man eben diese "Prinzipien und Überzeugungen" ändern, will sagen, austauschen.
oder sich ein toleranteres Umfeld suchen :D
Automobilist

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Automobilist »

@ Le Chiffre Zéro : So scheint es...dazu aber fehlt mir a)die Bereitschaft b)der Wille und wohl auch c) die Möglichkeit. Kurz gesagt : Alles möge bitteschön bleiben, wie es ist. Wer verbiegt sich um meinetwillen ? Niemand. Weshalb sollte man es dann selbst tun ? Um den Anderen - vielleicht - zu gefallen ? Aber, die Wahrheit wird dennoch an's Licht kommen; früher - oder später. Wohl meist früher...
Nonkonformist

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Nonkonformist »

w82nrw hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Und was, wenn diese "Prinzipien und Überzeugungen" nicht zur Masse kompatibel sind und dazu führen, daß man im eigenen Umfeld ein Außenseiter ist? Dann muß man eben diese "Prinzipien und Überzeugungen" ändern, will sagen, austauschen.
oder sich ein toleranteres Umfeld suchen :D
Man kann sich seine eigene umfeld auswählen, wie ich es meist gemacht habe.
Als eigenbrötler befreundete ich anderen eigenbrötler, oder wann ich glück hatte gab es auch mal
nette pluriforme grüppchen wo ich anschluß gefunden habe, und am ende gab es meinen trickfilm-welt
mit den kollegen, wo ich am ende doch auch mal in großeren kliquen unterwegs war.
Manchmal ist das sozialfeld wo man sich wohl fühlt halt nicht die direkten nachbarn.
Man soll ja nicht von der ort wo man geboren ist oder wo man lebt bestimmen lassen wer man ist....
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Videos sagen mehr als Worte, also:
Teetrinker hat geschrieben:Danke für die Beispiele. Jetzt ist mir auch klar, warum ich sie überlesen habe. Es mögen beispiele für "ungewöhnliche" Interessen sein; gesucht hatte ich nach etwas abstoßéndem, und darunter fällt sowas zum Glück nicht.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
  • Furry.
Ganz viele YouTube-Videos.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
  • Das mit Abstand Kontroverseste: Brony.
Nicht abstoßend?

Wirklich nicht abstoßend? (← zwei Klicks bis zum Freak-Video eines großen deutschen Fernsehsenders)

Außerdem ganz viele YouTube-Videos.

Quod erat demonstrandum.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Kief

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Kief »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
  • Das mit Abstand Kontroverseste: Brony.
Nicht abstoßend?

Wirklich nicht abstoßend? (← zwei Klicks bis zum Freak-Video eines großen deutschen Fernsehsenders)
Man kann alles so aufbereiten, dass man Leute in ein schlechtes oder gutes Licht rueckt.
Du beschwerst Dich gerade, dass der Redakteur ein Hobby in die Pfanne hauen will.

Genausogut kann man auch anders damit umgehen.
Schau Dir mal an, wie unterschiedlich die Berichterstattung bei politischen oder sonstwie ideologisch gepraegten Be-/Verurteilungen ausfaellt.


CU, Kief
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Gahaltan »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Videos sagen mehr als Worte, also:
Teetrinker hat geschrieben:Danke für die Beispiele. Jetzt ist mir auch klar, warum ich sie überlesen habe. Es mögen beispiele für "ungewöhnliche" Interessen sein; gesucht hatte ich nach etwas abstoßéndem, und darunter fällt sowas zum Glück nicht.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
  • Furry.
Ganz viele YouTube-Videos.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
  • Das mit Abstand Kontroverseste: Brony.
Nicht abstoßend?

Wirklich nicht abstoßend? (← zwei Klicks bis zum Freak-Video eines großen deutschen Fernsehsenders)

Außerdem ganz viele YouTube-Videos.

