Was motiviert euch im Leben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Endura »

Es soll auch Single-Männer samt Garten geben...
Sträusschen

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Sträusschen »

Ich weiß.
Das kann man auch beliebig fortführen und gleitet sehr nach individuellem Traummannschema ab.

Es soll auch Singlemänner mit Garten geben.
Es soll auch Singlemänner mit Garten und x geben.
Es soll auch Singlemänner mit Garten, x und xx geben.
Es soll auch Singlemänner mit Garten, x, xx und xxx geben.

to be continued
zumsel

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von zumsel »

Kommt nach X nicht XL ?
Endura

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Endura »

zumsel hat geschrieben:Kommt nach X nicht XL ?
Das wäre dann aber ein wenig zweideutig.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Kalypso »

zumsel hat geschrieben:Kommt nach X nicht XL ?
Ich dachte nach X kommt XI. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Endura

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Endura »

Endura hat geschrieben:Ich kann immer noch keine Antwort geben...
Endlich wieder eine eigene Wohnung zu haben.
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Rosengarten »

Hallo zusammen,

mich motiviert zur Zeit, dass es DIESES Forum gibt und man sich hier austauschen kann! Ich habe mich gerade angemeldet und bin immer noch völlig überwältigt. Wär' ich doch schon viel früher auf diese Seite gestoßen! Die Beziehungsunerfahrenheit im Erwachsenenalter ist ja schließlich kein Thema, mit dem man hausieren geht. Mir ist es jedenfalls heute noch peinlich.
Sittenhaft
Ein guter Bekannter
Beiträge: 79
Registriert: 02 Feb 2015 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Sittenhaft »

Gucki hat geschrieben:
Sittenhaft hat geschrieben:Ich marschiere auch mit relativer Gleichgültig durch das Leben. Im Prinzip kotzt mich der Alltag an, aber was will man machen?
Etwas ändern? Zuerst rausfinden, was Dich ankotzt und dann versuchen, daran etwas zu ändern!
Du hast ja nur das eine Leben, willst so weitermachen?
Einfach gesagt...

Ich habe erkannt, dass mir mein Studium nichts "gibt". Obwohl ich ziemlich gut abgeschlossen habe und auch im Ref. gut dabei bin, kann ich daraus einfach keine Kraft schöpfen. Ich will für mich einfach weniger im Leben. Im Prinzip eine 38 Stunde Woche ohne viel Nachdenkerei, regelmäßig Sport, Hund und Garten... Dass ich das erst jetzt erkenne, ist halt verzwickt.

Das wird mir mein Beruf niemals erlauben. Wechseln ist Schwierig, denn ich habe studienbedingt einen fetten Haufen Schulden, bin fast 30 und die Bank will ab 2017 Cash sehen, sonst kommt die InsO.

Familie, Freunde und Bekannte erwarten von einem "erwachsenem" Mann Ende 20 Konsistenz und könnten bei meinen studienbedingten Erfolgen und meinem "Aufstieg" vom äußersten Problemkind ohne irgendeine Perspektive zu einem recht erfolgreichen angehenden Juristen niemals nachvollziehen was in meinem Schädel vorgeht...

Ich sehe da keinen Ausweg. Ich werde da durch müssen und es wird sich zeigen, wie hart ich bin. Falle ich allerdings, wird es richtig hässlich...
Natürlich stehe ich deswegen immer unter Strom und Anspannung und so wird das mit den Frauen nichts ;)

Ätzend das Leben.

So far
Nemo

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Nemo »

Also ehrlich, diese Juristen :hammer: Haben eine gute Frauenquote im Studium und danach denke ich immer an all die Frauen die man so im juristichen Alltag kennenlernt. Ich weiß gar nicht wie man da Single bleiben kann :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von NBUC »

Nemo hat geschrieben:Also ehrlich, diese Juristen :hammer: Haben eine gute Frauenquote im Studium und danach denke ich immer an all die Frauen die man so im juristichen Alltag kennenlernt. Ich weiß gar nicht wie man da Single bleiben kann :mrgreen:
Sie kennen ihr (zukünftigen) Kolleginnen aus der Nähe ... :gruebel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Die Juristinnen, die ich kenne, haben Haare auf den Zähnen. :upps: :zaehneputzen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Endura

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Endura »

Sittenhaft hat geschrieben:Ich habe erkannt, dass mir mein Studium nichts "gibt". Obwohl ich ziemlich gut abgeschlossen habe und auch im Ref. gut dabei bin, kann ich daraus einfach keine Kraft schöpfen. Ich will für mich einfach weniger im Leben. Im Prinzip eine 38 Stunde Woche ohne viel Nachdenkerei, regelmäßig Sport, Hund und Garten... Dass ich das erst jetzt erkenne, ist halt verzwickt.
Es gibt nach jedem Studium x-unterschiedliche Jobmöglichkeiten. Da muss doch etwas dabei sein, das dich zumindest ein bisschen interessiert.
Warum hast du überhaupt mit der Juristerei angefangen? Da du das Studium durchgezogen hast, wird es den Grund noch geben.
Jetzt hast du ein Studium ohne viel Motivation ziemlich gut abgeschlossen, was denkst du, ginge da mit ein wenig Motivation?
38 Stunden Woche ist auch kein Problem. Ich hab mir beispielsweise eine 35 Stunden Woche ausgehandelt.
Sittenhaft
Ein guter Bekannter
Beiträge: 79
Registriert: 02 Feb 2015 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Sittenhaft »

Nemo hat geschrieben:Also ehrlich, diese Juristen :hammer: Haben eine gute Frauenquote im Studium und danach denke ich immer an all die Frauen die man so im juristichen Alltag kennenlernt. Ich weiß gar nicht wie man da Single bleiben kann :mrgreen:

