Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von MacGyver »

Siegfried hat geschrieben:Liiert war sie unter anderem mit Ingo Politz, Richard Dean Anderson, Rolf Brendel und Danny Huston.

Was hat das mit AB zu tun ?
Sie war mit MacGyver zusammen? Find ich gut :mrgreen:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von Darth Bane »

MacGyver hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Liiert war sie unter anderem mit Ingo Politz, Richard Dean Anderson, Rolf Brendel und Danny Huston.

Was hat das mit AB zu tun ?
Sie war mit MacGyver zusammen? Find ich gut :mrgreen:
Und? Wie ist sie so?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Holofernes

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von Holofernes »

Darth Bane hat geschrieben:Und? Wie ist sie so?
@MacGyver: Sag jetzt bloß nichts falsches über mich! :mrgreen:
ABstand

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von ABstand »

KaWi AB? Absoluter Blödsinn.
Katarina Witt fühlt sich nicht einsam, beteuert sie immer wieder. Sie kann sehr gut allein sein. Und bevor sie jetzt Mitleid mit der 50-jährigen haben, bedenken sie eins: Katarina Witt weiß, wie man Spaß haben kann.
http://www.news.de/promis/855634834/kat ... d-leben/2/

Ahja! Und jetzt wieder zurück zu normalen ABs und ihren Problemen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von Nell The Sentinel »

Und bevor sie jetzt Mitleid mit der 50-jährigen haben, bedenken sie eins: Katarina Witt weiß, wie man Spaß haben kann.
:lach:
Baustelle :hallo:
Holofernes

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von Holofernes »

Katarina Witt weiß, wie man Spaß haben kann. Sie kostet das Leben aus. Und zwar in vollen Zügen.
Ja, ich habe eine Bahncard 100. :mrgreen:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben: Zugegeben, die meisten tun auch nichts dafür... Die wenigsten ABs sind wirklich (aktiv) auf Suche... Letztens noch gelesen, dass der Durchschnittssingle 5 Dates im Jahr hat.
Yeah, da liege ich endlich mal über den Durchschnitt. :D Bei Kati denke ich mir manchmal, dass die Männer sofort auf ihr Äußeres anspringen und ihre offene Art. Aber sie nicht unbedingt als Mensch kennenlernen wollen und sie vielleicht auch nicht immer ernst nehmen und dann irgendwann das Interesse an ihr verlieren. Aber das ist jetzt reine Küchen-Psychologie und Spekulation.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Holofernes

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von Holofernes »

OK, dann mal ernsthaft (bin natürlich nicht die Kati):

Ich denke, dass die meisten Männer, die auf sie stehen, sie eben als öffentliche Person sehen, sich in das Bild "verlieben", wie sie im TV rüberkommt, in Wahrheit nur eine Schwärmerei. Und öffentliche Personen möchten eben in privaten Beziehungen nicht auf das Bild reduziert werden.

Hier bei einer anderen Prominenten ist es gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=xW2auLK ... be&t=2m33s

Gibt viele Prominente, die das so sehen.

Aber genau da könnte man als AB ansetzen: Man strebt bewusst eine Beziehung mit einer öffentlichen Person an, aber eben nicht, weil man auch ins TV will oder sowas, sondern weil man tatsächlich an der Person an sich interessiert ist und nutzt das dann als Wettbewerbsvorteil. Dann sorgt man dafür, dass man sie "zufällig" trifft, aber dann sagt man eben nicht "Hey, du bist doch die und die aus dem TV", sondern unterhält sich ganz normal mit ihr, so wie man es mit Personen macht, die man nicht aus dem TV kennt, tut am besten so, als ob man sie gar nicht kennt aus dem TV.

Wenn sie es von sich aus sagt, ist man dann überrascht, geht dann aber nicht weiter drauf ein, höchstens erwähnt die Nachteile (Also nicht: "Boah cool, da ist man die ganze Zeit auf dem roten Teppich und läuft in schicken Kleidern rum und alle himmeln einen an." sondern eher "Das hört sich sehr anspruchsvoll an. Die ganze Zeit Texte auswendig lernen und zu proben, das ist ja wirklich sehr anstrengend".), aber dann versucht man, auf andere Themen aufzuschwenken die nichts mit dem Dasein in der Öffentlichkeit zu tun haben.

Man hat dann quasi einen "Wettbewerbsvorteil", den man bei nicht-öffentlichen Personen nicht hat.