Quod erat demonstrandum.

was soll man dazu sagen?
mir ist es nicht darum zu tun, dir um jeden preis nachzuweisen, dass du falsch liegst.
deswegen: ja, mit so einem hobby macht man sich für die mehrheit der frauen sicher nicht attraktiver.

aber wenn man halt etwas "spezieller" ist, dann braucht man auch keine vertreterin dieser mehrheit, sondern ebenso jemand spezielleres.
macht die suche natprlich nicht leichter.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Mannanna »

Gahaltan hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Videos sagen mehr als Worte, also:
Teetrinker hat geschrieben:Danke für die Beispiele. Jetzt ist mir auch klar, warum ich sie überlesen habe. Es mögen beispiele für "ungewöhnliche" Interessen sein; gesucht hatte ich nach etwas abstoßéndem, und darunter fällt sowas zum Glück nicht.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
  • Furry.
Ganz viele YouTube-Videos.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
  • Das mit Abstand Kontroverseste: Brony.
Nicht abstoßend?

Wirklich nicht abstoßend? (← zwei Klicks bis zum Freak-Video eines großen deutschen Fernsehsenders)

Außerdem ganz viele YouTube-Videos.

Quod erat demonstrandum.

was soll man dazu sagen?
mir ist es nicht darum zu tun, dir um jeden preis nachzuweisen, dass du falsch liegst.
deswegen: ja, mit so einem hobby macht man sich für die mehrheit der frauen sicher nicht attraktiver.

aber wenn man halt etwas "spezieller" ist, dann braucht man auch keine vertreterin dieser mehrheit, sondern ebenso jemand spezielleres.
macht die suche natprlich nicht leichter.
Das ist auch so eine Sache: Die "seltsamen" Hobbies werden eigentlich immer nur von Männern betrieben. Am Beispiel der Bronies: In diesen Videos sind eigentlich nie Frauen zu sehen.
Oder; auch typisches Männerhobby; Modellbau: Gibt auf YT zig Videos über den Zusammenbau von Plastikmodellen. Als Kind so von 8-13 Jahre war das für mich auch das allergrößte, aber wieso erwachsene Männer erheblich viel Geld und Zeit aufwenden, nur um dann eine Plastik-Spitfire oder Me109 im Regal stehen zu haben, zusammen mit den vielen anderen Modellen... verstehe ich nicht so richtig.
Ich weiß eigentlich gar nicht, was Frauen so für Hobbies haben... (außer vielleicht Töpfergruppe, Salsa tanzen und Schuhe kaufen)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mannana, du hast KEINE Ahnung was für mitleidige Blicke ich von Leuten ( auch Frauen) ich ernte wenn ich sage, dass ich stricke und spinne.

Ich habe noch ein nicht alltägliches Hobby, bei dem werden die Blicke eher interessiert, auch wenn es keiner sonst ausüben möchte.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Endura

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Endura »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Mannana, du hast KEINE Ahnung was für mitleidige Blicke ich von Leuten ( auch Frauen) ich ernte wenn ich sage, dass ich stricke und spinne.

Ich habe noch ein nicht alltägliches Hobby, bei dem werden die Blicke eher interessiert, auch wenn es keiner sonst ausüben möchte.
:gruebel: Stricken ist doch völlig normal. Sogar ich hab schon ein paar Sachen gestrickt. Gut, zwangsweise im Werkunterricht in der Volksschule, aber es hat mir damals Freude bereitet. Vielleicht sollte ich wieder damit beginnen?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Endura hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Mannana, du hast KEINE Ahnung was für mitleidige Blicke ich von Leuten ( auch Frauen) ich ernte wenn ich sage, dass ich stricke und spinne.