Ernsthaft, Digga...? .!.
Sittenhaft
Ein guter Bekannter
Beiträge: 79
Registriert: 02 Feb 2015 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Sittenhaft »

Endura hat geschrieben:
Sittenhaft hat geschrieben:Ich habe erkannt, dass mir mein Studium nichts "gibt". Obwohl ich ziemlich gut abgeschlossen habe und auch im Ref. gut dabei bin, kann ich daraus einfach keine Kraft schöpfen. Ich will für mich einfach weniger im Leben. Im Prinzip eine 38 Stunde Woche ohne viel Nachdenkerei, regelmäßig Sport, Hund und Garten... Dass ich das erst jetzt erkenne, ist halt verzwickt.
Es gibt nach jedem Studium x-unterschiedliche Jobmöglichkeiten. Da muss doch etwas dabei sein, das dich zumindest ein bisschen interessiert.
Warum hast du überhaupt mit der Juristerei angefangen? Da du das Studium durchgezogen hast, wird es den Grund noch geben.
Jetzt hast du ein Studium ohne viel Motivation ziemlich gut abgeschlossen, was denkst du, ginge da mit ein wenig Motivation?
38 Stunden Woche ist auch kein Problem. Ich hab mir beispielsweise eine 35 Stunden Woche ausgehandelt.
Es war eine intellektuelle Fehlentwicklung eines traumatisierten 18 Jährigen dem die Grundlage der eigenen Persönlichkeit entzogen wurde und der sich in die jetzige Richtung wohl nur deswegen entwickelte, weil er es anders machen wollte... bittere Kiste ...

Keine Ahnung ob mich an der ganzen Geschichte noch irgendwas bockt. Eigentlich nicht. Bin aber derzeit auch nicht wirklich im Stande, da kühn ran zugehen.. Ich müsste derzeit eigentlich auf Hochform laufen, um im 2. Examen nur irgendwie an die Punkte ranzukommen, die mir zumindest irgendeinen Kompromiss erlauben würden, aber die Unlust ist so dermaßen gewaltig, das es nichts werden wird... Das komische ist halt, dass ich irgendwie trotzdem gute Noten von Ausbildern bekomme, obwohl ich es widerwillig tue.. versteht mal wer...

Egal! Das ist ein Forum für AB und ich ertappe mich gerade, wie ich hier emotionalen Ballast abwerfe ;) Helfen kann mir da ohnehin niemand.
Endura

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Endura »

Sittenhaft hat geschrieben:Egal! Das ist ein Forum für AB und ich ertappe mich gerade, wie ich hier emotionalen Ballast abwerfe ;) Helfen kann mir da ohnehin niemand.
Nicht egal! Dazu ist das Forum doch auch da.

Zusammengefasst: Du schaffst es ohne Motivation spielend die geforderte Leistung zu bringen. Das schaffen viele nicht einmal mit ausreichend Motivation. Da hast da etwas sehr wertvolles. Nutze es! Welche Dinge, welche Themen interessieren dich? Gibt es da nichts, wo du als fast fertiger Jurist deine berufliche Zukunft siehst?

edit: Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Ich musste einmal eine Klasse wiederholen. Meine Motivation war damals eher im Keller. Bald habe ich aber gemerkt, dass ich plötzlich viele Dinge spielend beherrsche, bis zur Abitur musste ich beispielsweise keine Minute für Mathematik lernen. Etwas zu können war damals der ultimative Motivationsmotor.
zumsel

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von zumsel »

Mich demotiviert derzeit sehr viel im Leben, weil mir sehr nahestenhende Menschen schwer erkrankt sind und ich lernen muß damit umzugehen. Daher fällt es mir derzeit alles andere als einfach total motiviert weit nach vorne zu gucken.

Ich motiviere mich eher ganz kurzfristig im hier und jetzt.
Die Idee mir etwas tolles zu kochen lässt mich auf den Feierabend freuen,
die Vorstellung mit Freunden auszugehen auf das Wochenende
und der Capuccino mit Herz-Schaum, den ich mir gleich holen werde motiviert mich mit diesem Post nicht zu lange rumzutrödeln.
Ich31

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Ich31 »

zumsel hat geschrieben:Mich demotiviert derzeit sehr viel im Leben, weil mir sehr nahestenhende Menschen schwer erkrankt sind und ich lernen muß damit umzugehen. Daher fällt es mir derzeit alles andere als einfach total motiviert weit nach vorne zu gucken.

Ich motiviere mich eher ganz kurzfristig im hier und jetzt.
Die Idee mir etwas tolles zu kochen lässt mich auf den Feierabend freuen,
die Vorstellung mit Freunden auszugehen auf das Wochenende
und der Capuccino mit Herz-Schaum, den ich mir gleich holen werde motiviert mich mit diesem Post nicht zu lange rumzutrödeln.
:umarmung2:

sowas versuche ich dann auch immer...den Alltag mit schönen kleinen Dingen zu füllen.
Sommersprosse

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Sommersprosse »

zumsel hat geschrieben:und der Capuccino mit Herz-Schaum, den ich mir gleich holen werde motiviert mich mit diesem Post nicht zu lange rumzutrödeln.
Mit Herzschaum??? :surprise: Wo gibt's denn sowas? In Bielefeld? Ich bin latent neidisch. :mrgreen: (aber dir sei's gegönnt ;) )
Walter

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Walter »

Liebe Nachrichten jeden Morgen oder Mittag von meiner besseren Hälfte mit denen ich jeden Werktag begehen darf (2,5 Jahre Wochenendbeziehung).