(Nicht-Öffentliche Person: ALLE Verehrer sehen sie als Mensch.
Öffentliche Personen: Die meisten konkurrierenden Verehrer sehen sie als Promi, der geschickte AB sieht sie als Mensch.)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von Ringelnatz »

Holofernes hat geschrieben:Aber genau da könnte man als AB ansetzen: Man strebt bewusst eine Beziehung mit einer öffentlichen Person an, aber eben nicht, weil man auch ins TV will oder sowas, sondern weil man tatsächlich an der Person an sich interessiert ist und nutzt das dann als Wettbewerbsvorteil. (...)

(Nicht-Öffentliche Person: ALLE Verehrer sehen sie als Mensch.
Öffentliche Personen: Die meisten konkurrierenden Verehrer sehen sie als Promi, der geschickte AB sieht sie als Mensch.)
Hm... das versteh ich nicht so ganz. Um ein zufälliges Treffen mit einem Promi zu "organisieren", müsste sich der geschickte AB doch irgendwie im Umfeld der prominenten Person aufhalten, oder? Und ist da dann nicht ein Widerspruch zwischen "als AB bewusst die Beziehung zu einer öffentlichen Person anstreben" und "echtes Interesse an der Person als Mensch zeigen"?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von Mannanna »

Holofernes hat geschrieben:OK, dann mal ernsthaft (bin natürlich nicht die Kati):

Ich denke, dass die meisten Männer, die auf sie stehen, sie eben als öffentliche Person sehen, sich in das Bild "verlieben", wie sie im TV rüberkommt, in Wahrheit nur eine Schwärmerei. Und öffentliche Personen möchten eben in privaten Beziehungen nicht auf das Bild reduziert werden.

Hier bei einer anderen Prominenten ist es gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=xW2auLK ... be&t=2m33s

Gibt viele Prominente, die das so sehen.

Aber genau da könnte man als AB ansetzen: Man strebt bewusst eine Beziehung mit einer öffentlichen Person an, aber eben nicht, weil man auch ins TV will oder sowas, sondern weil man tatsächlich an der Person an sich interessiert ist und nutzt das dann als Wettbewerbsvorteil. Dann sorgt man dafür, dass man sie "zufällig" trifft, aber dann sagt man eben nicht "Hey, du bist doch die und die aus dem TV", sondern unterhält sich ganz normal mit ihr, so wie man es mit Personen macht, die man nicht aus dem TV kennt, tut am besten so, als ob man sie gar nicht kennt aus dem TV.
So hatte ich mir das seinerzeit überlegt, um an Prinzessin Madeleine von Schweden heranzukommen. Hat aber nicht geklappt... :crybaby:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
schmog

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von schmog »

Ich schrieb einmal einer TV Moderatorin eine Mail.
Sie antwortete mir per DU. Ich dachte gleich sie will etwas von mir.
Holofernes

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von Holofernes »

Ringelnatz hat geschrieben:Hm... das versteh ich nicht so ganz. Um ein zufälliges Treffen mit einem Promi zu "organisieren", müsste sich der geschickte AB doch irgendwie im Umfeld der prominenten Person aufhalten, oder?
Das stimmt. Der AB sollte idealerweise in der Großstadt wohnen und der Promi sollte jetzt kein krasser A-Promi wie Thomas Gottschalk, Helene Fischer oder Heidi Klum sein. Es sollten "halbe Promis" etwa aus Castingshows oder TV-Moderatoren aus Regionalprogrammen sein, die sich noch auf der Straße blicken lassen können und die dann z.B. regelmäßig in irgendwelchen Vereinen oder Yogagruppen/Sportgruppen was weiß ich sind.

Und das mit dem Umfeld ist ja auch bei Nicht-Promis nicht anders. Stell dir vor du lebst in Flensburg und siehst auf Facebook Lieschen Müller aus Rosenheim und verkuckst dich in sie. Da ist das Problem mit dem Umfeld das gleiche. Mit einem Promi zusammenzutreffen ist dann nicht schwieriger als bei Lieschen Müller.
Und ist da dann nicht ein Widerspruch zwischen "als AB bewusst die Beziehung zu einer öffentlichen Person anstreben" und "echtes Interesse an der Person als Mensch zeigen"?
Habe mir schon gedacht, dass der Einwand kommt. Kann ich zunächst verstehen.