Ich habe noch ein nicht alltägliches Hobby, bei dem werden die Blicke eher interessiert, auch wenn es keiner sonst ausüben möchte.
:gruebel: Stricken ist doch völlig normal. Sogar ich hab schon ein paar Sachen gestrickt. Gut, zwangsweise im Werkunterricht in der Volksschule, aber es hat mir damals Freude bereitet. Vielleicht sollte ich wieder damit beginnen?
Ja, mach nur! Es ist doch so entspannend!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Lisa

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Lisa »

Mannanna hat geschrieben:Die "seltsamen" Hobbies werden eigentlich immer nur von Männern betrieben. [...]
Ich weiß eigentlich gar nicht, was Frauen so für Hobbies haben... (außer vielleicht Töpfergruppe, Salsa tanzen und Schuhe kaufen)
Denkst du ernsthaft, das Frauen so beschränkt sind? :shock: Frauen sind doch vollwertige Menschen inklusive Gehirn und keine kleinen Dummerchens, die sich nur fürs Schuhe-Kaufen interessieren ... siehst du das wirklich so oder war das nur ein Scherz? :gruebel:

Ich kenne jedenfalls einen ganzen Haufen Frauen mit ungewöhnlichen Hobbys und selbst hab ich auch so einige Interessen, auf die die Leute eher mit hochgezogenen Augenbrauen reagieren.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Mannanna »

Lisa hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Die "seltsamen" Hobbies werden eigentlich immer nur von Männern betrieben. [...]
Ich weiß eigentlich gar nicht, was Frauen so für Hobbies haben... (außer vielleicht Töpfergruppe, Salsa tanzen und Schuhe kaufen)
Denkst du ernsthaft, das Frauen so beschränkt sind? :shock: Frauen sind doch vollwertige Menschen inklusive Gehirn und keine kleinen Dummerchens, die sich nur fürs Schuhe-Kaufen interessieren ... siehst du das wirklich so oder war das nur ein Scherz? :gruebel:
Das war das erste, was mir zu "Frauen" und "Hobbies" eingefallen ist.
Lisa hat geschrieben: Ich kenne jedenfalls einen ganzen Haufen Frauen mit ungewöhnlichen Hobbys und selbst hab ich auch so einige Interessen, auf die die Leute eher mit hochgezogenen Augenbrauen reagieren.
Dann sag doch mal.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Lisa

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Lisa »

Mannanna hat geschrieben:Dann sag doch mal.
Du, das reicht von LARP über Nicht-Mainstream-Arten von Theater- und Tanzkunst, Musik, Bildhauerei, Malerei, Schriftstellerei bis hin zu Fallschirmspringen, Freeclimbing, eher ungewöhnlichen Kampfsportarten, alten Handwerkskünsten, diversen Sammelleidenschaften und was weiß ich noch alles. (EDIT: Nein, nicht alle davon sind meine eigenen Hobbys).

Ich hab im Laufe meines Lebens wahnsinnig interessante Frauen kennengelernt - darunter Frauen mit ungeheurem Wissen, auch sehr abenteuerlustige Frauen, die z.B. vollkommen alleine quer durch Saudi-Arabien, den Jemen und Oman getrampt sind (was als Frau echt nicht einfach ist), Frauen, die Sozialprojekte in Indien und Sri Lanka ins Leben gerufen haben, Frauen, die sich für Kunstformen anderer Kulturen begeistern und diese vor Ort studiert haben usw. usw. usw.

Hier im Forum bekommt man manchmal wirklich den Eindruck, Frauen wären allesamt fade, dumpfe Tussis ohne Gehirn*, aber zum Glück ist dem ja nicht so ;). (Nochmal EDIT: *Beim Lesen mancher Beiträge über angebliche Frauen-Interessen, meinte ich. Die Forums-Frauen waren damit natürlich nicht gemeint).
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Swenja »

Lisa hat geschrieben:...Hier im Forum bekommt man manchmal wirklich den Eindruck, Frauen wären allesamt fade, dumpfe Tussis ohne Gehirn, aber zum Glück ist dem ja nicht so ;).
nagottseidank findet das leben ja nicht im forum statt ;)


lg, Swenja