Es geht darum zu unterscheiden zwischen:

Ich möchte mit einem irgendeinem x-beliebigen Promi zusammen sein
... weil sie bei ihren TV-Moderationen vor der Kamera immer so nett und freundlich ist.
... weil sie viel Geld verdient.
... weil das Promi-Leben total aufregend ist.
... weil ich dadurch auch berühmt werden kann.
... weil ich ihre Musik so toll finde und dann kann ich ihr den ganzen Tag beim Singen zuhören.

Oder ich möchte mit einem Menschen zusammen sein. Damit ich es von der Konkurrenzsituation her leichter habe, ist er prominent.

Prominenz ist dann eine praktische Eigenschaft wie "richtet ihre Wohnung genauso ein wie ich auch", "lebt in Deutschland", "spricht die deutsche Sprache".
Da liebt man die Person ja nicht wegen ihres Einrichtungstiles, ihres Wohnortes oder ihrer Sprache, sondern es sind praktische Erwägungen.

Es geht dann nicht um einen x-beliebigen Prominenten, sondern man sucht sich unter den Prominenten gezielt eine Person aus, die einem gefällt.

Steht man jetzt auf selbstbewusste 50jährige Frauen mit langen braunen Haaren, die brandenburgischen Dialekt sprechen ist es bei Kati Witt einfacher, als bei einer unbekannten von der Straße, auf der diese Eigenschaften zufälligerweise auch zutreffen.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von Darth Bane »

Mannanna hat geschrieben:
Holofernes hat geschrieben:OK, dann mal ernsthaft (bin natürlich nicht die Kati):

Ich denke, dass die meisten Männer, die auf sie stehen, sie eben als öffentliche Person sehen, sich in das Bild "verlieben", wie sie im TV rüberkommt, in Wahrheit nur eine Schwärmerei. Und öffentliche Personen möchten eben in privaten Beziehungen nicht auf das Bild reduziert werden.

Hier bei einer anderen Prominenten ist es gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=xW2auLK ... be&t=2m33s

Gibt viele Prominente, die das so sehen.

Aber genau da könnte man als AB ansetzen: Man strebt bewusst eine Beziehung mit einer öffentlichen Person an, aber eben nicht, weil man auch ins TV will oder sowas, sondern weil man tatsächlich an der Person an sich interessiert ist und nutzt das dann als Wettbewerbsvorteil. Dann sorgt man dafür, dass man sie "zufällig" trifft, aber dann sagt man eben nicht "Hey, du bist doch die und die aus dem TV", sondern unterhält sich ganz normal mit ihr, so wie man es mit Personen macht, die man nicht aus dem TV kennt, tut am besten so, als ob man sie gar nicht kennt aus dem TV.
So hatte ich mir das seinerzeit überlegt, um an Prinzessin Madeleine von Schweden heranzukommen. Hat aber nicht geklappt... :crybaby:
Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Das Letzte, was ich mir selbst allerdings wünschen würde, wäre es, in ein Königshaus einzuheiraten. Das Hofprotokoll wäre mir viel zu streng.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Nasobem

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von Nasobem »

Darth Bane hat geschrieben:Viele hier meinen ja, da man, wenn man reich oder berühmt ist, am besten beides, sich vor Interessenten kaum retten kann. Jetzt ist mir ein bekanntes Gegenbeispiel eingefallen. Die ehemalige Weltklasse Eiskunstläuferin Katharina Witt ist am 03.12.2015 50 Jahre alt geworden. Die Frau hatte im Leben riesige Erfolge, ist immer noch bekannt, dürfte nicht gerade ein kleines Konto haben und sieht nach wie vor bombig aus. Dennoch hatte sie in ihrem Leben zwar das ein oder andere Techtelmechtel. Zu einer wirklich langfristigen und stabilen Beziehung hat es aber selbst bei ihr nicht gereicht. Von einer Ehe und Kindern ganz zu schweigen. Meint Ihr, solche Leute sind eventuell zu anspruchsvoll? Oder kann es wirklich jeden treffen?
Ich denke mir schon, dass Katarina Witt sich vor Interessenten kaum retten kann (bzw. als sie noch häufiger in den Medien vertreten war als heute retten konnte). Nur bringt ihr das unter dem Strich nichts. Ich kenne sie ja genauso wenig wie wohl alle hier, ein Grund könnte sein, dass sie ihre sportliche Karriere lange Zeit über Beziehungsfragen gestellt hat.
Cylon

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von Cylon »

larryd hat geschrieben:Vielleicht gehört sie zu den Leuten, die keine Lust auf eine Beziehung haben?

Kann mir auch vorstellen, dass "reiche und berühmte" Menschen sehr misstrauisch werden können, weil sie merken, dass viele "Interessenten" eher auf Geld und Bekanntheit als auf Liebe aus sind.
Max Kruse wurde ja aus der Nationalmannschaft geschmissen. Darüber war ein Bericht Spiegel. Da stand, dass es in Düsseldorf eine spezialisierte Disko für Promis gibt. Außerdem gibt es entsprechende Single-Börsen. Kruses Problem war, dass er in eine Normalodisko gegangen ist.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von Brax »

Cylon hat geschrieben:Kruses Problem war, dass er in eine Normalodisko gegangen ist.
Und dafür wurde er aus der Nationalmannschaft geschmissen? Fällt mir irgendwie schwer, das zu glauben. ;)
zumsel

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von zumsel »

Brax hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Kruses Problem war, dass er in eine Normalodisko gegangen ist.
Und dafür wurde er aus der Nationalmannschaft geschmissen? Fällt mir irgendwie schwer, das zu glauben. ;)
Er wollte mit Freunden seinen Geburtstag feiern. Eine fremde Frau erkannte ihn stellte sich hin und knippste angeblich ein Foto nach dem anderen von ihm. Irgendwann reichte es ihm. Er ging zu ihr hin , nahm ihr das Handy aus der hand um die Fotos zu löschen, die sie gemacht hatte.
Er hätte anders reagieren können, aber leider hatte er auch Pech, das diese dreiste Frau für die Bild-zeitung arbeitet und die Story natürlich super für sich ausgeschlachtet hat.

In einer Promi Disco wäre das wohl nicht so schnell passiert, weil dort bestimmt die Presse geziehlter herausgehalten wird.

Zum Thema:
Geld und Ruhm verhelfen bestimmt recht schnell an Menschen heranzukommen, die mit einem schlafen würden, daher wäre ich für ein AB-Lotto, damit wenigstens der glückliche Gewinner Ruhm im Bett erlangen kann.

Ich denke, dass es keine Dinge gibt die zwangsläufig zu einer Beziehung führen.
Nichtmal Liebe ist eine Garantie dafür.
Aber man kann eine Beziehung wahrscheinlicher werden lassen, indem man auf sein Herz für andere Menschen öffnet.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von fidelchen »

zumsel hat geschrieben: Ich denke, dass es keine Dinge gibt die zwangsläufig zu einer Beziehung führen.
Nichtmal Liebe ist eine Garantie dafür.
Aber man kann eine Beziehung wahrscheinlicher werden lassen, indem man auf sein Herz für andere Menschen öffnet.
Das ist ja wohl klar... Ist natürlich alles nur Wahrscheinlichkeitsrechnung...
Das Offenheit und Direktheit und natürlich eine gesunde und zuversichtliche Wahrnehmung auf die Umwelt das A und O sind sollte jeden klar sein.
Wer sich dann zusätzlich auch nicht zu sehr von Rückschlägen und negativen Erfahrungen beeinflussen lässt ist auf den besten weg.

Aber selbst Leute die nicht wirklich Liebe empfinden können können leicht eine Beziehung anfangen. Genauso wie Menschen die sich schnell verlieben oder Menschen die sich fast nie verlieben. Die Frage ist nur wie gehen die generel mit ihren Mitmenschen um und inwiefern können Sie auch Vertrauen und natürlich auch die Anziehung aufbauen.

Geld und Ruhm sind sicherlich förderlich, aber wenn der Grund für das AB dasein woanders liegt, dann bringt auch die Milliarde auf dem Konto nichts.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
zumsel

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von zumsel »

fidelchen hat geschrieben: Geld und Ruhm sind sicherlich förderlich, aber wenn der Grund für das AB dasein woanders liegt, dann bringt auch die Milliarde auf dem Konto nichts.
Wo Geld ist kann auch Liebe sein :mrgreen:
Überweist mir noch diese Woche eine Milliarde, oder sagen wir lieber eine Millionen und ich präsentiere euch binnen einer Woche eine Freundin im Erfolgsthread :mrgreen:
schmog

Re: Geld und Ruhm garantieren auch keine Beziehung

Beitrag von schmog »

Ich auch! :mrgreen: